Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 65 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Welchen Curling Custard meinst Du jetzt? *verwirrtbin* Wenn es der von Kinky Curly ist, dann würde ich den auf jeden Fall zusammen mit dem Knot Today verwenden!

  2. #322
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    mein ideal sind halt leider immer noch die perfekt definierten, saftigen locken ohne frizz und co. also sozusagen glatte haare in lockig
    Ja, das wäre toll.

    Wenn ich mir anschaue, was meine Haare jetzt in dem 1 Jahr (noch ein Monat) geschafft haben an Länge, bin ich ganz überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so gut sichtbar ist das Wachstum, weil sie sich ja so sehr hochziehen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10496267

    ich ernähre mich sehr gesund, das ist für alles eine gute Grundlage, meine Haare glänzen auch immer. Ich glaube nicht, dass man mit einzelnen Stoffen erreichen kann, dass sie schneller wachsen. Da hat wohl jeder sein individuelles Tempo. Und Geduld brauchts halt sowieso ...
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  3. #323
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Goldilocks, es ist der hier:http://www.curlychocolate.com/hair-p...q-custard.html
    Riecht gut, schaut gut aus, muss nur noch ausprobiert werden. Wobei ich mich dann heute auch noch entscheiden darf, was ich nehme ... denn alle drei wird wohl des Guten zuviel.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  4. #324
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa wie lang sollen deine Haare überhaupt werden , hast du ein bestimmtes Ziel ? Wenn ich deine Bilder so ansehe , sehe ich volles Haar und schön definierte Locken mhm Das Knot Today muss ich auch mal ausprobieren , irgendwie sprechen hier so viele davon ...

  5. #325
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah okay, das ist ein anderer Custard, den habe ich noch nie probiert, da kann ich nicht mitreden
    Mein Vorschlag wäre: Nimm den Knot Today und den Eco. Bei dem Custard habe ich den Eindruck, dass er recht reichthaltig ist, unter so reichhaltigen Sachen brauche ich selber kein LI.

  6. #326
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @ Wavy-Girl: Ich hab das jetzt auch mal mit der Palme/Ananas versucht über Nacht. Mehr Volumen wurde es dadurch zwar nicht, aber zum schonen beim schlafen jetzt erstmal die beste Lösung. Vorher hatte ich die Haare in einem Netz drin, aber die Haare sind dafür inzwischen zu lang, musste sie immer hochklappen damit's reinpasst und dadurch waren sie doch eher mehr miteinander verhakt als jetzt. Gefällt mir zwar nicht so mit dem Haargummi hinsichtlich schonen, vielleicht muss ich mir dann auch mal ein Papanga kaufen, was hier grad so gehypt wird...

    Zitat Zitat von julisa
    Meine Idealfrisur wäre übrigens auch Volumen mit glänzenden definierten Locken. Aber das widerspricht sich ja leider.
    Wieso denn? Was widerspricht sich denn da genau? Ich bin immer noch am rumprobieren, weil ich denke, dass man das erreichen kann.
    Schriebst Du nicht mal, dass Du mit dem Giovanni-Kram glänzende definierte Locken hattest? Und auf den Bildern sehen Deine Haare sehr volumig aus, find ich.

  7. #327
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Julisa wie lang sollen deine Haare überhaupt werden , hast du ein bestimmtes Ziel ? Wenn ich deine Bilder so ansehe , sehe ich volles Haar und schön definierte Locken mhm
    Ja, das Bild ist auch frisch nach dem Waschen und Fönen aufgenommen und außerdem von hinten, nicht von der Seite. Meine Haare erscheinen mir wie Eischnee, erst Volumen, dann zusammengefallen. (Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. Andere finden meine Haare toll, egal wie sie dranhängen.) Wenn ich mal Zeit finde, mache ich mal ein Bad Foto.

