Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Teeologin Avatar von Princessa

Frage mobiler Warmlufttrockner/ dri buddi air-o-dry undCo

Hallo Beauties,

ich hab mal eine Frage an euch und zwar: Kennt oder besitzt ihr zufällig einen dri buddi oder ein air o dry? klick Das ist eine Art Kleiderständer welchen man mit feuchter Wäsche bestückt, einen Wäschesack drüberstülpt und mit Hilfe eines Warmluftmotors wird die Wäsche dann schonend getrocknet. Angeblich verbraucht er 35% weniger Strom als ein herkömmlicher Wäschetrockner und das Material wird nicht geschädigt, man soll alle möglichen Wäschestücke und auch Schuhe/Leder/Wolle darin trocknen können.

Da ich keinen Platz für einen richtigen Wäschetrockner habe und mich dieses ewige Warten am Flügelwäschetrockner tierisch nervt hab ich gedacht vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber. Die Bewertungen auf amazon.co.uk sind sehr widersprüchlich, auf ciao wird das ding in den Himmel gelobt und Stiftung Warentest findets nicht so dolle. Daher interessieren mich eure Erfahrungen.

Lieber Gruß,

Princessa
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

AW: mobiler Warmlufttrockner/ dri buddi air-o-dry undCo

Ich hab mir dieses Schätzchen letzte Woche bestellt, seit Samstag in Benutzung und möchte es nie mehr missen er ist praktisch, superleise, trocknet wirklich gut, relativ schnell und nichts läuft ein.
    Die Wäsche riecht frisch und das Gewebe wird im Gegensatz zum klassischen Trockner nicht dünner allerdings hab ich das Teil für wesentlich weniger Geld bei Amazon bekommen, als ich bestellt hab waren es 23,99

Ein Beispiel: Mein Matratzenbezug darf offiziell nicht in den Trockner, ich hab ihn auf eigenes Risiko trotzdem in den Bob gehängt. Nach 1,5 Stunden wunderbar trocken, konnte direkt wieder aufgezogen werden, nicht eingelaufen nichts. Nur trocken und frisch der Trockner den ich ab und zu benutze ist auch nicht schneller Fazit:

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das klingt ja klasse, Princessa. Vor allem für den Preis . Ich war ja zugegeben etwas skeptisch, als ich das neulich las.

Ich muss noch mal fragen, wie das denn mit der Feuchtigkeit funktionniert, die geht dann - wie beim Trocknen auf dem Wäscheständer - in den Raum, oder? Merkt man dann mehr Luftfeuchtigkeit als sonst beim Trocknen im Raum?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von Mindy

Das klingt echt gut. Ich muss auch in der Wohnung trocknen, zum Winter wäre so ein Teil ja echt 'ne Überlegung wert.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

oben im Wäschesack sind Luftlöcher. Ja ein bisschen merkt man es, der Raum ist ein bisschen wärmer als sonst und hmm feucht? ja auch ein bisschen. Aber wenn man das Fenster aufmacht und gut lüftet ist das kein Problem. Zumindest ist mir ne Stunde oder zwei Stunden Luftfeuchtigkeit lieber als zwei Tage so wie sonst

Aktuell hab ich ein Bettwäscheset im Bob, nach ner Stunde ist die obere Hälfte trocken, die untere natürlich nicht.Also einmal drehen, noch ne halbe Stunde dranhängen und der untere Teil ist auch trocken.

Der größte Nachteil ist der extreme Plastikgestank am Anfang.Samstag und auch gestern war das echt hart, aber heute ist davon nichts mehr zu merken

Joah also ich würd ihn wieder kaufen das Teil ist noch leiser als mein Föhn. Am Anfang dachte ich erst das kann gar nicht funktionieren weil das so leise und irgendwie schwach wirkt, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Stimmt die Feuchtigkeitsmenge ist ja so oder so die Gleiche, und so geballt, zieht sie dann sicher auch schneller mit Stoßlüften ab.

Ich kann zwar draußen trocknen, aber bei dem nass-suppigen Wetter zurzeit oder Regen nützt das ja auch nichts. oder auch so für draußen vorgetrocknete Wäsche, mache ich jetzt mit dem Ventilator und der ist laut. Ich muss nochmal überlegen, wo ich es dann verstaue...

Danke auf jeden Fall für dem tollen Tipp, wäre ich sonst nie drüber gestolpert.
    Geändert von Hennettchen (10.07.2012 um 22:48 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

jupp und es riecht lecker nach Waschmittel im Zimmer. Ja mit dem Ventilator, das hab ich auch probiert, hat auch geklappt aber da ist man ja nach ner halben Stunde taub

Ich hatte irgendwie nach ner Lösung gesucht und mich gefragt ob es mobile Wäschetrockner gibt ( Mini Waschmaschinen kann man ja auch kaufen ).Und tadaaa es gibt sie tjoah dann hab ich rumrecherchiert und mich zum Kauf entschlossen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal fragen, wie das denn mit der Feuchtigkeit funktionniert, die geht dann - wie beim Trocknen auf dem Wäscheständer - in den Raum, oder? Merkt man dann mehr Luftfeuchtigkeit als sonst beim Trocknen im Raum?
    das hab ich mich auch gefragt. Ich mag nämlich auf keinen Fall die Feuchtigkeit in der Bude haben. Aber im Winter trocknet es draussen so schlecht. Könnte man das Teil denn auch einfach mit Verlängerungskabel raus stellen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

keine ahnung, wenn's überdacht ist bestimmt aber ob das so gut für den Motor ist wenn er warme Luft produziert während um ihn herum Minusgrade sind? Vielleicht könnte man das Teil auch in nen Trockenraum in den Keller stellen

die Idee ist gut, aber ich hab leider keinen Trockenraum zur Verfügung.
    Das fänd ich ja schon super, so hab ich nur nen Ständer und nen Kondenstrockner - da darf aber halt nicht alles rein und er macht trotzdem feucht in der Bude
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

hmhmhm..also ich find die Feuchtigkeit durch den Bob wie gesagt nicht so schlimm, vor allem nicht wenn das Fenster auf Kipp ist. Und dann einmal durchzug fürn paar Minuten und weg ist es.

offiziell soll man keine Kleidung mit Elasthan in den Bob hauen und der Bezug meiner Matratze darf eigentlich auch nicht in den Trockner. Ich hab's trotzdem getan und s is nix passiert

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    hmhmhm..also ich find die Feuchtigkeit durch den Bob wie gesagt nicht so schlimm, vor allem nicht wenn das Fenster auf Kipp ist. Und dann einmal durchzug fürn paar Minuten und weg ist es.
    bin Ex-Schimmelgeschädigt und hab da Bammel vor - will ich auf gar keinen Fall riskieren - zudem finde ich es auch arg unangenehm