Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 155 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Hallo an alle,

    auch hier gilt:
    Um Ladezeiten zu verkürzen müssen überlange "Mammut-Threads" in Zukunft regelmäßig geschlossen und neue eröffnet werden.

    Den alten Thread zum Nachlesen findet Ihr hier:
    Link: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=48060

    Liebe Grüße
    Aroma
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  2. #2
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Hallo Alle

    @ Granada: Ich habe noch gar keine NK außer Alverde probiert. Ich schau mir die Weleda morgen gern mal an, danke für den Tipp ;)

  3. #3
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    gern geschehen. du kriegst auch proben (jedenfalls in den reformhäusern). teilweise hats im dm oder reformhäusern wie alnatura probegrössen.

  4. #4
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Gerade teste ich die Balea Morgentau TC und bin wirklich zufrieden bisher. Sie ist reichhaltiger als die normale Feuchtigkeitscreme aber dennoch gar nicht fettig. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit Produkten aus der Serie??und ich mag gerne aus der Beauty Effect Serie das Augenserum, erinnert mich an meine alte Biotherm energie Augencreme von der Konsistenz und der erfrischenden Wirkung.
    eifriger haarzüchter

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit der Serie, natalie.

    Oh, ich habe nicht gewusst, dass lancome aus dem Hause Loreal kommt.

  6. #6
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Meine Haut ist recht trocken und unruhig, ich bekomme Pickelchen und gehe davon aus, dass sie unterversorgt ist

    Habe also heute Morgen die Embryolisse über das Pai Öl gegeben.
    Mal sehen, ob das funktioniert.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Sporty, welche Pflege hattest du sonst nochmal unter dem Pai-Öl?

  8. #8
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Nee, drüber
    Ich nehme das Pai Öl immer drunter

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ah! Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Öl über der Pflege/dem Serum aufgetragen werden sollte. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

    Ich nehme gerade ein Serum und pansche darüber Jojobaöl. Meine Mitesser sind verschwunden (ich weiß, das hört sich etwas irre an, aber ich habe es fast mit der Lupe geprüft ).

    Wie fült es sich denn bis jetzt an?

  10. #10
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich habe Bedenken, dass es dann nicht (mehr) so toll wirkt

  11. #11
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Auf der Directions Seite steht ebenfalls ein "Öl drunter":
    http://europe.paiskincare.com/index....products_id=22

    Die Sache ist:
    Es geht beides.
    Falls man das Pai Öl drüber tut, will man eher die filmbildende Eigenschaft des Öls, um die Feuchtigkeit zu binden.
    Das Problem dabei ist, dass es zB bei empfindlicher Haut auf keinen Fall empfohlen wird, da es irritierende Incis der Creme drunter einschliesst - das ist auch der Grund, weshalb Petrolatum als "irritierend" angegeben wird - es ist von sich aus 0 irritierend - kann aber irritiernde Incis an der Haut einschliessen.

    Somit ist klar, dass bei Pai (welche einen Wert auf Verträglichkeit legen) diese Variante empfiehlt.
    Bei Sporty würde ich ebenfalls als erstes das Öl nehmen - sie will dieses ja wegen den Wirkstoffen und ihre nachfolgenden Cremes haben (so wie ich das mitbekommen habe) eh genug Feuchtigkeitsbinder wie Petrolatum.

  12. #12
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich mach auch mal mit einer eher allgemeinen Frage weiter:

    Gibt es hier Allergiker/Neurodermitiker, die phasenweise mit Pickeln/Mitessern etc. zu tun haben? Und wenn ja, wie pflegt ihr euer Gesicht?
    Ich bin Allergiker, habe keine Neurodermitis.
    Ich bekomme manchmal rote Stellen im Gesicht, immer bei Kontakt mit Duftstoffen, welche ich nicht vertrage.

    Die einzige Möglichkeit für mich ist es, reizhemmende Incis in de Tagescreme zu haben, damit meine Haut nicht andauernd rötet.
    Dieses ist zur Zeit die MAC Studio Fix Lotion.

