Ich bin ja auch nicht besonders dunkel (in der Hautfarbe, sonst schon) ca. Mac nc 15-20 je nach Jahreszeit.
Und bei mir wurde ja auch ne weile zwischen winter und Sommer überlegt , aber bei waren die winterfarben, gerade rot ganz eindeutig vorteilhaft und die sommerfarben wirkten richtiggehend fad.
Ich habe allerdings auch dunkle Augen, da ist es noch auffälliger- die strahlen von allein nicht so intensiv.





Shocking Pink (hattest du im Schmink-Thread gezeigt) finde ich aber als Lippie nicht so harmonisch zu deinem Teint. IMHO



.
- also achte ich auch als erstes auf kühl und dann auf Farbintensität (also kräftige Farben). Ich möchte aber auch auf blaue Jeansstoffe (als Oberteile) nicht verzichten, einfach weil ich sie mag und bei Grau achte ich nur darauf, dass es nicht schon blaugrau ist, aber wenn ich anfange nur noch nach Wintergrau zu suchen, nehme ich mir jegliche Freude am Einkaufen

Das ist ja so gemein!

darüber habe ich mit meiner spärlichen hellblonden Körperbehaarung noch nie nachgedacht.
.
Nur der Ausschnitt von einem Auge reicht einfach nicht aus.
Wie soll man denn die Auswirkung der Farben auf dein Gesicht beurteilen, wenn nur so ein kleiner Teil zu sehen ist? Außerdem sind die Fotos unterschiedlich belichtet und haben einen Farbstich. Also ich kann damit gar nix anfangen.
,
Nach welchem system gibt es sowas? habe dazu im Internet auch nichts gefunden....Nach dem 12er System gibt es ja soft summer und soft autm, aber da ist immer einer der beiden Typen der "Haupttyp". Mir wurde gesagt, ich bin ein neutraler Typ und soll neutrale Farben tragen, die sehr gedeckt sein müssen. Im Farbpass sind im Prinzip leicht angewärmte Sommerfarben enthalten. Gold und Silber geht danach beides gleich gut. Beim drapen konnte man sehen, dass kalte Töne mich etwas härter und markanter aussehen lassen, warme Töne machen mich weicher und rosiger. Dafür strahlen meine Augen bei den kühleren Tönen mehr.

