Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 65 ErsteErste ... 23242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Ich kämme meine Haare grundsätzlich nur mit Conditner drin.

    Ich hatte heute Waschtag
    Gewaschen und aufgebraucht das Sunshine Schampo.
    Maske Rosmarin
    Conditner Rosmarin
    Lockencreme Boucleme gemischt mit Protein Drops
    Volumen Schaum Boucleme
    Gel Wella

    Alles an der Luft antrocknen lassen den Rest geföhnt.
    Meine Haare sind super geworden freu.

    Also ich habe festgestellt das einmal die Woche waschen reicht.
    Ich habe weder fette Kopfhaut noch fette Haare.
    Eigentlich hätte ich heute auch noch nicht waschen müssen.

    Ich denke damit komme ich gut durch den Winter.

    Untiefe
    Warum macht dein Mann Töchterchen die Haare?
    Würdest du das nicht besser selber machen.
    Also meinen Mann würde ich da nicht ranlassen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #2042
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Er hatte letzte Woche paar mal das Kind morgens in KiGa gefahren. Leider ist es so, dass ich meinem Mann Sachen 1000 mal sagen kann, es kommt nix an. Da habe da schon aufgegeben. Er sollte ja eh schon ewig und drei Tage wissen, dass er das nicht machen soll. Er braucht auch nix machen. Ich selber mache ja wie gesagt auch nix außer manchmal mit Spangen Haare aus dem Gesicht. Oft nicht mal das, wenn sie gut fallen.

    Aber er macht solche Sachen immer und immer wieder... Mich nervt's aber was soll's. Seine Stärken liegen woanders.

    Aber wie gesagt, Kind ist auch instruiert, gleich zu sagen, dass er das nicht machen soll. Und wenn das noch mal ist, schere ich die Haare ab. Mich nervt es nämlich auch da ewig lang diese Strähne auszubürsten... Das ist eine richtige Dreadlock.

  3. #2043
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ich kämme meine Haare auch nur wenn sie richtig nass und Conditioner oder Maske drin ist. Zwischendurch sprühe ich die Haare vielleicht mal mit Wasser an und zupfe sie mit den Händen zurecht. Kamm oder Bürste kommen dann gar nicht zum Einsatz.

    Anja, wenn du 1 x in der Woche wäschst, refreshst du sie zwischendurch mal oder reicht immer nur zurecht zupfen ?
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  4. #2044
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habt ihr auch die Mail von Lockenbox bzgl. des Adventskalender bekommen?
    Ich bin da unschlüssig..

    24 vollwertige Produkte oder Accessoires für 130 Euro. Das sind ja 6 Lockenboxen, die je rund 33 Euro kosten ( 198 Euro ).
    Ich würde dann mein Abo erst einmal pausieren.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  5. #2045
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Zusammen!
    Ich bürste meine Haare auch nur am Waschtag. Beim Auffrischen gehe ich je nachdem mit den Fingern durch und knete, ansonsten plustern sie sich auf.

    Den Adventskalender habe ich die Woche auch entdeckt und bin unschlüssig. Man kann sich den Inhalt des Adventskalenders 2022 ansehen, es sind nicht alles FS, es sind auch Kleingrößen dabei, trotzdem finde ich den Preis ok. Ich habe auch in Boxen umgerechnet.

    Den Giannini co-wash haben sie jetzt auch endlich im Verkauf. Lucie, hast du den auch schon getestet?

    Ich habe die Woche den Wasabi co-wash ausprobiert, es ist eine ziemlich feste Paste. Für zwischen den Wäschen fand ich es gut, aber ob ich den kaufen würde, weiß ich noch nicht.

  6. #2046
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Heute habe ich wieder gewaschen

    Fix my Curls cleaning Shampoo
    Afrolocke Conditioner
    Giovanni DLI
    B&S AVG
    Pretty Curly Strong Hold Gel

    Jetzt trocknen sie noch.

    Die Trockenhaube habe ich noch nicht weiter getestet, es war warm, da geht das Lufttrocknen ja etwas schneller.

