Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ach du Sch*****

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    danke Euch beiden....nur Kroatien ist noch icht in der EU, die verschicken wohl gar nicht hierher....

  3. #243
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hab doch noch ein bisschen geduld. bald ist es ja so weit

  4. #244
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Hotzenplotz: Ich würde bei dem Laden einfach mal nachfragen, vielleicht verschicken sie es auch außerhalb der EU.

  5. #245
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Sitze wieder mit Naturrot auf dem Kopf hier. Mein Ansatz war schon ganz schön heftig. Nehme auch zur Zeit Hefetabletten. Ob es daran liegt weiß ich nicht....aber ich henna ja gerne. Gestern noch mal ne Packung gekauft und die ist jetzt 50 Cent teurer!!Na ja 5,49 ist immer noch besser als 6,99 oder sogar mehr lach.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  6. #246
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hier kann man auch Katam bestellen:

    http://www.henna-boy.co.uk
    edit: Diese italienische Marke bietet wohl auch Katam an
    http://www.blomming.com/mm/LeErbediJanas/items
    ->Der obige Shop versendet nur EU-weit, aber es gibt andere italienische Shops mit den LeErbediJanas Produkten, in denen man beim Bestellvorgang andere Länder auswählen kann:

    http://www.centroaloe****/polveri-veg...lypage.tpl.php
    http://www.cosmeticiecobio****/catalo....asp?IDart=738



    Bei diesen beiden Shops wohl normalerweise auch, wenn es nicht Lieferschwierigkeiten bzgl. des Katams geben würde
    http://www.hennasooq.com
    http://store.renaissancehenna.com
    Geändert von Sui (20.04.2013 um 23:24 Uhr)

  7. #247
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hey ihr Lieben

    Ich hoff, ich darf euch mit meiner Frage nerven Henna/PHF Erfahrung hab ich schon einiges gesammlt (momentan färb ich immer ner Freundin die Haare damit rot), aber ich bin durch den Radikalschnitt auf 2 cm letztes Jahr zurück zur Naturhaarfarbe. Soweit so gut. Die finde ich eigentlich auch sehr schön, allerdings fällt mir das reichlich spät auf - da jetzt nämlich viele weiße Haare dazwischen sind. Und fast täglich wirds mehr :haarerauf: Dabei bin ich noch nichtmal 30 Naja, auf jeden Fall hab ich nicht vor, je wieder mit Chemie zu färben, aber die weißen sind langsam auffällig. Und ich möchte vorbereitet sein, wenn ich eines Morgens aufwache und dann so graumeliert aussehe....

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Rotbraun steht mir nicht. Mit welcher Mischung komme ich denn möglichst nahe an meine NHF ran? Im meinem Haar-TB findet man viele Fotos von meinen Haaren (einige davon haben nen ziemlichen Rotstich durch den Blitz), im Enddeffekt ists ein gaaaanz dunkles Aschblond, das auf manchen Fotos sogar schwarz aussieht.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  8. #248
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hat von euch schon mal jemand mit henna schwarz, also indigo Klamotten blau gefärbt?

    ich hab heut ein beiges shirt probiert und es is graugrün geworden....

    vielleicht weiß die eine oder andre mehr....
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  9. #249
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm, auf jeden Fall würd ich dir zu einer Mischung aus Katam, Cassia und etwas Blond rateochmal.

    Ich habe heute nochmal eine Angleichaktion gestartet und habe dabei den Tip Katam mit Kur zu mischen beherzigt.
    Ich hatte eine Mischung aus etwas Katam, ein bisschen reines Henna und Cassia. Habe es mit viel Aloe Vera Saft angerührt und 10 min. stehen lassen. Dann jede Menge Alverde Condi dazu und ab auf die trockenen Haare. 1 Stunde einwirken lassen.
    Ich bin begeistert, die Farbe ist toll geworden, hat minimal gefärbt. Etwas dunkler und kühler. Jetzt könnte es glatt als meine Naturfarbe durch gehn.
    Ich werde aber noch abwarten und sehn ob es noch nachdunkelt und ob sich das Katam diesmal wieder so schnell auswäscht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  10. #250
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Hm, auf jeden Fall würd ich dir zu einer Mischung aus Katam, Cassia und etwas Blond rateochmal.

