Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 202 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Allwissend Avatar von pretty-ginni

AW: Juwelo TV - II

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würde Don zu den bei Rocks angebotenen Steinen sagen, dass dies die schlechteren Qualitäten sind, die durch die Jul-Qualitätskontrolle fallen und daher nicht eingekauft werden.
    Ja, vor allem, weil Don Gems ja gar nicht kennt und nur exclusiv für Jul arbeitet......hust...
    Frage mich daher, woher bekommt Gems die Steinchen und wen haben die Rocks/Gems Zuschauer
    dort gesehen, der zufälligerweise auch Don heißt?
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo pretty, danke für den Link, ist schon sehr interessant! Aaaaber - das ist doch eindeutig:viiiiiiel schlechtere Qualität! Räusper.
    Ich bin froh, dass es euch auch so geht, denn ich dachte schon, ich bin zickig, wenn ich sage, dass man nur optisch die Schmuckstücke bewundern kann, aber besser auf den Ton verzichtet. Denn die Teile sind definitiv wunderschön, sicher nicht jedes Teil für jeden Geschmack, aber so muss es ja auch sein. Dazu dann wirklich interessante Informationen, Anekdoten und Erklärungen zu Steinen - das wäre für mich perfekt! Da erzählen ja die Moderatoren, z. B. Arion, mitunter mehr Wissenswertes. Juwelo kann auf seine Teile doch stolz sein, warum dann dieses Getue? Aber das gehört wohl dazu ...

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich will dann noch nachtragen: Mir ist schon klar, dass viele der Steine selten und kostbar sind, aber muss deshalb mit den Zuschauern geredet werden als wären sie leicht beschränkt? Jeder, der sich für Schmuck interessiert, wird in die Auslagen der großen und kleinen Juweliere gucken und kann feststellen, dass Diamanten und Zirkonia den Großteil der angebotenen Steine ausmachen.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Habt ihr das eben mitgekriegt, mit dem Kunden der angerufen hat und meinte er habe in Tansania einen natürlichen AAA-Tansanit gekauft? Uiuiuiiiiiii.... da ist der Don ins Schwitzen gekommen...
    Ich staune nur, dass man die Frage im Studio laut gestellt hat... Don hat sich gewunden, was von fancy und gelben natürlichen Tansaniten gesprochen und es sei ja egal ob die blauen erhitzt sind oder nicht....
    Also, was der Kunde da sagte, deckt sich absolut mit dem, was der Gemmologe der meinen JUL-AAA- Tansanit untersucht hat, mir seinerzeit gesagt hat, ich hatte darüber berichtet: man merke sofort dass der gebrannt wurde, der Lüster sei etwas wächsern... Natürliche blaue AAA-Tansanite habe man anfangs viele gefunden, gleich unterhalb der Erdoberfläche. Diese sind heute unbezahlbar. Die Steine aus tieferen Schichten musste man alle brennen. Und so kommt es, dass die Geschichte der Massai stimmt, und nicht wie der Herr Ahrens sagt das sei Legende....

Bin mal gespannt ob man über die Erhitzung der Padparadschas spricht heute Abend...
    ...gestern sagte man ja nix über Risse füllen und ölen mit gefärbten (!) Ölen bei Smaragden....
    Geändert von Pariah (13.01.2013 um 19:41 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ja danke - jetzt kann ich mich mal wieder richtig ärgern, dass es kein GemsTV mehr gibt in D
    Ja... Ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich Tschäms so doof angestellt hat hier in D.... Wo die doch dieses Schmuckverkaufen im TV erfunden haben wollen.... und wo das in USA und UK doch seit Jahren läuft....da müssten die doch Erfahrung haben, oder? Weshalb dann dieser stümperhafte Versuch hier in D???
    Ich verstehe das echt nicht....

