Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 127 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    einerseits durch Schminke
    Mensch, du bringst mich auf was ..... zeitnah damals zu Maienfelser habe ich auch (weiss jetzt nicht vorher oder nachher) beim Schminken auf Mineralfoundation umgestellt (von flüssig Foundation). Das hatte zwar einen anderen Grund (Farbauswahl) - aber womöglich scheint das auch einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass die Haut besser wurde.
    Mit was schminkst du dich denn momentan (bzw. früher)?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #4162
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Toll, dass ihr alle eure Erfahrungen zu Öl an den Augen schreibt! Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich es erst mal nicht drauf ankommen lassen werde, weder das Öl von MF noch ein anderes.
    Ausnahme: Ich habe heute gesehen, dass das Gesichtsöl von Weleda auch zum Abschminken geeignet ist und da ist als erste Zutat Mandelöl angegeben. Und ein reines Mandelöl habe ich zuhause. Damit werde ich dann vielleicht mal probieren, wie es an den Augen funktioniert.

    Lapis, auf Santaverde habe ich leider auch reagiert ... schade, ich finde die Marke wirklich toll. Aber ich denke, bei mir war es zumindest nicht (nur) das Aloe vera, weil ich eben das Gezicke an den Augen auch mit Avene, LRP, usw. hatte. Allerdings bin ich jetzt schon irritiiert, was Aloe vera betrifft, weil meine Haut Aloe vera alleine eben nicht mag.

    Das Augenfältchenöl hat bei mir nichts bewirkt, nicht Böses, leider aus nichts Gutes.
    Nichts Böses wäre ja schon mal gut ... Ich erwarte eigentlich nicht viel, es sollen keine Fältchen über Nacht verschwinden oder ein Lifting-Effekt auftreten oder was auch sonst. Aber an den Augen brauche ich irgendeine Pflege ...

    Das finde ich ja nach wie vor ein großes Manko bei MF, dass man sich auf die Inhaltsstoffe im Internet nicht verlassen kann. Irgendwie weiß man nie, was man wirklich kauft; das ist schon sehr ärgerlich.
    Das hat mich auch ein bisschen erstaunt. Wenn ich gewusst hätte, dass das Glycerin enthalten ist, hätte ich die Augenfältchencreme sicher nicht bestellt. Gut, ich kann sie jetzt schon zurücksenden, damit sie mir das Geld erstatten, aber da muss ich den Glastiegel erst mal gut verpacken, zur Post bringen (da ist bei uns meist eine längere Schlange) und die Versandkosten habe ich dann ja auch noch ... Ist ein bisschen nervig ...

    Mensch, du bringst mich auf was ..... zeitnah damals zu Maienfelser habe ich auch (weiss jetzt nicht vorher oder nachher) beim Schminken auf Mineralfoundation umgestellt (von flüssig Foundation). Das hatte zwar einen anderen Grund (Farbauswahl) - aber womöglich scheint das auch einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass die Haut besser wurde.
    Mit was schminkst du dich denn momentan (bzw. früher)?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Umstellung ganz schön dazu beigetragen hat. Mit Flüssigfoundation hatte ich's nie so, aber zumindest getönte Tagescreme plus Puder - auch damit kann man die Poren gut verstopfen.
    Früher habe ich mich zwar dezent, aber doch komplett geschminkt: Getönte TC, Puder, leichter Lidschatten, Kajal, Wimperntusche.
    Heute schminke ich mich gar nicht mehr. Manchmal werde ich deswegen zwar schief angeschaut, aber heute macht mir das nichts mehr aus. Jede Art von Kosmetik macht mir hautmäßig Schwierigkeiten. Ich habe zwar schon MF, mattierenden Puder, Wimperntusche usw. zuhause, falls ich es mal brauche, aber ich überlege mir wirklich gut, ob es nötig ist sie auch anzuwenden - und das ist äußerst selten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Erst neulich habe ich wieder eine Kosmetikverkäuferin einer Kundin (mit aus meiner Sicht ziemlich schöner Haut) sagen hören, dass sie UNBEDINGT MU verwenden muss! Man muss die Haut schließlich schützen!

  3. #4163
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zumbafan, die müssen ja verkaufen die Dougletten .... da können sie keiner Kundin sagen "oh, sie haben ja so tolle Haut - sie brauchen keine Produkte von uns" LOL
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #4164
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hallo an alle Maienfelserfans,

    ich schreibe hier selten, lese aber häufig mit. Ich musste jetzt natürlich auch bestellen . Die Lieferung ging ziemlich flott, habe am Wochenende bestellt und gestern kam schon das Paket.
    Leider war bei mir kein Goodie im Paket, hatte mich schon auf die Cremeproben gefreut .
    Habe dann Maienfelser angemailt und ziemlich schnell eine nette Antwort bekommen. Bei meiner nächsten Bestellung gibts dann das Goodie.

