Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    Haare werden nicht komplett schwarz

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann...
    Die anderen Threads zu dem Thema habe ich mir durchgelesen, fand ich aber für mich nicht passend und haben mir auch nicht geholfen.

    Zum Haar selbst: Ich habe den Haartyp 2aMii (ZU 6,5) und meine Naturhaarfarbe ist ein mittleres aschblond.
    Ich wollte: blauschwarz
    Mittlerweile möchte ich: schwarz

    Angefangen hat das ganze letztes Jahr im November. Da habe ich glaube ich zu Schwarzkopf Brilliance schwarz gegriffen (Farbe). Die erste Färbung war schön schwarz. Hielt aber nicht lange, nach einer Woche war es eher dunkelbraun. Dann ging ich mit Londa schwarz drüber, ebenfalls Farbe. Es wurde etwas schwärzer, hielt aber auch nicht lange.
    Ich weiß nicht womit ich dann alles gefärbt habe... Glaube nochmal Schwarzkopf Brilliance schwarz.
    Irgendwann sah es dann so aus:

    Soweit recht schwarz, nur ist da eben ein kleiner braunroter Fleck.

    Da sieht man es ebenfalls rotbräunlich schimmern.. Im Sonnenlicht war es halt auffälliger, aber man erkennt schon, dass es nicht tiefschwarz ist. Auch hier wieder:

    Zu dem Zeitpunkt fing ich an, wie irre jeden Monat, also alle 4 Wochen, zu färben. Es hielt nicht, wurde dunkelbraun statt schwarz, ich war richtig genervt.
    Dann hab ich mit Poly Palette blauschwarz gefärbt, das Ergebnis war umwerfend. Schön schwarz. Hielt aber nur die ersten 3 Wäschen, dann verblasste es und ich war wieder dunkelbraun ;)


    Ich dachte dann, probier ichs halt mal mit Farbe aus dem Friseurbedarf, Wella Koleston blauschwarz durfte es sein.

    Extra so geschwungen, weil man dann diese schönen Flecken gut erkennen kann. Hinzu kommt, von blauschwarz war nichts zu sehen, außer am Ansatz. Während mein Ansatz in einem knalligen blau erstrahlte, waren die Längen total unbeindruckt, haben eigentlich keine Farbe angenommen und waren weiterhin dunkelbraun fleckig irgendwas.
    Ich habe dann viel mit Directions gekurt, Ebony und Midnight Blue. Auf den Tipp einer Friseurin hin, bin ich auf Wella Color Touch umgestiegen, also eine Intensivtönung statt Färbung. Fröhlich vor mich hin gefärbt, das Ende vom Lied:

    Ziemlich hell und obendrein grün. Von dunkel/schwarz keine Spur. Mit Schimmel wollte ich natürlich nicht rumlaufen, also hab ich mit Dark Tulip getönt:

    Solche Töne schien mein Haar dann eher anzunehmen, war aber ja nicht das, was ich wollte. Also irgendwann wieder mit blauschwarz von Wella drüber, was natürlich wieder nicht zum Erfolg führte. Ansatz blau, der Rest irgendwas rotbraungrünmatschiges. Ich konnte die Farbe nicht genauer definieren.
    Vielleicht lags ja auch an Wella oder ich wende was falsch an... Also bin ich einfach mal zum Friseur gewandert. Dieser verwendete Schwarzkopfprodukte und hat mir dann eine Tönung in blauschwarz aufgetragen.
    Im Gegensatz zu Wella wurde mein Ansatz mit Schwarzkopf nicht blauschwarz. Die Längen ohnehin nicht, stattdessen hatte ich einen Rotstich in den Haaren und war dunkelbraun (Von blauschwarz einen Rotstich bekommen, das muss man auch erstmal schaffen):

    Natürlich ist die Farbe nicht schlecht, aber es ist nicht schwarz und auch nicht besonders gleichmäßig. Vor zwei Wochen hab ich mir dann wieder zu Hause Wella blauschwarz aufgetragen. Da die Haare ja nun rötlich waren, also quasi vorpigmentiert, hatte ich Hoffnung, dass sie diesmal die Farbe annehmen. Hat natürlich nicht geklappt. (Ansatz blau, der Rest hat irgendwie gar keine Farbe angenommen) So sahen sie vor 2 Tagen, am Samstag aus:


    Ich mag das Bild wirklich sehr, aber es ist kein schwarz. Ich möchte schwarze Haare und nicht so ein elendiges rötliches dunkelbraun Das bin einfach nicht ich.

