Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 106 ErsteErste ... 4548494102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Auf dem zweiten Bild mit den Naturhaaren ist definitiv ein warmer Farbstich, auch in den Augenbrauen.

    Deswegen hätte das gepasst. Jetzt bin ich irritiert.

    Jemanden in real zu sehen ist immer noch am Besten um es einschätzen zu können.

    Bei kühler Haut und aschigen Haaren wäre ich auch eher für Sommer.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  2. #4122
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lillewyn, Ich finde das Gelb steht dir sehr gut, es harmoniert gut mit deiner Haut, lässt deine Augen und Teint strahlen und lässt dich frisch aussehen. Die Farbe lenkt meinen Blick auf dein Gesicht. Auf dem Foto sieht die camel Farbe des anderen Shirts gedeckt aus. Klares Camel findet man aber auch sehr selten. Das wäre dann eher eine Farbe für Herbsttypen.
    Deine Haarfarbe ist warm, ich würde sagen goldblond und sieht super aus. Deine NHF steht dir viel besser als das getönte Aschblond, was deinen Teint rötlich aussehen lässt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #4123
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da aschige Haare kein rot und nichtmal rötlich
    Dann stimmt etwas nicht mit deiner Display Einstellung. Oder schaust du mit dem Smartphone?

    Sshay, hattest Du das Bild weiter vorne mit dem senfgelben Handtuch gesehen? Ganz schlimm aus meiner Sicht Das Camel in dem Pulli sah auch nicht sooo gut aus.
    Schlimm sah es nicht aus, aber der gelbe Pulli sieht um Längen besser aus.

    Dass Lillewyn eher mit den dunkleren Farben kann, da sind wir uns einig habe ich das Gefühl Aber ihre Vorlieben für kalte Farben kann so falsch nicht sein...und ist eigentlich ein guter Wegweiser.
    Lillewyn 'kann' am besten mit Farben aus dem hellen bis mittelhellen Bereich, weder Pastell noch dunkel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #4124
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hier habe ich nochmal ein paar Bilder, diesmal mit Sommerfarben:
    https://imageshack.com/a/img921/3500/FZ9e3v.jpg
    https://imageshack.com/a/img922/4057/scLcfB.jpg
    https://imageshack.com/a/img923/7702/nTjJQT.jpg
    https://imageshack.com/a/img921/3579/gn927J.jpg

    @Laureley (kann man User verlinken?)
    Du scheinst mir ja vom Hautton her schon sehr ähnlich zu sein und brauchst ja obwohl Sommertyp auch eine warme Foundi. Nutzt du dann auch ein Kühles AMU? Weil oft wirkt das bei mir dann zu aschig. Bräuchte ich dann eher solche Farben wie in der White Peach von Too Faced?
    https://www.sephora.de/make-up/augen/paletten/white-peach-eye-palette-426232.html

    Und falls ich ein Sommertyp bin, dann so wie ich das verstanden habe mit mehr Kontrast? Was würdet ihr mir denn dann für eine Haarfarbe empfehlen?

  5. #4125
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Am besten ist meist die Haarfarbe, die die Natur einem gegeben hat. Die weiß was sie tut. Sommer gibt es in allen Schattierungen.
    Was MU angeht, sind Sommer oft mit kühlen Tönen gut bedient, nur ist das ungewohnt, weil alle immer in warm schminken und die kühlen Töne einen blasseren kühlen Anstrich vermitteln, aber nur weil das apricot fehlt und das fiebrige - das täuscht allerdings - in Wahrheit wirkt es frischer. Man muss sich nur gewöhnen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  6. #4126
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bleibe bei Sommer das dunkelblau und Weinrot gefallen mir richtig gut

    Laureley ist leider schon länger nicht mehr aktiv hier

    Ich würde Deine NHF empfehlen Als Ausgangsbasis (falls Veränderungen gewünscht sind) finde ich die NHF einfach am Besten erstmal. Ansonsten muss ich mich raushalten, weil einfach gar keine Erfahrung mit Haarfarben heutzutage Mir persönlich gefallen hellere Highlights in den Längen, sowas wie Balayage oder das sanftere (von den Farben her) Melting Coloring. Dabei wäre ich die Ansatzfärberei los (weniger Druck und Stress) und könnte mich trotzdem "verändern" oder aufhübschen...wie auch immer.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #4127
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lillewyn, ich denke, dass du ein Sommertyp bist. Die Sommerfarben stehen dir sehr gut. Auch deine Augen (die Struktur in der Iris und die Farbe) sind typisch für den Sommertyp.