    LG

    Gisela

  5. #4165
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Schnelle Lieferung? Ich hab am 17. bestellt und meine Lieferung kommt wohl morgen. Also zehn Tage Lieferzeit find ich schon amtlich... Da waren teilweise meine Amazon-Päckchen aus den USA schon schneller unterwegs

  6. #4166
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Habe mich auch gewundert, dass es so schnell ging, da hier im Thread immer von langen Lieferzeiten berichtet wird.
    Habe mit Paypal bezahlt, vielleicht macht das einen Unterschied.

  7. #4167
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Habe mich auch gewundert, dass es so schnell ging, da hier im Thread immer von langen Lieferzeiten berichtet wird.
    Habe mit Paypal bezahlt, vielleicht macht das einen Unterschied.
    Ich hab auch mit Paypal bezahlt, daran kanns nicht liegen

  8. #4168
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Das ist ja seltsam, dass so unterschiedliche Bearbeitungszeiten gibt.

  9. #4169
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    Leider war bei mir kein Goodie im Paket, hatte mich schon auf die Cremeproben gefreut .
    Och nö, dann kriege ich wohl auch keins. Haben sie etwas dazu geschrieben, warum? Steht immer noch auf der Startseite, dass es bei Bestellungen im Mai eine Überraschung gibt.
    Na, bin mal gespannt, mein Päckchen müßte irgendwann nächste Woche kommen...
    Viele Grüße vom Igittchen

  10. #4170
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ja, sie haben vergessen in das Paket zu legen.

  11. #4171
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Echt schade! Kann ja ggf. dauern bis zur nächsten Bestellung. Ich nehme an, du hattest ansonsten auch keine Creme bestellt? (Was war denn so im Paket, wenn man fragen darf )
    Viele Grüße vom Igittchen

  12. #4172
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ja, ich hatte natürlich keine Creme bzw. Cremeproben bestellt, da ich dachte ich bekomme zwei zum Probieren.
    Und klaro darfst du fragen, was ich bestellt habe.

    Fußgeist (wurde hier angefixt , finde ich ganz gut)
    Haarwasser B3 (noch nicht probiert)
    Kräuterhaarwasser (noch nicht probiert)
    mein HG: Sonne und Schatten Lotion zweimal (dadurch kam ich zu Maienfelser, kann ich nur empfehlen, ist in jedem Urlaub dabei)
    Mundwasser Lemon (naja)
    Hydrolat Melisse (schön)
    und drei Proben von
    Eau de fleurs prodigieuse (riecht wie Kölnisch Wasser)
    Eau citronee (irgendwie nicht mein Fall)
    Eau Eau de Fleur Lavandula (gefällt mir von den dreien am besten, werde ich wohl mal in Fullsize bestellen)

    LG

    Gisela

  13. #4173
    BJ-Einsteiger Avatar von Mondkind83
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    104

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich hab am 14.5 bestellt. (Aber auch einige Artikel die erst hergestellt werden mussten).

    Versendet wurde am 25. Noch ist keine Sendungsverfolgung aktiv. Bin gespannt ob ich ein Goodie bekomme.

  14. #4174
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Sendungslink habe ich inzwischen auch, aber noch ist nix auf der Reise...

    Mal ne Frage zu Rosmarinhydrolat allgemein: einige hier haben / hatten das ja. Als ich bestellt hatte, war es nicht lieferbar, drum hatte ich es nicht genommen, sondern bei einem anderen Versand bestellt (den ich für qualitativ vertrauenswürdig und gut halte). Ich habe ja keinerlei Erfahrung mit Hydrolaten, aber mir ist wohl bewußt, dass die anders riechen als die äÖ. Gestern kam nun das Rosmarinwasser - und ich bin entsetzt! LESEN tut man überall, dass das FRISCH sein/duften soll, aber davon kann ich hier nichts finden. Es riecht irgendwie gämmlig nach Gartenkompost, eine Verwandtschaft mit Rosmarin kann ich da überhaupt nicht erschnuppern, ob nun äÖ oder frisches oder getrocknetes Kraut. Ich finde es derart ekelhaft, dass ich das echt nur entsorgen kann
    Frage also an die Kennerinnen: wie empfindet ihr das R-Hydrolat? Hat es bei euch normal Ähnlichkeit zum äÖ oder auch einfach nur zum Kraut? Oder ist was muffiges dabei zumindest normal?

