Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/h...-indigo-guide/ habe ich gerade gefunden. Wenn das tatsächlich nur so schwach lila wird, könnte das sogar etwas für mich sein. Zum Aschiger machen. Mmh.... Vielleicht mit Cassia mischen, damit es nicht so dunkel wird, und dann einfach oben drauf auf meine jetzige Farbe....

  2. #922
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Joa, also im "Tageslicht" (was man zu dieser Jahreszeit mit einem verschneiten Dachbadezimmerfenster sagen kann) gefälkt es mir ganz gut. Lila ist aber leider weeeeeeit entfernt, soviel ist klar
    Durch das Zumischen von dem Burgunderrot hat es jetz einen dunkelrötlichen Stich, der aber nur bei grossem Lichteinfall sichtbar ist.
    Ok, ich hab ja auch sehr dunkle Haare. Evtl müsste ich es öfters machen, um ein besseres Ergebnis zu haben. Aber ich wollte eigentlich nicht mehr so viele Lagen Henna/PHF drauf haben. Weil a) es sonst immer dunkler wird (vielleicht will ich ja wieder mal bissle "geller" werden..und dann?) und b) trocknet bei mir zuviel PHF auch aus auf die Dauer.
    Mal sehen, was ich nöchstes Mal beim Ansatz machen werde

  3. #923
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo ihr Lieben ,

    ich ürd mir gerne wieder die Haare färben, und lieber mit Henna als mit Chemie. Mir steht nicht jedes rot (ich hab einen gelblich olivfarbenen Hautton), und würde so eine dunkeleren Mahagoni/Kastanie-Ton anvisieren (also nicht zu orange..?), es darf also ruhig ein etwas wärmeres Braunrot sein, kein kaltes Rot. Etwa so: https://www.greatlengths.de/_img/_xlg/55d2e90f4fb2e.jpg

    Meine Ausgangshaarfarbe wäre irgendwas zwischen einem sehr dunklen Aschblond und mittelbraun (wie Messing), mit Goldstich.

    Nun gibt es ja zig Möglichkeiten und Hennapulver und Anrührrezepte, Mischngen etc. . Wie meint ihr, sollte ich vorgehen? Wovor sollte ich aufpassen, damit es nicht nur Pumuckl wird?
    Ins Auge gefasst habe ich bisher das SANTE Mahagoni (evtl abgedunkelt mit etwas schwarzem Henna), oder das khadi Henna-Amla, das ja auch mahagonifarben sein soll.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #924
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich frage euch noch mal um Rat zu meiner nächsten Färbeaktion.
    Ich habe die letzten Jahre ja - wie geschrieben - mit verschiedenen Mischverhältnissen Khadi Nussbraun und Cassia gefärbt. Farbton schön, aber die grauen Ansätze werden zu wenig abgedeckt.
    Mein erster Versuch mit Radico "sehr dunkles Aschblond" ergab auch: guter Ton, aber Abdeckung schlecht.
    Fragen:
    - Nun schlug mir die Khadi Mitarbeiterin vor doch "nussbraun" und "mittelblond" von Khadi zu mischen. Was haltet ihr davon?
    - Oder was haltet ihr davon Khadi "nussbraun" mit "sehr dunkles aschblond" von Radico zu mischen?
    - wie wichtig ist das Salz in den Blondtönen, was bewirkt es?

  5. #925
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Es ist ganz schwer zu sagen, welcher Farbton bei dir rauskommt. Ich habe ja auch Radico dunkles Ashblond probiert und habe den grauen Ansatz nicht wegbekommen. In den Längen war es dunkelbraun - fast schwarz. Mit blond hatte das nichts zu tun.

    Mit Radico Brown ist null Ansatz sichtbar, ohne Vorpigmentierung und irgendwelche Zugaben. Aber blond ist es natürlich nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit NHF graue Haare blond bekommt. Sie werden orange, rot oder braun.

  6. #926
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mein Plan ist ja auch ein nicht zu dunkles Braun. Ich will mich ja rantasten, deshalb mische ich.
    Mich stört auch ein Farbunterschied zu den grauen nicht, aber decken soll es schon. Einen Blondton strebe ich nicht an.

    Deshalb meine Fragen zum Mischen....

