Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 65 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also, den Knot Today kann ich wärmstens empfehlen! Zusammen mit dem dem Curling Custard bekommt man Traumergebnisse!

  2. #282
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Goldilocks, nur mit den Curling Custard zusammen oder auch mit anderen Stylingprodukten?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  3. #283
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Den Curly Custard gibt es nur mit 1 Liter für 58 Euro. Bißchen viel fürs Ausprobieren ... ah habs doch noch gefunden, kleine Dose für 14,50. Da kommt trotzdem immer ganz schön was zusammen.

    Dann werde ich wohl den Knot Today auch mal ausprobieren und das Gel.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  4. #284
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa, wo bekommt man denn den Curly Custard für 14,50? Habe in in D bisher erst für 21 Euro gesehen.
    Ist mir auch ein bisschen viel Geld zum Testen, da ich ja ein Gel was meine Haare mögen gefunden habe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  5. #285
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe das Knot Today immer nur mit dem Curling Custard zusammen ausprobiert. Das hat so schöne Ergebnisse gebracht, dass ich gar nicht mehr herumexperimentieren wollte.

  6. #286
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Knot Today ist auch mit anderen Produkten klasse. Wie schon gesagt, ist es gerade mit dem Curl Keeper das Leave-In meiner Wahl, weil's dann nicht so tropft.
    Flüchtling 2. Generation

  7. #287
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    das Curl Keeper gibt es auch bei Amazon und die anderen Sachen auch ,moah ihr macht mich neugierig..dabei wollte ich doch erstmal nicht bestellen. Habe ja noch genug hier.. und teste gerade wieder beide AO Gele , Hennabalsam und Leinsamengel und auch noch weiteres Pflegezeugs von Alverde.

  8. #288
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wavygirl,
    bei mir wird bei Amazon Deutschland nicht der "richtige" Curl Keeper zu kaufen angezeigt sondern ein Produkt einer anderen Marke (mit grünen Etikett). So sieht der hier gemeinte Curl Keeper aus: http://www.frizzoff.com/5-Curl-Keeper.aspx
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  9. #289
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ohh achso ich dachte das würdet ihr meinen ... okay

  10. #290
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Julisa, wo bekommt man denn den Curly Custard für 14,50? Habe in in D bisher erst für 21 Euro gesehen.
    Ist mir auch ein bisschen viel Geld zum Testen, da ich ja ein Gel was meine Haare mögen gefunden habe.
    Resi, bei der Seite, die Du oben auch angegeben hast:
    http://www.curlychocolate.com/hair-p...q-custard.html

    Aber hier kommt ja auch wieder Porto drauf.

    Inzwischen arbeite ich mit GLI, BWC, AO, nun noch Today Knot und das Gel ... ich glaub es reicht dann.

    Kommende Woche gehe ich zu meinem einjährigen Friseurbesuch. Die unteren Haare verknoten sich seit einigen Wochen so arg trotz super Pflege, dass es einfach Zeit wird. 1-2cm sind schon okay.

    Resi hast Du Stufen oder sind alle Haare gleichlang?
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  11. #291
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielleicht habt ihr mal einen Tipp, also ich habe relativ feine Haare und wellig.
    Was wäre denn empfehlenswerter, das Jessicurls Gentle Lather Shampoo und der Daily Conditioner oder das Kinky Curls Shampoo und der Knot Today?

  12. #292
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ha, da muss ich doch demnächst nochma in ruhe diverse reviews zu den kinky curly produkten durchforsten, damals klangen die aber schon gut - ums kaufen werde ich dann wohl nicht drumrumkommen ;)


    ich hab mal ne frage zum thema stylingprodukte und föhnen. egal welches gel, schaum etc ich verwende: jedes stylingmittel, das für mich dazu gedacht ist, die locken zu definieren und halt zu geben, verursacht bei mir rauhe, filzige und stumpfe haare. decrunchen geht nicht, danach ists erst recht übel. bin mir nicht 100% sicher, ob das vll. auch am föhnen liegt. benutze da aber eigentlich immer die kälteste stufe (und die ist dann nicht mal lauwarm). an der lufft trocknen geht nicht, dauert zu lang (da ich ja LI verwenden muss wirklich über den ganzen tag). geht das irgendjemand ähnlich?

