Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    schöner duft zuhause

    hallo!

    sagt mal, verwendet ihr etwas in eurem haus/wohnung, damit es angenehm duftet?
    ich hab gerade geputzt etc. und nun hängt irgendwie der duft von diesen mittelchen in der wohnung. aber auch generell bin ich auf der suche nach einem gutem "duftgeber"

    ich hab zwar eine duftkerze im wohnzimmer stehen, aber der geruch könnte ruhig etwas intensiver sein und es dauert schon etwas, bis sich der geruch entwickelt hat.

    was haltet ihr zB von den raumdüften von brise & co?
    bringt das was? riechts gut? preis/leistung?

    oder lieber kerzen, öle usw?
    aber is das auch intensiv genug? geht das schnell mit der verbreitung des duftes?

    gute düfte tragen für mich viel dazu bei, dass ich mich wohl fühle. grad im winter stell ichs mir schön vor. dann gibts sicher auch irgendwelche winter editions von den düften

  2. #2
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: schöner duft zuhause

    Ich hatte mir vor einigen Jahren etliche Tarts von Yankee Candle gekauft. Aber die Düfte - ich hatte so süße Duftrichtungen wie Buttercream & Co. - sind doch ziemlich künstlich, und ich bin mit Freude zum schlichten Aromalämpchen zurückgekehrt. Ich fülle oben Wasser ein und gebe wenige Tropfen eines Duftöls hinzu. Erwärmt wird das Ganze mit einem Teelicht.

    Jetzt, wo es langsam kühler wird, bedufte ich wieder gern unser Wohnzimmer. Ich habe viele Duftöle, mag gern Limone und Orange, aber auch orientalische und weihnachtliche Düfte.

    Aldi Süd hatte im letzten Jahr Duftkerzen im Glas. Ich hatte mir Kerzen mit Orangen- und Vanilleduft gekauft und fand die Düfte sehr angenehm, nicht so heftig wie die von Yankee Candle. Ich hoffe, dass Aldi in diesem Herbst die Duftkerzen wieder anbietet.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    danke! also is duftöl mit einem teelicht drunter die beste variante?

    verwendet ihr auch was, wenns eben zB nach dem putzen nicht so gut riecht? oder durchs kochen etc.?
    gibts da gute raumsprays zB?

  4. #4
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: schöner duft zuhause

    Also ich habe im Wohnzimmer immer eine Aromalampe stehen. Momentan wieder mit Vanille, demnächst wohl wieder mit Zimt. Dazu eine Räucherschale für Räucherstäbchen. Im Flur steht auch noch eine kleine Räucherschale und aufm WC habe ich das Brise Whisper stehen.
    Was das Putzen angeht, da habe ich einen Tip. Ich mische in mein Putzmittel immer etwas Aroma-Öl. Mische mir z.B. mein Möbelpflegespray auch selber und da kommt dann auch etwas Duft-Öl rein. Also bei mir schnuppert es immer nach irgendwas. Suche momentan einen Honigduft für den Flur bzw. Bad.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    auja, das mit den duftölen ins wasch-wasser is ne gute idee!
    solang so ein penetranter spülmittel-geruch kein komisches duft-gemisch draus macht

    brise air infusion ... "Brise Air Infusions ist in folgenden Duftnoten erhältlich: Melon & Flowers und Lily & Jasmine."

  6. #6
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    ich hab auch wieder alles rausgeholt, weil ich es super gern mag, wenns kälter wird.

    hab ne räucherschale von drexels, dann aromalampen, duftkerzen... bei mir duftets grad nach orange. mag das sehr gern. die räuchersachen nehm ich am liebsten abends.
    ich nehm aber immer nur rein natürliche öle, weil ich von den anderen sachen kopfschmerzen krieg...

  7. #7
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    gibts da auch sowas die KK und NK bei ölen?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    naja, die künstlich hergestellten machen bei mir immer den kopf zu... dröhnen ohne ende.
    kann da nur die echten naturöle nehmen... kosten zwar bissl mehr aber das ist es mir wert

  9. #9
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: schöner duft zuhause

    Benutze auch immer nur natürliche Öle oder Ölgemische. Die anderen machen bei mir, wie bei AuroraMari Kopfschmerzen und ich meine auch, es kann nicht gut sein Chemie einzuatmen. Mit Außnahme des WCs. Das schaffen bei mir die Natürlichen Düfte einfach nicht.
    Weiß wer in wieweit Brise natürlich ist ? Oder ist das reine Chemie ?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    das find ich auch... so chemische sachen können net wirklich gesund sein, wenn das in die lungen geht... da geht dann ja auch alles ins blut über. bin da zwar sehr genau aber bei so ätherischen ölen find ich es wichtig

  11. #11
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: schöner duft zuhause

    Ich finde, die natürlichen Öle riechen auch ganz anders als die chemischen. Irgenwie intensiever und halt noch anders...

