Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Ich habe ein riesiges Problem

    Meine Haare sind etwa hüftlang und eigentlich unproblematisch nur dass eben die Kopfhaut recht schnell nachfettet.

    Nachdem ich die Pille im August nach fünf Monaten Einnahme abgesetzt habe, ist meine Kopfhaut zunehmend ausgerastet (ich führe es jedenfalls auf die Pille zurück). Haarausfall, Schuppen, extremes Nachfetten- egal welches Shampoo (ich nehme ausschließlich Sili-freie Produkte) ich verwende. Vor zehn Tagen habe ich sehr verzweifelt abends zum ersten Mal in meinem Leben mit Logona Wascherde meinen Kopf gewaschen.

    Es funktionierte auch recht gut, habe die Erde vorher mit Wasser angerührt und nicht extrem an Haaren und auf der Kopfhaut gerubbelt, den Matsch habe ich nur auf die Kopfhaut aufgetragen. Anschließend nahm ich SBC und machte abschließend eine saure Rinse.

    Meine eigentlich sehr seidigen langen Haare waren danach wie Watte, aufgeplustert, spröde...schrecklich . Habe dann Alverde Bodybutter vor der folgenden Wäsche reingeknetet und nur sanft CO mit Alverde Hybiskus-Condi gemacht, aber richtig gut sind sie nicht wieder geworden. Es rieselt immer krass abgebrochene Haare, wenn ich vorsichtig kämme. Seitdem habe ich mit SBC gekurt, nur sanft gewaschen, Brustwarzencreme von dm reingeknetet, aber die Haare werden einfach nicht mehr weich und sind irgendwie starr.

    Eine Freundin gab mir heute den Tipp, einfach mal alles über eine Bürste glatt zu föhnen, damit sich die Schuppenschicht wieder "anlegt". Sowas mache ich eigentlich nie, nehme den Föhn nur selten und nur zum Trocknen. Wäre das überhaupt sinnvoll?

    Bitte helft mir, ich habe echt Angst, dass meine Haare futsch sind

  2. #2
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Hmm, das hatte ich auch schon von lavaerde. Kriegte die irgendwie fast nicht mehr raus. Ich ging dann in die Badewanne und liess meine haare im Wasser herumschwimmen... Ganz lange und liess ausnahmsweise eine sili-kur einwirken. So ging es dann wieder einigermassen... Viel Glück!!

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Hast du z.B. die SBC lange einwirken lassen und mal ohne Shampoo ausgespült? Dann würde ich noch mal mit kaltem Wasser spülen, damit sich die Schuppenschicht anlegt.
    Silis würden notfalls bestimmt auch helfen, falls anderes nichts bringt. Ich bekomme sehr seidige Haare von Dove und Pantene (benutze das nicht mehr, aber es macht bei einmaliger Verwendung schön-seidige Haare).
    Ich drücke die Daumen, dass sich deine Haare bald erholen!

  4. #4
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Ja, mit SBC habe ich schin intensiv gekurt, bin langsam echt am Ende. Aber trotzdem danke für Eure Antworten.

  5. #5
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Anstelle mechanischer und thermischer Belastung durch das Föhnen über eine Rundbürste würde ich dir erstmal zum Schließen der Schuppenschicht eine kalte, saure Rinse empfehlen.

  6. #6
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Danke- aber ich habe schon mehrfach nach dem Waschen kalt und auch sauer gerinst, es wird nicht besser. Ich glaube, die Haare sind echt hinüber, ich mache gerade ne Packung mit Alverde Bodybutter und gebe mir noch dieses WE die Chance, Besserung zu erzielen, sonst müssen sie Montag ab ich kann mir garnicht vorstellen, kurze Haare zu haben...

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Bitte bitte keine Kurzschlussreaktion :( Das kann sich alles noch geben. Sie sind jetzt noch recht strapaziert und müssen sich vielleicht noch erholen, aber bitte nicht das Handtuch werfen. Vielleicht sind ja noch Reste von der Wascherde im Haar? Die Idee, die Haare in der Badewanne etwas schwimmen zu lassen, finde ich super. Generell vielleicht erst mal viiiel ölen und nur mit Condi waschen.
    Saure Rinsen sind ja auch schon mal super. Zur Not kannst du ja trotzdem ein mal silikonhaltige Produkte verwenden. Einen Versuch wäre es wert, wenn das nicht geholfen hat, kannst du sie ja noch immer abschneiden, obwohl das natürlich sehr schade wäre.. Es gibt ja auch Produkte mit wasserlöslichem Silikon, das wäre doch eine Überlegun wert. (z.B. Garnier, Arganöl und Cranberry Spülung)

  8. #8
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Danke DramaQueen (den Nick könnte ich mir gerade ausleihen ). Ich habe zwar keine Wanne, kam aber auch eben auf die Idee, die Haare "schwimmen" zu lassen und zwar in einem Eimer mit kühl/lauwarmemWasser mit einem kleinen Schuss Apfelessig- oder im Waschbecken. Vielleicht haben die Haare insgesamt einfach nicht genug Rinse abbekommen, weil ich sie nur drüber geschüttet habe.