  8. #4128
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bin auch immer mehr für Sommer. Die NHF-Bilder haben das noch verstärkt - dort finde ich den warmen Lippenstift zudem recht störend und würde lieber etwas kühles einfügen . Dummerweise bin ich auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die aktuellen Bilder deine NHF zeige - das dürfte zusätzlich zur Verwirrung beigetragen haben. Beim Bild im gelben Pulli bist du nicht ungeschminkt, deswegen sieht es besser aus als es an Sommern eigentlich aussieht.
    Lillewyn, angenommen du bist Sommer: Stört dich daran etwas? Hast du Probleme dich als solcher zu sehen? Fehlt etwas oder fühlt sich das unpassend an?

  9. #4129
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen lieben Dank für euer Feedback!
    Dann bin ich wohl ein Sommer :)

    Gibt es da noch irgendwas, auf das ich achten muss?
    Irgendwo habe ich mal etwas mit Kontrast, Sättigung und Helligkeit gelesen?

    @Eneleh: Mich stört höchstens, dass ich das Gefühl habe, mit kühlern Make-Up irgendwie Grau und Kalt auszusehen und dass moch manche zu eingegrauten Farben auch irgendwie ganz leichig grau aussehen lassen. Genau so mit eingegrauten hellen Pastelltönen. Ansonsten mag ich aber die Farben :)

  10. #4130
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also, in Sachen Helligkeit etc. kann es gut sein, dass dir, wie du ja schon selbst beobachtet hast, Farben irgendwann zu hell, vergraut, wenig gesättigt sind. Du wärst nicht der erste Sommer, dessen Farben eine gewisse Kräftigkeit aufweisen müssen, nicht zu blass sein dürfen usw.
    Da kannst du gern ein bissche rumprobieren, um dein persönliches Optimum rauszufinden. Nicht zuletzt spielt natürlich auch der eigene Geschmack mit rein. So gibt es den Fall, dass einem Pastelltöne zwar sehr gut stehen, man sie aber einfach nicht mag. Auch kommt es bei Sommern gerne mal vor, dass sie peachiges Blush einfach gern haben (oder Apricottöne und Goldschmuck u.ä.). Da muss man dann genau hinsehen, ob vielleicht mehr dahinter steckt (doch ein Frühling) oder einfach persönliche Vorlieben, die ja jeder hat und haben darf.
    Solltest du jetzt nach einer Weile ausprobieren immer noch das Gefühl haben, dass kühle Make-up-Töne dich leichig grau aussehen lassen, sollte man da auf jeden Fall noch mal nachsehen - das soll ja so nicht sein . Dann kann es natürlich sein, dass deine momentane Haarfarbe da etwas ungünstig mit reinspielt: Solange du nicht deine NHF zu den entsprechenden Farben siehst, ist es letztlich auch schwierig zu sehen, was wirklich gut zu deinen natürlichen Farben insgesamt passt.
    Wenn du dich schminkst und du es besonders passend oder unpassend findest (grau, leichig,etc.), oder auch bei Outfits oder so, kannst du auch gerne noch mal hier posten. Mich würde schon interessieren, ob wir das Passende für dich finden, also sag gerne Bescheid wie es sich für dich entwickelt. Nicht dass wir doch einen Frühling übersehen. Wie gesagt: Wenn du jetzt immer das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt und du immer zu bleich und grau und leichig-unterkühlt aussiehst, ist etwas nicht richtig. Allerdings können Gewöhnung, Vorlieben und Gefärbte Haare einem den Blick auch ziemlich verstellen.

  11. #4131
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Darf ich fragen, warum du deine Haarfarbe ändern wolltest? Auf den Bildern mit NHF sieht das nach einem superschönen und eher seltenen Hellblond aus, falls du also zwischendurch einfach Lust auf etwas Abwechslung hattest - kennt ja jeder hier - wäre vielleicht der Zeitpunkt gekommen zurückzukehren? Würde die Farbsuche deutlich einfacher machen und um die Haarfarbe dürfte dich schon im Naturzustand so ziemlich fast jeder beneiden .

