Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Postcrossing

  1. #201
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Ich hatte auch schon Karten nach Russland geschickt, die erst nach 54 Tagen ankamen. Ist also alles noch im Rahmen

  2. #202
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.348

    AW: Postcrossing

    Meine Weihnachtskarte ist nach 8 Tagen in Taiwan angekommen, die nach Russland ist seit 2 Wochen unterwegs. Da hatte ich aber auch keinen Luftpostaufkleber drauf.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  3. #203
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Meine Weihnachtskarte ist nach 8 Tagen in Taiwan angekommen, die nach Russland ist seit 2 Wochen unterwegs. Da hatte ich aber auch keinen Luftpostaufkleber drauf.

    sollte es etwa daran liegen, dass meine Taiwan-Karte schon so lange reist???

    Ich hatte es immer darauf geschoben, dass sie vielleicht meine Schrift nicht lesen können, obwohl ich echt deutlich schreibe...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  4. #204
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Nein ich glaube Karten ins Internationale Ausland gehen automatisch mit Luftpost

  5. #205
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Briefe und Karten, die den blauen "Priority"-Aufkleber drauf haben bevorzugt behandelt werden. Und da es die bei der Post umsonst gibt kleb ich halt immer einen mit drauf.

  6. #206
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    sollte es etwa daran liegen, dass meine Taiwan-Karte schon so lange reist???

    Ich hatte es immer darauf geschoben, dass sie vielleicht meine Schrift nicht lesen können, obwohl ich echt deutlich schreibe...
    Möglicherweise... Ich habe am Anfang immer "Air Mail" von Hand drauf geschrieben. Dauerte teilweise recht lange. Seit ich auf jede Karte den Luftpostaufkleber klebe, kommen manche Karten superflott an. Bei anderen dauerts halt einfach nach wie vor. In die Niederlande zum Beispiel,manchmal sind es nur 2-3 Tage, dann dauert es wieder 1-2 Wochen. Taiwan ist im Durchschnitt zwischen 7-14 Tagen da. Hatte aber auch schon 4 Wochen. Wir stecken da halt alle nicht drin, also heisst es warten Wobei ich auch schon irgendwo gelesen habe, das fast alles per Flieger geht.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  7. #207
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Gesten ist eine angekommen von Sibirien

  8. #208
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich hab eine aus Deutschland bekommen ein Mann! (Ich wollte vorhin fast schreiben dass ich bisher komischerweise immer nur Frauen begegnet bin, habs dann wohl vergessen) hat für mich gebastelt
    Hat aus Werbekärtchen für ne Wirtschaft eine Karte zusammengeklebt - aber sehr akkurat gearbeitet muss ich sagen

  9. #209
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Oh wie toll. Ich hatte bisher auch schon einen Mann. Und min. eine Karte an einen Mann. 3 muss ich aber gerade noch abschicken. Ich hab noch keine Karten gefunden, alle wollen gern welche aus der Gegend.

  10. #210
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Aber ich glaub die Karten kommen nicht mehr an.
    Werde also wohl doch einen zweiten Account machen
    das musst du nicht, die Karten, die nach 60 (oder so ähnlich) Tagen nicht ankommen, werden als vermisst gesetzt und werden dann wieder frei.

    irgendwie kann man Karten "missing" setzen - guck mal auf der Seite, irgendwie geht das
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #211
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Ohoo. das werde ich mal schauen
    Danke.

    Ich warte noch ein bissli und dann kann ich hoffentlich bald wieder Karten schreiben und bekomm sicherlich auch welche

  12. #212
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Hurra, meine Spanien-Karte ist nach schlappen 20 Tagen angekommen. Uuund ich hab auch gleich noch eine wirklich schöne Karte aus Russland im Briefkasten gefunden.

    Sjoefna, ich drück die Daumen, dass die Karten doch noch ankommen.

  13. #213
    Inventar Avatar von Calathea
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    1.544
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Postcrossing

    4 von meinen 5 Karten sind angekommen. Dreimal dürft ihr raten, in welches Land die letzte (eigentlich erste) Karte unterwegs ist. Nach Russland. Und selbst hatte ich gestern eine aus den USA im Briefkasten. Die nach Taiwan kam nach etwa 8 Tagen an. Schicke aber alles mit Luftpostaufkleber.

