Vielen vielen![]()
das sind ja tolle Neuigkeiten
Ach ich freue mich sooo auf die Sendungen und die Düfte endlich wieder zu bestellen![]()
Betty07
OMG!!!!! Ein Doppel von Hiver...........und das in Cindys Ohren....
Ich freu mich so, dass Frederic hier weiter so fleißig mitliest!!!!!!!!!
Sobald du was Neues weißt, hexlein, postet du es hier ja???
Es ist ja nicht mehr lang bis Frederic kommt!!!!!
Hoffentlich kommt Vetiver, habe den Duft meinem Schatz als Valentinsgeschenk schon versprochen!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Doppelpack mit "Impressions d'Hiver" 100 + 100 ml Eau de Parfum für 39,98 statt 79,96
![]()
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Bald ist es wieder soweit!
Ich war heute, passend zum Wetter, mit Hiver beduftet.
Ach ichschon vom Februar ihr Lieben und dass Frederic uns das hier schon wissen lässt, dass wir im Februar richtig tolle Preise für seine Duftträume kriegen - ach ich find das einfach nur wundervoll!
![]()
Ich freue mich auch schon riesig auf die Sendungen mit FH!
Danke, Darkhexlein, für die tollen Nachrichten! Ich trage heute Hiver und fühle mich sehr wohl damit!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
200ml Hiver für 39,98 € !?
Boh, das ist ja unglaublich günstig- da bin ich auf jeden Fall dabei
![]()
Hiver im Doppelpack?Hui.Ich glaube,ich shopp mich bettelarm.Ich freu mich schon sehr auf die Sendung,es dauert ja nicht mehr lange.
![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
darkhexlein, das hört sich super an
.
Diese Frage des Anteils an natürlichen Ölen bei seinen Düften habe ich schon mal gefragt und hatte hier auch eine sehr ausführliche Antwort von Herrn Haldimann bekommen und sie auch gepostet. Leider kann ich den Brief nicht mehr finden! Aber ich kann soviel sagen, dass er auf jeden Fall einen sehr hohen Anteil an wertvollen natürlichen Essenzen in seine Dufkompositionen einsetzt, mehr als viele andere Hersteller!
Ich denke, das spürt man auch und deswegen gehen sie auch so ans Herz!
Die Preise sind ja diesmal wirklich sensationell. Ich hoffe aber auf ein Doppelpack Impression de Paris oder Vetiver!
Liebe Grüße
Möwchen
da liest man mal ein paar Tage nicht hier mit und schon ist man fix und fertig![]()
![]()
![]()
![]()
Hexlein, danke dir für die News.
![]()
wie komme ich jetzt nur zu Geld
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
huhu
hab mal eine Frage?
benutzt ihr eigentlich jeden Tag Parfum oder gibt es auch mal Tage, wo ihr nicht in euer Schatzkistchen greift??
Bei mir ja, manchmal denke ich da gar nicht dran, an anderen Tagen ist es der erste Griff, nachdem zurechtmachen![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee!
Benutze täglich,bis auf klitzekleine Ausnahmen (um die Nase wieder zu sensibilisieren) Parfum.
Genieße sehr das Ritual des,fühle mich dann angezogener und sanft umhüllt
Wie steht's bei Dir?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mariechen
ich denk an dich.
Ich benutze täglich einen Duft, mir geht es wie Silbermarie, ohne Parfum fühle ich mich nicht "angezogen".
ich danke euch, bin ja noch Frischlingbzw. Neuling
, merke aber auch an Tagen, wo ich halt morgens nicht dran denke, dass ich dann doch über überlege,was fehlt denn nur
dann bemerke ich, dass mir die Umhüllung der tollen Düfte fehlt.
Heute morgen war mir nach Frederik![]()
Hallo Orchidee,
Ein Wahlspruch von mir lautet:
Eine Frau ohne Schmuck ist eine Frau ohne Vergangenheit -
eine Frau ohne Parfum ist eine Frau ohne Zukunft.
Es gibt so gut wie keinen Tag, an dem ich auf die Unterstützung durch einen Duft verzichte. Und seit ich die Düfte von Herrn Haldimann kenne, ist es sehr sehr oft ein Duft von Herrn Haldimann.
