Sagt mal, wo steht eigentlich, ob eine Foundation auf Silikon-, Öl- oder Wasserbasis ist? Wahrscheinlich irgendwo in Mikroschrift, damit ich blindes Huhn es nicht entziffern kann
Ich habe gestern nämlich nach längerer Zeit mal wieder Wayne Goss geschaut und es ging um Primer und dass man darauf achten soll, dass Make up und Primer auf der gleichen Basis sind (was ja einigermaßen logisch ist, aber da habe ich dasselbe Problem, WO STEHT DAS?)
Ach ja, und noch etwas: Rosenwasser! WG sagt, man soll über jede Schicht, also MU, Puder, Blush und Bronzer Rosenwasser sprühen, da das super fixiert und einen wunderschönen Teint macht.
Ich benutze ja schon länger Rosenwasser zum Klären und finde das toll, aber man kann ja mal ein kleines Sprühfläschchen damit füllen (ich habe noch das "alte" von dem ausgelisteten Fixingspray von P2, das sprüht sehr schön fein). Man kann dazu ruhig ein günstiges Rosenwasser nehmen; meins ist aus der Apotheke und kostet ca. 6 € für 250 ml.
Und zu guter Letzt: man soll mit dem Make up so verfahren, wie beim Lidschatten verblenden: wenn man meint, man hat es genug in die Haut eingearbeitet, noch einmal so lange weiternachen. Dann sieht man zwar aus wie ungschminkt, aber man hat trotzdem den Effekt, dass Unebenheiten, Rötungen etc. abgedeckt bzw. ausgegelichen bleiben. Probieren kann ich das aber höchstens am Wochenende, unter der Woche muss es schnell gehen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Das ergibt sich anhand der Inhaltsstoffe... wenn du sie auf der Packung schlecht lesen kannst, ist googeln einfacher
Wenn zum Beispiel in der Foundation Silikone ganz vorne mit dabei sind, sollte das beim Primer ähnlich sein...
Konflikte gibt das schonmal gerne zum Beispiel wenn man NK und KK übereinander benutzt, also z.B. ne KK Foundation auf ne NK Hautpflege, das kann klappen, muss aber nicht.
@ Syrinx
Ich hab das Rosenwasser von Melvita gekauft, nur ist der Sprühnebel bei dieser Flasche nicht fein genug. Muss ich noch umfüllen. Konntest du es bereits testen? Hat der Wayne recht? Bis jetzt hatte er meistens recht... Auch der Tipp mit dem Abpudern vor dem Foundationauftrag klappt sehr gut, ich hab wirklich das Gefühl länger matt zu bleiben.
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Nee, in der Sprühflasche ist noch das Wildrosengesichtswasser von Alverde drin, das fand ich für den Sommer ganz schön, weil der (leider) darin enthaltene Alkohol eine kühlende Wirkung hat.
Da ich keine ölige Haut habe, habe ich das mit dem Pudern nicht ausprobiert; was bei mir aber NICHT funktioniert, ist, Cremeblush über das Puder zu geben. Das habe ich heute probiert und das sieht ziemlich komisch aus, deshalb habe ich noch einmal drübergepudert![]()
Das hatte ich auch schon ausprobiert, klappt ganz gut, allerdings nicht mit jeder Foundation und nicht mit jedem Puder... das beste Ergebnis hatte ich mit losem, transparentem Puder und darüber ne BB Cream. Mit MF, wie Wayne es vor machte, wurde das bei mir extrem caky und fühlte sich auch sehr schwer und zugespachtelt an.
Ich leider schon ein paar Mal :leiderja: (kommt davon wenn man zuviel durcheinander benutztAllerdings hatte ich bisher keine Probleme mit meinem Make up und dem Primer...) aber eigentlich merkt man das auch, man schiebt die Foundation dann mehr hin und her als das man sie verteilt und einarbeitet, das Ergebnis wird fleckig und "total merkwürdig".
Ohja, auch sowasCremeblush über das Puder zu gebenManche Cremeblushes machen das mit, andere nicht
Nach einigen Fleckenmonster-Unfällen, kauf ich keine Cremeblushes mehr
Jetzt gibt es die Star auch in der Schweizhab gleich ein pröbchen organisiert
farbtechnisch ist die auswahl mal wieder schwierig... Hab mich nun aber für die 020 entschieden, die 021 ist mir einen tick zu gelb und die 023 zu rötlich... Ich bin gespannt!
