Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Wie viel Handcreme verbraucht ihr???

Guten Abend....!!!!

Ich habe hier gerade eine 133 ml Handcreme liegen und frage mich gerade ob ich eigentlich Handcremesüchtig bin?! Ich brauche im Monat bestimmt 1 1/2 Tuben Handcreme (naja also ich meine von normalen größen...nicht 133ml ) Creme mir die Hände nach dem Duschen ein und in der Schule und am Abend un sowieso und überhaupt...IMMER

Wie viel Handyreme verbraucht ihr denn? und wie oft cremt ihr euch die Hände am Tag so ein?!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Wie viel Handcreme verbraucht ihr???

Ich creme meine Hände immer nach dem Händewaschen ein und daß passiert ziemlich häufig am Tag. Abends vor dem Zubettgehen kommt dann eine dickere Schicht HC drüber oder auch mal zwischendurch mit Baumwollhandschuhen, wenn die Hände mal was rauher sind.

Aber wie lange ich mit einer Tube hinkomme, kann ich nicht genau sagen, da ich mehrere Tuben im Bad, Schreibtisch auf der ARbeit und Handtaschen habe.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dani
    Besucher

Hm, ich creme meine Hände nicht so oft ein.
    Manchmal nur einmal am Tag, manchmal gar nicht. Habe nicht immer Lust mit schmierigen Händen durch die Weltgeschichte zu laufen ^^
    Eigentlich creme ich sie öfter abends ein, wenn ich nichts mehr anfassen muss.
    Verbrauche daher auch nicht besonders viel Cremes für die Hände

Kalarigirl
    Besucher

genau kann ich auch nicht sagen, wie lange eine tube bei mir hält.

eincremen tu ich wenn ich entweder mich lange in der kälte befinde, einfach mal zwischendurch wenn sie rau sind und abends vorm schlafengehen.

Aktuell hab ich drei Tuben, einmal von Clarins Jeunesse des Mains, eine handcreme von Lancaster und eine von essence. An meinem bett liegt noch die Regeneriende Nacht Handcreme von Dove

Fortgeschritten

Ich hab eigentlich auch immer mehrere Handcremes parallel im Gebrauch. Überall eine Tube verstaut.
    Prinzipiell schmier ich mir die Hände immer ein, wenn ich merk sie werden ein wenig trocken. Die ist meist nach dem Händewaschen der Fall. Aber auch bevor ich in die Kälte muss schmier ich mir meine Pfoten ein bevor ich sie in die Handschuhe stecke.

So im Schnitt würd ich sagen ich verbrauch jetzt im Winter mind. 1 Tube Handcreme (ca. 75ml) im Monat.

Lg, Zwetschkal

supreme
    Besucher

ich bin auch bei ca 1 Handcreme pro Monat....habe das Optimum aber noch nicht gefunden...werde Ahava als nächstes probieren, wenn ich hie den Berg ein bisschen "abgearbeitet" hab

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich creme mich immer vorm bett gehen ein und zwischendurch nach dem h&#228;nde waschen. vor allem jetzt im winter

Marla
    Besucher

Wenn ich immer dieselbe Creme f&#252;r die H&#228;nde verwenden w&#252;rde, w&#252;rde eine Tube in der kalten Jahreszeit vermutlich etwa 1 1/2 Monate halten. In der warmen Jahreszeit &#252;brigens noch viel l&#228;nger, da creme ich oft tagelang die H&#228;nde nicht ein.

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Marla
    Wenn ich immer dieselbe Creme für die Hände verwenden würde, würde eine Tube in der kalten Jahreszeit vermutlich etwa 1 1/2 Monate halten. In der warmen Jahreszeit übrigens noch viel länger, da creme ich oft tagelang die Hände nicht ein.
    So ähnlich ists bei mir auch... wobei ich immer so 2-3 parallel laufen habe.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich creme immer einmal morgens - sonst nicht :)

LG Katy

toretta
    Besucher

Frage AW: Wie viel Handcreme verbraucht ihr???

Hmmmm, mal überlegen. Ich creme mir die Hände eigentlich nur dann ein, wenn mir danach ist, d.h. meistens in der Schule, wenn mir langweilig ist oder wenn meine Patscherchen halt trocken sind und durst haben. Also so vielleicht so 5 bis 10 mal am Tag?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe einen irrsinnig hohen Handcremeverbrauch.
    Genau kann ich es nicht sagen, weil ich auch mehrere gleichzeitig in Gebrauch habe: Handtasche, Schreibtisch, Nachtkästchen, Bad, Wohnzimmer...

