ich bin mir noch sehr unschlüssig ist ja ausser in schwarz noch alles da
ich bin mir noch sehr unschlüssig ist ja ausser in schwarz noch alles da
Schwierige Entscheidung, schau es dir doch mal an.
Für mich ist es nichts wegen der Wolle, wobei ich auch so eine durchsichtige Hose nicht tragen würde, aber das liegt an mir persönlich. Ich hab nicht so schöne Beine und würd mich unwohl fühlen.
Man soll es kleiner kaufen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
noch ist alles da, ich schau mal was morgen im stream dabei ist ob ich da was möchte und dann entscheide ich weil dann ja die versandkosten wegfallen
mein zopf-set ist da. es ist schon schön, aber weste und hose sind schon sehr weit und haben eine gewisse schwere. keine fähnchen. und sooo kurz ist die hose auch nicht. das oberteil ist ok. bin noch am überlegen.man versinkt leicht darin und ich bin groß. ihr müsst euch das selbst anschauen.
deine Einschätzung kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich das Set noch gar nicht erhalten habe. Bin mir leider auch sicher, dass es relativ viel Stoff sein wird. Die Hosenbeine waren ja schon etwas weiter und es ist natürlich (zumindest wenn man wie ich 165 ist) auch nicht so Culotte-Like wie bei Katja, was schade ist. Bin mir auch schon ziemlich sicher, dass ich es dann wieder Retoure schicken werde, so leid es mir tut. Bin erstmal auf den Lederblazer gespannt. Hat den zufällig schon jemand von Euch? Bin tatsächlich mal gespannt, ob er in echt besser aussieht als im TV. Ich finde ja, dass das Leder doch recht künstlich rüberkommt, na mal schauen. Habe mir gestern auch, weil es so super günstig war, das 3teilige Set geholt. Das ist für mich eines der besten Teile aus der vorherigen Saison. Habe es scho in grüngrau mit der schwarzen Hose + schwarzen Gürtel.
Da hast du recht. Ich schaue morgen, wenn ich es schaffe, auch nochmal rein. Katja präsentiert da ja einen neuen/alten Strickpullunder. Den hatte sie letzte Herbst/Winter Saison schon dabei. Ich kann für mich nur sagen, dass ich den ganz schrecklich fand. Sie sagt ja, dass sie ihn jetzt in etwas abgewandelter Form gemacht hat, was immer das heißen mag. Letztes Jahr war er zumindest riesengroß. Zum Verständnis, bin 165cm, 50 kg, XS/32/34 und das TEil sah aus, als hätte ich ungelogen, einen riiiiiieeeesigen Wollsack an. Das hatte nichts mehr mit oversizig zu tun. Da sah so dermaßen bekloppt aus, extrem unvorteilhaft, zumal das Material auch noch richtig schlecht war. Nur Polyester usw. Angeblich hatte der sich letztes Jahr ausverkauft, wer weiß. Ich denke dann immer, das gibt es doch nicht, es müssen doch noch andere Frauen es genauso empfunden haben wie ich? Kennt ihr dieses Gefühl? Schade, dass es keine Bewertungen mehr gibt, dort hätte mit Sicherheit einiges gestanden. Ich weiß nur, dass selbst das neue Teil mit Sicherheit auch wieder riesig ausfallen wird. Könnte mir noch vorstellen, dass es an großen Frauen eventuell noch gehen könnte. Da verteilt sich das Material einfach anders. Aber wenn man klein ist und zierlich, versinkt man darin bzw. verschwindet regelrecht.
Ich finde, dass an kleinen Frauen oversized nie gut aussieht, wiel man immer so versunken aussieht. Ich bin ja auch nur 1,62 m groß, aber nicht so schlank, aber an mir wirkt das auch ganz furchtbar. Ein bisschen oversized geht, aber es darf kein Sack sein, man braucht noch Kontur.
Da bin ich mal gespannt auf das Set, hatte 40 bestellt, aber möglicherweise brauch ich dann 38.
Bei mir wurde jetzt endlich die Bestellung vom 11.8. verschickt. Das Set ist auch unterwegs, aber das kommt frühestens morgen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
dann bin ich mals gespannt was du dazu sagst. habe ohnehin das gefühl, dass die sachen für katja extra angepasst werden. bei ihr sieht alles so unverschämt gut aus. und wir normale kundinnen stehen dann so vor dem spiegel![]()
Ich auch, aber es hört sich nicht gut an.