    Außerdem hatte ich noch Strohblumenwasser bestellt. Auch da keine Erfahrungswerte vorhanden, eine ganz leichte Muffigkeit meine ich auch zu schnuppern aber insgesamt ist DAS vom Duft ok/angenehm für mich.
    Viele Grüße vom Igittchen

  15. #4175
    BJ-Einsteiger Avatar von Mondkind83
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    104

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Meine Bestellung kam gestern. Ringelblumenhydrolat und Kornblumenhydrolat mag ich. Bem Kornblumenwasser hab ich das Gefühl, kaum draufgesprüht saugt es meine Haut sofort weg.

    Als erstes die Kamille-Hamamelis-Creme getestet. Mag ich..riecht nett, Haut rötet sich nicht..sieht sogar ebenmäßiger aus.. (kann aber auch nur daran liegen das sie allgemein besser ist momentan seit ich Hydrolat und Jojobaöl nehme). Sie glänzt nur leider nach etwa einer Stunde. Hab heute morgen mal weniger genommen. Vielleicht ist sie für die Jahreszeit zu reichhaltig. Mal überlegen was ich stattdessen teste. Hab ja Pröbchen von fast allen Cremes

    Ich mag sogar den Fussbalsamgeruch. Hat was von Erkältungsbalsam. Schwer begeistert bin ich von der Handcreme. Gestern Abend wirklich wenig auf die noch feuchten Hände. Heute morgen noch gemerkt wie weich sie sind. Hab eigentlich Problemhände. Aber diese Handcreme könnte mein HG werden. Leider steht auf meinem Döschen kein Haltbarkeitsdatum.

    Genauso der Lippenbalsam Green Mind. Duft ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Wirkung super.

    Goodie war dabei

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Igittchen. Gerüche sind einfach subjektiv. Ich hatte mal von einem anderen Hersteller ein Manukahydrolat. Das roch ja so gammelig und vergoren. Das musste ich wegschütten

  16. #4176
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Mondkind83 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal von einem anderen Hersteller ein Manukahydrolat. Das roch ja so gammelig und vergoren. Das musste ich wegschütten
    Also du hattest den Vergleich, weil du z.B. auch das Manukawasser von MF kennst, richtig?
    Viele Grüße vom Igittchen

  17. #4177
    BJ-Einsteiger Avatar von Mondkind83
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    104

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Nein, den Vergleich hatte ich nicht. Aber andere fanden das gleiche Hydrolat sehr gut. Ich musste mich fast übergeben. :- Also was für andere frisch rüberkommt, muss für dich ja nicht unbedingt auch gelten. Bin aber gespannt was andere sagen, die es schon kennen. Mit dem Rosmarinhydrolat liebäugelt ich auch.

  18. #4178
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Danke, dann hatte ich dich falsch verstanden. Exakt so geht es mir mit dem aktuellen Rosmarinwasser, für mich ist das wirklich brechreizerregend, und DAMIT hätte ich ja nun echt nicht gerechnet.
    Bin umso mehr gespannt auf die noch kommenden Wässerchen
    Viele Grüße vom Igittchen

  19. #4179
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Heute kam endlich meine Bestellung!
    Mußte natürlich alles gleich mal anschnuppern Das Cremepröbchen war auch dabei.
    An Hydrolaten hatte ich ja jetzt: Johannisbeer, Johanniskraut und Coriander. Zuhause habe ich noch Biorose und das angesprochene Rosmarin und Strohblumenwasser. Zumindest weiß ich jetzt, dass offenbar ALLE Wässer zumindest einen Hauch haben, den ich als vergilbt, verwelkt bis leicht vergammelt empfinde... Bei den neuen von MF ist das sehr schwach, aber auch bei der gestern erstmals probierten Rose ist es so, wobei das schnell verfliegt oder untergeht. Aber gut und beruhigend zu wissen für mich
    Jedenfalls gefallen mir alle Wässer, wobei mein Favorit glaub ich, das Johannisbeerwasser ist, das hat echt eine leichte leckere Cassis-Note