  12. #4132
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meine Naturhaarfarbe hat wirklich so einen blöden Rotstich und ich wollte einen aschigeren Ton haben.
    Die rote Haarfarbe hat immer meine Rötungen im Gesicht betont.
    Und irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass ich wirklich ganz kaltes helles Haar will, fast schon weißlich. (Sowas in der Art Klick mich) Aber irgendwie ging das wegen dem Rotstich nicht so.


    Mit dem make-Up probiere ich es einfach mal aus! Ob ich mich von meinem geliebten Peach-Blush trennen kann, weiß ich noch nicht (der macht so frisch!) Aber ich habe mir mal die Too Faced White Peach Lidschattenpalette bestellt. die ist ja glaub kühl, oder?

  13. #4133
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bei Schminkfarben kenn ich mich leider gar nicht aus, aber die swatches, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sehen aus wie eine hübsche Mischung aus warm und kühl .
    Das Problem bei deiner Haarfarbe ist, dass sie jetzt weniger aschig ist als vorher, oder sehe ich das auf den Bildern falsch?
    Das kann es tatsächlich schwer machen. Mir fehlt auch immer noch der Aha-Effekt, das Bild, bei dem ich denke "Das ist es!". Du solltest also vielleicht besser nicht gleich in einen Kaufrausch verfallen und alles austauschen oder so. Experimentiere erst mal eine Weile fröhlich herum, bist du dir sicher(er) bist. Die Bilder mit NHF, auf denen du Arm in Arm mit jemandem zusammen stehst, gefallen mir ziemlich gut (nur den Lippie würde ich gern austauschen, wie gesagt). Würdest du sagen, dass die farblich gut getroffen sind und du so normalerweise aussiehst? Denn einerseits finde ich deine Haare da gar nicht rötlich, während deine Augenbrauen weniger rötlich nachgezogen wirken als heute? Wenn das so ist: Ein aschiges Produkt für die Augenbrauen wäre vielleicht auch gut, wenn du Sommerfarben versuchen möchtest.
    Von geliebten Sachen muss sich hier keiner trennen. Entweder man integriert es, geht eben Kompromisse ein, oder aber früher oder später (vielleicht mit NHF) gefällt es einem dann doch nicht mehr so gut. Ist alles möglich, aber erzwingen musst du hier gar nichts. Es geht ja darum, dass du dich wohl fühlst .

  14. #4134
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich finde das Gelb harmoniert sehr gut mit deinem Teint.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #4135
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaarfarbe hat wirklich so einen blöden Rotstich und ich wollte einen aschigeren Ton haben.
    Die rote Haarfarbe hat immer meine Rötungen im Gesicht betont.
    Und irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass ich wirklich ganz kaltes helles Haar will, fast schon weißlich. (Sowas in der Art Klick mich) Aber irgendwie ging das wegen dem Rotstich nicht so.


    Mit dem make-Up probiere ich es einfach mal aus! Ob ich mich von meinem geliebten Peach-Blush trennen kann, weiß ich noch nicht (der macht so frisch!) Aber ich habe mir mal die Too Faced White Peach Lidschattenpalette bestellt. die ist ja glaub kühl, oder?
    Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb du deine goldblonden Haare umfärben willst, bzw. dein Kolorit unbedingt auf kühl trimmen willst. Deine Naturhaarfarbe gehört zu deiner natürlichen Pigmentierung, die nun mal nicht kühl ist. Aber was solls....des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #4136
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Eneleh: Also ich finde, meine Haare sind jetzt aschiger als vorher. War nämlich ne ganz schöne Tortur das etwas kühler zu bekommen. Und sobald ich aufhöre Silbershampoo zu benutzen, kommt der Rotstich wieder durch.

    Was mich zu Süßnatz bringt. Ich weiß nicht, wo du bei mir Goldblond siehst... Ich habe in Echt ein Rotblondes Haar. Das haben mir auch mehrere Friseure bestätigt. Mit Goldblond wäre ich ja zufrieden. Nur der Rotton betont bei mir alle Rötungen im Gesicht, und davon habe ich einige. Die Natur macht ja auch nicht immer alles zu 100% richtig, sonst bräuchte ich auch keine Brille.