Habe mir letzte Woche die drei neuen von Terra Naturi gekauft. Für je Euro 1,99 kann man da viel cremen, ohne arm zu werden.

Forengöttin

Hallo,

also ich hab mal &#252;berlegt-ich verbrauche so ungef&#228;hr zwei Tuben Handcreme pro Jahr (jeweils 100 ml-Tuben)-scheint ja nicht soviel zu sein, wenn ich mir andere Antworten so ansehe. Meine H&#228;nde creme ich immer abends ein, vor dem Schlafengehen, und wenn ich daran denke oder sie besonders trocken sind, dann auch mal &#246;fter zwischendurch.

Viele Gr&#252;&#223;e

Popinki

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich creme meine H&#228;nde oft ein. Meistens nach jedem H&#228;nde waschen. Ich verbrauche minimum 1 Tube in zwei Monaten.

LG,
    Ulrike

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

früher hab ich oft gecremt,sicher 4mal am tag (da waren die hände einfach trocken und rau)
    mittlerweile jetzt nur noch einmal am tag oder gar nicht.hab mit der von alverde echt meinen heiligen gral gefunden,so dass es völlig ausreicht.
    LG,
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von Destiny

wolly, schön dass du auch nochmal da bist! (sorry für OT).
    welche alverde creme ist das denn? bin auch wieder auf der suche, aktueller versuch ist die hipp-pflegecreme für gesicht und körper aber die funktioniert bisher weder im gesicht so richtig noch an den händen - zuwenig pflege einfach...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich creme mir auch sehr oft die H&#228;nde ein. Wie die meisten von Euch, fliegen bei mir auch mehrere Tuben rum, auch in der Handtasche. Gecremt wird nach jedem H&#228;ndewaschen oder nach Situationen, wo die H&#228;nde nass geworden sind. Und dann nat&#252;rlich vor dem schlafen gehen - ganz dick mit handschuhe dr&#252;ber.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Zitat Zitat von Destiny
    wolly, schön dass du auch nochmal da bist! (sorry für OT).
    welche alverde creme ist das denn? bin auch wieder auf der suche, aktueller versuch ist die hipp-pflegecreme für gesicht und körper aber die funktioniert bisher weder im gesicht so richtig noch an den händen - zuwenig pflege einfach...

Da ist sicher die alverde Handcreme Calendula gemeint .

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

nur Abends..oder wenn ich abgewaschen hab oder so...ich nehme meist BL dafür, zieht schneller ein, ist nicht so fettig...da verschmieren sonst immer gleich die glatten Oberflächen hier...deswegen brauche ich auch nicht oft nachkaufen. Die Alverde Zitronen BL habsch schon fast Dreivierteljährchen .

Ich hab noch die von Alterra...aber die nehm' ich nur ab und zu...finde, man kann von der eher "süchtig" werden als von der BL.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich creme meine Hände immer morgens und vor dem Schlafengehen ein. Am Tag creme ich je nach Bedarf und wie gerade Creme vorhanden ist, im Moment ca. 3mal, ein. Wieviel Creme ich verbrauche kann ich nicht sagen, da ich fast nie die gleiche benutze, sondern auch Creme verwende die ich im Gesicht nicht vertrage, sofern sie gut einzieht.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von RougeNoir
    Creme verwende die ich im Gesicht nicht vertrage, sofern sie gut einzieht.
    Das mache ich auch, grad die Tautropfen Energie Emulsionen am Start...aber wegen dem Geruch habe ich die auch aus meiner Handcreme Liste getrichen .

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

Ich hab meinen absoluten handcreme HG gefunden: Dr.Hauschka Handcreme.

Ich brauch meine H&#228;nde nur noch so alle 3 Tage eincremen... Sie sind einfach die ganze Zeit sch&#246;n weich und glatt.... OHNE andauernd nachcremen zu m&#252;ssen...
    Okay, die Creme ist nicht gerade billig, aber sie ist jeden Cent wert!!!
    Liebe Grüße,
    greenfan

Allwissend

Ich creme jetzt im Winter 1x täglich (abends) mit der Apotheker Scheller Calendula. Im Sommer noch weniger. Mir reicht meine Tube monatelang (schon fast zu lang ).