Herzlich Eure Gioconda
Was für ein toller Preis für Hiver. Hatte ihn zurückgeschickt, da er mir beim ersten Testen zu intensiv war. Aber vielleicht lag es auch an den TemperaturenVielleicht sollte ich nochmal einen versuch wagen
Vielleicht gibt es ja auch Mon Amour im Doppelpack![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
"Mon Amour" kenne ich leider noch nicht. Ich bin ziemlich spät mit Haldimannitis infiziert worden. Diesen Duft gab es da nicht mehr.
Ich bin aber ansonsten sehr gut aufgestellt, da ich alles gebunkert habe, was es noch gab.
Liebe Grüße Dicky
ihr Lieben,
also wenns MonAmour auch im Doppelpack geben würde, das wäre natürlich ein
Obwohl ich ja noch ganz ganz fest hoffe, dass auch TheBlanc nochmal kommt ...das wäre wirklich wunderschön und ich hab mir fest vorgenommen ,alles was geht zu bestellen, denn diese Düfte möchte ich nicht mehr missen - die sind für mich meine Entdeckung 2012 und ich könnt mich selber irgendwo hinbeißen, ihr wisst schon
, dass ich auch erst so spät auf diese Schätze gekommen bin.
Ich werde auch alles noch einmal nach- oder neukaufen. Hoffe auch auf "Sport" für meinen Mann.
Liebe Grüße Dicky
Sport kommt leider noch nicht!![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich kann nicht mehr ohne Duft, egal ob Tag oder Nacht. Heute hat mich die Rose begleitet. Wir gehen heute noch alle zum Pizzamann, da werde ich noch Hiver nachgeben.
![]()
also ich schließe mich hier auch mal an, denn ein Tag ohne Duft den hatte ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr (außer ich war krank oder so).
Für mich sind meine Düfte wie ein unsichtbares Kleid, das ich trage und da ich ja jetzt die Qual der Wahl mit meinen FH-Düfte habe, nehme ich fast täglich einen anderen und so spiegeln sie auch jeden Tag meine Stimmung wider
Ein Tag ohne Duft - den gibts bei mir nicht, denn ichDüfte und ich fühl mich soo wohl, wenn ich mich mit ihnen einhüllen kann.
Ich schließ mich euch an!!!
Eine Ausnahme gibt es aber doch: Wenn ich z.B. vorher schon weiß, dass ich eventuell ein unangenehmes Erlebnis haben werde, nehme ich keinen Duft. Damit ich das Erlebnis nicht verknüpfe! Zweimal im Jahr gehe ich automatisch "fremd". Da habe ich feststehende Termine, bei dene ich einmal (zwar schon 11 Jahre her) ein Erlebnis hatte , das mich traumatisiert hatte. Den nächsten Termin (FH kannte ich damals noch nicht), legte ich ein Dior-Duft von meiner Mutter auf. Er "half" mir den Termin unbeschadet zu überstehen. Seitdem lege ich diesen Duft immer zu den beiden Terminen auf - Aberglaube!!!
Seit Weihnachten schwelge ich nur so in Hiver, gerade jetzt, wo es so schön kalt ist und verschneit,gibts für mich keinen anderen Duft!! Ich sprühe morgens zweimal an den Hals, einmal im Nacken , einmal ins Dekollete und links und rechts ans Handgelenkinnere. Manchmal sprühe ich mittags nochmal kurz an den Hals. Für´s Zubettgehen lege ich dagegen nichts auf.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo zusammen!
leider ist das so, dass man auch mal einen Duft mit einem negativen Erlebnis verknüft, dann kann es schon mal sein, dass man den Duft, ohne wirklich eine Erklärung dafür zu haben, das dies meistens unbewußt geschieht, nicht mehr mag! Man rechnet sich ja nun nicht immer tagtäglich aus, ob man nun eine negative Erfahrung macht oder gleich mehrer schöne Begegnungen haben wird.
Wenn ich aber weiß, also auf einen ungangenehmen Termin gefasst bin, dann trage ich auch einen "Schutzengel", also einen Duft der mir Mut und Kraft bringt, oder später einen "Seelentröster" wenns doch nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hätte, oder einen "feierlichen" gute Laune Duft!
