Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 106 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde trotzdem nochmal Bilder machen
    Ich finde nicht, dass es totsicher mit Sommer ist. Ich glaube, du bist ein eher uneindeutiger Typ.

  2. #442
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    10

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    danke für deine Antwort, aber jetzt im Kunstlicht kann ich keine machen, oder?

  3. #443
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:04 Uhr)

  4. #444
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    10

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hallo Mädls, ja war schon ein Stück Arbeit..... ;) aber was macht man nicht alles...
    wobei, wenn ich mir die Fotos genauer anschaue, kann ich es mir glaub selber beantworten...

    Hier also die unschmeichelhafte (fast ungeschminkte - ohne Foundation, Abdeckstift, Mascara) Wahrheit....
    http://www.abload.de/image.php?img=p31600097ju9q.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p31600100tu0y.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p3160013l2u70.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p3160015zmupa.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p3160026oruzc.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p3160034nbu9z.jpg

    und vor lauter bemalen (also so intensiv schmink ich mich normal nie, ich mein so extrem betont - bis zu den Augenbrauen etc) hab ich das Rouge vergessen, daher hier noch separat aufgetragen:

    http://www.abload.de/image.php?img=p3160042pnud5.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p3160040t2xr5.jpg
    An der Stirn hab ich Loreal Apricot, an der am Foto rechts gesehenen von Manhattan Elegant violet und links Catrice Rose Royce...

    Und mein neuer Lieblingsschal ;(
    http://www.abload.de/image.php?img=p31600499yuij.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p3160063nmudc.jpg

    Nachdem mir gestern noch eine Freundin sagte (ohne, von den andren zu wissen), dass der mich alt machen würde....

    was meint ihr? Bzgl. Schal, bzgl. Farbe? Danke für Eure Antworten.
    Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende ;)

    lg Evelyne

  5. #445
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mariposa, deine Freundin hat recht, die Schalfarben, es sind überwiegend kühle Farben, stehen dir nicht.

    Bei diesen Frühlingsfarben sage ich nur diese Farben sind perfekt für dich. Die Transparenz deines Teints wird betont, damit siehst du frisch und jung aus.
    Zu Türkis würde mir ein korallfarbenes Gloss noch besser gefallen.

    Die Herbstfarben sind etwas schwer und erdrücken dich ein bisschen, finde ich. Da sehe ich mehr auf die Farben, als auf dein hübsches Gesicht.

    Bei dem Blush-Bild kann ich nur sagen, dass das Blush auf der Stirn gut zu deinem Teint passt, die beiden anderen Farben auf den Wangen kann ich nicht beurteilen, weil sie schlecht zu sehen und zu unterscheiden sind. Das weiße Tuch auf deinem Kopf steht dir überhaupt nicht, es ist keine Schmeichelfarbe für dich.
    Geändert von Süßmatz (21.03.2013 um 07:05 Uhr) Grund: Foto-Links entfernt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #446
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Finde auch, dass die Frühlingsfarben toll an dir aussehen und du richtig strahlst.
    Und deine schönen Sommersprossen strahlen dabei auch.
    Besonders deine Lippen gefallen mir hier richtig gut!
    http://www.abload.de/image.php?img=p31600100tu0y.jpg

    Der Schal lässt dich leider eher krank wirken :(

  7. #447
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm, auf den Fotos finde ich die Herbstfarben zu schwer und die ganz grellen Farben too much. Die Blautöne und Lippenfarben mag ich aber sehr gerne.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  8. #448
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Juni, so viel Farbe pinselt sich mariposa ja normalerweise auch nicht auf die Lider, wie sie schreibt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #449
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das war mir schon irgendwie klar
    Ich finde die Farben an sich ja too much, nicht den Auftrag. Ich seh da beim Lidschatten eher das Gegenteil von dem was du schreibst, es macht älter... die Lippenfarbe finde ich allerdings toll.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  10. #450
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm... ich meine, sie wirkt jung in den Farben, die ihr Gesamtbild ausmachen, nicht nur auf den Lidschatten bezogen. Ich finde die Farben der Kopfbedeckungen und des Shirts, der Bluse, des farblich passenden Lippies sind stimmig, passen harmonisch zu ihrem Teint.
    http://www.abload.de/image.php?img=p31600100tu0y.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p3160013l2u70.jpg
    Das sind Frühlingsfarben, die ich auch anziehen würde.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #451
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich bin wieterhin von Sommer überzeugt, die waremn Farben liegen nur auf dem Gesicht auf und heben sich davon ab.
    Den Schal finde ich einfach nur zu farblos, wären die Farben intensiver (Petrol, Grau, etc) würde er Dir vermutlich auch besser stehen.

