Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

Altrosa ist für mich alles was ins gedeckte rosa geht, also was nicht diese strahlenden, frühlingshaften Töne sind.

Ja Kaufstopp aus Vernunftsgründen, bei sehr ähnlichen Artikeln muss ich mich beherrschen, aber der Lack läuft ja nicht weg

Ich bin morgen unterwegs, vielleicht treff ich ja den Catrice Lippenstift. Eigentlich hatte ich mit dem Essence Nr. 016 geliebäugelt, bisher war er aber nicht imSortiment und ich habe auch keine Erfahrung mit Essence Lippenprodukten bzgl. Haltbarkeit etc.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen

Was ist denn für dich Altrosa? Den rosegarden empfehle ich echt jedem Sommer, der ist traumhaft schön. Perfekter Alltagston. Ich habe jetzt lange warten müssen um ihn zu bekommen, weil er bei uns sofort ausverkauft war.
    Und was ist für dich altrosa?

Den Catrice Rosegarden habe ich mir angeschaut und obwohl es auf dem ersten Blick nicht zu hundert Prozent mein Beuteton ist, hab ich ihn gekauft und sofort im Auto noch aufgelegt. Hach was soll ich sagen man sieht nicht viel, aber es ist dieser "meine-Lippen-aber-schöner" - Effekt

Danke für die Empfehlung.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Gerne Ich freu mich, dass er dir gefällt. Es stimmt, dass er nicht auffällig ist, aber das finde ich gerade zu etwas auffälligeren MUs gut. Außerdem wirkt er sehr sanft und gepflegt, finde ich.

Altrosa ist für mich tatsächlich genau dieser Farbton:

http://d34bv7qwnn87op.cloudfront.net...96/Altrosa.jpg

Und ich bin bei Alterra fündig geworden! Da gibt es ein Lidschatten Trio, das tatsächlich sehr gut pigmentiert ist.

Meine Laune...
    Inspired

Hallo liebe Sommer,

ich war gerade Klamotten kaufen... anscheinend sind diesen Herbst gedeckte, bläuliche Pinktöne in. Gefällt mir, wider Erwarten, ausgesprochen gut an mir. Außerdem hab ich viel dunkles Rot gekauft. Also, ich bin ja jetzt schon mutiger bei der Sommerpalette geworden, aber Lila wird nie meine Farbgruppe. Ich finde klassische Lilatöne einfach schauderhaft... sowas hier:

http://www.lordandtaylor.com/webapp/...e_refer=AFF001

Wenn Lila, muss es Graulila sein, so richtig blass (wie so:http://modaoperandi.com/monique-lhui...EPyshZGW9L_CIg) , oder diese Blauviolett/Periwinkle Töne. Sowas hier:

http://www.lastcall.com/Halston-Heri...ALRHy3bqNL2jtQ finde ich schön, aber das ist halt auch schon sehr blau. Ich hatte diesen Sommer auch etwas in diesem dunklen Radiant Orchid Violett, das war okay, wenn auch nicht mein Liebling. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass die gesamte Welt total auf Lilatöne abfährt. Ihr könnt sie gerne haben, ich könnte gut drauf verzichten- nur dieses Graulila (=Leichenlila) finde ich wirklich schön, und auf Periwinkle fahr ich auch wirklich ab, aber das findet man leider nicht so häufig, wie ich gern hätte. Immerhin versuche ich diesen Herbst mal, mich an die Farbe Pflaume anzunähern. Als Schminke finde ich die super.
    Aber sonst fühle ich mich deutlich mehr zu Pink hingezogen. Beerentöne sind für mich übrigens nicht lila.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich gehöre zur gesamten Welt und liebe lila
    Also das Erste, welches du als schauderhaft bezeichnet hast, hab ich so in der Tat auch nicht im Schrank. Aber mit meiner Neigung zu Pastelltönen für den Sommer ganz viel flieder. Und für den Winter zwei Kombis, einmal in so einem rauchigen lila und einmal so ganz schönes Dunkles.

Mit pink kann man mich jagen, dem kann ich überhaupt nix abgewinnen...

