Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 131 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Foundation-süchtig....II

was meint ihr denn, wie lange sich eine fondi hält?

ich hab aus den tiefen meines fondischranks seit ner gefühlten ewigkeit die kanebo ff rausgekarmt, und bin wieder hin und weg

genau DIE brauch ich jetzt wieder
    nachdem sie jetzt bestimmt 2 jahre gezickt hat und einfach nur einen häßlichen teint gemacht hat funktioniert die wieder bombig und macht den teint schön wie in ihren besten zeiten.

allerdings ist die bestimmt schon 4-5 jahre alt, und ich hab sie dazu noch aus dem ss, hab also keine ahnung, wieviele jahre die ingesamt schon auf dem buckel hat. soweit macht sie nicht den eindruck, schlecht zu sein, aber ich überlege grade, ob ich vlt nicht doch lieber ne frische bestellen soll

treibt ihr Unwesen

@chaotica:
    wenn die nicht komisch riecht oder sich in zwei (oder mehr ) Phasen trennt, wùrde ich sie behalten. Ist doch bloss Kosmetik und keine Hühnersuppe. Dass man Foundation nach 1 Jahr wegschmeissen muss halte ich für ein Gerücht und eine Wirtschaftstrategie.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe meine auch schon sehr lange und nutze sie auch je nach Lust und Laune, so lange sie nicht komisch riecht oder irgendwelche Hautausschläge verursacht.
    Haare:1bMii

ok, wieder geld gespart für was anderes dann benutz ich die erstmal weiter.

ich hatte schon fondis, die nach 1,5 jahren echt schlecht waren. die haben dann komisch gerochen und der ton war anders (haben angefangen irre nachzudunkeln un doxidieren) aber bei der hab ich auch den eindruck daß die noch ok ist.

merkwürdig, daß es da so unterschiede gibt

Teeologin Avatar von Princessa

ich benutze meine Mascara auch bis nichts mehr rauskommt, da kenne ich nichts. Eigentlich soll man die ja nach nem halben Jahr wegwerfen.Aber davon halte ich nix
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

treibt ihr Unwesen

Es gibt auch Leute die jede Utensilie desinfizieren weil sie nur das für hygienisch halten...und sich hinterher wundern wenn sie allergisch auf alles mögliche sind.
    Man muss doch auch daran gewòhnt sein mit Keimen Freundschaft zu schliessen, dann tun sie einem auch nichts böses mehr

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich brauche auch Mascaras auf und manche verwende ich erst, wenn sie "gereift" sind und das kann schon einmal mehrere Monate dauern
    Wenn sie für den oberen Wimpernkranz zu trocken geworden sind, benutze ich sie für den unteren Wimpernkranz, bis sie wirklich gar keine Farbe mehr abgeben...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ne, ich bin auch ein Ansteller und steh dazu
    Bei Fondi isses mir egal, da bekäm ich vielleicht ein paar Pickel, selber Schuld aber undramatisch.
    Aber bei Mascara geht das gar nicht ... Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus, als was am Auge zu riskieren.
    Ein Monat ist vielleicht arg streng, aber irgendwann sind einfach Bakterien da.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ohnehin empfindliche Augen hab, die grad im Wind viel tränen, da läuft immer mal bissle Mascara ins Auge.
    Viele Grüße Alchemilla

Mir geht es umgekehrt genauso: ich habe noch nie eine wie auch immer geartete Reaktion auf ältere Mascara gehabt und ich kann mich daran erinnern, dass es zu meiner Teeniezeit in der Parfümerie sogar Nachfülltuben für Wimperntusche gab, die dann eben aus den genannten Gründen vom Markt genommen wurden.
    Khalil Gibran

Spatzgesicht

Noja, von Helena Rubinstein gibt's ja noch Refills von der Long Lash Mascara.

ich bin da normal kein pingel, und benutz auch ältere mascaras, lippis, shampoo´s usw usw aber bei cremes und fondis, was ich mir großzügig ins gesicht schmiere, etwas vorsichtiger. bei wirklich alten produkten ist das so eine psychische sache, daß es mich gruselt, daß das produkt evtl schlecht sein könnte weil es ja schon so alt ist.

