Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

cremen bei unreiner haut?

hallo ihr lieben...ich brauche hilfe und zwar beschäftigt mich meine frage schon eine weile, doch ich bin bis jetzt noch nicht wirklich dahinter gekommen!

ich habe seit einiger zeit jetzt mitesser an der stirn, also unreine haut und wollte wissen ob es gut ist wenn ich eine nachtcreme und tagescreme verwenden würde...ist es schlecht bei unreinheiten feuchtigkeitscremes zu benutzten?

ich würde wenn dann gerne eine alverde creme für den tag und auch eine creme von ALVERDE für die nacht benutzten...aber nur wenn es gut ist für meine haut und nicht noch mehr mitesser hervorruft...hoffe mit der öl-seifen-reinigung bekomme ich es weg....ist schon störend nur auf der stirn...

achja...ich habe zum reinigen und klären den reinigungsschaum und das gesichtswasser von alterra für unreine haut...wirkt super eigentlich aber das feuchtigkeitsfluid der serie gefällt mir nicht es ist klebrig und...ich mag es nicht!!!
    was könnte ich benutzten? feuchtigkeitscreme, karottencreme...bitte um hilfe!!!

biiiiitte fixt mich ein bisschen an

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 25.07.2005 08:56 ]

Re: cremen bei unreiner haut?

hier habe ich die cremen die alverde im sortiment hat mal rausgesucht, könnte ich davon was bei meiner haut anwenden?

Feuchtigkeits Fluid Aloe Vera
    Getönte Tagescreme Mandel naturell,
    Getönte Tagescreme Mandel goldbeige,
    Tagescreme Olive,
    Tagescreme Wildrose,
    Sensitiv Creme Jojoba,
    Pflegecreme Avocado,
    Pflegecreme Karotte,
    Nachtcreme Olive,
    Nachtcreme Wildrose

Experte Avatar von shiva

Ich kenn mich zwar mit den Alterra Incis nicht aus aber einige Beautys schwören auf Jojobaöl bei unreiner Haut, also würd ich mal die sensitiv Creme mit Jojoba probieren. Grundsätzlich ist gegen Cremen nix zu sagen, im Gegenteil. Unreine Haut ist meist trocken und Ölig und braucht gerade deshalb Feuchtigkeit. Ich nehm Tautropfen Fluidum, falls es dich interessiert. Die mattiert und löste bei mir keinen Pickelschub aus, find ich echt toll.

hm aber die jojobaölcreme ist doch für sensible haut oder? ist das denn bei unreinerhaut nicht eher schlecht? will meiner haut gern mit cremen was gutes tun und hab angst es mit der falschen cremepflege schlimmer zu machen...

alterra zählt schon zu NK...hat auch dsa siegel!

achja... ich mache die öl-seifen-reinigung mit jojobaöl...teebaumöl soll auch gut sein bei unreinheiten

Experte Avatar von shiva

Meine Fluidum Creme ist eigentlich auch für sensible Haut...Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die scharfen Antipickel Cremes das Problem oft noch verschlimmern, meine Haut mag nur mildes. Aquatau von Tautropfen ist ein leichtes Feuchtigkeitsgel, mit dem kannst du bestimmt nicht viel falsch machen. Das überpflegt nicht, wenn das deine Sorge ist, es gibt darüber aber schon eine Thread, einfach Suchfunktion benutzen.
    Schau mal bei der Jojoba Creme nach welche Incis da drinnen sind, weil auf die kommt es ja letztendlich an, wenn komedogene Stoffe enthalten sind solltest du aufpassen...

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo,

schau dir mal die PurDerm Serie von Dadosens an, vielleicht ist da ja was für dich dabei, gibts auch TBs dazu glaube ich. http://www.dadosens.de/html/frames/f1_dado.htm
    Ich würde auch eher cremen, slebst bei unreiner Haut, aber ob es das beste ist weiß ich auch nicht, ich würde es einfach deshalb tun weil ich ohne cremen so ein komisches gefühl hätte. aber viele beautys hier cremen glaube ich nicht bei unreiner haut (da war doch mal was mit minimalprogramm.... ) und haben damit super erfolge.
    Gib mal "minimalprogramm" in die Suchfunktion ein, da kommt ziemlich viel, und dann kannst das ja durchlesen und dich entscheiden ob du cremst oder lieber doch nicht.

liebe grüße

alverde hat keine schlechten INCI´s... hm...

meinst du für die nacht wäre die jojobacreme auch gut oder sollte ich da lieber eine spezielle nachtcreme benutzen? zb die olivencreme?

nein "scharfe" produkte will ich nicht benutzen...von den ganzen KK gesichtszeugs halte ich nicht viel!

minimalprogramm? kannst du mir erklären wa sdamit gemeint ist? ich finde nichts passendes wenn ich es eingebe...vl übersehe ich dsa richtige ja...

ich würde schon gern cremen weil ich tagsüber oft ein spannungsgefühl habe..nachts merke ich dsa nicht kann aber auch sein
    ich will nur nichts falsches raufschmieren!