Beerentöne find ich aber wiederum ganz prima, aber auch hier am liebsten, wenn sie so ein klein wenig gedeckter sind...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich bin total neu in diesem Forum und habe eine Frage. (Falls diese Frage nicht in diesen Thread gehört könnt ihr mich gerne berichtigen, denn wie gesagt bin ich neu und kenne mich noch nicht so aus hier. :)) Ich schätze mich selber als Sommertyp (Online Beratung ist doch sicher etwas ungenau, da Belichtung der Bilder etc. ein und möchte meine Haare Kupfer-braun färben. Das ist, glaube ich, halt ein ziemlich heikles Thema bei Sommertypen? Ich bin aber im Winter sehr bleich, was ja zu roten Haaren passt. Im Sommer kann ich aber ziemlich dunkel werden (ich nenne es orange). Denkt ihr dass ich es wagen kann? (mit Vermeidung der Sommersonne XP). Meine Hellbrauen in den Spitzen Hellblonden Naturhaar haben selber einen auffälligen gold-Kupferstich (vor allem die hellen Spitzen).

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenn du wirklich ein Sommer bist, würde ich davon die Finger lassen. Bei mir hat Kupfer meine Gesichtshaut total unruhig wirken lassen. Rötungen wurden betont etc. Als Sommer stehen einem nun mal kalte Farben. Mein aschblondes Haar schimmert in der Sonne auch mal Kupfer, das heißt aber noch lange nicht, dass mir das steht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Ich liebe auch Lila in jeder Variation und auch Pink.

Im Herbst möchte ich mir aber auch Kleidung in Mint kaufen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

Meine Laune...
    Angelic

Lila mag ich eher weniger, eigentlich gar nicht zumindest nicht an mir.
    Dafür liebe ich alles aus dem Bereich der karibischen Töne, sämtliche Abstufungen von dunkel- bis türkisblauen Wasser

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Habt ihr für helle Sommertypen ein paar Empfehlungen, was Lippenstifte und Nagellack angeht? Ich suche nichts ausgefallenes, sondern was für jeden Tag, also eher neutrale Farben. Als Lippenstift trage ich derzeit am allerliebsten den Mac Syrup, der auch wirklich hervorragend passt. Aber da gibt es ja sicherlich noch andere, die in Frage kommen (Marke und Preis erstmal außen vor)
    Bei Nagellack ist es so, dass ich was nudiges/roséfarbenes suche, was man einfach zu allem tragen kann. Aber irgendwie hab ich da noch nix wirklich passendes gefunden. Die meisten Rosa-Töne sehen irgendwie komisch aus an meinen Fingern, da meine Hände tendenziell eher rötlich sind und das rosa das irgendwie noch mehr betont
    Wär super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet

BJ-Einsteiger Avatar von Isabellaa

wie sah es denn diesen Sommer bei euch aus? der war ja sichtlich kurz..

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Isabellaa Beitrag anzeigen
    ?
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isabellaa Beitrag anzeigen
    Wenn du ein paar Beiträge gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass es hier um Farbtypen geht und nicht um den Sommer an sich

Meine Laune...
    Angelic

Ich kann einen Lipstick von Rival de Loop testen Kann jemand eine Farbe empfehlen?

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Habt ihr für helle Sommertypen ein paar Empfehlungen, was Lippenstifte und Nagellack angeht? Ich suche nichts ausgefallenes, sondern was für jeden Tag, also eher neutrale Farben. Als Lippenstift trage ich derzeit am allerliebsten den Mac Syrup, der auch wirklich hervorragend passt. Aber da gibt es ja sicherlich noch andere, die in Frage kommen (Marke und Preis erstmal außen vor)
    Bei Nagellack ist es so, dass ich was nudiges/roséfarbenes suche, was man einfach zu allem tragen kann. Aber irgendwie hab ich da noch nix wirklich passendes gefunden. Die meisten Rosa-Töne sehen irgendwie komisch aus an meinen Fingern, da meine Hände tendenziell eher rötlich sind und das rosa das irgendwie noch mehr betont
    Wär super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet
    Also mein Lieblingslippenstift ist auch Syrup.
    Lippenstifte von MAC die ich auch gerne trage sind: Plumful, Patisserie, Hot Gossip, Peach Blossom, Creme de la Femme, Milan Mode, Lustering, Sophisto, Odeyssy.