    Zu Hause "biege" ich das wieder mit der LRP Cicaplast hin und bin am nächsten morgen von Reaktionen befreit - leider bekommt man von dieser Unterlagerungen.


    Aber ich denke, deine Frage war: Wie fügt man der Haut Feuchtigkeit ohne Fett hinzu, damit man unreine Haut nicht fördert?
    Die beste Möglichkeiten sind O/W (Oil in Water statt W/O - Water in Oil) Emulsionen - wie feuchtigkeitsbalancierende Cremes nach Aknebehandlung. zB die LRP Effaclar H oder die Avene Cleanance Clean Ac.


    Eine REICHHALTIGE O/W Emulsion (soetwas gibt es nunmal nicht so oft, da O/Ws für ölige Haut gedacht sind, die keine Feuchtigkeit brauchen) ist zB auch die Eucerin Aquaporin in "reichhaltig".

  13. #13
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich lese hier jetzt schon einige Zeit "heimlich" mit und wollte mich bei euch allen, die hier so aktiv schreiben und besonders Agata dafür bedanken, dass ihr eure Erfahrungen und euer Wissen hier teilt.

    Ich habe sehr empfindliche Haut mit starker Neigung zu Couperose (sogar auch Rosacea), Unreinheiten/ Unterlagerungen, Keratosis Pilaris (Wangen) und ersten Fältchen.
    Habe hier schon vieles gelernt, was auch für mich super funktioniert und meine Haut ist schon viel schöner geworden, glatter, reiner.
    Vor allem das Bioderma AKN Mat Sonnenfluid ist fantastisch.
    Ich habe nie gedacht, dass ich mit meiner empfindlichen Neigung zu Rötung/ Äderchen etc. Salicylsäure und Glycolsäure etc. geschweige denn Retinol-haltige Produkte verwenden kann, aber ich kann - mit Erfolg sogar. Man muss nur langsam die Haut dran gewöhnen und nicht gleich von null auf hundert jeden Tag mit Säuren etc. loslegen.

    Frage: Ich hab das mit dem Sonnenschutz und den verschiedenen Filtern noch nicht ganz raus - Spricht etwas gegen folgende Routine?
    Reinigung mit Bioderma Sensibio, dann Clinique Mild Clarifying Lotion (Salicylsäure!), dann Bioderma AKN Mat Sonnenfluid und dann noch die Missha BB (Real Complete oder Perfect Cover). Oder mach ich mir den LSF durch eines der Produkte kaputt oder die Säurenwirkung? Ist es zuwenig oder zuviel an etwas Wichtigem?

  14. #14
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Hallo Agata, ich zitiere Dich mal aus dem alten Thread:
    A propos Wildrosen-Mischöle:
    TBS:
    TBS
    Genau das Öl hatte ich im Frühjahr/Sommer und war äußerst zufrieden damit

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    74

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Hallo Mädls,

    ich bin zurzeit absolut ratlos was eine passende Gesichtscreme angeht, ich hatte eine grüne für Mischhaut von Avon, die trocknet mir aber zu sehr aus, jetzt wollt ich doch mal zurück zu Nivea, da v.a. die Gesichtspfelege zurzeit ja wieder ziemlich proklamiert. Habt ihr Erfahrungen? Gute/schlechte...
    Vielen Dank im Vorraus

  16. #16
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Also ich liebe ja die stinknormale 0815-blaue-Nivea
    Aber ich glaube, es gibt kein Mittelding, entweder man liebt, oder man hasst sie

    Die spezielle Gesichtspflege von Nivea mag ich größtenteils ganz gerne, die Creme in der rosa Tube ist schön und das rosa GW ebenfalls. Die neue Serie für unreine Erwachsenenhaut ist erstaunlich gut und wirksam und auch sonst sind die Nivea-Sachen nicht schlecht, aber halt auch nix Besonderes - mit wenigen Ausnahmen

  17. #17
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Hallo Agata, ich zitiere Dich mal aus dem alten Thread:


