@ Karina
Die 2 sind auseinnander.
@ Karina
Die 2 sind auseinnander.
[size=xx-large]???????????????????[/size]
Wie, was, warum???? Seit wann denn bitte? Ist das hier irgendwie an mir vorbeigegangen???
@ Karina
Guck mal unter dem Thread Ankündigung von Jan (ich mein er hiess so). Da hat Jan das mit kurzen, knappen Worten mitgeteilt (Details konnte wohl noch niemand in Erfahrung bringen - leider).
LG
Klara
Karina, vielleicht war das ja nur so ne Hitzkopfreaktion. Dann kommt auch wieder die Versöhnung.
Wir warten jetzt einfach in aller Ruhe ab.
LG
Klara
Hallo Ihr Lieben,
hab es am Freitag auch mit Bestürzung gelesen, auf der HP von CK ist auch schon ein anderes Impressum![]()
Die Sendung mit Axel fand ich total klasse, CK hat viel geflirtetsie war richtig gut drauf, hatte ich den Eindruck.
Aber die Preise, nee, das ist nicht mehr normal, die Seife kostet einzeln 10,99 Euro, wer bitte kauft denn das?
LG Daggi
Hallo Daggi,
ja, ich habe auch direkt nach Jans Meldung im Impressum nachgeschaut. Naja, wir werden wohl auf eine Aufklärung hoffen müssen, denn erraten lässt es sich sicherlich nicht![]()
Ich fand Jans Post wegen dem Abverkauf von großen (alten) Mengen übrigens nicht CK-kritisch...sondern einfach nur eine Vermutung über das Geschäftsgebarden von hse. Eine "Trennung" der beiden wegen diesem Kommentar, kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Sehr mysteriös.
Ach, ich bin so froh, daß Ihr mit mir einer Meinung seid, was die Seifen angeht. Ich dachte beim Schreiben schon, daß ich vielleicht die Einzige bin, die das so sieht...aber dem ist wohl nicht so.![]()
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Das sind doch die Savon du midi, oder? Jedenfalls hat das ja auch eine Anruferin behaubtet. Und bei uns kostet so eine Savon du midi 2.50Euro...Die sind zwar toll aber 10Euronen würd ich dafür NIE im Leben ausgeben!![]()
Lt. CK in der Sendung sind die Seifen deshalb so teuer, weil "jungfräuliche Rohstoffe " genommen werden und keine schon mal verwendeten gereinigten Öle/Fette.![]()
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
also, meine Lavendelseife mit dem "Peeling-Effekt", die ich letztes Jahr in der Provence gekauft habe, sah genauso aus, wie die, die gestern in der Sendung gezeigt wurde, bis auf das Logo natürlich. Aber Farbe, Form und Lavendelschnipsel, war alles gleich.Nur der Preis war mit 2,50 etwas angenehmer. Aber es kostete ja sicher auch etwas, das Logo einzustanzen.
Nee, sorry, aber so viel Geld für Seife? Da kriegt man bei Olivia ja doppelt so viele (und nebenbei gesagt,besser pflegende Seifen dazu :meinung: ).
Ich auf jeden Fall werde mal die Sachen von SE testen. Bei der Preisdifferenz zu CK Sachen sehe ich auch gerne über das fehlende Logo oder den anderen Duft hinweg.
Liebe Grüße
Karina
[ Geändert von Karina am 25.07.2005 19:20 ]
Sehe ich auch so Chrissi, aber meinst Du deshalb trennt man sich? Nee, da steckt wohl doch etwas "mehr" dahinter, aber interessanter GedankeIch fand Jans Post wegen dem Abverkauf von großen (alten) Mengen übrigens nicht CK-kritisch...sondern einfach nur eine Vermutung über das Geschäftsgebarden von hse. Eine "Trennung" der beiden wegen diesem Kommentar, kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Sehr mysteriös.![]()
Ich habe auch gehört, dass es die Seifen Savon Du Midi sein sollen, daher finde ich auch den Preis unverschämt, ich möchte ja nun wirklich nicht die Prominenz bezahlen, sondern eine gute Pflege.
Ebenso, dass SE weniger der guten Inhaltsstoffe in ihren Produkten haben soll, das übersteigt doch meine Vorstellungskraft. Ein und die selbe Herstellerin mit unterschiedlichen Qualitäten???
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, waren die "jungfraulichen, unbenutzten Öle", wie es auch Eiszeit schrieb, was soll man denn darunter verstehen? Werden sonst Seifen aus "gebrauchten Ölen" hergestelltmal ganz dumm frag
![]()
LG Daggi
Ja was zur Hölle ist ein JUNGFRÄULICHES Öl??????????????????? Ich glaub eher sie hat damit extra vergine gemeint also kaltgepresst und nicht billig warmgepresst und raffiniert. Vergine heißt übersetzt übrigens jungfräulich.
