Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 106 ErsteErste ... 4676869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Gelb ist für viele eine schwierige Farbe - ein zartes gelb geht an manchen Sommern, klares ist natürlich die Farbe der Frühlings und Senf und Maisgelb ist etwas für die Herbste - aber in der Regel sind die Grenzen da eng gesteckt, was wem steht. Insgesamt meine ich immer, steht gelb nicht vielen richtig gut.

    Du hast gute Kontraste und ich verstehe wie man auf Winter verfallen könnte - dunkle Augen, dunkle Haare, Wimpern und Brauen - aber insgesamt wirkst du gedämpft und nicht klar - hast du einen Weichzeichner auf den Fotos? - Übrigens viel besser mit Kleidung - das blau ist schön, das grau auch - bei Schwarz geht dein Gesicht unter. Es scheint mir auch so zu sein, dass du deine Stärke eher in den mittleren und dunkleren Farbtönen hast - aber ich meine gedämpft ist besser als klar.

    Auch Sommer bräunen - das ist kein Problem - ich bin eine rothaarige Herbstfrau und ich werde braun - gibt es alles.

    Hey Jaelle!
    Danke, dass du dir die Fotos angesehen hast!
    Ohne euch hätte ich den Sommer NIE in Erwägung gezogen. Ich mag gedämpfte Farben, meist blau/grün/taupe.
    Mit der Winterpalette hatte ich deshalb immer Probleme, weil ich eben fand, dass mir die kräftigen Knallfarben nicht so gut stehen. Der Klassiker: ein kräftiges Pink.

    Nein, auf den Fotos ist kein Weichzeichner. Sind mit einer Spiegelreflex mit gutem Objektiv gemacht... es kann allerdings sein, dass das ein oder andere nicht ganz scharf ist, da ich mit Selbstauslöser fotografiert hab.
    Lg, Ena

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    danke für Deine Mühe Enalein

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung Sommer - das grau sieht zu deiner haut geschmeidiger aus, das schwarz ist zuviel - das neongelb könnte ich mir Gesichtsfern aber auch ganz gut vorstellen - als Hose z.B. mit einem hellgrauen Pulli oder Shirt

    Da kommen bestimmt noch mehr Stimmen, verlass Dich nicht auf meine

    P.S. ich finde Dich sehr hübsch - mit und ohne Pony

    edith: ich bin ein Sommer, der sehr schnell bräunt ohne Sonnenbrand Zwischenschritt
    Liebe sarahkay!
    Danke für deine Einschätzung. Das hilft schon sehr. Ich dachte schon, ich renn mein ganzes Leben mit den "falschen" Farben rum.
    Hehe, ja du weißt: Wenn man mal einen Pony lange hatte, fühlt man sich ohne ganz nackt.

    Lg Ena

  2. #3802
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es ist doch ziemlich beruhigend, dass das eigene Gefühl für Farben oft ziemlich richtig ist - so auch Deines Ja, ich weiß: wenn lange etwas immer so war, ist was Neues erstmal fremd

    Ich habe mit der Einschätzung hier aus dem Forum auch "gelernt" gezielter nach den Sommerfarben Ausschau zu halten - meine Richtschnur war und ist: meine Farben brauchen einen bläulichen Stich und dürfen mich nicht ankreischen Außer bei Gelb - wenn das zart und hell ist, geht das auch. Ich bin glaube ich eine der wenigen Sommermädels (hier im Forum), die Pastellfarben an sich mögen. Ich trage sie nicht mehr so viel, weil es nicht soviel gibt - aber ich habe eine große Schwäche für Pastell bzw. die ganz zarten Farben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3803
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Im Moment sehe ich überall Pastell - ich werde langsam irre. Zartblau, Zartrosa, ... wohin man schaut - man meint schon, der Welt ist die Farbe ausgegangen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #3804
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    das stimmt Jaelle Ich finde so manche Hosenfarben ziemlich cool - aber der Schnitt geht meistens gar nicht (an mir zumindest)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #3805
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich bin glaube ich eine der wenigen Sommermädels (hier im Forum), die Pastellfarben an sich mögen. Ich trage sie nicht mehr so viel, weil es nicht soviel gibt - aber ich habe eine große Schwäche für Pastell bzw. die ganz zarten Farben
    Dann gehöre ich auch zu diesen Wenigen. Ich LIEBE Pastellfarben und die passen einfach auch am besten zu mir.
    Deswegen graust es mir auch immer vor Herbst oder Winter. Da gibt es nur ganz wenig für mich, was ich wirklich gerne trage.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  6. #3806
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ ENA

