Wollte mir am SA ein paar Adidas Racer kaufen. Nur hatten die dort weder die Größe 39 noch 40. Jetzt wollte ich mir die Schuhe im Netz bestellen. Hatte aber noch nie welche von Adidas.
Trage sonst eigentlich Asics Whizzer in 39,5, und bin jetzt nicht sicher welche Größe ich bestellen soll. Was jemand wie Adidas Schuhe so ausfallen. Eher kleiner oder größer?
Lg

und landete bei meinem favorisierten model (record) schließlich bei größe UK 9 1/2, US 10,FR 44.JP 28. so stehts im schuh. ich weiß nicht wie sie rechnen, aber ich habe mir auch mal bei ebay adidas superstar in meiner normalen größe ersteigert und konnte sie weiterversteigern, weil sie zu klein waren. 

, bezeichnet also die Länge der Schuh-Innensohle. Messe Deine Fußlänge, addiere zum Maß des längeren Fußes einen Zentimeter (bei Sportschuhen immer angebracht) und suche die "japanische" Größe, die zu diesem Maß passt.
Grüße aus der Beautywüste!
. Außerdem muss der Schuh auch passen, auch bei Adidas hatte ich schon Probleme mit der Paßform (hinten rausgerutscht, vorne eng).

. hab sonst 37-38, bei adidas 38 2/3. hab auch ein paar in 39 1/3, die sind mir aber wiederum etwas zu groß.