    Ich habe heute nochmal eine Angleichaktion gestartet und habe dabei den Tip Katam mit Kur zu mischen beherzigt.
    Ich hatte eine Mischung aus etwas Katam, ein bisschen reines Henna und Cassia. Habe es mit viel Aloe Vera Saft angerührt und 10 min. stehen lassen. Dann jede Menge Alverde Condi dazu und ab auf die trockenen Haare. 1 Stunde einwirken lassen.
    Ich bin begeistert, die Farbe ist toll geworden, hat minimal gefärbt. Etwas dunkler und kühler. Jetzt könnte es glatt als meine Naturfarbe durch gehn.
    Ich werde aber noch abwarten und sehn ob es noch nachdunkelt und ob sich das Katam diesmal wieder so schnell auswäscht.
    Das klingt super, magst du davon Fotos posten? Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal in meine Liste mitaufnehmen.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  11. #251
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    OK hier ein Bild zu meinem Ergebnis, nicht gerade das beste Bild aber man sieht doch deutlich den Unterschied:Tristan 013.jpg

    Ein Vorherbild siehst du im Schulterknackerthread

    Allerdings muss ich noch dazu sagen dass die Farbe auf den Bildern schon ein bisschen anders wirkt als sie wirklich ist.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  12. #252
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hi Crisears,

    ich finde, die Bilder schwer zu vergleichen, auf dem ersten wirken Deine Haare viel dunkler.
    Aber findest Du denn, dass Du damit oder mit der Rinse neulich den Rotton in den Haaren reduziert bekommen hast?

  13. #253
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja das stimmt Maiglöckchen. Sie wirken insgesamt tatsächlich heller als vorher. Im Sonnenlicht draussen sehe ich das nun auch.
    Das war beim ersten Mal färben mit diesem Katamgemisch bei mir auch so, ist dann aber mit der Zeit wieder etwas nachgedunkelt.
    Die Rinse hat leider was die Farbe anbetrifft nicht viel geändert, hatte aber einen super pflegenden Effekt.
    Das der Rotton so deutlich abgemildert wurde entstand dann doch eindeutig durch die letzte Aktion mit Condi.
    Ich kann leider nicht sagen ob das auch so bleibt oder nach mehrmaligem Waschen noch verändert. Bisher habe ich nur 1 oder 2 Mal gewaschen.
    Ich wasche nur noch 2 Mal die Woche. Meisstens...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  14. #254
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ok, dann frage ich später nochmal nach

  15. #255
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe heute morgen das erste Mal mit Sante Maronenbraun gefärbt...
    Nur mit Wasser angerührt und 2 Stunden einwirken lassen. Es sieht nicht verboten aus, jedoch hätte ich gerne einen kühleren Farbton.
    Ich dachte dabei an Khadi hellbraun. Jemand vielleicht dazu oder noch eine Idee?
    Geändert von Krümeltantchen (05.05.2013 um 11:35 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

  16. #256
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Krümeltantchen,

    ich bin erstaunt, ich dachte, Maronenbraun würde viel dunkler färben.
    Was ist denn dein Ziel? Denn vorher sahen Deine Haare ja kühler aus, was wolltest Du verändern?
    Zu Khadi kann ich leider nichts sagen.