  14. #214
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab inzwischen ca. 8 Karten bekommen und 9 verschickt, bis auf die nach China sind inzwischen alle angekommen

    Und ich bekam bisher echt tolle Karten: Die erste direkt aus NYC von einer Mexikanerin, dann eine aus Kanada die sogar zu meinem Studienthema passt (hatte ich im Profil kurz umrissen) und mit nem süßen Aufkleber drauf und überhaupt voll toll , dann aus China, Weißrussland, Sibirien ... mir macht es nach wie vor total Spaß, auch das Schreiben der Karten

  15. #215
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Naja bei mir sind 3 der 8 Karten angekommen. Die 5 nach Russland sind immer noch unterwegs.
    Bekommen hab ich erst 2.

  16. #216
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Postcrossing

    Hui, zum Glück habe ich den Thread hier entdeckt Ich habe mich auch gleich mal angemeldet und 3 Adressen angefordert. Meine Leute scheinen recht pflegeleicht zu sein:

    Eine 14jährige Russin, die gerne Natur-, Cartoon-, Elefanten- oder Tierkarten hätte und möchte, dass man ihr in der Landessprache schreibt.

    Ein 27jähriger Holländer aus Amsterdam, der etwas landestypisches möchte, also die Stadt, Künstler, Gebäude, etc. und außerdem hätte er gerne ein Koch- oder Backrezpet, weil er die nationale Küche kennenlernen möchte.

    Und eine Französin, die gerne eine Karte von Stadt oder Land haben möchte.


    Das müsste alles zu schaffen sein und da ich heute frei habe, werde ich gleich mal in die Stadt tigern, um das Richtige zu finden Juhuu!

  17. #217
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich hab am Wochenende eine Karte aus Finnland bekommen von einer Frau, die geschrieben hat dass sich dort (= komischer Ort den ich nicht lesen konnte) mindestens einmal im Monat viele Postcrosser treffen und die haben alle auf meiner Karte unterschrieben

  18. #218
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Gillena, das klingt ja toll!

    Greeny, viel Spaß beim postcrossen.

    Ich hatte heute gleich zwei Karten im Briefkasten. Eine aus Finnland und eine aus Brazilien. Wer sich mal die Karten anschauen will, die ich bislang bekommen habe: bitte hier entlang.

  19. #219
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Postcrossing

    Gillena, das klingt ja wirklich toll


    Und danke Melian, ich habe die Postkarten nun gekauft, aber leider die Briefmarken vergessen


    In meinem Profil steht übrigens drin, dass jeder mir die Postkarte schicken kann, die er selbst als schön erachtet, dass ich auch gerne selbstgebastelte Karte mag, ich mich über jede Karte freue und gerne überrascht werde.

    Ich bin mal gespannt und habe schon jetzt viel Spaß daran.

  20. #220
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Postcrossing

    Was mir noch aufgefallen ist: Es scheint gängig zu sein, die eigenen gesendeten Postkarten auch in eine Gallerie zu stellen. Macht ihr das auch?

  21. #221
    Allwissend Avatar von mamann
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.210

    AW: Postcrossing

    Jippi, meine erste Karte ist nach 6 Tagen in den USA angekommen

  22. #222
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.348

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: Es scheint gängig zu sein, die eigenen gesendeten Postkarten auch in eine Gallerie zu stellen. Macht ihr das auch?
    Ja, ich mache das auch bzw. ich lade ein Bild davon hoch, in der Galerie sind sie dann ja nach der Registrierung zu sehen.

