Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 65 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Um die Datenbank zu schonen, werden zukünftig zu lange Threads geschlossen und neue eröffnet.

    Hier darf weiter geplaudert werden...
    Grüße von Topi

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dann mache ich mal weiter...
    Habe leider keine Kringellocken, aber ausgeprägte Wellen (leichte Locken). Ich föhne die Haare morgens nach dem Waschen nur an und lasse den Rest lufttrocknen, da ich es am liebsten mag, wenn die Haare natürlich aussehen. Mein Problem ist, dass ich schon seit Jahren alle möglichen Styling- und Pflegeprodukte ausprobiere um meine Haare zu definieren (sonst sehen sie im Laufe des Tages so spröde aus bzw. lieben einfach nicht mehr gut). Finde aber nur Sachen, die entweder zu fettig und schwer sind (Wachse, Öle etc.) oder welche, die die Haare verkleben (Schaum, Festiger, Stylingcremes). Habt Ihr Tipps für Produkte, die Feuchtigkeit geben und trotzdem leicht sind? Wenn möglich ohne Silikone.

  3. #3
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habe irgendwie dasselbe Problem
    Habe mich im Friseurbedarfsladen beraten lassen und die Revlon Equave Hydro Sprühspülung und das Uniq One Fluid als Empfehlung bekommen.
    Öl sollte man dann lieber nicht benutzen.
    Habs aber noch nicht getestet, werde mal berichten wenn du magst.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Gerne! Bin immer offen für Anregungen

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Da meine Frage wahrscheinlich durch den Threadwechsel untergegangen ist, frage ich hier nochmal:

    Winterzeit - Frizzzeit?
    Jetzt, wo hier wieder der Winter ausgebrochen ist, mag ich wieder eine Mütze aufn Kopp, nur: das gibt wieder Frizz (neulich sogar schon bei ner Kapuze, durch das ständige Auf und Ab)

    Kennt ihr das auch? Habt ihr Lösungen? Gibts da vielleicht Mützen, die vom Material her besser geeignet sind? Macht ihr dann häufiger/was anderes zum Bündeln in die Haare?

    Ausserdem glaub ich, dass was flusiges nicht so gut ist, da das meine Haare verfilzt (kommt mir jedenfalls so vor).

  6. #6
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr lieben "Lockenköpfe"

    seit einiger Zeit les ich hier wieder mit ;)

    Aber jetzt muss ich doch mal was fragen:

    Was ist denn genau Decrunchen?????
    Ich hab jetzt fast ne Stunde den Thread durchsucht, find aber nix genaues

    lg Floh

  7. #7
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wenn die Haare durch Gel hart geworden sind und man die Haare dann aufknetet, dann decruncht man sie.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  8. #8
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dankeschön

    lg Floh

  9. #9
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch? Habt ihr Lösungen? Gibts da vielleicht Mützen, die vom Material her besser geeignet sind? Macht ihr dann häufiger/was anderes zum Bündeln in die Haare?
    Ja, das kenne ich sogar sehr gut, daher trage ich Mütze im Winter nur, wenn es wirklich eiskalt ist. Für die Zeit davor habe ich mich für Earbags entschieden. Die halten die Ohren schön warm und machen nix mit den Haaren. Ich habe diese hier: http://shop.earbags.com/de/ear-warme...gs-knitted-elk
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  10. #10
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich trage entweder sehr lockere Mützen oder ein Colorimetry (klick).
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    128

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Earbags habe ich auch...kann Mützen nicht leiden weil meine Haare im Eimer sind danach. Aber dieses Colorimetry sieht sehr interessant aus...

  12. #12
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ein Calorimetry kann man sich auch ziemlich leicht selbst stricken oder Du schaust mal bei Dawanda, da gibst die auch zu kaufen.

    Im Winter trage ich meine Haare meist im Zopf, weil sie sich offen durch das ständige Jacken aus- und anziehen immer ziemlich aufplustern. Momentan lässt die Bündelung eh zu wünschen übrig.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm, das mit ner lockeren Mütze ist dann wohl das beste. Ich bin nämlich die absolute Frostbeule... Aber wenns etwas wärmer ist, wäre so ein Calorimetry vielleicht ein guter Kompromiß.
    Vielleicht kann man in eine normale Mütze ja noch eine Seidenhaube einnähen, fällt mir grad so ein, vielleicht gibts dann weniger Frizz, weil glatter?!

