Ich hatte den Casmir-Duft lange vor Weihnachten mal erwähnt, weil seine Freundin danach schnupperte und, dass ich den schon ewig nicht mehr gehabt hätte. Er hört wirklich zu und
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Also Mädels eure Söhne sind der
Mein Goldmädel hat mir auch was Tolles geschenkt, allerdings nix für Beauty, sondern eine wunderschöne Kerze in einer Glaskaraffe gefüllt mit silbernen Glasperlchen - passt genau zur WZ-Deko und sieht so
aus
Nur anzünden darf ich sie nicht- hat sie
gemeint
![]()
Betty, die darfst Du auch nie anzünden, denn die Geschenke unserer großen Kinder sind ewige Erinnerungsstücke. Ich sehe Dein Mädel im Geiste durch die Geschäfte flanieren, wahrscheinlich nicht alleine, und mit großer Sorgfalt aussuchen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Und GöGa hat ja im Zusammenschluss von drei Personen/Familien dann doch noch so eine Art Tablet PC, nämlich den Kindle Fire HD bekommen und hat jetzt ein schönes Spielzeug für die nächsten Tage/Wochen usw. Und auch die Idee kam von Sohnemann, auch wenn ich anfangs dachte omG, doch im Zusammenschluss haben wir es hinbekommen
und das Geschenk kam wie erwartet super an. Ich habe darauf sogar innerhalb von drei Tagen ein Buch von Dora Heldt gelesen, auch wenn ich mich anfangs gewehrt habe und meinte, ein Buch müsse nach Buch riechen und Seiten haben
![]()
Liebe Grüße von Moni
Du hast so Recht Moni![]()
Ja, ein wunderschönes Gefühl, wenn sie so erwachsen werden und man merkt, dass die Werte, die man ihnen vermittelt hat Früchte tragen und sie zu warmherzigen, liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen werden, die ihr Gegenüber mitbehandeln
![]()
Betty, das ist wieder Deine Ausdrucksweise, die ich liebe zu lesen
.
Aber ja, genau das merken wir jetzt erst, seitdem die Kinder groß oder gar aus dem Haus sind: Unsere Erziehungsarbeit war nicht umsonst, auch wenn es kurzzeitigden Anschein hatte.
Liebe Grüße von Moni
Moni, toll, das dein GöGa der neuen Technik gegenüber so aufgeschlossen ist. Sohnemann hat sich sicher gefreut.
Hab auch schon überlegt mir den Kobo Reader zuzulegen, sonst bräuchte ich noch mehr Regaleallein in der letzten Woche habe ich drei Bücher verschlungen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich sage jetzt definitv nein. Ok, es liest sich sehr schön auf dem Ding, aber man braucht es nicht: Ein Buch ist ein Buch, riecht nach Buch, fühlt sich an wie ein Buch und man kann ein schönes Lesezeichen aus Papier hinein legen, um die Seite zu markieren und man sieht bei geschlossenem Buch schon, ob man bei der Hälfte angelangt ist oder nicht.
GöGa liest nun überhaupt nicht, sondern nutzt dieses Ding wie erwartet für i-Net, abrufen von E-Mails, Apps usw. - das wiederum brauche ich gar nicht, da liebe ich meinen PC mit ordentlicher Tastatur, auf die man kloppenkann
![]()
Liebe Grüße von Moni
das ist ein schönes Geschenk!
Naja Tablet - das Wort steht bei uns auch im Raum, aber da wir Erwachsenen uns schon seit mehreren Jahren gegenseitig nichts mehr schenken wird das dann wohl eher Thema für Geb. oder so werdenmal sehen!