    Meine Naturhaarfarbe ist in etwa so wie hier: http://666kb.com/i/b67zbru0vt3hothhh.jpg

  17. #4137
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II



    Ich habe seit langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und kann mich der Meinung, dass Du, Lillewyn, eher ein Sommertyp sein dürftest, nur anschließen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Also, in Sachen Helligkeit etc. kann es gut sein, dass dir, wie du ja schon selbst beobachtet hast, Farben irgendwann zu hell, vergraut, wenig gesättigt sind. Du wärst nicht der erste Sommer, dessen Farben eine gewisse Kräftigkeit aufweisen müssen, nicht zu blass sein dürfen usw.
    Ich bin zwar ein komplett anderer Typ, aber eben auch Sommer und in zu hellen, bzw. zu wenig gesättigten Farben sehe ich richtig, richtig fad und langweilig aus. Insofern kann Deine Wahrnehmung durchaus richtig sein, aber die Sommerpalette besteht eben nicht nur aus den pudrigen, hellen, sanften Farben, wie das auf den Paletten im Internet so oft dargestellt wird, sondern wir haben auch kräftigere Farben in unserem Repertoire

    Die NHF-Bilder haben das noch verstärkt - dort finde ich den warmen Lippenstift zudem recht störend und würde lieber etwas kühles einfügen
    Ich bleibe bei Sommer das dunkelblau und Weinrot gefallen mir richtig gut
    Hier und noch zu einigen anderen Anmerkungen der letzten Tage absolute Zustimmung

    Das Foto mit der NHF ist schwierig zu beurteilen, weil es geblitzt ist. Das verfälscht nochmal ordentlich. Bei meiner eigenen Bestimmung damals hab ich praktisch keine Fotos machen können, bei der es vom Licht und der Helligkeit her so gepasst hat, dass ich "unverfälscht" dargestellt wurde. Ist schwierig.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  18. #4138
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    @Eneleh: Also ich finde, meine Haare sind jetzt aschiger als vorher. War nämlich ne ganz schöne Tortur das etwas kühler zu bekommen. Und sobald ich aufhöre Silbershampoo zu benutzen, kommt der Rotstich wieder durch.

    Was mich zu Süßnatz bringt. Ich weiß nicht, wo du bei mir Goldblond siehst... Ich habe in Echt ein Rotblondes Haar. Das haben mir auch mehrere Friseure bestätigt. Mit Goldblond wäre ich ja zufrieden. Nur der Rotton betont bei mir alle Rötungen im Gesicht, und davon habe ich einige. Die Natur macht ja auch nicht immer alles zu 100% richtig, sonst bräuchte ich auch keine Brille.

    Meine Naturhaarfarbe ist in etwa so wie hier: http://666kb.com/i/b67zbru0vt3hothhh.jpg
    Okay, das kann auf den Bildern natürlich auch falsch rüber kommen, ich finde einfach nur, dass auf den aktuellen Fotos, auf denen man deinen Ansatz sieht, dieser wärmer aussieht als auf den älteren Bildern mit NHF, auf die ich mich bezog. Ich persönlich glaube allerdings schon, dass die Naturhaarfarbe so gut wie immer am besten oder zumindest mit am besten passt. Damit meine ich die Farbe, die von Natur aus am Ansatz sichtbar ist - dass Umwelteinflüsse etc. in den Längen nochmal ganz andere Geschichten machen können, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt . Ich bezog mich mit "weniger aschig" übrigens auch nicht auf deine Längen, ich meinte den Ansatz, aber auch das kann natürlich farbverfälschend auf den Fotos rüberkommen. Allerdings empfinde ich tatsächlich nichts von den bisher gesehenen Haarfarben als Rotblond und mich beschleicht ein bisschen das Gefühl, dass du einfach den rötlichen oder goldenen Farbstich, den fast alle Haarfarben in bestimmten Lichtverhältnissen haben (dazu zähle ich auch den warmen Farbstich auf den zuletzt von dir verlinkten Haaren -> ich vermute dort das Licht als "Übeltäter"), nicht besonders magst . Das geht einigen so, weil sie es als nicht stimmig zu ihren ansonsten kühlen Farben empfinden (andere versuchen, genau diesen, nur manchmal vorhandenen, Ton immer zu erreichen indem sie färben). Normalerweise wirkt es aber stimmiger und natürlicher als gegenan zu färben, auch wenn man das selbst vielleicht gar nicht so sieht. Aber egal, hauptsächlich wollte ich nur darauf hinaus, dass eine Haarfarbe, der künstlich nachgeholfen wurde, es immer schwerer macht, den Farbtyp zu erkennen und für sich die richtigen Farben zu finden. Und dass ich deine NHF (bzw. das, was ich von ihr gesehen zu haben glaubte) als sehr schön (und stimmig) empfinde .