Das versteht niemand. Die Verantwortlichen wahrscheinlich auch nicht - und die sind wohl immer noch am
    analysieren, waran es liegt, dass es außer einem großen Durcheinander nur Chaos war.
    Sind bestimmt noch lange mit sortieren und aufräumen beschäftigt.
    Vielleicht hat man es sich zu leicht gemacht, oder zu einfach vorgestellt und dem Start nicht genügend
    Aufmerksamkeit und Sorgfalt geschenkt.
    So nach dem Motto: man nehme ein laufendes System und starte locker in einer anderen Sprache und einem
    neuen Land.
    Wenn das immer so einfach funktionieren würde..........
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Wenn das immer so einfach funktionieren würde..........
    Tja....
    Schade eigentlich. Wir alle hatten auf eine richtige Konkurrenz für JUL gehofft...

PS: der Plural von Massai lautet Massai oder Massais? Ich glaube ich habe das falsch geschrieben weiter oben...
    Werde gleich mal gockeln

Nachtrag: Massai ist richtig. Ohne s am Ende.

Meine Laune...
    Cheerful

Habt ihr es mitgekriegt? Der Arion vertickt jetzt die restlichen Turmaline! Hat Don wohl nicht alles geschafft. Wegen der Seltenheit vermutlich.

@Orion: Habe das (natürlicher Tansanit) leider nicht gehört, siehe oben. Aber über das Erhitzen der Tansanite für die blaue Farbe hatte Arion mal was gesagt. Sinngemäß, dass ein Fancy-Tansanit nicht wie die anderen Tansanite erhitzt wird, damit das natürliche Farbspiel und die verschiedenen Farbschattierungen erhalten bleiben. Tja, das Thema Behandlung ... , allerdings muss ich zugeben, dass ich mit der Wärmebehandlung leben kann, das Bestrahlen ist da nicht so meins. Das Auffüllen der Smaragde ist im Bezug auf den hohen Verkaufswert auch recht grenzwertig für mich. Ist aber ja allgemein üblich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Das Auffüllen der Smaragde ist im Bezug auf den hohen Verkaufswert auch recht grenzwertig für mich.

Ist aber ja allgemein üblich.

zu1: für mich auch

zu2: leider... hier aber nicht (siehe Link), deshalb kaufe ich nur da Smaragdschmuck.
    http://www.smaragd-smaragd.de/feine_...Feine+Smaragde

Nee, ich kriege keine Provision wenn ich Werbung für Herrn S. mache , vielleicht sollte ich ihn mal darauf ansprechen
    Auf jeden Fall sagte er mir, dass diese Behandlungen bei Smaragden verpönt und unerlaubt wären...steht auch auf seiner HP.
    Also, ich kenne mich da nicht aus. Seine Kolumbianer sind aber nur geölt, mit feinem Uhrmacheröl, oder auch Waffenöl. Ähnliches hat man bei Gems ja auch gesagt.

Inventar Avatar von Dollie

Guten Abend ihr Lieben!

@ Orion: toller Link zu deinem Haus-und-Hof-Smaragd-Lieferanten! Steh ja nicht so auf grün.... aber dieses Leuchten aus den Steinen heraus, kann man auch bei einigen Steinen auf der HP sehen. Toll! Sehr interessant auch die vielen Infos! Und ich habe gerade erst mal die erste Seite durchgearbeitet...

Hast du dir hier "nur" die puren Steine geordert oder hast du auch ein "ganzen" Schmuckstück bezogen? Die werben ja damit mit einigen Goldschmieden zusammenzuarbeiten, bei denen sie dann auch die Haftung für eventuelle Beschädigungen der Steine übernehmen.
    Dollie

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Dollie,

da habe ich 2 Ringe gekauft - irre schön. Hatte mal die Fotos hier eingestellt, aber wieder gelöscht wegen copyright - es waren die Fotos von Herrn S. Wenn du willst, fotografiere ich die Ringe morgen selber und stelle das Foto dann hier rein.

Jetzt gucke ich gerade JUL ohne Ton und es ist echt angenehm....
    Ich staune nur über die Preise.....