    Ich bin auch für Sommer das Blau, Mint und das Anthrazit stehen dir besonders gut
    Ich finde auch auffällig, dass du in Schwarz müde und verwaschen wirkst...insofern...kein Winter...
    Pink geht an dunklen Sommern eigentlich supergut, wenn du es magst, dann ist das sicher eine Option. Ansonsten musst du bei den Sommerfarben einfach immer mal schauen, was dich besonders leuchten lässt. Bei mir gehen längst nicht alle Sommerfarben gleich gut.

    Dieses Stahlblau ist auch sehr meine Farbe, ebenso wie Türkis, das nicht zu sehr ins gelb geht und kräftiges Rosa...was hingegen gar nicht geht, ist Beere oder Flieder....obwohl das auch Sommerfarben sind. Im Zweifelsfall sind immer die Farben sehr gut, in denen man sich so richtig gut fühlt. Es lohnt sich, dazu einen Stapel gleich geschnittener Shirts in unterschiedlichen Farben anzuschaffen. Dann merkt man schnell, wo die eigenen Vorzüge liegen.
    *Bruderlos*

  7. #3807
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Minoo, das glaube ich, wie schwierig das ist, warme Klamotten in pastelligen Farben zu finden Da meine Haare so krass dunkler geworden sind die letzten 2 Jahre, gehts mir mittlerweile auch in dunkleren Sommerfarben ganz gut *gsd*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #3808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ ENA

    Ich bin auch für Sommer das Blau, Mint und das Anthrazit stehen dir besonders gut
    Hey erdbeerhasi!
    Ihr seid euch alle einig. Danke für's Ansehen der Bilder!
    Lg, Ena

  9. #3809
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben,

    seit ein paar Tagen versuche ich nun (vergeblich) meinen Farbtyp herauszubekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin am Rand der Verzweiflung hier zu Hause alleine vor dem Spiegel.
    Ich schaffe es ja noch nichtmal herauszufinden ob ich ein warmer oder ein kalter Hauttyp bin.

    Ich weiß ihr braucht Infos zu meiner Person und Fotos.
    Leider habe ich da ein kleines Problem ...
    Ich kann als Neumitglied nur Textbeiträge verfassen.
    Wie lange muss ich denn abwarten bis ich Fotos online stellen kann?

    Liebe Grüße
    Loozie

  10. #3810
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Du kannst natürlich auch als Neumitglied Fotos einfügen - das geht über die Leiste oben (neben den emoticons)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #3811
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Jaelle,

    genau das habe ich versucht.
    Über den "Garfik einfügen" Button habe ich 6 Fotos (Größe 343 KB) in meinen Beitrag eingefügt.

    Hier die Fehlermeldung die ich immer wieder bekomme:


    Liebes Forenmitglied,in der Anfangszeit können Neumitglieder noch keine Verlinkungen in ihre Beiträge einfügen sondern nur Textbeiträge verfassen.
    Dies wurde so programmiert weil in unserem Forum leider zuviele Werbespam- und Schleichwerbe-Links gesetzt wurden. Wir bitten um Dein Verständnis und um etwas Geduld.



    Mache ich etwas falsch?
    Sind die Fotos zu groß?

    Liebe Grüße
    Loozie

  12. #3812
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das weiß ich nicht - ob da was zu groß ist, das klingt eher danach als habest Du versucht einen Link zu setzen. Fotos können aber normalerweise schon eingefügt werden - ist ja kurz vorher deiner Vorschreiberin auch geglückt - sonst frag die Forenfeen einfach
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  13. #3813
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Loozie

    was mich gerade wunder iset, dass du zitierst "Verlinkungen"
    Hast du wirklich deb Button mit dem Baum angeklickt oder die Weltkugel? Weil, Baum ist für Bilder, Weltkugel für Links....
    da wir ja alle schon lange hier sind ,bekommen wir solche Änderungen nicht mit

    andere Option wäre aber, dass du die Fotos bei einem Bilderdienst hostest (imgbox oder ähnliche) und dann hier nur die Links einfach als Text einfügst. Falls das auch nicht geht, weiß ich leider auch nimmer
    *Bruderlos*

  14. #3814
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben,

    Juchhhuuu ... ich hab den Fehler gefunden.
    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei ......