2 bestätigungen, daß ich mir keine sorgen machen muß, haben aber gereicht, um den grusel zu nehmen

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    das finde ich faszinierend, ich bin NC15, im Winter noch etwas heller (Bobbi Brown 00 Alabaster), die Chanel Vitalumiere Aqua passt bei mir 2/3 des Jahres auch, aber bei Clinique waren mir sogar die hellsten Töne viel zu dunkel. Wie gibts denn das?
    Beziehst du dich jetzt speziell auf die Even Better? Ich finde die Nummerierungen hier sehr unglücklich. Die 01 ist nämlich nicht die hellste Nuance. Ich habe mir heute vor Ort eine Abfüllung geben lassen und habe mir die 25 angeschaut, die war leider doch einen Tick zu dunkel und dann habe ich etwas von der 24 mitgenommen. Die Verkäuferin meinte die 24 sei auch heller als die 01. Klar, absolut logisch
    Jedenfalls, hätte ich vorher nicht gewusst, dass die 25 und 24 auch hell sind, dann hätte ich mich nur an den niedrigeren Zahlen orientiert und auf die Helligkeit geschlossen. Vielleicht hast du dich ja auch so orientiert? Dann kann ich dir die 24 empfehlen, die ist recht hell .

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich jetzt speziell auf die Even Better? Ich finde die Nummerierungen hier sehr unglücklich. Die 01 ist nämlich nicht die hellste Nuance. Ich habe mir heute vor Ort eine Abfüllung geben lassen und habe mir die 25 angeschaut, die war leider doch einen Tick zu dunkel und dann habe ich etwas von der 24 mitgenommen. Die Verkäuferin meinte die 24 sei auch heller als die 01. Klar, absolut logisch
    Jedenfalls, hätte ich vorher nicht gewusst, dass die 25 und 24 auch hell sind, dann hätte ich mich nur an den niedrigeren Zahlen orientiert und auf die Helligkeit geschlossen. Vielleicht hast du dich ja auch so orientiert? Dann kann ich dir die 24 empfehlen, die ist recht hell .
    es liegt daran, das manche farben erst die letzten 1-2 Jahre raus kamen, darunter die buff 25, vielleicht ist deshalb so unlogisch... mir haben damals die cliniquetöne nie gepasst, aber jetzt finde ich was für mich...

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    es liegt daran, das manche farben erst die letzten 1-2 Jahre raus kamen, darunter die buff 25, vielleicht ist deshalb so unlogisch... mir haben damals die cliniquetöne nie gepasst, aber jetzt finde ich was für mich...
    Okay, dann wirds natürlich schwierig, wenn ein sehr heller Ton dazukommt und die 01 ist schon vergeben. Also dann hätten sie alle Töne einfach nach hinten versetzen sollen. Hätte ich als Neuling zur Orientierung viel besser gefunden . Diejenigen, die die Even Better schon länger verwenden, natürlich nicht. Aber man hätte ja "Umrechnungsinfos" veröffentlichen können, damit jeder seine Farbe wiederfindet
    ich sehe schon, ist recht kompliziert, aber da es in den Läden auch keine Farbkarten zur groben Orientierung gibt und die Probe-Fläschchen alle farbig gleich aussehen, schaut man ja automatisch auf die Nummern und schließt auf die Helligkeit. Und wenn dann keine Verkäuferin da ist, die mich berät und mir mitteilt dass es weiter hinten noch helle Farben gibt, dann gehen diese Farben schonmal leicht unter bzw. werden gar nicht erst ausgetestet, obwohl sie vielleicht passen würden. Und letztendlich ist das vielleicht auch verschenkter Umsatz für Clinique.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

die hätten wohl eher in 01 N-neutral, W-warm abstufen müssen, dann wäre es stimmiger.

treibt ihr Unwesen

Ich muss hier einmal die Chanel CC Creme loben
    Zuerst dachte ich beim auftragen: "oh nöö was ist das für eine zähe Paste-!", aber nach dem ich abgepudert hatte gefiel mir das Ergebnis ganz gut. Die Creme deckt wie eine Foundation, macht dieses "feuchte" Finish und betont nicht die Poren (allerdings werden sie auch nicht kaschiert).
    Bei der Farbe dachte ich zuerst dass die zu hell ist, mein Gesicht sah zuerst aus wie kreidebleich aber da bissle Bronzer, da Blush (gehe eh nicht sparsam damit um ) und schon passt alles.

Ich werde die Creme jetzt paar Tage hintereinander tragen, vllt. ändere ich meine Meinung noch

Einen frischen Glow glaub ich nimmt man auch auf einem Handybild wahr
    Geändert von Sonik (11.12.2013 um 05:20 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

klingt nach haben muss: neue Foundi Maybellinehttp://www.cosmoty.de/news/6223/
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die will ich auch gerne testen.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Inventar Avatar von Lumia

Hab mir die Fit Me zugelegt. Mag ich ganz gerne, aber ich bin nicht ganz glücklich mit der Nuance Leider gab es nicht so grosse Auswahl in dem Geschäft.

Meine Laune...
    Cheeky

ich trage derzeit auch die Fitme wieder die Nuance 105 hab ich, die mir allerdings noch nen ticken zu hell ist, aber Bronzer sei Dank geht es dann

Inventar Avatar von Lumia

Ich muss auch mal gucken, ob ich sie mit Bronzer oder so passender bekomme!