    Genau das Öl hatte ich im Frühjahr/Sommer und war äußerst zufrieden damit
    Ich stelle es mir nicht schlecht vor!
    Allerdings ist der Wildrosengehalt unter oder gleich 1%, da es unter Vitamin E (höhere Dosierung als 1% sehr unüblich) steht und auch über einigen ätherischen Ölen :(
    Trotzdem mal erwähnt :p

  18. #18
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Frage: Ich hab das mit dem Sonnenschutz und den verschiedenen Filtern noch nicht ganz raus - Spricht etwas gegen folgende Routine?
    Reinigung mit Bioderma Sensibio, dann Clinique Mild Clarifying Lotion (Salicylsäure!), dann Bioderma AKN Mat Sonnenfluid und dann noch die Missha BB (Real Complete oder Perfect Cover). Oder mach ich mir den LSF durch eines der Produkte kaputt oder die Säurenwirkung? Ist es zuwenig oder zuviel an etwas Wichtigem?
    Es gibt tatsächlich zwei/drei Sachen, auf welche man beim Mischen von Sonnenschutz achten muss:

    Sonnenschutz wird nach der Feuchtigkeitspflege und vor der Foundation aufgetragen - da die AKN Mat beides für dich ist (ist es im Sommer über bei mir auch!), ist die Reihenfolge bei dir richtig.

    Octinoxate degradiert Avobenzone (einen der beliebtesten UVA Filter) - das heisst, man sollte beim mischen darauf achten, dass diese sich nicht mischen.
    Es gibt auch einige Produkte mit beiden, diese sind ebenfalls zu meiden.

    Falls man physikalischen und chemischen Sonnenschutz mixt, dann:
    - Beide gleichzeitig nacheinander aufgetragen ist ok
    - Erst eins trocknen lassen und dann ein zweites Auftragen: Sollte man nur machen mit mineralisch unten, chemisch oben, da auch irritierend/Hitzestau.

  19. #19
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Das Pai Öl ist wirklich richtig gut und effektiv, meine Haut schaut viel ebenmässiger, ausgeglichener und fleckenfreier aus - die dunklen Flecken werden zusehends heller bzw. gleichen sich an, das Hautbild ist fein(er) und das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm. Dumm nur, dass es mir pflegetechnisch null ausreicht und ich sogar noch das Gefühl habe, dass es bei mir tendenziell austrocknend wirkt

    Ich muss schauen, wie ich dem am besten vorbeuge und bin derzeit etwas ratlos, was ich drüber cremen könnte Es muss reichhaltig, aber nicht zu fettig sein, weil mir sonst noch mehr Feuchtigkeit fehlt und das MU (Studio Fix Powder Plus Foundation) wegschwimmt

    Heute Morgen habe ich ja die Embryolisse benutzt, das geht gut, fühlt sich erst wirklich nett und glatt an, fängt aber nach ein paar Stunden an zu spannen und unangenehm zu zwacken.

    Die normale Nivea Blau ist glaube ich auch zu fettig und wird meine Haut nur noch weiter austrocknen. Irgend eine Babycreme ebenso; das ist alles vom Gefühl her - pampernd, cremig, aufliegend, pflegend etc. - her wirklich das, was ich mag, aber es ist kontraproduktiv, weil es eben noch mehr austrocknet.

    Das Pai Öl mag ich aber derzeit gar nicht weglassen, weil der Effekt eben so schön, sicht- und fühlbar ist

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Mit dem Pai Öl fixt ihr mich gerade richtig an. Ich bin unempfindlich, aber im Winter viel unterwegs, weil ich Scheespaziergänge liebe und dann die Heizumngsluft... Da brauche ich schon bisschen mehr. Über google werde ich bnicht ganz schlau. Ist dieses Pai Öl von einem bestimmten Hersteller, oder ist das nur ein name, wie Mandel Öl? Evenbtuell ein Link zu Herstellern oder so wäre super

    Ich bin so anfixbar

  21. #21
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Habe paar fucking coole Meinungen zu "Retinol und Säuren gleichzeitig benutzen" und "Retinol tagsüber" gefunden:
    http://thetriplehelixian.com/2012/09...etinol-v-0-03/

    - Frei verkäufliches Retinol ist stabiler als verschriebenes Retinol (dafür auch 20-fach schwächer): Das wissen wir schon
    - Vitamine C und E boosten den Sonnenschutz bis in einen vierfachen Faktor: Das wissen wir auch schon

    Hier wird nun von einer Studie gesprochen, nach jeder das freie Retinol mit C/E Kombination (zB das Pai Öl) und Sonnenschutz drüber nach 4 Stunden noch 91% vorhanden ist!




