Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 97 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Asiatinnen, meldet euch!

Hallo Mädels , hier schneits auch grad wie verrückt...zwar kleine Puderzuckerschneeflocken, aber langsam türmen sich hier richtige Schneemassen .

Taillenbetont finde ich super wichtig, oder mit so einem schönen Gürtel kann man sich das dann selbst luftdicht verschnüren .

trini, das klingt echt lustig mit den Schiffchen! Hast du mal Fotos gemacht? Wieviel hat der Spaß gekostet und was waren das für Sushi? *neid* Ich bin auch Sushi-Fan. Ein Mal habe ich so viel gegessen, dass ich damals Sushi abgeschworen habe ...aber das nur vorübergehend...Sushijunkie bin.

lina, du bist nur neidisch, weil du keine hast

Forenkönigin Avatar von mina

@thinha
    ja, dimsum koennen wir auch mal essen, vielleicht irgendwann naechste woche oder so.

/mina

müde Avatar von trinica

bin auch auf der arbeit...hab' sowas von kein bock mehr. nur so besch...ränkte störungen heute. will heim

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

oh wie schön - irgendwie sind heute morgen recht viele von uns "asia-beauties" online!!!

Meine Laune...
    Relaxed

hab jetzt hunger - überlege gerade was ich mir zu essen hole aus dem supermarkt und mir hier warm mache bzw. zubereite.

Meine Laune...
    Amazed

Moin Leudde...wir schneien hier zu!

Wer mag die "temptations"? Hier gibs auf dem hauseigenen Computer ganz viel Musik, solche alten Lieder und das macht Laune . Ansonsten ist das Wetter nicht so motivierend .

trini, wasn los ?

sugar pie honey...you know that i love you...

müde Avatar von trinica

@ lemony

schau hier:

http://www.sushi-wiesbaden.de/index....19424e23ca589f

all you can eat kostet 20euro.

Meine Laune...
    Amazed

Sakura kommt mir bekannt vor...viell. gibs das auch hier im Norden?!

Meine Laune...
    Amazed

i got sunshine on a cloudy day...when it's cold outside, i got the month of may...

Okay, lass mal Lieder raten machen ...

Muss weiter arbeiten...ihr lenkt mich mal wieder ab...diese Seite, diese BJ Sucht....grr....bis später, Mädels.

Meine Laune...
    Relaxed

nö - mir sagt das nix

ich hol mir jetzt was zu mampfen - was leichtes.

@mina - auf nächste woche dimsum essen komme ich zurück !!!

müde Avatar von trinica

i got sunshine on a cloudy day...when it's cold outside, i got the month of may...

Okay, lass mal Lieder raten machen ...

das ist 'my girl' von den temptations

ich hab' auch zu tun..cya

Meine Laune...
    Amazed

Sehr gut! Hast du bei google gesucht ? Okay, nächstes Lied...nicht von "temps", das war schon zu viel verraten in dem Vorpost. Nicht schummeln .

i met a girl, crazy for me...met a boy, cute as can be...summer days drifting away...

Ich komme hier nicht mehr von los......so...jetzt aber wirklich...bis nachher
    Geändert von lemon_melody (10.03.2006 um 12:53 Uhr)

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von lemon_melody
    Sehr gut! Hast du bei google gesucht ? Okay, nächstes Lied...nicht von "temps", das war schon zu viel verraten in dem Vorpost. Nicht schummeln .

i met a girl, crazy for me...met a boy, cute as can be...summer days drifting away...

Ich komme hier nicht mehr von los......so...jetzt aber wirklich...bis nachher

nö, ich brauch nicht googlen bei sowas- bin oldie experte

das ist natürlich 'summer nights' von grease
    ich war mal in london im grease musical gewesen, das war so toll *schmilz*

Meine Laune...
    Relaxed

ächtz - ich bin sooo satt

jetzt noch einen kaffee damit die müdigkeit weggeht und dann wieder ran an die arbeit *seufz*.

was würde ich für einen ruheraum geben.

mina - hab ich dir schon erzählt, dass die firma für die ich arbeite in zwei wochen in die schanze zieht? zu fuss zur arbeit hat was *zustimm*.

@thinha
    dass ihr umziehen werdet, weiss ich ja, aber in zwei wochen ist ja richtig fix. muesst ihr gar nicht sachen packen oder so?!

ich weiss seit gerade, dass ich eine matheklausur bestanden habe, zwar nicht als glanzleistung, aber die andere ist besser geworden *juhuuu*. bin ganz aussem haeuschen .