    Wachsen lassen möchte ich so lange bis sie trocken so bei midback sind. Ich schätze noch 2 Jahre. Aber mal gucken, welche Hürden auf diesem Weg noch liegen. Je länger sie werden, desto mehr gibts auch Probleme mit verknoteten Spitzen durch das Rumziehen ... Schal rum, Haare rausziehen, bleiben am Reißverschluss vom Mantel hängen usw. Ich hoffe, das legt sich wieder, wenn sie lang sind, könnte aber auch schlimmer werden. Pferdeschwanz ist immer nur Notfrisur am letzten Tag vor dem Waschen.
    Geändert von julisa (30.03.2013 um 10:26 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  8. #328
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wieso denn? Was widerspricht sich denn da genau? Ich bin immer noch am rumprobieren, weil ich denke, dass man das erreichen kann.
    Schriebst Du nicht mal, dass Du mit dem Giovanni-Kram glänzende definierte Locken hattest? Und auf den Bildern sehen Deine Haare sehr volumig aus, find ich.
    Naja, entweder haben sie Volumen, besonders schön wird das immer nur dann, wenn sie eigentlich schon zu trocken sind und ich nicht genug gepflegt habe, also eigentlich ein schlechtes Zeichen.

    Wenn sie richtig schön saftig lockig sind nach Ölkur z.B., dann ist da nix mit Volumen, dann gefallen mir zwar die Locken, aber nicht, dass sie so so runterhängen. Paßt irgendwie nicht zu meinem Gesicht. Mit dem GLI habe ich eher letzteres.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  9. #329
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich stelle das auch fest,. meine sind bei 54 cm und sie bleiben ständig unter der Handtasche hängen, da gibts nur Tasche vorsichtig anheben und Haare rausnehmen.

  10. #330
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ohh ja ich kenne das auch mit dem bösen Reißverschluss , Tasche ect ;-(
    Aber das nehme ich doch gern in kauf ...
    Das mit dem Volumen bekomme ich auch nur richtig gut hin wenn ich Schaumfestiger benutze. Aber davon trocknen die Haare wohl aus und da brechen ja die Spitzen so gerne ab ...deswegen lasse ich das erstmal ... Obwohl meine Haare davon um einiges besser aussahen als jetzt mit Gel mhm

  11. #331
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So, habe gerade das erste Mal die Kombi Today Knot und Eco Gel probiert. Vorher mal mit Alverde Shampoo gewaschen (Rest vernichtet) und Giovanni Nutrafix Condi einwirken lassen.

    Die Konsistenz der Haare nach dem Auftragen des Gels nach dem Knot war sehr komisch, aber jetzt gefönt, habe ich Volumen und die Haare fühlen sich schön weich an.

    Hier meine heutigen Haare nach dem Fönen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/april131.jpg/

    Seitlich ist dann nach ein paar Stunden meist noch Volumen da, aber am Hinterkopf nicht mehr und das schaut einfach komisch aus. Spätestens dann kommt die Flexi rein. So offen kann ich sie leider nur kurze Zeit tragen, weil die vorderen seitlichen Haare ins Gesicht fallen, die lassen sich da nicht weghalten (nur mit Flexi).
    Geändert von julisa (03.04.2013 um 12:26 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  12. #332
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    wavy girl, versuch doch mal einen Schaumfestiger ohne Alkohol.

  13. #333
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lichterfee ich habe schon mehrere von NK ausprobiert auch den von Alverde , aber keiner war bisher so gut wie der von Taft. Die NK Stylingprodukte mögen ja schön Pflegen , aber auf dauer werde ich mich damit wohl auch nicht zufrieden geben können Früher sahen meine Haare zumindest um einiges besser aus ..als mit Gel oder ähnlichen Sachen.. wo die wellen zwar schön sind , aber einfach nur schlaff und langweilig runter hängen :(

    Aber ich habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden .. Ultra starker Halt ohne Silikone, Parfum und Rückstände: das neue Taft Ultra Pure


    jipihh die haben ein neues.
    Ich muss es unbedingt mal testen Bevor ich mich aber zuviel darauf freue werde ich nachher nochmal nach den Inhaltsstoffen googeln , kenne mich ja noch nicht so gut aus.