  19. #4139
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oh, und, falls das Rot sich auf Bildern einfach nicht richtig einfangen lässt (meine Haarfarbe sieht auf Fotos auch fast nie so aus wie ich sie sehe) noch eine Thread-Geschichte zum Thema rotstichige Sommer: Sommer-Männer mit ziemlich roten Bärten sind keine Seltenheit, das war uns schon bekannt, aber irgendwann hat sich hier im Thread mal eine Sommer-Frau vorgestellt, die so stark rotstichige Haare hatte, dass wir alle eigentlich automatisch von einem warmen Farbtypen ausgegangen sind - da konnte man eigentlich nichts anderes als Rotblond oder vielleicht sogar schon Hellrot zu sagen. Das waren wirklich, wirklich rötliche Haare. Dummersweise sah sie echt gut in Sommerfarben aus und dabei sind wir dann auch gelandet: Sommer. Die Haare sahen auch nicht falsch oder unpassend aus, da hat sich nichts gebissen, sie haben die Beurteilung hier nur etwas erschwert . Haare sind also immer nur ein Hinweis, wenn überhaupt. Ausnahme maximal dieses klassische Herbstrot, also das, was man nicht mehr mit Rotblond oder so umschreibt, sondern einfach richtig rot, aber so rotblonde Typen können tatsächlich auch einen Sommer verbergen.

  20. #4140
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bin jetzt nicht sicher: Ist das auf den letzten Bilder dein NHF-Ansatz oder gefärbt? Da finde ich die Haare deutlich heller und rötlicher als auf den NHF-Bildern, die du zuvor verlinkt hast (eine sehr schöne Farbe übrigens).
    Auf den Bildern mit der Naturhaarfarbe sind die Augenbrauen aber nicht Natur, oder ? (Weil Süßmatz u.a. auf den Rotstisch in den Brauen Bezug genommen hat.) Die sehen für mich deutlich nachgezogen aus, was sie für die Bestimmung natürlich rausfallen ließe. Und den warmen Lippenstift in der Bilderreihe finde ich extrem unpassend, der ist mir direkt negativ ins Auge gestochen.

    Ansonsten schließe ich mich denen an, die finden, dass das Gelb dich überstrahlt. Du siehst zwar gut aus auf dem Bild, aber ich musste mich richtig zwingen, den Blick vom Pullover auf den Gesicht zu lenken. Den weinroten Pullover finde ich sehr gut an dir.

  21. #4141
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    @Eneleh: Also ich finde, meine Haare sind jetzt aschiger als vorher. War nämlich ne ganz schöne Tortur das etwas kühler zu bekommen. Und sobald ich aufhöre Silbershampoo zu benutzen, kommt der Rotstich wieder durch.

    Was mich zu Süßnatz bringt. Ich weiß nicht, wo du bei mir Goldblond siehst... Ich habe in Echt ein Rotblondes Haar. Das haben mir auch mehrere Friseure bestätigt. Mit Goldblond wäre ich ja zufrieden. Nur der Rotton betont bei mir alle Rötungen im Gesicht, und davon habe ich einige. Die Natur macht ja auch nicht immer alles zu 100% richtig, sonst bräuchte ich auch keine Brille.

    Meine Naturhaarfarbe ist in etwa so wie hier: http://666kb.com/i/b67zbru0vt3hothhh.jpg
    Goldblond hat einen rötlichen Farbstich https://goo.gl/images/FoH8zV Der wird durch reichlich vorhandenes Phäomelanin hervorgerufen. Phäomelanin ist ein ein rotes bis gelbes Pigment, das zusammen mit einer zweiten Pigmentart, dem Eumelanin (ein braunes bis schwarzes Pigment) die Haut- und die Haarfarbe bestimmt.