    Dazu, ob man AHAs/Vitamin C als Wirkstoff und Retinol mischen sollte, auch alte News:
    When a correctly formulated hydroxy acid or L-ascorbic acid (vitamin C) product is applied to the skin, the skin is saturated with the product, and the pH (of the skin) is temporarily lowered to something close to that of the product. Glycolic acid, an alpha hydroxy acid, requires an approximate pH of <4.0 to exfoliate and penetrate the skin, while L-ascorbic acid requires a pH of <3.5. Therefore, because the pH necessary for the skin to optimally convert retinol into tretinoin is about 6.5, they shouldn’t be used together. Not to mention that, while pH doesn’t affect retinol all that much, it does affect hydroxy acids and vitamin-C. So if used together, the retinol won’t be optimally converted to tretinoin, and the hydroxy acid or vitamin C may not even work much at all! Talk about a “lose-lose” scenario!
    ... und wieder die Aussage, dass eine Wait-Time dazwischen absolut ok ist.



    Auch interessant aus den Kommentaren: Sachen mit 0% Wasser haben nach Definition keinen pH - das heisst, man kann ruhig ein stark silikonlastiges Serum ohne Wasser unter seine säurelastige Pflege tun!
    Oder halt das Pai Öl, wie ich es mache (ja, vom Vitamin A im Pai Öl hat man dann nicht so viel - aber mich interessiert eher das C und E drin).

  22. #22
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Ist dieses Pai Öl von einem bestimmten Hersteller, oder ist das nur ein name, wie Mandel Öl? Evenbtuell ein Link zu Herstellern oder so wäre super
    http://europe.paiskincare.com/index....products_id=22

  23. #23
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich zwei/drei Sachen, auf welche man beim Mischen von Sonnenschutz achten muss:

    Sonnenschutz wird nach der Feuchtigkeitspflege und vor der Foundation aufgetragen - da die AKN Mat beides für dich ist (ist es im Sommer über bei mir auch!), ist die Reihenfolge bei dir richtig.

    Octinoxate degradiert Avobenzone (einen der beliebtesten UVA Filter) - das heisst, man sollte beim mischen darauf achten, dass diese sich nicht mischen.
    Es gibt auch einige Produkte mit beiden, diese sind ebenfalls zu meiden.

    Falls man physikalischen und chemischen Sonnenschutz mixt, dann:
    - Beide gleichzeitig nacheinander aufgetragen ist ok
    - Erst eins trocknen lassen und dann ein zweites Auftragen: Sollte man nur machen mit mineralisch unten, chemisch oben, da auch irritierend/Hitzestau.
    Ah, hier noch ein Link zur Studie zur Degradierung:
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/15560736

    Wieder Molekülausleihe - welche Vitamin C und E ein Powerteam macht (da sie beim Einfangen freier Radikale sich einfach ein Molekül ausleichen können) und Vitamin C und Niacinamide zB auch zum degradieren führt ;)

    Weisst noch, Monday, wie wir das Melascreen Strahlender Teint SPF 15 toll fanden? Die funktioniert nur, weil da ein Vitamin C Derivat drin ist, statt pures L-Ascorbic Acid.
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...21006/abstract

  24. #24
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich zwei/drei Sachen, auf welche man beim Mischen von Sonnenschutz achten muss:

    Sonnenschutz wird nach der Feuchtigkeitspflege und vor der Foundation aufgetragen - da die AKN Mat beides für dich ist (ist es im Sommer über bei mir auch!), ist die Reihenfolge bei dir richtig.