    Ich hoffe das ich endlich wieder etwas gefunden habe womit ich wirklich zufrieden sein kann und mir meine Haare endlich mal wieder richtig gefallen... Dankee Lichterfee ^^ ohne dich hätte ich wohl nicht nochmal nachgeschaut :D

  14. #334
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Toll wavy girl
    Habe mir den Eco Styler bestellt, das Leinsamengel ist doch etwas wenig halt.
    zDie Yalia Spülung werde ich auch noch ausprobieren.

  15. #335
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    trotzdem werde ich das Leinsamengel weiterhin verwenden , zumindest nachdem waschen ...weil es so schöne glänzende Wellen beschert ... nur das Volumen fehlt da natürlich ... Eco Styler ? Zum glück gibt es google xD ich schau mal ^^

  16. #336
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre toll.

    Wenn ich mir anschaue, was meine Haare jetzt in dem 1 Jahr (noch ein Monat) geschafft haben an Länge, bin ich ganz überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so gut sichtbar ist das Wachstum, weil sie sich ja so sehr hochziehen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10496267

    ich ernähre mich sehr gesund, das ist für alles eine gute Grundlage, meine Haare glänzen auch immer. Ich glaube nicht, dass man mit einzelnen Stoffen erreichen kann, dass sie schneller wachsen. Da hat wohl jeder sein individuelles Tempo. Und Geduld brauchts halt sowieso ...

    oha, da sind die aber ganz schön ordentlich gewachsen! glückwunsch!!

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Ja, das Bild ist auch frisch nach dem Waschen und Fönen aufgenommen und außerdem von hinten, nicht von der Seite. Meine Haare erscheinen mir wie Eischnee, erst Volumen, dann zusammengefallen. (Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. Andere finden meine Haare toll, egal wie sie dranhängen.) Wenn ich mal Zeit finde, mache ich mal ein Bad Foto.
    gute idee, finde deine haare nämlich auch sehr perfekt und kann mir nicht vorstellen, dass es anders aussieht (ok, doch, kann ich, wir lockenköpfe kennen das dilemma ja alle !

    berichtest du dann wie sich deine neuen "haarschätzchen" längerfristig machen? vll. kaufe ich dann direkt mal nach !
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  17. #337
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @tchacoli: Ich hab neulich mal das Leinsamengel versucht. War soweit ganz gut, der Vorteil war für mich: Es ist von der Konsistenz bei mir so gut wie Wasser, bündelt aber trotzdem, aber vermutlich dadurch, dass es so wässrig ist, trocknet es viel schneller als Gel o.ä. (hab bis dahin immer AVG von Body & Soul genommen)
    dann muss ich das vll. nochmal testen, bei mir ists nämlich extrem dickflüssig. vll. liegts ja auch daran, dass die haare dadurch so rauh werden - so nach dem motto "weniger ist mehr"......und wenn sie schneller trocken sind ists auch besser ;)
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  18. #338
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    bei mir ist das Leinsamengel auch flüssig , ich koche immer eine halbe Tasse Wasser mit 1 Eßl leinsamen für 15 min. Lasse es durch ein Sieb in eine Schüssel laufen und fertig . Vielleicht hast du zuviel davon genommen oder die Leinsamen zu dolle ausgedrückt....mhm bei mir wird da auch nichts rauh , im gegenteil .. schön glänzend und weich , anders als bei den Gelen die ich sonst benutze... Aber jedes Haar nimmt die Produkte ja auch anders auf mhm

  19. #339
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    oha, da sind die aber ganz schön ordentlich gewachsen! glückwunsch!!
    gute idee, finde deine haare nämlich auch sehr perfekt und kann mir nicht vorstellen, dass es anders aussieht (ok, doch, kann ich, wir lockenköpfe kennen das dilemma ja alle !
    Danke, freue mich auch über das gute Wachstum. Ja, gell ... selber hat man dann doch andere Erwartungen/Ansprüche.

    berichtest du dann wie sich deine neuen "haarschätzchen" längerfristig machen? vll. kaufe ich dann direkt mal nach !
    Klar, mach ich. Bin gerade auch ziemlich begeistert von dem Curly Q Custard. Habe ihn auch im trockenen Haar verwendet und er riecht lecker.

