Ganz toll, heute etwas zu ruhig, aber ansonsten hab ich richtig nette Kollegen. Ich glaub das war die beste Entscheidung die ich machen konnte![]()
Ganz toll, heute etwas zu ruhig, aber ansonsten hab ich richtig nette Kollegen. Ich glaub das war die beste Entscheidung die ich machen konnte![]()
Juwelo-Süchtige
PS: wann ist der Winterschlussverkauf bei Juwelo?
Juwelo-Süchtige
Hallole,
Ich habe ganze 10 Minuten gebraucht um deinen Beitrag zu verstehen![]()
... dann habe ich es auch gesehen - ich gehöre zum Inventar....
Da muss ich nochmal gucken, ist mir gar nicht aufgefallen...
Hey, das hört sich gut an!
@Alle: hat jemand mitgekriegt was der Wunschringgrößenring heute um 14 Uhr gekostet hat? Ein Kyanit Cabochon in Silber, zargengefasst - habe den leider verpasst...
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass in letzter Zeit auch schon die Highlights fehlerhaft sind? Heute um 10 Uhr ein Fancy-Tansanit der schlecht geschliffen war - so sah das jedenfalls für mich aus. Zuerst dachte ich der Stein wäre schief gefasst, dann habe ich in der Full HD Großaufnahmegesehen, dass die lange Kalette (war ein Kissenschliff) nicht mittig war. Das müssen auch die Luxuskunden gemerkt haben denn es hat keiner mitgeboten und das STOP Schild kam auch überraschend schnell - das Pfefferkorn war ganz erstaunt.
Gestern hatte Nicole einen Uruguay-Riesenklunker der quer durch den Stein eine "Grenze" hatte, oben dunkel und unten hell - niemand hat mitgeboten. Um 21 Uhr auch gestern - ein Orissa Amayani(!) Klunker mit einem fetten Einschluss, ein Kunde hat deswegen sogar angerufen... man ging sehr tief runter mit dem Preis, aber natürlich hat niemand geboten....
"normaler" Schmuck hatte schon sehr oft Macken, es ist noch gar nicht lange her dass Rebecca selber eine Auktion abgebrochen hat - man müsse klären ob da Kratzer oder Einschlüsse seien - für mich sah es nach Rissen aus...
der muss wohl durch die Qualitätskontrollen gerutscht sein...meinte sie....
Mir stellt sich eher die Frage: gibt es diese ach so strengen Kontrollen überhaupt noch?
Und was für "Experten" schleifen solche Steine? Ich meine..., wenn auch bei Amayani schon Einschlüsse da sind wo keine hingehören...
Bin zurzeit doch etwas enttäuscht....
Und da meinte MvM gestern noch - habe ich zufällig beim Reinzappen gehört - sie(also JUL) seien die Profis, auch andere hätten das versucht und seien schnell gescheitert.... ich glaube er hat Tschäms gemeint...![]()
Neulich hatte Arion ein Highlight mit Alexandrit-Katzenauge. Da war auch ein fetter Kratzer auf dem Steinchen. Er hatte es auch angesprochen und meinte, dass sie deshalb auch extra im Preis runtergingen. Naja, sooo günstig fand ich es dann zwar nicht, der Ring ging aber weg.... ich habe mich auch gefragt wie man bei solchen Werten Mängelware einkaufen kann. Falls man so etwas jemals wieder verkaufen will, bekommt man doch fast nix mehr für den Stein![]()
Hi Mädels,
ich hätte da noch mal eine Frage an alle Ibäierinnen- wie bietet man als Verkäufer Paypal an?
Ich habe ein PPKonto, habe bisher aber nur damit/darüber bezahlt. Wenn ich nun was verkaufen will und PP anbieten möchte- reicht dann Haken setzen im Verkaufsformular, oder muss ich PP vorher noch was mitteilen, bzw. dort noch was einstellen?
Danke im Voraus.
Warum willst Du denn Paypal anbieten? Da zahlst Du doch nur Gebühren für. Ich finde als Privatanbieter lohnt sich das nicht wirklich. 1x eBay Gebühren und 1x Paypal...
Juwelo-Süchtige
Hi Jandria,
ich möchte PP nur für einen einzigen Artikel anbieten, der ist hochpreisiger und die Leute haben nach PP gefragt, da hätten sie dann Käuferschutz. Wäre nur eine Ausnahme. Ansonsten akzeptiere ich nur Überweisung, eben wegen der vielen Gebühren.
Ich glaube es reicht, wenn Du es anhakst. Aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich es eben nicht anbieten mag.
Juwelo-Süchtige
Hi,
Danke für die rasche Antwort. Bist ein Schatz. Hat sich aber nun erübrigt, da ich im ebay-Hilfeforum nichts Gutes über "PP als Privatverkäufer anbieten" gelesen habe.
Wer das Teil will, wird wohl überweisen müssen oder es sein lassen.
Da werde ich - wie du auch - konzigwentbleiben...
Nachtrag: jetzt gibt es Kaffee, bis später!