    Ich hatte auch mal blaue Strähnen, für die ich mir die zwei Strähnen blondieren ließ. Die Strähnen färbe ich seit Mai mit, trotzdem sind sie kein bisschen schwarz. Sie sind eher goldbraun. Selbst auf den Blondierleichen greift die Farbe also nicht..

    Soweit zum Ablauf des vergangenen Jahres.. Die Tönungen lasse ich mindestens 30 Minuten auf dem Kopf, nachdem alles komplett mit Farbe bedeckt ist. Hin und wieder auch aus Verzweiflung 45 Minuten. Hätte ja sein können, dass das doch was ausmacht.
    An Pflege verwende ich Earthly Delight Shampoo, Conditioner, diverese Conditioner von Aubrey Organics und hin wieder auch mal eine silikonhaltige Spülung.
    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich mag auch nicht ständig färben, aber mir gefällt die Farbe, die ich derzeit auf dem Kopf habe, einfach nicht Blondieren kann ich mir eh abschminken, raus wachsen lassen kommt für mich nicht in Frage, ich möchte schwarze Haare...

    (Anmerkung: Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken, habe sie als Thumbs eingebunden )

  2. #2
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    wunderschöne Haare
    hast du die Längen früher mal blondiert? ich kenne das von früher, da wurden meine blondierten Haare nicht schwarz, sondern grün-grau-schwarz. irgendwie haben die blondierten niemals Farbe angenommen.

    ich glaube, mit einer roten Grundierung könnte es klappen.
    aber bestimmt melden sich noch andere, die da mehr Erfahrung haben. bei mir ist die schwarze Phase schon sehr lange her.


    edit: hab gerade gelesen, dass du blondiert hast. schwarz sollte auf rot tatsächlich intensiver werden. ich denke du könntest zuerst rot und dann schwarz färben. oder aber es mit einer Intensivtönung statt Farbe versuchen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Jein, ich habe nur zwei Strähnen blondiert. Der Rest ist so gesehen unbehandelt. Könnte sein, dass in den letzten 5cm noch Blondierleichen sind, aber sonst ist nichts blondiert. Nur die zwei Strähnen. Der Ansatz, der blau wird, ist immer mein NHF-Ansatz, also 1-2cm, mehr nicht.
    grün-grau-schwarz sind die zwei blondierten Strähnen nicht, halt eben nur goldbraun.. Aber besser so als grün
    Müsste ich dann erstmal richtig rot färben? Einen Rotstich hatten sie ja, deswegen dachte ich, es klappt diesmal.

    Was mich auch wundert ist, dass die ersten Färbungen viel dunkler wurden als die jetzigen, obwohl die Farbe da ja auf mein aschblond drauf kam... Also überhaupt kein Rotanteil vorhanden war.

    Intensivtönungen hab ich die letzten Male doch schon verwendet, nur die ersten 5 Mal oder so habe ich Farbe genommen :)

    (Sorry, ich hab da oben echt nen Roman geschrieben, aber die Infos stehen eigentlich alle drin...)

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    wie oft hast du denn mittlerweile insgesamt gefärbt?

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Ich schätze 11 Mal. Bzw. halt 5 Mal gefärbt, 6 Mal getönt.
    Sicher bin ich mir nicht, habe das nicht lückenlos dokumentiert :(

  6. #6
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    ich frage nur, weil Farbe ja auch nicht unbedingt gesund für die Haarstruktur ist und es unter Umständen sein könnte, dass deine Haare deswegen keine Farbe mehr annehmen. erfahrungsgemäß nimmt strukturgeschädigtes Haar Intensivtönungen besser auf als Farbe.
    mit einer Grundierung in rot kann es aber auch passieren, dass es nicht klappt, eben wenn zb die Haare tatsächlich keine Farbe mehr annehmen.

    schlimmstenfalls und wenn absolut gar nichts geht, könntest du zu direktziehenden Tönungen (Stufe 1) greifen (zb von Goldwell, Wella etc). bei deiner Länge ist das aber anstrengend und auch nicht gerade billig, weil du vermutlich alle 2 Wochen tönen müsstest - je nachdem wie oft du wäschst.
    aber diese Tönungen sind wenigstens nicht so schädlich, weil sie sich nur ums Haar legen und nicht die Struktur angreifen.