    Das Eumelanin bestimmt den Hauttyp und somit die Hautfarbe. Der Anteil an Phäomelanin erzeugt insbesondere bei den hellen Hauttypen einen rötlichen oder gelblichen Unterton.

    Rote Haare sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass wesentlich mehr Phäomelanin als Eumelanin gebildet wird.

    Außerdem wird bei hellen Hauttypen die 'Rötlichkeit' der Haut auch noch durch die Blutgefäße bestimmt, die unter der Haut liegen.

    >>Rot ist eine Haarfarbe, die von tiefem Mahagonirot über Kupfer- und kräftige Orange-Töne bis zu rötlichen Goldtönen variiert. Die hellen Varianten nennt man Rotblond. Die Übergänge in Richtung Kastanienbraun auf der einen Seite und Goldblond auf der anderen Seite sind fließend.

    Die Anlage für rotes Haar nennt man Rutilismus. Nur etwa ein bis zwei Prozent der Weltbevölkerung haben naturrotes Haar. Ursache ist eine Variation auf dem Chromosom 16, die zu einer Veränderung des Proteins MC1R führt: Anstatt des dunklen Melanins befindet sich Phäomelanin in Haut, Haaren und Augen, was zudem zu einer empfindlichen hellen Haut führt, die nur wenig oder kaum Sonneneinstrahlung verträgt, und infolgedessen auch vermehrt zu Sonnenbrand und Sommersprossenbildung neigt. In Puncto Lichtempfindlichkeit sind viele Rothaarige im Vergleich zu anderen Haarfarben daher dem Albinismus relativ nah.

    Rötliches Haar, vor allem Rotblondtöne, können mit der Zeit nachdunkeln, wenn auch meistens nicht so extrem wie bei Blonden. Rothaarige Menschen haben also als Kinder oft etwas helleres Haar als im Erwachsenenalter. Die Haarfarbe kann dann unter Umständen auch etwas matter und weniger leuchtend wirken. Rothaarige ergrauen meistens wesentlich später als Dunkelhaarige, oft erst mit weit über 50 Jahren. Der Effekt ist dann auch zumindest zu Beginn weniger 'grau' als vor allem bei dunklen Haartypen.

    Die Gesichts- und Körperbehaarung von rothaarigen oder rotblonden Menschen stimmt nicht unbedingt exakt mit der Farbe des Haupthaares überein, beispielsweise können Augenbrauen oder Wimpern sowohl heller als auch dunkler sein. Umgekehrt gibt es bei Männern auch das Phänomen eines roten oder rötlichen Bartes, obwohl die Haupthaarfarbe anders ist (z. B. braun, blond oder dunkelblond).<<

    Quelle: Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)


    >>Ob die Haarfarbe kräftig leuchtet oder matt erscheint, hängt nicht von den Farbpigmenten ab, sondern von den farblosen Schuppenzellen (Cuticula) der Haaroberfläche. Stehen die Schuppen dieser Schicht ab, wirkt die Farbe des Haares matt und stumpf. Liegen die Schuppen an, leuchtet die Farbe kräftig.<<

    Quelle: Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #4142
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lillewyn, ich habe mir deine Bilder noch einmal auf einem anderen Monitor angesehen. Es wäre auch möglich, dass du ein Herbsttyp bist. Es gibt auch sehr helle Herbsttypen.
    Aber einen Frühlingstyp sehe ich bei dir nicht, weil ich an deiner Farbgebung auch eine Gedämpftheit erkennen kann.

  23. #4143
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Milch, tatsächlich wäre das auch ne Möglichkeit Dazu würde passen, dass die klaren Farben zu krachig aussehen

    Eneleh, war das nicht auch Deine Idee - ein Herbstyp? Ich meine mich zu erinnern, dass es schon gefallen ist

    edith: ich weiß nicht, aber dieses Currygelbe Handtuch sah ja einfach nicht gut aus - hatte ich eben ganz vergessen
    Und jetzt meine Frage: haben Herbsttypen immer Sommersprossen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  24. #4144
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nein, Herbsttypen haben nicht immer Sommersprossen.

    Und einen Herbsttypen sehe ich bei Lillewyn nicht. Sommer oder ganz vielleicht auch Frühling, das ist, was ich bei ihr vermute .