    ach ja, second day hair sieht dann oft auch so aus....

    man, bin grad mal wieder sooo unzufrieden mit meinen haaren. irgendwer schrieb doch neulich was von einkaufswagen und hundert katzen?! kenn ich zu gut :(
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  13. #293
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr mal einen Tipp, also ich habe relativ feine Haare und wellig.
    Was wäre denn empfehlenswerter, das Jessicurls Gentle Lather Shampoo und der Daily Conditioner oder das Kinky Curls Shampoo und der Knot Today?
    Ich hatte von Jessicurls mal so ein Trial Kit - die beiden von dir genannten Produkte waren da auch drin. Mir ist aus dem Kit aber kein Produkt wirklich positiv im Gedächtnis geblieben
    Flüchtling 2. Generation

  14. #294
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Resi, bei der Seite, die Du oben auch angegeben hast:
    http://www.curlychocolate.com/hair-p...q-custard.html

    Aber hier kommt ja auch wieder Porto drauf.
    Das ist ein anderer Custard! - Wir reden von Kinky Curly
    Flüchtling 2. Generation

  15. #295
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa,

    ich habe Stufen drin, teilweise sogar recht starke. Meine Locken brauchen die unbedingt, sonst ist das Volumen an der falschen Stelle. Hatte mir vor Jahren mal die Stufen rauswachsen/angleichen lassen. Aber war dann ganz unzufrieden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  16. #296
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    danke

  17. #297
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    ha, da muss ich doch demnächst nochma in ruhe diverse reviews zu den kinky curly produkten durchforsten, damals klangen die aber schon gut - ums kaufen werde ich dann wohl nicht drumrumkommen ;)


    ich hab mal ne frage zum thema stylingprodukte und föhnen. egal welches gel, schaum etc ich verwende: jedes stylingmittel, das für mich dazu gedacht ist, die locken zu definieren und halt zu geben, verursacht bei mir rauhe, filzige und stumpfe haare. decrunchen geht nicht, danach ists erst recht übel. bin mir nicht 100% sicher, ob das vll. auch am föhnen liegt. benutze da aber eigentlich immer die kälteste stufe (und die ist dann nicht mal lauwarm). an der lufft trocknen geht nicht, dauert zu lang (da ich ja LI verwenden muss wirklich über den ganzen tag). geht das irgendjemand ähnlich?

    ach ja, second day hair sieht dann oft auch so aus....

    man, bin grad mal wieder sooo unzufrieden mit meinen haaren. irgendwer schrieb doch neulich was von einkaufswagen und hundert katzen?! kenn ich zu gut :(
    Huhu Tchacoli :leiderja: Das war ich Beruhigend zu wissen, daß man doch nicht alleine ist. Ich meine mich zu erinnern, daß ich schon mal gesagt habe (im alten Thread), daß meine Haare ähnlich wie Deine reagieren. Ich föhne allerdings so gut wie nie, weil ich die Haare dann gar nicht hinbekomme. Die nächsten Wochen werde ich aber nicht drumrum kommen, weil ich nicht zu Hause sein werde und öfters waschen muß. Zum Auffrischen ist für mich immer noch das beste das AVG von Body & Soul, als LI das DLI vom Schowanni. Ich teste mich immer noch durch die ganzen anderen Sachen, die ich hier habe (und will aufbrauchen), aber so richtig schön bekomme ich die Haare nur selten hin Irgendwann müssen wir aber doch auch mal zufrieden sein

  18. #298
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    wer ist schon so richtig zufrieden ? :D leider ...
    Womöglich sind die Ansprüche an unsere Haare immer wieder viel zu hoch.
    Heute habe ich auch meinen Bad Hair Day oder wie man das so nennt
    Entweder glänzen sie und sind gut gepflegt oder ich mache mir wieder Volumen rein , Schaum und Ansätze toupieren wo sie dann allerdings wieder frizzy sind ...dabei liebe ich Volumen...nur beides werde ich wohl nie haben können. Und glänzend gefallen sie mir auch zur Zeit viel besser . Umso länger Haare werden , umso weniger Volumen gibt es ja auch
    Ich versuche meine Palmenfrisur für die Nacht dieses mal etwas fester zu machen , in der Hoffnung das er endlich mal hält und ich zumindest ein klein wenig Ansatzvolumen (wie in der ersten Nacht) am Tag noch behalten werde...