  7. #927
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    - Nun schlug mir die Khadi Mitarbeiterin vor doch "nussbraun" und "mittelblond" von Khadi zu mischen. Was haltet ihr davon?
    das wird ein rotbraun

    Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    - Oder was haltet ihr davon Khadi "nussbraun" mit "sehr dunkles aschblond" von Radico zu mischen?
    und das wird dunkelbraun bis schwarz

    Ich würde eher Radico hellbraun/braun mit Ashblond mischen - ich habe das aber nicht probiert und daher keine Ahnung, ob das gewünschte rauskommt

  8. #928
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Sina,

    irgendjemand hat mal hier im Forum geschrieben, dass Khadi nussbraun eine ähnliche Farbtiefe hat wie Radico braun?
    Du findest es wohl heller?
    Ich hab halt noch 150 gramm Khadi nussbraun. Deshalb kam ich auf die Idee. Weisst du was über das Salz zu den Blondtönen?

  9. #929
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Khadi nussbraun und Radico braun sind gleich dunkel. Khadi ist nur roter. Radico hellbraun ist heller - aber mit mehr Rotanteil.

    Irgendwer hat das hier mit dem Salz in den Ashtönen probiert und es hat bezüglich Grauabdeckung nix gebracht.

  10. #930
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen

    und das wird dunkelbraun bis schwarz

    Ich würde eher Radico hellbraun/braun mit Ashblond mischen
    Jetzt bin ich verwirrt...
    Warum denkst du denn dann das die Mischung von Aschblond mit Khadi nussbraun dunkler wird als mit Radico braun?

  11. #931
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Du hast gefragt Khadi nussbraun gemischt mit sehr dunkles(!) Ashblond. Das wird richtig dunkelbraun. Ich würde es eher mit Radico hell(!)braun und Ashblond (kein dunkles oder sehr dunkles Ashblond) probieren und evtl. dann auf braun und Ashblond wechseln wenn es zu wenig deckt oder dir zu rot ist (weil hellbraun mehr Rotanteil hat als braun).
    Aber mach eine Probesträhne vorher. Man kann es einfach nicht vorhersagen.

  12. #932
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Jetzt habe ich es geschnallt. Sorry, habe falsch gelesen....
    Klingt gut... Danke!
    Mist, dann habe ich 150g nussbraun und 150g cassia über.
    Falls jm. Interesse hat, gerne PN.

  13. #933
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Da ich leider so gar nicht weiss, wie ich an die Sache herangehen soll, habe ich es jetzt mal ganz anders gemacht und mich an eine Naturfriseurin gewendet. Die wird am Samstag meine Haare begutachten und mir entsprechend das Pulver zusammenmischen. Wenn ich es selbst auftrage, kostet das auch nicht mal viel. Finde ich wirklich sehr lieb, ich bin schon sehr gespannt
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #934
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @ Sina: hast du eine Idee, warum Radico die grauen Haare besser deckt als Khadi?

  15. #935
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Bei mir haben Radico braun und Khadi nussbraun gleich gut die grauen abgedeckt. Radico bekommt das irgendwie mit viel weniger rotem Anteil hin. Nur die Ashblon-Töne (ohne jegliche rote Pigmente) haben auf den Grauen keine Farbwirkung gehabt.

  16. #936
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ...
    Geändert von nickname (24.02.2016 um 15:00 Uhr)

  17. #937
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hey,

    ich bin neu hier im Forum und würde ich bitten, mir mit meiner PHF-Färbung zu helfen

    Haare: Glatt, etwas länger als Schulterlang, dunkles Blond mit Goldschimmer
    Vergangenheit: Früher hatte ich alle möglichen (chemischen) Farben ausprobiert, hatte dann sehr sehr lange Schokobraune bis Schwarze Haare. Seit zwei Jahren habe ich wieder meine Naturhaarfarbe, die ich auch sehr gerne mag aber die mich auch ein bisschen langweilt.

    Frage:
    Ich wollte meine Haare etwas dunkler Färben aber eben nicht dunkelbraun. Habe daher Sante Terra ausprobiert (sieht ziemlich genau aus wie meine Naturhaarfarbe nur ohne Goldstich) - das Ergebnis war nicht arg anders als zuvor, aber der Ton war mir zu kühl.

    Deshalb habe ich jetzt eine Packung Müller Braun und eine Packung Sante Maronenbraun, das würde ich gerne mischen.
    Das Ergebnis darf einen Rotstich haben, lieber ist mir aber der braune Anteil.
    Zu dunkel sollte es auch nicht werden, da ich sehr helle Haut habe :/ Habe eben noch im Internet geschaut, am liebsten hätte ich eine Art "Bronde"

    http://images.google.de/imgres?imgur...npC7cQrQMIMjAA

    Hat jemand mit einer ähnlichen Haarfarbe schon Erfahrungen mit den genannten Farben gemacht?
    Soll ich lieber mehr Müller braun oder mehr Maronenbraun beigeben?
    Färbt Maronenbraun sehr rot?