  25. #4145
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke Eneleh

    Mal was anderes: ich habe mal wieder ein Video von Incipedia geguckt und ich habe sehr sehr das Gefühl, dass ihr jemand gesagt hat, sie sei ein warmer Typ - dieses warme komplett Make-up finde ich so ungewohnt.... mich interessiert Eure Meinung es ist dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=7a3Z9f32bok
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #4146
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, bei Shenja gucke ich auch öfter zweimal hin, aber ich glaube sie schminkt sich einfach gern in auffälligen, ungewöhnlichen Farben und Farbkombinationen. Finde ich eigentlich toll, wenn jemand das so auslebt . Da ein dezent-natürlicher, harmonischer Look nicht ihr Ziel zu sein scheint, lege ich da auch keine Farbtyp-Maßstäbe an - man kann den Anti-Farbtyp ja auch zelebrieren .

  27. #4147
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nicht alle Herbste haben Sommersprossen, nicht mal alle Rothaarigen, das lässt zudem mit dem Alter nach (übrigens sind auch nicht alle Naturrothaarigen sonnenempfindlich - da gibt es welche, die können ziemlich viel Sonne vertragen - da ist das Haar oft recht dunkel Kupfer - also weit entfernt von diesem rotblond oder orange, was viele haben und die Haut ist nicht schneeweiß, sondern cremig) - was die Körperbehaarung angeht - die mag heller oder dunkler sein, rot ist es trotzdem
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  28. #4148
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Rothaarige, wer ist Frühling und wer Herbst?

    https://www.boredpanda.com/these-bea...land-scotland/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #4149
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da da Belichtung es hier schwierig macht ... - aber die dunkleren sind Herbste - so dunkles rot haben Frühlinge idR nicht - übrigens ist es gut möglich, dass deine Aussage zu der Sonnenempfindlichkeit bei denen auch oder teilweise nicht stimmt - da würde auf einem Rothaarigentag mal sehr drüber gelacht. Da saßen einige von uns in der Sonne - gut, es gibt auch die, die es keine 5 Minuten aushalten - manche schaffen auch mehr als 30 Minuten.

    Übrigens ein Punkt, an dem ich die Internetteste sprenge - Haarfarbe : rot - Sonne, ungeschützt: ca 30 Minuten - Schon bin ich ein Sommer
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  30. #4150
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich liebe rote Haare, so toll <3

  31. #4151
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich liebe rote Haare, so toll <3
    Du warst kein Kind, das welche hatte. Dann würdest Du das vielleicht anders sehen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  32. #4152
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde naturrote Haare auch sehr schön. Ich finde es ist bei naturroten Haaren ähnlich wie bei schwarzen Haaren - diese Haarfarben finde ich nur als ungefärbte Haarfarbe wirklich schön. Gefärbtes Schwarz kann sogar an einem Wintertyp hart aussehen.

  33. #4153
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Du warst kein Kind, das welche hatte. Dann würdest Du das vielleicht anders sehen.
    Also ich finde, man kann das trotzdem so sehen und zwar genau deswegen, dass es rothaarige Kinder schwer haben. Jedes Mal wenn ich ein rothaariges Kind sehe oder Jungendlichen und auch Erwachsenen, möchte ich immer sagen, wie schön ich die Haarfarbe finde und dass sie etwas besonderes ist.

  34. #4154
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.224

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Weißt du, es ist nett, wenn Erwachsene einem das sagen. Das wiegt leider die Sprüche in der Schule nicht auf - auch später nicht. Ich glaube das ja auch, wenn es jemand sagt - mittlerweile. Als Kind habe ich da anders gedacht. Da wollte ich einfach nur eine normale Haarfarbe.