  14. #14
    angeschlagen Avatar von Lockilicious
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    391

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich brauche ganz dringend hilfe (bitte). Habe erst jetzt mitbekommen, dass DM das Aloe vera spray aus dem Sortiment genommen hat (konnte nicht mal bunkern). habt ihr einen ersatz? fällt euch was ein? schön wäre ein ähnliches produkt, insbesondere vom preis her.
    Vielen dank im voraus!
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

  15. #15
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin momentan nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren.
    Hab das Gefühl ich hätte eine einheitliche Filzmatte auf dem Kopf. Mit den Fingern komm ich kaum noch durch am zweiten Tag. Früher hab ich sie so aufgelockert. Mittlerweile hab ich echt Tränen in den Augen weil ich immer hängen bleibe.
    Außer offen bekomm ich auch keine Frisuren hin, da sie durch die Locken einfach nicht schön fallen, wenn ich z. B. Partien mit einer Spange zurücknehmen will.
    Pferdeschwanz geht durch die Schwere der Haare auch nicht, außerdem sieht das auch einfach komisch aus
    Ist das mit Locken einfach so?
    Ich seh öfter mal schöne Hochsteckfrisuren, wo sich dann einzelne Strähnen so schön rauslocken. Bei mir sieht das einfach nur doof und struppig aus.

    Noch was: Haarbänder gehen auch gar nicht, die werden durch die Masse der Haare nach vorn gedrückt. Dann hab ich wie Puschel an den Seiten

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    Ich brauche ganz dringend hilfe (bitte). Habe erst jetzt mitbekommen, dass DM das Aloe vera spray aus dem Sortiment genommen hat (konnte nicht mal bunkern). habt ihr einen ersatz? fällt euch was ein? schön wäre ein ähnliches produkt, insbesondere vom preis her.
    Vielen dank im voraus!
    Ich bin großer Fan des Body&Soul Aloe Vera Gels (gibts bei Müller), ist zwar kein Spray, aber entweder, du machst dir daraus ein Spray, oder es lässt sich halt auch so ziemlich gut verteilen (ich finds persönlich auch besser, als das DM Spray!
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Cat_Sophie,

    ich bin zwar noch nicht solange dabei, deswegen weiß ich gar nicht, ob ich Dir hier soviel sagen kann, was Du nicht eh schon weißt (Du bist ja sogar noch länger dabei).
    Meinem Eindruck nach sind Deine Haare zu trocken (dazu neigen ja viele lockige Haare). Kannst ja mal den Test machen:
    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Prot...d_Feuchtigkeit
    Vielleicht kommt noch dazu, dass Du Spliss hast und die Haare sich mehr verhaken.
    Wie kommt es denn, dass sie jetzt so schlecht sind? Hast Du was an Deiner Pflege geändert? Wie hast Du sie bisher gepflegt?
    Geändert von Maigloeckchen (06.11.2012 um 21:55 Uhr)

  18. #18
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Maiglöckchen.
    Trockenheit kann sein.

    Spliss kann nicht sein, verändert hab ich auch nichts. Ich nehm seit längerem die TomCo-Sachen, alles andere funktioniert bei mir erst recht nicht.
    Das Problem kommt immer mehr, je länger die Haare werden.

    Kommt ihr mit den Fingern durch?

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hat jemand die neue Alverde-Haarbutter schon getestet oder die Mandel-/Argan-Sachen (Shampoo/Condi)?
    Konnte gestern die Haarbutter ergattern und hab sie heute als Leave-in verwendet. Habe schön definierte, glänzende Locken!

    Die Mandel-/Argan-Sachen waren leider noch nicht in Sicht bei meinem dm.

  20. #20
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich komme nur durch meine Haare, wenn sie frisch gebürstet sind.
    Danach nicht mehr.
    Warte immernoch auf meine Produktbestellung, arbeite auch daran, meine Haare sind trocken, kraus und frizzig vor allem im Laufe des Tages.

  21. #21
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich könnte überhaupt nicht durch meine Haare fahren wenn sie trocken sind...
    Dann würd ich wie ein Filzlappen aussehen ;)
    Nur unter der Dusche mit Condi oder Kur im Haar komm ich da durch ...

    lg Floh

  22. #22
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Okaaaay ... gut zu wissen, dann scheint das wohl normal zu sein?

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Okaaaay ... gut zu wissen, dann scheint das wohl normal zu sein?
    Ja, same here. Never ever käme ich da trocken durch. Nur wenn sie nass sind.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Hat jemand die neue Alverde-Haarbutter schon getestet oder die Mandel-/Argan-Sachen (Shampoo/Condi)?
    Konnte gestern die Haarbutter ergattern und hab sie heute als Leave-in verwendet. Habe schön definierte, glänzende Locken!