PS: schönen Abend noch!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Ich habe auch Jul an OHNE Ton und lese nebenbei . Allerdings schaue ich nur auf die Teile, achte gar nicht so auf Preise, weil das nix für mich ist. Bin mal gespannt auf die Paraibas morgen, im Vergleich zu denen, die ich 2010 und 2011 gekauft hatte. Da schaue ich dann auch auf die Preise und werde wahrscheinlich staunen und mich freuen dürfen, dass ich meine schon so lange habe. Da ich lange arbeiten muss, werde ich die Sendung aufnehmen und dann nur mal im Schnelldurchlauf nachschauen - natürlich ohne Ton, den Don wird sicher wieder die gleiche Platte auflegen.
    Ihr wisst, dass ich nicht unbedingt ein Fan bin von Arion, doch Feli hat völlig recht - fachlich hat er mehr zu bieten als Don. Der könnte, wenn es wöllte, nur warum will er nicht?

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab auch ohne Ton zugeschaut. Und wenn ich mal reingehört habe, war es einfach nur plattes Anpreisen. Schade.
    Die Preise: die können grade eh aufrufen was sie wollen.... ich hätte doch im Onlineshop etwas eher schauen sollen. Leider waren die Sachen ratzfatz weg, aber preislich interessanter wie in der Show. Zum Glück hab ich noch Anhänger und Ringe von früher. Farblich aber eher im orangen Bereich.

So langsam werde ich immer stutziger, weshalb die Alexandrite am 1. Tag so relativ günstig waren gegenüber heute oder gestern abend?

Übringes kam grade eine Zuschauerfrage: Ob Don nicht mal auch 4-5 Caräter bringen könnte? von wem..... naja Wolfgang natürlich

So, jetzt spekuliere ich mal "ins Blaue" hinein. Vielleicht bin ich blöd oder taub oder
    auch beides zusammen, oder habe es einfach nur nicht richtig verstanden: Don ist der oberste Chef?
    Habt Ihr das auch gehört, wie Herr Ahrens es eben gesagt hat?

Ach nein, Ihr habt ja Ton-aus.
    Hoffe, ich habe es falsch verstanden.

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Hi Dollie,

da habe ich 2 Ringe gekauft - irre schön. Hatte mal die Fotos hier eingestellt, aber wieder gelöscht wegen copyright - es waren die Fotos von Herrn S. Wenn du willst, fotografiere ich die Ringe morgen selber und stelle das Foto dann hier rein.
    Au ja, mach mal bitte! Ich wette, da ist bestimmt ein Ost-West-Design dabei, oder?
    Habe mir im Übrigen gestern alle dort auf der Seite angebotenen Schmuckis angesehen.... DAS sind ja mal ordentliche Ringschienen mit "ordentlich Gold dran". Einige Sachen haben mir ziemlich gut gefallen. ...und natürlich die teuren großen Steine! ...is ja klar! Aber selbst die kleinen Steine haben eine sehr gute Wirkung gehabt auf den Fotos. Ich meine hier besonders die Ohrstecker/Ohrhänger.

Ähäm... Guten Morgen an alle und eine schöne und erfolgreiche Woche mit WSV!
    Dollie

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

... Don ist der oberste Chef?
    Habt Ihr das auch gehört, wie Herr Ahrens es eben gesagt hat?
    Aha... ..., habe ich leider nicht mitgekriegt.

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Au ja, mach mal bitte! Ich wette, da ist bestimmt ein Ost-West-Design dabei, oder?

Aber selbst die kleinen Steine haben eine sehr gute Wirkung gehabt auf den Fotos.
    zu1: Mach ich. Leider ist es sehr dunkel draussen, ich hatte auf Sonne gehofft...
    Nein, diesmal kein O-W-Design, hihi...

zu2: Die leuchten auch in natura so schön - "green fire" eben...

Auf die Paraibas bin ich auch gespannt. Ich vermute mal dass die seeehr günstig sein werden...