    Weiter hatte ich Probegrößen vom Baumöl und vom Winteröl bestellt. Das Baumöl hat auch irgendwie was "gelbes", ist aber trotzdem ganz schön. Und das Winteröl riecht mal richtig richtig
    Dann habe ich noch die äÖ-Mischung "Herbst" bekommen, die gefällt mir auch sehr gut! Für meine Nase ist das Thema auch gut getroffen, hat wirklich was herbstliches, finde ich. Und diese runden Pappschachteln, in denen das Fläschchen geliefert wurde, finde ich ganz entzückend! Ich steh auf sowas
    Außerdem im Paket waren 4 Himalayaseifen (kann ich noch nix zu sagen, sie duften offenbar eher dezent, was mir ja recht ist ) das Minzzahnpulver (fand ich beim kosten recht scharf ) und eben die Cremeprobe als Goodie. Aber sorry, wenn ich an DER schnuppere, gruselt es mich gar fürchterlich! Diese Morgentaucreme hat im ersten Augenblick einen Geruch, den ich überhaupt nicht ertrage... Der verfliegt zwar recht schnell (hab sie trotzdem mal auf den Handrücken probiert), aber benutzen würde ich die so nicht wollen Die Neutralcreme riecht, glaub ich, letztlich so ähnlich wie die Neutrallotion, akzeptabel, aber für mich nicht sooo hitverdächtig.
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Einkauf

    Könnte jetzt noch Tipps gebrauchen, was ich mit sooo viel Hydrolaten alles anstellen kann
    Viele Grüße vom Igittchen

  20. #4180
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Igittchen, das steht bei der Morgentaucreme bei den INCIs: Limonene**, Linalool**, Eugenol**, Geraniol**, Farnesol**, Benzylbenzoat**, Benzylalkohol**, Citral**

    Da ist doch bestimmt was dabei, das du nicht verträgst, oder? War es nicht sogar das Citral?

  21. #4181
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ja, stimmt. Von daher hätte ich sie auch nicht bestellt,bzw. würde ich keine Creme direkt bestellen, wo die Allergene nicht aufgeführt sind. Mal so ein kleiner Test an der Hand von wegen Hautgefühl ist ok, aber ins Gesicht käme mir die nicht Auch nicht großflächig auf den Körper.
    Ist aber wohl auch alles immer etwas konzentrationsabhängig. Und davon, WO ich anwende. Ich kann mir z.B. die Füße teils gut mit Ölen massieren, die ich normal an der Bein- oder Armhaut, ganz zu schweigen vom Gesicht, nicht vertragen würde...
    Von daher denke ich, wird das Winteröl aber auch gehen an den Füßen (wird ja auch sozusagen dafür angepriesen ), obwohl da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Citral enthalten ist, zumindest aus dem äth. Orangenöl.

    Wie kommst du denn inzwischen mit den Hydrolaten etc. im Allgemeinen und dem Augenthema im Besonderen klar?
    Viele Grüße vom Igittchen

  22. #4182
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Wie kommst du denn inzwischen mit den Hydrolaten etc. im Allgemeinen und dem Augenthema im Besonderen klar?
    Von den Hydrolaten an sich bin ich total begeistert. In Gebrauch habe ich gerade das Pappelknospen- und das Manukawasser. Den Geruch mag ich bei beiden, übrigens auch beim Manukawasser (hat für mich auch einen Anklang an Honig). Eine Wirkung glaube ich auch beobachten zu können, v.a. beim Pappelknospenwasser.

    Außerdem liebe ich es, die Creme auf das hydrolatnasse/-feuchte Gesicht aufzutragen - ich glaube, sie zieht so ganz anders ein. Ich habe mich schon dabei ertappt, munter in der Gegend rumzusprühen - schnell am Schluss noch ein Spritzer oder so, obwohl eigentlich nicht mehr notwendig.

    Jetzt muss ich noch das Calendulawasser testen und dann habe ich das Problem, ob ich wohl weitere Hydrolate probieren will (neugierig wäre ich schon) oder 1 oder 2 Literflaschen kaufen sollte (wäre schon wesentlich günstiger). Das ist irgendwie schwierig, wenn die ersten Versuche gleich Treffer sind ...

    Bei den Cremes schwanke ich noch. Ich mag die Aloe Vera-Creme ganz gerne. Die Kamillen-Hamamelis und die Stiefmütterchen habe ich auch probiert, aber bei beiden hat mein Gesicht gleich super stark gefettet - vielleicht probiere ich sie im Herbst nochmal.

    Die Sache mit den Augen war eine richtige Katastophe. Die Haut hat sich dann erst mit einer stärkeren Cortisoncreme wieder beruhigt. Eine andere Möglichkeit gab es hier einfach nicht. So konnte ich nicht auf die Straße gehen und die Begrüßung der anderen hat grundsätzlich gelautet: "Du lieber Himmel, wie siehst du denn aus?" Außerdem macht mich die Juckerei wirklich wahnsinnig.