/mina

Meine Laune...
    Relaxed

herzlichen glüüüückwunsch

ach, den umzug schwuppen wir mit hilfe eines professionellen umzugsunternehmens innerhalb eines tages. selbst unsere tagesarbeit soll hierbei max. 1/2 tag beeinträchtigt sein. freitag mittags geht es los und freitag abend ist alles 1:1 schon aufgebaut in den neuen räumlichkeiten. wir fahren dann praktisch nur hinterher und richten uns "häuslich" ein *g*. wenn alle stricke reissen, müssen wir halt samstag noch bissl ran - aber das dann im zusammenhang mit einem leckeren brunch mit allen kollegen zusammen oder so.

Sue
    Besucher

habt ihr eigentlich nur asiatische freundinnen? ich kenne keine einzige asiatin oder mischlingsasiatin und mit deutschen oder europäern versteh ich micht nicht sooo prächtig, irgendwie stimmt da die chemie einfach nicht, gottseidank gibt es auch ausnahmen. die sind meistens so hinterlistig und neidisch (gilt natürlich nicht für alle). wenn ich mit euch hier über äußerlichkeiten rede dann kommen da jede menge komplimente und keiner ist irgendwie eifersüchtig aber bei den deutschen mädels ist das ganz anders.

Meine Laune...
    Amazed

Echt? Ich hatte vor meinem Studium nur deutsche Freundinnen, die Asiatin sind irgendwie hinterhältig, egoistisch und neidisch, die ich kennengelernt hatte. Jetzt habsch auch asiatische Freundinnen, aber ich finde Deutsche direkter, das magsch!

Trini, du bist ein Ass. Kommt das daher, dass du schon älter bist, als du uns hier weimachen willst ?

Und das hier?
    wheeee, deeee, deee, deee, wheee aa mmmaaaa mmmmhhaaa mheeee
    Geändert von lemon_melody (13.03.2006 um 16:29 Uhr)

Sue
    Besucher

ja kommt wohl auf die persönlichen erfahrungen an

Meine Laune...
    Relaxed

abend mädels

interessantes thema.

ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, dass sind asiatinnen meist "lästerhafter" sind als europäerinnen. zu mir waren sie immer schweinefreundlich, aber hinter meinem rücken haben sie sich das mundwerk zerrissen. das war für mich dann meist schon grund genug um die damen nicht näher kennenlernen zu wollen.

ihr wisst bestimmt selbst, dass es in der asiatischen gesellschaft nicht immer einfach ist, als sich als asiatin "deutsch" zu verhalten. ich bin zu älteren menschen sehr höflich und begegne jeden mit freundlichkeit und respekt, aber ich vertrete trotzdem meine meinung und lasse mir nicht die butter vom brot nehmen - von niemanden. es gibt kritische punkte die ich meide um des lieben friedens willen, aber wer mich nach meiner meinung fragt, der muss auch damit rechnen, dass sie ihm evtl. nicht gefällt. damit können asiatinnen meines erachtens weniger gut umgehen als europäer. ich bin ihnen wohl nicht harmoniesüchtig genug . bin halt sehr direkt - aber niemals taktlos.

in meinem wirklich engen freundeskreis gehört eine vietnamesin - seit 9 jahren - aber das wars. die anderen drei mädels sind deutsch. ach ja, und ich habe auch zwei enge männliche freunde die mir wirklich wichtig sind.

ach ja - und mich stört es ungemein, dass es unter asiaten noch immer als aussergewöhnlich gilt, wenn eine frau beruflich erfolgreich(er) ist.

hm.. diese thematik hat mich jahrelang beschäftigt und belastet. heute bin ich rundum zufrieden mit meinem leben

Sue
    Besucher

thinha, bist du in deutschland geboren? ich denke, dass ist vielleicht eher so bei den mädels die in asien geboren wurden und dann erst hierher gekommen sind. in asien ist es viel strenger wie in deutschland deshalb die lästerei. wenn ich mir vorstelle in einem land aufzuwachsen indem die frau weniger wert ist wie der mann und "den mund zu halten hat" dann wäre ich auch hinterlistig weil ich angst hätte etwas offen zu sagen (wie es heutzutage in asien ist weiß ich nicht, deshalb sag ichs nur soweit wie ich es denke, dass es ist).
    bei euch hab ich nämlich im gefühl, ihr seid sehr tolerant gegenüber meinungen. viel toleranter wie so manch deutsche und das gefällt mir sehr.
    bei vielen deutschen hab ich schon oft scheu meine meinung direkt zu sagen weil die dann meistens gleich eingeschnappt sind und nichts mehr mit einem zu tun haben wollen. ich bin selber auch nicht so der draufgänger typ, bin eher zurückhaltend aber ich sage auch offen und ehrlich was mir nicht passt.
    ansonsten

müde Avatar von trinica

Trini, du bist ein As. Kommt das daher, dass du schon älter bist, als du uns hier weimachen willst ?