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich creme jeden Tag gerne und tonnenweise, bestimmt 20 x.

Hab ich immer schon gemacht. "Und das ist gut so."

Forengöttin

Ich als WenigHandcremeBenutzerin hab da mal eine Frage an die Vielcremerinnen: Sagt mal, kann sich da nicht auch so ein "Gew&#246;hnungseffekt"/Suchteffekt einstellen wie bei den diversen Lippenpflegestiften (Labello)?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die Untersuchungen zum berüchtigten Gewöhnungseffekt bezogen sich alle auf Produkte mit Paraffin und Silikonen. Sowas hab ich nie benutzt. Deshalb kann ich dazu nix sagen.

Forengöttin

Ah ja, das wu&#223;te ich nicht bzw. hatte ich mich damit noch nicht wirklich besch&#228;ftigt.

müde Avatar von trinica

danke, ihr lieben, für die erkenntnis, dass ich nicht alleine handcreme-massen-konsumentin bin. das ist ganz schlimm bei mir, ich habe überall hc stehen, im bad und auf'm schreibtisch eine große tube, dann habe ich zig kleine tuben, und zwar in jeder handtasche eine, am arbeitsplatz, in der küche,bei meinen eltern, im auto, überall.
    daher kann ich gar nicht genau sagen wie der gesamtverbrauch ist

Brina
    Besucher

Hallo,
    ich benutze Handcreme immer nach jedem H&#228;ndewaschen, und wenn ich bei der Hausarbeit Gummihandschuhe anziehe, dann kommt zuvor eine Extra-Portion drauf - so als Handmaske zwischendurch.
    Da ich auch 4 Haustierchen habe und diese zwischendurch immer wieder gerne knuddeln muss, wasche ich mir auch dementsprechend oft meine H&#228;nde.
    Meinen heiligen Gral habe ich dabei aber immer noch nicht gefunden. Habe gestern eine Handcreme mit gr&#252;ner Mineralerde gekauft. Bin leider auf deren Beschreibung reingefallen, dass sie rauhe H&#228;nde "samtigzart" pflegen soll. Meine H&#228;nde f&#252;hlen sich aber nach dieser neuen Handcreme nicht anders an , als wie mit jeder anderen HC auch.
    Ich warte momentan noch auf die Gitta-Saxx-Handcreme und erhoffe mir "mal wieder" endlich kleine Wunder f&#252;r meine schrubbigen Hausfrauenh&#228;nde.

Also Fazit: Ich habe &#252;berall HC rumstehen und benutze sie auch oft. Habe schonmal versucht, ohne Handcreme auszukommen, mache ich aber nie wieder, denn dann meckern sogar meine Kinder, wenn ich sie streichle. Mein Sohn sagt dann - traurig aber doch wahr -, dass ich kratze!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

1 1/2 Tuben finde ich völlig normal im Verbrauch. Creme eigentlich auch nach jedem Händewaschen die Hände ein.
    Am besten für Hände und Nägel finde ich die lila Florena-Kamille Handcreme, sie zieht auch schön schnell ein und macht super Nägel.
    An NK ist mein Liebling die MG Kamillenhandcreme – unglaublich pflegend. Nehme sie gern als Maske für die Nacht.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin, die das Zeug "fri&#223;t".

Ich finde Handcreme wichtig. Man m&#246;chte ja sch&#246;ne und gepflegte H&#228;nde haben, die zart und alterslos erscheinen lassen....
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Zuckermutti
    Besucher

Hm, ich creme auch st&#228;ndig, ich verbracuhe so zwei Tuben im Monat. Ansonsten springt bei mir manchmal sogar die Haut an den N&#228;geln auf, Nicht so gut. Habe das wohl von meiner Oma geerbt...mein HG hierbei ist die Kartoffelhandcreme von Styx, die f&#252;hrt eine Apo bei uns. Bei Styx von D aus bestellen ist ein Act, der sich drei Wochen hinzieht und statt g&#252;nstig mit Kreditkarte zahlen, wie online angegeben, muss man dann teuer &#252;berweisen. Sorry, OT, aber da bin ich noch immer etwas stinkig deswegen...

Die Handcreme von Weleda ist au&#223;erdem auch toll!