  12. #452
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @mariposa
    Ich mach's kurz: ich finde die Frühlingsfarben schrecklich an dir. Das Gelb beißt sich schauderhaft mit deiner Haut.
    Die Farben des Schals sind zu klar/knallig und das Muster zudem zu unruhig für dich.
    Ich bleibe bei Sommer und habe ja auch eine Mitstreiterin aus dem Vorpost.

  13. #453
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nochmal für die ganz Langsamen Das hier *klick* sind Frühlingsfarben? Zumindest bezeichnet Süßmatz sie als solche - oder ich missverstehe etwas... Das Türkis mag evtl. grenzwertig sein, aber der Rest, Kette und Lippie sind bei mir auf dem Bildschirm Sommerfarben. Mir gefällt jedenfalls die Blauvariante mit Abstand am besten.

    Das hier finde ich ganz schlimm und die Herbstfarben in Braun... Naja, da ist auf meinem Bildschirm letztlich auch nur der Turban wirklich eindeutig als Herbstfarbe zu identifizieren und der passt meiner Meinung nach gar nicht.

    Mag sein, dass ich als Sommer ein Stück weit pauschal von den warmen Farben abgeschreckt bin, aber nach den Bildern bin ich auch für Sommer

    edit2: Andererseits finde ich die Goldfolie nicht unpassend genug und die Silberfolie wiederum nicht eindeutig passend genug . Interessant sind die silbernen Ohrringe zur goldenen Folie .

    edit: Abgesehen vom Turban passen die Brauntöne auch super, aber wie gesagt, sind die wirklich warm??? Meinem Empfinden nach nicht!

    Ich editiere und springe wild zwischen den Bildern herum ... ich finde es schwierig.
    Das Tuch finde ich auch unpassend, aber da tummeln sich auch warem und kalte Farben wild gemischt auf eine Art und Weise, die nicht so ganz meines ist...

  14. #454
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @CorTiMam
    Es geht hier um die MU-Farben und nicht um die drumherum. Das Braun beim AMU ist warm, während das Oberteil ein kühles Braun ist. Der Lippie ist auch warm. Es beißt sich! --> Sie ist ein kühler Typ!
    Türkistöne über Fotos zu beurteilen, ist schwierig. Warme und kühle Nuancen sind da allesamt sehr nah beieinander. Es eignet sich nicht gut als Testfarbe. Der Lippie ist eine Sommerfarbe. Wenn man Farben testet, sollte man sich besser auf eine Sache konzentrieren: Lippie, Rouge oder AMU und nicht alles zusammen. Das lenkt ab.

  15. #455
    BJ-Einsteiger Avatar von sanctaphrax
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    21

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Mariposa,

    Soweit ich mich erinnere, hatten Sie letzes Jahr schon einmal auf einem anderen Forum um Klärung Ihres Farbtyps gebeten. Relativ einstimmig wurde dort für Sommer votiert. Da ich selbst einige Zeit gebraucht habe, um meinen Farbtyp zu verstehen und daher zu akzeptieren, kann ich verstehen, dass Sie immer noch unsicher sind. Aber auch wenn sie Sommersprossen haben, macht Sie das weder zu einem Frühling noch zu einem Herbst, sondern Sie sind und bleiben ein Sommer.