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

ich kriege das mit dem Foto nicht hin. Zurzeit geht es nur mit Blitz und damit sehen die Steine besch... aus.
    Ich stelle nochmal die Originalfotos ein, das waren ja Einzelstücke, also brauchen die diese Fotos eh nicht mehr, denke ich...

edit: fotos gelöscht.
    Geändert von Pariah (15.01.2013 um 10:23 Uhr)

Trocken Avatar von 7stern

Hallo Orion....ich hab auch ein paar einfache Smaragd-Teile von Juwelo, bin aber kein wirklicher Smaragd-Fan.
    Aber Deine Ringe sehen echt toll aus.....das ist wirklich Green Fire!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Sternchen,

das waren, wie ja schon mal geschrieben, Hochzeitsgeschenke vom Göga. Ich liebe Smaragde (sind meine Lieblingssteine) und die Farbe Grün sowieso...
    Ich hätte auch liebend gerne einen Vesuvianit von JUL, aber die sind alle in diesen blöden Krappen gefasst...
    Warum, zum Geier, fassen die ihre ganzen opaken Steine (fast alle Modelle mit Krappen...) in Krappen?
    Na ja, diese Frage kann ich mir selbst beantworten ... weil es schneller geht und billiger und einfacher ist, 4 Drähte an einen Stein zu biegen ... als gescheite Vollzargen zu arbeiten....

Hier mal eine rühmliche Ausnahme - habe ich mir dieser Tage gegönnt... für neunundpfirsich... So würde mir auch ein Vesuvianit gefallen....
    Geändert von Pariah (28.02.2013 um 10:58 Uhr)

Orion - bei ebay gibts da ein paar in Zarge. Verkäufer ist simsalabim11 (Simsalabim Wundershop). Bei dem habe ich auch schon Edelsteinstränge gekauft - der ist in Ordnung.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Wow, Danke Sternchen. Werde da mal gucken.

Hey - ist das euer Alexandrit?

Meine Laune...
    Daring

Ja, das ist er. Wollte auch grade den Tip geben, dass der Onlineshop wieder gut aufgefüllt wurde....

...und Orion, deine Smaragde sehen HAMMER aus! Sie sind so toll grün leuchtend auf den Bildern. Sie erinnern mich an sibirische Samragde von der Farbe her. Sind die in echt auch so? Das wäre wirklich toll.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Hier mal eine rühmliche Ausnahme - habe ich mir dieser Tage gegönnt: Aquamarin für neunundpfirsich... So würde mir auch ein Vesuvianit gefallen....
    Da sind mein Töchterchen und du jetzt Aquamarin-Twins!

Meine Laune...
    Cheerful

@Orion: Tolle Smaragde, besonders der mit den vier Steinen ist mal ganz was anderes!

@pretty: Habe ich leider nicht gehört, aber das wäre ja ein Ding!

Das Design von Sirosas und Orions Ring gefallen mir besser,
    dennoch mal wieder Preisvergleich Alexandrite
    (provokante Zwischenfrage "wo die wohl herkommmen"?)
    im Online-Shop in England:
    http://www.rocksandco.com/index.php?task=jewellerySearch&action=search

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    @pretty: Habe ich leider nicht gehört, aber das wäre ja ein Ding!

Da fliegen die Gedanken - oder?

Also, auch auf die Gefahr hin, das es ein Mißverständnis ist, es war so:
    Arion hatte gerade die Schicht übernommen und noch Reste der Opale
    anzubieten. Es wurden Lichtspielchen gemacht - und plötzlich sagt er
    Don wäre noch in der Regie und sieht zu.
    Wie würden sie sich fühlen, wenn ihnen der oberste Chef über die Schulter sieht?

Wie darf man das bitte interpretieren?
    Manchmal wünsche ich mir, einiges nicht gehört zu haben. Es ist ja im Grunde
    schnurzpiepegal, nur so ist man am Grübeln.