    was du auch machen könntest, ist die Haare eine zeitlang wirklich intensiv pflegen, zb mit Ölkuren über Nacht und in dieser Zeit nicht Färben, damit sich die Haare richtig erholen. vielleicht klappt es ja dann.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Ja, den Tipp hat mir eine Friseurin gegeben, deswegen bin ich auch auf Intensivtönungen umgestiegen. Aber selbst das damals unbehandelte Haar wurde eher dunkelbraun als schwarz und es wusch sich immer extrem schnell aus.
    Ich kann nicht alleine tönen, da würde ich das Bad komplett einsauen und ich bekomme es auch nicht mehr hin, gleichmäßig aufzutragen Das ging schon bei Taillenlänge nicht mehr, da hatte ich meine Tönungsphase.. War schön fleckig^^

    Ich pflege meine Haare sehr gut, für die Länge sind sie auch top in Ordnung. Der Spliss hält sich in Grenzen und trocken sind sie auch nicht. Öl wird bei mir sehr schnell zu viel, das wende ich meist nur noch als Pre-Wash-Kur an und dann auch nur wenige Mengen, ich bekomme das sonst auch beim Waschen nicht mehr raus.

    Was die Schädigung angeht scheint die viele Färberei meinen Haaren nichts auszumachen, strukturtechnisch hat sich nicht viel geändert. Ich hatte halt Haarausfall, aber den habe ich schon länger. Aber der Spliss hat sich nicht vermehrt..

  8. #8
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    oh, dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.
    aber es meldet sich bestimmt noch jemand, der da mehr Erfahrung hat.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Vielleicht fällt dir ja auch spontan noch was, vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe :)

    Ah was mir noch eingefallen ist, irgendjemand meinte zu mir, das könnte auch an Hormonen liegen. Habe aber zwischenzeitlich schon mal die Pille gewechselt. Wollte das nur noch mal ergänzen :)

    Vielleicht muss ich sie auch richtig reinigen vorher, nicht nur mit Shampoo? Natronwäsche oder ähnliches?

  10. #10
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    wenn du silikonfrei bis, sollte normales Shampoo (notfalls 2 mal) eigentlich reichen. Natron kann die Haare ja auch sehr strapazieren. es würde mich wundern, wenn die Hormone damit zusammenhängen. mit Kopfhautproblemen unter Umständen oder wenn die Haare ausfallen, aber die Pigmente sollten sich nicht davon beeinflussen lassen, zumal das Haar ja viel älter ist und die Hormone nur an die Wurzel kommen.

    Essig zum fixieren würde mir noch einfallen, das macht man ja beim Klamottenfärben ähnlich. aber ich vermute, du hast es schon mit Essigrinsen versucht?

    umgekehrt wäre es auch möglich, dass deine Haare zu glatt sind und die Struktur geschlossen ist und die Farbe sozusagen abgleitet. aber man will auch nicht die Struktur aufrauhen nur damit man Farbe hat, zumal man es ja so nicht beurteilen kann.
    aber du schreibst ja, dass sie von der Struktur her sehr gut sind. obwohl ich gerade bei Natron 'nein' geschrien habe, könnte es in diesem Fall auch sein, dass du durch Natron die Struktur öffnest und nach der Farbe mit Essig wieder schließt.
    aber dazu müsste man wirklich über die Struktur Bescheid wissen.

    (ich würde dir jedenfalls nicht raten auf Pflanzenfarben umzusteigen, da Indigo noch viel schädlicher sein soll als Chemie. jedenalls den Horrorgeschichten nach, die ich hier schon gelesen habe.)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Essigrinsen habe ich noch nicht probiert... Könnte ich mal versuchen. Ich wasche die Farbe auch immer mit Spülung und ein bisschen Shampoo aus, vielleicht sollte ich das lassen? Aber reines Wasser reicht nicht aus, da färbe ich dann Stunden später noch ab.

    Die Horrorgeschichten hab ich auch schon gelesen, davon werde ich auch die Finger lassen. Hab nur gestern Khadi dunkelbraun genommen, damit ich wieder etwas mehr Rotstich habe, der blaue Ansatz und der dunkelbraune Rest haben mich gestört. Insofern ist ja jetzt eh erstmal 4 Wochen Färberuhe :) Danach wollte ich mich aber wieder an chemisch schwarz ran wagen. Frage mich halt auch, obs nicht Produkte gibt, die besser färben. Wella und Schwarzkopf sind für mich erstmal vom Tisch.
    Goldwell gibt es noch, oder? Plus Elumen. Blauschwarz schlage ich mir jetzt eh aus dem Kopf, aber normales schwarz wäre schon toll...