    Ihr Hautunterton ist kühl - unabhängig davon, wie Ihre Sommersprossen aussehen. Dabei sind sie aber nicht ganz so kühl wie ein reiner Sommer, sondern tendenziell kühl/neutral, so dass einige Herbstfarben noch passabel an Ihnen aussehen - und besser als Frühlingsfarben. Sie sind weder klar noch warm, so dass Ihnen auch der Schal, den Sie vor einigen Tagen gepostet hatten, nicht stehen kann, da es eine recht leuchtende Mischung von Frühlings- und Sommerfarben ist, die Ihnen nicht stehen können.
    Da ich nicht weiß, wie Ihre Naturhaarfarbe ist, bleibt noch die Möglichkeit einer Frühlingstendenz, allerdings fehlt Ihnen dafür die Leichtigkeit und das Frische. Aber das kann auch an den Bildern liegen, bleibt also als Möglichkeit. Es bleibt dann also noch ein Sommer mit Herbst- oder Wintertendenz. Die letztere schließe ich aber aus, da Sie die dunklen Haare nicht stehen und auch der Hauch Kirschrot künstlich aussieht. Sie sollten es möglichst natürlich halten, das würde das Gesamtbild stimmig machen. Es bleibt am Ende natürlich Ihrem eignen Geschmack überlassen, was Sie tragen, aber bitte greifen Sie nicht zu Winterfarben. Damit "vergewaltigen" Sie ihre zarte und natürliche Aura.

    Hier sind einige Sommerfarben, die Ihnen für meine Begriffe gut stehen. Zwei Töne sind Light Summer, die ich auch gut finde. Viele verstehen den Unterschied zwischen einer harmonischen Farbwirkung und knalligen Effekten nicht. Andere wiederum sind zu sehr von ihrem eigenen Farbtyp eingenommen, und objektiv auf andere schauen zu können. Sie können das als Vorschlag betrachten. Wenn Sie mir bescheid geben, lösche ich die Bilder natürlich wieder.

    http://imageshack.us/g/1/10063869/

    Viele Grüße

  16. #456
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    10

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo, vielen lieben Dank an Alle, die mir so fleißig antworteten... Hmm, ich muss mich auch der mehrheitlichen Meinung anschließen.... mir gefallen die Sommertöne ebenso besser. Vielen Dank Sanctaphrax für deine Mühe, die ganzen Bilder zu erstellen. Du hast recht - die sehen wirklich stimmig aus. Ich hab sie mir abgespeichert und wäre dir dankbar, wenn du sie in 1, 2 Tagen dann wieder aus dem Web nehmen könntest...
    Zu meinen Bildern: Als ich schrieb, ich hätt mir die Frage selbst schon beantworten können, schloss ich zumindest den Frühling total aus. Das gelb-grün geschminkte Bild finde ich persönlich grauenhaft und irgendwie clownhaft.... wobei, wie ich mich ganz dezent damit bemalte, fanden 2 aus meiner Familie, es würd schon gehen ;) Der Lippgloss in Rotkorall gefällt mir an und für sich, ob es allerdings typgerecht ist - hmmm. Das Bild in Türkis-Lila war als Sommerbeispiel angedacht, wobei mir das so auch toooo much an Schminke ist, ich jedoch die Farben liebe.
    Und Herbst, ich weiß auch nicht.... Die Bluse ist ein Sommerrot? Ok.... das hätt ich mir nicht gedacht. Allerdings ist sowohl Tuch (mit Senfgelb) als auch Bluse in dem gleichen Rotbraun gehalten, wie das Oberteil.
    Naja, wie gesagt, die Tendenz war ja sowieso zu Sommer, nur, dachte ich wenn der Schal nicht passt und die Friseurin sagt, ich soll mir die Haare rot oder kupfer färben. Aber das mit dem Schal erklärt sich ja durch eure o.a. Gründe.
    Wenn ich mir also einen Farbpass besorgen möchte, kauf ich mir den dann für generellen Sommer, Light Sommer oder Soft Sommer? Und welche Marke könntet ihr mir generell empfehlen?
    Naja, die dunklen Haare haben schon auch was, irgendwie gefällts mir, eben durch die Betonung der hellen Augen, andererseits find ich es manchmal unschmeichelhaft zu meiner Hautfarbe.
    Hmm, eine Friseur-Freundin von mir meinte, ich solle in dieser Farbstufe bleiben 5 oder 4 und dann nur ein paar Strähnen in Petrol, Lila oder Magenta als Knalleffekt reingeben, die Haare kurz bzw mittellang gehalten mit asymmetrischen Schnitt... Aber das wär natürlich alles in allem nicht sonderlich natürlich.
    Ich weiß ja auch nicht, was da am Besten ist, eigentlich wollte ich mit einem Farbabzug oder Strähnen heller werden, allerdings meinte sie, da würden die Haare ja sowas von kaputt.
    Und jetzt, keine Ahnung welche Farbe, welcher Schnitt...Und irgendwie hab ich tatsächlich Angst, zumindest ein wenig, vom Friseur... Denn wenn was daneben geht, ists meist zu spät, dann muss man die nächsten Monate dafür büßen...
    Aber zumindest weiß ich Dank Euch, auf welche Kleidungs- und MU-Farben ich in Zukunft zurückgreifen kann... ;) Dankeschön...