Pr!nCe$$ schrieb:
    alverde hat keine schlechten INCI´s... hm...

meinst du für die nacht wäre die jojobacreme auch gut oder sollte ich da lieber eine spezielle nachtcreme benutzen? zb die olivencreme?

nein "scharfe" produkte will ich nicht benutzen...von den ganzen KK gesichtszeugs halte ich nicht viel!
    Ist Dadosens keine NK? SChau dir mal die INCI an...würde mich nämlich auch sehr interessieren....ich schau solange auch nach einem "minimalprogramm"-thread für dich....

liebe grüße

dadosens...noch nie gehört...werd ich mir durchsehn und dir meine meinung sagen ok

was haltet ihr davon:

morgens die jojobacreme und abens nur ein wenig jojobaöl ins gesicht tropfen?

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15359&forum=20#214254
    Also in dem Thread hier beschreiben Leute dass sie das minimalprogramm nicht so gut fanden, aber darin wird betsimmt irgendwo erklärt was es ist.

Das ist echt lieb von dir , dass du dir die INCI von Dadosens purderm mal durchsiehst:

INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, STEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) OIL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SORBITOL, STEARIC ACID, ARGININE, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL, FARNESOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, AROMA (FRAGRANCE), ALLANTOIN, XANTHAN GUM, BISABOLOL, RETINYL PALMITATE, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-METHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, HYDROXY-CITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, EVERNIA PRUNASTRI (OAKMOSS) EXTRACT, HYDROXYISOHEXYL-3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LECITHIN

Was sagst du dazu?

Ich finde die Idee mit dem Jojobaöl super, ich glaube die Jacky und aqua sind auch ganz begeistert von jojobaöl als pflege, vielleicht schreibt ja eine von beiden mal was dazu, die kennen sich nämlich super aus, finde ich.

liebe grüße

moch was: wie wärs denn stadt der jojobacreme morgens, mit einem aloe-vera-gel?

[ Geändert von Franzi am 25.07.2005 10:26 ]

franzi ich finde die INCI´s nicht schlecht die du angeführt hast!!!
    wenn du dir manchmal echt unsicher bist schau mal ins INCI lexikon!

danke für den thread les ich mir durch...
    sehr lieb

ich weiss nicht ob mir gel so gefällt ich mag ja fluid auch nicht so gerne
    aber vl schreiben sie ja wirklich mal was!

Vielen Dank, ja ich schau mal im Lexikon nach, ist wahrscheinlich das beste, aber ich liebe diese Creme so...und ich dachte auch immer es wäre NK, ist es doch auch oder?

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von kruemel

wie wär's den mit dem dem hydro-intensicgel von alterra für morgens und abends dann jojoba-öl
    nur so als vorschlag und ruhig öfters mal ne heilerde-maske auflegen, ist ja nicht teuer....
    und wegen dem alterra feuchtigkeitsfluid, versuchs doch nochmal im winter und mach deine finger ein kleinwenig feucht vorher, dann ist das cremgefühl ganz angenehm. im sommer ist mir das fluid nämlich auch viel zu reichhaltig, obwohl ,es meiner meinung nach, schon seine aufgabe erfüllt
    lg kruemel

danke ihr süssen für die vielen ratschläge!!!

bin gerade von meinen einkauf zurückgekommen und habe mir folgendes gekauft:

- alverde jojobasensitivcreme
    - alverde feuchtigkeitsampullen mit meeresalge

ich werde jetzt weiter den reinigungschaum und das gesichtswasser von alterra für unreine haut verwenden und dann mein gesicht mit der ´jojobacreme eincremen.
    2 mal die woche eine öl-seifen- reinigung machen (jojobaöl und alverde kamille seife)
    und 2 mal die woche eine feuchtigkeitsampulle verwenden...wenn die haut abend sehr spannt!

im winter werde ich mir mal kruemels vorschlag vornehmen

vielen dank an euch, hat mir sehr geholfen...+anfixenlassen+

@kruemel: wo bekomme ich eso eine heilerdemaske her? war bei müller (rossmann) die haben das nicht

achja das wichtigste: VIEL WASSER TRINKEN MEINE LIEBEN BEAUTIES!!!

