Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 346
  1. #321
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    love_my_hair: Irgendwie beschreibst du genau das, was ich vor wenigen Tagen hier reingestellt hab

    lies dir die Tipps, die u.a. herzl mir gegeben hat auch nochmal durch, das scheint ja exakt das gleiche zu sein,

    und das sind die links:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=5&t=17398

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...p-Verursacher-!

    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Saponine
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  2. #322
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Wenn's Dir wichtig ist, dass das Shampoo vegan ist: bis auf die Blond-Serie sind bei Alverde alle Shampoos und Condis vegan. ()
    Die Tenside sind bei Alverde aber nicht milder als bei Alterra. Alverde hat auch ein weiteres Shampoo für empfindliche Kopfhaut im Programm, zusätzlich zum Birke/Salbei. Das soll wirklich gut sein, habs aber noch nicht getestet.

    Das Alverde Haaröl find ich toll, ist aber nicht so gut geeignet um Gerüche zu überdecken, weil es im Haar nur sehr sehr leicht duftet. Wenn Du gut mit Ölen klarkommst, guck Dir mal die Körperöle von Alverde und Alterra an. Die lassen sich (sparsam dosiert!) gut in den Längen anwenden, und sie sind meines Empfindens nach auch stärker beduftet als das Haaröl.
    Naja wichtig nicht, aber verkehrt kanns ja net sein . Nur das das echte Nk ist, ist wichtig,erst mal....

    Naja mit ölen muss ich wohl noch üben, muss mir immer 2 mal die Haare waschen *grimpf*

    den rest des palmin von gestern musste ich heute raus waschen.

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Love_my_Hair, probier mal das Ultra-Sensitiv Shampoo von Alverde und die Birke/Salbei Spülung. Ich finde die echt toll, toll, toll! Wenn Du magst, misch noch zwei Tropfen Bay-Öl unter nen Klecks Shampoo, das ist auch super für Kopfhaut und Haarwuchs. Was mir ganz toll bei Kopfhautjucken geholfen hat, war das Salthouse/Murnauers Kopfhaut Fluid. Gibts im dm und hat super Incis. (Vor dem Salthouse Shampoo warne ich aber, sehr schlechte Incis!!!) Ich wünsch Dir, dass es bald aufhört!
    Ultra sensitiv, das hört sich ja schon besser an. gleich vermerkt.....

    Spülungen benutze ich nicht mehr, weil man die wohl raus schneiden müsste. Hängt sich wohl in den Haaren fest laut einer friseurin. dazu gesaht ich habe sehr sehr feine und dünne haare... Mit baby öl habe ich schlechte erfahrungen, vieleicht weil ich damals Protein mangel hatte...

    ich lass erst mal die finger von schlechten incis

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Bay-Öl bekommst Du online bei Behawe, das riecht aber ziemlich eklig... *find*
    Bahaw scheint ja echt gut bekannt zu sein ... da muss ich mal stöbern gehen

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    love_my_hair: Irgendwie beschreibst du genau das, was ich vor wenigen Tagen hier reingestellt hab

    lies dir die Tipps, die u.a. herzl mir gegeben hat auch nochmal durch, das scheint ja exakt das gleiche zu sein,

    und das sind die links:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=5&t=17398

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...p-Verursacher-!

    http://www.langhaarwiki.de/wiki/Saponine
    ja so ziemlich: Kann dir apfelessig empfehlen, hatte ich gestern zum anschluss pur in die,noch etwas feuchte, Kopfhaut einmassiert. 1h einwirken lassen und dann mit kaltem kamillentee+schluck apfelessig gespült. Hat den gleichen Ph wert wie die haut und ist antibakteriell, abgesehen von den vielen mineralien usw....
    Hätte ich gestern nach 6 h palmin und dazu weiteren 20 minuten 3% igen Joghurt, das alles vernüftig ausgewaschen,könnte ich was zur Wirkung für die Haare bei tragen. Heute früh hat die Kopfhaut nicht gejuckt, das sandige gefühl war weniger, und kein weißer belag. Die kopfhaut war die einzige die ich gut gewaschen hatte. wohl aus gewohnheit der rest war heute früh noch extrem fettig. Trotz ner weiteren wäschen(von den harrspitzen richtung kofhaut shamponiert) kein Jucken , brennen oder sonst was

    bin aber weiterhin skeptisch mit dem essig (auch wenn mein gesicht, auch durch apfelessig, so gesund wie lange nicht mehr aussieht)