    Ich probiere es nachher nach dem Abendbrot und berichte Euch dann!
    Danke für Euer Mitgefühl, Ihr Lieben !

  9. #9
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Eventuell kann auch eine Haarkur mit Olivenöl / Ei oder Naturjoghurt helfen.

    Ich schließe mich an - bitte keine Kurzschlussreaktion! Die Haare werden wieder, ich bin davon überzeugt, dass Lavaerde nicht so zerstörerisch sein kann.


    Viel Glück!!
    liebe Grüße, *c*

  10. #10
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    So, ich habe meine Haare vorhin nicht sauer gerinst, sondern richtig gebadet , habe im Waschbecken kühles Wasser eingelassen und einen Schuss Apfelessig dazu gegeben. Hab die Haare nach dem Kuren und auswaschen köpfüber reingehängt und alles, was nicht schwamm mehrfach mit einem Becher voller Rinse "überschüttet".

    Das habe ich dann nochmal mit frischem Wasser und einem erneuten Schuss Essi wiederholt!

    Ich lasse die Haare gerade lufttrocknen und habe zum ersten Mal seit zehn Tagen das Gefühl, dass sie wieder geschmeidiger sind. Werde hier morgen berichten, ob es so beibt! Mal sehen wie hoch der Schaden hinsichtlich der abgebrochenen Haare ist

    Dank, danke für Euren Zuspruch, ich war wirklich total verzweifelt , weil ich (ausgenommen meine Kopfhaut) noch nie Haarprobleme hatte, kann sein, dass ich die Folgen Wascherde doch mit langen Haaren auf dem Kopf überstehen werde können.

    Bis morgen
    Hariello

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Ich habe auch noch einen super Tipp für dich! Sieh zu, dass du dir das Redken Extreme Cat Treatment kaufst. Das ist eine absolute Proteinbombe und bringt die Haarstruktur unglaublich auf Vordermann. Silikone sind übrigens keine drin:) Meiner Meinung nach total unbedenkliches Produkt, auch wenn man auf NK steht

    Das wird schon wieder! Nicht aufgeben

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem, hatte da auch stark die Heilerde in Verdacht:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124636

    Bei mir hat eine Kur mit halb Condi, halb Olivenöl geholfen. Hab ne ordentliche Menge davon reingetan (insg. 6 EL in etwa schulterlanges Haar), so dass ich es hinterher auch nicht mehr gut rausbekam (hab trotzdem nur mit Condi gewaschen und nicht mehr mit normalem Shampoo). Aber die Haare haben sich sofort viel besser angefühlt und eine Woche bin ich dann halt mit fettigeren Haaren mit Pferdeschwanz rumgelaufen.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Oh Gott, wie kann denn Wascherde solche Folgen haben?

    Die darf man ja dann nie und nimmer verwenden, das gehört ja verboooten!!!!

  14. #14
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Ja Supermaus , mich hat die Prozedur viele Haare gekostet und das, wo ich doch sowieso einige Zeit mit Haarausfall zu kämpfen hatte. Hätte ich geahnt oder gar gewusst, was ich da anrichten kann, hätte ich das nie gemacht oder gleich anschließend meine Haare "sauer" gebadet.

    Das ausgiebige Bad in kühlem Wasser mit etwas Apfelessig und eine anschließende hat´s jedenfalls gebracht, ich habe die Wäschen danach auch immer eher zu viel als zu wenig Conditioner verwendet und kann aufatmen.

    Wie in einem anderen Fred schon gepostet, sehen meine Haare jetzt so aus:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=657

    Gegen den Haarverlust der das untere Viertel hat dünner werden lassen, versuche ich jetzt mit monatlichen Mikrotrimms anzugehen!

    Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis!
    Hariello

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Hi :)

    Ich kenne mich zwar mit Lavaerde nicht aus, dafür aber mit deinem anderen Problem bezüglich der Pille. Als ich sie absetzte, fielen mir auch die Haare aus und meine Haare fetteten wie verrückt!Ich sah schlimm aus. Aber du musst Geduld haben. Bei mir hörte der Haarausfall nach etwa 4 Wochen auf und das fetten der Haare legte sich auch. das dauerte aber leider etwas länger. So "trocken" wie zu Pillenzeiten sind meine Haare/Kopfhaut nicht mehr, aber ich kann auch so gut mit ihnen leben :D
    Jule

  16. #16
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Hallo Jule!

    Bei mir ist es immerhin schon 2 1/2 Monate her, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Langsam scheint sich das Ganze wieder zu normalisieren und ich habe nicht mehr ständig Haarbüschel in der Hand, wenn ich mich kämme oder frisiere. Ein kleines bisschen scheint sich auch meine Kopfhaut einzupendeln. Vielleicht hat auch vor dem Waschen aufgetragenes Olivenöl dazu beigetragen. Liebe Grüße
    Hariello

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Hilfe, Haare mit Lavaerde zerstört?

    Bei mir hat das bestimmt ein Jahr, wenn nicht länger gedauert. Ich habe eine sehr hoch dosierte Pille genommen, die gleichzeitig gegen Akne geholfen hat. Ich hab immer so schlimm geschwitzt, nachdem ich die abgesetzt hatte. Zum Glück ist das vorbei :/
    Jule

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.