    Durch meinen Fahrradhelm werden die Haare wieder etwas mehr beansprucht, und der Ansatz ist platter. Frizz kann da auch vermehrt entstehen, das muss ich mal beobachten, wie ich das am besten in den Griff bekomme. Es war aber auch sehr schwül und feucht, das hat es noch schlimmer gemacht.

  7. #2047
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Anja, es freut mich, dass du so gut zurecht kommst. Deine Haare scheinen sich ja auch schon gut umgestellt zu haben, wenn du nach einer Woche nicht zwangsläufig waschen musst.

  8. #2048
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ja, ich hab die ganze Juli-Box getestet. Der Co-Wash ist ja recht fest und will kaum aus der Tube
    Ich finde die Juli-Box Produkte alle toll und mit der Bürste werde ich auch nach einiger Übung klar kommen.
    Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen und fühlen lassen

    Ich hab Freitag das Tea Tree Shampoo und das Leave In von Giovanni verwendet. Die Protein-Drops hatte ich vergessen und sie dann in das Orange Marmelade gegeben. Das Gesamtergebnis war gut, aber nicht so toll, wie die Produkte aus der Juli Box.
    Beim nächsten Mal werde ich die wieder verwenden, um noch einen Vergleich zu haben.
    Noch hab ich es nicht raus, welche Produktkombi ein 1 a Ergebnis, 1 b usw. ergeben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist dein Giannini Co-Wash aus der Juli Box schon alle? War deins auch so fest?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ups, das mit den Travel-Size Größen im Adventskalender hatte ich überlesen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  9. #2049
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  10. #2050
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Lucie, dann werde ich beides auf jeden Fall bestellen, das hört sich gut an, bitte berichte weiter. Die Julibox habe ich nicht. Ich hatte mich etwas geärgert, weil ich die Giannini Produkte, die ich bisher habe, ganz toll finde. Ich habe mich aber dagegen entschieden die Box nachzubestellen, weil ich nicht noch eine Bürste und Tasche brauche und auch für die Drops keine Verwendung habe. Es ist also günstiger die Produkte einzeln zu kaufen. Der co-wash ist diese Woche erst in den Shop gekommen.

    Das Tea tree Shampoo und Conditioner hatte ich vor Jahren mal, die haben keinen positiven Eindruck hinterlassen. Das einzige von Giovanni, das ich liebe ist tatsächlich das Direkt Leave In. Vielleicht noch das Gel, das habe ich aber ja erst einmal benutzt. Der Schaum muss sich auch noch beweisen.

    Es ist schwierig die richtige Kombi zu finden, es reicht ja leider auch nicht eine Routine zu finden, die Haare brauchen immer mal was anderes.

    Die Haube schaue ich mir mal an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, das ist so eine ähnliche Haube, wie im Newsletter. Was mich daran etwas stört, ist, dass man einen Föhn benutzen muss. Den muss man ja die ganze Zeit in der Hand halten. Heiß sehen sie aber aus

  11. #2051
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab mir ein Video zu der Haube angesehen und da lag der Föhn nebenbei, weil dieser Rüssel relativ lang ist. Und die Haube plustert sich ziemlich auf, sodass sie nicht oben auf den Haaren aufliegt.

    Ja, die Giannini-Sachen sind toll, auch die Haar- Butter/LI. Das wird dir gefallen
    Hast du einen TK Maxx bei dir in der Nähe? Dort hab ich mal ein Shampoo gesehen. Ich werde dort öfter mal vorbeigehen und nach den Produkten sehen. Shampoo brauch ich nicht
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  12. #2052
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dass die Haube sich ganz aufplustert, ist natürlich toll. Berichte dann mal, falls du eine kaufst.

    Dann freue ich mich auf die Giannini Sachen, mal sehen, wann ich bestelle. Ich glaube, ich werde noch einen UV-/Chlor-Schutz bestellen, da muss ich aber noch schauen, was ich da möchte.

    Wir haben sogar zwei TK Maxx hier, oder sogar noch drei. Da habe ich auch schon Giovanni und Devacurl Produkte gefunden, war aber schon ein paar Jahre nicht mehr drin. Meinst du Giannini Shampoo? Dann muss ich da auch mal wieder vorbeischauen

  13. #2053
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Ja meine Haare haben sich schon gut umgestellt.
    Ich frische meine Haare so je nach Bedarf alle 2 oder 3 Tage mit Wasser und Gel auf.