    Hier die versprochenen Infos und Fotos von mir:

    Aktuelle Haarfarbe: Dunkelblond; Am Haaransatz sieht man meine richtige Haarfarbe. Die hellen Strähnchen lasse ich zur Zeit rauswachsen. Wobei meine Haare im Sommer immer etwas heller werden und von selber Strähnchen bekommen.

    Augenfarbe: Blaugrün würde ich sagen. Was meint ihr?

    Lieblingsfarben: Ich trage sehr gerne Altrosa, dezentes Flieder und Weiß bzw. Cremeweiß. Blautöne habe ich auch in meinem Kleiderschrank. Früher habe ich gerne Braun getragen. Mittlerweile habe ich die Brauntöne fast komplett verbannt und durch Grautöne ersetzt. Ich glaube ich tendiere zu hellen pastelligen Tönen (oh bitte lass mich ein Sommertyp sein :) obwohl mir eine Freundin immer sagt dass es mir gar nicht steht und mich blass macht.

    Hassfarben: Ich mag keine "Knallfarben" wie Rot, Pink und Orange. Neonfarben gehen gar nicht finde ich. Schwarz und mittlerweile auch Braun mag ich auch nicht wirklich. Sehr dunkles Blau und Dunkelgrün habe ich auch nicht im Schrank.

    Schmuck: Wenn ich Schmuck trage ist er Silbern oder RoséGold.

    Mein Teint: Ich bekomme sehr schnell Sonnenbrand. Gerade von der "ersten Sonne" im Jahr dann kann es auch sein dass ich eine Sonnenallergie bekomme. Braun werde ich sehr langsam. Sommersprossen habe ich vor allem an den Armen.

    Schminkfarben: Ich schminke mich generell sehr selten. Wenn dann benutze ich meistens nur Mascara und Kajal in Braun oder Schwarz.

    Hier die Fotos von mir:
    ich habe vorher einen Weißabgleich gemacht. Ich hoffe die Bilder sind so in Ordnung.
    Ich habe Orang und Pink zum Vergleichen benutzt (ich hatte kein Gold und Silber zur Hand und irgendwo habe ich gelesen mit den Farben ginge es auch).

    So nun bin ich gespannt was ihr sagt. :)

    Liebe Grüße
    Loozie
    Geändert von Loozie (21.06.2017 um 21:31 Uhr)

  15. #3815
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Loozie, Orange finde ich schmeichelhafter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #3816
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich ziehe rosa vor - hätte aber gern mehr (scharfe) Fotos mit Farben
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  17. #3817
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    jepp, mehr Fotos mit mehr verschiedenen Farben und im Zweifelsfall wieder Vorhänge, Handtücher oder sonstiges aus Stoff....so auf Papier kommt das nicht soo dolle, zumal sowohl das Orange als auch das Pink schon recht kräftig sind....und ich vermute eher nen gedämpften Farbtyp.....
    *Bruderlos*

  18. #3818
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das ist ein Grund, warum Gold und Silber oft recht gut sind - die gibt es nicht in so kräftig oder in sehr gedämpft - während man bei pink und Orange da schon abgelenkt werden kann - ein pink, dass grundsätzlich einem Sommer gut steht, kann bei zu viel wums, denselben überstrahlen - gleiches bei Orange (da weiß ich es aus eigener Erfahrung) - wird es zu klar, gehe ich unter, obwohl ich mit orange gut kann - deshalb mehr Farben.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  19. #3819
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo,

    na dann lege ich mal los mit mehr Farben. ;)

    Ich habe zusätzlich ein bisschen mit den Farbfächern gebastelt. Ich weiß aber nicht, ob die Bilder so außsagekräftig sind.
    Gold und Silber habe ich auch versucht. Ich habe einfach eine Rettungsdecke aus dem Auto zweckentfremdet. Ich hoffe esglänzt nicht zu sehr.

    Liebe Grüße
    Loozie
    Geändert von Loozie (15.06.2017 um 10:29 Uhr)

  20. #3820
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Und noch mehr Fotos. ;)

    Ich hoffe die Belichtung ist so in Ordnung.
    Wir wohnen unter dem Dach und haben nur schräge weiße Wände ... daher gestalten sich die Fotos als etwas schwierig.
    Geändert von Loozie (21.06.2017 um 21:32 Uhr)

  21. #3821
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    vor allem die zweite Fotostrecke ist eher suboptimal, da du zur Hälfte im Schatten liegst....

    generell find ich dich in Silber homogener als mit Gold... würde also eher für einen kühlen Farbtypen sprechen. Allerdings sind die anderen Farben alle nicht der Bringer. Das Marineblau geht noch...Gelb und dieses Oliv stehen dir m.E. gar nicht.