  17. #257
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Krümeltantchen, ich finde die nachher Farbe richtig toll, aber vorher wars ja kühler. Würd mich also Maiglöckchens Frage anschließen. Ich hab nur mal mit Khadi Dunkelbraun gefärbt und man sah keinen Unterschied zu vorher. Aber war halt alles dunkel.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  18. #258
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich färb Morgen bei meinem Freund mal Braun Natur, wenn das gut wird klatsch ich mir das auch drauf Ich hätt momentan einfach gerne leuchtendere Haare. Im normalen Licht siehts so matt und grau aus
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  19. #259
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo ihr beiden,

    also, das erste Bild ist meine NHF, jahrelang silikonfrei und nur mit NK behandelt.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fotos angefügt von meiner Wunschhaarfarbe (auf dem Bild habe ich eine auswaschbare Tönung in Kastanie drauf) und der Santeverpackung. Ich dachte eigenlich, dass es mit Sante zumindest in diese Richtung gehen könnte, aber Pustekuchen
    An sich finde ich die Nuance schön, aber das warme harmoniert nicht mit meinem Farbtyp.
    Geändert von Krümeltantchen (05.05.2013 um 11:35 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

  20. #260
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Krümeltantchen, cooler Name übrigens
    Finde auch das Ergebnis mit Maronenbraun sehr schön.
    Natürlich nicht zufriedenstellend für dich wenn du sowas Dunkles haben möchtest. Finde ich überigens auch sehr überraschend dass es bei dir so hell wurde. Aber die Sante Farben sollen ja allgemein nicht so gut färben.
    Die einzigste Farbe die bei mir ein zufriedenstellendes ERgebnis ergab war Terra von Sante. Habe allerdings nur Terra, Naturrot und Maronenbraun benutzt. Marone wurde bei mir damals ziemlich dunkel aber für mich viel zu karottig.
    Das Hellbraun von Khadi habe ich zwar hier aber noch nicht pur gefärbt damit, ich weiss aber von anderen dass das sehr, sehr dunkel ausfällt deshalb würde ich mich erstmal ganz langsam rantasten. Ich würde eher das Nussbraun mit etwas von diesem Hellbraun mischen.
    Die Frage ist halt wie rötlich du deinen Braunton haben möchtest?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  21. #261
    Halfrek
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    krümeltantchen
    vielleicht klappt es besser mit henne color auburn um in die kastanienrichtung zu kommen? sante wird bei vielen (hab ich selbst erlebt und öfters im inet gelesen) schnell karottig.

  22. #262
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    du wollst schon einige helligkeitsstufen überspringen. da wirst du vorpigmentieren müssen. es ist wohl nicht ganz das gleiche, aber schau mal zu mit henna gegen graues haar.

  23. #263
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt das 3 mal Sante Naturrot genommen. So langsam werden die Haare doch recht dunkel. Bin am überlegen, ob ich naturrot mit flammenrot oder Naturrot mit rotblond mische. Bringt das überhaupt noch was? Habe beim stöbern nix genaueres gefunden aber mal soll mit einer Ölkur die Haarfarbe ein wenig entziehen? Bin dankbar für ein paar kleine Tipps. Wollte nächsten Freitag in die Stadt und die andere Farbe kaufen. War ja schon am überlegen mit von Balea diese Blondzeugs zu kaufen...aber ich glaube das geht eher nach hinten los mit Wasserstoff....Oder ich wasche einfach die Haare jetzt immer mit diesem Blondshampoo?? Hat von euch da einer Erfahrung mit den Sachen von Balea??
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  24. #264
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja, ich habe Erfahrung

    Wenn Du nicht dunkler werden willst, dann rate ich von weiteren Färbungen ab. Mache in Zukunft nur noch den Haaransatz! Egal ob Du jetzt Flammenrot zum Naturrot mischt, es lagern sich weitere Schichten an.