    @ all habe irgenwie probleme meinen Haaren feuchtigkeit zu geben,spülungen ,leave in und kuren kenne ich nur fertig. Habe schon mal baby-öl und wasser als leave in versucht und meine haare waren erst fettig und dann kaputt.....
    als hausmittel bin ich bei Joghurt für die proteine angekommen.. Feuchtigkeit habe ich mit palmin versucht , ob das so gut war weiß ich nicht.

    spüle mit kamillentee und essig. die einen sagen ausspülen, die anderen nicht. was denn nun?
    meine mischung: 6 Teebeutel auf einen Liter und 2 esslöffel apfelessig. musste aber bis jetzt aus irgendeinem grund am nächsten tag wieder waschen. weil ich was ausprobiert hatte... und scheinbar nicht richtig ausgewaschen hatte......

    Momentan sind meine Haare weicher und griffiger.....

  3. #323
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Bay-Öl bekommst Du online bei Behawe, das riecht aber ziemlich eklig... *find*
    Würzig finde ich, aber doch nicht eklig. Geschmackssache. Wenn´s schee macht! Gibts auch in Apos oder Bioläden von Primavera.
    Alles Liebe Sommi

  4. #324
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Naja mit ölen muss ich wohl noch üben, muss mir immer 2 mal die Haare waschen *grimpf*
    Öl lässt sich mit Conditioner leichter rauswaschen als mit Shampoo. Nur in Ansatznähe würd ich den Condi nicht auftragen.
    may contain nuts

  5. #325
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Ultra sensitiv, das hört sich ja schon besser an. gleich vermerkt.....

    Spülungen benutze ich nicht mehr, weil man die wohl raus schneiden müsste. Hängt sich wohl in den Haaren fest laut einer friseurin. dazu gesaht ich habe sehr sehr feine und dünne haare... Mit baby öl habe ich schlechte erfahrungen, vieleicht weil ich damals Protein mangel hatte...

    ich lass erst mal die finger von schlechten incis
    Raus schneiden? Sorry, aber das ist doch Bullshit! Da müsste ich ja schon aussehen... Oder die Mädels, die hier C/O machen... Ne ne, das ist nicht richtig! Ich hab auch sehr feine und dünne Haare und durch den HA auch nur noch wenige, aber ich nehme immer Spülung. Man muss halt die richtige nehmen, die nicht beschwert. Da ist die B/S von Alverde eben auch super geeignet.
    Alles Liebe Sommi

  6. #326
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Das mit dem Apfelessig probier ich auf jeden Fall, krieg man den überall?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  7. #327
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ja, wirklich in jedem Supermarkt.
    (Ist auch lecker im Salat...)
    may contain nuts

  8. #328
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ja, Apfelessig ist toll! Und lecker! Ich kauf immer den von Alnatura im dm.
    Alles Liebe Sommi

  9. #329
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Öl lässt sich mit Conditioner leichter rauswaschen als mit Shampoo. Nur in Ansatznähe würd ich den Condi nicht auftragen.
    ach, ist ja ineressant, aber ich mache momentan das öl auch auf die Kopfhaut, soll angeblich gegen schuppen und jucken helfen.
    bin mir da nicht so sicher, da meine Kopfhaut gestern nach 6h palmin an meiner schlimmsten stelle gejuckt hat. bleibe wohl lieber bei aplelessig

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Raus schneiden? Sorry, aber das ist doch Bullshit! Da müsste ich ja schon aussehen... Oder die Mädels, die hier C/O machen... Ne ne, das ist nicht richtig! Ich hab auch sehr feine und dünne Haare und durch den HA auch nur noch wenige, aber ich nehme immer Spülung. Man muss halt die richtige nehmen, die nicht beschwert. Da ist die B/S von Alverde eben auch super geeignet.
    Habe mich auch schon gewundert,hat sich komisch angehört. Aber nen gutes hat es ja, ich brauche nach der Haarwäsche nichts weiter. Das ist schon länger so. nach der essig tee sache sind sie eigentlich besser wie mit spülungen damals. (und dem ganzen anderen teurem mist)
    das mit dem co fand ich auch ganz interessant.