  12. #12
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Wenn du phf magst...Khadi schwarz färbte bei mir sowas von total schwarz!
    Evtl. mit Henna rot vorpigmentieren, dann khadi schwarz drüber...

    In PHF Dunkelbraun bzw. Hellbraun ist übrigens ebenso indigo enthalten, also nicht nur im schwarz.

    Und was die chemischen Farben betrifft. Da würd ich erstemal den ganzen Mischmasch loswerden mit nem Colore Remover, z.B. von Color B4 oder Uber Hair und dann mit nem guten Schwarz, z.B. die Color Touch Tönung ( keine Villigfarbe aus der Drogerie) drüber.

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Also ich hab jahrelang mit Sanotint schwarz gefärbt und das sah so aus:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...mrzir2_jpg.htm

    Es wurde bei mir tiefschwarz und hielt auch recht lange also ausgewaschen hat sich nichts. Allerdings hab ich sowieso alle 5 Wochen den Ansatz nachgefärbt. Also wenn man seltener färbt, kann ich nicht sagen, wie die Farbe dann wird. Aber jetzt hab ich ja auch noch schwarze Längen von den Färbungen und das hält sich hartnäckig.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Wenn du phf magst...Khadi schwarz färbte bei mir sowas von total schwarz!
    Evtl. mit Henna rot vorpigmentieren, dann khadi schwarz drüber...

    In PHF Dunkelbraun bzw. Hellbraun ist übrigens ebenso indigo enthalten, also nicht nur im schwarz.

    Und was die chemischen Farben betrifft. Da würd ich erstemal den ganzen Mischmasch loswerden mit nem Colore Remover, z.B. von Color B4 oder Uber Hair und dann mit nem guten Schwarz, z.B. die Color Touch Tönung ( keine Villigfarbe aus der Drogerie) drüber.
    Dunkelbraun ist kein reines Indigo, deswegen hab ichs genommen. 100% Indigo werde ich nicht nehmen, da gibts zu unschöne Berichte drüber... (Das war jetzt auch eher eine einmalige Sache)
    Und mit Color Touch töne ich doch schon die ganze Zeit :) Die Tönung von Wella in der Farbe blauschwarz ist ja von Color Touch. Werde ich aber nicht mehr nehmen, das haben ja nicht mal meine Blondierleichen angenommen. Ich möchte ungerne den Color Remover verwenden. Wäre eine Option, ja, aber nachher ist es fleckig und meine Haare nehmen nach wie vor keine Farbe an... Ich bin jetzt schon scheckig :(
    Ich werde das aber an einer Testrähne ausprobieren, wenn ich in 6 Wochen nicht wieder schwarze Haare habe. (Feste Ziele setzen, sonst wird das nie was :D)


    @Noki, Sanotint ist aber auch Indigo, oder?

  15. #15
    Noki
    Besucher

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Dunkelbraun ist kein reines Indigo, deswegen hab ichs genommen. 100% Indigo werde ich nicht nehmen, da gibts zu unschöne Berichte drüber... (Das war jetzt auch eher eine einmalige Sache)
    Und mit Color Touch töne ich doch schon die ganze Zeit :) Die Tönung von Wella in der Farbe blauschwarz ist ja von Color Touch. Werde ich aber nicht mehr nehmen, das haben ja nicht mal meine Blondierleichen angenommen. Ich möchte ungerne den Color Remover verwenden. Wäre eine Option, ja, aber nachher ist es fleckig und meine Haare nehmen nach wie vor keine Farbe an... Ich bin jetzt schon scheckig :(
    Ich werde das aber an einer Testrähne ausprobieren, wenn ich in 6 Wochen nicht wieder schwarze Haare habe. (Feste Ziele setzen, sonst wird das nie was :D)


    @Noki, Sanotint ist aber auch Indigo, oder?

    Nein! Sanotint ist eine auf pflanzenbasierte chemische Färbung. Es wird zwar immer damit geworben, dass es eine natürliche Haarfärbung ist mit Pflanzenextrakten aber im Grunde ist es auch Chemie, nur mit einem geringeren Chemieanteil. Es sind allerdings Pflanzenextrakte enthalten wie Goldhirse aber kein Henna oder Indigo. Zudem hat mich diese Farbe auch überzeugt, da eben keine Silikone und Parabene enthalten sind.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    DAS hört sich gut an Und das Reformhaus hier in der Nähe hat sogar Sanotint. Ich sollte aber trotzdem 4 Wochen warten, der PHF wegen, oder? Ist da auch Wasserstoffperoxid dabei? Wenn ja, wie hoch? 4%, 6%?