    Wenn Du wieder etwas heller werden möchtest, dann kannst Du schon das Balea More Blond nehmen. Shampoo und Spülung sind meiner Ansicht nach nicht dramatisch, da ist ja kein Wasserstoff drin, sondern Kamille und Zitrone. Meine Haare haben es sogar ganz gerne gemocht. Werde es in nächster Zeit auch wieder nachkaufen. Ich habe nämlich meine zu dunkles, bereits lilastichiges Hennarot auch damit aufgehellt, zusätzlich mit dem Blondspray. Aber da Du erst 3x gefärbt hast, denke ich, dass Du das Blondspray gar nicht brauchst, sondern schon gute Ergebnisse mit Zitronenanwendungen erzielen kannst. Wie? Da gibt es verschiede Möglichkeiten. Pur, mit Joghurt gemischt oder in eine fertige Haarkur mit rein (natürlich so lange wie möglich einwirken lassen) Du kannst auch nach jeder Wäsche eine saure Rinse mit Zitrone machen. Zitrone und Sonne sollen ja recht gut wirken, diese Kombi habe ich aber nicht selbst ausprobiert, weil ich ja im Winter aufgehellt habe. Es geht aber auch ohne Sonne und ist sicher auch etwas schonender für die Haare Gut pflegen solltest Du aber in jeden Fall zusätzlich!

    Es gibt auch noch die Möglichkeit mit einem Honig-Wassergemisch aufzuhellen. Glaube im Verhältnis 1:4 und das gute 12 Std drinlassen, aber da google noch mal, das hab ich jetzt nur so vom lesen in Erinnerung. Ausprobiert habe ich es nicht.

    Aber wenn Du es nicht eilig hast, dann kannst Du auch sicher einfach nur Shampoo und Spülung der More Blond Serie verwenden. Ich denke, mit der Zeit wirkt es sicher auch leicht aufhellend. Nur eben das komplette Färben solltest Du ab jetzt auf jeden Fall unterlassen.

  25. #265
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Babybreeze...super danke für deine Tipps! Gut dann werde ich in Zukunft nur noch den Ansatz machen! Schön das du auch schon Erfahrung mit dem Balea More Blond hast! Ich kann mich erinnern, das ich mal bei meiner Freundin die Haare gewaschen hatte, weil wir Karneval weg wollten. Sie hatte meine ich das Blond Shampoo von Gliss Kur. Hatte da echt einen tollen Glanz und meine auch das es einen Tacken heller glänzte! Ne eilig habe ich es nicht. Die Farbe naturrot gefällt mir auch ganz gut. Aber die Spitzen werden so langsam zu dunkel. Werde auch die Einwirkzeit nächstemal nur 1 Stunde oder so machen. Vor dem Blond Spray habe ich ein bischen bammel, da halt Wasserstoff drin ist. Habe das auch mit der Natron Wäsche gelesen...aber das traue ich mich auch nicht. Na dann werde ich heute mal nach der Arbeit zum dm fahren und stöbern! Muß auch mal eine Spülung kaufen.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  26. #266
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Juhu Mädels!
    Ich habe beschlossen, nachher in den Alnatura zu fahren und dann mir die Haare in Richtung Braun zu färben. Das Rote ist mir jetzt doch irgendwie zu Klamottenabhänigig. Mir schwebt da Hasselnuss Kastanie von Logona vor. Das scheint der hellste Braunton zu sein.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  27. #267
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich möchte gerne mal das Farblose Henna von Khadi probieren. An Farbiges Henna trau ich mich nicht ran, obwohl ich gerne mal einen Braunton versuchen würde. Meine Haare wurden vor guten 6Wochen braun getönt und vor knapp 3Monaten habe ich mir nur am Oberkopf blonde Strähnchen gefärbt. Die möchte ich jetzt rauswachsen lassen, sind auch schon ein gutes Stück raus. Ich benutze seit einem Monat nur NK Produkte. Kann ich das Farblose Henna bedenkenlos benutzen und wie lange soll ich es drauflassen? Könnte ich auch Henna in braun benutzen, evtl. Farbnuancen würden mir nichts ausmachen. Man kann das helle von den Strähnchen ruhig noch sehen. Sind in den Khadi Produkten diese Metallsalze drin?