    Ich bin dann wieder zur Sheasahne von Soaparella übergegangen und mache es jetzt so, wie du vorgeschlagen hast (abtupfen). Ist nicht optimal (glänzt trotzdem), aber na ja. Gereizt ist die Haut aber immer noch...
    In der Übergangsphase habe ich noch einen Versuch gestartet, morgens die Augenfältchencreme und abends die Sheasahne zu verwenden, also nur 50 % der Menge AC, die zur Reaktion geführt hat - hat aber auch nicht geklappt. Ich denke, deshalb aber, dass es doch ein Inhaltsstoff sein muss, der das Ganze auslöst - wäre es eine Fett- oder Feuchtigkeitsgehaltfrage, hätte ich m. E. beim zweiten Versuch nicht sofort reagieren dürfen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Winteröl klingt übrigens wirklich interessant ...

  23. #4183
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Dein Dilemma mit den Wässerchen kann ich verstehen! Kannst du denn schon absehen, wie viel du davon so verbrauchst pro Woche oder Monat?
    Ich hab ja jetzt 5 benutzbare 100 ml-Flaschen hier und erstmal noch das Gefühl, da hab ich ewig was dran Aber klar, ich kann es noch überhaupt nicht abschätzen...
    Im Gesicht habe ich heute zum ersten mal das Strohblumenwasser verwendet. Fand ich auch sehr angenehm und die Haut hat es zumindest nicht gestört Das Rosenwasser werde ich wohl eher als Raumspray einsetzen, ich mag den Duft sehr, aber auf der Haut hab ich mit Rose gern mal Probleme. Koriander und Johanniskraut stehen erst mal kühl, mal sehen, wie sich die Wässerchen so in mein Leben integrieren

    Deine Augen sind aber wirklich arg sensibel! Vielleicht täte ihnen noch weniger Pflege ganz gut? Wenn ich richtig sehe, wäschst und cremst du täglich 2 mal? (Ich überhaupt nur alle 1-2 Tage... Halt wenn ich auch dusche) Hatte neulich bei Olionatura was über Verkeimung gelesen, bzw. fand ich eigentlich interessanter den Aspekt der Haut-eigenen Besiedelung, da heißt es:
    Eine gesunde Haut zeichnet sich durch ein sinnvolles Zusammenspiel einer aus wenigen Arten bestehenden, symbiotischen Population an hauteigenen Mikroorganismen aus, die sich gegenseitig begrenzen und verhindern, dass sich Fremdkeime ausbreiten.
    von hier: http://www.olionatura.de/_basics/konservierung.php
    Vielleicht ist das ja aus dem Gleichgewicht oder geschwächt. Dem Gefühl nach ließe man die Haut in so einem Zustand weitestgehend völlig in Ruhe - vorausgesetzt, man arbeitet nicht grad in 'ner Frittenschmiede oder ähnliches Nur so ein Gedanke, wobei ich mir bei der Augenfältchencreme aber auch eher denke, es hat was mit den Inci zu tun. Aber es dauert ja scheinbar recht lang, bis sich das wieder erholt, vielleicht kommt hier der andere Aspekt ins Spiel. wenn du verstehst?!
    Viele Grüße vom Igittchen

  24. #4184
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Kannst du denn schon absehen, wie viel du davon so verbrauchst pro Woche oder Monat?
    Ich hab ja jetzt 5 benutzbare 100 ml-Flaschen hier und erstmal noch das Gefühl, da hab ich ewig was dran Aber klar, ich kann es noch überhaupt nicht abschätzen...
    Das ist ein bisschen schwierig zu sagen, weil meine Tochter ein mal am Tag auch an meine Hydrolatvorräte geht ... Aber ich habe die Flaschen jetzt gewogen und festgestellt, dass ca. 100 ml, also eine Flasche weg sind. Umgerechnet auf die ungefähre Anzahl der Anwendungen, komme ich auf einen Verbrauch von durchschnittlich 2 ml pro Anwendung (wobei ich glaube, dass ich mehr verbrauche als meine Tochter). D.h. 500 ml würden 250 Anwendungen entsprechen (nur als Anhaltspunkt) ... Je nachdem, wie oft du die Hydrolate nimmst, zumindest kein schlechter Vorrat!