    Finde dich aber trotzdem ( aufgrund der wenigen Farben und der Lichtverhältnisse) nicht eindeutig. Tendiere aber bisher zu Sommer....denn die andere ,gedämpfte , Alternative wäre Herbst, aber den sehe ich nicht so recht...

    falls du noch nicht fotomüde bist, tät ich gerne mal Bilder sehen mit einem pastelligen Rosa, einem hellen Blau oder Mint ..oder ein helles Grau und dann vergleichsweise mal in Apricot oder Lachs, zartem Gelb oder einem hellen Grasgrün.....schau einfach mal, was du an Stoffen findest....notfalls eben Bettlaken oder sonstiges missbrauchen...diese Farbkollagen bringen uns nicht wirklich weiter, da die Farben ja keine echte Reaktion mit der Haut hervorrufen.
    *Bruderlos*

  22. #3822
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich empfinde die gewählten Farben auch zu gesättigt und hätte gern was in Pastell und in gedämpft, wenn möglich. Mein Eindruck geht allerdings auch Richtung Sommer
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  23. #3823
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.
    Ich habe es endlich geschafft die neuen Fotos zu machen.
    Manche Farben waren gar nicht so leicht aufzutreiben und ich hoffe ich habe die richtigen Farbtöne getroffen.
    Gerade bei Apricot bzw. Lachs bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe als Hintergrund diesmal ein weißes Türblatt an einer anderen Stelle der Wohnung genommen.
    Ich hoffe das ist Aussagekräftiger als bei den letzten Fotos.
    Schatten habe ich diesmal zumindest nicht im Gesicht. ;)

    Ich hoffe ihr rätselt fleißig weiter.

    Ganz liebe Grüße
    Judith
    Geändert von Loozie (21.06.2017 um 21:32 Uhr)

  24. #3824
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Loozie, die drei letzten Farben: Gelb, Lachs, Chartreuse stehen dir besonders gut. Du siehst mMn ganz nach einem Frühlingstyp aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #3825
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ähm...Süßmatz....findest du nicht, dass Loozie gedämpft wirkt? Ich sehe da eigentlich nix, was auf nen klaren Farbtypen hindeutet....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich finde, gerade das kiwigrün überbrettert sie richtig...
    *Bruderlos*

  26. #3826
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nein, ich finde, dass ihr Teint richtig strahlt, während er mit den soften Farben etwas fahl aussieht. Diese pudrigen, gedämpften Farben tun nichts für sie, lassen sie eher langweilig aussehen. Ich habe mir im Winter einen Poncho in so einem pudrigen Rosé zugelegt und musste feststellen, dass diese Farbe nicht wirklich vorteilhaft für einen Frühlingstyp ist.

    Hast du die Fotos angeklickt und vergrößert? Dann kann man die Farbwirkung besser sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #3827
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe mal Frühlingsfarben, Herbstfarben und Sommerfarben zum vergleichen herausgesucht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #3828
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich schwanke im Moment auch etwas - halte allerdings die Farben außer kiwi nicht eindeutig für Frühling - aber ich vermute, Süßmatz hat wieder Paletten verlinkt, weil das ja so hilfreich ist - mein Problem für den Frühling ist, dass das Orange oben nicht gut ist und das war durchaus frühlingshaft.
    Geändert von Jaelle (17.06.2017 um 12:10 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  29. #3829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben,

    ich versuche in den nächsten Tagen anhand der Farbpaletten neue Kleidungsstücke auszusuchen.
    Welche Farben würdet ihr denn gerne sehen?
    Ein Frühlingshaftes orange?

    Wie gefällt euch denn das Altrosa?
    Oder ist der Farbton auch nicht eindeutig?

