Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

eure liebsten mattierenden puder! :)

dank neuer pflege ist meine haut weniger fettig als früher, aber sie fettet immernoch relativ stark in der t-zone. ich hab mich mal im internet schlaugemacht und bin auf folgende produkte gestoßen:

- superfeines seidenpuder
    - mattify ultra! http://www.mattifycosmetics.com/Matt...Oily-Skin.html (kaolin, maisstärke, reispuder, silica, titandioxid, magnesiumstearat)
    - kryolan anti-shine powder (talkum + reispuder)

kann mir vielleicht jemand zu den oben genannten produkten etwas sagen oder etwas anderes empfehlen?
    ich mag am liebsten wirklich sehr matt auf stirn und nase, auf den wangen habe ich von natur aus einen schönen glow, da puder ich aber auch nicht mehr drüber.

Ponybabe Avatar von Jammin

AW: eure liebsten mattierenden puder! :)

Also ich benutze für mein Näschen seit einiger Zeit sehr gerne das AHAVA Kompaktpuder. Das funktioniert bei mir am besten, auch sehr gut fand ich das Mosaik Puder von Basic.

Seidenpuder hatte ich auch mal, funktionierte für mich jedoch überhaupt nicht. Auch gefiel mir das Finish nicht sonderlich. Die anderen von Dir kenne ich leider nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

MAC Select Sheer Pressed oder Satin Finish von Catrice! Aber lieber das von MAC

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    dank neuer pflege ist meine haut weniger fettig als früher, aber sie fettet immernoch relativ stark in der t-zone. ich hab mich mal im internet schlaugemacht und bin auf folgende produkte gestoßen:

- superfeines seidenpuder
    - mattify ultra! http://www.mattifycosmetics.com/Matt...Oily-Skin.html (kaolin, maisstärke, reispuder, silica, titandioxid, magnesiumstearat)
    - kryolan anti-shine powder (talkum + reispuder)

kann mir vielleicht jemand zu den oben genannten produkten etwas sagen oder etwas anderes empfehlen?
    ich mag am liebsten wirklich sehr matt auf stirn und nase, auf den wangen habe ich von natur aus einen schönen glow, da puder ich aber auch nicht mehr drüber.
    Nimm den Kryolan, was besseres zum Mattieren gibt es kaum. Seidenpuder wird immer wieder hochgelobt, aber bei wirklich öliger Haut ist das nix
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Margery

Hmm- insgesamt habe ich drei:

Catrice Skin Finish in 01
    MAC Skin Finish Natural in Light-Medium
    MAC Prep&Prime Translucent Finishing Powder

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mattierende Puder stark austrocknen. Dann hab ich zwar weniger fett, dafür aber eine schuppende Haut.
    Dann lieber versuchen die Pflege zu justieren

Ansonsten funktioniert das von basic auf jeden Fall super. Aber da es basic bei Schlecker gab, wüsst ich gar nicht, wo man das jetzt kaufen sollte?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von kittysonne

Chanel Loose Powder ist toll, wenn du loses Puder magst!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten

Ich habe von den genannten Produkte nur mit Seidenpuder Erfahrung. Zwar hat das gut mattiert (ich habe aber auch keine sonderlich fettige Haut), aber es sah leider im Vergleich zu meinen Puderprodukten von MAC und Chanel sehr kalkig und trocken aus.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Blot Powder von MAC- sieht nicht zugekalkt aus und hält für längere Zeit matt und wenn ich erstmal glänze, nehme ich erstmal Blot-Paper und dann wird gepudert. Mag irgendwie den "Speck" nicht zupudern, der muss erstmal runter.