Beim Nude Lack kann ich Dir Essie Demure vix und Sally Hansen Mauve Along empfehlen.

Zitat Zitat von Phoenix 1990 Beitrag anzeigen
    Also mein Lieblingslippenstift ist auch Syrup.
    Lippenstifte von MAC die ich auch gerne trage sind: Plumful, Patisserie, Hot Gossip, Peach Blossom, Creme de la Femme, Milan Mode, Lustering, Sophisto, Odeyssy.

Beim Nude Lack kann ich Dir Essie Demure vix und Sally Hansen Mauve Along empfehlen.
    Super, vielen Dank für deine Empfehlungen, die Swatches der Nagellacke gefallen mir, ich denke die werde ich mir bald mal zulegen

Patisserie, Creme de la Femme, Lustering und Sophisto hab ich dank TBN als Probegröße hier, die werden demnächst getestet. Den Plumful wollte ich auch gerne haben, aber scheinbar ist der überall ausverkauft geht der etwa aus dem Sortiment?

Meine Laune...
    Inspired

Ich meine auch, du solltest auf den Nägeln mal die ganzen 'Leichentöne' testen, als so graulila oder taupe. Da gibt es aktuell auch ein paar schöne von P2. Ich schau mal welche, wenn du möchtest.

Plumful geht vielleicht aus dem Sortiment? Oh, das wär blöd, den will ich nämlich auch noch. Syrup habe ich jetzt auch, den sieht man allerdings kaum bis gar nicht bei mir. Der verschwindet total und passt damit zu allem.

@arlenesangel:
    Greige the New Beige von Catrice ist eine schöne Farbe. Vielleicht wäre das was für Dich?
    LG TaraFairy

War am Freitag gleich mal los und hab alles eingepackt an Nagellack was in diese Richtung ging Hab nun gerade Mauve Along von Sally Hansen aufgetragen und bin ganz verliebt

Den Plumful hab ich jetzt noch schnell bei Beck bestellt, das war der einzige Shop der ihn noch hatte, bei allen anderen ausverkauft... Keine Ahnung ob der raus geht, aber merkwürdig find ich's schon ein wenig

"Mauve Along" ist eine wunderschöne Farbe, da kann ich Dir nur gratulieren!
    LG TaraFairy

Danke Tara, bin auch immernoch hellauf begeistert :D Lieben Dank für die Tipps hier!

Na ich hoffe mal nicht das Plumful aus dem Sortiment geht, denn zusammen mit Syrup gehört er zu meinen Lieblingslippenstiften.

Bei MAC cosmetics at steht er ist demnächst wieder lieferbar.

Ich hoffe MAC nimmt auch bald Full of Joy bei den Blushes ins Sortiment. Ich suche dringend so ein Blush was etwas ins Lila/Flieder geht.

Was man auch leicht kaufen kann ohne dass man in USA oder im Internet bestellen muss.

Den Full of Joy hab ich auch schon länger auf der must have-Liste , ich hoffe er kommt demnächst!

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir jetzt mal todesmutig den Alverde Cherry Lipstick gekauft. Todesmutig deswegen, weil ich mit Alverde Lippies bisher immer reingefallen bin (vor allem wegen der Konsistenz, ich fand die enorm trocken und unangenehm). Aber überraschenderweise ist das bei dem überhaupt nicht der Fall. Der Hammer ist aber die Farbe... ich habe endlich ein Rot gefunden, das mir nicht die Butter vom Brot nimmt. Obwohl ich ein vergleichsweise dunkles Kolorit habe (braune Augen und braune Haare ohne mauscheliges) bin ich sehr kontrastarm im Gesicht und brauche die Farben deutlich gedämpft. Die meisten Rots sind für mich zu knallig- wenn, muss das schon deutlich in die beerige Richtung gehen. Cherry ist wirklich toll.
    Wunderschön Rot, aber der kommt bei mir so brav und gedämpft rüber, dass ich ihn problemlos im Alltag tragen kann. Und er ist auch nicht zu dunkel für meine eher schmalen Lippen. Juchu!