    Liebe Grüße und Danke für eure Mühe ;)
    Loozie

  30. #3830
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo loozie, ich tue mich auch sehr schwer, weil es nicht eindeutig zu sagen ist. Das Altrosa finde ich persönlich gut - auf jeden Fall gefällst Du mir in den helleren Farben besser. Das kann aber auch an den Strähnchen liegen - die Haare wirken warm auf mich, was vielleicht zu meiner Irritation beiträgt in den warmen Farben siehst du etwas sehr gelb aus, die kühleren Farben nehmen die Rötungen *find*

    Was ich gern sehen würde: kannst du die Haare hinten zusammennehmen und trotzdem das weisse Haarband drin lassen? An Farben hätte ich gern nebeneinander (bzw. in einem Schwung) helles und dunkles Blau, orange, türkis, das altrosa, kiwigrün (oder neon?) und helle grau von den letzten Bildern

    Frage an die Expertinnen: geht Beige bzw Kamel für Frühlinge? An mir sieht es grässlich aus und ich dachte bislang, beige sei warm?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  31. #3831
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.225

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das, was man landläufig unter Camel sieht, ist wunderbar für Frühlingstypen - auch für Herbste, jeweils in der entsprechenden Variante - ebenso Honig, Karamell und warmes Beige - (es gibt beige mit grau oder rosa - Stich, also ins kühle spiegelnd - gar nicht so selten - wie auch bei braun, das es auch in der kühlen Variante gibt)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  32. #3832
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke Jaelle

    Dann würde ich an Loozie auch gerne Camel sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #3833
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Matzi

    klar hab ich vergrößert , aber ich finde, dass sie bei dem zartgelb ziemliche Rötungen im Gesicht hat und eben mit dem Kiwi total überfahren wirkt....ich finde das Mint eigentlich gar nicht schlecht....allerdings schwanke ich bei dem Lachston und dem Rosa auch ein wenig...aber Lachs ist ja eh so eine tricky Geschichte...

    Das Argument von SarahKay ist nicht schlecht...die Haare sind ja wirklich warm gefärbt...evtl sollten die Haare wirklich mal abgedeckt werden.
    #

    Zum Thema Farbpaletten...ich bin ja nun hier ziemlich eindeutig und einstimmig noch von den Profis wie laureley und Co. als Sommer eingestuft worden...und in der oben verlinkten Palette sind mal rund 50% Farben, die an mir gar nicht gehen, oder nur ein naja erzielen...
    Ganz so einfach sehe ich die ganze Geschichte der Farbtypen nicht, denn jeder muss seine eigenen Farben trotzdem noch innerhalb dieser Paletten suchen und finden.
    *Bruderlos*

  34. #3834
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Loozie, es ist gut nochmal Fotos zu sehen, auf dem deine Haare zurückgebunden sind. Die weiße Tür im Hintergrund ist auch ok. In diesem Video wird gezeigt, wie man herausfindet, ob man einen kühlen oder ein warmen Hautunterton hat: https://m.youtube.com/watch?v=N0V8VwpOmw8
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #3835
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hasi, ich kann keine Rötungen auf dem Foto mit dem gelben Tuch sehen. Gelb wirkt sich im übrigen positiv auf Rötungen aus, es kaschiert sie.
    Klar, der kiwifarbene Stoff hat Wumms, aber er überbrettert das Gesicht nicht. Der Lachston schmeichelt dem Teint.
    Mit den Softfarben wirkt der Teint gräulich. Die Farben wären für Sommertypen schön.

    Das sind keine Farbpaletten im herkömmlichen Sinn. Man kann die Kleiderfarben wie bei Polyvore heraussuchen, einfach Farbe anklicken und Kleidungsstück verlinken.

    Nichts für ungut, aber welche Profis? In diesem Thread schreiben alles Laien im Sinne von keine Ausbildung und Praxis als Farbtyp-Berater. Die meisten sind hier "analysiert" worden und machen dann just for fun ein bisschen weiter mit der Farbberatung. Laureley hat sich damit hobbymäßig sehr befasst sowie ich auch. Fachgerecht ist eine Foto-Beratung ja sowieso nicht, bedenkt man die Fehlerquote durch falsche Belichtung der Fotos und die Bildqualität unserer unterschiedlichen Bildschirme wie bei Laptop, Tablet oder gar Smartphone.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #3836
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich war wohl wirklich verwirrt und habe Quatsch erzählt klar, dass mir Camel nicht steht, da es ja warm ist also so manchmal....
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  37. #3837
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Matzi

    sorry, aber ich fand schon, dass damals, als laureley und einige andere hier kommentiert haben, die Farbtypenbestimmung deutlich mehr Fachwissen zutage gefördert hat. Ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber da kamen schon super Hinweise bezüglich Fotos, usw. Ich glaube nicht, dass eine Ausbildung daran viel ändert, denn sonst würden nicht so viele falsch bestimmte Farbtypen rumlaufen, die angeblich von einer Fachkraft bestimmt wurden. Ich hab hier schon häufiger s.g. Herbste und Frühlinge gesehen, bei denen sich mir die Fußnägel aufrollen. Die haben dann meist rot gefärbtes Haar und wirken dermaßen schweinchenfarben im Gesicht, dass es mich schüttelt. Leider glauben viele diesen Pseudo Beratern....