    Foto ist jetzt oben anschaubar. Der matte Fleck ist von der Kamera.
    Geändert von julisa (03.04.2013 um 12:33 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  20. #340
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa, Deine Haare sind ja wirklich wow

  21. #341
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Julisa: Nimmst Du dann gar kein Giovanni mehr? Ist die Wirkung bei Dir schlechter geworden? Hab mir aufgrund der Begeisterung vor ein paar Monaten auch welches gekauft (DLI und noch ein anderes), was über einen Freund zu mir kommen sollte, leider hat es den Weg immer noch nicht zu mir geschafft... Nun hoffe ich mal, dass es trotzdem bei mir gut wirkt (wenn es denn endlich mal bei mir ist )

  22. #342
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ... so, ich schleiche reumütig auch mal wieder zu meinen Löcklis, nachdem ich den Thread in den letzten Monaten ja ein wenig vernachlässigt habe .

    - Julisa, deine Haare sind der Knüller ! Vor allem, wie lang die geworden sind, und wie schön "fluffig" die Haare fallen, ich verkriech mich vor Neid unterm Schreibtisch .
    Ihr habt mich grad gut angefixt mit der Liste an Produkten, die sich hier in letzter Zeit so angepriesen tummeln :teufel: Was ist denn das absolute Must-Have?

    Was das Giovanni-LI anbelangt - ich war anfangs total hin und weg, nach ner Zeit haben meine Haare es rigide abgelehnt, bis ich es neulich nochmal ausgegraben habe; mittlerweile bin ich wieder begeistert. Meine Haare haben irgendwie wohl scheinbar auch so ihre Phasen .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  23. #343
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Seid ihr süß, danke für das Lob.

    Und wegen dem Giovanni LI ... ich bin gerade am Ausprobieren von ein paar neuen Sachen (nachdem ich ja Monatelang nur das GLI verwendet habe) und freue mich, dass ich dann eben auswählen kann. Denn das kennt ihr ja bestimmt auch. Am Anfang hat man oft tolle Effekte, die sich aber nicht reproduzieren lassen. Daher meine ich ist es gut, wenn ich dann immer mal wieder abwechsle.

    Habe nun GLI, BWC, Knot Today, EcoGel, CurlyQCustard (Der Giovanni ist das schwerste reichhaltigste Produkt von allen.). Besonders gut finde ich gerade das Knot Today als erstes aufgetragen mit dem Curly (riecht sehr lecker) danach. Das macht ganz weiche und fallende Haare (statt eher abstehend) und schöne Locken. Und der Ionenfön ist auch ganz wichtig danach.
    Geändert von julisa (06.04.2013 um 07:37 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  24. #344
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also mein Eco Styler ist angekommen und ich finde den supi.
    Wird nicht so sehr hart hat aber einen guten halt .
    Die Body Shop Pflege ist auch super, der Alverde Condi enthält mir etwas zuviel Alkohol,
    Was ich auch gut finde ist die Goldwell Greenz Real Moisture Spülung.
    Auch schön leicht und feuchtigkeitsspendend,