Und das hier?
    wheeee, deeee, deee, deee, wheee aa mmmaaaa mmmmhhaaa mheeee

@ lemony

ich bin 26, nicht mehr und nicht weniger!

und dein komisches sing sang ist 'the lion sleeps tonight'

also ich bin zwar erst mit 5 jahren hier nach DE gekommen, aber meine engsten freundinnen sind ganz verschiedener herkunft, keine asiaten, aber oft nicht rein deutscher abstammung. in der grundschule habe ich in einen streng katholischen kaff gelebt, wo ich wohl die einzige asiatin war, da waren meine freundinnen aus jugoslawien und italien. zu der einen habe ich heute noch abundzu kontakt, obwohl sie lange zeit im "drogensumpf" verschwunden war haben wir uns eines tages auf der strasse wieder getroffen .
    andere freundinnen sind kasachischer abstammung oder eine hat ne russische mutter und nen deutschen vater oder einen franzosen pa und eine deutsche ma. habe aber auch eine gute freundin, die "urdeutscher" abstammung ist. aber die meisten freunde von mir sind irgendwie nicht ganz deutsch aber auch nicht asiatisch .
    was gute freunde gemein haben ist ihre liberale einstellung und meistens sind die eltern auch ziemlich liberal, dann verstehe ich mich auch mit denen gut.

mittlerweile haenge ich an der uni fast nur mit deutschen rum, weil die auslaender dort kommen fast ausschliesslich zum studieren aus ihren ursprungsland. da kann es ganz simpel schon an der sprache hapern, oder meistens sind sie auch immer unter sich, da kann man dann auch keinen kontakt herstellen. allerdings sind das irgendwie auch nicht meine freunde, obwohl ich auch in der freizeit was mit denen mache, aber irgendwie erzaehle ich ihnen nichts privates. ich habe das gefuehl, sie sind etwas spiessig .

dank BJs habe ich ja auch thinha und lemon kennengelernt, denen merkt man ausser bei ihren essgewohnheiten ihre herkunft nicht mehr an .

/mina

müde Avatar von trinica

also ich habe 6 feste beste freunde und einige drumrum.
    zu den 6 zählen mein bester freund (rumäne), sowie 2 türkinnen, 1 pakistanin und 2 deutsche mädels. wobei mir die 2 letzteren die letzten jahre mehr kummer als freude bereitet haben.
    diese 6 sind meine 6, weil sie in den wichtigsten momenten meines lebens für mich mit liebe, treue und ehrlichkeit da waren. schon seit über 10 jahren. das zählt.

ihr seht, meine wahl beschränkt sich nicht auf gewisse nationalitäten. dennoch muss ich sagen, dass jede spezie ihre eigene menthalität hat. ich habe beobachtet, dass die rein-deutsche menthalität am wenigsten mit mir kompatibel ist, weil ich zwischenmenschliche wärme brauche.
    und bevor thinha, oder mina jetzt terror schreien, weil sie mit deutschen männern liiert sind, sage ich sorry
    ich war selbst 2 jahre mit einem deutschen zusammen und musste trotz aller gefühle immer eine gewisse restkälte feststellen. das war mir zuwider.

Sue
    Besucher

trini, sei froh, dass du solche leute in deinem leben hast. ich habe keine einzige beste freundin weil ich immer an die falschen gerate. hab immer nur so blöd oberflächlige bekanntschaften aber auf die hab ich keine lust mehr. lieber allein als unter vollidioten aber ich hab mal zwei ganz liebe albanerinnen kennen gelernt, sowas von schnuckelig. leider sind sie weggezogen, echt schade. ne liebe türkin kannte ich auch mal, leider wars die ex von meinem freund, keine besonders gute ebene für ne freundschaft denn sie hatte für ihn noch zuviele gefühle

müde Avatar von trinica

ich bin auch sehr dankbar für meine 6.
    und wenn es diese 6 nicht gäbe, würde ich auch lieber verzichten, als sowas scheinheiliges aufbauen.brauche kein wackeliges gerüst ohne fundament.

du machst es schon richtig. außerdem hast du deinen freund, der dich liebt, das ist schon mehr wert als jede busenfreundin.