BJ-Einsteiger

@springböckchen: Geht mir genauso. Zuerst wird der Glanz weggeblottet, dann gepudert
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

danke euch!

ich blotte sowieso ein paarmal am tag, mittags gegen zwölf auf jedenfall einmal, danach je nach bedarf. nachpudern mag ich aber eigentlich nicht so, also zumindest die sechs stunden schule (an kurzen tagen) sollte ein puder hoffentlich durchhalten bei mir.

der von kryolan klingt echt gut, auch die reviews, die ich mir durchgelesen habe, klingen vielversprechend. eigentlich möchte ich nicht so eine große menge auf einmal bestellen, aber da muss man wohl in den sauren apfel beißen
    genauso beim blot powder, seidenpuder und euren anderen tipps - ich teste lieber eine kleine menge, bevor ich es kaufe. ist leider fast nie möglich

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    danke euch!

ich blotte sowieso ein paarmal am tag, mittags gegen zwölf auf jedenfall einmal, danach je nach bedarf. nachpudern mag ich aber eigentlich nicht so, also zumindest die sechs stunden schule (an kurzen tagen) sollte ein puder hoffentlich durchhalten bei mir.

der von kryolan klingt echt gut, auch die reviews, die ich mir durchgelesen habe, klingen vielversprechend. eigentlich möchte ich nicht so eine große menge auf einmal bestellen, aber da muss man wohl in den sauren apfel beißen
    genauso beim blot powder, seidenpuder und euren anderen tipps - ich teste lieber eine kleine menge, bevor ich es kaufe. ist leider fast nie möglich
    Dann lass dir doch einfach am Counter mal was auftragen und schau wie du damit zurechtkommst, dann kannst du gleich mal abschätzen, ob betreffendes Produkt was für dich taugt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

ach, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin
    geht leider nur beim blot powder, aber ich werd demnächst mal hingehen und testen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mag ganz gern das lose Mineralpuder von Alverde - ist das einzige, wovon das Gesicht bei mir nicht übel nachfettet oder pickelt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von mariposa26

Das TV Puder von Michaela Conrads ca. 13€ (50ml Dose) und kann locker mit den teuren Marken mithalten!

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Blot Powder von MAC in "Light"- man braucht keine dicke Schicht davon und es mattierst wirklich gut.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mag die Puder's von Judith Williams, Ricarda m und Rene' Koch. Sind sehr leicht und trotzdem gut deckend.

Allwissend Avatar von Selicia

Zuerst immer die mattierenden Tüchleichen zum Fett aufsaugen...Dann:
    Blot Powder von MAC (Medium)

oder den transparenten mattierenden Puder (runde Dose) von Jade

Alverde, Santé mattierden mir nicht lange genug und für unterwegs mag ich auch nen kompakten Puder, keinen losen Puder.

Janine B.
    Besucher

würde auch das Blot Powder von MAC empfehlen.
    oder mal die oil control lotion versuchen!

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde auch das Blot Powder empfehlen. Hält bei mir sogar fast den ganzen Tag ohne zu glänzen.

Ponybabe Avatar von Jammin

Huhu,

ich dachte, dass ich den Thread mal wieder hervorhole.

Ich würde mir zum Fixieren gerne einen neuen Puder kaufen, da meiner bald alle ist. In der engeren Auswahl sind:

- Jurlique Rose Silk Finishing Powder
    - Aubrey Organics Silken Earth Translucent Base

Ich bin mir nicht sicher, welcher mir von den INCIs her besser gefällt. Außerdem ist der von AO teurer, dafür bekommt man aber auch mehr für sein Geld. Der von Jurlique ist farblos, der von AO nicht. Ich frage mich, ob der von AO in Porcelain den Farbton meiner Foundation verfälschen könnte.

Kennt Ihr die beiden Puder zufällig und könnt einen Vergleich ziehen? Oder könnt Ihr vll zu einem von beiden etwas sagen?

Experte Avatar von beautesse1987

noch eine stimme für das blot powder von mac
    und generell diese blotting papers für unterwegs
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab auch das Blot Powder, aber ich will gerne mal das Rimmel Stay Matte Powder probieren, das wird so gelobt...