Inventar Avatar von Sabby

Hallo, ich wollte mir heute die Esteé Lauder "double wear stay in place" Foundation bestellen und wusste aber nicht, welche Farbe ich nehmen soll.
    Habe es dann gelassen und dachte mir, ich frage erstmal hier nach, ob ihr euch mit den Farbtönen auskennt.
    Leider konnte ich online auch keine brauchbaren swatches finden
    Zur Referenz: Ich bin bei Mac NC15, im Sommer NC20. Wäre also toll, wenn mir Jemand sagen könnte, was diesem Farbton am ehesten entspricht

Ich habe mir jetzt die Facefinity und die Whipped Cream jeweils in der Farbe 40 Light Ivory bestellt. Ich bin es allmählich leid, immer mischen zu müssen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Farbe der L'Oréal Lumi Magique und der L'Oréal Age perfect Gold dem entsprechend ist? Die, die ich jetzt habe, sind natürlich auch zu dunkel Erstaunlicherweise paßt die Eau de Teint in der Farbe 120 farblich ziemlich gut, so dass sie zumindest tragbar ist, wenn auch nicht ganz optimal. Aber die helle Farbe ist online im Moment ausverkauft.
    Khalil Gibran

Sabby, ich hatte zu der Fondi vor zwei Wochen geschrieben und gesucht.
    NC 15-20 ist laut Internet 1w1 Bone ( ich kenn den Ton aber nicht, bin auch dunkler)
    Die erste Zahl ist die Helligkeit, bei dir 1 ( im Sommer evtl.2?)
    Wenn du Mac NC bist brauchst du bei Estee Lauder einen W Ton
    Die Zweite Zahl steht für die Intensität der Farbfamilie ( also sehr warm oder sehr kühl), vermutlich 1

Ohne Garantie
    Viele Grüße Alchemilla

@Alchemilla: Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
    "Bone" gibts leider nicht in Deutschland (soweit ich gesehen habe). Sonst hätte ich den bestellt.
    Die Farbbezeichnung auf Parfumdreams, wo ich bestellen will, ist zudem irgendwie anders als die im Netz. Hier scheinen die hellsten Farben die 01 Fresco und 16 Ecru zu sein.
    Ich glaube, ich komme wohl nicht drum rum, mal in die Stadt zu fahren und die Farben vorher anzuschauen. Jedoch befürchte ich, dass es bei Müller wieder nur mittlere und dunkle Töne geben wird!

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die Facefinity und die Whipped Cream jeweils in der Farbe 40 Light Ivory bestellt. Ich bin es allmählich leid, immer mischen zu müssen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Farbe der L'Oréal Lumi Magique und der L'Oréal Age perfect Gold dem entsprechend ist? Die, die ich jetzt habe, sind natürlich auch zu dunkel Erstaunlicherweise paßt die Eau de Teint in der Farbe 120 farblich ziemlich gut, so dass sie zumindest tragbar ist, wenn auch nicht ganz optimal. Aber die helle Farbe ist online im Moment ausverkauft.
    Also wenn du nach Holland fahren würdest, könntest du bei Etos die Lumi Magique in N1, die Age Gold in 120 und die Eau de Teint in 100 kaufen. Außerdem haben sie 30% Rabatt auf Loreal MU bis zum 22.12. - ich werde mir die EdT auch noch in 100 zulegen. Die 110 ist langsam grenzwertig.
    LG Tereza

Danke Tereza

Nach Holland werde ich wohl vor Weihnachten nicht mehr kommen, schade, dass man bei Etos nicht online einkaufen kann
    Aber wenigstens weiß ich nun die Farben und diie genannten Foundies sind echt meine Lieblinge, da brauche ich gar nicht weiter mit Highend zu experimentieren. Alle Highend Makeups, die ich bisher ausprobiert habe, konnten nicht mehr als die genannten Drogerieprodukte, die Einzige, die ich mir für Bad Skin Days noch zulegen werde, ist die Continuous Coverage von Clinique. Aber die even better Foundation von Clinique ist zum Beispiel nicht besser als die Lumi Magique von L'Oréal...
    Khalil Gibran

Sabby, 16 Ecru ist 1N1, neutral und sehr hell ( vermute N10-15)
    05 Fresco ist 2C3, ( vermutlich zu rosig und zu dunkel)
    Evtl. Käme noch in Frage 12 Desert beige 2N1 , falls Ecru zu hell ist
    Viele Grüße Alchemilla