    Die Mandel-/Argan-Sachen waren leider noch nicht in Sicht bei meinem dm.
    uuuuuuiiiiiiiii , ich glaub ich muss zu DM

  25. #25
    angeschlagen Avatar von Lockilicious
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    391

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    das Aloe Vera Gel von B&S hab ich auch. aber dafür ist es nicht so geeignet. Habe lieber das Spray genommen am Morgen, weil meine Haare durch die Nacht nicht mehr gebündelt sind oder platt. Etwas von dem Spray, trocknen lassen und evtl. decrunchen und die Haare waren wieder wie neu. Wobei ich nie so viel genommen habe, dass sie komplett nass waren. eher feucht. Das Gel eignet sich dafür nicht so. dann müsste ich die Haare vorher nass machen, habe aber Früh keine Zeit das erst trocknen zu lassen, zumal sie durch das Gel sowieso ewig brauchen. und einfach ins trockne zu klatschen erzielt bei mir keinen Effekt.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

  26. #26
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Cat_Sophie:
    Also ich kämme meine Haare nur entweder vorm waschen (jedenfalls hab ich das noch vor ein paar Monaten gemacht, da waren sie auch etwas schulterlang, jetzt lasse ich das lieber zur Haarschonung) oder beim wascehn, wenn ordentlich Condi drin ist. Aber eigentlich ist kämmen da auch nur noch gründlich mit den Fingern durchgehen. Ansonsten geh ich morgens immer überkopf mit den Fingern "durch" die haare, aber das ist auch eher so angedeutet, hauptsache nicht zuviel Gewalt anwenden. Wenn man so will, kämm ich meine Haare gar nicht mehr richtig, aber dadurch werden sie nicht filzig oder so. Und geb noch öfter Öl/Creme in die Haare, damit sie nicht so trocken sind.
    Als ich vor ein paar Jahren längere Haare hatte, hab ich sie "normal" gekämmt und gebürstet, kein Öl rein, da waren sie viel filziger/trockener.
    Und neulich bei meinem Versuch, den Haaren mehr Feuchtigkeit zu geben, hab ich mich mit Dosierung/auswaschen vertan, sie waren danach immer noch etwas fettig, aber das kämmen, sogar bürsten, ging da auch im trockenen Zustand "wie durch Butter". War an sich aber ne gute Kur: Condi und Öl 1:1 gemischt, insg. 4-6 EL, eine halbe Stunde oder länger einwirken lassen und dann wieder auswaschen.
    Generell wär ich bei der Pflege von trockenem Haar auch vorsichtig bzgl. zu viel/zu scharfem Shampoo oder würde es direkt mit CO versuchen.

  27. #27
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ok, dann hab ich wohl auch den falschen Anspruch an meine Haare

    C/O ist eine super Idee, hab ich heute morgen gleich mal wieder ausprobiert mit meiner Alverde-Spülung.

    Ich muss wirklich wieder mehr pflegen, das hab ich arg vernachlässigt.

  28. #28
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also mal kurz zu dem Uniq One, das Shampoo und die Spülung sind noch nicht angekomen.
    Habs vorhin verwendet, und die Haare fallen wunderbar weich und schwer, etwas geglättet.
    Das Uniq One ist sehr deutlich parfümiert, was mir an sich nichts ausmacht da es ja nur eine Sprühpflege ist, und nicht an die Haut kommt aber ich muß noch testen ob mir das auf Dauer nicht zuviel wird.
    Die Pflegeeigenschaften sid supi
    Was den Frizz angeht kann ich noch nichts sagen.

  29. #29
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab mich heute morgen dann nur grad wieder gefragt, wie ihr morgens euer Vogelnest in eine Frisur verwandelt, wenn ihr mit den Fingern nicht durch kommt?
    Ich hatte so meine Probleme

  30. #30
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zopf machen

    lg Floh

  31. #31
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, dass ist auch meist meine Variante oder waschen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  32. #32
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Muß mal was los werden, hatte mich auch Probiergrößen vom Redken Real Controlbestellt und es ist heute angekommen.
    Das ist das beste was ich jeh gehabt habe!
    Ich hatte lange keine so weichen voluminösen duftigen Haare.
    Ich schmeiß meinen Dove Schrott weg, das bringt gar nix.
    Wenn jemand schwer kontrolierbare frizzige Naturwelle hat, unbedingt ausprobieren!