  28. #268
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblume87
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @sanstef25: Mit farblosem Henna kannst du schon mal nicht allzu viel verkehrt machen Das einzige was du bedenken solltest, ist, dass du anschließend nicht gleich wieder mit Chemie drüberfärben kannst. Für wie lange man warten sollte, gibt es verschiedene Zeitangaben - drei Monate würde ich den Haaren aber mindestens Zeit geben, hängt auch davon ab wie häufig du Haare wäschst.
    Wie sieht denn deine Naturhaarfarbe aus?
    Vor braunem "Henna" (= Gemisch aus unterschiedlichen PHF) brauchst du grundsätzlich auch nicht zurückschrecken. Zu bedenken gibt es allerdings, dass deine blonden Strähnchen Strähnchen bleiben werden - aus blond wird dann eben (je nachdem welche Farbe du benutzt) mittelbraun, der Rest wird dunkler. Die Deckkraft von PHF ist nämlich wesentlich schwächer als die von chemischen Farben. Aber du meintest ja ohnehin, das macht dir nichts aus
    Dass du NK-Produkte verwendest, ist schon mal insofern ein Pluspunkt, da diese vermutlich silikonfrei sind und deshalb beste Voraussetzung für eine PHF sind Die Farbe greift auf Haaren, die vorher mit silikonhaltigen Shampoos u.ä. gewaschen wurden, viel schlechter.
    Mit farblosem Henna habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb warte dazu lieber auf eine Antwort von jemandem, der sich damit besser auskennt (bzgl. Einwirkzeit, usw.). Bei Khadi Produkten sind meines Wissens keine Metallsalze drinnen, in dieser Farbe jedenfalls definitiv nicht: http://www.indien-produkte.de/produc...products_id/61
    Hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen.

  29. #269
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    11

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke für deine Antwort. Ich habe ehr mittel- dunkelbraune Haare und meine hellen Strähnen haben einen hässlichen goldstich. Ich möchte hauptsächlich diesen goldstich loswerden, jedoch habe ich Angst, dass die Farbe zu dunkel wird. So kühle Töne stehen mir überhaupt nicht, ich werde die Farbe erstmal nur 15-20min. einwirken lassen. Ja, eine Probesträhne werde ich machen. Ein bisschen Angst habe ich ja schon, zumal man die Haare im Ernstfall nicht überfärben kann Hoffentlich werden sie nicht schwarz oder rot!

  30. #270
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Nochmal ein kleines Feedback zu meiner letzten Hennaaktion.
    Inzwischen habe ich mehrmals gewaschen und musste fest stellen dass sich das Katam erneut wieder ausgewaschen hat. Erst nach Benutzung eines stärkeren Shampoos. Die ersten Male habe ich immer mit einem milden Kindershampoo gewaschen, das änderte nichts am Farbton. Doch bei der vorletzten Wäsche mit Schauma, färbte sich das Wasser ganz grün und anschliessend waren meine Haare nicht mehr aschig sondern eher so Honigblond. Und einen ticken heller würde ich sagen.
    Fazit: Katam hällt bei mir nicht dauerhaft.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  31. #271
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich hab letztens in einer tauschbörse (lhn) gesehen, dass jemand katam mit einem mittel zusammen abietet, dass das katam fixieren soll im haar. schaut also so aus, als wäre das ganz normal, dass es nicht hält.