  25. #345
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ok, ich hab grad mal Leinsamengel gemacht.
    Bin nicht sooooo begeistert. :( Das erste Mal ist es viel zu dickflüssig geworden. Beim zweiten Versuch hat es zwar gut geklappt, aber es war eine ordentliche Patzerei. Auch das Auftragen war mit sehr viel Tropfen und Unordnung verbunden. Die Haare sind noch nicht ganz trocken aber der erste Zwischenblick zeigt zwar schön definierte Locken, aber die sind auch total hart und hängen einfach nur runter, ohne Volumen. Ändert sich das wenn sie ganz trocken sind? Sonst muss ich nochmal waschen. :/

  26. #346
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab grad mal Leinsamengel gemacht.
    Bin nicht sooooo begeistert. :( Das erste Mal ist es viel zu dickflüssig geworden. Beim zweiten Versuch hat es zwar gut geklappt, aber es war eine ordentliche Patzerei. Auch das Auftragen war mit sehr viel Tropfen und Unordnung verbunden. Die Haare sind noch nicht ganz trocken aber der erste Zwischenblick zeigt zwar schön definierte Locken, aber die sind auch total hart und hängen einfach nur runter, ohne Volumen. Ändert sich das wenn sie ganz trocken sind? Sonst muss ich nochmal waschen. :/
    du musst sie decrunchen, wenn sie vollkommen trocken sind., d.h., du knetest sie, so dass sich das harte (auch als "cast" bezeichnet) löst. bei denen, deren haare leinsamengel mögen, führt das dann zu definierten, weichen locken......
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  27. #347
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Huhu,

    danke für den Tipp. Ist gestern noch recht gut geworden. :) Manche Strähnen waren nicht ganz so schön aber das ist vielleicht weil ich doch relativ oft in meinen Haaren rumgefummelt habe.

  28. #348
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

    danke für den Tipp. Ist gestern noch recht gut geworden. :) Manche Strähnen waren nicht ganz so schön aber das ist vielleicht weil ich doch relativ oft in meinen Haaren rumgefummelt habe.
    Bei mir sind sie meist erst am Tag nach dem Waschen richtig schön, ich knete sie morgens immer noch mal auf mit Wasser oder Aloe-Vera-Gel. Leinsamengel ist sogar noch besser zum Auffrischen, habe nur grad keines mehr da... Und ja, Du hast recht, möglichst wenig in die Haare fassen, sonst lösen sich die Locken auf

  29. #349
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hätt noch ne Frage :D
    Ich würde mir die Haare gern mal selbst schneiden. Beim Friseur bin ich eh fast nie zufrieden, da kann ichs auch selbst probieren. ;) Ich hab mir jetzt schon verschiedene Anleitungen angesehen aber irgendwie weiß ich nicht so recht, welche die richtige ist.
    Am Tag des Haarewaschens hab ich richtige Locken, danach sind es aber eher leichte Wellen und nur die unteren cm sind gelockt. Sollte ich mir dann am besten die Haare waschen und dann Lockensträhne für Lockensträhne was wegschneiden? Oder kann ich auch mit der V- oder U-Shape Methode arbeiten?
    Danke! :)

  30. #350
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Noch ne Stimme für das Leinsamengel!

  31. #351
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    achman, meine haare spinnen einfach nur noch - rauh, trocken, frizzy. auch wenn mein friseur meint, so gesund habe er sie noch nie erlebt, sie sehen einfach supertrocken aus und sind auch so spindelhaarmäßig (Ausdruck meines Frsuers, als ich ihn drauf ansprach), nur ohne Abbrechen der Haare. Benutze ich sachen zum definieren (Curl Keeper, Leinsamengel, Giovanni Gel oder anderes), werden sie erst recht rauh. bis auf Leinsamengel auch frizziger. ich verstehs nicht.....Liebäugele nach wie vor mit Devacurl, allerdings hab ich die befürchtung, dass meine haare die berühmte ausnahme der regel sind und sie zu proteinsensitiv/auf die weichmacher jeweils mit frizz reagieren bzw. eben das, was bei anderen der entscheidende faktor ist einfach nicht vertragen....