Meine Laune...
    Daring

Das Design von Sirosas und Orions Ring gefallen mir besser,
    dennoch mal wieder Preisvergleich Alexandrite
    (provokante Zwischenfrage "wo die wohl herkommmen"?)
    im Online-Shop in England:
    http://www.rocksandco.com/index.php?task=jewellerySearch&action=search

Ich will wieder GemsTV in D!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ich will wieder GemsTV in D!
    Ich auch, aber: Dein Ring ist doch zauberhaft!

Meine Laune...
    Daring

Ich auch, aber: Dein Ring ist doch zauberhaft!
    Ja schon. Ich hab bei deinem Link nur den Santa Rosa, Itatiaia und Pirineu Turmaline bewundert......und kam ins Träumen..... und dann ins Heulen

Hi, ich bin nach einem langen Tag gerade nach Hause gekommen und habe leider vergessen, die Paraibas aufzunehmen. Wie war es, hat jemand zugeschaut?

@ Orion, Deine Smaragde sind wunderschön.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin nach einem langen Tag gerade nach Hause gekommen und habe leider vergessen, die Paraibas aufzunehmen. Wie war es, hat jemand zugeschaut?

@ Orion, Deine Smaragde sind wunderschön.
    Meiner Meinung nach hast du nichts verpasst. Sie waren vor allem eins: teuer! Es gab sehr sehr viele Standard-Designs die normalerweise bei den günstigen Goldringen genommen werden. Preise: bis 0,3 ct um die 399,- (Startpreis um die 2.000,- EUR), ansonsten über 500,- EUR. Die meisten Größen waren bei 0,7 bis knapp 1 ct.
    Es gab viel Gelb-, aber auch viel WG. Die meisten Steine hatten tolles Swimmingpoolblau.
    Vom Text her: Don war als erster Vorort wie noch keiner wusste dass es Paraibas waren. Hat sich mit Mitsu besprochen und dann gekauft wie ein blöder. Das war vor 11 Jahren und nun hat er die Steine ganz selbstlos abgegeben.
    Ach, und es gab wohl ein Gerichtsentscheid darüber, dass diese Steine sich auch Paraibas nennen dürfen. Danach ging der Wert der Steine in astronomische Höhen.

Guten Abend,

Orion, danke für's Einstellen der Bilder... das ist echt ein irres Grün deiner Kolumbianer! Wenn sich die Sonne bei dir mal blicken lassen sollte, kannste ja die eigene Fotoproduktion nochmal anschieben, gelle?!
    Dollie

@ sirosa - Danke Dir für Deinen Bericht. Ich habe 2 Ringe (ca. Halbkaräter), allerdings damals noch ein 750er WG (knapp 3 und knapp 4g!) mit SI-Diamanten. Ersterer kostete 399 Euro, der zweite 555 Euro, beides im Ausverkauf. Letzterer stand lange im alten OS für 899 Euro... Beide habe ich seinerzeit wegen Einschlüssen umgetauscht und als Nebeneffekt eine bessere Farbe erhalten, vor allem bei dem zweiten. Der strahlt auch richtig schön swimmingpoolblau. Bei diesem Ausverkauf gab es regelrechte "Highlight-Halbe-Stunden", als diese ohne Highlightmodus verkauft wurden - da konnte man wirkliche Schnäppchen machen. Zum Glück habe ich mich getraut.
    Sondersendung heute versus Ausverkauf vor 2-3 Jahren - klar, dass das heute deutlich teurer war - und wahrscheinlich auch nur noch 375er Gold.

Mir ist generell aufgefallen, dass früher Highlights eigentlich immer 750er Gold waren, heute ist vieles nur noch 375er, dazu generell immer mehr "mengenoptimierte" und damit ähnliche Designs. Es ist schon so, dass Krappen leichter und billiger in der Herstellung sind. Früher gab es mehr Zargenfassungen oder auch mal andere Designs. Jetzt scheint mir vieles nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt, die Designs werden in der Masse immer ähnlicher. Geht Euch das auch so?