    Im allgemeinen Überlege ich halt, ob ich sone billige nk für die wäsche, und vorher ne öl-Joghurt Kur mache ,für die längen und dannach mit Afelessig+tee spüle , ruhe, aus.

    manchmal glaube ich, das ich ne falsche einstellung habe: alles was teurer ist, ist besser.

    zb logona ist teurer und besser als das alterra. weils ja teurer ist. Und so gehts mir immer auch mit dem Kokosöl. bin schon kurz davor teures zu holen.

    aber ich will doch nur gesunde und gepflegte Haare und nicht die welt retten.....

  10. #330
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ja, Apfelessig ist toll! Und lecker! Ich kauf immer den von Alnatura im dm.
    ist der naturtrüb?

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Das mit dem Apfelessig probier ich auf jeden Fall, krieg man den überall?
    der naturtrübe soll besser sein, weil der Mineraltien usw hat. Momwntan habe ich einen von Kühne der viel zu teuer war.....
    Im bio läden soll es einen für knapp 1,50 geben.....wie viel inhalt stand da nicht.....

  11. #331
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    ist der naturtrüb?



    der naturtrübe soll besser sein, weil der Mineraltien usw hat. Momwntan habe ich einen von Kühne der viel zu teuer war.....
    Im bio läden soll es einen für knapp 1,50 geben.....wie viel inhalt stand da nicht.....
    Alles Liebe Sommi

  12. #332
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ha, dm ich komme

  13. #333
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Also wenn du teure NK willst, würde ich zu Aubrey Organics raten ...

    Wenn ich rinsen will, nehme ich lieber Zitronensaft in Wasser (ich mag Essig einfach nicht im Haar und ich habe das Gefühl, der zieht mir die zugefügten Proteine wieder raus ) ...

    Was Shampoo + Condi angeht, meint die Dame wohl die Tenside, die dann zueinander passen müssten ...

    Babyöl würde ich mir jetzt nicht ins Haar machen... versuche es doch mal mit Jojobaöl im leicht feuchtem Haar (aber wirklich nur 2-3 Tropfen...steigern kann man das ja immernoch) und Aloe Vera Gel hilft auch, um Feuchtigkeit ins Haar zu machen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  14. #334
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    auf dauer kann ich mir teure Nk nicht leisten.

    Zironensaft wäre für mein dunkellond bestimmt besser....

    Welches Jojobaöl wäre da ratsam? Ich schei.. mich bei den ölen immer ank kaufe immer welches mit schädlichen zusatzstoffen und meine Haare sind noch platter

    Ich habe von dem Palmin fast 2 stücken verbraucht.... da wird mir alles klar, wie viel macht man denn so über nacht vom öl öder auch kokosöl rein?
    also kopfhaut will ich demnächst nicht wieder mit machen, nur wenn se offensichtich zu trocken is... Kann aber nich sein wenn ich pickel drauf habe....

  15. #335
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ganz normales Jojoba (ist kein Öl, sondern Wachs) ohne Zusatzstoffe... Gibts in der Apotheke und auch bei Behawe.
    Rizinusöl ist übrigens auch toll für die Kopfhaut, aber pur ziemlich zäh. Wenn es ein anderes Öl gibt, dass Deine Kopfhaut mag, kannst Du mischen.

    Über Nacht (wenn ich am nächsten Morgen waschen möchte) schaufel ich etwa ein bis zwei daumennagelgroße Brocken aus meinem Kokosölglas raus. Wenn ich nicht waschen will, nur eine kleinfingernagelgroße Portion. Das zieht bei mir problemlos weg.

    Wenn ich meine Kopfhaut öle (hab ein tolles durchblutungsanregendes Öl zusammengemischt), nehm ich immer soviel Öl aus der Flasche, dass meine Handfläche knapp bedeckt ist. Meistens reicht das, manchmal nehm ich noch ein klein bisschen nach.
    may contain nuts

  16. #336
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ich nehme immer ein Noname-Kokosfett aus dem Supermarkt. So nen Würfel. Das ist nicht gehärtet (wie das Palmin), aber sehr viel billiger als wenn man das Kokosfett direkt als Kosmetik kauft. Und schlechter eigentlich auch nicht.