  12. #12
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    stimmt und man braucht davon dann auch nur n paar tröpfchen... von den chemischen hab ich damals so viel benutzen müssen, damit mal die wohnung danach duftet... nie mehr

  13. #13
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    danke für die info

    hoff, ich find eine schöne lampe dafür. die meisten, die man so vom vorbeigehn kennt, sehen alle so 0815 aus

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Anne
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    242

    AW: schöner duft zuhause

    Bei mir zuhause nehme ich immer die Duftkerzen von Partylite. Die haben eine riesige Auswahl davon, also für jeden Geschmack etwas. Es gibt auch etwas für Duftlampen (Aroma Melts oder Simmers), dass man oben reingibt und unten ein Teelicht anzündet. Seit kurzem gibt es ein Raumöl. Ich habe das im Flur stehen und es duftet sehr angenehm und frisch, wenn jemand kommt. Ist zwar teuer aber sehr ergiebig. Habe das Raumöl schon seit April und es ist immer noch was drin, also fast 7 Monate. Die anderen Raumöle sind immer sehr schnell leer und riechen nicht besonders....
    Liebe Grüsse Anne

  15. #15
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    wielang dauert es denn ungefähr, bis sich diese öle durchs teelicht in einem raum verteilen?

  16. #16
    rasemaus
    Besucher

    AW: schöner duft zuhause

    Ich liebe es auch wenn es schön duftet. Jedoch bin ich da auch sehr vorsichtig. Gerade Duftkerzen sind eine große Belastung für die Atemwege. Ich habe eine Lungenkrankheit und reagiere sofort darauf.Genauso Raumsprays. Damit tut man sich gar nichts Gutes.

    Eine Duftlampe mit natürlichen Ölen ist aber oK!!!!

    Und Duftöle ins Putzwasser mache ich auch! Für die Gästetoilette und fürs Bad eignet sich immernoch am besten das gute alte Blütenpottbouri (?wird das so geschrieben??)verfeinert mit ätherischen Ölen

  17. #17
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    habs heute mal probiert, mit öl ins putzwasser... also das ist echt mal n super tipp. duftet ja sowas von gut und es hält sogar an. bin richtig begeistert.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    nehmt ihr da die gleichen öle wie die für die teelicht-lampen?

  19. #19
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    ich hab das heut mit reinem ätherischen öl probiert... war klasse und der duft hat sich mit dem reiniger auch garnet geschlagen... war super angenehm

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: schöner duft zuhause

    Hallo,

    zum Putzen verwende ich gerne den Orangenreiniger von Frosch, das riecht gleich von vornherein lecker

    Wenn dir der Duft von Duftlämpchen zu wenig intensiv ist, könntest du vielleicht gleich mehrere aufstellen, es gibt ja sehr hübsche? Ich persönlich liebe ja die Yankee Candles, bin da aber auch nicht so empflindlich, was künstliche Düfte betrifft - owohl es schon manche gibt

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  21. #21
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: schöner duft zuhause

    im bad und im wohnzimmer hab ich auch pot-pourrie (?) aufgestellt. dazu hab ich auch noch den passenden duftspray gekauft, so dass ich immer wieder auffrischen kann. zusätzlich ist im bad auch noch ein lavendelspray für 'notfälle'

    ansonsten benutze ich eigentlich hauptsächlich duftkerzen oder duftlämpchen. vom tbs hab ich nen leckeren weihnachtsduft 'brandied apple', so nach bratapfel... mmmhh...
    hab aber auch ein klasse duftlämpchen gefunden, das so japanisch aussieht.

    falls wir mal raclette oder käsefondue machen, dann zünd ich die küchenkerze von partylite an. da riecht nachher nix mehr nach ekligem käse-fett-zeugs.

    ach ja... im staubsauger hats auch duftpatronen drin.

    allgemein mag ich es, wenn ein feiner duft durch die wohnung weht. sobalds aber deutlich riechbar ist, gehts irgendwann nicht mehr. da hab ich das gefühl zu ersticken.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    sielle, zu viel an duft mag ich auch gar nicht... aber so grad nachm kochen usw. da brauch ich immer was, damit der geruch schnell verfliegt... hab dafür so räucherwerk, da geht alles üble an gerüchen nach 5 min. restlos weg... ist super klasse.
    duftlampen hab ich schon wieder überall stehen... wenns draussen kalt wird, dann find ich das so schön "heimelig"

  23. #23
    Honigbärchen
    Besucher

    AW: schöner duft zuhause

    Was muss ich mir denn unter "Räucherwerk" vorstellen? Gegen Küchengerüche würde ich nämlich auch gerne mal an gehen...