Sue
    Besucher

mein freund geht mir eh über alles. man lernt ja immer neue leute kennen, heißt ja nicht, dass es für immer so bleibt meine freunde suche ich mir seither aber immer peinlich genau aus.

Sue
    Besucher

mal wieder was anderes: leider habe ich keine lange haare mehr aber ich bin begeistert von diesen "essstäbchen in den haaren" wie man es bei den geishas sieht. macht das einer von euch? wenn ja, woher bekomme ich schöne stäbchen und wie funktioniert das? ich habs mal mit normalen essstäbchen bei meinen langen haaren versucht aber die haare waren zu schwer. wenn ich meinen freund in ein paar jährchen heirate, möchte ich nämlich unbedingt im china look heiraten also dieses traditionelle chinesische kleid und die haare hochgesteckt.

müde Avatar von trinica

aalglatte haare nur mit stäbchen befestigen, dazu bedarf es einer perfekten wickeltechnik. diese beherrsche ich nicht.
    ich würde mir die haare ganz normal zum dutt stecken und danach 2 stäbchen, am besten aus metall, zur deko rein. stäbchen bekommst du im asia laden, leider meistens nur aus holz, oder kunsstoff. schau mal in 'nem bijoux, die haben da auch öfters stäbchen, extra für die haare. die sind aus festerem hartkunststoff, damit sie nicht so leicht brechen. hab' ich sogar schon mit blümchen drauf gesehen.

Sue
    Besucher

in den asia laden wollt ich eh mal reinschnuppern, bei uns gibts an fast jeder ecke was asiatisches. wollt nämlich mal die shiitake pilze probieren. die sollen sehr gesund sein und sehr lecker schmecken.

müde Avatar von trinica

die pilze gitb's ja meist nur getrocknet. die musst du vorher unbedingt in kochendem wasser ziehen lassen, damit sie aufgehen. ich wechsle das heiße wasser sogar zwischendurch, dann werden die dinger noch größer.
    und vor dem kochen gründlich waschen und den stiel ( nennt man den stummel beim pilz stiel? ) abschneiden, weil er in der regel gummihaft und ungenießbar ist.

Sue
    Besucher

stiel ja beim aldi gibts immer so asia zeugs, find ich persönlich furchtbar *schüttel* diese fertiggerichte schmecken überhaupt nicht gut. das einzigste was ich gut finde ist das chop suey von maggi fix wo man die frischen zutaten zugeben muss. was ich aber auch total empfehlen kann ist vollwertkost.

Meine Laune...
    Relaxed

hey mädels,

seid ihr auch so eingeschneit? hier in hamburg hat es 1,5 tage fast ununterbrochen geschneit. macht ca. 20cm. schnee - wahnsinn.

nochmal zurück zu den verschiedenen mentalitäten. ich bin im herzen und im fühlen (= privatleben) vietnamesin - in beruflicher hinsicht jedoch ist von der vietnamesin nicht mehr viel über geblieben.

ich war noch nie mit einem asiaten zusammen - einerseits weil ich vor den traditionen die zwischen zweier asiatischer familien wieder "aufleben" könnten zurückgescheut habe, und andererseits weil mich kein asiate optisch wirklich angesprochen hat.
    darüber hinaus sind meine eltern überaus offen, tolerant und "modern". ich habe bisher noch kein weiteres asiatisches elternpaar in ihrem alter kennenlernen dürfen, die ähnlich waren. zu gross war/ist meine befürchtung an schwiegereltern zu geraten, mit deren meinung und einstellung ich nicht konform gehen kann.

mit meinem freund habe ich das grosse los gezogen . er ist zwar deutsch, kommt aber aus einem elternhaus die ebenso wie meins, recht katholisch sind und ihren kindern dieselben werte auf den weg gegeben haben wie meine eltern meinen geschwistern und mir.
    wir haben die selben werte, ansichten und erwartungen vom leben, schauen in dieselbe richtung und sind uns zwischenmenschlich sehr nahe. wir sind verschieden genug um immer "action" zu haben, und sind uns doch ähnlich genug um eine nähe zu zulassen, die ich in dieser form noch nie erlebt habe. wir hatten eine grosse krise an der wir fast gescheitert sind, haben diese aber letztendlich überwunden und festgestellt, dass sie uns nur noch stärker gemacht und näher zusammen gebracht hat.
    wir haben für uns fest gestellt "das ist es" und wir sehen uns, so gott will, für den rest unseres lebens zusammen.