An Katja sieht echt alles toll aus, das stimmt.
LG Zauberwald
Man könnte es tatsächlich manchmal vermuten, und wer weiß?? Aber eigentlich glaube ich das nicht. Sie hat einfach den Vorteil, dass sie zum einen sehr groß ist und zum anderen, dass die Proportionen stimmen, es ist nirgends zu viel oder zu wenig, dazu noch breite Schultern, schmale Hüften. Das ist der perfekte Kleiderständer, wenn man so will. Und man darf nicht vergessen, die Größe macht eine Menge aus. Mir passen zugegeben eigentlich alle Sachen von Katja, aber es sieht bei mir, obwohl ich zierlich bin auch nicht immer optimal aus und das hängt dann auch tatsächlich mit der Statur zusammen. Gerade bei den Hosen und bei den Jacken merke ich das immer extrem. Wie gesagt bei dem neuen Strickset bin ich auch skeptisch, könnte tatsächlich zu wuchtig sein das Ganze. Und wie gesagt, bei dem neu angekündigten Pullunder bin ich eh raus. Bin, wie vorhin schon geschrieben, jetzt erstmal riesig gespannt auf den Lederblazer. Hat den zufällig schon jemand von Euch? - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sehe ich ähnlich wie du. Oversize in kleinen Dosen ist schon eine tolle Sache und schmeichelt den meisten Frauen absolut, aber wenn es einfach drüber ist, dann stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Katja streitet das ja immer ab, aber das ist glaube ich reine Verkaufstaktik, weil Fakt ist, dass die Proportionen stimmen müssen, gerade wenn man zb klein ist. Da kann sie mir erzählen was sie will. Sicher gibt es Teile, wo man einfach seine "Sehgewohnheiten" hat und sich da erstmal rantasten muss, das ist schon richtig, man kann und darf ja auch mal mutig sein und Neues ausprobieren. Aber wenn es wirklich dann regelrecht albern und verkleidet aussieht, dann ist es einfach schlicht falsch. Die Bestellungen dauern gerade wirklich ewig, warte auch schon eine Woche. Es nervt etwas. Wieso ist das bei HSE nur so, verstehe ich sowieso nicht.
es kommt immer auf die proportionen an ob was gut aussieht oder nicht katja ist extreem dünn und absolut gerade da trägt nix auf von daher geht alles
der neue/alte pulli von morgen ist reines plastic absolutes no go für mich
die strickhose die ist nicht schlecht wenn es einen deal auf die hose gibt werde ich die mal bestellen -
bei dem dreiteiligen set war mir schon klar das die weste groß ausfällt bei den strickkleidern westen kimonos geh ich meist auf nummer kleiner aber im set ist das halt schwierig da muss ja oberteil und hose passen
Du hast total recht. Katja ist wirklich extrem dünn. Im TV sieht das immer gar nicht so extrem aus finde ich, aber in den Streams kann man es schon oft deutlich sehen. Und genau wie du sagst, wenn nichts aufträgt, dann sieht auch alles gut aus. Obwohl es letztlich dennoch eher auf die Proportionen ankommt, wie schon erwähnt. Was ich eher merkwürdig finde ist, dass mir oft (nicht immer natürlich, kommt aufs Modell an) Sachen zu groß sind von CP und ich dann denke, hä ich kann doch unmöglich noch dünner sein als sie, aber da sind sie wieder, die Proportionen
Der neue Pullunder ist in der Tat vollständig aus Polyacryl. Eigentlich ein No Go, warum lässt sie das nur so produzieren, ich verstehe es nicht. Mit ihrem Anspruch und ihrer Exklusivität sollte sie eigentlich mindestens Baumwolle oder Merinowolle oder Sonstiges verwenden. Kaschmir ist wahrscheinlich in der Tat zu teuer und muss ja auch nicht unbedingt sein. Die Strickhose sieht gut aus, aber wird vermutlich zu lange sein.
Versteh ich auch nicht ein Baumwollgemisch ist sicher auch nicht teurer weil günstig ist der ja jetzt auch nicht
Das Strickkleid und auch die Jacke mit den Bändern ist Plastik das kauf ich aus Prinzip schon nicht
Ich finde den Pulli total unförmig, würd ich nicht bestellen. Ich denke, da muss man 1,80 sein, damit es gut aussieht, aber schaun wir mal.
LG Zauberwald