    Ich hoffe mein Beitrag ist hier nicht falsch :) Grüße

  18. #938
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wie ist deine Naturhaarfarbe, martensgirl? Hast du ein Bild?

  19. #939
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hey =) sie ist dunkelblond mit einem Goldstich, etwa so wie auf diesem Bild:
    und ich hätte sie gerne einfach ein paar nuancen dunkler...schwierig zu erklären :D
    http://www.schwarzkopf.de/content/dam/sk/de/home/haarfarbe/blondes_haar/farbtrends/dunkelblonde-haare/dunkelblondes-haar-artikel-210x270.jpg






  20. #940
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    meine naturhaarfarbe ist viel dunkler als deine, deswegen kann ich dazu nix sagen. aus meiner erfahrung wird müller braun recht schnell sehr dunkel. wie sich das auf deinen hellen haaren verhält, weiß ich aber nicht. vielleicht machst du am besten mal tessträhnen. bei henna und mehr steht aber einiges zum mischen von phf. laut dieser farbkarte ist auch sante nussbraun interessant für dich, oder?

  21. #941
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe auch mal wieder eine kleine Frage.
    Ich habe meine Haare vor einigen Wochen spontan mit dem Müller rot intensiv gefärbt - und war an sich mit der Grundfarbe sehr zufrieden. Leider hat sich jetzt nach 2 oder 3 Wochen schon wieder einiges davon rausgewaschen :/. Gibt es eine PHF, die noch ein bisschen stärker rot färbt (damit es vielleicht länger hält)? Bei Esthertol hätte ich die Befürchtung, dass der Ton zu kühl wird. Mir tut der warme Einschlag vom Müller rot für den Teint ganz gut.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #942
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    du hättest die möglichkeit zuerst mit henna zu färben und dann mit directions, crazy colors, etc drüber zu gehen. henna wird natürlich immer haltbarer, je mehr schichten am haar sind, aber dadurch wird es auch immer dunkler und kühler. müsstest du schaun, wie viele schichten da gut sind vom henna deiner wahl.

  23. #943
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke jelly,

    ja gut, dann werd ich wohl einfach mal schichten. Bisher haben meine Haare die Hennapackung geliebt, färb ich wohl einfach weiter drüber .

    Spielt beim Farbe auswaschen eigentlich auch das Haarwaschmittel eine Rolle (Shampoo, Seife?)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #944
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Es gibt ja Estherol verstärkt und extra stark. Das extra stark wird kirschig und das verstärkt richtig schön karottig :)
    Ansonsten wirklich einfach schichten. Ich weiß nicht womit du färbst, aber mir hat geholfen vor dem Waschen mit einem Tiefenreinigungsshampoo zu waschen und nach dem Färben mit Sidr zu fixieren. Damit hat es dann auch länger gehalten!

  25. #945
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe wieder Lust ein wenig rum zu probieren. Ich habe vor Cassia und Katam im Verhältnis 1:2 zu mischen. Hat hier jemand Erfahrung mit Katam auf grauen Haaren? Und was mich auch interessiert ist, wie schnell sich das wieder auswäscht.

  26. #946
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe Katam 1:1 mit Radico Aschblond gefärbt. Da ist ja auch viel Cassia drin. Bei mir wäscht sich das relativ schnell wieder aus, aber ich bin auch blondiert, da hält die Farbe nicht so toll.

  27. #947
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Zosia Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Estherol verstärkt und extra stark. Das extra stark wird kirschig und das verstärkt richtig schön karottig :)
    Ansonsten wirklich einfach schichten. Ich weiß nicht womit du färbst, aber mir hat geholfen vor dem Waschen mit einem Tiefenreinigungsshampoo zu waschen und nach dem Färben mit Sidr zu fixieren. Damit hat es dann auch länger gehalten!
    Danke für die Tipps! Esthertol verstärkt vermerke ich mal! Wusste gar nicht, dass man nach dem Färben fixieren kann , wie genau geht das?