  17. #457
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bleibe auch beim Sommer, die Frühlingsfarben sehen für mich schrecklich aus, liegen nur auf und "verschmelzen" nicht schön mit der Haut. Herbst find ich auch nicht so gut, zu schwer auch.

    Zu den Haaren: Viele Frseure und Make Up Artists wollen kalten Typen warme Farben verpassen :/
    Ich würd die Harte Variante gehen und die Farbe rauswachsen lassen, evt kann man mit Strähnchen je den Übergang dann etwas weniger extrem gestalten.

  18. #458
    BJ-Einsteiger Avatar von sanctaphrax
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    21

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Mariposa,

    meiner Erfahrung nach sollte man mit konkreten Ideen zum Frisör gehen und vorher mal die Familie oder Freunde befragen, die ein bißchen Geschmack haben. Denn dem ist es egal, wie man hinterher aussieht. Außerdem freuen die sich, wenn sie mal ein bißchen Farbe anrühren dürfen - entsprechend wird da gerne mal zu Strähnchen in Flammenrot oder Violett geraten. Allerdings frage ich mich, warum so manche Dame um die 40/50 eine rote Strähne als letzte Rettung betrachtet...
    Also: bitte keine bunten Strähnchen. Ich weiß nicht, wie dunkel deine Naturhaarfarbe ist, aber ich würde sie erstmal rauswachsen lassen, evtl. in der Naturhaarfarbe drübertönen, um die Übergänge weicher zu machen. Ansonsten: da du durchaus warme Anteile hast, würde ich nicht ganz aschig gehen. Vielleicht ein Dunkelblond oder Mittelbraun (leicht aschig) oder leichte Aufhellungen. Aber nichts zu Krasses oder Künstliches. Wenn du Lust auf Kupferrot hast, dann kannst du das machen - aber dann müssen Make-Up und Garderobe kühl sein und zusammenpassen. Dann ist die Haarfarbe eine Art Statement. Ich kann keine Werbung machen, aber es gibt einige Anbieter in Deutschland, die durchaus brauchbare Farbfächer anbieten. Google halt mal ein bißchen. Ich würde mit einem normalen Sommerpass anfangen und probieren. Ich würde dir erstmal zu etwas gedeckteren Sommerfarben raten, die Richtung Herbst gehen. Dazu findest du auch genug im Internet.

    Hier ist noch mal ein Vergleich Sommer/Herbst (habe die Haare etwas entwärmt / aufgewärmt):

    http://imageshack.us/a/img20/9994/sommerherbst.jpg

    Ich finde die rötlichen Haare nicht total daneben, die Herbstsachen auch nicht, aber in kühlen Farben wirkst du "konzentrierter" und deine Körperfarben werden betont.

    Viele Grüße

  19. #459
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo =)

    nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich nun neugierig was ich für ein Farbtyp bin =)
    Bis jetzt würde ich sagen, dass ich ein Herbstyp bin.
    Durch meinen gelblich-olivfarbener Teint bin ich mir da aber nicht so sicher.
    Sollten noch Daten fehlen, einfach schreiben =). Leider war das Licht zum fotografieren nicht ganz optimal.

