Hallo Mädels, so richtig weiß ich gar nicht, ob ich das Thema bei Cremen und Pflegen richtig erstelle, ich hoffe.. Sonst sorry.
Also da ich eine ganze Weile nicht mit so extrem unreiner Haut zu kämpfen hatte, musste ich mir darum keine Gedanken machen, welches Puder oder Make Up besser ist. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, ist das leider nicht mehr der Fall. Fettige Haut und Unreinheiten.
Im Moment benutze ich von Alverde das Kompaktpuder und lese und höre überall das Mineral Puder besser sein soll bei Unreiner Haut.
Seit ein paar Tagen habe ich noch die neue 4 in 1 Foundation von Alverde, welche ich echt super finde, da die Haut deutlich weniger fettet und es sind keine neuen Unreinheiten aufgetaucht.
Hat hier jemand Tipps und Erfahrungen ob Mineral Puder besser ist?
Ach ich sollte Erwähnen, dass ich nur NK oder TV freie Produkte nehme.
Danke. Eure Honey

Hallo,Honey_1302, das sind vermutlich Verhornungsstörungen..zumindest kommt mir das, was Du schreibst, sehr bekannt vor..ich habe, was das Problem fettige, zu Unterlagerungen und Unreinheiten tendierende Haut betrifft, mit MF auch sehr gute Erfahrungen gemacht..ansonsten:seit ich zumindest für die Nachtpflege nur noch reine Öle/Ölmischungen und/oder Buttern (Shea,Mango) verwende,hat sich meine Haut auch schon verbessert..sollte man nicht glauben; aber es gibt eine Reihe sehr guter Öle,die für diesenHauttyp wie gemacht sind, z.B. Distelöl,Argan...
Hast du mittlerweile deine MF gefunden?? Wie du siehst bin happy mit YB.
Hallo,Vanessa287,nein, ich bin immer noch am Suchen..da bei mir pudrige MF nicht mehr geht (nicht wegen der Haut, sondern wegen der Zwangslüftung in unserer Wohnung), bin ich immer noch am Suchen..Youngblood hat leider auch eher gelbliche Töne bei Liquid MF..naja, wie gesagt, madminerals könnte es evtl. werden..da gibt es doch eine für mich besser passende Farbauswahl,und ansonsten, wenn ich (Herbst,Winter) wieder eher bleich bin, kommen für mich die BB-Cremes in Betracht, da habe ich jetzt auch schon eine stattliche Sammlung, gestern trudelten 3 Sets mit Pröbchen von Skin 79 und Lioele ein, das wäre sicher auch etwas für Dich, Honey_1302, wenn Du nicht zu starke Deckkraft suchst, diese BB-Cremes sind ja auch gleichzeitig pflegend, und es gibt für alle Hauttypen welche..nur die Bestellerei ist etwas nervig, weil man die wirklich echten Produkte leider nicht in D oder EU findet, da muss man dann schon in den USA,UK oder in Asien bestellen..
und ich habe, nach langem Zoll-Tralala, gestern doch sogar 9 € und ein paar Zerquetschte für meine Sendung an Zoll bezahlen müssen..