@sue - ich bin in vietnam geboren, bin aber mit 3 jahren nach deutschland gekommen.

LG

Meine Laune...
    Relaxed

übrigens - ich finde es super, dass ihr freunde aus so vielen nationen, mit so verschiedenen traditionen habt. ich finde auch, dass die deutsche mentalität familiär und freundschaftlich betrachte eines der "kühlsten" ist, aber ihr wisst ja, ausnahmen gibt es immer und überall .

lemon und mina sind die ersten asiatinnen, mit denen ich seit jaaahren privaten kontakt habe und ich bin sehr angetan . habe, als ich hier im BJ´s forum dazu stiess, das erst mal seit jahren in netz ganz bewusst nach asiatischen kontakten gesucht, weil ich dachte das ist die unvoreingenommenste form des anknüpfens - und ich freue mich SEHR hier auf so reizende damen wie euch gestossen zu sein

PS - ich bin mit 27 (im juni 28) die omi unter uns
    Geändert von Sophisticated (11.03.2006 um 18:43 Uhr)

Sue
    Besucher

hey thinha,

ich finde gut wie du denkst. das ist es z.b. auch, was ich sehr schätze, dass man bereit ist, eine beziehung einzugehen MIT seinen höhen und tiefen. die meisten leute heutzutage (und es sind meistens eher die deutsch stämmigen) wurden einfach viel zu locker erzogen, so dass sie der meinung sind "beziehung kann ich auch noch mit 50 haben, jetzt will ich meine Leben leben". Leben leben heißt soviel wie bis nachts in der disse sein und typen abchecken, saufen und möglichst viel oberflächliche kontakte knüpfen. es gibt natürlich auch ausländische leute die so drauf sind aber meistens sind sie hald streng erzogen worden. ich bin auch ein mensch, der EINEN mann will und nicht 10. ich hatte meine erfahrungen gemacht bis ich meinen traummann mit 18 kennen lernte und ich möchte mit ihm alt werden. wir lieben uns über alles. das sind werte die man nicht vergessen darf. und genau solche mädels, die wie ich denken, suche ich. ich hab genug mist erlebt mit oberflächlichen tussen die nur party im kopf hatten und mir meine beziehung zerstören wollten. deshalb meine meinung, dass ich mit deutschen nicht so recht klar komme. wie trini schon sagte, haben sie wirklich eine kälte ansich. mein deutscher vater ist ein sehr kalter mensch und meine mutter ist mit ihm auch nicht klar gekommen. sie wollte aber auch keinen ausländer heiraten weil sie als "ausländerin" (meine mutter ist zwar in deutschland geboren aber eben als halbe tschechin mit tschechischem nachnamen, ihren vater hat sie nie gekannt) in der schule ausgegrenzt und verachtet wurde. sie wollte immer eine deutsche sein deshalb hat sie nur deutsche männer geheiratet. klar gekommen ist sie mit ihnen nicht weil sie eine ganz andere mentalität hat (sehr temperamentvoll und herzlich). sie war sehr einsam ihr leben lang. ich hatte auch meine erfahrungen mit einem deutschen jungen und er war mir vielzu verschlossen und komisch. mein jetziger freund ist halber italiener, viertel tscheche und viertel deutscher und das find ich eine tolle mischung. ich komm mit seinem italienischen papa gut aus und mit seiner mum auch.

lg
    Geändert von Sue (11.03.2006 um 19:06 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

@hamburgerinnen - mein papa hat mir gerade einen geheimtip zum dim-sum essen gegangen .

mina - am montag oder donnerstag?
    lemon - komm schnell wieder

also wenn, dann montag, aber sag doch mal WO?

/mina

Meine Laune...
    Relaxed

in der mozartstrasse das xiyang.
    soll ein geheimtipp sein, dass weitgehend nur unter asiaten bekannt ist. finde ich auch nicht bei google - hab aber jetzt auch nur halbzerzig gesucht.

Meine Laune...
    Relaxed

ich würde dich sonst am montag abend abholen und wir fahren mit dem auto hin. fahre nicht bus und bahn .

frag doch deinen freund ob er mit will. ist immer lustig wenn es eine grössere runde ist

joar, der freund kommt vielleicht auch mit, aber da komme ich locker mit dem fahrrad hin .LEMON und thinha, was ist mit deinem freund und hund?

/mina