Gr&#252;&#223;e, Katrin

Experte Avatar von irisu

Diese Kartoffelhandcreme kenn ich auch - die ist echt klasse, nur leider müffelt die so, find ich....Unterdessen hab ich das Balea Handkonzentrat für mich entdeckt, und damit komm ich supergut klar, hätt ich nicht gedacht.
    Da ich jobbedingt dauernd Hände waschen muss, hab ich einen dollen Verbrauch und meine Hände wollen das auch haben.
    LG, irisu

Zuckermutti
    Besucher

...also ich finde, die riecht super, ich mag diesen Geruch nach rohen Kartoffeln, wie Mamas H&#228;nde wenn sie in der K&#252;che stand fr&#252;her.

Mit dem Konzentrat komm ich leider garnicht klar, ich brauch was cremiges. Aber mei, H&#228;nde sind halt verschieden.

Spazl
    Besucher

Hallo...
    ich verbrauche auch jede Menge Handcreme. Leider habe ich die richtige noch nicht gefunden. Im Winter, wenn ich mal vergesse zu cremen und viel mit den H&#228;nden im Wasser bin, springen die Fingerkuppen richtig auf, das sind manchmal kleine Risse bis ins Fleisch und die tun sau..... weh.
    Wo gibt es Alverde/Calendula wo Dr.Hauschka(und wie hei&#223;t die) und wo Kartoffelcreme von Styx??? Bin sehr aufgeschlossen mal was neues zu probieren.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich creme mir auch nach jedem H&#228;ndewaschen die H&#228;nde ein....zurzeit benutze ich:
    Crabtee&Evelyn Rosewater Hand Therapy, erst dachte ich, ich mag den Geruch, aber irgendwie riecht es schon ziemlich nach alter Omma (hoffentlich ist die bald fertig)
    dann die Eubos Sensitiv Handcreme, die riecht superfein, zieht aber nicht ganz soviel ein
    dann die Terra Naturi Rose Handcreme, ich wei&#223; itte, die riecht scho ziemlich nach Alk
    und die Weleda Sanddorn Handcreme, die finde ich spitzenm&#228;&#223;ig

wenn ich paar aufgebraucht habe, kaufe ich mir die von Dr. Hauschka....aber das wird bestimmt noch bi&#223;chen dauern

Experte Avatar von irisu

@Spazl: Die Kartoffelcreme hab ich mal in einem K&#246;lner Naturkosmetikladen gekauft - aber sonst noch nirgends gesehen, aber www.styx.at/index.at.html ist der link zur HP in &#214;stereich. Dr. Hauschka bekommt man in manchen Apotheken, vielen Biol&#228;den und vielen online shops (Alegria etc...) und es gibt so weit ich wei&#223; auch nur eine Handcreme von Hauschka.
    Viele Gr&#252;&#223;e, irisu

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die von Eubos fand ich auch lange toll. Leider sind die INCIs echt grottig. Silikon ohne Ende.
    Die von Hauschka ist richtig klasse.

Spazl
    Besucher

Habe gerade mal nach Styx gegoogelt..
    Wenn man Styx Handcreme eingibt, findet man auch gleich am Anfang L&#228;den in Deutschland die die Creme versenden , z.B.€ 7,-- ,leider steht nichts von dem Inhalt. Tube, vermutlich 100ml???
    Danke irisu f&#252;r deinen Tipp, Werde mal in der Apotheke vorbeischauen und die Kartoffelcreme bestellen.

BJ-Einsteiger Avatar von Avalon

Tube AW: Wie viel Handcreme verbraucht ihr???

Hallo,
    ich verbrauche auch ziemlich viel HC. z.Z. habe ich die von Uschi Glas im Gebrauch. Sie riecht sehr gut (nach Melone), aber sonst ist sie wie andere Handcremes auch. Das Handpeeling von ihr benutze ich auch für Stirn, Nase und Kinn. Sonst benutze ich für die HÄnde auch oft Cremes, die mir für's Gesicht zu scharf sind (bin leider Couperose-Kandidat). Nach jedem Händewaschen wird eingecremt, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, wie weiter oben auch schon jemandem erwähnt, dass die Haut sich daran gewöhnt und immer mehr verlangt?! Im Sommer brauche ich auch viel weniger als im Moment.
    LG Avalon
    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.