    Gesicht:
    Foto: ungeschminkt, schrecklich ;)

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Haare:
    Gefärbt mit Henna Rot.
    Meine NHF ist denke ich ein mittelbraun mit aschigem Grundton, siehe Bild.
    Ich bin mir nicht 100% sicher ob das meine NHF ist, da ich schon immer viel gefärbt habe.
    Die Farbe meiner Augenbrauen entspricht meiner NHF, also könnte die Farbe auf dem Bild quasi stimmen =)

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Meine Augen:

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    So nun zu den Zusatzinformationen:

    Meine Naturhaarfarbe hat sich zu früher nicht verändert.
    Meine Augenfarbe ist braun-grün-blau.

    Lieblingsfarben:
    Dunkelgrün, warmes Rot, Braun, Gelb, Rosttöne und Dunkelgrau.

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Farben, die ich an mir überhaupt nicht mag sind:
    Leuchtende Farben, Pastellfarben, Pink und Senfgelb.
    Die Farbe Senfgelb finde ich sehr schön nur leider nicht an mir :/ sie macht mich einfach zu blass.

    Schmuckvorlieben: Ich trage gerne Silberschmuck.

    Beschreibung meines Teints:
    gelblich-olivfarbener Teint, im Winter bin ich eher blass im Gesicht, sieht tendenziell immer ein bisschen elend aus.
    Im Sommer werde ich schnell braun. Augenringe, ..meiner Meinung nach habe ich bläuliche Augenringe.

    Ich bevorzuge getönte Tagescreme von Alverde.
    Als Lidschattenfarbe nutze ich Braun, Grün und leichte Rosatöne.
    Oft trage ich auch nur einen Liedstrich in Schwarz.
    Lippenstift nutze ich so gut wie nie und mein Rouge hat die Farbe Apricot.

    Haarfarben: Ich finde Henna steht mir, macht mich im Winter nur etwas blass.

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.
    Geändert von Gorgi (10.04.2013 um 21:42 Uhr)

  20. #460
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Huhu Gorgi ;)

    Ja, laut einer MA von Douglas hattest Du ja blaue Augenringe (bzw. das sind dann ja eher die durchscheinenden Adern, oder?)
    und ich die Braunen.. da unterscheiden wir uns ja so...
    Genauso wie ich finde, dass Dir warme Farben besser stehen. Kalte eher nicht so... finde auf Deinen Bildern und auch in Real das dunkle Rot oder ein Grün am Schönsten an Dir :)
    Bin gespannt, was die Experten meinen :)
    Finde aber noch immer, dass Du mit dunkelbraunen Haaren besser aussiehst, als mit roten... hast die Bilder angeschaut, die ich Dir geschickt hab?

    lg
    Nica

  21. #461
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bis auf das grüne Shirt im Flugzeug (?) hat sie aber keine warmen Kleidungsfarben gezeigt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #462
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hi Nica ;)

    habe deine Fotos bekommen, Danke =) und gleich mit hochgeladen.
    Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann hätte ich doch gern meine NHF oder zumindest braune Haare wieder.

  23. #463
    BJ-Einsteiger Avatar von sanctaphrax
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    21

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mit den Photos an sich kann man noch nicht viel anfangen, soweit ich es beurteilen kann, ist deine Basis aber kühl und nicht warm. Und gedeckt, also gedeckt/kühl (Sommertyp). Ich finde das erbsengrüne Shirt macht dich gelb und die Henna-Haare finde ich auch nicht so überzeugend. Am besten siehst du mit den Naturtönen aus (Außenfoto). Auch das Tuch in Graupetrol steht dir gut, womit du deine Haare abdeckst. Den Herbst sehe ich (noch) nicht, sorry.

    Grüße

  24. #464
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich wäre auch für "neutralere" Fotos Und tendiere trotzdem bereits vorsichtig Richtung kühl
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  25. #465
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich tendiere auch zu Sommer. Ich denke Winter und Frühling kann man ausschliessen.
    Die olive Haut allein spricht schon für Sommer.