  19. #299
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Resi
    Deswegen fallen Deine auch so schön. Ich überlege immer wieder, ob ich Stufen schneiden lassen soll oder nicht ... denn wenn sie mal ab sind, dauert das wieder ewig bis sie gleich lang sind. Finde die Entscheidung total schwer. So sind sie gleichlang und der Hinterkopf wird immer schneller platt. Dafür kann ich einen schönen Zopf machen, wo alle Haare reinpassen.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  20. #300
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wenn du dicke Haare hast , könnten gut gemachte Stufen evtl. gut aussehen. Ich habe mir auch schon 2 x im Leben Stufen schneiden lassen, auch vom Meisterfriseur diesen besagten Lockenschnitt. Anfangs war alles schön und toll und ich hatte länger als bis zur Schulter einen riesen wuschelkopf. Doch auf dauer gefielen mir einfach meine unteren Haare nicht mehr , sie sehen viel zu dünn aus. Außerdem wellen sich die längsten bei mir nicht so wie die oberen kürzeren Stufen und dann hätte ich doch lieber alle wellen gleich auch wenn es weniger werden würde....Mit Schaumfestiger hatte ich das ja sonst immer gut im griff gehabt , aber seitdem ich auf NK umgestiegen bin ist alles anders und sie machen was sie wollen Wenn ich meine Bilder nun so auf Bildern vergleiche , gefielen sie mir ungestuft bis zum Ellenbogen am besten . Überlege es dir gut

  21. #301
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, das werde ich wavy girl.
    Morgen kommen erst mal die 2cm weg, damit die Spitzen wieder gesund sind.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  22. #302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Genau, ich ploppe mit den Clips drin und lasse die Clips auch so lange wie möglich drin. Leider dauert es ewig bis die geclippten Stellen trocken sind, deshalb habe ich es noch nie geschafft, die Clips tatsächlich erst aus dem ganz trockenen Haar zu nehmen. In der Regel sind es wohl so 1 - 2 Stunden. Wobei ich andererseits auch nicht weiß, ob ich nicht komische Hubbel auf'm Kopf hätte, wenn die Clips bis zum vollständigen Trocknen drinblieben
    Nachtrag dazu: also, ich hab es am Wochenende tatsächlich geschafft, die Clips drinzulassen, bis die Haare fast ganz trocken waren... So richtig gut war das Ergebnis leider nicht, denn ich hab jetzt überall, wo ich Strähnen zum Clippen abgeteilt hatte, so kleine "Scheitel", sieht irgendwie nach ganz extremen, wirren Wirbeln aus Wie könnte man denn sonst noch die Haare am Ansatz ein wenig anheben?
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  23. #303
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Manno, ich bin irgendwie überfordert.
    Ich möchte mir einen guten Conditioner für C/O kaufen , habe wie gesagt relativ feine ziemlich wellige Haare.
    Ich weiß nicht ob der Knot Today dafür geeignet ist, weil auf der Internet Seite von denen steht, dass man den besser mit dem Shampoo verwenden soll.
    Wobei muß ich denn da achten, wenn ich nur mit Condi waschen will?
    Ich will einen , der nicht so sehr fettig beschwert und schön leicht ist,
    Hat evtl, jemand einen lieben Tipp?