    Octinoxate degradiert Avobenzone (einen der beliebtesten UVA Filter) - das heisst, man sollte beim mischen darauf achten, dass diese sich nicht mischen.
    Es gibt auch einige Produkte mit beiden, diese sind ebenfalls zu meiden.

    Falls man physikalischen und chemischen Sonnenschutz mixt, dann:
    - Beide gleichzeitig nacheinander aufgetragen ist ok
    - Erst eins trocknen lassen und dann ein zweites Auftragen: Sollte man nur machen mit mineralisch unten, chemisch oben, da auch irritierend/Hitzestau.
    Oh klasse - vielen dank auch fürs genaue Auflisten!

    Ich hab mir eine richtige Liste gemacht mit interessanten Produkten, die du und manch andere hier so besprochen habt. Ich muss mich wie gesagt langsam rantesten; immer für eine zeitlang erst einmal nur ein neues Produkt und evtl. zunächst nur 1-2 mal wöchentlich. Aber das geht prima.

    Meine Abend-Routine ist erst einmal zum vorsichtigen Rantasten an Retinol:
    Reinigung mit Balea Nature Reinigungsfluid und Bioderma Sensibio für Augenmakeup, dann ein Gesichtswasser ohne Alk aber mit Niacinamide u.a., dann das Lauder ANR Serum (du nanntest es mal als milden Einstieg ins Retinol ) und darüber noch die "Beyer und Söhne"-Creme für normale Haut.

    Morgen-Routine hatte ich ja schon genannt. Erfolge sehe ich auch wie gesagt. Wo ich manchmal unsicher bin, ist halt meine Couperose mit den Säuren und dem Retinol. Also manchmal sieht es viel weniger rot aus, dann aber doch wieder geröteter...

  25. #25
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich bin ja ganz extrem mit den Worten von vielen Hautärzten "bloß nicht peelen - das macht die Haut immer dünner und empfindlicher, verstärkt Couperose" traktiert worden über Jahre.

    Habe mir die ganzen Links, warum peelen mit Säuren sinnvoll ist und Kollagen aufbaut durchgelesen und kann es auch nachvollziehen, aber die Unsicherheit bleibt trotzdem, gerade wenn man all die Jahre immer das Gegenteil runtergebetet hat...

  26. #26
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Da Zombielein letztens an einem DIY (Do it Yourself) Vitamin C Serum interessiert war, bei DermTV gibt es gerade ein Video zur Herstellung mit geilen Kommentaren dazu (water-soluble, Trägersystem et cetera):

    http://www.dermtv.com/can-you-make-y...um#commentform

  27. #27
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Morgen-Routine hatte ich ja schon genannt. Erfolge sehe ich auch wie gesagt. Wo ich manchmal unsicher bin, ist halt meine Couperose mit den Säuren und dem Retinol. Also manchmal sieht es viel weniger rot aus, dann aber doch wieder geröteter...
    Das Problem ist: Alles irritierende sollte eher vermieden werden, da sich deine Äderchen somit weiten und es schlimmer ist.
    Das wichtigste, habe ich in Erinnerung - bitte korrigiere mich - ist das Verhindern von Hitzestau. Das heisst: Keine dicken Cremeschichten und damit gehörst du wohl du denjenigen, welche okklusive FeuchtigkeitsBINDER (ein Film wird verursacht) Incis meiden sollte und eher auf FeuchthalteMITTEL setzen solltest: Niacinamide, Glyzerin, Sorbitol, Urea, Lactic Acid (gleich unten dazu mehr), Hyaluronsäure.

    Das heisst, die Missha PC (feuchtigkeitsBINDENDES Mineralöl) solltest du beobachten, ob deine Haut drunter einen kleinen Hitzestau erlebt.