    Die Haube ist interessant aber ich habe ja den Föhn neu und bin sehr zufrieden damit.

    Ich denke den Adventskalender werde ich nicht kaufen es ist doch ziemlich viel Geld aufeinmal.
    Und die Produkte im Bad werden immer mehr.
    Da kommt man ja gar nicht mehr mit dem aufbrauchen hinterher.
    Obwohl interessant ist es natürlich schon.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ja, baggins beim TK Maxx war das ein Shampoo und ich glaube da war auch noch Gel. Aber Gel brauch ich eeeewig nicht.
    Devacurl Produkt ! Ist ja auch interessant. Wobei ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass die auf Dauer nicht gut ist und auch die Inhaltsstoffe sind nicht gut

    Wegen der Haube überlege ich noch, aber wenn sag ich Bescheid.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  15. #2055
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Lucie, da muss ich auf jeden Fall mal zu TK Maxx!

    Ich habe mal nachgeschaut, 2015 habe ich das No Poo, Low Poo und den One Conditioner bekommen. Damals habe ich schon je 20 Euro bei TK Maxx bezahlt. Es gab aber hier gar keine andere Möglichkeit an die Sachen ranzukommen, da habe ich mich sehr gefreut. Naja, als sie irgendwann nach einer Ewigkeit aufgebraucht waren, war ich froh und hatte keinen Drang etwas nachzukaufen. Ich bin der Dame sehr dankbar, dass sie die Welle angestoßen hat, aber ihre Produkte funktionierten bei mir leider nicht so richtig.

    Das gleiche mit Kinky Curly, Jessiecurls, Aubrey Organics und wie sie alle hießen, das einzige, was geblieben ist, ist tatsächlich das Giovanni DLI. In unseren Drogerien gibt und gab es auch schöne Produkte, leider hat sich aber vieles nicht gehalten und verschwand wieder.

  16. #2056
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, das stimmt.
    Wobei ich gar nicht so nach anderen Produkten gucken darf. Ich hab so viel verschiedene Teile im Vorrat, und auch viele angefangen zum Testen da muss erst mal ein grosser Schwung leer werden.

    Ich denke, dass ich mir auch den Adventskalender nicht kaufen werde. Ich hab mir mal den von 2022 angeguckt und da waren zwar interessante Produkte dabei, aber einige hätte ich auch überhaupt nicht benutzt und auch wenn dieses Jahr natürlich andere Produkte drin sein werden, ist bestimmt wieder so etwas dabei.
    Da bleibe ich lieber bei meiner Box alle 3 Monate
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  17. #2057
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich war bei TK Maxx und war etwas erfolgreich. Ich habe die anti dandruff Maske bekommen, die kenne ich schon und wollte schon nachbestellen Leider gab es überhaupt keine Produkte aus der Bananenserie. Einiges habe ich nicht gekauft (Thickening Produkte, div. Shampoos, Serum). Ich habe noch ein Hair Repair Shampoo mit Protein, ein Curl Repair Shampoo, ein Urgent Repair deep Conditioner und einen Conditioner für blondes Haar mitgenommen. Von Imbue stand ein curl hydrating Serum einsam rum, das durfte auch noch mit. Eine Massagebürste habe ich noch mitgenommen. Uff, das ist schon ne Menge, aber zu dem Preis

    Ich werde den Adventskalender auch nicht kaufen und mein Abo wohl auch erst mal aussetzen. Ich hoffe ja doch noch auf die Bananenserie…, damit wäre ich erst mal für ein paar Jahre wieder versorgt.

    Zum Glück habe ich einiges noch nicht geöffnet, was bei mir so rumsteht, das wird sich schon noch halten.

  18. #2058
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    das war ja ein Erfolgseinkauf, baggins.

    Vielleicht gehe ich morgen auch mal zum TK Maxx. Obwohl ich nix brauche

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und gestern sagte ich noch, dass ich nicht mehr nach anderen Produkten gucken will
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  19. #2059
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ja, wenn man sich hier rumtreibt, wird es gefährlich.

    Dann berichte bitte, was du gefunden hast.