  24. #304
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Huhu Tchacoli :leiderja: Das war ich Beruhigend zu wissen, daß man doch nicht alleine ist. Ich meine mich zu erinnern, daß ich schon mal gesagt habe (im alten Thread), daß meine Haare ähnlich wie Deine reagieren. Ich föhne allerdings so gut wie nie, weil ich die Haare dann gar nicht hinbekomme. Die nächsten Wochen werde ich aber nicht drumrum kommen, weil ich nicht zu Hause sein werde und öfters waschen muß. Zum Auffrischen ist für mich immer noch das beste das AVG von Body & Soul, als LI das DLI vom Schowanni. Ich teste mich immer noch durch die ganzen anderen Sachen, die ich hier habe (und will aufbrauchen), aber so richtig schön bekomme ich die Haare nur selten hin Irgendwann müssen wir aber doch auch mal zufrieden sein
    stimmt, ich meine mich zu erinnern, dass wir das schonmal festgestellt haben....schön, dass wir wenigstens nicht alleine sind mit unseren problemen. mein ideal sind halt leider immer noch die perfekt definierten, saftigen locken ohne frizz und co. also sozusagen glatte haare in lockig
    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    @Resi
    Deswegen fallen Deine auch so schön. Ich überlege immer wieder, ob ich Stufen schneiden lassen soll oder nicht ... denn wenn sie mal ab sind, dauert das wieder ewig bis sie gleich lang sind. Finde die Entscheidung total schwer. So sind sie gleichlang und der Hinterkopf wird immer schneller platt. Dafür kann ich einen schönen Zopf machen, wo alle Haare reinpassen.
    ich find stufen auch wichtig. momentan hab ich aber sowieso auch wieder curlsys drin.
    ich weiß nicht, ob ich da auf die richtige ursache tippe, aber meine haare wachsen ziemlich schnell - ich nehme 3x tägl. kieselerdekapseln von das gesunde plus (DM) und schiebe da den guten haarwuchs drauf. kannst ja mal testen (die kosten auch nicht so viel).
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  25. #305
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @tchacoli: Ich hab neulich mal das Leinsamengel versucht. War soweit ganz gut, der Vorteil war für mich: Es ist von der Konsistenz bei mir so gut wie Wasser, bündelt aber trotzdem, aber vermutlich dadurch, dass es so wässrig ist, trocknet es viel schneller als Gel o.ä. (hab bis dahin immer AVG von Body & Soul genommen)

    @julisa: Die Frage mit den Stufen treibt mich auch grad um (eigentlich ständig). Also bei mir sind sie noch so stark, da muss mehr raus. Aber ich überlege, wie sehr ich sie angleichen lassen soll oder ob ich nicht irgendwann geordnete Stufen reinmachen lassen soll. Aber das Dilemma mit den Frisuren kenn ich auch, und meine Haare sind ja auch eher dünn, im Moment v.a. unten (@ wavy_girl)

    Glänzen tun meine Haare leider nie, hab keinen Plan, womit ich das erreichen kann. Wenn jemand ne Idee hat, gerne her damit! Sachen, die bei anderen Glanz bringen, helfen mir nicht (Katzenhaarminze, Essigrinse, Leinsamengel).

    @ Wavy-Girl: Wie kriegst Du mit einer Palmenfrisur Ansatzvolumen hin? Zumindest oben mittig am Kopf müsste das die Haare doch eher platt machen?! Ansatzvolumen ist bei mir nämlich v.a. da das Problem, an den Seiten liegen ja die Locken übereinander, da ist es eh volumiger. Und Du machst die auch im trockenen Haar?!

    @back2me: Oh, ich mach da gar keine Scheitel, sondern mach das irgendwie wild (fällt nicht auf, da es ja eh Locken sind). Leider hält das Volumen bei mir max. 1 Tag.