  32. #272
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wollte mal berichten. Ich habe also von Logona das Nussbraun-kastanie genommen. Ist echt schön geworden. Aber es könnte noch ein bischen bräunlicher sein. Bringt Kaffee zum anrühren was? Habe auch was von Backpulver gelesen??Oder einfach das Pulver nicht so heiß anrühren? Hatte mir direkt 2 Packungen mitgenommen. Werde Morgen oder übermorgen nochmal den Kuhfladen machen lach. Die Farbe hat sowas von Rehbraun mit orangigem Stich. Ist doch besser als das Flammenrot. Steht jetzt auch bei mir da rum lach. Ein paar Tipps auf Lager?
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  33. #273
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Hallo Krümeltantchen, cooler Name übrigens
    Finde auch das Ergebnis mit Maronenbraun sehr schön.
    Natürlich nicht zufriedenstellend für dich wenn du sowas Dunkles haben möchtest. Finde ich überigens auch sehr überraschend dass es bei dir so hell wurde. Aber die Sante Farben sollen ja allgemein nicht so gut färben.
    Die einzigste Farbe die bei mir ein zufriedenstellendes ERgebnis ergab war Terra von Sante. Habe allerdings nur Terra, Naturrot und Maronenbraun benutzt. Marone wurde bei mir damals ziemlich dunkel aber für mich viel zu karottig.
    Das Hellbraun von Khadi habe ich zwar hier aber noch nicht pur gefärbt damit, ich weiss aber von anderen dass das sehr, sehr dunkel ausfällt deshalb würde ich mich erstmal ganz langsam rantasten. Ich würde eher das Nussbraun mit etwas von diesem Hellbraun mischen.
    Die Frage ist halt wie rötlich du deinen Braunton haben möchtest?
    Hallo Crisears, danke Dir, ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf diesen Nickname gekommen bin
    Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ein heller Farbton dabei herausgekommen ist. Auf den Packungen und auch im Internet steht, dass PHF umso intensiver ausfällt, je feiner das Haar in seiner Beschaffenheit ist. Und für das Anrühren habe ich heißes Wasser genommen, welches die Rotpigmente ja "zerstören" soll... Alles etwas verwunderlich.
    Nussbraun hatte ich schon seit längerem auf meiner Merkliste stehen, mittlerweile wurde es geliefert und vielleicht wage ich einen Versuch.
    Die PHF hat sich nahezu komplett ausgewaschen, es ist nur noch ein leichter rötlicher Schimmer erkennbar und darüber bin ich sehr froh, es beisst sich einfach zu sehr mit meinem kühlen Hautton. Also, nochmal "Glück" im Unglück gehabt


    Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    krümeltantchen
    vielleicht klappt es besser mit henne color auburn um in die kastanienrichtung zu kommen? sante wird bei vielen (hab ich selbst erlebt und öfters im inet gelesen) schnell karottig.
    Hallo, davon habe ich noch nie etwas gehört, aber es scheint eine sehr schöne Farbe zu sein, danke Dir, die werde ich mal im Auge behalten
    Karottig ist das richtige Wort, ich habe ganz feine Haare an der Stirn und die leuchteten schön möhrig vor sich hin.

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    du wollst schon einige helligkeitsstufen überspringen. da wirst du vorpigmentieren müssen. es ist wohl nicht ganz das gleiche, aber schau mal zu mit henna gegen graues haar.
    Danke jelly, da werde ich mich mal einlesen

    Jetzt habe ich dieses Bild über google entdeckt, es wurde mit einer Mischung aus Nussbraun, Cassia und Katam gefärbt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, drei Durchgänge und Ausgangsfarbe war wohl ein dunkles Aschblond.
    Gefällt mir wirklich gut.
    http://i609.photobucket.com/albums/t...sefondue/a.jpg
    die kleinen dinge machen es schön

  34. #274
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Tube AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Pandora75, in braunem henna ist immer indigo drin, dass soll man mit 50° heißem wasser anrühren.

  35. #275
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @jelly ok dann werd ich mal schauen wie ich das messen kann...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  36. #276
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich nehm einfach das heißwasser aus der leitung oder tee, der gerade fertig gezogen hat. ist zwar nicht wissenschaftlich, aber sicher besser als frisch kochendes wasser.

  37. #277
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @maiglöckchen: hallo - wie ich gelesen habe fàrbst du mit logona goldblond. was mischst du dazu und wie lange lässt du es einwirken?

    hat jemand auch schonmal blond von müller genommen? ist es ein grosser unterschied zu logona goldblond?

  38. #278
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich kenne das Henna blond von Müller von meiner PHF-Anfangszeit und fand es sehr gut. Die Pflegewirkung war bei mir besser als beim Logona, da waren meine Haare eher trocken. Ich finde das Gold-Blond kommt gelblicher raus. Das Müller Blond war, ich würde sagen, mehr goldener, was mir persönlich auch besser gefallen hat, aber das ist vielleicht auch geschmacksache und auch von dem Ausgangsblond abhängig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein sehr sehr helles blond und wollte ein wärmeres Blond erreichen. Das Müller Blond wurde genau so, wie ich es haben wollte.