    Als rot dann auf einmal modern wurde und jeder anfing, sie so zu färben (80ziger), da war ich eine junge Erwachsene- da habe ich selbst gelästert. Das ging nämlich oft mal schief und ich hätte das Glück, dass ich Natur hatte, was sich alle so brennend wünschten. Was allerdings wieder Sprüche ausgelöst hat.
    Und heute? Letztens unterhielten sich zwei - rot gefärbte -Teenager, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr rot färben sollte ? Das ging an mich. Spätestens mit Mitte Vierzig - 50 sei das nicht mehr ...
    Ok für die Alterklasse ist man dann ultraalt, nur sind meine Haare nicht gefärbt. Aber eben typisch rothaarig noch nicht grau, sondern immer noch rot. Nicht mehr so leuchtend wie früher, man verblasst, aber immer noch sichtbar rot. Und zwar in Natur verflucht noch mal. Ich färbe nicht - als Kind nicht, weil ich nicht durfte, seitdem nicht, weil ich faul bin. Gehabt hätte ich lieber warm braunes Haar. Nur hat mir jede Friseurin versichert, ist es nicht dunkel genug, kommt das Rot durch. Also Gewinne ich nichts.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  35. #4155
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Letztens unterhielten sich zwei - rot gefärbte -Teenager, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr rot färben sollte ? Das ging an mich. Spätestens mit Mitte Vierzig - 50 sei das nicht mehr ...
    Die zwei haben bestimmt gesehen, dass das deine Naturhaarfarbe ist, denn die echte Haarfarbe erkennt man immer. Die haben das bestimmt nur aus Neid gesagt, was man auch daran erkennt, weil sie selbst rot gefärbt waren .

  36. #4156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo.
    Hier muss ich Trick 17 anwenden, um Bilder zumindest im Miniaturformat zu posten...
    Ich mache das aus Neugier, sehe mich aber nicht mit Farbfächern durch Geschäfte laufen. Aber wer weiß.
    Ich bin 44.
    Ich habe grüne Augen, die ich versucht habe, auf den fotos darzustellen. Sie haen einen grauen Rand und innen gelb-braune Sprenkel.
    Der Frisör nennt meine Haarfarbe dunkelblond und färbt den Ansatz in dunkelbond/braun.
    Als kleines Kind war ich hellblond. Als Kommunionskind schon mittelblond, beim Abi hatte ich dann meine jetztige Haarfarbe, damals allerdings noch ohne die graue Haare. Sind noch einzelne, werden aber seit ca 5 Jahren mehr.
    Momentan habe ich blonde Strähnen.
    Die Bilder sind eine bunte Mischung. das Hochzeitsfoto ist dabei, um zu zeigen, für welches Weiss ich mich entschieden hatte.

    Vielen Dank schon mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #4157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Noch als Nachtrag: Der Rettungsdeckentest bringt kein eindeutiges Ergebnis. Eventuell leichter Vorteil für die goldene Seite, aber es tut einander nicht viel.

  38. #4158
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo, die Bilder sind leider überhaupt nicht geeignet
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #4159
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @jaelle:

    Ich kann verstehen, dass dich das nachhaltig geprägt hat und dass sich die meisten Rothaarigen wahrscheinlich so fühlen bzw solche Erfahrungen gemacht haben. Man kann nur versuchen, es an die eigenen Kinder oder da wo man es mitbekommt, weiterzugeben, was Ausgrenzung mit den Betroffenen macht.
    Und als Erwachsener hat man ja zum Glück die Möglichkeit, anders damit umzugehen für sich selbst.

  40. #4160
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich wollte euch mal ein Feedback geben:

    Hier wurde mir ja das Feedback gegeben, dass ich ein Sommertyp bin und mir daher eher kühle, gedeckte Töne stehen. Ich hatte ja immer gesagt, dass mich das so aschig-grau aussehen lässt (vor allem beim Make-Up) und ich glaube Eneleh (?) meinte, dass sowas auch einfach an der Gewöhnung an kräftigere Farben liegen kann.

    Also hab ich mal probiert mich einfach mit den kühleren Tönen zu schminken. Und ich muss sagen, je öfters ich mich im Spiegel angeguckt habe, umso "stimmiger" fand ich mich!
    Also ich finde immer noch, dass ich etwas arg kühl und farblos wirke, aber dennoch sieht es alles stimmiger aus. Hoffe das macht irgendwie Sinn
    Vor allem dieses Oberteil hier (die Farbe auf dem Foto kommt sehr nah an die Farbe in echt hin) habe ich mal wieder angezogen und gemerkt, dass es meine Augen richtig zum leuchten bringt! Allgemein haben die etwas kühleren Make-Up Produkte auch meine Augen mehr zu Leuchten gebracht.

    Wie macht ihr das denn, um ab und zu nicht ganz so trist zu wirken als Sommertyp? Oder ist das auch einfach nur Gewöhnung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.