Danke für Deine Übersetzung shivajungfräulich bzw. vergine wusste ich aber schon
![]()
So wie ich das verstanden habe, hat sie es jedoch so interpretiert, dass das Öl nicht aufbereitet wurde, als nicht schon einmal benutzt wurde und das hat mich stutzig gemacht. Sonst hätte sie doch gleich von kaltgepresst reden können, das kennt doch mittlerweile jeder oder?
LG Daggi
@ Daggi:sag ich doch, daß das nicht der Grund sein kann![]()
Das mit den jungfräulichen Ölen meint sie, glaub ich so: in Ayuvedazentren gibt es ja z.B. so Ölgüsse...und das Öl wird dann weiterverkauft, nochmal gereinigt und dann zu Seifen verarbeitet. Und sie möchte halt Öle haben, die noch nie benutzt worden sind.
Ist mir im Prinzip pillepalle...weil es werden schon hunderte von Menschen, so oder so, ihre Griffel in den Ölen gehabt haben, bevor ich meine Seife kaufe(Gottchen, was für ein "literarischer" Erguß)
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Ja das hat mich auch stutzig gemacht...Aber wie soll das gehen? Ich mein, kann man Öl benutzen und dann Seife daraus machen? Hä? Etwa das Frittieröl in den Chipsfabrikenmmm legga
Das wärs ja! Hm villeicht erwähnt sies ja nochmal in einer Sendung und erklärts dann besser. Oder villeicht haben wir hier ja eine Öl Spezialistin BJ die uns auf die Lösung des Rätsels bringt
Nein, nein, sie meinte nicht kaltgepresst, sondern kein Altöl... Öle aus der Tierverwertung, aber auch Fritieröle werden nicht weggeworfen, sondern hochgereinigt und dann verwendet für konventionelle Seifen, für Cremes und für Nahrungsmittel ("tierische oder pflanzliche Triglyceride"). Schaut mal auf eure Eiscremepackung...shiva schrieb:
Ja was zur Hölle ist ein JUNGFRÄULICHES Öl??????????????????? Ich glaub eher sie hat damit extra vergine gemeint also kaltgepresst und nicht billig warmgepresst und raffiniert. Vergine heißt übersetzt übrigens jungfräulich.
Ich bin aber sicher, dass NK-Seifenhersteller keine Altöle verwenden, oder? Savon du Midi, der Hersteller der CK-Seifen, jedenfalls nicht! Die Seifen kriegt man beim Hersteller wahrscheinlich identisch - und billiger.
Gestern hat ja eine Frau Wettermann angerufen und gemeint, sie kennt die CK-Seifen von Savon du Midi. CK hat eifrig genickt. Das ist wohl unstrittig!
Bei SE bin ich nicht so sicher, höhere Dosierungen von Wirkstoffen, nee, glaube ich nicht... SE verwendet aber ein anderes Konservierungsmittel. Laut Jan sind Parabene besser als Euxyl K 400.
Würde gerne ganz ohne Konservierungsstoffe leben, weder im Heringscocktail, noch im Feuchtigkeitsgel... Zum Glück bin ich gegen Rosenöl allergisch und Algen rufen bei mir Mitesser in Massen und Bollermänner-Attacken hervor... Bin glücklich mit dem Feuchtigkeitschub durch Tautropfen Aquatau. Ein wahrer Nektar! Herrlich. Aus dem Kühlschrank und dann auftupfen!
Pauline
Ähm habe ich das jetzt richtig verstanden, mein als Witz gemeintes Frittieröl wird von der KK Industrie zum Seifenmachen verwendet. Bääääääääääääääääääääääääà ¤tsch iiiiiiiiiiiiiiiiigitttttttttt![]()
Schaut auf die INCIs: wenn da "pflanzliche Triglyceride" oder "tierische Triglyceride" steht, dann ich es höchstwahrscheinlich Recycling. Margarine z. B., oder die beliebte blaue Creme... Es gab mal in den späten 80gern ein paar Artikel im Ökotest, seitdem vermeide ich zumindest tierische Triglyceride, es könnte ja Wanda, meine verstorbene Katze sein.
Scherz beiseite, das ist absurd, aber wahr. Ich habe in der benachbarten Kurklinik nachgefragt: die haben einen Ölabscheider und verkaufen die Endprodukte an die Kosmetikindustrie. Größere Kantinen übrigens auch.
Tja, jetzt denkt, ihr wieder, Pauline spinnt...