  24. #24
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: schöner duft zuhause

    bärchen, da gibts so räuchermischungen, mit zb. lapachorinde, harze usw. da nimmt man dann nur n bissl und das reicht für ne komplette räucherung der küche... kriegst zb. bei bärbel drexel oder auch wo es räucherstäbchen zu kaufen gibt... da nimmst dann n gefäss, mit sieb drauf und n teelicht drunter... kostet nich allzu viel

  25. #25
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: schöner duft zuhause


    ich mag es,wenn das bad gut riecht. allerdings gibt es selbst unter den teuren duftanbietern, wie airwick, brise..., nichts gescheites, dessen duft man länger wahr nehmen kann.
    da ich im bad kein 'offenes feuer' mag, hab' ich dort jetzt ein duftsäckchen mit jasmin befüllt hängen. ist sowas, was man sich in den kleiderschrank für dufte wäsche reinhängt und ich muss sagen...mmmmmhhh

    gibt's im 3er pack bei dm!





  26. #26
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    oja, so duftsäckchen für den schrank is auch ne gute idee
    jetzt muss nur noch mein schrank geliefert werden

    oh ich froi mich schon auf weihnachtsdüfte

  27. #27
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    heut hab ich mir eine raumspray von febreze gekauft - rosenduft.

    riecht anfangs echt toll nach frischen blumen/rosen. bild mir aber ein, dass es danach etwas chemisch riecht. bin mir icht ganz sicher. aber es riecht auf jeden fall besser als reiningungsmittel oder rauch etc.
    der duft liegt im vorraum jetzt noch dezent in der luft, ganz angenehm
    im schlafzimmer is der duft irgendwie weg, aber auch keine anderen düfte sind wahrzunehmen.

  28. #28
    Mutabor
    Besucher

    AW: schöner duft zuhause

    Ich schwöre auf "Lampe Berger", tolle Düfte und der Geruchs-Killer schlechthin, bei mir sind Küche und Eßzimmer eins und es besteht fast täglich Bedarf an "Bratgeruch-Vernichter" Mein Lieblingsdüfte sind Amber, Orientalische Hölzer, Zeder und jetzt gerade Orange / Zimt. Die Düfte reichen nicht künstlich und die Lampen gibt es in tollen Ausführungen. Allerdings sind die Preise happig... Die Grundlampe (reicht natürlich völlig) in schlicht Glas kostet so um € 20,00.

    Mit duftigen Grüßen
    muta

  29. #29
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: schöner duft zuhause

    <hi,
    die schönen Duftkerzen von Aldi Süd aus dem vergangenen Jahr sind seid Donnerstag wieder erhältlich für 0,99 Euro und alle sehr angenehm im Duft
    LG tsavo

  30. #30
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: schöner duft zuhause

    Hab bis jetzt versch. Duftkerzen ausprobiert aber die meisten riechen so künstlich, dass ich davon Kopfschmerzen kriege.

  31. #31
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: schöner duft zuhause

    Zitat Zitat von tsavoritgrün
    <hi,
    die schönen Duftkerzen von Aldi Süd aus dem vergangenen Jahr sind seid Donnerstag wieder erhältlich für 0,99 Euro und alle sehr angenehm im Duft
    LG tsavo
    Ich habe schon zugeschlagen, allerdings sind die Duftrichtungen bis auf Vanille andere. Honig-Vanille gibt es nicht mehr, ebenso Orange.
    Momentan brennt bei uns die Kerze mit dem leckeren Weihnachtsplätzchenduft - ist sehr angenehm und nicht so aufdringlich-süß wie die YC-Tarts.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: schöner duft zuhause

    die vanille kerzen vom Ikea oder die vom Kika riechen auch gut
    leider dauerts eben eine weile, bis sich der duft entwickelt hat.

    solche tarts möcht ich auch mal probiern ... hab aber noch keine schöne lampe dazu entdeckt.