    Lactic Acid ist nicht nur ein Feuchthaltemittel - es exfoliert sogar am mildesten (weil es keinen stark sauren pH braucht und die Moleküle größer sind als von zB Fruchtsäuren und somit nicht so tief eindringen können).
    Wenn du dich somit noch herantasten willst: Von Eucerin das Konzentrat ist ein Lactic Acid Serum mit wenig Incis - vllt eine Abfüllung davon besorgen?
    (Ist, glaube ich, das erste mal, dass ich Lactic Acid als Peeling empfehle, gerade wegen der Molekulargrösse, die halt für ein gründlicheres Ergebnis sorgt und somit meine erste Wahl wäre):
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...iv-konzentrat/
    Leider enthält dieses Parfum, welches deine Äderchen ebenfalls weitern könnte. Am besten sind natürlich parfumfreie Produkte - vllt könntest du dich bei den Selbstrühren nach einem Lactic Acid Peeling erkundigen!

    Aus irgendeinem Grund war Sonnenschutz bei Rosacea Leidenden auch wichtig, mir fällt gerade nicht ein, weshalb :p
    Deswegen freut es mich, dass du in dem Thema so interessiert bist.

  28. #28
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    habe gestern abend die triacneal genommen und nach etwa 5 stunden vorm schlafen gehen habe ich das missha time revolution night repair aufgetragen.
    ob das ok ist? die tri sollte doch in der zeit gewirkt haben, oder?

  29. #29
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    habe gestern abend die triacneal genommen und nach etwa 5 stunden vorm schlafen gehen habe ich das missha time revolution night repair aufgetragen.
    ob das ok ist? die tri sollte doch in der zeit gewirkt haben, oder?
    Weil in der Missha Time Revolution pures Retinol drin ist, meinst du?
    Aber jau, sie sollte schon binnen max 30 min fertig sein.

    Nach obigem Artikel sollte Retinol, sobald es sich in der Haut zu retinoic acid gebildet hat, safe vor dem Zersetzen sein: Retinoic Acid ist selbst sauer.
    Nur die Reaktion von Retinol/Retinaldehyd zu Retinoic Acid braucht einen (haut)neutralen pH.

  30. #30
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    oh so schnell ist die tri fertig?! :)

    dachte, dass die time revolution evtl. die wirkung der tri (negativ) beinflusst.

  31. #31
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Mh, war heute bei der Kosmetikerin.
    Hat gemeint , dass die Säuren meine empfindliche Haut auf Dauer trockener machen würden.Bin gerade in einer Verschlimmerung durch die Salicylsäure , Unreinheiten in dem Ausmaß hatte ich echt lange nicht mehr.
    Ich weiß gerade nicht so genau ob weitermachen soll oder nicht.

  32. #32
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ganz extrem mit den Worten von vielen Hautärzten "bloß nicht peelen - das macht die Haut immer dünner und empfindlicher, verstärkt Couperose" traktiert worden über Jahre.

    Habe mir die ganzen Links, warum peelen mit Säuren sinnvoll ist und Kollagen aufbaut durchgelesen und kann es auch nachvollziehen, aber die Unsicherheit bleibt trotzdem, gerade wenn man all die Jahre immer das Gegenteil runtergebetet hat...
    http://www.dermtv.com/dermtv-youtube...anuary-16-2012
    Guck' das ab 5:50min - da spricht er über den Unterschied zu mechanischer (schlecht) und chemischer (ausprobieren, kleinere Dosierung) Exfolierung bei Rosacea Patienten :p

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    74

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    @ Sportyspicy

    Danke dir
    Dann test' ich mich mal quer durch's Sortiment, hab (zum Glück!!!) relativ unempfindliche Haut

  34. #34
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    agta, was meinst du denn?

  35. #35
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Alles irritierende sollte eher vermieden werden, da sich deine Äderchen somit weiten und es schlimmer ist.
    Das wichtigste, habe ich in Erinnerung - bitte korrigiere mich - ist das Verhindern von Hitzestau. Das heisst: Keine dicken Cremeschichten und damit gehörst du wohl du denjenigen, welche okklusive FeuchtigkeitsBINDER (ein Film wird verursacht) Incis meiden sollte und eher auf FeuchthalteMITTEL setzen solltest: Niacinamide, Glyzerin, Sorbitol, Urea, Lactic Acid (gleich unten dazu mehr), Hyaluronsäure.