Tja jetzt weiss ich warum ich ganz und gar auf NK umgestiegen bin....Ich hoff die verwenden das nicht...Und wieder bin ich durch die BJs ein bischen schlauer!![]()
Daggi schrieb
Ebenso, dass SE weniger der guten Inhaltsstoffe in ihren Produkten haben soll, das übersteigt doch meine Vorstellungskraft. Ein und die selbe Herstellerin mit unterschiedlichen Qualitäten???
Nee, sorry, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem verkauft SE doch die Sachen auch unter eigenem Namen, da werden die sich doch hüten und nicht die bestmögliche Pflege selber, unter eigenem Namen, auch verkaufen. Da ist doch wohl Hemd näher als Jacke, oder?
Hallo ihr Lieben,
bin grade aus London wieder zu Hause (heute war ich bei Harrods)... habe geduscht (mit Olivias Diva..hmmmm) und werde (wenn ich nicht einschlafe) die Sendung mit CK sehen (habe sie aufgenommen...und hoffe dass es mit dem Aufnehmen geklappt hat...). Ich habe fast alles gelesen im Thread und nun bin ich soooo neugierig... Gibt es neue Sachen???????
![]()
![]()
![]()
hola
nur kurze frage: wer oder was ist SE? kenn mich schon wieder nicht aus *g*
hab die sendung während des "ministeppens" gesehen, abgesehen davon, dass ich die produkte nicht kaufen würde (weil zu teuer), fand ich CK ganz nett....hat viel geplaudert, aber ein bissi zu viel auf "kleines mädchen" gemacht IMHO
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
SE ist wenn ich das richtig verstanden habe Secret Emotion, die produzieren oder besser gesagt entwickeln für CK.
ah...merci!
ich glaub, ich war da sogar mal auf der HP von SE
vielen dank nochmals
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hi,
ich bin froh,daß ich dieses Forum gefunden habe vor einem Jahrman wir immer "schlauer"und läßt sich nicht mehr so schnell hinreißen alles zu glauben
Durch die Info hier habe ich viel gespart und bin sehr "aufmerksam" geworden.Egal um welchen Hersteller es sich handelt!
LG tsavoritgrün
Hi,
wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Also ich habe schon einige Produkte von SE ausprobiert, u.a. auch das neue Rosentaugel von C.K., was bei SE Cold Rose Gel heißt. Bei der Vorführung am Sonntag schien mir das Gel von C.K. etwas dicker zu sein, das Cold Rose Gel ist recht dünnflüssig, nichtsdestotrotz fand ich es sehr gut.
Allerdings find ich das Aquatau von Tautropfen noch besser, es tut meiner Haut jedenfalls sehr gut.
Ich konnte trotzdem am Sonntag nicht widerstehen und habe mir das Orangenblüten Peeling Gel und das Aroma Water Orangenblüte bestellt, was heute angekommen ist. Der Duft von beiden Produkten isthimmlisch (für Orangenduftfans - wie ich).
Bei der sonstigen Pflege bleibe ich allerdings lieber bei echter NK, weil es meine Haut lieber mag.
LG
Chandra![]()
Chandra,
ich spiele auch mit dem Gedanken, bei SE etwas zu bestellen (dieses Rosengel interessiert mich schon sehr). Wie üwrdest du den Duft beschreiben? War das Gel gut? (ich kann nicht vergleichen, da ich das Gel von CK auchnicht kenne; habe aber auch die SEndung gesehen). ich weiß, dass CK Parabene hat und SE hat eine andere Konservierung. Was ist eigentlich besser? (ich weis, lieber gar keine, aber wenn man sich entscheiden soll, was wäre eher besser???).
Wie kann man eigentlich bei SE bestellen? Sind sie kulant? Gibt es SE nicht im Laden? (ich finde das so umständlich zu bestellen, wenn nicht mal ein Onlineshop vorhanden ist...).
Danke!![]()
Hi,
@lionora, zu Deiner ersten Frage: das Gel von SE duftet ganz dezent nach Rosen, ich fand es sehr gut, habe es aus dem Grund nicht mehr bestellt, weil ich andere Cremes ausprobiert hatte und nur wegen des Gels nicht mehr dort bestellen wollte. CK hat Parabene drin, während SE mit Euxyl K400 konserviert. Welche Konservierung im Endeffekt besser ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, daß Euxyl K400 seinerzeit in den Hobbythekprodukten verwendet wurde. Ich würde sagen, probier es einfach aus und dann würde ich nach dem Preis gehen, der ist von SE ja bedeutend geringer.
Vllt. rufst Du einfach dort im SE-Laden an und frag nach, ob Du dort bestellen kannst.
