ich benutze immer andere.Meistens ist es Hand und Body lotion in einem.Also die auch für den Körper ist.Oft aber auch Baby Produkte.Lieben gruß
ich benutze immer andere.Meistens ist es Hand und Body lotion in einem.Also die auch für den Körper ist.Oft aber auch Baby Produkte.Lieben gruß
Hallo
ich wäre glücklich, wenn ich nur 2 Mal pro Tag meine Hände eincremen müsste
Ich benutze nun was richtig heftiges gegen Trockenpatscherchen: Kaufmann´s Haut-und-Kindercreme
Hauptbestandteil: Fett Fett Fett
Ich benutze keine extra Handcreme. Wenn ich Cremes hab, die ich nicht vertrag, oder nicht mehr riechen kann, dann benutz ich die als Handcreme. Oder einfach Bodylotion.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Eigentlich die Florena Handcreme Kamille, aber ich hab mir auch die Lavera basis sensitiv Handcreme gekauft. Mal sehen ob sie mir zusagt
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich muss leider viel cremen, da ich schon immer sehr trockene Haut an den Händen habe (geerbt) und viel im Garten arbeite, dazu Haushalt und Kinderpopos waschen.. es ist etwas besser geworden, seit ich nicht mehr 0815-KK-Handseifen benutze. Aber auch Wasser allein laugt ziemlich auf Dauer.
Wenn ich Zeit habe, gibts Lavera Baby Neutral Gesichtscreme, man muß aber eine halbe Std kalkulieren, bis die weg ist..
Schnelle Feuchtigkeit und lecker dezenter Grapefruitduft, der schnell verfliegt: Green Mama Blackcurrant Handcreme.
Lavera Basis Sensitiv ist sehr gut und reihchaltiger als Green Mama.
Blütezeit ist mir zu Glycerin-glibschig.
Alnatura Calendula ist angenehm.
Sheabutter ist für die Nacht angenehm, zumal ich oft mit der Hand am Gesicht schlafe oder das Baby stille, da möchte ich möglichst was "essbares" auf der Haut
Mir ist auch wichtig, daß sie nicht zu intensiv/aufdringlilch/KK riecht. Das tun die o.g. nicht.
ich benutz meist keine handcreme, weil ich mir immer im gesicht "rumfummel" un davon dann pickel bekomm
kann mir vllt jmd eine handcreme empfehlen die
- ohne parfüm ist
- für mich als sonnenallergiker ohne (diese) emulgatoren ist
- schnell einzieht
- keine pickel verursacht
ich hab seit ein paar tagen extrem trockene hände...
normalerweise habe ich NIE probleme, bin schon jahrelang ohne handcreme ausgekommen...
und ich weiß nicht woran das liegt![]()
ich habe eigentlich nichts großartiges verändert. dieselben pflegeprodukte wie immer, und auch ernährungsmäßig... wobei ich seit einigen tagen zusätzlich blütenpollen und kieselerde und bierhefe nehme, aber das sollte die haut dann im endeffekt doch eher besser machen und daran kanns ja auch nicht liegen...
allerdings lebe ich seit einer woche mit einer katze zusammen (ist die katze von einem freund, auf die ich aufpassen darf). und mit der wird jeden tag viel geschmust und ich greife sie also viel an. kann das damit irgendwas zu tun haben? wobei mir dann auch nicht klar ist, warum der kontakt mit der katze trockene hände verursachen sollte
werde wohl heute fleißig cremen, meine hände jucken und spannen wie sonst was...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich habe eigentlich immer mehrere Handcremes, weil ich oft extrem trockene Hände bekomme. Momentan liegt im Büro eine von Clarins und im Bad stehen: Balea Handlotion Olive im praktischen Pumpspender sowie eine Angels-Handcreme.
ich benutze seit längerem die Lightening Hand Cream von Ahava, die zieht schnell ein, ist trotzdem reichhaltig und pflegt die Hände super weich. Außerdem ist sie mit LSF 12, was für meine sehr helle Haut notwendig ist.
Diese habe ich vor paar Jahren aus Israel mitgebracht und möchte die nicht mehr missen.
_______
Lucky
Ich benutze Handcocoon von Garnier und eine Shea Creme von Kräuterhof. Handcocoon ist klasse, aber ich will auf NK umsteigen und ersätze so nach und nach alle aufgebrauchten Cremes und Dekosachen. Also wird auch die Handcocoon in nicht allzu ferner Zukunft aus meinem Bad verschwinden
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ich hab gleich mehrere deponiert:
neben meinem bett steht momentan die neue antiage von dove
im klo steht rossmanns rosen-handcreme
in der küche dms neue oliven-handcreme
und in meiner handtasche hab ich von yves rocher die crème hydratante (christmas edition)
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
ich benutze nivea soft für die hände-mein Hg ist aber die arnica handcreme von YR.ich suche aber noch eine gute NK-handcreme
@sunshine: hast du die von alverde schon probiert? ist eine calendula handcreme. die finde ich eigentlich ziemlich gut!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
momentan benutze ich keine handcreme. nur für die nagelhäutchen bzw. haut rund um die fingernägel (ich knabbere da rum, seit ich mir das nägelbeissen abgewöhnt habe und hoffe, ich schaff das auch noch) muss es die lemony flutter von lush sein. das ist die einzige, die meine fingerspitzen wirklich pflegt.