![]()
Meine Star wandert leider in die Winter-Fondi-EckeMit meiner Mischhaut seh ich ab dem Nachmittag aus, als hätte ich versucht, einen Marathon zu laufen und muss schweißtriefend aufgeben. Die T-Zone glänzt und der Rest glowt, das ist kein schöner Anblick
. Im Winter ist meine Haut trockener, da ist sie dann bestimmt okay. Hoff ich mal. Gehts noch jemand so?????
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
@ honigbiene,
so schätze ich sie für mich leider auch ein. als sommerfondi wäre von den tönen die chance deutlich höher daß was passt als winterfondi. mal sehn.
Chaotica,Bei den Temperaturen draußen kommt sie eh bald zum Zug
![]()
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich hab mit der Star in Sachen Glanz gar kein Problem... Nur den normalen Glow den sie ja sowieso schon hat.
aber meine Haut neigt auch generell nicht so zum Fettglanz...
die star gibts auch in nr 11 cremé.
Haare:1bMii
Hab das mal hier mit rüber genommen
Also gekauft habe ich die True Match und es ist definitiv die hellste Farbe von den Dreien, die ich gekauft habe. Und ich habe so die Befürchtung, dass ich die erst im tiefsten Winter tragen kann.
Ich darf jetzt aber sowieso erstmal rausfinden, wie das bei mir mit den Farben ist.
In einem Wahn von "so natürlich wie möglich" habe ich vor zwei, drei Jahren eine getönte Tagescreme nach der nächsten gekauft (und vorher im Alltag fast immer nur Puder verwendet bzw. Kompaktmakeup). Da war die Farbauswahl mit hell und dunkel ja eher beschränkt und ich hab eben immer die helle Version genommen. Jetzt habe ich den ganzen Kram ENDLICH fast aufgebraucht... püüüh.
Aber SO hell, wie ich glaubte, scheine ich gar nicht zu sein...
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Easy Match Make up von Manhattan gekauft und habe, weil ich es eilig hatte, eigentlich daneben gegriffen. Ich wollte die 32 und hatte dann aber die 34 (Soft Beige) und die passt auch jetzt noch gut.
Heute habe ich die Rimmel Wake me up Foundation in Ivory ausprobiert, von der viele Hellhäutchen gemeint haben, die wäre ihnen zu dunkel oder gerade grenzwertig... die ist mir grad tatsächlich zu hell
Deswegen bin ich zur Zeit etwas verwirrt und weiß im Moment gar nicht so recht, wo ich farblich stehe. Und es ändert sich ja auch bald wieder, da wir jetzt auf Herbst/Winter zugehen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, das ist schon ein Elend mit den Farben. Hast Du die Rimmel und die L'ORÉAL Foundation online bestellt?
Ich habe heute meine Facefinity in der Farbe Golden mit einem halben Liter Eulenspiegel tragbar gemachtDas ist auch eine sehr schöne Foundation, allerdings habe ich heute festgestellt, dass sie bei mir etwas nachdunkelt
![]()
Ja, die Beiden hab ich bestellt, war das Päckchen, was wider Erwarten so schnell ankam.
Muss mal sehen, ob sich bei der Rimmel mit einer anderen Auftragetechnik noch was ändert, aber ich habe so die dunkle Ahnung, dass wir nicht wirklich Freunde werden. Nix da, natürlicher Glow, ich musste heute dreimal nachpudern, damit ich nicht aussehe, wie eine kleine Speckschwarte. Das musste ich nicht mal bei den getönten Cremes.
Öhm... was bitte sehr ist der halbe Liter Eulenspiegel?![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Eulenspiegel ist eine weiße Theaterschminke, mit der ich alle zu dunklen Foundations aufhelle (und das sind fast alle in D erhältliche), das klappt supergut, das Make-up ist sehr stark deckend, so dass die Fondies nichts an Deckkraft verlieren und bis jetzt hat sie sich mit jeder Textur vertragenIch liebe sie
und sie ist noch nicht einmal teuer
![]()
Kannst du die mal verlinken, Syrinx?![]()
Wie war das... Ideen muss man haben...