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Natürlich fast nur in 375er Gold. Mich ärgerten halt, das es viele bekannte Designs waren für günstige Ringe - und dann doch im Verhältnis zum Startpreis so teuer.
    Die Schmuckstücke gingen wie von selber weg, es hat fast nur Geschichten von Don erzählt; auf die Schmuckstücke ging man gar nicht ein. Es wurde ein Teil wortlos in die Kamera gehalten, der Preis erschien, das Teil war weg. So ging es die ganze Zeit.

Schön, das du dir so tolle Schmuckis sichern konntest. Ach echt schade, dass wir hier nicht alle "Tür an Tür" wohnen - dann könnten wir Schmuckkästchen stöbern

Jetzt geht es gleich mit den Paraibas weiter...in der Vorschau sieht man schon wieder die 1. Ringe, schau mal die Standard-Designs an... und dann zu solchen Preisen

Ja, ich habe es gesehen, dass es mit Paraibas weitergeht. Und Don strapaziert schon wieder die "Fernsehgeschichte" - ich kann das nicht mehr hören.
    Es ist so, wie Du sagst. Der Ring jetzt gerade hatte ein deutlich simpleres Design als meine beiden bei ähnlicher Größe und nur 375er Gold - 499 Euro!
    Ewig hieß es, dass swimmingpoolblau die Farbe aller Farben wäre, heute ist es plötzlich grün..., wobei die kommenden in der Vorschau ziemlich blass wirken.

Jetzt geht das Gefasel schon wieder los, von wegen "nicht einer der Preise wäre ein realistischer Marktpreis". Für wie blöd hält Jul seine Zuschauer? Man kann doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass man mir dieser Sendung Miese macht - mitnichten. Wenn ich das mit meinen Ringen vergleiche - jetzt ist alles nur 375er Gold bei halber Menge (Ringschienchen von unter 1,2g) und trotzdem höherem Preis.
    Vielleicht gab es noch nicht so viele Paraibas in einer Sendung, doch einzelne gute waren immer mal dabei. Nach eigener Aussage hat Don anscheinend alles, was Jul bisher verkauft hat, schon vor vielen Jahren erstanden, also auch die Steine, die ich habe. Insofern ist das schon vergleichbar.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

In der 1. Show hatten die Steine sehr viel schönere Farben. Richtig toll und "swimmingpoolig" gegen die jetzigen. Das hätte dir sicher auch mehr Spaß gemacht anzuschauen.

Wahrscheinlich hast Du recht - kennst meinen Geschmack ja nun schon ein bisschen. Das hier sind meine Schätzchen: Nummer 1 und Nummer 2.

Wenn er gerade sagt, er hätte alles behalten, was er von 10 Jahren gefunden hat, woher sollen dann die Paraibas gekommen sein, die es bisher bei Jul gab, so wie meine?

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Die Ringe sind toll - der 2. hat eine tolle Farbe, so waren die auch in der 1. Show.

Ich bin mal auf meine Alexandrite gespannt, ich habe gerade gesehen, dass die heute versendet wurden.

Na dann wünsche ich Dir, dass sie das sind, was Du wolltest.

Die Farben meiner Schätzchen sind auf dem Jul-Bild schon ziemlich echt. Der zweite war ursprünglich fast hellblau und hatte einen Einschluss direkt unter der Tafel. Nach dem Umtausch hatte er dann das elektrisierende Blau und keinen Einschluss mehr. Ich hatte damals irgendwie das Gefühl, dass man im Ausverkauf den einen "loswerden" wollte, und dann erst mit dem besseren "rausrückte", denn so ist er natürlich wertvoller.
    Jetzt erzählt Don immerhin mal ein bisschen was zum Stein selbst , dem Finden und dem Fundort, und verliert sich nicht nur in seinen Phrasen und dem bloßen Anpreisen wie sonst. Gut, dass ich durchgehalten habe. Nebenbei kann ich noch schön was anderes machen.

Beverley