    warum gibts die ganzen lockenspezialisten eigentlich nicht in deutschland?! guckt euch hier mal die before/after-bilder an: http://www.capellasalon.com/products/deva.htm
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  32. #352
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    achman, meine haare spinnen einfach nur noch - rauh, trocken, frizzy. auch wenn mein friseur meint, so gesund habe er sie noch nie erlebt, sie sehen einfach supertrocken aus und sind auch so spindelhaarmäßig (Ausdruck meines Frsuers, als ich ihn drauf ansprach), nur ohne Abbrechen der Haare. Benutze ich sachen zum definieren (Curl Keeper, Leinsamengel, Giovanni Gel oder anderes), werden sie erst recht rauh. bis auf Leinsamengel auch frizziger. ich verstehs nicht.....Liebäugele nach wie vor mit Devacurl, allerdings hab ich die befürchtung, dass meine haare die berühmte ausnahme der regel sind und sie zu proteinsensitiv/auf die weichmacher jeweils mit frizz reagieren bzw. eben das, was bei anderen der entscheidende faktor ist einfach nicht vertragen....
    Vielleicht liegt's an der Pflege? Ölkuren sind für mich sehr wichtig und saure Rinse nach dem Waschen. Wenn ich zu viel Frizz habe, mische ich etwas Condi mit dem Gel (ich nehme meist Aloe-Vera-Gel, muss unbeding mal wieder Leinsamengel machen...)


    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    warum gibts die ganzen lockenspezialisten eigentlich nicht in deutschland?! guckt euch hier mal die before/after-bilder an: http://www.capellasalon.com/products/deva.htm
    So sah ich nach meinem letzten Friseurbesuch auch aus. Die Dame hat ewig mit Diffusor und Stylingspray jede Locke einzeln definiert und ich sah aus wie für den roten Teppich Hab mich natürlich total bedankt und war glücklich... Nur, hätte ich mal Fotos gemacht - kaum war ich auf der Straße, der erste Windstoß, da war schon die Hälfte der Frisur zerstört. Bis ich zu Hause ankam, sah ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen Ich schau mir solche Fotos gerne an, ist ja auch eine tolle Werbung für den Friseur. Nur, wie's dann im wirklichen Leben aussieht...

  33. #353
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt's an der Pflege? Ölkuren sind für mich sehr wichtig und saure Rinse nach dem Waschen. Wenn ich zu viel Frizz habe, mische ich etwas Condi mit dem Gel (ich nehme meist Aloe-Vera-Gel, muss unbeding mal wieder Leinsamengel machen...)



    So sah ich nach meinem letzten Friseurbesuch auch aus. Die Dame hat ewig mit Diffusor und Stylingspray jede Locke einzeln definiert und ich sah aus wie für den roten Teppich Hab mich natürlich total bedankt und war glücklich... Nur, hätte ich mal Fotos gemacht - kaum war ich auf der Straße, der erste Windstoß, da war schon die Hälfte der Frisur zerstört. Bis ich zu Hause ankam, sah ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen Ich schau mir solche Fotos gerne an, ist ja auch eine tolle Werbung für den Friseur. Nur, wie's dann im wirklichen Leben aussieht...


    hab ich alles getestet. an sich sind mein haare auch recht gesund (lt. friseur). jedenfalls hab ich vor paar monaten den AO White Camellia Condi ohne probleme dick auftragen können, ohne dass sie hinterher fettig waren. genauso mit dem White Shine Spray von AO. der condi sit mittlerweile schwierig udn das spray muss ich vorsichtiger dosieren - spricht ja eigetnlich für gesundes haar. vll. sind meine Haare durch den kalk "beschichtet" oder eben tatsächlich nicht mehr so ölbedürftig. ich glaube, u.a. ists momentan deshalb so schlecht, weil ich hier super kalkhaltiges Wasser habe. aber leinsamengel funktioniert auch unabhängig davon nicht gut.

    achja, die schönen fotos. vermutlich hast du da nicht unrecht ;). wenn ich die ganzen curlys von devacurl schwärmen höre und die bilder sehe, bin ich aber trotzdem voll angefixt.....
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  34. #354
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mädels, womit frischt ihr eure Löcklis eigentlich morgens auf, damit sie nicht wie explodiertes Stroh aussehen, sondern schön definiert?
    Oder wascht ihr jeden Tag neu?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  35. #355
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich nehm Lavendelspray .Einfach von allen Seiten drüber und meistens liegen sie dann wieder.
    Sonst einfach nochmal unter Wasser halten und trocknen lassen.