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 25.07.2005 13:14 ]

doch, die müssten das haben....
    schau mal bei den ganzen gesunden sachen da findest du ein gelbes päckchen mit luvus heilerde ist ziemlich unscheinbar und hält ewig...
    einfach ein teelöffel mit ein wenig wasser anrühren und dann ab ins gesicht damit, ruhig auch mit den fingern, trocknen lassen und dann abwaschen.
    wahlweise kannst du auch ein spritzer jojoba-öl, GW oder yogurt reinmachen.
    lg kruemel

In der Apotheke gibts die selbe Luvos Heilerde wie im DM, auch zum selben Preis.

liebe grüße

komisch...ich habe ja alles abgeguggt...nichts gefunden bei den gesunden sachen +g+
    dann habe ich die verkäuferin gefragt und sie sagte: sowas haben wir nicht schauen sie mal bei dm...

ihr könnt aber ruhig weiter posten!!! tipps werden immer gebraucht

echt franzi??? was kostet die denn???

also beim müller gab es heilerde... dachte immer die seien gleich ausgestattet....
    naja egal die packung kostet so 4-5 euro glaub ich,auf keinen fall teurer, aber wie gesagt die hält ewig...

ja ich gugge mal in der apotheke wenn die das nicht haben...
    auf jedenfall danke ich euch! aber weitere infos können nicht schaden

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... wie wärs mit ölen bei fettiger Haut???

Ich habe das Hauschka Zeugs, das wirkt Wunder ! Gesichtsöl für unreine Haut. Ist allerdings nicht so günstig, normal ca 16 teuros. bestelle online, das wird immer günstigr.
    Super ist aber LRP Effaclar K aus der Apo.... kostet 11,50.

macht Pickel weg, trocknet nicht aus und du kannst sie erst mal nur für Stirn benutzen...

andreea

Inventar Avatar von uupsi

hi ihr lieben!

@franzi:
    also, soweit ich weiß, ist dieses dadosens-krams keine nk....
    hatte auch mal damit geliebäugelt, aber dann sogar irgendwo was komedogenes entdeckt, soweit ich mich erinner.....
    hast du's schonmal bei diesem tester eingegeben?
    helfen die sachen denn bei dir richtig gut? was genau benutzt du davon?

@princess:
    hatte auch mal die alterra-sachen, mochte aber eigentlich nur den reinigungs-schaum... das fluid war mir auch zu pappig...
    jetzt nehme ich schon seit ca. nem halben jahr morgens die weleda iris-feuchtigkeitspflege (ist u.a. auch jojoba-öl drin) und abends aloe vera -gel (das von hübner) bin auch eigentlich recht zufrieden... die creme ist nicht zu reichhaltig, für mich genau passend. und abends halt dann nur feuchtigkeit, so zu sagen an die hauschka-philosophie angelehnt... ab und zu nehme ich mal tagsüber nur jojoba-öl (z.b. am we) und punktuell teebaumöl. und halt heilerdemasken ab und zu. die sind toll!
    und ich hab die bis jetzt immer bei rossmann gekauft!! die gibt's halt einmal wirklich in maskenform in kleinen sachets.
    oder halt die loose zum selbstanrühren. von luvos in so'nem kleinen karton. die steht normalerweise bei den ganzen nahrungsergänzungsmitteln/vitaminpäparaten etc.

lg, uupsi

@princess:
    hatte auch mal die alterra-sachen, mochte aber eigentlich nur den reinigungs-schaum... das fluid war mir auch zu pappig...
    jetzt nehme ich schon seit ca. nem halben jahr morgens die weleda iris-feuchtigkeitspflege (ist u.a. auch jojoba-öl drin) und abends aloe vera -gel (das von hübner) bin auch eigentlich recht zufrieden...
    was benutzt du zur reinigung? alterra schaum und wasser gefällt mir gut aber das fluid...pfui

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Der Alterra Reinigungsschaum für (gegen?) unreine Haut ist super und auch das GW von Alterra für unreine Haut mag ich gerne. Das Feuchtigkeitsfluid habe ich auch, allerdings kann ich das nur nachts benutzen, weil das sooooooo wachsig ist. Wenn, dann nur ganz ganz dünn und absolut sparsam auftragen, dann kann ich das nachts aushalten.

bei der reinigung wechsle ich öfter mal, hab das ideale noch nicht gefunden....