Was man hier alles so lernen kann, ich staune immer wieder...![]()
Ich habe heute zum ersten Mal die Facefinity getragen & ich bin wirklich begeistert!
Zwar dürfte die Farbe für mich gerne gelblicher sein, aber mit meinem recht gelblastigen Puder als Finish ist die Farbe okay. Außerdem hätte ich auch noch die Möglichkeit, ein wenig Bourjois Healthy Mix Serum unterzumischen.
Aber davon abgesehen ist die Foundation wirklich perfekt für mich. Sie deckt gut ab - ich habe das 3 in 1 wörtlich genommen & auf Concealer verzichtet - macht ein sehr schönes Finish & sie hielt wirklich den ganzen Tag ohne Nachpudern.
Daher an alle, die sie mir empfohlen haben:
Die True Match hat damit eindeutig ausgedient, sie kann für mich weder mit der Facefinity noch mit der Colorstay mithalten.
LG TaraFairy
@BourreSuivi
Aber gern: http://www.eulenspiegel-schminkfarbe...ua-liquid.html
Danke![]()
Heute habe ich meine Catrice Velvet Finish Foundation eingeweiht & bin etwas zwiegespalten, was das Ergebnis betrifft.
Der Auftrag klappte wirklich super & das Finish gefiel mir auch sehr. Die Foundation ist minimal zu dunkel & dürfte auch etwas gelblicher sein. Aber das könnte ein wenig Bourjois HMS ausbügeln.
Problematischer fand ich, dass sich die Foundation nach ca. 8 Stunden an einigen Stellen nahezu verflüchtigt hatte, sehr seltsam.
Morgen probiere ich sie mit losem Puder, aber bisher gehen die Revlon Colorstay & die Max Factor Facefinity eindeutig als Sieger hervor.
LG TaraFairy
Ich gebe der Catrice Velvet Finish heute noch eine Chance, weil mein gestriges Ergebnis möglicherweise verfälscht wurde.
Am Samstag hatte ich mir die Balea Reinigungsmousse gekauft & sie gestern morgen (vor dem Foundationauftrag) zum ersten Mal verwendet. Dabei kam es mir schon so vor, als würde sie die Haut stark austrocknen. Gestern Abend habe ich sie dann noch einmal benutzt, fand sie wieder nicht gerade angenehm, aber heute morgen war ich dann richtig geschockt. Meine Haut hatte über Nacht extrem nachgefettet, was sonst bei mir gar nicht der Fall ist. Offenbar entfettet diese Mousse die Haut so stark, dass sie dann heftig nachfettet. Das könnte dann natürlich auch zur schlechten Haltbarkeit der Foundation geführt haben.
Die Balea Reinigungsmousse geht heute jedenfalls zurück zu DM, die Haut fühlt sich nach dem Gebrauch einfach furchtbar an, richtig ausgelaugt.
LG TaraFairy
Mädelswo findet ihr denn die gelblichen Nuancen der Diorskin Star Foundation (011, 021...)?
@*Vegas*: die 021 gibt es in der Schweiz?
Ich finde hier nur 010 und 020 - absolut untragbar für mich...
LG
Miss D
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Also ich habe das heute morgen mal probiert mit dem Rosenwasser und ich bin ganz angetanEs fixiert gut und macht einen wirklich schönen Teint, verfeinert das Hautbild und alles verschmilzt schön miteinander und mit der Haut. Man hat also nichts, was man sieht, im Gesicht, aber dafür einen richtig schönen und natürlichen Glow.
Ich habe es erst über die Foundation, dann über das Puder und dann noch einmal zum Fixieren aufgsprüht. Ist zwar etwas aufwendig, aber das Ergebnis ist den Aufwand definitiv wert! Wenn es also einmal besonders schön sein soll, kann ich diese Methode uneingeschränkt empfehlen (zumindest für alle, die eine eher normale bis trockene Haut haben!).
Werde ich mal als Abschluss über dem Gesamt-MU probieren, aber erst wird noch das Alverde-Fixingspray aufgebraucht.
LG TaraFairy
Ich bin zurück!!
