@erdbeerhasi: Ja, ich habe eine Sweatjacke, die hat im Muster "richtiges" Gelb. Aber ich sehe sowas so selten in den Läden und sehe selbst darin halt maximal ok aus (Es ist GELB! Es ist zwar das am wenigsten schreckliche aller Gelbs, das muss ich zugeben, aber das macht es nicht zu einer guten oder gar idealen Farbe!), dass ich nicht aktiv danach suche.

danke Laureley...ich fürchte wirklich, ich werde kein Gelb mehr für mich finden...was ich echt schade finde...ist wahrscheinlich ein Kindheitstrauma....da hatte ich eine wundervolle Bluse in einem sanften Gelb...ich habs vor Augen, aber find mal den perfekten Farbton.....jedenfalls hab ich dieses Gelb geliebt...aber ich war ungefähr 5
*Bruderlos*
Hab ich aber nicht bekommen, weil meine Mutter dann von meinem Anblick Augenkrebs bekommen hätte. Aber Türkis war auch in Ordnung und hat sogar gepasst.

Dunkelblau ist besser (evtl. Dunkelstärke) aber trotzdem wirkst du noch leicht erfroren. Das Braun/Grün (2. Post, Mitte unten) ist viel besser, deine Haut wirkt ruhiger und "leicht goldig überzogen". Ich würde gerne sehen ob das ins Negative schlägt wenn du eine "richtige" Herbstfarbe (am besten Orange, Rührschüssel oder ähnliches geht auch 

.

Interessant, das hätte ich mir jetzt neonfarbiger vorgestellt, irgendwie. Also so .. Leuchtmarkermäßig.
)
aber nur wegen der Machart, nicht wegen der Farbe.
Aber das mit dem Grünstich erklärt, wieso ich das H&M-Kleid als um einiges aggressiver empfand als die echtgelben Sachen (bzw. was ich halt so mit freiem Auge als nah dran am Echtgelb empfand).

(Oder Textmarker-Lachs - ich weiss das bei warmen Farben doch auch immer nie so genau.) Krasse Farbe!
Junimondify wird sabbern, ich bin mir sicher!
Junimondify wird den Laden stürmen.
Deswegen hab ich jetzt was, mit dem ich maximal Farbpunkte wo hinmalen kann. *g* Einen Farbpicker gibt es zwar auch, da kann ich ungefähr sehen, ob zB ein Rot noch auf der warmen oder schon auf der kalten Seite liegt, aber nix Genaues.
Jaaaa, ich bin halt in Blautönen groß geworden (danke Mama), dann zu Schwarz gewechselt und plötzlich Farben, und sogar warme Farben. Ich bin immer noch geschockt. *g* Wollte mir letztens ein Mötley-Crüe-Shirt kaufen, aber Hair Metal und Herbstfarben... naja...