    Ich habe heute wieder gewaschen

    Giannini Curl Repair Shampoo
    Mermaid & Me Avo Conditioner
    Imbue Hydrating Serum
    Giovanni DLI
    Boost Curl Gel
    Stronghold Gel

    Das Shampoo macht weiches Haar, da sind aber auch Quats drin (das hatte ich nicht gesehen). Der Geruch ist sehr grenzwertig, aber der bleibt ja zum Glück nicht. Jetzt bin ich gespannt, wie das Ergebnis ausfällt.

    Ich habe online mal etwas gestöbert, bei Giannini muss man aufpassen, was man kauft, es gibt durchaus Produkte mit Silikonen und Quats. Gerade auch bei den Lockenprodukten.

  20. #2060
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Ah ok das ist ja interessant das nicht alle Produkte von Giovanni geeignet sind.

    Ich habe meine Haare heute Morgen nur aufgefrischt mit Wasser und Gel.
    Ich hätte nicht gedacht das meine Locken solange ohne waschen halten.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #2061
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ich hab gestern mit den Produkte aus der Juli Box, Flora und Curl Feuchtigkeitsmaske, Urtekram Conditioner und Suncoat Gel
    gewaschen.
    Das Ergebnis war wieder top. Es ist nicht gerade üppig Volumen da, aber die Locken schön definiert und wenig Frizz ( was sehr auffällig ist )
    Heute Morgen waren die Locken wieder etwas rausgehangen und ich habe sie dann mit Wasser und Gel wieder aufgefrischt. Etwas mehr Frizz, aber noch sehr gut. Welches Produkt nun dafür zuständig ist den Frizz so einzudämmen, habe ich noch nicht genau identifiziert.

    Mein bisheriges Fazit mit den Bananen-Produkten und die, die ich hinzugefügt habe, ist sehr gut und ich muss mir nur überlegen evtl. ein stärkeres Gel oder ein zusätzliches Gel zu verwenden, damit die Locken besser halten, obwohl das auffrischen ja auch gut funktioniert.

    Die Protein Drops gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  22. #2062
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Lucie das freut mich das dir die Protein Drops auch so gut gefallen.
    Ich liebe sie.

    Üppiges Volumen habe ich auch nicht aber meine Haare sind schön.
    Ich bin so froh das ich meine Locken entdeckt habe und das sie so gut halten.

    Da ich im Moment auch nicht viel weggehe habe ich meine Haare sowieso den ganzen Tag zusammen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #2063
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Moin

    Toll, Anja! Ich war auch froh, als sich die Haare immer mehr kringelten

    Ich habe überlegt, dass bei mir das Volumen mit Frizz einhergeht, weil man ja mit den Händen oder Afro-Kamm durch die Haare geht. Ausserdem habe ich den Conditioner nicht total ausgespült, sondern mit Wasser immer wieder eingeknetet und den Rest dringelassen, dann LI usw.
    Ich werde beobachten, ob das der springende Punkt ist. Weniger Volumen lass ich mir dann gefallen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  24. #2064
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Tagchen! Ich war ne' ganze Weile gar nicht mehr oder extrem selten im Forum.

    Darf man auch als "Dauerwellen-Locki" hier mitschreiben?

    Ich hab mich über Corona vom ultrakurzen Pixie Cut zum Löckenköpfchen verwandelt (weiss nicht, ob mich noch wer kennt) und teste mich gerade so ein wenig durch Leave-Ins, Stylingprodukte und Condis.
    Geändert von Chilli-Sister (31.08.2023 um 19:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #2065
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Chilli
    Klar bist du hier auch willkommen, du brauchst ja auch viel Pflege und willst schöne Löckchen haben. Von mir aus sind aber alle hier willkommen, wir wollwn doch keinen ausschließen.

    Schön, dass du auch wieder hier bist. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen nach langer Pause wieder hier und kann mich noch an dich erinnern. Ich weiß nur nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert.

    Wie lang sind deine Haare denn jetzt und was benutzt du im Moment?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

    Ah ok das ist ja interessant das nicht alle Produkte von Giovanni geeignet sind.