  26. #466
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wow.. das überrascht mich jetzt wirklich, dass ihr Gorgi als Sommer einschätzt?!?!

    Ich kenne sie privat :) Meine beste Freundin :D Und ich bin ein eindeutiger Sommer. Die Sommer-Farben (vor allem Soft-Sommer) sind perfekt für mich und fühle mich damit auch extrem wohl.
    Und Gorgi und ich haben immer festgestellt, dass alles was mir gut steht, an ihr irgendwie nicht gut aussieht und umgekehrt.

    Ich könnte sie mir nie in einem Shirt in einem Sommer-Lila oder so einem Berry vorstellen, wie ich es liebe..
    Ihr steht ein peachiger Blush auch ziemlich gut, der an mir wieder total warm und orange aussieht...
    Also ich bin nun wirklich wirklich nicht gut und einschätzen, aber wenn ich bei Gorgi einen Typ ausgeschlossen hätte, dann Sommer *lol* Also bin gespannt, was die Typberatung hier weiterhin ergibt und staune :-O

    ---Wobei... ich finde ja auch, dass die roten Haare nicht zu ihr passen. Rote Haare sind ja eher für warme Typen und würde dann doch eher einen kühlen Typen bestätigen, oder?
    Aber wie kommts dann, dass mir so gar nicht die Farben gefallen, die sie so gerne mag und die ihr stehen und umgekehrt? hmm...

  27. #467
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nach den Fotos würde ich Gorgi auch (vorsichtig) als Sommer einstufen. Die Klamotten auf den Bildern sind - bis auf eine Ausnahme - alles kühle Farben, Sommerfarben und sie stehen ihr doch sehr gut, oder siehst Du das anders? Die Sommerfarbpalette ist sehr sehr groß und auch wenn ich selbst z. B. ein fast typischer Sommer bin, so stehen mir Soft Sommer Farben gar nicht (d. h. die Paletten im Internet sind so unterschiedlich gestrickt, dass ich mich in manchen wunderbar bedienen könnte, in anderen dagegen überhaupt nicht). Das ist einfach so. Deshalb bin ich aber immer noch ein Sommer .

    Sommertypen können von Hellblond bis Mittelbraun (was schon ziemlich dunkel ist) so ziemlich alles sein, insofern gibt es "den" Sommertypen halt einfach nicht .

  28. #468
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ui, da habe ich ja dann ganz falsch gelegen :-O
    An einen Sommertyp hätte auch ich nie gedacht. Ich kann versuchen die nächsten Tage neutralere Bilder zu posten, wenn das weiterhilft?
    Leider bin ich auch nicht wirklich gut im einschätzen, ich weiß nur das mir mein Blush in Apricot echt gut steht und die Farbe Lila mich sehr blass aussehen lässt.
    Ich möchte jetzt auch wieder zu meiner NHF zurück. Mit Henna rotem Haar wird das nicht ganz so einfach werden : /
    Danke für eure Meinungen und ich bin weiterhin sehr gespannt wie es ausgeht. Bis jetzt liegt der Sommer im Rennen weit vorne ;)

    Hier mal eine kleines Farbexperiment/ Farbspielerei..

    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Also, Frühling geht gar nicht =)
    Geändert von Gorgi (10.04.2013 um 21:42 Uhr)

  29. #469
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meine Meinung : mariposa = Sommer, Gorgi = dito.

  30. #470
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gorgi, olivfarbene Haut kommt nur bei kühlen Farbtypen vor (wegen bläulichen Unterton und oberflächlichem Gelbstich). Damit wären Frühling und Herbst bei dir bereits ausgeschlossen wenn deine Haut tatsächlich den Ton hat.

    Da ich dein Gesicht nicht besonders kontrastreich finde, würde ich davon ausgehen, dass du ein Sommer bist. Aber mehr Bilder sind immer gut.

