Für den Gel-Peeloff braucht man die Lampe auf alle Fälle. Ich hatte falsch gelesen und die Lampe erst mal nicht benutzt und das Zeug lief einfach in alle Richtungen über die Finger. Normaler Lack ist Lack"plastik" + Lösemittel. Das Lösemittel dampft ab und das plastik bleibt übrig. Dieser Lack besteht aus Lackplastik-kleinstückchen, die bei UV-licht zusammenketten und einen großen Einzelplastik bilden. Das System ist also so unterschiedlich wie es nur sein kann. Wenn man einen Geldscheinprüfer zu Hause hat, kann man drüber nachdenken, den zu nutzen, aber ansonsten wäre die Lampe sinnvoll.
... wenn mans sie bekommt. Gestern im DM gab es große Dramen deswegen. Wie gut, dass ich meine schon hab!
Ist aber auch blöde, doppelt so viele Lacksets wie Lampen in den Aufsteller zu packen. Im Lager waren auch nicht mehr genug Lampen.

Ich hatte gedacht, dass er vielleicht durch die Lampe nur schneller antrocknet, weil glaub ich auf dem Nagelset steht, dass die Sachen am besten mit der UV-Lampe funktionieren. Daher dachte ich, dass es vielleicht nicht unbedingt notwendig wäre. Ich hab das Gel-Set hier, aber irgendwie muss ich damit noch üben, ich bekomm immer solche komischen Buckel auf mindestens einem Nagel, die vom Peel-Off-Coat kommen... Der ist was die Konsistenz betrifft irgendwie so ähnlich wie Sirup, ich tu mir da echt schwer, das gleichmäßig auf den Nagel zu bringen. Naja, wird schon noch... Ich bin ja normalerweise nicht so der Nagel-Typ, deshalb wollte ich ja auch das Gel-Set, weil ich dann nicht ständig neu lackieren muss.
 Ich hatte gedacht, dass er vielleicht durch die Lampe nur schneller antrocknet, weil glaub ich auf dem Nagelset steht, dass die Sachen am besten mit der UV-Lampe funktionieren. Daher dachte ich, dass es vielleicht nicht unbedingt notwendig wäre. Ich hab das Gel-Set hier, aber irgendwie muss ich damit noch üben, ich bekomm immer solche komischen Buckel auf mindestens einem Nagel, die vom Peel-Off-Coat kommen... Der ist was die Konsistenz betrifft irgendwie so ähnlich wie Sirup, ich tu mir da echt schwer, das gleichmäßig auf den Nagel zu bringen. Naja, wird schon noch... Ich bin ja normalerweise nicht so der Nagel-Typ, deshalb wollte ich ja auch das Gel-Set, weil ich dann nicht ständig neu lackieren muss.

Zitat von morgana77
 Zitat von morgana77

satanarchäolügenialkohöllisch
 satanarchäolügenialkohöllisch 

der BTGN top sealer geht doch raus?!
 der BTGN top sealer geht doch raus?!  

), der BTGN fast dry hatte kein Reduz.schild.
), der BTGN fast dry hatte kein Reduz.schild. 

sag mal, könntest du etwas über das Gelsystem berichten?
 sag mal, könntest du etwas über das Gelsystem berichten? 

Supersupersuper!!! Obwohl ich sonst ziemlich teure Pinsel habe, den von Essence benutze ich sooo gern. Das mit der Farbe ist mir wurscht.
 Supersupersuper!!! Obwohl ich sonst ziemlich teure Pinsel habe, den von Essence benutze ich sooo gern. Das mit der Farbe ist mir wurscht.