    Ich habe meine Haare heute Morgen nur aufgefrischt mit Wasser und Gel.
    Ich hätte nicht gedacht das meine Locken solange ohne waschen halten.
    Huhu Anja, ich meinte die Umberto Giannini Produkte, nicht Giovanni. Aber bei Giovanni muss man wahrscheinlich auch schauen, das sind ja auch Salonprodukte.

    Toll, dass die Locken so gut bei dir halten.

  26. #2066
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen

    Ich hab gestern mit den Produkte aus der Juli Box, Flora und Curl Feuchtigkeitsmaske, Urtekram Conditioner und Suncoat Gel
    gewaschen.
    Das Ergebnis war wieder top. Es ist nicht gerade üppig Volumen da, aber die Locken schön definiert und wenig Frizz ( was sehr auffällig ist )
    Heute Morgen waren die Locken wieder etwas rausgehangen und ich habe sie dann mit Wasser und Gel wieder aufgefrischt. Etwas mehr Frizz, aber noch sehr gut. Welches Produkt nun dafür zuständig ist den Frizz so einzudämmen, habe ich noch nicht genau identifiziert.

    Mein bisheriges Fazit mit den Bananen-Produkten und die, die ich hinzugefügt habe, ist sehr gut und ich muss mir nur überlegen evtl. ein stärkeres Gel oder ein zusätzliches Gel zu verwenden, damit die Locken besser halten, obwohl das auffrischen ja auch gut funktioniert.

    Die Protein Drops gefallen mir auch gut.
    Lucie, das hört sich super an. Vielleicht liegt es auch der Kombi.

    Leider komme ich im Moment nicht mehr zu TK Maxx, ich bin etwas verschnupft, aber die Bananenserie muss ich auf jeden Fall noch haben.

  27. #2067
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ich war bei TK Maxx und da war rein gar nichts für mich dabei. Pech!
    Naja, Geld gespart.

    Chilli Sister
    Locke ist Locke, egal… ich freu mich auch, wenn du hier mitschreibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    baggins
    Mich hat auch der Schnupfen erwischt…
    keine Ahnung, wo ich das her habe
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  28. #2068
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Wie lang sind deine Haare denn jetzt und was benutzt du im Moment?
    Ich habe meine Haare erst Ende Juli wieder um 6 cm kürzen lassen - sie waren auf der Schulter angekommen (das wurde mir zu viel "Material" - wenn man vom Pixie Cut kommt, ist man eh' erschrocken bei so viel Fülle)

    Sie sind momentan auf Kinnlänge.

    Bei den Shampoo's nehme ich (noch) nichts speziell für Locken - hab aber schon etwas von Gyada bestellt.

    Bei den Condis bin ich gerade Afrolocke am testen.

    Beim Styling habe ich im Moment Phitofilos (Booster Gel) und Biofficina Toscana (Lockenlotion) in Gebrauch.
    Beides taugt mir sehr gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gute Besserung >>> an euch Schnupfennasen
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #2069
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
    Moin

    Toll, Anja! Ich war auch froh, als sich die Haare immer mehr kringelten

    Ich habe überlegt, dass bei mir das Volumen mit Frizz einhergeht, weil man ja mit den Händen oder Afro-Kamm durch die Haare geht. Ausserdem habe ich den Conditioner nicht total ausgespült, sondern mit Wasser immer wieder eingeknetet und den Rest dringelassen, dann LI usw.
    Ich werde beobachten, ob das der springende Punkt ist. Weniger Volumen lass ich mir dann gefallen
    Das kann natürlich auch sein. Ich spüle meine Kur ja auch meistens nicht ganz aus, dann sind die Haare satter und so auch weniger frizzig.

    Ich habe, glaube ich, gerade das, was du haben möchtest, mir ist das aber tatsächlich zu wenig Volumen. Obwohl ich ein Kompliment bekommen habe, aber irgendwie fehlt mir da was. Die Haare sind lockig, aber hängen tatsächlich etwas gerader runter, vielleicht versteht man ja, was ich meine. Sehr wenig Haare stehen ab. Da müsste ich mich erst mal dran gewöhnen.