  39. #279
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mich würde mal interessieren wer von euch auch Probleme mit Katam hat?
    Nach mehrmaligen Versuchen stelle ich jedes Mals fest dass meine Haare in den Enden nach ein paar Tagen immer voll austrocknen und ich dann jedes Mals total den Haarbruch bekomme....
    Es ist zum Haare raufen.... Die Spitzen böseln mir gerade wieder mal nur so weg.
    Ich glaub diese Katamexperimente beende ich jetzt endgültig...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  40. #280
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe mich jetzt etwas durch den PHF Thread gelesen und habe jetzt noch mehr ??? im Kopf als davor

    Darum hoffe ich, dass mir hier niemand böse ist, wenn ich hier mal mein Problem "vorstelle" und euch um eure Hilfe bitte.

    Nachdem ich jetzt schon seit ungefähr 10 Jahren mit Chemie färbe und dass nicht zu selten (in allen Farben), sind meine Haare doch ziemlich strapaziert. Ich denke, wenn ich mal bei einer Farbe geblieben wäre und nicht immer wieder rumexperimentiert hätte, dann wären sie nicht so kaputt geworden, aber naja ändern kann ich's eh nicht.

    Hab ja nun schon sehr viel positives über PHF gelesen und würde es auch gerne versuchen. Nur bei den PHF's kenn ich mich mit den Mischverhältnissen und Mischmöglichkeiten leider überhaupt nicht aus. Bei den Chemiefarben wusste ich ganz genau, was ich womit mischen musste um mehr Gold/Rot zu bekommen oder zu viel Rot zu vermeiden, aber bei PHF???

    Leider kenne ich meine Naturhaarfarbe nicht einmal mehr, aber es ist irgendwo zwischen Dunkelblond und Hellbraun

    Ich würde natürlich am liebsten wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren, aber ich denke dass ist ziemlich unmöglich und damit ich irgendwann wieder schöne, gesunde Haare habe, will ich zumindest von der Chemie weg. Oder gibt es einen nicht schädlichen Weg um seine Naturhaarafarbe zurückzubekommen? Ich will sie halt nicht einfach rauswachsen lassen, ich würde zumindest irgendeine Tönung oder so brauchen, die die Haare halt nicht kaputt macht, aber damit ich halt nicht den hässlichen Nachwuchs habe und die Zeit überbrücken kann. Wenn es sowas geben würde, wäre ich überglücklich :)

    Ansonsten versteife ich mich auch nicht auf eine Haarfarbe, da es einige gibt die mir gut gefallen und mir bis jetzt auch alles ganz gut gepasst hat (außer schwarz und weißblond), aber natürlich gab es Farben die mir richtig gut passten und meine Augen zum strahlen brachten.

    Hab hier mal ein paar Bilder nach "Plätzen" welche mir am besten gefällt und ein habe ein Bild meiner aktuellen Farbe drangehängt.

    Mein absoluter Traum war immer so ein Blond wie das von Bar Refaeli, aber ich denke dass kann ich mir abschminken.

    http://www.viphairstyles.com/wp-cont...-hairstyle.jpg

    Die Farbe von Ashlee finde ich auch super toll, denke dass sie auch zu grünen Auge gut aussieht, hatte mal so eine ähnliche Farbe und da haben die Augen echt gestrahlt.

    http://www1.pictures.zimbio.com/img/...licia/403l.jpg

    Ganz toll finde ich auch die Farbe von Mila Kunis auf diesem Bild, aber dass heller in den Längen

    http://woohair.com/large/Golden_Brow..._Picture_3.jpg

    Und auch umwerfend finde ich Nina Dobrevs Farbe auf diesen Bildern

    http://s.wigsbuy.com/images/product/.../9664876_1.jpg

    http://woohair.com/large/Vampire_Red_Hair_57.jpg

    http://quizilla.teennick.com/user_im..._8345_full.png

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.