    Vielleicht täte ihnen noch weniger Pflege ganz gut? Wenn ich richtig sehe, wäschst und cremst du täglich 2 mal? (Ich überhaupt nur alle 1-2 Tage... Halt wenn ich auch dusche) Hatte neulich bei Olionatura was über Verkeimung gelesen, bzw. fand ich eigentlich interessanter den Aspekt der Haut-eigenen Besiedelung, da heißt es:

    Eine gesunde Haut zeichnet sich durch ein sinnvolles Zusammenspiel einer aus wenigen Arten bestehenden, symbiotischen Population an hauteigenen Mikroorganismen aus, die sich gegenseitig begrenzen und verhindern, dass sich Fremdkeime ausbreiten.


    von hier: http://www.olionatura.de/_basics/konservierung.php
    Vielleicht ist das ja aus dem Gleichgewicht oder geschwächt. Dem Gefühl nach ließe man die Haut in so einem Zustand weitestgehend völlig in Ruhe - vorausgesetzt, man arbeitet nicht grad in 'ner Frittenschmiede oder ähnliches Nur so ein Gedanke, wobei ich mir bei der Augenfältchencreme aber auch eher denke, es hat was mit den Inci zu tun. Aber es dauert ja scheinbar recht lang, bis sich das wieder erholt, vielleicht kommt hier der andere Aspekt ins Spiel. wenn du verstehst?!
    Hey, danke für den Link! Doch, dass kann ich mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängen könnte. Ich weiß bloß nicht, wie ich das hinkriegen könnte. Am Abend wasche ich das Gesicht mit Salzseife; da spare ich die Augen zwar schon aus, aber nur durch das Wasser, das da eben auch mit hinkommt, ist die Haut um die Augen dann sehr sehr trocken und knittrig und ich muss cremen. Morgens nehme ich seit einiger Zeit in der Regel nur Wasser oder wenn die Haut über Nacht zu stark gefettet hat, die weiße Lavaerde von Logona. Auch da sollte nichts als Wasser an die Augen kommen und sie schrumpelt hinterher aber total, d.h. ich muss wieder cremen. - Wenn ich das nicht mache ist sie trocken/schrumpelig/knittrig, juckt und entzündet sich u.U. auch noch. (Ich hatte da ja früher Neurodermitisschübe.)

    Wenn ich richtig sehe, wäschst und cremst du täglich 2 mal? (Ich überhaupt nur alle 1-2 Tage... Halt wenn ich auch dusche)
    Wie machst du das dann morgens?
    Ich glaube aber, du hast auch trockene Gesichtshaut, oder? Wenn bei mir das Gesicht über Nacht gefettet hat, finde ich das einfach nur iiiihh!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oje, mir fällt gerade auf: bei 2 ml Hydrolat pro Anwendung und nur 1 x am Tag, da reicht so eine 1 Liter-Flasche ja über ein Jahr!

  25. #4185
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Heute kam endlich meine Bestellung!
    Mußte natürlich alles gleich mal anschnuppern Das Cremepröbchen war auch dabei.
    An Hydrolaten hatte ich ja jetzt: Johannisbeer, Johanniskraut und Coriander. Zuhause habe ich noch Biorose und das angesprochene Rosmarin und Strohblumenwasser. Zumindest weiß ich jetzt, dass offenbar ALLE Wässer zumindest einen Hauch haben, den ich als vergilbt, verwelkt bis leicht vergammelt empfinde... Bei den neuen von MF ist das sehr schwach, aber auch bei der gestern erstmals probierten Rose ist es so, wobei das schnell verfliegt oder untergeht. Aber gut und beruhigend zu wissen für mich
    Jedenfalls gefallen mir alle Wässer, wobei mein Favorit glaub ich, das Johannisbeerwasser ist, das hat echt eine leichte leckere Cassis-Note
    Igittchen, ich bin froh, dass du schreibst und es auch außer mir mal jmd. so empfindet. Kam mir ja schon sonderbar vor, dass nur ich das rieche ...

    Die Weihrauchcreme mag ich nach 1 maliger Benutzung ganz gerne, wohl habe ich aber den Alkohol rausgerochen, meine Nase ist da mittlerweile empfindlich, das fand ich nicht so schön.
    Aber der Duft ist toll, stelle ich mir schön mit dem passenden Hydrolat vor. Auch wenn ich bei Weihrauchcreme immer noch eher an Gelenke denke als ans Gesicht ...

    Hatte nicht einer von Euch Newbies das Sumpfporst-Wasser mitbestellt?! :kratz: das würde ich gerne was zu hören, ich hatte es auch mal ...

  26. #4186
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Die Weihrauchcreme mag ich nach 1 maliger Benutzung ganz gerne, wohl habe ich aber den Alkohol rausgerochen, meine Nase ist da mittlerweile empfindlich, das fand ich nicht so schön.
    Palmarosa, die Weihrauchcreme würde mich auch mal interessieren. Ich mag die Aloe Vera zwar ganz gerne und vielleicht brauche ich einfach mehr Geduld, aber ich frage mich schon, ob nicht evtl. die Weihrauchcreme bei fettiger Haut besser wäre. Was Unreinheiten betrifft, ist es bei mir eher so, dass ich schon weiß, dass ich Mitesser habe, die aber für die anderen nicht sichtbar sind. Zählst das schon für die Weihrauchcreme?
    Und ich habe eben gezielt versucht, einfach nur eine Feuchtigkeitscreme zu kaufen...