Sonst bin ich mal wieder auf einer endlosen Suche, und zwar nach einem Blush. Ich suche ein Blush, das silberlila ist. Ein Blush, bei dem man sofort an ein mystisches Lavendelfeld im Mondlicht denken würde. Nicht richtig lila, sondern wirklich nur lila angehaucht und mit viel Silberschimmer. Gibt es sowas oder muss ich mir das selbst aus Pigmenten mischen? MAC Moonriver geht schon in die richtige Richtung, nur ist das rosa und nicht lila.

Meine Laune...
    Tired

Wenn du einen Blush mit deiner Farbangabe gefunden haben solltest... dann schreib es bitte unbedingt. Denn sowas suche ich auch noch...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Well Dessed hat einen silbernen Schimmer ist aber vermutlich auch zu Rosa und sehr hell (dezent) sieht man selbst bei meiner NW 10-NW 13 Haut fast nicht.

Ich suche auch so ein Blush was ins Flieder/Lila geht, Coygirl ist ja leider aus dem Sortiment und ich Dussel habe es versäumt in mir vorher zu kaufen.

Von Clinique habe ich ein Rosa Blush das auch einen Silber Schimmer hat, habe es nur gerade nicht zur Hand, darum kann ich Euch den genauen Namen und die Fb. Nr. nicht sagen.

Meine Laune...
    Inspired

Ui, Well Dressed sieht man nicht mal auf NW 10-13? Uff. Ich hatte Hoffnung, dass man es auf meiner NC 15 Haut sehen würde. Am besten lasse ich es mir mal auftragen. Kann man es nicht layern? Jetzt mal abgesehen von meiner Silberlila- Suche wollte ich Well Dressed eigentlich auch noch haben.

Wenn du einen Blush mit deiner Farbangabe gefunden haben solltest... dann schreib es bitte unbedingt. Denn sowas suche ich auch noch...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also bei meiner NW10 Haut sieht man Well Dressed sehr gut. Ein bisschen layern muss man schon, aber sichtbar ist das Ergebnis auf jeden Fall und ich bin eigentlich jemand, der schon immer eine ordentliche Portion Rouge aufträgt und sich nicht nur mit einem Schimmer zufrieden gibt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ja man kann es Layern, man kann da ruhig etwas im Pfännchen rumrühren. Sieht halt sehr dezent und natürlich aus.

Pinch 'O Peach ist mir meistens lieber da etwas kräftiger.
    Hot Night aus der MAC Temperature Rising ist mir aber fast zu pigmentier, hat aber einen Lila Stich.

Azalea in the afternoon, Dainty und Gentle sind meine liebsten Blushes von MAC.

Meine Laune...
    Inspired

In Azalea in the afternoon bin ich auch gänzlich verliebt. Ich bin sooo froh, dass ich ihn noch ergattern konnte! Ich finde das ist das mit schönste Blush, das Mac je herausgebracht hat. Gleich danach kommt Gentle. Dainty ist mir irgendwie zu wärmlich.

Heute trage ich Dame, der bei mir sehr dezent wirkt. Schön. Das war auch gut so, denn heute habe ich mal meine dunkelblauen Smokey Eyes ausprobiert (mit der Sleek Arabian Nights Palette). Dieses dunkle Blau darin ist so traumhaft! :Ohnmacht: Verblendet habe ich dann mit dem dreckigeren, graueren Blauton.
    Überhaupt bietet die Palette ganz tolle Möglichkeiten für uns Sommer, hat sie noch wer?

Meine Laune...
    Tired

Nee, an so kräftige Farben, wie aus der Arabian Nights traue ich mich nicht heran. Jedenfalls noch nicht...
    Was aber auch viel mit meinen Schlupflidern zu tun hat.