    Richtiger Frizz ist für mich, wenn es schon ein richtiger Heiligenschein ist und sehr viele Haare in die Höhe stehen. Wenn vereinzelt Haare sich hochstellen oder in alle Richtungen stehen, empfinde ich das als normal. Meine Haare wachsen aber ja auch in die Höhe, wenn sie kurz sind

  30. #2070
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen

    Ich war bei TK Maxx und da war rein gar nichts für mich dabei. Pech!
    Naja, Geld gespart.

    Chilli Sister
    Locke ist Locke, egal… ich freu mich auch, wenn du hier mitschreibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    baggins
    Mich hat auch der Schnupfen erwischt…
    keine Ahnung, wo ich das her habe
    Das ist ja schade.

    Ich glaube, wir sind nach Corona etwas anfälliger

  31. #2071
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Haare erst Ende Juli wieder um 6 cm kürzen lassen - sie waren auf der Schulter angekommen (das wurde mir zu viel "Material" - wenn man vom Pixie Cut kommt, ist man eh' erschrocken bei so viel Fülle)

    Sie sind momentan auf Kinnlänge.

    Bei den Shampoo's nehme ich (noch) nichts speziell für Locken - hab aber schon etwas von Gyada bestellt.

    Bei den Condis bin ich gerade Afrolocke am testen.

    Beim Styling habe ich im Moment Phitofilos (Booster Gel) und Biofficina Toscana (Lockenlotion) in Gebrauch.
    Beides taugt mir sehr gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gute Besserung >>> an euch Schnupfennasen
    Danke!

    Meine nähern sich auch schon wieder den Schultern, bald muss ich zum Friseur und lasse auch wieder auf Kinnlänge schneiden. Das ist auch einfacher zu händeln. Meine Haare locken sich dann besser.

    Bei Shampoo und Condi nehme ich auch viel für trockenes Haar und nicht speziell für Locken. Beim Styling sieht das anders aus. Den Condi von Afrolocke benutze ich auch gerade, ich finde ihn schön reichhaltig. Ich habe auch noch das Leave in, aber da ist die Pumpe kaputt, das ist bei ner Glasflasche blöd.

    Die anderen kenne ich nicht, da gehe ich doch gleich mal gucken

  32. #2072
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Phitofilos sieht schon mal interessant aus. Kannst du etwas mehr zu dem Gel sagen? Gibt es eher starken oder leichten Halt? Wie ist der Geruch? Viele scheinen den Geruch der Produkte nicht zu mögen, aber die scheinen eher einen krautigen Geruch zu mögen.

    Es gibt auch einen co-wash, das kommt bei Lockenköpfen anscheinend gut an. Das muss ich mir merken.

  33. #2073
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ooooh, das modellierende Locken-Shampoo von Gyada sieht sehr gut aus. Es enthält Aloe Vera und Arganöl, was meine Haare sehr gerne mögen. Hast du das bestellt?

  34. #2074
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch sein. Ich spüle meine Kur ja auch meistens nicht ganz aus, dann sind die Haare satter und so auch weniger frizzig.

    Ich habe, glaube ich, gerade das, was du haben möchtest, mir ist das aber tatsächlich zu wenig Volumen. Obwohl ich ein Kompliment bekommen habe, aber irgendwie fehlt mir da was. Die Haare sind lockig, aber hängen tatsächlich etwas gerader runter, vielleicht versteht man ja, was ich meine. Sehr wenig Haare stehen ab. Da müsste ich mich erst mal dran gewöhnen.

    Richtiger Frizz ist für mich, wenn es schon ein richtiger Heiligenschein ist und sehr viele Haare in die Höhe stehen. Wenn vereinzelt Haare sich hochstellen oder in alle Richtungen stehen, empfinde ich das als normal. Meine Haare wachsen aber ja auch in die Höhe, wenn sie kurz sind
    Ja genau, ich hab schöne, definierte Locken und nicht so viel Volumen mit ein paar Haaren, die hochstehen. Das stört mich auch gar nicht. Nur wenn es, so wie du beschreibst, wie ein Heiligenschein um die ganzen Kopf geht, dann mag ich es nicht. Jetzt bin ich am Tag 2 nach der Wäsche und der Frizz ist schon da.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  35. #2075
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ooooh, das modellierende Locken-Shampoo von Gyada sieht sehr gut aus. Es enthält Aloe Vera und Arganöl, was meine Haare sehr gerne mögen. Hast du das bestellt?
    Ja genau - das hab ich bestellt.