    Was hast du denn für einen Hauttyp, dass du es mit der Weihrauchcreme versuchst?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    wohl habe ich aber den Alkohol rausgerochen
    Du meinst dieses Öko-Weizendestillat? Riechst du das aus allen MF-Cremes raus?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jetzt muss ich nachher aber echt auch nochmal an der Jubiläumscreme riechen!

  27. #4187
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ach so, nein, du meinst den Nebengeruch der Hydrolate! - Sorry!

  28. #4188
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zumbafan, ich habe die Weihrauchcreme nur genommen, weil es die damals nicht gab, als ich alle nach und nach ausprobiert habe und sie wieder aufgelegt wurde. Habe sie also nicht nach Hauttyp ausgewählt und ich habe eig. ne total unproblematische Haut, vertrage alles, bin nur zu selbstkritisch und behaupte, ich hätte ne fettige Haut, die schnell glänzt.
    Jedenfalls habe ich wieder den Fehler gemacht und zuviel genommen, da die Creme sich mit dem Spatel entnommen so leicht anfühlte, sich dann aber auf der hydrolatfeuchten als reichhaltig rausstellte. Schön ist aber, dass sie nicht so wild beduftet ist und das Hautgefühl war diesmal auch besser als bei meinen früheren Test, habe eben nur zuviel genommen.

    Jaa, das ist ja die deutsche Bezeichnung, bei den Inci müsste Alkohol stehen. Habe ich früher auch nie gerochen, muss aber nochmal öfter testen.

  29. #4189
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Dann bin ich gespannt, ob sie dir in ein paar Tagen auch noch gefällt. - Vielleicht bestelle ich sie nächstes mal dann mit. Notfalls hätte ich noch so 'nen Teenie zuhause ..., aber da wäre vielleicht auch die Twen Creme gut. Na ja - mal sehen.

  30. #4190
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Heute kam endlich meine Bestellung!
    Mußte natürlich alles gleich mal anschnuppern Das Cremepröbchen war auch dabei.
    An Hydrolaten hatte ich ja jetzt: Johannisbeer, Johanniskraut und Coriander. Zuhause habe ich noch Biorose und das angesprochene Rosmarin und Strohblumenwasser. Zumindest weiß ich jetzt, dass offenbar ALLE Wässer zumindest einen Hauch haben, den ich als vergilbt, verwelkt bis leicht vergammelt empfinde... Bei den neuen von MF ist das sehr schwach, aber auch bei der gestern erstmals probierten Rose ist es so, wobei das schnell verfliegt oder untergeht. Aber gut und beruhigend zu wissen für mich
    Jedenfalls gefallen mir alle Wässer, wobei mein Favorit glaub ich, das Johannisbeerwasser ist, das hat echt eine leichte leckere Cassis-Note

    Weiter hatte ich Probegrößen vom Baumöl und vom Winteröl bestellt. Das Baumöl hat auch irgendwie was "gelbes", ist aber trotzdem ganz schön. Und das Winteröl riecht mal richtig richtig
    Dann habe ich noch die äÖ-Mischung "Herbst" bekommen, die gefällt mir auch sehr gut! Für meine Nase ist das Thema auch gut getroffen, hat wirklich was herbstliches, finde ich. Und diese runden Pappschachteln, in denen das Fläschchen geliefert wurde, finde ich ganz entzückend! Ich steh auf sowas
    Außerdem im Paket waren 4 Himalayaseifen (kann ich noch nix zu sagen, sie duften offenbar eher dezent, was mir ja recht ist ) das Minzzahnpulver (fand ich beim kosten recht scharf ) und eben die Cremeprobe als Goodie. Aber sorry, wenn ich an DER schnuppere, gruselt es mich gar fürchterlich! Diese Morgentaucreme hat im ersten Augenblick einen Geruch, den ich überhaupt nicht ertrage... Der verfliegt zwar recht schnell (hab sie trotzdem mal auf den Handrücken probiert), aber benutzen würde ich die so nicht wollen Die Neutralcreme riecht, glaub ich, letztlich so ähnlich wie die Neutrallotion, akzeptabel, aber für mich nicht sooo hitverdächtig.
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Einkauf

    Könnte jetzt noch Tipps gebrauchen, was ich mit sooo viel Hydrolaten alles anstellen kann
    Das Johannisbeerwasser ist schön nicht wahr? Ich liebe das mittlerweile total gerne und hab es derzeit in Gebrauch.