Dass man da Bücher gut lesen kann, das weiß ich - ich konnt mich auch erst nicht damit anfreunden, weil für mich ein Buch so viel mehr ist als ein Bildschirm, doch andererseits spart man sich dadurch dann eben auch das leidige Platzproblem mit all den Büchern (Taschenbuchausgaben), die sich so über die Jahre ansammeln
![]()
GöGa ist ein Technik-Freak - hattein der Firma schon den ersten PC
- und gehört zu den Männern, die morgens neben dem Kaffee schon ihr iPhone liegen haben
Ok, die Bücher downzuloaden ist schon einmal günstiger als sie in Buchform zu kaufen, man kann sie bei Amazon auch ausleihen, denn dort gibt es eine Leihbücherei gegen einen Jahresbeitrag von 30 Euro, ok. Das nächste Problem ist das Regale anbauen, aber da habe ich kein Problem mit, da ich an Büchern nicht hänge; ich lese sie einmal und gut ist und wenn der dafür vorgesehene Platz nicht reicht, muss die blaue Tonne her halten
![]()
Liebe Grüße von Moni
Die echten Tablet PCs kosten mindestens 500 Euro, ob man die braucht, weiß ich nicht. Wie gesagt
ich fürs schreiben definitiv meine alte Tastatur. Bei diesem Kindle Fire HD hat man alle möglichen Apps, kann ganz normal ins iNet (ist fast identisch mit den Funktionen eines iPhones) und kann nebenbei noch Bücher lesen
Liebe Grüße von Moni
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
....die Seite spinnt bei mir, sorry
Lieben Gruß, Bina
Vergilbte Seiten oder gar zerfetzte Einbände das geht garnicht
. Weißt Du, dass mein Sohnemann immer seine Zeitungen mit zwei Fingern durch die Wohnung getragen hat, damit sie ja keinen Knick bekommen und daran gerochen hat als wäre es der teuerste Boss- oder Joop-Duft
. So ähnlich geht es mir
![]()
Liebe Grüße von Moni
Also Bücher wegwerfen schaff ich auch nicht wirklich, aber seit kurzer Zeit gibts bei uns am Bahnhof die Möglichkeit sie dort abzugeben, und wenn Reisende etwas Lektüre suchen, dann können sie sich dort ein Buch nehmen (kostenlos) und es am Ziel wieder abgeben - oder auch nicht
Das Spannende daran ist, dass man das Buch "verfolgen" kann mit irgendeiner App- da sieht man dann welche Reise das "eigene" Buch gemacht hat. Ich hab zwar weder die App genutzt, weil ich da nicht so der Freak bin, aber Bücher auf die Reise geschickt hab ich dann schon, denn die in den
zu werfen, das bring ich einfach nicht übers Herz
![]()
Mein kleiner ist jetzt 24 und hat neulich gesagt wie dankbar er dafür sei so gut erzogen und sozialisiert worden zu seinda kommen einem die Freudentränen.
Lieben Gruß, Bina
Das ist ja eine tolle Sache: Bücher auf reisen
Meine Urlaubsbücher sind auch am Urlaubsort geblieben und die vom letzten Jahr standen auch noch fein säuberlichst im Regal![]()
Liebe Grüße von Moni
Bücher auf Reisen und dann auch noch zu lesen wohin sie gereist sind, gefällt mir![]()
Lieben Gruß, Bina
Ich habe unseren Weihnachtsbaum schon lange nicht gesehen
und rutsche jetzt mal Richtung Sofa.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und es war wieder ganz toll, ausgiebigst mit Euch zu![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Tschüss Moni, ich werde mich gleich mal anschließen und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß, Bina
Moni, also auf Endlosdiskussionen lass ich mich schon länger nicht mehr ein, denn da kommt dann mein Satz "Jetzt ist Ende am Gelände" und dann weiß meine Große, jetzt ist Feuer am Dach
Momentan ist eher das Thema Jungs, Ausgehen so am Startund ich
mich manchmal echt kugelig wie sich Dinge wiederholen
Aber GsD ist unsere Große recht vernünftig und lässt sich kein X für ein U vormachen- das hat sie mir voraus aber
![]()
![]()
Toll Bina, also da kann ich es dir so gut nachfühlen, dass dir da die Freudentränen gekommen sind![]()
Betty, ich beneide dich, hätte auch noch sehr gerne eine Tochter gehabt. Macht bestimmt viel Spaß mit den beiden.