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Hier auch erstmal: boaaahh, was für Haaaaaaarreeeee
    So ok-ich hab mich wieder im Griff
    also meine Meinung/Theorie ist:
    1. ja, die farbe hält nicht mehr auf den Haaren, da schon zuviel gefärbt wurde
    2. zieht evtl. das Öl dir wieder die farbe, die evtl halten "würde" wieder raus
    3. Sanotint hab ich auch schon gefärbt, find die farbe nicht schlecht (ok, ich färb nicht Schwarz-aber die Marke ansich find ich nicht schlecht) , also einen Versuch ist es wert. Hier mal Bilder zur Farbkarte https://www.google.de/search?q=sanot...w=1280&bih=601
    und 4. evtl auch noch mit PHF versuchen
    Auf alle Fälle

  18. #18
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Ich weiß, dass dunkelbraun kein reines indigo ist , aber die "Schauergeschichten" vom Indigo können bei jeglichem Henna auftreten, welches Indigo enthält, also selbst hellbraun (je nach Marke).

    Khadi schwarz macht wirklich rabenschwarz...*gg*
    Hab dafür immer komplimente bekommen & für den Hammer Glanz.

  19. #19
    Noki
    Besucher

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    DAS hört sich gut an Und das Reformhaus hier in der Nähe hat sogar Sanotint. Ich sollte aber trotzdem 4 Wochen warten, der PHF wegen, oder? Ist da auch Wasserstoffperoxid dabei? Wenn ja, wie hoch? 4%, 6%?

    Wenn du sichergehen willst, warte so ca. 4 Wochen. Ich habs selbst auch schon hinter mir. Hab erst jahrelang mit Sanotint gefärbt, dann 2x mit Khadi und dann wieder mit Sanotint und es gab keinerlei Probleme. Dazwischen lagen immer ca. 4 Wochen.

    Und ja ein geringer Wasserstoffperoxidanteil ist auch enthalten, daher ist es wie schon gesagt eben keine rein natürliche Färbung sondern Chemie. Aber die Farbe ist dennoch schonenender als herkömmliche Drogeriefärbungen oder vom Friseur (zumindest kam es mir so vor, denn meine Haare sind trotz jahrelanger Färbung top in Ordnung, was mir sogar meine Friseuse bestätigt hat). Man mischt bei Sanotint auch zwei Komponenten miteinander, also es ist eine richtige Färbung, die rauswächst! Es sei denn man nimmt von Sanotint die auswaschbaren Tönungen.

    Hier noch einmal ein paar Infos zu Sanotint:

    ~~ Gute Verträglichkeit bei Tendenz zu allergischen Reaktionen
    ~~ 12 aktuelle Farbtöne
    ~~ Langanhaltende Wirkung
    ~~ Bringt Glanz ins Haar
    ~~ Pflege und Schutz fürs Haar mit Kieselsäure
    ~~ Ohne Ammoniak, Metalle, Nickel, Formaldehyd, Paraffine, Silikone
    und Parabene
    ~~ Packung muss nicht sofort aufgebraucht werden
    ~~ Einfach in der Anwendung
    ~~ Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    ~~ Schonend und zuverlässig
    Geändert von Noki (22.10.2012 um 23:16 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Selicia, es ging mir auch nur darum, dass ich als 'Schutz' noch ein bisschen Henna habe Ob das nun wirklich schützt oder nicht, keine Ahnung, aber so habe ich mein Gewissen etwas beruhigt

    Abendsternchen, vielen lieben Dank :)
    Ich stimme dir zu, dass meine Haare die Farbe vermutlich immer schlechter annehmen, da sie nun schon öfter gefärbt sind. Aber Intensivönungen sollten trotzdem gehen, oder? Bin mir nicht sicher, ob das auch davon beeinflusst wird.
    Öl gebe ich nur in die Spitzen, die Farbe wäscht sich aber gleichermaßen überall aus. Könnte vielleicht am Condi liegen, manchmal gieße ich den verdünnt auf die gesamten Haare.. Das lass ich dann lieber mal.

    Noki, das hört sich schön an, wäre toll, wenn das klappt. Ich warte zur Sicherheit aber noch etwas, traue dem Indigo nicht

    Habe gestern mit Granatrot, Stufe 1 von Schwarzkopf getönt, das ging wunderbar an. Die Directionsfarbe "Dark Tulip" damals auch. Frage mich woran das liegt... Sind dunkle Pigmente anders aufgebaut als rote?