hatte ne ganze zeit lang den alterra-schum im gebracuh.
    dann ziemlich lange den baby-waschschaum von babydream (auch rossman) der ist sehr shcön mild, trocknet nicht aus und ich mag ihn eigentlich sehr gerne
    aber irgendwie hatte ich dann mal das gefühl, dass er vielleicht doch nicht genug reinigt und ich mitesser bekomme....
    dann hab ich von loreal das pure zone waschgel benutzt. das ist schon wieder verhältnissmäßig aggressiv und natürlich keine nk ansonsten mag ich es aber ganz gerne!

im moment mache ich es jetzt so, dass ich morgens was schön mildes benutze (halt babykram oder im moment seealgen waschgel von dr.scheller für sensible haut, ganz ok) und abends dann aber meistens (wenn ich geschminkt war) das pure zone.

das meeresalgen-waschgel von alverde soll aber auch sehr gut und recht mild sein! würd ich auch gerne mal testen, aber bis zum nächsten dm ist's für mich leider etwas weiter....

nein das fluid habe ich versucht und sofort in den schrank geschlossen
    es war so dick und wachsig...igit! im winter hol ich es nochmal raus aber im sommer etrage ich sowas nicht, wenn ich gleich dannach rausgehe und es ist heiss...
    aber der schaum und das GW ist super, es erfrischt richtig. mag ich gerne!

hui bei pure zone musst ja aufpassen das du nicht mehr mitesser bekommst, habe ich schon ein paar mal gehört das diese anti pickel KK mittel oft das gegenteil bewirken..bestes beispiel clerasil...da kann ich nur beide daumen nach unten geben!

babyzeugs?
    das ist doch zum duscnen oder? das nimmst du zum reinigen? davon gehen aber keine mitesser und pickelchen weg ist ja so mild oder?

alverde waschgel und GW mit meeresalge ist auch klasse, nur ist im gel eher wenig drinnen und der geruch ist schon gewöhnungsbedürftig...ansonsten ganz klasse

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 25.07.2005 15:51 ]

Experte

Halli hallo....
    also ich hatte das Problem bis vor kurzem auch und habe jetzt eine creme gefunden die ENDLICH etwas bringt....
    falls es auch KK sein darf denke ich solltest du auf jeden fall mal die Bebe Feuchtigkeitscreme versuchen ist in einer Rosa Tube....also kein baby pflegeprodukt...steht meistens bei den anderen gesichtscremes(da gibt es auch noch eine blaue davon) die rosane ist für strapazierte haut...!
    Ich muss sagen die is echt TOP!!! Sie zieht schnell ein und lässt sogar die Rötungen verschwinden die nach den pickeln normalerweise noch so lange im Gesicht verweilen...also...unbedingt mal testen

@bienchen:
    und gegen pickel an sich hilft sie auch??

@princess:
    ja, der babykram ist halt seeeehr mild. aber "von kopf bis fuß" geeignet
    ich mag's halt, weil es nicht austrocknet. ich hab nämlich sehr fettige haut und zu austrocknende reinigung führt da ja oft zu noch höherer fettproduktion....
    das ist wohl auch das problem bei anti-pickel-sachen, wie halt pure zone: zu aggressive reinigung. aber ich find pure zone eigentlich noch ganz ok trocknet bei mir nicht aus, ich benutz es ja auch überwiegend um das make up runter zu bekommen und creme ja auch danach ein...
    hab aber schon auch das gefühl, dass es mitessern vorbeugt! zumindest im verglich zu so milden (baby-) sachen halt

lg, uupsi

ja solange es dir gefällt!!!
    für mich wäre es ein bisschen zu wenig reinigung...aber ich trage sowieso nur am wochenende make up weil ich mich unter der woche nicht unnötig zukleistern will...und rötungen habe ich ja nicht nur mitesser an der stirn.

hab gestern wieder Ö/S reinigung gemacht und dann ne alverde ampulle verwendet...heute früh waren schon weniger da! werd es am freitag wieder machen!

hab mir vorgenommen die intensievrituale montags und freitag zu machen weil ich nur am wochenende make up trage! also bevor ich ins make up-zuspachtel-we gehe nochmal reinigen und wenn das we vorbei ist zur beruhigung!

so, jetzt werd ich versuchen die richtigen zutaten für die MF zu bestellen

Experte

also bei mir sind die Rötungen weg gegangen und ich habe keine Pickel mehr bekommen seitdem ich sie benutze....für mich ist sie Super....