  36. #356
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ist das Lavendelspray ein Hydrolat? Wo hast Du es denn gekauft. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Hellogoodbye.

  37. #357
    BJ-Einsteiger Avatar von Euphorica
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    7

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    habe eine naturwelle, keine richtigen locken und recht störrisches trockenes, dickes, frizziges haar. aber wenn ich den curl definer von morrocanoil ins feuchte haar knete und lufttrocknen lasse, habe ich hinterher zumindest in den längen recht schöne locken.
    meist binde ich die nassen haare zu einem lockeren pferdeschwanz im nacken so dass sie ungestört oben schön glatt und unten in sich gelockt gut abtrocknen können. wenn sie ganz trocken sind noch ne' prise gloss drops rein und die sache ist geritzt und sie liegen perfekt.
    einziger nachteil an diesen selbst bei meinen extrem trockenen haaren so wunderwirkenden produkten sind die preise, die einfach unverschämt hoch sind (100 ml gloss drops kosten ca 30€)
    suche derzeit auch nach einer alternative und werde wohl auch mal das leinsamengel versuchen. danke für den tipp.
    und sowieso möchte ich eigentlich demnächst komplett auf nk umsteigen,
    also werde ich mich hier noch ein bisschen umschauen. danke :)

  38. #358
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mit dem Knot Today habt ihr ja alle so tolle Ergebnisse erzielt, allein schon JUlisa ^^

    Dafür wurde es bei mir eine Katastrophe ;-( Ich habe bisher immer Hennabalsam benutzt,womit ich selten mal leinsamengel oder AO Gel zugelegt habe weil die sich davon auch einfach schon so schön locken und glänzen.
    Ich bin ja aber immer neugierig auf neue Produkte und musste es einfach mal testen.
    Nur mit dem Knot Today hängen sich die wellen sogar raus , was ich bisher noch nie so erlebt hatte. Normal wellen meine Haare sich schon wenn sie nass sind von selbst, aber mit dem Zeug werden sie ja glatt und ich musste sie sogar kneten
    Deswegen musste ich da immer wenn sie noch nass waren viel gel nachlegen, allerdings wurde das Ergebnis davon auch nicht schöner.
    Seltsam , vielleicht mache ich ja etwas falsch...
    Nach einer Woche intensives testen und seltsamen fast schon glatten Haaren , werde ich es noch ein letztes mal in die frisch gewaschenen Haare ohne ein anderes Zeug geben , wenn es wieder nicht klappt bekommen es meine Kinder als Spülung oder so , oder ich verwende es als Spitzenpflege:D

  39. #359
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @hellogoodbye meistens nur mit Hennabalsam , das gebe ich ins trockene Haar und meine Wellen sind supi.
    Wenn ich feiern gehe oder zu einem besonderen Anlass eingeladen bin ,benutze ich meist selbst gekochtes Leinsamengel, manchmal auch direkt nachdem waschen . Davon glänzen die einfach nur bombastisch.
    Andere Gele bringen bei mir leider nichts..zumindest im NK bereich .
    Allerdings hat ja auch jeder andere Haare .... also wirst du dich leider auch durchtesten müssen.

  40. #360
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Welches Gel hast Du denn mit dem Knot Today verwendet? Ich bekomme wirklich meine besten Ergebnisse mit dem Knot Today und dem dazu passenden KCCC.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.