Hallo Orion.....ich hatte mal was bei ebay verkauft und noch keine 50 Bewertungen und musste darum PP anbieten. Dein PP-Konto muss mit der gleichen email-Adresse verbunden sein wie Dein ebay-Konto.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht....das Geld war sofort da und ich konnte die Sachen verschicken. Auch als Käufer bevorzuge ich Verkäufer mit PP.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich habe am 17. Dezember bestellt und keine Geschenke bekommen, auch keinen Kalender.
Guten Morgen,
zu den fehlerhaften Highlights und der mangelnden Qualitätskontrolle bei JUL im allgemeinen habe ich folgende Vermutung. JUL macht es genauso, wie es andere herstellende Betriebe machen: Der Kunde selber ist die letzte Qualitätskontrolle. Will heißen, es ist billiger, weniger für Qualitätskontrolle auszugeben, als evtl. auftretende Reklamationen einfach durch einen Umtausch auszugleichen.
Was ich natürlich nicht verstehe ist, dass sie sogar bei Ihren Hochpreisprodukten Fehler zulassen.
Aber bei allen anderen Teilchen macht es wahrscheinlich Sinn. Denn ich glaube kaum, dass alle so penibel draufschauen, wie es Eure geübten Augen tun. (Ich wurde auch erst durch Euch darauf gebracht, mal mit der Lupe die Steinchen zu betrachten usw.) Viele Fehler gehen durch und werden gar nicht oder zu spät von den Kunden entdeckt. Und die ganz groben Fehler, die sogar ein Normalo-Kunde sieht, die werden dann zurückgeschickt und man kann im SV das Teil noch mal anbieten.
So denke ich, läuft das.
Trotzdem bin ich auf den WSV gespannt. Ich könnte noch ein paar Ohrringe brauchen und hoffe, ich werde fündig.
Letztens habe ich bei ibää Lemon-Quarz-Ohrstecker und Rauchquarz-Ohrstecker ( (Tropfenform, jeweils 10x7mm) in Silber ersteigert. Mit Versand habe ich knapp 20€ bezahlt. Der Hersteller sitzt in China. Heute kann ich das Paket bei der Post abholen. Bin gespannt und werde berichten. Falls es ein Reinfall wird, ist der Verlust ja verschmerzbar.
Schönen Tag noch !
LG
Querri
Hallo ihr Lieben,
bin gerade über einen Anhänger im Shop gestolpert: Ceylon-Iolith-Goldanhänger soll es sein – sieht mir aber ganz nach Kunzit aus!Ein Schnäppchen für diesen Riesenstein!
(schaut man aber in die bewegte Aufnahme, kriegt man auch das besagte Schmuckstück zu sehen.)Die Einkäufe bei JUL werden aber auch immer "trickiger"...
![]()
Countdown: noch 5 Tage bis zum WSV!![]()
PS: die neue Kollektion ist irgendwie nicht so meins: ein Haufen Karneole, Achate etc. pp. – ich steh halt nicht so auf die opaken Steine!...und mit den Labradoriten werd ich irgendwie auch nicht warm!
Dollie
Tja, da hätten sie wohl lieber dieses Bild nehmen sollen: http://media.juwelo.de/large/5431XO.jpg![]()
Juwelo-Süchtige
Hab ich auch gesehen.....
Die opaken steine mag ich zum Teil.....aber die sind mir in der Regel bei Juwelo zu teuer.....da bekommt ebay den Zuschlag!
Ich hatte Orions Rat befolgt und mir einen Ring mit Dendriten-Achat doppelt geholt......beides aparte Steine: warum muss ein quasi opaker Stein eine Galerie von 1cm Höhe haben?????? Gehen leider Retour!
Hab heute 2 gute Nachrichten bekommen: beide Lieferungen von GemsTV sind gestern und heute beim Nachbarn aufgeschlagen.....hoffentlich sind die Sachen schön!
Und mein Internet wird überraschend schon am 18.01. freigeschaltet....3 Wochen früher als angekündigt......wenns klappt ist der WSV gerettet.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Sternchen, ich freue mich für dich. Sowohl über die letzten gelieferten Teile, als auch wg dem Internet. Würde mir genauso gehen. Ich hibble immernoch rum wegen der Retoure des Csariten. Bis heute haben die es noch nicht geschafft, die Retoure vom 19.12. zu verbuchenalso überleg dir genau, ob du was zurückschickst.....
Ich bin jetzt echt mal auf das Special gespannt. Rebecca hat angekündigt, es gäbe Rubellite, Padparadscha Saphir und Smaragd; und alles zu erschwinglichen Preisen.... mal schaun, ob mein erschwinglich auch deren erschwinglich ist![]()
Der Onlineshop ist extra für das Special aufgefüllt worden, zb Alexandrite zu recht guten Preisen. Von der Startseite auf die Don-Kollektion klicken, dann sieht man die SachenVorsatz gebrochen
Kann dir nur komplett zustimmen!