Hier ging es doch vor kurzem um lila Blush, Sea, hattest du nicht gesucht?
    Ich bin am WE im DM gewesen und dort in der Grabbelecke über den (reduzierten) Apfelbäckchen Blush dieser Oktoberfest (??) LE von Essence gefallen. Den gab es wohl in zwei Farben und mein DM hatte "Sweet Purpeline" dort für die Hälfte reduziert liegen. Bei 1,75 konnte ich den nicht liegen lassen der ist tatsächlich sehr lila (kühl und blaustichig) und schimmert schön. Die Pigmentierung ist eher durchschnittlich (bei der Farbe aber ganz gut), die Haltbarkeit auch, aber um kühle lila Töne mal zu testen absolut richtig und ich bin erstaunt, wie gut mir das steht
    Hier ist auch ein Swatch der Farbe http://www.new-swan.de/2014/09/essen...ush-sweet.html

Meine Laune...
    Tired

Genau durch diesen Blush bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen, dass ich so eine Farbe möchte.
    Und ich habe mir bei Rossmann noch ein Backup gesichert, aus dem Grabbelkörbchen für 0,95 €. Aber das war eben nur eine LE und ich würd gern etwas finden, was Standardprogramm ist und was ich dann evtl. danach kaufen könnte.

Die Farbe würde mir gefallen, aber gab/gibt es die LE auch in Österreich?

Meine Laune...
    Inspired

Ich hatte mir das Blush im Laden sogar angesehen, und da war mein erster Gedanke 'wuäääh ist das lila'. Ich taste mich ja noch an Lilatöne überhaupt ran. Vielleicht hole ich es mir aus der Grabbelkiste, weil es nicht schlecht aussehen dürfte, ich will ja dauernd ein so kaltes Blush wie möglich. Das, was ich kürzlich suchte, ist es nicht (also so ein Mondlicht- Blush). Aber vielleicht ist es trotzdem gut, bzw. gut zum Testen. Danke für die Empfehlung!

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch gleich noch eine Frage hinterher:

Ist die Tönung des Bronzers, den man nutzen sollte, angelehnt an den Hautoberton (wie Foundation) oder den Unterton? Wenn ich jetzt also einen Bronzer verwende, der kühl ist, sieht das dann natürlich auf meiner gelblichen Haut aus? Oder bräuchte ich für gelbliche Haut einen gelblicheren Bronzer?

Also ich habe auch einen gelblich grünen Unterton & nutze den hellen Bronzer von H&M.
    "Hoola" wurde mir auch schon mal aufgetragen & hat ebenfalls gepasst.
    Unnatürlich sehen bei mir nur Bronzer aus, die zu rötlich / orange sind. Leider ist das aber bei den meisten Produkten der Fall.
    Aber vielleicht probierst Du das aus, indem Du Dir einfach mal in der Parfümerie einen Bronzer auftragen lässt.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Inspired

Also eigentlich... wenn ein Bronzer orangig wirkt, dürfte das ja genauso verboten aussehen wie orangefarbenes Blush. Ich weiß eben nicht mehr, wie meine Bräune eigentlich aussieht Aber du hast natürlich recht, ich werd mir einfach mal einen normal güldenen Bronzer auftragen lassen. Bestimmt renne ich dann schreiend weg. *g*