    Nica79, die Sommerpalette ist groß, nicht jede Farbe steht jedem gleich gut. Wir haben hier auch Herbste (sorry das ich den Farbtyp tausche, aber da kenne ich mich besser aus ), die total klasse in Koralle aussehen (z.B. Jane), bei mir ist das nicht unbedingt die beste Farbe. Aber sie ist auch ein dunkler und ich eher der "klassische" Herbst, sie kann mehr wumps ab als ich.

  31. #471
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nica79 Beitrag anzeigen
    Und Gorgi und ich haben immer festgestellt, dass alles was mir gut steht, an ihr irgendwie nicht gut aussieht und umgekehrt.
    Wie schon gesagt wurde stehen nicht jedem Menschen des gleichen Typs die gleichen Farben, dazu können die Menschen einfach zu unterschiedlich ausfallen was Farbgebung, Kontraste usw. angeht.

    Und bist Du wirklich sicher, dass *ihr* die Farben nicht stehen? Oder sehen sie vielleicht zu den Henna-Haaren nicht gut aus?

    Ich (Sommertyp) hatte lange Jahre rotgefärbte Haare und hatte damit kaum noch Farben zur Verfügung, weil die meisten kühlen Farben sich schauerlich mit den Haaren bissen und die meisten warmen Farben nunmal nicht zu meiner Haut passen. Ich saß also primär auf "Unfarben" wie Graugrün (falsches "Khaki" und falsches "Oliv"), Braun, Taupe, Weiß, Grau usw. fest.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #472
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich könnte mir vorstellen, dass Gorgi ein sanfter Herbst sein könnte. Ist zwar nicht das richtige Forum dafür, aber ich hab bei ihr einen leicht warmes Gefühl
    Gerade die Augen...

  33. #473
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Cassiopaia, die Augen sind kein Primärmerkmal für den Farbtyp.

  34. #474
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, an den Augen darf man sich nie primär orientieren, dann müsste ich warm sein

  35. #475
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, aber das fällt mir besonders auf. Finde aber auch ihren Hautton eher warm.

  36. #476
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Selbst wenn der sichtbare Hautton warm aussehen würde, der Farbtyp resultiert auf dem Hautunterton (nicht sichtbar), daher bestimmen wir hier auch mit verschiedenen Farben um zu sehen welche Farben Merkmale wie Pickel, Augenringe, Hautoberton negativ oder positiv beeinflusst.

  37. #477
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde die Farben, die Gorgi gezeigt hat, alle kühl (bis auf das Southpole-Shirt) und sie sieht sehr gut darin aus.
    Ich vote deswegen für Sommer, ausser es kommen noch ein paar warme Farben und sie sieht viel besser in denen aus. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Das Foto in grün ist zwar schlecht beleuchtet, aber man sieht doch schon, dass es sie sehr gelb macht, das graugrün auf dem Foto drunter find ich sehr viel schmeichelnder.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  38. #478
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:12 Uhr)

  39. #479
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr, nachdem es so viele Sommer hier in letzter Zeit gibt, wollte ich Fragen, ob ich mich vielleicht auch noch mit einem Bild einreihen könnte.
    Ich habe mich zwar vor einer Woche schon im 12er Farbtypenthread rumgetrieben und da auch schon die Hilfe der netten Mädels in Anspruch genommen, aber ich würde einfach gerne nochmal ein anderes Bild hier reinstellen, weil das vorherige auch nicht ganz optimal war.
    Zudem habe ich inzwischen auch rausgefunden, dass ich einen Olivfarbenen Teint habe, also die Herbsteinordnung vielleicht doch nicht ganz passt.

    Zu Gorgi kann ich leider nichts sagen, weil ich mich so wenig auskenne und auch noch kein Auge für solche warmen und kalten Unterschiede habe.

    Liebe Grüße

  40. #480
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Erdbeerqueen, wenn du ein besseres Foto hast, kannst du das auch im 12er-Thread zeigen. Wir bestehen nicht auf Herbst. Wir hatten nur die deep autumn Farben von den von dir gezeigten Herbst-Farben für dich am besten gefunden. Danach warst du entschwunden, ohne weiter nachzufragen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.