Die Sache mit dem spärlichen Schmuck ist mir auch schon auf den Weihnachtsfeier-Bildern aufgefallen und dann im Video. Dabei heißt es doch immer, die Mitarbeiterinnen hätten so viele Teilchen, tragen besonders oft und gern Dies oder Jenes, planen die Schmuckteile für die große Weihnachtsparty ... Und dann teilweise nicht mal ein Anhänger?Merkwürdig.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@sirosa: Ich schaue gerade das Spezial mit den Rubelliten - erschwinglich ist relativ ... Ich werde mich wohl auf das Zuschauen beschränken und den Schmuck genießen.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich habe wie gesagt meinen Vorsatz gebrochen und im OS zugeschlagen:
http://media.juwelo.de/large/7086NJ.jpg
http://media.juwelo.de/large/1257FO.jpg
je 0,56 ct Alexandrit...bin echt gespannt wie der Stein in echt ist.
Guten Abend zusammen,
Hm... finde ich doof. Oder kriegen alle was, oder keiner!
Tja, so wird es wohl sein.
Das, liebes Sternchen, frage ich mich auch immer wieder...
So war das auch bei dem einen Ammolith GG Anhänger - genau 1cm hohe Galerie.Wozu? Man weiß es nicht...
Licht muss da ja nicht von unten an den Stein kommen...
Da sagst du was. Und Rebecca meinte noch es gäbe bezahlbaren Schmuck....aber bezahlbar für wen???
WOW, der Ring ist superschön - zumindest auf dem Bild.
btw: DramaDon sieht ganz gut und fit aus, oder?![]()
Wie Orion habe ich eine Schwäche für Ost-West-Designs.....der Ring ist superschön. Den mit einem Mutuca-Indigolith......bezahlbar....sofort!
Was die GemsTV-Teile angeht - da hab ich ein Problem: wann und wo soll ich das Zirkon-Armband anziehen....das sieht sowas von teuer und genial aus....das blitzt und funkelt wie blöd.....da brauche ich einen Bodygard! Das glitzert noch mehr als auf dem Video.
Das Diopsid-Armband ist so schmal und lang das es etwas kippelt, aber dennoch sehr schön.
Was den Tansanit-Anhänger betrifft.....Ring, Ohrstecker und Anhänger haben in etwa diese Farbe.....und zwar das kräftigere Standbild! Alles ist AA+-Qualität!
Für mich hat die GemsTV-Episode damit erst mal ein gutes Ende gefunden!![]()
Ach Sternchen, da bin ich ja froh, dass du zufrieden bist mit den letzten Schnappern von Tschäääms! Das Zirkon-Armband wäre ja auch was für mich gewesen......und die ganze Nummer mit 'nem schnuckligen und natürlich starken Bodyguard - wäre doch auch mal was anderes!!!
Hast du denn von dem Tansanit-Anhänger auch ein Bildchen?![]()
Dollie
Jaaaaaaaaaaa!
Der hier in GG.
Die Ohrstecker sind im gleichen Schliff. Der Ring im Tropfenschliff.
schööööön - und auch mit Zirkonen!!! Da müssen dann in Kombination aber zwei Bodyguards her, du!!!
Verrätst du, was die Teile gekostet haben?
Dollie
Der Ring kostete 119€, die Stecker 109€ und der Anhänger 64,99.
Super mit DER Farbe!... und das Zirkonarmband?
![]()
Dollie
Ja, das hat sich dann echt gelohnt für dich, Sternchen.
Lustigerweise müsste ich in einem Umzugskarton noch so ein ähnliches Armband aus Zirkonen haben. Das hatte ich mal vom Flohmarkt gekauft und weiß noch genau wie ich die Frau entgeistert gefragt hatte was denn bitteschön Zirkone seien und ob sie nicht Zirkonia meint.... muss echt mal suchen gehen! Das war nämlich auch echt schön.
Übrigens finde ich auch, dass Donni gut aussieht - zum Glück.
Das war etwas teurer: 133€ - hab eine ganze Weile gezögert und mich dann doch überwunden da es 17ct hat - 10 Minuten später war der Shop weg.....
Jetzt freue ich mich das ich es gewagt habe!
Dafür gab es das Diopsid-Armband für 69,99
Sirosa!!! - aber nu' mal schnell suchen gehen das Schätzchen!!! ...in einem Umzugskarton muss es sein Dasein fristen!!!...ja ist es denn zu glauben....
Dollie
Ich hab vorgestern meine DSK-Retoure geöffnet....da waren ganz andere Teile drin als ich dachte......
Ein Karneol-Ring den ich letztens fast schon bei ebay erstanden hätte plus passendem Anhänger. Und 2 pechschwarze Ringe mit Rutilquarz: der Schmuckkanal hatte am Ende sein Silber versilbert (wahrscheinlich die Rhodinierung dafür weggelassen) - das ist sowas von angelaufen!
![]()
Die Karneol-Nummer ist ja zum Piepen..... hehehehehe
Dollie
....und unsere sirosa ist jetzt wohl auf der Suche, was?![]()
![]()
Dollie
Die hat ihr Schäfchen ja auch im Trockenen......bei den Teilen die sie ergattert hat.....