    Ich mache seit längerem CO (mit Alverde-Spülung) und finde, dass seitdem die Kopfhaut viel weniger juckt als vorher (war vorher aber auch schon nicht arg; vorher hab ich es immer gemerkt, wenn ich mal längere Zeit nicht gewaschen hab, mittlerweile könnte ich wohl ewig warten und es juckt nicht mehr). Ich glaube, wenn man nicht auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert oder nicht verträgt, kann es länger dauern, bis das Jucken weniger wird. Oft ist es ja ein Zeichen von zu trockener Haut (ist bei normaler (Körper-) Haut ja auch oft so).

  17. #337
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ganz normales Jojoba (ist kein Öl, sondern Wachs) ohne Zusatzstoffe... Gibts in der Apotheke und auch bei Behawe.
    Rizinusöl ist übrigens auch toll für die Kopfhaut, aber pur ziemlich zäh. Wenn es ein anderes Öl gibt, dass Deine Kopfhaut mag, kannst Du mischen.

    Über Nacht (wenn ich am nächsten Morgen waschen möchte) schaufel ich etwa ein bis zwei daumennagelgroße Brocken aus meinem Kokosölglas raus. Wenn ich nicht waschen will, nur eine kleinfingernagelgroße Portion. Das zieht bei mir problemlos weg.

    Wenn ich meine Kopfhaut öle (hab ein tolles durchblutungsanregendes Öl zusammengemischt), nehm ich immer soviel Öl aus der Flasche, dass meine Handfläche knapp bedeckt ist. Meistens reicht das, manchmal nehm ich noch ein klein bisschen nach.
    uii na da brauche ich mich ja nicht zu wundern, das der mist nicht mehr raus ging da werde ich mich mal durch die ölsorten pfrimeln . kokos liebe ich ja schon allein wegen dem geruch, kann ich aber bei freunden nich mal so zwischendurch rein machen. Dann reiern die alle *grins*

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer ein Noname-Kokosfett aus dem Supermarkt. So nen Würfel. Das ist nicht gehärtet (wie das Palmin), aber sehr viel billiger als wenn man das Kokosfett direkt als Kosmetik kauft. Und schlechter eigentlich auch nicht.

    Ich mache seit längerem CO (mit Alverde-Spülung) und finde, dass seitdem die Kopfhaut viel weniger juckt als vorher (war vorher aber auch schon nicht arg; vorher hab ich es immer gemerkt, wenn ich mal längere Zeit nicht gewaschen hab, mittlerweile könnte ich wohl ewig warten und es juckt nicht mehr). Ich glaube, wenn man nicht auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert oder nicht verträgt, kann es länger dauern, bis das Jucken weniger wird. Oft ist es ja ein Zeichen von zu trockener Haut (ist bei normaler (Körper-) Haut ja auch oft so).
    na ich werde das palmin mal alle machen und dann weiter sehen....

    Ich bin mit mittlerweile sicher, das es die shampoos von yves rocher waren, die meine Kofhaut extrem aus dem konzept gebracht hat.








    So im allgemeinen muss ich sagen Apfelessig stinkt zwar, aber hilft scheinbar doch. Keine schuppen mehr, kein jucken(nur amfang nach dem auftragen hat es kurz gebrannt) Die Kofhaut fühlt sich wahnsinnig gut an.... Durch das Haare schneiden heute musste ich sie mir noch mal waschen und habe ne Apfelessig rinse (ohne Tee) hinterher benutzt.... wieder kurz gebrannt und rughe ist....

  18. #338
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ganz kurz zur Kopfhaut: Ich verliere beim waschen immer VIEL zu viele Haare, meine Kopfhaut juckt oft und wenn ich zu oft Shampoo auf meine Kopfhaut lasse, dann kommt es (eher selten) auch zu Schuppen.

    Mische ich ein paar Tropfen Minzöl mit einem anderem Öl (ich nehme da Traubenkernöl) und massier es in die Kopfhaut, fühlt es sich nicht nur toll frisch an und riecht auch gut, sondern bewirkt auch, dass mir beim kämmen keine 20 Haare ausfalle
    Wenn man nicht zu viel Öl nimmt, zieht es bei mir weg und ich kann so raus, aber man kanns auch als Kur anwenden und dann wieder auswaschen.