    Wonach duftet denn das Winteröl?

    Ich mag diese bunten Pappverpackungen auch total gerne. Die Körperöle sind in Fullsize auch in diesen Schachteln. Da hat man dann eine richtig schöne große Pappschachtel.

  31. #4191
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Im Gesicht habe ich heute zum ersten mal das Strohblumenwasser verwendet.
    Ich find im Shop gar kein Strohblumenwasser.

  32. #4192
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich find im Shop gar kein Strohblumenwasser.
    Noki, ich habe Igittchen so verstanden, dass sie das Strohblumenwasser bei dem anderen Shop bestellt hatte, von dem sie auch ersatzweise das Rosmarinhydrolat bezogen hat, nachdem es bei MF nicht lieferbar war.

  33. #4193
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Achso. Hatte mich schon gewundert, weil ich im Shop nirgends ein Strohblumenwasser gefunden habe.

  34. #4194
    BJ-Einsteiger Avatar von Namibo
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hatte nicht einer von Euch Newbies das Sumpfporst-Wasser mitbestellt?! :kratz: das würde ich gerne was zu hören, ich hatte es auch mal ...
    Ja, ich hab das mitbestellt, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, es ist noch in der Warteschleife. Ich bin ganz geduldig und schnuppere erst an den Hydrolaten, wenn ich sie auch benutze. Ich sag Bescheid, sobald ich es Gebrauch habe.

  35. #4195
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ah hatte ich doch richtig gelesen ... Respekt, so viel Geduld hätte ich nicht, bin aber gespannt, was du sagst. Ich mochte es sehr, schön grün, gar nicht so, wie der Name vermuten lässt.

  36. #4196
    BJ-Einsteiger Avatar von Namibo
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Das hört sich ja echt gut an! Mich hatte hier die Irish Moos Beschreibung angefixt, deshalb habe ich es bestellt. Ich muss noch das Waldmeisterwasser aufbrauchen (das finde ich auch ganz toll), dann ist der Sumpfporst dran - bin schon gespannt!

  37. #4197
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @Palamrosa - das finde ich aber auch gut/beruhigend, dass noch jemand diesen Beigeruch bei den Wässern so wahrnimmt!

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wonach duftet denn das Winteröl?
    An äÖ hat es ja folgende: Orange*, Vetiver, Rosmarin*, Ingwer*, Gelbwurz*, Cardamom, Jasmin, grüner Pfeffer*, schwarzer Pfeffer*, Zimtblätter
    Und es riecht zuerst entsprechend dem Pfeffer, Cardamom und ev. Gelbwurz (das kenne ich einzeln nicht) unglaublich frischwürzig! Für mich ist das so ein Aaaaaah-Geruch, wie wenn ich Pfeffer aus Mühle auf meine Speise tu und erstmal einen tiefen Atemzug nehmen (das MUSS sein ) Der Ingwer und die Orange runden das Ganze leicht fruchtig ab, ohne dass man sie als Frucht identifiziert. Wenn diese Düfte dann verflogen sind, bleibt noch eine Weile der Vetiver Ich denke, wer den Geruch von frischen Gewürzen (wie eben Pfeffer, Cardamom, Rosmarin etc.) mag und belebend und anregend findet, könnte gut Gefallen an diesem Öl finden. Die äÖ wirken durchblutungsfördernd, von daher soll es also wirklich gut tun bei kalten Füßen (ich hatte warme gestern Abend, hab's aber trotzdem probiert
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich find im Shop gar kein Strohblumenwasser.
    Zumba hat Recht, das (und das Rosmarin) habe ich bei Wadi gekauft. Bei MF findest du es unter Immortellenwasser. Das ist zumindest dieselbe Pflanze.
    Ist etwas speziell, mich erinnert es an Süßholz, hat ein bisschen was schwüles, könnte mir denken, dass das ein Duft ist, an dem sich die Geister scheiden
    Viele Grüße vom Igittchen

  38. #4198
    Noki
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich glaube dann ist das Immortellenwasser nix für mich.

  39. #4199
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich habe mal an einem Immortellenwasser geschnuppert (nicht von MF). Ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig, aber zur Not akzeptabel. Es ist aber kein Duft, den ich einfach gerne jeden Tag riechen würde, wie z.B. das Pappelknospenwasser.

  40. #4200
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.672

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zumbafan, ich muss gerade schmunzeln.... - erinnerst du dich noch, wie skeptisch du warst, was den Geruch vom Pappelknospenwasser betraf?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.