Ich trage sogar drei bis viermal täglich einen anderen Duft auf. Morgens trage ich meistens einen eher frischeren Duft, Mittags kann es dann schon etwas kräftiger sein und abends verstärkt nur die schweren, sinnlichen oder stark erotischen Kuscheldüfte!
Liebe Grüße
Möwchen
Was muß ich gerade im anderen Thread lesen?? Wenn die Parfüm´s weg sind, dann werden sie nicht mehr produziert???Dann heißt es für mich im Februar bunkern was das Zeug hält
Und die Deos und Körperbutter wird es auch nicht mehr geben![]()
Danke Hexilein, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
ihr Lieben
was lese ich da gerade im anderen Fred - es kommt nix nach sondern nur noch das was da ist
Schade, denn meine Sammlung dieser tollen Düfte ist noch recht klein und ich wollte sie doch sooo gern erweitern, aber
und danke Frederic, dass wir von euch mit diesen für uns sehr wichtigen Informationen versorgt werden, so können wir zumindest schon vorab etwas planen.
oh je Kruemelchen, dann muss ich gleich mal in dem Thread nachlesen. Ich wollte nicht soviel Geld ausgebendann ist man ja fast dazu gezwungen
![]()
So, und genau das ist der Grund, warum ich zwei Freds nicht mag. Ich habe lieber alles kompakt auf Einem, dann ist man wirklich immer informiert, mich nervt das gehoppe!
Ist nicht böse gemeint, aber ich hätte dort nun nicht mehr gelesen, weil ich kenne das ja von früher und es ist nicht wirklich neu für mich, das mit der Parfümschule hatten wir ja schließlich schon mal, ist natürlich für unsere Frischlinge interesssant, aber solche News sind natürlich auch für mich wichtig!
Dann werde ich mal schnell nachlesen!
Wünsche euch ein schönes duftiges Wochenende!
Gruß Möwchen
So, was soll ich denn nun machen, tatsächlich wären mir diese Infos durch die Lappen gegangen. Aber auf der anderen Seite bin ich nun doch sehr verunsichert. Von Elegance soll es nur noch 80 Stück geben, aber Frederic hatte doch geraten bis zur Sendung bzw. bis zu den Angeboten zu warten.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dieses hin un her, dann geht er in den Ruhestand, und es wird die Düfte nie wieder geben, dann kommt er doch wieder, dann gibt es wieder einen Teil, ja, ist ja schön, nun soll es sie doch nie wieder geben, ist das denn nun für immer?
Ich finde es doch sehr traurig, auch für unsere "Neulinge", die sich ja nun gerade in seine Kreationen verliebt haben und doch etwas länger in ihren neuen Lieblingsdüften schwelgen mögen!
Und dann diese neue "Verordnung", es gibt kaum eine natürliche Essenz, die diese Stoffe nicht enthält, also by by Vanille, by by Rose, by by Jasmin, by by Lavendel, Zitrone, Tonka usw. usw. So ein Parfüm, was nur aus künstlichen Duftstoffen hergestellt werden würde, würde ich nicht kaufen. Das hieße auch, das Aus für viele Naturkosmetika usw. usw. Allergien hin oder her, ich dachte es sei nachgewiesen, dass die natürlichen ätherischen Öle viel Gutes für Körper und Seele tun!? Ich verstehe den Aufstand vom Staat überhaupt nicht, sind wir denn so uneigenständig, dass wir nicht selber entscheiden können und dürfen was uns gut tut und was nicht? Ja, sie wollen uns nur schützen, ich will den Schutz aber nicht, ich habe doch ein Recht darauf selbst über mich zu bestimmen und mich zu entscheiden.
Wenn solche Sanktionen getroffen werden zum Schutze der Natur oder der wild lebenden Tiere, dann bin ich natürlich voll und ganz einverstanden, aber zum Beispiel Rosenöl, die Rose steht nicht unter Naturschutz und die Rosen werden eigens dafür gezüchtet und die Öle hierfür produziert, aber ich denke, damit werden sie auch nicht durchkommen! Ich hoffe es!
Sonst heißt es wirklich auch by, by Seelentröster, by by Muntermachen, by by Stimmungsmacher, dann sind die Düfte gänzlich tot und für meine Zecke nicht mehr einsetzbar! Das wäre echt traurig!
Liebe Grüße und trotz der sehr traurigen Nachrichten wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Euer Möwchen