Ich hatte das Gel (zum VK-Preis) über den Großhandel bezogen aber da kommt man nur mit Gewerbeschein hin.
Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.
LG
Chandra![]()
Hallo Chandra,
Ich konnte trotzdem am Sonntag nicht widerstehen und habe mir das Orangenblüten Peeling Gel und das Aroma Water Orangenblüte bestellt, was heute angekommen ist. Der Duft von beiden Produkten isthimmlisch (für Orangenduftfans - wie ich).
Bei der sonstigen Pflege bleibe ich allerdings lieber bei echter NK, weil es meine Haut lieber mag.
LG
Chandra![]()
ist das neue Peeling identisch mit dem alten Aprikosenpeeling? Könntest du mir/uns vielleicht die INCIs aufschreiben? Ich würde das gerne vergleichen. Das alte Peeling war toll (trotz Parabenen), roch lecker und polierte das Gesicht ganz sanft... Das neue habe ich nicht bestellt, weil ich die Bürste nicht haben will. Ich habe eine sehr schöne von Shiseido...
LG
Pauline
Hi,
die Bestellung bei SC muß 25 Euro erreichenansonsten muß man einen "Zuschlag"von
5 Euro bezahlenschade........
LG
@ Chandra,
zum VK mit Gewerbeschein,oder zum EK![]()
LG
@Pauline, ich habe das Peeling Gel für den Körper - aber das ist so sanft, dass ich es auf jeden Fall auch mal für´s Gesicht probiere.
incis: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocos nucifera, Aloe Barbadensis, Prunus Dulcis, Prunus Armeniaca, Panethenol, Xanthan gum, Parfum, Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonen, Eugenol, Farnesol![]()
Das "alte" Aprikosenpeeling von C.K. hatte ich nicht - kann also nicht vergleichen.
LG
Chandra![]()
Hallo Pauline und Chandra,
das neue Orangenblüten-Peeling-Gel habe ich auch und bin ganz begeistert
davon. Ich nehme es unter der Dusche jeden 2.Tag und auch für das Gesicht.
Bisher hab ich's gut vertragen. Die Peelingkörper sind ganz fein.
Durch das Einmassieren riecht das ganze Bad nach dem Duft.
LG
Nike
@ Chandra: das Peelinggel hört sich auf jeden Fall toll an... Ansonsten habe ich einfach nur falsch gelesen.
Könntest du mir bitte auch die INCIs für das Aromawater Oranbenblüte geben - ich würde es gerne nachbauen.
Pauline
... hätte ich es nur bestellt. Das hört sich leckr an!Nike schrieb:
Hallo Pauline und Chandra,
das neue Orangenblüten-Peeling-Gel habe ich auch und bin ganz begeistert
davon. Ich nehme es unter der Dusche jeden 2.Tag und auch für das Gesicht.
Bisher hab ich's gut vertragen. Die Peelingkörper sind ganz fein.
Durch das Einmassieren riecht das ganze Bad nach dem Duft.
LG
Nike
Pauline
Hallo Pauline und die andren BJs
hier die Incis vom Orangenblüten Aroma Water:
Aqua
Alcohol
Aloe Barbadensis
Parfum
d-Limonen
Citronellol
Geraniol
Linalool
Es müsste das gleiche Aroma Water sein, ich hatte es damals bei dem Kissen im ADT dabei.
Ich habe heute das Calming Aroma Water bekommen, riecht auch sehr lecker, etwas dezenter als Orange, nach Mandarinen und angenehm nach Vanille aber nur leicht.
Allerdings finde ich das Balance mit Abstand am Besten.
Das Orangenblütenpeeling habe ich mir leider auch nicht bestellt, ärgert mich ein bißchen, da Ihr es alle so toll findet.
Wenn Jemand das Peeling in der Tube bestellt hat, mich würden da die Incis und der Hersteller interessieren, es war ja sonst SE, da es nun aber in der Tube ist, und die mir sehr wie die Tuben SCI aussieht, bin ich neugierig, ob es weiterhin SE ist oder CosPharCom.
By the way, CK sagte doch, dass sie in 4 Wochen wieder auf Sendung ist, nach dem beiliegenden Programmheft ist bis 28. August keine CK Sendung![]()
Liebe Grüße
Daggi
@Pauline, das mit den incis hat sich Dank Daggi ja schon erledigt.
Das Peeling ist klasse - hab`s gerade ausprobiert. Ich finde, daß man es ohne weiteres fürs Gesicht hernehmen kann, so fein wie es ist.
Zum Schluss habe ich mich noch mit dem Aroma Water besprüht, jetzt dufte ich - wie ein Orangenbäumchen![]()
LG
Chandra![]()