    Ich hab schon gesehen, dass die Farbpaletten von Polyvore zusammengestellt sind. Trotzdem sind alleine in der Sommerpalette X-Töne , die mir absolut nicht stehen. ( sämtliche helle Lilatöne und Beere....)auch das kühle Gelb geht an mir nicht. Deshalb auch meine ganz persönliche Theorie, dass man sich auch nach erfolgreich bestimmtem Farbtyp nicht sklavisch an die Paletten halten sollte. Und deshalb sehe ich es auch als schwer an, die Paletten als Alleinmerkmal zum Bestimmen heranzuziehen. Dann würde ich vielleicht immer noch denken, kein Sommer zu sein, eben weil ich mit den genannten Farben ziemlich tot aussehe.

    und das unterschiedliche Monitore unterschiedliche Ergebnisse liefern, ist ja nun klar. Vor allem, wenn er nicht richtig kalibriert ist.



    Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Loozie in dem Gelb Rötungen zeigt, die auf dem Foto mit dem Mint nicht zu sehen sind. Einige beurteilen das vielleicht als *frisch* , für mich wirkt es wie ein Rest Sonnenbrand.....kein schöner Effekt



    Letztendlich hilft es ihr vielleicht auch schon, sich selbst mal mit all diesen Farben zu sehen, denn die meisten Menschen merken dann ja doch, was sie irgendwie besser aussehen lässt.
    *Bruderlos*

  38. #3838
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde den Blog von Sabine Boddem sehr schön, aufschlussreich und deshalb lesenswert. Hier mal etwas über den Frühlingstyp, Herbsttyp und seine Farben und Sommertyp.

    Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich Frühlings- und Herbsttypen sehe, die sich in Sommertyp-Farben oder Schwarz kleiden. Aber bitte... des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Hasi, von deiner Farbtypbestimmung habe ich keine Ahnung, war wohl bevor ich ins Forum eingetreten bin. Kannst mir das ja mal verlinken, wenn du magst. Dann werde ich das nachlesen.

    Als Sommertyp müssten dir die Farben aus der Sommerpalette eigentlich stehen. Lila- und Beerentöne sind blaugrundige Farben und gehören praktisch zur Säule der Sommerpalette.

    Hochpreisige Profi-Monitore sind kalibriert... bei Fotografen, Grafikern usw. Der Monitor, der bei bei den Nicht-Profis zu Hause steht, ist im Normalfall nicht farbecht und meist auch zu hell und kon­trastreich eingestellt. Wer sich mit richtigem Farbmanagement befassen mag, kann das ja versuchen: http://praxistipps.chip.de/monitor-r...-klappts_38860
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #3839
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ehrlich gesagt, weiß ich gar nimmer, wo meine Farbbestimmung ist die Bilder hatte ich aber sowieso direkt gelöscht....
    aber ich bin ganz sicher kein Herbst, wie man mir in der Farbberatung gesagt hatte.....ich sehe in den klassischen Herbstfarben wirklich gruselig aus....und in Sommerfarben, bis auf die Beerentöne, fühle ich mich sehr wohl.

    Ich hab meinen Monitor selbst kalibriert...ist halt keine Sache von zwei Minuten, aber das Ergebnis ist schon super.

    Der verlinkte Blog ist leider nicht so meins...ich widerspreche vehement dieser Annahme, dass ein kühler Farbtyp auch warme Elemente hat...zumindest nicht, was Haut und Haare angeht.
    *Bruderlos*

  40. #3840
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es gibt auch warme Farbtypen, die kühle Elemente haben. Z.B. Rothaarige Herbsttypen mit blauen Augen. Oft haben sie dann auch noch eine sehr helle, scheinbar rosige Hautfarbe, dass man auf den ersten Blick meint, die Hautfarbe sei kühl.

    Die Monitor-Kalibrierung hält ja leider nicht vor. Da muss man ständig wieder ran.

    Vielleicht bist du ja weder Sommer- noch Herbsttyp.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.