    Meine Karte ist in China angekommen, nach 16 Tagen. Damit sind bis auf die nach Russland -die ist jetzt über 3 Wochen unterwegs- alle eingetrudelt. Meine Weihnachtskarte kam übrigens sehr gut an und ist sogar geich bei einigen auf der Favoritenliste gelandet Heute schicke ich eine in die Niederlande an einen pensionierten Briefträger und dann will ich aber auch mal wieder Post haben, ich habe erst 2 Karten bekommen.

    edit: ich hab mir doch ne 2. Adresse gezogen, dieses Mal gehts nach Weißrussland, hoffentlich ist die Post da schnell. Besonders zuverlässig scheint sie jedenfalls nicht zu sein, der Empfänger hat schon 13 expired cards in 2 Jahren.
    Geändert von Mindy (01.08.2012 um 09:59 Uhr)
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  23. #223
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Regentrude, ich fürchte, nach Weißrussland geht es nicht so schnell. Meine Karte dorthin ist jetzt schon 30 Tage unterwegs und das ist wohl so Durchschnitt.

  24. #224
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Meine Karten sind jetzt schon 35 Tage unterwegs Dauert wohl noch.
    Überlege auch immer noch mir einen zweiten Account zuzulegen. So ist es echt mühsam Leute mit Karten zu beglücken, wenn man ewig nix mehr schicken darf

  25. #225
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab gestern Karte Nummer 8 bekommen, aus Finnland mit einer Miezekatze:
    http://www.postcrossing.com/user/thingy/gallery

    Nach Weißrussland hab ich erst eine Karte geschickt, die hat 22 Tage gebraucht. Das war das längste. Nach China 21 Tage. Meine Karte nach Holland ist jetzt seit 41 Tagen unterwegs, so lange war die Frau auch nicht mehr online, keine Ahnung. Die kommt wohl nicht mehr an.

  26. #226
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Nach Russland und Weißrussland waren meine Karten auch ewig unterwegs. Und meine nach China reist auch schon seit ca. 3 Wochen, glaub ich. Ist aber auch wirklich weit bis dahin ...

    Ich habe dann nach einigen Wochen in recht kurzen Abständen 9 Karten bekommen Ging auf einmal ganz fix. Dabei hab ich sogar erst 8 verschickt. Hab mir jetzt zwei neue Adressen gezogen und muss noch passende Karten kaufen.

  27. #227
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.348

    AW: Postcrossing

    Ich kaufe jetzt ständig Karten, das macht echt süchtig Eben mussten schon wieder 4 typische Ansichtskarten mit.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  28. #228
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Karte Nummer 8 bekommen, aus Finnland mit einer Miezekatze:
    http://www.postcrossing.com/user/thingy/gallery

    Nach Weißrussland hab ich erst eine Karte geschickt, die hat 22 Tage gebraucht. Das war das längste. Nach China 21 Tage. Meine Karte nach Holland ist jetzt seit 41 Tagen unterwegs, so lange war die Frau auch nicht mehr online, keine Ahnung. Die kommt wohl nicht mehr an.
    Wenn das so ist, würde ich mir keine Sorgen machen, dann ist die Karte sicherlich angekommen, sie ist halt "nur" nicht registriert. Was anderes wäre es, wenn die Userin oft online ist, und sie dann nicht registriert.

    Aber doof ist es natürlich trotzdem
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  29. #229
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Postcrossing

    kaczka, schöne Karten hast Du schon bekommen; die aus Russland ist ja süß

    Scannt ihr eure Karten ein oder fotographiert sie mit dem Handy ab? Das sieht bei vielen ja so professionell aus von der Qualität, ich habe aber keinen Scanner.


    Heute habe ich Briefmarken gekauft und kann also loslegen - ich überlege schon, ob ich mir noch zwei Adressen ziehen soll, man ist ja so neugierig, wen man als nächstes ziehen könnte


    Edit: kaczka, du hast aber auch schöne Karten verschickt!

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Postcrossing

    Ich habe noch eine Frage: Kann ich auf jede Karte einen Luftpost-Aufkleber draufkleben, auch nach Holland?

  31. #231
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich fotografiere mit Digicam, vorher hab ich gescannt, die Kamera ist neu.

    Und die Dame war bloß bei postcrossing nicht mehr drin. Sie geistert aber auf Facebook rum und ist da durchaus aktiv.

  32. #232
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Wie hast du das denn rausgefunden, dass sie bei FB ist und auch aktiv? Hat sie da den realen Namen und ein einsehbares Profil??