  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Lichterfee:
    Wie gesagt, ich streiche sie morgens kopfüber mit den Fingern aus, dadurch ordnen sie sich und wenn ich sie zurückschmeisse, fallen sie von selbst so, wie sie sollen (oder auch nicht ). Kann ich ca. 2x nach dem Waschen so machen, danach siehts oft blöd aus wg. Frizz, dann mach ich Pferdeschwanz, hochstecken o.ä. bis ich sie wieder wasche (will ja wachsen lassen, von daher sollte ich sie eh öfter hochstecken).
    Wenn ich sie früher gekämmt/gebürstet habe, dann immer nur vorm waschen, weil sie, wenn ich sie trocken kämme/bürste, wild zu allen Seiten stehen. Dann ist die Bündelung auch futsch (ok, mit nem grobzinkigen Kamm ist der Effekt nicht so stark, aber ein bisschen auch, und wenn man das häufiger macht...)
    Aber das hängt wohl auch davon ab, wie stark die Locken sind und wie lang die Haare...

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute morgen dann nur grad wieder gefragt, wie ihr morgens euer Vogelnest in eine Frisur verwandelt, wenn ihr mit den Fingern nicht durch kommt?
    Ich hatte so meine Probleme
    Wieder komplett nass machen (ich dusche ja eh morgens, da geht das in einem mit), Stylingprodukte rein und fönen. Auffrischen oder Hochstecken klappt bei mir nicht, so dass es vorzeigbar wird - dafür bin ich wohl echt zu doof. Das Einzige was ich so einigermaßen hinkriege ist ein simpler Pferdeschwanz und damit gehe ich maximal morgens zum Bäcker.

  35. #35
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Klappt Hochstecken mit Locken überhaupt?? Ich guck immer wehmütig im Hochsteckthread, aber die haben alle glatte Haare.

    Mit meinen Locken gibt es immer nur merkwürdige Beulen ...

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Klappt Hochstecken mit Locken überhaupt?? Ich guck immer wehmütig im Hochsteckthread, aber die haben alle glatte Haare.

    Mit meinen Locken gibt es immer nur merkwürdige Beulen ...
    Meine Friseurin versucht immer, mir zu zeigen wie einfach und schnell ne tolle Hochsteckfrisur für Locken sein kann. Sie kriegt das dann auch immer hin und es sieht tatsächlich ganz einfach aus.
    Nur wenn ich das selber versuche sehe ich jedesmal aus die ein kompletter Idiot. Ich bin da wohl absolut talentfrei

  37. #37
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hihi - Becky, dann sind wir wohl schon zu zweit.

    Manchmal duddel ich mir blind für zuhause was zu sammen und wenn ich dann am Spiegel vorbeikomme denk ich mir: oh, das sieht nicht schlecht aus ... aber meinst du, ich bekomm das absichtlich noch mal hin???

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Hihi - Becky, dann sind wir wohl schon zu zweit.

    Manchmal duddel ich mir blind für zuhause was zu sammen und wenn ich dann am Spiegel vorbeikomme denk ich mir: oh, das sieht nicht schlecht aus ... aber meinst du, ich bekomm das absichtlich noch mal hin???
    Das kenn ich. Meine Haare sehen grundsätzlich am besten aus wenn ich vor habe, den Tag daheim auf der Couch zu verbringen

  39. #39
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dann sinds Wohlfühlhaare

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Klappt Hochstecken mit Locken überhaupt?? Ich guck immer wehmütig im Hochsteckthread, aber die haben alle glatte Haare.
    Also ich guck da auch immer wieder mal und hab auch schon was probiert, denn ich will meine Haare ja wachsen lassen. Das blöde ist, dass viele Frisuren nur bei glattem Haar gut aussehen oder zumindest die Locken nicht mehr so recht zur Geltung kommen. Gibt aber ein paar Frisuren, da sieht man auch noch was von den Locken oder es geht nur bei Locken.
    Ich will mir jetzt ein Flexi8 bestellen, wenn ich das habe, werd ich sicher auch mehr machen (hab schon ein paar Ideen) und ein paar Fotos reinstellen. Und die Sachen, die ich schon gemacht habe, da komm ich leider nicht dazu, mich um die Fotos zu kümmern.
    Aber was ich z.B. so ähnlich machen will:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5126
    Nur will ich es nicht vorher als Zopf machen, sondern breit hochklappen.
    Was ich noch ausprobiert habe, so ähnlich:
    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Fluffiger_Sockendutt
    Hier ist der Vorteil von den Locken, dass man einfach die überstehenden Enden (sofern die Länge passt) so lassen kann wie sie sind und man sich Schritt 3 und 4 sparen kann.
    Ansonsten hab ich die auch schon alle ausprobiert:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=120
    http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
    http://www.dressytresses.com/hair/ga...t/chinese-bun/
    Fand ich auch ganz gut.

    Schwierig finde ich zu flechten, hab ich auch schon mal probiert. Schwierig deshalb, weil die Haatsträhnen so schlecht zu teilen sind.

    Aber in jedem Fall finde ich es Übungssache (das geht aber den Glatthaarigen auch so).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.