  33. #33
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: schöner duft zuhause

    Meine Mutter will mir dieses Jahr hiervon welche schenken:

    http://www.annickgoutal****/en/homefragrances/
    http://www.annick-goutal.fr/us_bougies.htm

    Davon kriegt demnächst wohl die Parfümerie, zu der sie immer geht, Kerzen rein. Freu mich schon total, weil ich auch Annick Goutal Parfum habe. Soweit ich weiss nutzen die auch zT natürliche Essenzen.

    Normalerweise nutze ich aber auch die weniger dekadente Duftlampe
    Geändert von Liv (25.11.2006 um 23:33 Uhr)

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: schöner duft zuhause

    War gestern bei Ikea und habe 3 Vanille-Duftkerzen mitgenommen. Die riechen wirklich gut - nicht zu aufdringlich, aber trotzdem warhnehmbar. Von vielen Düften bekomme ich nämlich einfach nur Kopfschmerzen - ist hier nicht der Fall.

    Und für € 1,50 pro Stück (angeblich Brenndauer pro Kerze 30 Std.) kann man nicht meckern.
    Es hätte auch noch Erdbeer gegeben, aber die wollte ich jetzt zur Weihnachtszeit nicht testen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  35. #35
    själ
    Besucher

    AW: schöner duft zuhause

    für das kalte Verdunsten ätherischer oder synthetischer Öle hab ich mir einen Aromastreamer angeschafft. Das ist wirklich die Öle können nicht wie in den Duftlampen verbrennen und außerdem hat man auch so keine Sorge damit, wenn das Teil mal unbeaufsichtigt ist, weil da ja halt nix brennt...

    falls wer schauen mag, hier ist der Link

  36. #36
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: schöner duft zuhause

    Ich war neulich in einem Naturkosmetikladen in Köln. Dort stand auf der Ladentheke eine große Flasche mit einer öligen Flüssigkeit. Die Flasche war geöffnet, und in ihr steckten einige lange Hölzer, so von der Form her etwa wie Grissini. Der Duft, der verströmt wurde, war phantastisch und erfüllte den ganzen Laden.

    Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, was genau das war und wie teuer so eine Flasche ist. Von Nachteil ist sicherlich, dass man sie an einen wirklich sicheren Platz stellen muss, denn wenn sie umkippt, hat man eine Menge Öl aufzuwischen.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: schöner duft zuhause

    Zitat Zitat von Monique
    Ich war neulich in einem Naturkosmetikladen in Köln. Dort stand auf der Ladentheke eine große Flasche mit einer öligen Flüssigkeit. Die Flasche war geöffnet, und in ihr steckten einige lange Hölzer, so von der Form her etwa wie Grissini. Der Duft, der verströmt wurde, war phantastisch und erfüllte den ganzen Laden.

    Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, was genau das war und wie teuer so eine Flasche ist. Von Nachteil ist sicherlich, dass man sie an einen wirklich sicheren Platz stellen muss, denn wenn sie umkippt, hat man eine Menge Öl aufzuwischen.
    Diese Dinger (mir fällt grad der Name nicht ein) gibt´s immer mal wieder irgendwo zu kaufen. Ich finde die auch toll, aber meistens ist der Preis doch ziemlich happig. Liegt - je nach Marke und Größe zwischen € 8,- und € 13,- (gbit´s wahrscheinlich auch noch teurer, ist mir aber zumindest noch nicht untergekommen ...)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  38. #38
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: schöner duft zuhause

    Zitat Zitat von Betsi
    Diese Dinger (mir fällt grad der Name nicht ein) gibt´s immer mal wieder irgendwo zu kaufen. Ich finde die auch toll, aber meistens ist der Preis doch ziemlich happig. Liegt - je nach Marke und Größe zwischen € 8,- und € 13,- (gbit´s wahrscheinlich auch noch teurer, ist mir aber zumindest noch nicht untergekommen ...)

    Ach so, dann gibt es die schon länger. Ich habe sie nie zuvor gesehen. Der Duft war einfach toll Und es war mit Sicherheit auch was Natürliches, da es im Naturkosmetikladen war. Bei künstlichen Düften bekomme ich manchmal Kopfschmerzen.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: schöner duft zuhause

    Ich nehm normalerweise einfach eine Aromalampe, dazu hole ich mir natürliche Öle aus unserer Apotheke (die hat seeeeehr viel Auswahl).
    Ist günstig und der Duft verbreitet sich im ganzen Haus (weil die Treppe bei uns Wohnzimmer ist).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  40. #40
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: schöner duft zuhause

    @monique: du meinst so was, oder??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.