  19. #339
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Wenn ich meine harre mit samt kopfhaut ein öle, habe ich massig haare in der Hand...

    aber so ist der Haarausfall schon deutlich geringer geworden......


    Kenn jemand von euch die Yalia Shampoo reihe? mit Knappe 3 euro sind sie ja recht billig und die incis lesen sich auch richtig gut (glaube ich)

    Yalia, Shampoo Kokos-Brennessel

    EAN-Nummer
    4021851771099

    Label / Gütesiegel
    BDIH - Kontrollierte Naturkosmetik, Grüner Punkt

    Menge / Grösse
    200 ml

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Coco Glucoside, alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, cocos Nucifera (Extract), Xanthan Gum, Betaine, Arginine, Alanine, Sodium PCA, Urtica Dioica (Extract), Citric Acid, Phytic Acid, Parfum, Limonene, Linalool

  20. #340
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine harre mit samt kopfhaut ein öle, habe ich massig haare in der Hand...
    Das geht mir auch so. Ich denke, es sind die "lockeren" Haare, die sowieso bald ausgefallen wären und dann mit dem Öl schneller rausflutschen. Ich habe ziemlich dicke Haare und bin immer ganz froh, mal gefühlt etwas weniger Wolle auf dem Kopf zu haben aber ich kann nachvollziehen, dass jemand mit dünnen Haaren das wahrscheinlich nicht so toll findet...


    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Kenn jemand von euch die Yalia Shampoo reihe? mit Knappe 3 euro sind sie ja recht billig und die incis lesen sich auch richtig gut (glaube ich)

    Yalia, Shampoo Kokos-Brennessel
    Ich mag Yalia als Marke sowieso sehr gerne, man bekommt sie nur nicht in allen Bioläden (nur die, die von Dennree beliefert werden). Früher gab es eine Kokos/Brennessel-Spülung, die war wirklich nur leider wurde sie aus dem Programm genommen. Das Shampoo habe ich noch nicht probiert, aber von den INCIs her und auch vom Preis kannst Du nichts falsch machen

  21. #341
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine harre mit samt kopfhaut ein öle, habe ich massig haare in der Hand...

    aber so ist der Haarausfall schon deutlich geringer geworden......


    Kenn jemand von euch die Yalia Shampoo reihe? mit Knappe 3 euro sind sie ja recht billig und die incis lesen sich auch richtig gut (glaube ich)

    Yalia, Shampoo Kokos-Brennessel

    EAN-Nummer
    4021851771099

    Label / Gütesiegel
    BDIH - Kontrollierte Naturkosmetik, Grüner Punkt

    Menge / Grösse
    200 ml

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Coco Glucoside, alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, cocos Nucifera (Extract), Xanthan Gum, Betaine, Arginine, Alanine, Sodium PCA, Urtica Dioica (Extract), Citric Acid, Phytic Acid, Parfum, Limonene, Linalool
    Ich habe ein Yalia Shampoo, zwar nicht das von dir genannte, sondern das Bambus Lotus. Aber ich bin sehr zufrieden, vorallem meine Kopfhaut mag es sehr gerne.

  22. #342
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ach na dann wird das Yalia gekauft, wenn mein Alterra alle ist. Wir haben nen denn`s Biomarkt in nem Einkaufscenter, die sollen das ganz bestimmt haben.

    habe heute meine Haare nur mit Wasser gewaschen, habe voll verhessen das kürzere haare schneller fettig werden.Aber ich will trotzdem nur 1 mal die woche mit Haarwäsche waschen, wenns klappt. Hatte es vorher schon fast hin bekommen. Meistens waren es 5 tage dann ging nichts mehr..... das Jucken kam gestern leicht wieder. Aber schuppen scheine ich keine mehr zu haben....*strike*

    Langsam komm ich mir nervend vor: aber die eine Frage muss sein:

    Habe ja von einigen hier den Tipp mit dem Körperöl gelesen. Hier habe hier eins, das ist folgendes drinnen:

    Inhaltsstoffe
    HELIANTHUS ANNUUS (SEED OIL), ZEA MAYS (OIL), COCOS NUCIFERA (OIL), , ARGANIA SPINOSA (OIL), PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, RICINUS COMMUNIS (OIL), ROSA DAMASCENA (FLOWER OIL), OCTYLDODECANOL, CI 12085