Und komme mit leeren händen - zumindest foundationtechnisch- zurück
ich war über die auswahl der farben im l'oreal-land sehr erstaunt. Keine hellen farben, nicht mal tester waren vorhanden
ich muss allerdings auch sagen dass ich in keinem sephora war sondern nur in supermärkten. Die age gold dingens werde ich mir nun wohl online bestellen müssen :leiderja:
@ MissD
Die farbauswahl in der schweiz der dior star ist sehr beeindruckend. Es gibt nebst den gängigen 010, 020 auch noch eine 013, 021, 023 und noch andere - weiss aber nicht mehr alle nr auswendig
@ syrinx
Das mit dem rosenwasser werde ich in den nächsten tagen mal testenhast du die true match inzwischen mal getestet?
Welcome back, Vegas, nein, leider konnte ich die True Match noch nicht testen, da mein Päckchen von feelunique immer noch nicht da ist
Ich denke, ich habe dort das letzte Mal bestellt!
Immer noch nicht da?![]()
![]()
Oh man Leute ich bin durch den Sommer wieder dunkler geworden und am mixen und weiß nicht mehr was passt was nicht.
Hatte eine Probe der Super Balanced von Clinique in ivory die passt echt gut. Ist das nicht schon bei Mac nc 25?
Mein concealer in nc 15 ist zu hell im Winter wird er wohl wider passen.
Ich bin von der better skin Foundation von maybelline enttäuscht ich hatte sie zwar in einer Box aber ich finde das sie sich nicht gut auftragen lässt.
Hat jemand von misslyn schon was getestet oder beyu ?
Kann man auch das rosenwasser nehmen was es z.b bei Amazon gibt ? Ich wollte auch schon mal rosenwasser ausprobieren bin hs immer so unschlüssig
Meryl ich werfe mal das Rosenwasser von Khadi in die Runde - ist wirklich toll und Du kannst es im Notfall auch zum Kochen/ Backen verwenden oder mit Essig eine saure Rinse für die Haare daraus machen....
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Immer dieses Anfixen hierich habe mir gerade das Rosenwasser bestellt
![]()
Ich nehme das Rosenwasser von Caelo aus der Apotheke, das kann man auch in der Küche verwenden und es ist so ziemlich das günstigste...
Prinzessin, was ist eine Rinse? Kommt das von rin inne Rinne?
Völlig OT:
Gute Frage - eine saure Rinse benutzte man früher um die verbliebene Kalkseife (Waschen mit Seife) zu binden und somit keine stumpfen, fettigen Haare zu haben...![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also hat es doch mit dem englischen "to rinse" = spülen zu tun; ich kannte das nur nicht als Nomen
Danke für die Aufklärung.
Habe es gefunden: Saure Rinse
Back to topic
Ich habe heute die True Match aufgetragen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, mal sehen, wie sie sich so über den Tag hinweg macht. Ich habe erst versucht, sie mit dem RT Sponge aufzutragen, aber igendwie war mir das ZU natürlich, und ich fand, dass der Schwamm ganz schön Produkt schluckt. Kann aber sein, dass er noch zu feucht war. Das muss ich noch üben
Ich habe dann nach alter Manier zum Pinsel gegriffen... Die Deckkraft der Foundation würde ich als höchstens mittel einstufen, sie läßt sich allerdings gut aufbauen. Das Finish ist pudrig matt, für mich entschieden zu matt, daher muß ich wieder Glow dazugebenHeute habe ich das Rosengel von alverde benutzt, aber man ich habe da Einiges zur Auswahl
![]()
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass sie - bei mir wenigstens - die Poren verfeinert. Ich habe zwar keine Megaporen, aber sie wirken insgesamt feiner und die Haut ebener. Außerdem steht auf der Flasche, dass sie nach und nach das Erscheinungsbild der Haut verbessert, wenn man sie regelmäßig benutzt, naja, Papier ist geduldig.
Ich habe auch hier wieder mit Rosenwasser gearbeitet und zwar gebe ich es einmal auf, wenn ich Foundation, Concealer und Eyeshadow Base aufgetragen habe und dann noch einmal, wenn Puder, Blush und Bronzer drauf sind. Und ich habe das Perfect Match Puder verwendet, welches sich auch schon länger in meinem Besitz befindet, die beiden scheinen ein gutes Team zu sein.