gelöscht

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe vor Kurzem beschlossen, dass ich gerne etwas mehr aus mir machen würde, ich bin momentan auch nicht so ganz zufrieden. Im Alltag sehe ich recht langweilig aus, weiß aber auch nicht genau, wie ich mich verändern kann.
    Ich war vor fünf Jahren hier ein wenig aktiv und weiß noch, dass dieser Thread immer ganz hilfreich war. Daher frage ich mal hier an. Falls das hier in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, weist mich gern darauf hin.
    Hier erst einmal ein Bild-Ausschnitt von mir:
    CIMG9330.JPG
    Es ist doch eine gewisse Überwindung, hier Fotos von mir hochzuladen, aber ich denke mal, dass man auf dem Bild meinen Typ ganz gut erkennen kann, sowie auch meine Problemchen. Falls das Bild doch nicht reicht oder ihr noch mehr Informationen braucht, kann ich natürlich noch ein anderes Bild machen.
    Ich bin noch etwas orientierungslos, aber ich werde Dienstag zum Friseur gehen, um mir etwas hellere Strähnchen färben zu lassen. Ich dachte da etwa an so eine Farbe:
    http://www.pinterest.com/pin/303922674824365392/
    Ich bin erst 21, finde aber, dass ich meist etwas müde und fahl aussehe. Durch das blond möchte ich etwas frischer aussehen und mir ist auch der Kontrast zwischen Haut- und Haarfarbe momentan etwas zu hart.
    Ich würde gern meine Augen betonen, da es sich bei mir anbietet, den Fokus darauf zu legen.
    Dann würde ich, um etwas Frische zu bekommen, die Apfelbäckchen mit rosa Rouge betonen.
    Habt ihr vielleicht Ideen, welches Rouge mir da stehen könnte?
    Edit: Oder Augenbrauenpuder (benutze da momentan die 4: http://www.pinkmelon.de/wp-content/u..._rea_art_3.jpg von der Helligkeit her gut, aber ich hätte gern eine noch kühleres, besseres Produkt), Lidschatten ...
    Oder habt ihr sonst Ideen, wie ich farbtypgerecht etwas mehr aus mir machen könnte?
    Ich habe in letzter Zeit auch nach einer Beauty-Bloggerin oder einer Youtuberin gesucht, an der ich mich evtl. orientieren könnte, habe da aber niemanden so wirklich gefunden, der nicht ganz so teure Produkte verwendet und einen ähnlichen Geschack hat. Mir gefallen gedeckte, "romantische" Farben wie rosenholz, altrosa, gedecktes weiss, mauve, rauchblau am Besten. Glitzer oder besonders schrille, auffällige Looks mag ich nicht so.
    Zumindest habe ich als ersten Schritt schonmal einen ganz guten Concealer gefunden, den Studio Finish Concealer von MAC in NW15.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Geändert von 40389 (26.10.2014 um 20:28 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Wenn du ein Sommer bist, würde ich von diesen warmblonden Strähnchen echt abraten. Das hat inzwischen jede zweite Frau auf der Straße- und bei keiner finde ich das passend zum Typ. Durch dieses Blond wirst du nicht frischer, sondern schmuddeliger aussehen- oder schweinchenmäßig. Beides nicht besonders schmeichelhaft.

In welcher Preiskategorie sollen sich denn die Produkte bewegen, nach denen du suchst (gerade Blushes?). Sunrose Avenue von Catrice ist sehr hübsch im günstigeren Fragment, Mac Dame finde ich supertoll, wenn es etwas teurer sein darf und rosa sein soll. Dazu dann passend 'in a rosegarden' Lippenstift von Catrice oder Syrup von Mac. Das ist was für jeden Tag und wirkt sehr frisch. Dazu dann vielleicht auch ein sanftes Amu (zum Beispiel mit Starlight Expresso von Catrice oder eben Copperplate von Mac, das ist ein Dupe- das sind Farbtöne für jeden Tag, macht sich auch wunderbar solo bei mir und passt zu allem, dazu dann einen helleren Blendton).
    Ansonsten würde ich dir raten: Lass die Haarfarbe Natur und schau erstmal, welche Farben deinen Typ optimal unterstreichen. Schau mal, ob du eher der rosa/rosenholz Typ bist oder eher der pflaumige Typ. Und welche Farbintensität du bei Klamotten brauchst. Kräftig oder sehr vergraut? Ich könnte mir bei dir gut sanftes Altrosa als Kleidung vorstellen, oder ruhigeres Mintgrün. Oder schönes Taubenblau. Also eher was gedämpfteres und vielleicht auch helles. Dann wirst du sowieso schon viel frischer aussehen, weil alles wunderbar zusammen passt. Ich finde naturbelassene Sommer, die harmonisch in ihre Farben gekleidet und entsprechend geschminkt sind, wirklich wunderschön edel und elegant. Leider wird dieser Eindruck meist kaputt gemacht von diesen fürchterlich zu warm gefärbten Blondtönen...