Lieben Gruß, Bina
so nun aber, war toll heute mit euchbis bald
![]()
Lieben Gruß, Bina
Na, da wurde ja gestern abend noch power-geplaudert!
Moni, noch mein Senf zu deinen drei Ketten, jetzt wo es Foto-Material gibt: Die Bergkristall-Kette ist wunderschön von der Qualität und Verarbeitung her, mir persönlich wäre sie aber zu fipsig, ich hatte da gerne ne Nummer größer von den Steinen her. Die rote Reif-Kette ist überhaupt nicht mein Ding, da stimme ich mit deinem Göga überein, aber vielleich kommt die Schönheit der Kette auf dem Foto nicht so rüber
. Du siehst, mein Favorit wäre ganz klar
diese geniale Navette-Kette in vergoldet, die sieht
aus, edel und nicht too much (was bei gold ja schnell der Fall ist).
Meine Rosenquarz-Kette ist doch schon heute angekommenund ich
sie. Gut, dass Laternchen mich überreden konnte, das ist ein ganz feines Teilchen, dezent und sehr teuer wirkend. Die Steine sind annähernd transluszent, manche ganz, aber die Verarbeitung machts, die Rondelle sind facettiert und das funkelt dezent, aber wirkungsvoll. Und der Verschluss ist sehr wertig. Bin absolut
, zumal zu dem AdS-Preis
.
Soviel meine Schmuck-Marktbeobachtungen zum Tage,
!
A clean house is the sign of a wasted life.
Huhu
Hier war ja mal wieder richtig Leben in der Bude
Genieße meinen Urlaub in vollen Zügen,
![]()
,
schon nett.
Moni, mir gefällt Kette 1 mit den Bergkristallen am besten, die ist soooo schön, dezent, elegant und durch die Würfelchen doch besonders. Vielleicht sollte ich Dich in Deinem Lädchen mal besuchen kommen.
Viele Grüße
Miss Ellie
zusammen,
der große Tisch ist aufgehoben, meine Schwester mitsamt Anhang von insgesamt 6 Personen waren um 11.00 Uhr schon da
, als ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Zeit. Aber es war sehr schön und natürlich mehr als unterhaltsam. Als wir zwischendurch hier oben klar Schiff gemacht haben
![]()
, haben es Neffe und Schwager es wahrhaftig geschafft, meinen Vater mitsamt Rollstuhl die Treppe hinunter zu bekommen - dass er dabei vor Angst
geschrien hat, dass wir ihn oben noch lautstark gehört haben, ist eine andre Geschichte, aber immerhin haben sie es geschafft
.
Heute war ein wunderschöner Tagund es war so warm dabei, dass ich mich noch umgezogen habe
Merteuil, leider habe ich Deine Rosenquarz-Kette verpasst und nie entdeckt.
Ich sehe schon, mit der goldenen Kette liege ich nicht ganz falsch, aber die Bergkristall-Würfel lachen mich schon seit Monaten im Regal an. Also wird es wohl immer so bleiben, dass ich eine rote Kette suche, selten benutzen werde und daher vielleicht nicht brauche
![]()
Liebe Grüße von Moni
Kurz vor meiner Schwester ist heute doch schon mein LLB-Duft gekommen
und ich hätte sofort auf Euch hören sollen
, denn der ist total meine Duftrichtung, wobei er nicht einmal zu süß ist. Er riecht einfach nur fantastisch
. Anders als bei PM hatte ich nicht sofort die Assoziation zu der entsprechenden Körperbutter, weil der Duft meiner Meinung nach viel weniger "rosig" ist, dafür aber ganz lecker würzig-warm daher kommt. Ich erschnuppere deutlichst die Johannisbeere am Anfang, blumig empfinde ich ihn überhaupt nicht und dann wird er einfach nur kuschelig und samtig nach Moschus und Vanille
![]()
Liebe Grüße von Moni
Merteuil, ich muss Dir nochmals aufdanken, denn nachdem ich das Hydro-Set von JW aufgebraucht und nicht mehr nachbestellt hatte, besitze ich jetzt auch das Shampoo von GLISS KUR Marrakkesch Oil + Coconut
und das Express Repair Spray ist eh
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni,
dann hattest heut ja Full-House daheim
Bewundere dich, wie du das alles meisterst - ehrlich!