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    das mit den Pigmenten weiss ich leider auch nicht genau, aber Rot ist generell ziemlich hartnäckig.

    wenn du Schutz magst, solltest du vielleicht doch mal reines rotes Henna versuchen. das pflegt immerhin richtig gut. du könntest damit grundieren und danach mit Chemie Schwarz drübergehen.
    obs klappt weiss ich natürlich nicht, aber ich denke, so würde ich es machen.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Ich würde wie gesagt auch mit Rot vorpigmentieren, mit Henna rot. Dann Henna schwarz drüber. Santé, Logona, Müller färbten bei mir nicht annährend so gut wie Khadi.
    Oder zum Frisör & der sollte sie schwarze hinbekommen.
    Ich hab seit gestern schwarz von Revlon drauf, gemischt mit dunkelbraun. Es ist riiiichtig schwarz.
    Von den Drogeriefarben würd ich auch abraten.
    Drück die Daumen...
    Geändert von Selicia (23.10.2012 um 10:36 Uhr)

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    In Köln gibt es einen Laden mit Khadi, das würde ich dann nehmen :) Alternativ vielleicht Esthertol rot extra stark? Das gefällt mir besser als normales hennarot. Steht im Verdacht Krebs zu erregen wegen den Picramaten aber gut... Wäre das denn ähnlich pflegend oder ist Henna pflegender/kräftigender? (Hennarot wird bei mir auf der NHF auch eher neonorange.. *hust. Da hatte ich mal nen schönen Färbeunfall..)
    Zum Friseur könnte ich gehen, aber da bleibt ja nur Goldwell. Ich war ja beim Schwarzkopf Friseur und das blauschwarz war rotbraunschwarz.. Und Wella hab ich selber immer genommen und es hat nicht geklappt. Aber du hast Recht, ich glaube Drogeriefarben/tönungen usw. sind nicht ganz das Wahre. (Stinkt vor allem viel mehr und lässt sich schlecht auftragen, dagegen ist Wella Color Touch ein echter Segen).

  24. #24
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Goldwell ist jetzt m.M.n. auch nicht soo der Hit.
    Ob deine Haare erstmal orange werden mit roter Farbe ist ja egal...Ich würd 48h später das Khadi schwarz drauf machen, dann ist das Orange weg.
    Das Henna rot ist überhaupt das pflegendste Henna & da ja eh Schwarz drüber kommt, würd ich das nehmen. Estherolhab ich noch nie getestet, aber nach Henna rot sollte das Khadi schwarz erst recht bombig decken!!
    Am besten ne Einmalhaube (Plastik, durchsichtig) drüber und ab und zu anfönen, sodass die Pampe schön warm bleibt. Und mindstens 2h drauf lassen, 4 wären noch besser.
    48h lang kann die Farbe ja noch nachdunkeln, würde, wenns irgendwie geht, ohne Shampoo auswaschen und nur wenn nötig ins untere Drittel bissl Condi, besser gar keinen. Bei der nächsten Wäsche nach mind. 48h kannst du dann ja pflegen...
    Ja, das Color Touch ist nicht schlecht...

    Für Schwarz (und ich hab fast alles getestet über Jahre hinweg) wäre echt Khadi mein Tipp. Bin gespannt, was du berichtest...
    Der einzige Grund, warum ichs nicht mehr nehme ist, weil ich generell keine PHF mehr mag...

  25. #25
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    ich frage mich, ob es nicht besser wäre nach dem roten Henna mit schwarzer Chemiefarbe zu färben? vielleicht meldet sich noch jemand, d damit Erfahrungen hat.
    Von reinem Indigo würde ich persönlich die Finger lassen. im Müller Braun das ich verwende ist ebenfalls Indigo drinnen. ich nehme es alle 2 Monate in den Längen, aber besonders pflegend finde ich es nicht. man muss danach sehr viel Kuren um das Trockene weg zu bekommen. allerdings hält es recht gut und ist für mich ein Kompromiss, denn sonst färbe ich nur mir Direktziehern.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    Ich möchte auch kein Indigo verwenden, dass die Khade PHF dunkelbraun eine einmalige Sache, eben wegen des Indigo, war, hab ich ja auch schon erwähnt. Mir kommt sonst kein Indigo mehr auf den Kopf. Wenn, dann würde ich mit Chemie drüber färben.
    Kann ja 3 Wochen warten, dann sollte hoffentlich nichts passieren...

  27. #27
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haare werden nicht komplett schwarz

    ich drück dir die Daumen berichte doch wie es geworden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.