    Ich färbe bisher so: Haare mit silifreiem Shampoo waschen, Müller Henna rot extra anrühren mit heißem Wasser und 2-3 EL Apfelessig, einen großen Kleks silifreie Haarkur rein, ein warm-feuchtes Tuch drauf, drüber Duschhaube und trockenes Tuch und dann über Nacht einwirken lassen. Die Haare spüle ich dann nur mit Wasser aus und achte darauf, möglichst nicht so schnell wieder zu waschen (damit das Henna möglichst lang einwirken kann). Die Farbe blutet dann aber noch gut 1 bis 2 Wochen weiter aus .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  28. #948
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Also bei mir wäscht sich auch nach 3 wochen das Meiste wieder aus, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit Sidr besser hält. Sidr bekommt man hier (da ist auch eine Beschreibung): http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell11.html
    Da steht zwar nur, dass Katam und Indigo fixiert wird, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Henna gemacht.
    Ansonsten würde ich weder Essig noch Condi zu der Farbe dazu geben und würde wie gesagt nach dem Färben höchstens mit Sidr waschen und in den nächsten 48 Stunden nichts in die Haare machen. Öl und Creme (auch in handelsüblichen kosmetika wie z.B. Condi enthalten) können die Farbe lösen bevor sie sich richtig mit den Haaren verbunden hat. In der Regel wäscht sich Henna mit der Zeit aber nicht mehr so schnell raus, da es sich übereinander schichtet bei häufiger Anwendung.

  29. #949
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe hier mal ein paar Bilder mitgebracht zum Thema Henna und Katam. Meine Haare sind mit reinem Henna mehrfach gehennt und kürzlich wollte ich sie etwas entkupfern.

    Vorher sah es so aus:


    Nach Katam sah es dann so aus:


    Und nach 2 mal Haare waschen:


    Wie man also sieht hält das Henna wesentlich besser bei mir als Katam. Meine Haare sind blondiert, würde sich also Farbe grundsätzlich raus waschen, wären sie nicht mehr so rot. Das letzte mal kam Henna im November auf meinen Kopf.

  30. #950
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oha, super. Danke für die Bilder. Dann bestelle ich mir endlich mal Katam. Hast du das Katam mit irgendwas gemischt oder pur drauf?

  31. #951
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Pur würde ich es nur bedingt verwenden. Da kann es schnell zu einem Grünstich kommen. Ich würde es wohl mischen, je nachdem was für einen Farbton du erzielen möchtest. Hier gibt es eine ganz gute Übersicht, wie man Farben mischen kann: http://www.aroma-zone.com/info/fiche-technique/coloration-soin-capillaire-katam-aroma-zone
    Wenn du kein französisch kannst ist nicht schlimm, die Bilder sprechen denke ich ganz gut für sich :D

  32. #952
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Super Seite. Vielen Dank. Google kann Französisch. Das reicht fürs Verständnis.

  33. #953
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zosia,

    danke danke für die Tipps ! Das nächste Mal werde ich es dann ohne Kur und Essig probieren (mir wurde gesagt, der Essig würde die Farbe besser an die Haare bringen oder sowas und die Kur hab ich rein, weil ich es ja so lange einwirken lasse, damit es dann nicht spröde wird ). Sidr schau ich mir auf jeden Fall an, super!

    Ich finde dein Färbeergebnis mit Katam nach dem Auswaschen wirklich schön !

    Ist es eigentlich egal, ob man die gefärbten Haare mit Shampoo oder Haarseife wäscht ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #954
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Das stimmt sina, die Seite kann man mit google auch ganz gut übersezen :)

    foxqueen Essig kann die Haare auch sehr austrocknen, ich kann mir nicht vorstellen dass das hilfreich ist. Ob es die Farbe besser fixiert möchte ich weder bestätogen noch verwerfen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es gesund für die Haare ist, wenn das so lange im Haar bleibt.

    Ürigens macht es tatsächlich einen Unterschied ob Seife oder Shampoo. Seife zieht viel mehr Farbe aus den Haaren als Shampoo.

  35. #955
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ah danke, also dann keine Seife .

    Hm, ich werde es mal ohne Essig und ohne Kur probieren und schauen, ob es einen Intensitätsunterschied gibt. Bisher haben sich meine Haare nicht an dem Essig gestört, aber auf Dauer könntest du schon recht haben . Danke für die hilfreichen Tipps! Das Sidr ist schon bestellt .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #956
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Bei mir kam heute das Katam. Dank der super schnellen Lieferung kann ich am Wochenende einen Versuch starten. Ich mische es 1:1 mit Cassia und gebe einen Teil Radico brown dazu. Bin seeeehr gespannt ob das die Grauen abdeckt.