    Das heisst, die Missha PC (feuchtigkeitsBINDENDES Mineralöl) solltest du beobachten, ob deine Haut drunter einen kleinen Hitzestau erlebt.

    Lactic Acid ist nicht nur ein Feuchthaltemittel - es exfoliert sogar am mildesten (weil es keinen stark sauren pH braucht und die Moleküle größer sind als von zB Fruchtsäuren und somit nicht so tief eindringen können).
    Wenn du dich somit noch herantasten willst: Von Eucerin das Konzentrat ist ein Lactic Acid Serum mit wenig Incis - vllt eine Abfüllung davon besorgen?
    (Ist, glaube ich, das erste mal, dass ich Lactic Acid als Peeling empfehle, gerade wegen der Molekulargrösse, die halt für ein gründlicheres Ergebnis sorgt und somit meine erste Wahl wäre):
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...iv-konzentrat/
    Leider enthält dieses Parfum, welches deine Äderchen ebenfalls weitern könnte. Am besten sind natürlich parfumfreie Produkte - vllt könntest du dich bei den Selbstrühren nach einem Lactic Acid Peeling erkundigen!

    Aus irgendeinem Grund war Sonnenschutz bei Rosacea Leidenden auch wichtig, mir fällt gerade nicht ein, weshalb :p
    Deswegen freut es mich, dass du in dem Thema so interessiert bist.
    ja, das geht auf jeden Fall konform mit dem, was ich auch so immer mal wieder gehört habe an Grundsätzen bei rosacea, nur dass du mir noch viel genauer die einzelnen inci benennen und erklaeren kannst! super wirklich! und danke auch fuer den letzteren Link mit den peelingarten den muss ich mir jetzt mal zu gemuete führen.

    und ja, hitzestau ist bei mir ein Thema und hab ich ab und an mit der Missha PC.dank dir weiss ich ja jetzt an welchen inci das dann liegt - nicht nur bei der missha PC.

  36. #36
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    agta, was meinst du denn?
    - Wie lange benutzt du Salicylsäure? Falls es in den ersten 4-6 Wochen ist, dann kann es noch eine Anfangsverschlechterung sein (mehr Pickel sind ein Zeichen, dass Salicylsäure wirkt - nur Röte zeigt Unverträglichkeit).
    - An die Irritation von Säuren gewöhnt sich die Haut. Solange sie noch nicht daran gewöhnt ist, ist die Haut trocken, jau. Das umgeht man durch weniger häufige Anwendungen.
    (und nein, an den Peelingeffekt von Säuren kann man sich zB nicht gewöhnen, der bleibt gleich stark).
    - Ja, man bekommt Pickel und diese heilen weniger schnell ab, wenn die Haut irritiert ist durch: zu viel Säuren/Alkohol/Duftstoffe/irritierende Inci.

  37. #37
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Übrigens gibt es keine "empfindliche Haut" in keinem Dermatologenbuch als Unterteilung in Klassentypen von Haut.
    Das einzige Buch, wo ich "Sensitive Skin" als Unterteilung gesehen habe, hat von Studien gesprochen, dass es unmöglich ist, zu testen, ob jemand empfindliche Haut hat :p

    "Empfindliche Haut" ist ausschliesslich die subjektive Meinung.
    Das heisst, "empfindliche Haut" wird nicht irgendwie schneller bei irgendwelchen Prozeduren trocken.

  38. #38
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich benutze die jetzt seit ca, 3 Wochen.
    Gerötet ist die Haut auch etwas.
    Vielleicht sollte ich die Anwenung reduzieren.
    Pickel hab ich sonst eigentlich kaum, aber im Moment,

  39. #39
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    ok, ich weiß auch irgendwie nicht ob die mir nur wieder ihre Produkte andrehen wollten.

  40. #40
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Moto ich frag noch mal- medipharma mineral fluid??? Kann es was?
    Ich bin sehr zufrieden mit aqua complete und babydream waschlotion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.