CurlyQ
    Besucher

Ich hatte neulich bei meiner Mutter die Age Gold von Loreal getestet. Das war eine der letzten die ich mir im Laden angesehen hätte...aber so dachte ich..kann ich sie ja gleich mal testen. Ich war auch ziemlich überrascht..Farbe hat ausnahmsweise mal gepasst...Deckkraft war für mich ausreichend...kein Maskeneffekt...toller Teint. Mich hat lange keine mehr so überzeugt..deswegen durfte sie bei mir einziehen. Auch wenn sie nicht meine Zielgruppe ist..wenn man die Sache mit dem Alter bedenkt.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Sabby, 16 Ecru ist 1N1, neutral und sehr hell ( vermute N10-15)
    05 Fresco ist 2C3, ( vermutlich zu rosig und zu dunkel)
    Evtl. Käme noch in Frage 12 Desert beige 2N1 , falls Ecru zu hell ist
    Sehr hell klingt schonmal gut Ich denke, die Ecru werde ich jetzt einfach mal bestellen. Wenn sie zu hell ist, kann ich sie ja immer noch mit einem dunkleren Ton mischen und den dunkleren im Sommer solo nehmen. Neutral ist sowieso nicht schlecht, da mir manchmal NC ein wenig zu gelblich ist und NW generell zu rosa.
    Ich werde berichten, wenn ich sie habe

treibt ihr Unwesen

Die Age Gold ist so ziemlich die einzige aus der Drogerie die ich auch ganz gut leiden kann

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Danke Tereza

Nach Holland werde ich wohl vor Weihnachten nicht mehr kommen, schade, dass man bei Etos nicht online einkaufen kann
    Aber wenigstens weiß ich nun die Farben und diie genannten Foundies sind echt meine Lieblinge, da brauche ich gar nicht weiter mit Highend zu experimentieren. Alle Highend Makeups, die ich bisher ausprobiert habe, konnten nicht mehr als die genannten Drogerieprodukte, die Einzige, die ich mir für Bad Skin Days noch zulegen werde, ist die Continuous Coverage von Clinique. Aber die even better Foundation von Clinique ist zum Beispiel nicht besser als die Lumi Magique von L'Oréal...
    Gerne !
    Das sind jetzt aber auch nur die hellen Töne, die es in NL gibt.
    Ich hab mich mit der Age Gold übrigens vertan. Der hellste Ton ist 130 und schön gelblich - allerdings etwas dunkler als NC 15. Die Lumi magique in N1 dagegen ist sehr hell (ca. N10) und recht neutral also nicht wirklich gelb. Wenn du sie in W2 bekommen könntest, wäre das wohl optimal. Bei ihr gibt es aber noch die Möglichkeit die US Version zu bestellen.
    Und ich sehe es genauso. Highend ist momentan echt überflüssig bei der (von dir schon genannten) Drogerie-Auswahl
    LG Tereza

Oh, danke nochmal; neutral wirkt bei mir manchmal gräulich bzw. irgendwie stumpf, ich kann das gar nicht richtig beschreiben; vielleicht probiere ich es mal mit der US Version...
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh, die hört sich wirklich interessant an. Ich bin gespannt!

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von motobiene Beitrag anzeigen
    klingt nach haben muss: neue foundi maybellinehttp://www.cosmoty.de/news/6223/
    i like :-d
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Cheeky

und bis Januar ist noch "soooo lang"

Die gibt es doch bestimmt wieder nicht in ganz hell
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cheeky

we will see.... weniger als N 15 stehen mir eh nicht, dann seh ich aus wie schon mal gelebt bisher hatte maybelline im hellen bereich passende farben für mich - eher die konsistenzen waren schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

hey,

ich hab derzeit die loreal de teinit oder wie die flüssige genau heißt. die hellste nuance und bin eig auch zufrieden nur hätt ich für besondere anlässe doch lieber was deckenderes.
    hab vor kurzem beim müller die hellste nuance von make up factory geswatched und eig echt gut gefunden.
    kennt sich jemand von euch mit der marke aus oder kann mir was anderes empfehlen? wenns wirklich gut ist, gebe ich auch gern mehr dafür aus. also kann auch aus der parfümerie sein. habe ziemlich helle, aber nicht ganz "weiße" haut, naturblond eben, eig seh ebene haut, nur rötungen vor allem bei der kälte!

liebe grüße

Die Produkte von Make up Factory kannst Du bedenkenlos kaufen, die sind von der Qualität her sehr gut, allerdings bewegen sich die Preise im Highend Bereich, u. U. findest Du auch bei MAC eine passende Foundation für weniger oder gleichviel Geld. Make up Factory hat halt nicht so ein breites Farbspektrum wie MAC, aber wie gesagt, die Kosmetik ist wirklich richtig gut!
    Khalil Gibran

Stichworte