Mir reicht schon der Auflauf immer an den Geburtstagen, und die sind GsD schön verteilt auf ein paar Monate
Hast du dich schon entschieden bei den Ketten? Oder werdens doch alle 3 vielleicht![]()
Betty
,
bei uns heißt es wirklich "Alle Jahre wieder", denn das geht seit mehr als 10 Jahren so, wenn meine Schwestern unsere Eltern besuchen will, heißt es für mich
![]()
usw. Dieses Mal hatte ich auch echt keine Lust darauf, denn die Feiertage waren noch nicht lange genug her und so viele Personen sind wir als Kleinfamilie nie gewohnt gewesen, aber es ist geschafft
Die Entscheidung der Ketten ist noch nicht ganz gefallen, aber die Tendenz ist da
Ja, das Hydro-Set hatte ich sogar zweimal, wollte es auch kürzlich nachbestellen, aber da Merteuil mich kürzlich auf das Marrakkesh Oil aufmerksam gemacht hat, habe ich mir kurzerhand mal das Shampoo dazu gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit. Die Tage habe ich gerade von Euren Problem mit dem Hydro-Set gelesen und ja
, Kopfjucken hatte ich auch, dachte aber nie, dass es davon kommt
- das werden wir sehen, weil es jetzt aufgebraucht ist.
Liebe Grüße von Moni
Guten Abend Moni und Betty,
aaalso, Moni, "meine" Rosenquarz-Kette ist die Bestellnr. 315058.
Und es freut mich sehr, dass dir das Marrakesch Oil-Zeuchs von Gliss so gut gefällt. Ich kombiniere derzeit das Hydro-Set von JW mit dem Marrakesch-Öl-Spray und das Ergebnis ist einfach
, dabei bleibe ich erstmal. Wenn dann meine Hydro-Vorräte aufgebraucht sind, wage ich mich evtl. auch mal ans Marrakesch-Shampoo
.
Ich wollte die Bergkristall-Kette übrigens keinesfalls schlechtreden, aber bei mir würde sie einfach zu fipsig wirken, wollte ich damit sagen. Ansonsten bin ich mit Ellie
einer Meinung
, dass es ein
wäre, Moni mal im Stein-Lädchen heimzusuchen, äh, zu besuchen
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Moni, dann seit ihr sozusagen die Live-Dependance von Weihnachten,
du bist echt eine herzensgute Seele,dass du das schon 10 Jahre mitmachst, ich würde meinem Schwesterherz wahrscheinlich sagen "Gut kommt, wie alle Jahre, aaaaber - komm früher, damit du kochen kannst, denn ich mach das nur mehr alle 2 Jahre"
Ja wir gründen jetzt dann einen Club, hast eh gelesen
Ich dachte auch erst nicht ans Shampoo, weil ich ja sowieso ein wenig Schuppenflechte auch am Kopf hab, aber als meine Haare sowas von trocken und borstig wurden,dass es eher![]()
war, da hat
gemacht und ich hab mal ein anderes genommen und siehe da, meine Haare befolgten wieder den Schwung der Föhnbürste und fühlten sich nicht direkt nach dem Waschen an als wären sie mit einer Kratzbürste verwandt
![]()
Ich hab jetzt ein ganz billiges aus dem DM von Balea und heute drauf, hab Haare wie Seide, so fühlen sie sich an, haben aber Stand und glänzen endlich auch wieder - GsD![]()