im winter brauche ich morgens und vor dem ins bett gehen die neutrogena handcreme norwegische formel unparfümiert. davon braucht es auch nur ganz wenig und zieht schnell ein. ich hasse nämlich das gefühl von eingecremten händen (deshalb momentan auch nur die nagelhäutchen). ich schwitze ziemlich schnell an den händen und das gibt dann so eine glibbschige schicht. bääh... als kind hab ich sogar im winter die hände nicht gecremt, weil ich dachte, die trocknen dann aus und ich hab nicht mehr so schwitzige hände. resultat: blutende risse, total rauh und die hände einer 90jährigen![]()
![]()
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Ich benutze Handcreme mehrmals am Tag, weil ich mir meine Hände sehr oft wasche und in der Arbeit auch Desinfektionsmittel beutze, was meine Hände ziemlich austrocknet.
Ich habe immer mehrer in Gebrauch. Im Moment sind es:
- Rilanja reichhaltige Repair-Handcreme
- p2 Ultra Riche Handcreme
- balea Kamille Handcreme
- Dr. Scheller Calendula Handcreme (creme damit vor dem Zubettgehen, ansonsten ist sie mir zu reichhaltig und zieht zu langsam ein)
ich habe momentan zwei in Gebrauch, allerdings nur sehr selten, aber manchmal (vor allem dann, wenn ich viel gearbeitet habe - ich arbeite mit Chemikalien und Farbe) muss es eben doch sein.
Wenn ich hinterher weiterarbeiten muss, verwende ich eine von Neutrogena.
Ansonsten habe ich eine Creme namens "Lemony Flutter" von LUSH. Letztere zieht sehr schnell ein und hinterlässt richtig gepflegte Händere.
Die von Neutrogena legt einen "Vaselnefilm" auf die Haut, zieht aber auch sehr schnell ein.
Ich benutze im Moment noch Garnier handcocoon, die zieht gut ein, man kann danach auch sofort wieder etwas angreifen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und die Wrirkung ist auch gut (ich wasche berufsbedingt die Hände übermäßig oft)
das ist echt eine der besten (und billigsten), die kauf ich immer wieder nach. abends vor dem schlafengehen eingecremt, muss ich den ganzen darauffolgenden tag nicht mehr schmieren.
seltsamerweise kann ich den beiden anderen scheller-handcremes gar nichts abgewinnen, die haben mir ganz rauhe hände beschert.![]()
ich benutz momentan auch noch die nuxe-handcreme und die von caudalie, sind beide ganz gut, v.a. der duft...
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
ich creme mir eigentlich immer nur abends die hände ein - z.Zt. mit der kaloderma handcreme
Im Winter öfter bei der Hitze nun so gut wie gar nicht. Meine Hände sind durch die ganze Schwitzerei nun sowieso feucht *g*
Grüße,
Peanut
1bFii
creme mir auch gerne (und oft) die Hände ein. Da ich tagsüber im medizinischem Sektor zuhause bin, vor und nach jedem Patientenkontakt... inklusive Desinfektionsmittel... wenn ich nicht creme, spannt meine Haut sehr unangenehm und den Fingerspitzen tut es auch nicht gut...
Momentan nehme ich Neutrogena Konzentrat und die Blütezeit Handcreme im Wechsel und bin super zufrieden... ansonsten kann ich aber auch die von Clarins sehr empfehlen...![]()
Ich creme nur 1x täglich - vorm schlafen gehen - mit alverde calendua-Handcreme![]()
Ich creme meine hände nicht regelmäßig ein, eigentlich nur wenn sie trocken sind. Das mache ich dann mit Sheabutter. Diese ganzen "normalen" handcremes finde ich viel zu doll parfumiert! Die Sheabutter zieht auch schnell ein und ist so schön natürlich!
![]()
süße Grüße...Finchen
Ich creme NIE...
Ich mag das schmierige Gefühl an den Händen nicht.
ich creme meine hände einmal am tag ein - wenn ich meine so jetzt muss es sein - und benutze von Alverde die Calendula Handcreme
finde sie zieht schnell ein und interlässt keinen nervenden fettfilm auf den händen
HI,ich brauche viel HC durch meinen job,creme tagsüber öfter mal,mit balea oder alterra,abends muß es dann richtig reichhaltig sein,im winter Martina Geb.
jetzt im sommer benutze ich die Rossmann rosenhandcreme,superteil,riesiger pott,günstig im preis,sehr pflegend und ein duft,der einen einfach nur umhaut
LG vaio
Bevor ich ins Bett gehe creme ich meine Hände mit der Neutrogena Sofort-Einziehenden Handcreme ein und bin damit zufrieden.
benütze tägl. handcreme , weleda sanddorn, hauschka od. die alverde
calendula.