  33. #233
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.348

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere mit Digicam, vorher hab ich gescannt, die Kamera ist neu.
    So mache ich das auch. Das Bild schneide ich noch hübsch zurecht und lade es dann hoch.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  34. #234
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Ich bin heute auch noch fleißig dabei und habe selbst schon 16 Karten bekommen.

    Nur bei Zweien weiß ich nicht was ich von denen halten soll. Beide kommen laut ID aus Russland, beide sind aber in Deutschland frankiert und gestempelt. So weit so gut, ein paar User verschicken ja auch auf Reisen, aber was wirklich seltsam ist: Die sind beide laminiert und maschinell erstellt. Also beide adressiert und Text mit Drucker drauf gedruckt. Wie gesagt, ich weiß echt nicht was mir das sagen soll. Die erste kam letzte Woche. Ich hab mir dann das Profil angeguckt und dachte gut, bestimmt zu Besuch in Deutschland weil die sonstigen verschickten Karten des Users kamen, an der Zeit gemessen, wirklich aus Russland. Und ich hab das jetzt so hingenommen. Aber jetzt das selbe in Grün. Ich mach gleich mal noch Bilder, da seht ihr was ich mein :D
    Hatte jemand von euch so was schon einmal?

    Edit jetzt wirds noch seltsamer ich hab die zweite Karte gerade registriert und die Userin hat eine ganz andere hochgeladen als ich bekommen habe???!

  35. #235
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber man sieht halt das sie maschinell erstellt wurden

    edit: die Userin von Karten Nr. 2 hat mir geschrieben das sie mir zwei geschickt hat, eine von Deutschland aus, eine von Russland aus weil die russische Post nicht so zuverlässig ist.

    Geheimnis gelüftet http://samsungsharegreatmoments.touchnote.com/

    Sry fürs Spamen, ich nehm das Bilder wieder raus
    Geändert von Mondperle (01.08.2012 um 21:28 Uhr)

  36. #236
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Der Link führt zu Samsung, ich glaub, du hast dich da vertan

    Also ok, die zweite hat dir zwei geschickt, aber wieso waren die dann laminiert bzw. maschinell erstellt? Und die von dem ersten User auch? Hä?

  37. #237
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.348

    AW: Postcrossing

    Meine Karte nach Russland ist endlich da
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  38. #238
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Der Link führt zu Samsung, ich glaub, du hast dich da vertan

    Also ok, die zweite hat dir zwei geschickt, aber wieso waren die dann laminiert bzw. maschinell erstellt? Und die von dem ersten User auch? Hä?
    ja, bei mir führt der link zu samsung zu ner seite auf der man postkarten am pc erstellen und beschriften kann und die verschicken das dann auch. der dienst ist von samsung.

  39. #239
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Meine erste Karte aus dem Iran ist auch in Deutschland abgestempelt worden. Wobei die Userin eindeutig dort lebt, wohl aber Deutsche ist. Vielleicht auch im Urlaub hier eingeworfen. Aber ich hab da auch erst mal blöd geschaut. Manchmal kommen schon merkwürdige Dinge an. Ich hab ja im Profil angegeben, das ich die Karten gern pur hätte also ohne Briefumschlag. Hab aber schon einige Karten mit Umschlag erhalten. Erst kürzlich aus China einen mit 5 verschiedenen Karten. Aus China kommen übrigens gern mal welche mit Umschlag. Oder eine Karte aus NL da weiss ich bis heute nicht, was es sein soll. Sieht aus wie selber fotografiert - ein Waschbeckenabfluss. Naja, das gehört wohl dazu. Aber meist bekommt man schöne und liebe Karten.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  40. #240
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Der Link führt zu Samsung, ich glaub, du hast dich da vertan

    Also ok, die zweite hat dir zwei geschickt, aber wieso waren die dann laminiert bzw. maschinell erstellt? Und die von dem ersten User auch? Hä?
    Man kann sein Facebook-Profil verlinken und das hat sie gemacht. Es waren immer einige frische Aktivitäten sichtbar.170013096502

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.