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Phitofilos sieht schon mal interessant aus. Kannst du etwas mehr zu dem Gel sagen? Gibt es eher starken oder leichten Halt? Wie ist der Geruch? Viele scheinen den Geruch der Produkte nicht zu mögen, aber die scheinen eher einen krautigen Geruch zu mögen.
    Der Duft des Gels ist eher etwas "altbacken" - aber man nimmt ihn eigentlich nur direkt bei der Anwendung wahr, .... 1 min später ist das locker verflogen.

    Es hat für mich einen mittleren Halt - das Haar wird griffig und die Locken definiert.
    Definitiv ist es kein leichter Halt sondern "mehr".

    Von Phitofilos hab ich mir auch nun die Lockenspülung gekauft.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #2076
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Der Heiligenschein ist ein Albtraum.

    Oft passiert mir das, wenn ich in der Umkleide Oberteile probiere, mit jedem Teil wird es schlimmer.

    Dass es am zweiten Tag schon so schlimm ist, nachdem es am Waschtag so toll war, ist ja frustrierend. Vielleicht würde tatsächlich ein stärkeres Gel helfen. Das Suncoat Gel ist mir auch zu leicht. Die ganzen Gele verwende ich jetzt vor einem starken, wovon ich dann weniger benutze, damit die leichten auch aufgebraucht werden und ich nicht so schnell wieder das teure Gel kaufen muss. Das funktioniert im Moment ganz gut.

    Was man auch versuchen kann, ist, am Schluss so kalt wie möglich auszuspülen. Das soll die Schuppenschicht auch verschließen. Ich kann aber nicht behaupten, dass es bei mir viel Unterschied macht, ich spüle aber öfters kalt aus.

  37. #2077
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ja genau - das hab ich bestellt.

    Der Duft des Gels ist eher etwas "altbacken" - aber man nimmt ihn eigentlich nur direkt bei der Anwendung wahr, .... 1 min später ist das locker verflogen.

    Es hat für mich einen mittleren Halt - das Haar wird griffig und die Locken definiert.
    Definitiv ist es kein leichter Halt sondern "mehr".

    Von Phitofilos hab ich mir auch nun die Lockenspülung gekauft.
    Da musst du bitte unbedingt berichten.

    Ich suche ein Shampoo, das die Haare schon weich macht. Das könnte genau das sein.

    Mittlerer Halt wird mir wahrscheinlich schon nicht reichen, es muss stark sein. Dass der Duft schnell verfliegt, ist in dem Fall ja gut. Danke Dir!

    Berichte bitte auch vom Conditioner, das wird das erste sein, was ich irgendwann mal nachkaufen muss.

  38. #2078
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Da musst du bitte unbedingt berichten.
    Werd ich machen.


    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Mittlerer Halt wird mir wahrscheinlich schon nicht reichen, es muss stark sein.
    Wenn es keine NK sein muss, dann empfehle ich "Rugged Texture" von Wella.
    Ist weder speziell für Locken noch sonstwas - aber das habe ich mir mal vor der Lockenzeit gekauft und damit kann man sich wirklich eine tolle Mähne hinkneten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2079
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das schaue ich mir mal an, danke.

    Es muss nicht unbedingt NK sein, aber manche Zusätze möchte ich trotzdem vermeiden. Da fährt man mit NK meistens tatsächlich besser.

  40. #2080
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Lucie Gute Besserung für deinen Schnupfen.

    Chille
    Herzlich willkommen bei uns.
    Schön das du dabei bist.

    Frizz habe ich auch am Oberkopf.
    Ich gehe dann kurz mit dem Afrokamm drüber.
    Dann ist es ok.

    Ah so baggins die Produkte sind das.

    Ich bin im Moment mit den Produkten die ich habe sehr zufrieden.
    Ich habe Sonntag gewaschen und meine Haare sind immer noch sehr schön.
    Also an Haltbarkeit mangelt es bei mir nicht.

    Ich brauche nur ein Gel mit starkem Halt.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.