    ( Sonnenblumemenöl, maisöl, Kokosnussöl, Emulgator/Lipid/Tensid,arganöl,Parfum,synthetisches Vitamin-E-Derivat,Rizinusöl,Rosenöl/wasser,Lipid/Rückfetter, Farbstoff chemisch)


    Würdet ihr euch das in die Haare/Kopfhaut schmieren, das PPG-3 MYRISTYL ETHER ist dazu da um Stoffe miteinander zu verbinden, die sich sonst nie verbinden lassen würden. Es richt einfach nur geil, ich liebe diesen duft. Ist aber ehrlicherweise von Yves Rocher... Preis je 100ml: 12,50€, also nicht gerade billig, dürfte aber ne weile halten. Ansonnsten gefällt mir halt, das da so viel öle drinnen sind. Bis jetzt habe ich kein ölmix gefunden, welches ohne silikone ist.

  23. #343
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Du meinst bestimmt dieses Öl? *klick* Ich kenne das Öl nicht, würde es mir aber nicht auf die Kopfhaut machen. Öle vermischen sich ja von selbst, da sie die gleiche Konsistenz haben. Insofern ist dieses PPG-3 Myristyl Ether ja sicher nur für die anderen INCIs zuständig (Farbstoff), damit die sich mit dem Öl vermischen.

    Wenn Du sowieso zum Biomarkt gehst, kannst Du doch mal da nach Ölen schauen, die sind alle ohne Silikone, Paraffin etc. Wenn Du magst, kannst Du Dir dort auch zwei oder drei Lebensmittel-Öle mitnehmen (z.B. Olivenöl, Mandelöl, Weizenkeimöl, Kokosöl...). Sonst schau doch mal im Rossmann oder im dm, da gibt es von Alterra bzw. Alverde auch einige gut duftende Körperöle.

  24. #344
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    ja genau das. Ja das mit dem vermischen kann sein....

    Habe heute durch zufall nen tipp gelesen, und zwar öle von khadi. 200 ml lür 15 euro, leider kann man das nur bestellen. Die sind schon fertig gemischt und ich brauche mir keine gedanken machen.Zumal es ja auch lange halten müsste. .... Abgestimmt für verschiedene bedürfnisse.Das mit dem Ölen muss ich erst noch lernen... Das blöde palmin werde ich aber nicht mehr nehmen...... ist ja umständlich mit dem Zeug......

    Dm scheint nen interessantes zu haben : Aroma pflegeöl Kokos. suche ja auch noch nach nen ersatz für meine haut. Die brauch aber nur hin und wieder mal pflege und das, meist nur an den beinen....

  25. #345
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Du meinst mit umständlich, dass es fest ist? Das ist das blöde, weil es gehärtet ist. Generell ist Kokosfett bei normaler Raumtemperatur immer fest, nur sonst halt nicht so doll. Ich hab mir ein bisschen in eine Dose gefüllt, das steht jetzt immer auf dem Fensterbrett, d.h. ist durch die Heizungswärme in genau der richtigen Konsistenz. Und wenn es dann draussen (und drinnen) wieder wärmer ist, geht es eigentlich auch.
    Mit Khadiöl liebäugle ich auch, dem Amlaöl, weil es auch die Haare dichter machen soll. Aber mir ist das im Moment zu teuer...

  26. #346
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    ja genau das. Für die Haare habe ich damit abgeschlossen.

    Mit dem amlaöl sind viele geruchstechnisch nicht zufrieden . Ich liebäugle ja mit dem Vitalisierenden Haaröl.....
    Ich hab im bad nicht mal ne Heizung, dabei ist es so kalt da drinnen...... Und wenn ich was auf den nachtspeicheröfen was stehen lasse, wird mein Freund sauer.....
    Meiner Schwiegerma hat das Khadiöl sogar vor ner weile gesehen.... Sie weiß aber nicht mehr wo....
    Ich habe ne vermutung, heute mal ausquetschen, ob es nich die friseurin war. Da die ja mit Pflanzengaarfarbe färbt. sieht sogar richtig gut aus..... Schönes helles blond.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.