Nö, ich probiers zwar immer wieder mal, aber das wird nie was, bei mir bleibt nur vom eincremen die BL und die Gesichtscreme auch etwas an den Händen, wobei ich mir manchmal danach die Hände wasche
Ich creme mir einige Male täglich die Hände mit der Weleda Skinfood ein. Die ist sehr fettig, zieht bei meinen trockenen Händen aber ganz schnell ein. Und der Duft ist einfach lecker![]()
Ich creme meine Hände im Winter regelmäßig ein, jetzt im Sommer eher selten. Benutze aber auch nicht immer extra Handcreme, ich nehme auch manchmal einfach nur Bodylotion, die eben gerade so im Weg rumsteht...
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
-Arthur Schopenhauer-
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
(aus "Herr der Ringe")
Ich benutze die Weleda Sanddornhandcreme. Frühling, Sommer und Herbst nehme ich sie nicht jeden Tag, nur wenn es nötig ist oder ich einen Frischekick brauche. Im Winter creme ich mir die Hände meist jeden Abend ein, da ich recht rissige Haut bekomme.
Grundsätzlich gehe ich von einem Gewöhnungseffekt bei Kosmetika und Haut aus. Allerdings eher im KK-Bereich, bisher habe ich bei NK die Erfahrung gemacht, daß die Haut sich gut selbst reguliert und man nicht täglich cremen muß.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
ich creme mir meistens 2mal am tag die hände ein. tagsüber nehme ich im moment die handcreme "smitten" von lush und ich muss sagen, ich hatte wirklich noch nie eine son gute handcreme. der duft ist ein traum. abends vor´m schlafen nehme ich die nachtcreme von dove.
sagen wir mal, ich müsste sie öfter benutzen, als ich es tue, 2x am tag mindestens...
ich benutze im wechsel handcreme von weleda / alterra / balea kokos...
ich würde gern nur die weleda nehmen, tu ich aber aus kostengründen nicht...
Aha, wieder schlauer! Das Forum ist faszinierend!
Ich benutze nach Bedarf Handcreme. Neulich war ich im Bodyshop und die Verkäuferin hat mir eine Probe von der Hanfcreme mitgegeben. Ich hatte voll die rissigen Stellen zwischen den Fingern, die ich nicht wegbekommen habe. Mit der Hanfcreme ist es geheilt. Super. Aber momentan brauche ich keine, im Winter dagegen jeden Tag. Es kommt auch drauf an was man macht (IIIIh: Spühlihände). Übrigens hatte vor kurzem Aldi ein ganz tolles Handpeeling mit guten Ölen und Zucher (super INCIs). Danach sind die Hände auch superweich.
Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
----------------------------
VG, Lunaluna
Ich benutze täglich Handcreme, Sommer und Winter, aufgrund meiner Arbeit muss ich mir ja sehr oft die Hände waschen und komme viel mit Alkohol und Desinfektionsmittel in Berührung, ohne geht da nicht. Wobei ich da immer wieder wechsle. Hab Claire Fisher Pfirisichhandcreme, Neutrogena, Balea Kokos, demnächst möchte ich eine von Weleda ausprobieren.
Ab und zu Mal nehme ich ne Handcreme ich vergesse es immer.Die Terra Naturi Avocado/Sanddorn ist aber super macht sofort glatte weiche Hände im Gegensatz zu der Alverde Handcreme die sich schlecht verteilen lässt.Und die Terra Naturi finden meine Haare auch klasse.
Im Winter muss ich meine Hände ständig eincremen... Im Sommer könnte ich es eigentlich meistens fast ganz lassen, aber wenn ich zu Hause bin und die schönen Tuben da stehen, creme ich meistens doch![]()
Im Moment benutze ich:
- p2 Intensive Handcream Kiwi (unterwegs immer dabei, zieht schnell ein)
- Alterra Handcreme Rose-Sanddorn (steht hier aufm Tisch)
- Nivea Hand SOS Pflege Balsam (repariert im Notfall selbst die größten Schäden an meinen Händen)
Ich liebe meine Hände und dementsprechen muss ich sie einfach pflegen!
Ich mag gerne reichhaltige Sachen, die schön cremig sind und schnell einziehen.
Zurzeit Suractiv von Lancaster,die hat auch einen SPF 15, tut meinen Händen echt gut. Ich creme fast ständig, auch in der Schule steht immer eine Tube in Reichweite. Aus Langeweile kommt das schon alle 60 min vor.
Ansonsten kommt auch Jobbedingt viel auf meine Hände, wenn ich im Laden stehe muss ich immer alles auf den Händen testen, deswegen ist meine Linke hat immer mehr gefplegt als die REchte *g*
Aber Feuchtigkeitsmasken und Ampullen kommen auch regelmässig drauf