  26. #306
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Manno, ich bin irgendwie überfordert.
    Ich möchte mir einen guten Conditioner für C/O kaufen , habe wie gesagt relativ feine ziemlich wellige Haare.
    Ich weiß nicht ob der Knot Today dafür geeignet ist, weil auf der Internet Seite von denen steht, dass man den besser mit dem Shampoo verwenden soll.
    Wobei muß ich denn da achten, wenn ich nur mit Condi waschen will?
    Ich will einen , der nicht so sehr fettig beschwert und schön leicht ist,
    Hat evtl, jemand einen lieben Tipp?
    Ich habe nie C/O gemacht, obwohl ich es vor ein paar Jahren ursprünglich mal vor hatte. Aber das Knot Today würde ich dafür ganz sicher nicht verwenden. Ob es für C/O geeignet ist, weiß ich nicht - da funktionieren wohl nicht alle Spülungen gleich gut.
    Aber da wissen sicher die Leute im C/O-Thread besser Bescheid.

    Ich würde Knot Today auch nie als Spülung zum Auswaschen nehmen. Dafür ist es mir zu schade. Für mich ist das ein reines Leave-In - Ich habe jetzt extra nochmal meine Flasche inspiziert, weil ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, das auszuspülen. Vielleicht ist diese alternative Anwendungsart eine neue Idee von Kinky Curly - auf meiner Flasche steht davon noch nichts.
    Flüchtling 2. Generation

  27. #307
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe das in der Beschreibung gelesen, für wellige Haare zum ausspülen, für dicke Haare als Leave -In

  28. #308
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    danke :

  29. #309
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Lichterfee: Zum Waschen wäre mir der Knot Today allein schon zu teuer
    Wenn Du feine Haare hast, die Du nicht beschweren willst, kann ich Dir nur wärmstens diesen Condi empfehlen: Yalia. Es gibt ihn in Denn’s Bioläden oder online. Man kann ihn sowohl zum Waschen als auch als LI verwenden.

  30. #310
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ok den versuch ich mal

  31. #311
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Maiglöckchen bei mir ist das so , die einzige Frisur die ich tragen kann ist wohl so ein Zopf der ganz oben befestigt wird. Ich mache mal die Tage ein Foto davon und wenn du magst auch meinen Ansatzvolumen danach. Nur mit trockenen Haaren stecke ich mir die so hoch und wenn ich den Zopf Abends wieder auf mache , stehen meine Ansätze schön hoch ab . Ich schüttle einmal durchs Haar und sie sehen Volumiger aus als sonst wenn ich nur die Clip in Methode oder so mache. Deswegen gefiel mir die Idee mit der Palme Nachts ganz gut . Nur irgendwie verliere ich immer noch meine Zöpfe in der Nacht ...meine Haare sind wohl zu fein dafür Tagsüber muss ich immer nur etwas nachziehen dann hält er auch ganz gut.

  32. #312
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich sehe gerade, dass in der Yalia Spülung ein Sulfa drin is !?

  33. #313
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habe mir den Alverde Glanz Conditioner gekauft.
    Das erste mal waschen war prima, frische, weiche Haare.
    Mit dem Leinsamengel bin ich auch zufzrieden, es ist schön leicht zund wird nicht so hart wie das normale Gel.
    Ich probiere jetzt mal aus wie lange ich ohne Shampoo auskomme.
    Ingesamt immer zufriedener

  34. #314
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab es heute wieder aufgegeben , zum dritten mal habe ich die Cirly Girl Methode versucht ...diesmal aber nicht solange ohne Shampoo durchgehalten.
    Ich glaube meine Haare brauchen das , zumindest in den Ansätzen
    Aber beim Leinsamengel bleibe ich auch erst ... das ist einfach toll , ganz natürlich und günstig und dazu soll es ja auch noch pflegen
    Dagegen sind die Gele von AO nicht mal so wirksam was den Glanz und den halt angeht.

  35. #315
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja man ist so an Shampoo gewöhnt , ich bin ganz erstaunt , dass es auch ohne geht.
    Sonst habe ich meine Haare jeden Tag gewaschen, weil sie sonst gar nicht lagen, dass ich Locken habe wußte ich gar nicht ..z
    Je mehr ich in die Richtung probiere , desto lockiger werden sie

  36. #316
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    das ist doch schön Lichterfee wenn es bei dir und den meisten hier dadurch besser wird. Von den Locken/wellen her konnte ich echt nie einen Unterschied bei mir feststellen wenn ich nur mit Spülung wasche , da ich ja eh seit sehr vielen Jahren nur die Ansätze mit Shampoo wasche und die Längen mit Spülung.