  37. #957
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Uih, viel Spaß sina. Ich hatte Katam auch mal. Fand es aber a) viel zu bröselig beim auftragen und b) hat es sich leider viel zu schnell wieder ausgewaschen

  38. #958
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Sina, bin gespannt auf dein Ergebnis. Wird bestimmt sehr dunkel. Habe mal Sante Terra und Katam eins zu eins gemischt, also ganz ohne Cassia, und 45 min einwirken lassen. Das wurde super dunkel und sehr aschig. Das Aschige (und Dunkle) hat sich irgendwann ausgewaschen, muss man also bestimmt ab und zu wiederholen, aber wenn man sowieso alle paar Wochen färbt, geht das wohl.
    Grünstich war bei mir nie ein echtes Thema bzw. wahr kaum erkennbar und verschwand von allein nach ein paar Tagen, spätestens nach dem Waschen.

  39. #959
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke ihr Lieben. Ich bin auch total gespannt. Vorallem wie es auf den Grauen Haaren wird. Ich werde morgen eine Teststrähne färben und dann entscheide ich.

    Habt ihr Sidr als Conserver drauf gemacht? Damit soll es angeblich haltbar werden. Ich mach erstmal ohne. Ich fände es nicht schlimm wenn es sich auswäscht. Ich färbe ja eh ständig nach. Ob ich die Längen dann noch mit einmatsche ist egal.

  40. #960
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Guten Abend, ich komme mal dazu Ich bin irgendwo ganz am Anfang des Threads schon vertreten, war die letzten Jahre aber immer zu faul mich intensiv mit dem Thema PHF zu beschäftigen, beziehungsweise der Umfang der vorhandenen Infos hat mich ein bisschen erschlagen. Dazu bin ich immer davon ausgegangen, dass ich meinen gewünschten Ton eh nicht mit Henna hinbekomme. Ich möchte nach ewigem Rumüberlegen dem ganzen aber doch endlich eine Chance geben.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges mittel- bis dunkelblond. Glaube ich, meine letzte aktive Begegnung mit ihr ist bestimmt 10 Jahre her Ich färbe jetzt schon seit einigen Jahren rot, im Moment mit dunkle Kirsche von L'Oreal Casting Creme Gloss. Die Farbe wird bei auf Dauer zu einem kräftigen mittel-bis dunkelrot, keine Karotte und kein Pumuckel, aber auch kein schwarz-rot. Ganz am Anfang hat sie einen deutlichen Violettstich.

    Die letzte Färbung ist jetzt etwa 6-8 Wochen her und Ende der Woche habe ich auch Zeit, mich für ein paar Stunden mit einem Kuhfladen in der Wohnung aufzuhalten. Ziel ist wieder ein möglichst dunkles rot. Karotte kann ich mir absolut gar nicht vorstellen, allzu braun soll es aber auch nicht werden. Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe zumindest ein paar Ideen, wie ich in die Richtung komme. Fürs erste Mal will ich mir etwas holen, das ich im Einzelhandel bekomme, damit ich am Donnerstag auf jeden Fall mit meinem Experiment loslegen kann.
    Ins Auge gefasst habe ich erstmal:

    1. Lush Mama Caca Marron, oder Rouge oder gemischt
    Ich bin da aber skeptisch, ob das bei mir aufgrund der enthaltenen Kakaobutter so intensiv wird, wie ich das gerne hätte. Ich habe chemisch vorbehandlete Haare, di eh schon zu Trockenheit neigen. PHF soll ja auf geschädigten Haaren eh schon nicht so toll halten, das schon enthaltene Fett wird da bei der Wirksamkeit ja eher kontraproduktiv sein.

    2. Sante Mahagoni
    Preisfrage: wird das rot genug? Den Blog von Mexicolita habe ich schon gefunden, da sieht das auf jeden Fall super aus. Und wir haben eine ähnliche Natur- und Ausgangshaarfarbe

    3. Khadi rot mit Amla (und noch was)
    Muss ich mal gucken, ob es das hier in einem der Biomärkte gibt, die hört sich aber auch interessant an. Da habe ich aber Sorge, dass die zu rot wird.


    Zum Anmischen hören sich bisher Schwarztee und Rotwein nach einer guten Wahl für mein gewünschtes Ergebnis an. Und was bringt eigentlich Zitronensaft in der Mischung?

    Und zuletzt: könnt ihr mir ein gut reinigendes Shampoo zur Vorbehandlung empfehlen? Ich verwende silikonhaltige Leave-Ins, hatte aber bei chemischer Farbe bisher nie ein Problem damit und habe auch keinen Unterschied zu der Zeit bemerkt, in der ich gar keine Silikone verwendet habe. Ist Lavaerde vielleicht eine Idee? das macht meine Haare aber absolut furztrocken, nicht, dass deswegen die Farbe nicht mehr hält.

    Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal fürs Wand lesen bedanken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.