    Vielleicht ist die Spülung die ich benutzt habe auch zu reichhaltig , zumindest waren sie nicht fettig als ich die gewaschen habe , sahen nach der Wäsche aber sofort so aus So kann ich auch nicht raus gehen oder noch schlimmer vor meinen Kunden (Im Beauty - bereich) treten. Egal sonst habe ich mir auch viel von CG abgeschaut und werde den Rest auch beibehalten .

  37. #317
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich wasche jetzt schon einige Monate alle 3-4 Tage mit Condi (meist Alverde Amaranth Spülung, auch Haarkur), etwa einmal im Monat mit Babyshampoo den Ansatz. Das bekommt meinen Haaren und auch der Kopfhaut gut. Öfter mit Shampoo macht meine Haare trockener.

    Nur am ersten Tag haben die Haare Volumen, ab dem nächsten Tag sind sie leider zusammengefallen und haben Frizz. Dagegen habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Habe mich übrigens gegen Stufen entschieden, nachdem auch meine Friseurin (die diese Woche ganz brav nur 1-2 cm Spitzen geschnitten hat) mir das geraten hat, weil sonst die unteren Regionen zu dünn werden.

    Wie verwende ich denn nun den Knot Today und das grüne Gel am besten? Nass, trocken, viel, wenig?

    Übrigens habe ich mir auch einen Papanga gekauft und bin davon echt begeistert.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  38. #318
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa ich war schon gespannt ob du dir nun vielleicht doch noch Stufen machen lässt oder nicht. Ich finde es toll das deine Friseurin so ehrlich zu dir war und nicht einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen wollte .. selbst hätte mir gewünscht das man mir sowas damals auch gesagt hätte , da ich ja auch nicht gerade dicke Haare habe und dünne enden sehen alles andere als gut aus Nun muss ich alles erstmal rauszüchten .. Sicherlich 4 Jahre bis ich meine Traumlänge Farbe usw erreicht habe .

  39. #319
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen

    Wie verwende ich denn nun den Knot Today und das grüne Gel am besten? Nass, trocken, viel, wenig?
    Also, ich verwende die beiden Sachen wie folgt: Nach der Wäsche eine ca. traubengroße Menge Knot Today einkneten (Die Menge ist aber sicher abhängig von Menge und Struktur der Haare, ich habe sehr wenige und sehr feine Haare, da muss man etwas experimentieren), darüber dann das Gel, Menge: siehe oben ;) Ich kenne Leute, die den Eco Styler esslöffelweise verwenden, das Gute ist, dass man ihn nicht überdosieren kann, man kann einfach keine klätschigen Haare davon bekommen.
    Viel Spaß beim Experimentieren :)

  40. #320
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @wavygirl
    Ja, auf meine Friseurin kann ich mich verlassen. Da lag wirklich kaum was um mich rum am Boden. Sie hat "damals" meine kurzen Haar immer sehr schön geschnitten. Das war nämlich gar nicht so einfach, dass das kein Männerschnitt wird. Hatte mal andere ausprobiert, ging gar nicht. Daher bin ich dieser Friseurin gerne treu. Auch wenn ich nur noch einmal im Jahr hingehe.

    Meine Idealfrisur wäre übrigens auch Volumen mit glänzenden definierten Locken. Aber das widerspricht sich ja leider.

    @goldilocks
    Na, dann werde ich das heute mal probieren. Bei mir wirds eher immer mehr von der Menge. Mit Traube komm ich nicht hin, wird eher Walnuss. Bin gespannt. Und da ich ja nicht wusste, dass es der andere ist, habe ich auch den Curly Custard noch mitgenommen, der in der bunten Dose. Also kann ich jetzt experimentieren.
    Geändert von julisa (30.03.2013 um 08:09 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.