Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    Rock rutscht...

    Hi
    Ihr ich liebe Röcke bzw Kleider und hab eine Menge davon aber bei den meisten, die eben eng anliegen rutschen die mir immer die Beine hoch, bis zu den Pobacken das ist sooo nervig, weil ich jede 10Schritten den Rock bzw den unteren Teil vom Kleid wieder runter schieben muss
    Mit oder Ohne Strumpfhose das Problem, wobei mit einer schwarzen Strumpfhose mich das jetzt nicht soo sehr stört als wenn ohne, weil ohne siehtman ja alles,muss halt nicht sein so mini
    Was kann ich tun, gibts da vl ein Klebeband oder irgendwas dafür?
    Lg

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Rock rutscht...

    ich kenne das problem leider auch, wobei sie bei mir nur ohne strumpfhosen rutschen. mit bleibt alles wo es soll. bei mir rutschen die auch nicht nur unten an den beinen, sondern auch der bund gleich mit, wenn ich da nicht ständig rumzupf würde der mir irgendwann unter der brust hängen

    außer keine so engen röcke zu tragen hab ich leider auch keine idee, ich trag die rutschkandidaten im sommer einfach nicht.

    werd hier aber mitlesen, vlt gibts ja den ultimativen tip
    Geändert von chaotica (21.05.2012 um 21:24 Uhr)

  3. #3
    Agata
    Besucher

    AW: Rock rutscht...

    Bei mir hilft gegen Rutschen:
    - keine glatten Strumpfhosen
    - keine Umhängetaschen, welche am Hüftbereich reiben
    - Gürtel benutzen, falls iregendwo Ösen dafür sind und ein wenig enger als nötig schnallen
    - eine Größe größer kaufen
    - keine hohen Schuhe (weshalb auch immer das hilft)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Rock rutscht...

    gürtel bringt da nix. der rock rutscht ja in die andere richtung da wirds bei mir schmaler, und der gürtel rutscht dann mit. wenn er in der taile hängt ist er mir schon zu weit hochgerutscht.

    und wenn er unten an den beinen rutscht bringt der gürtel auch nix.

    keine so engen röcke tragen, bzw 1 nr größer kaufen ist auch das einzigste, was bei mir was bringt.

    flache schuhe könnte sein daß es was bringt, ich trag vorwiegend absatzschuhe. da verzichte ich aber lieber auf die engen röcke

  5. #5
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Rock rutscht...

    Einen tollen tipp habe ich nicht. Aber das Problem, dass bei mir die Röcke oft nicht nach oben wandern, dafür aber auf der Hüfte hin und her - was auch ziemlich nervig ist und zu viel Gezupfe führt.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  6. #6
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Rock rutscht...

    Kenn ich auch dass die Röcke sich selbstständig machen leider
    Entweder sie drehen sich weil die Tasche immer nur einer Richtung anschiebt oder sie "schubbeln" sich an der Strumpfhose nach oben - mit Vorliebe bei plüschigen, glatte Leggins gehen da besser.
    Ne Lösung denke ich gibts da nicht (außer nen glatten Unterrock, aber das hab ich nie probiert also hilft es vielleicht auch nicht) - mein Kompromiss ist:
    - entweder nur auf nackte Beine anziehen
    - immer wieder runterziehen (nee nicht wirklich)
    - nen Mantel drüber (wenns eh kalt ist, warum nicht - mir passiert es eh meistens nur wenn ich schneller laufe, also nicht im Haus wo man mal zwei Schritte macht und sich wieder hinsetzt)
    - das mach ich am liebsten: Daumen in die Taschen einhaken und festhalten

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Rock rutscht...

    ein simpler unterrock hat mir da bisher immer geholfen!
    Annlee

  8. #8
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Rock rutscht...

    der unterrock klingt gut, das werd ich mal testen

  9. #9
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: Rock rutscht...

    Danke!
    Unterrock wäre toll, aber bis jetzt leider keinen kurzen gefunden...hab aber auch Röcke eben mit Unterröcke dazu, aber die rutschen noch schlimmer, irgendwie rutschen alle an meine Oberschenkel, vl sollte ich mir da mal stoppeln wachsen lassen

    Glaut ihr gibts da nicht ein Klebeband? so wie bei Bandeautops kann man sich auch was draufkleben...

  10. #10
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Rock rutscht...

    Das nennt sich Fashion Tape. Hier zum Beispiel.

    Wenn Röcke trotz Futter oder Unterrock hochrutschen, stimmt etwas mit der Passform nicht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Rock rutscht...

    Ganz schlimm ist es, wenn man einen Rucksack mit einem Kleid trägt- dann schiebt sich das Kleid zwischen Haut und Rucksack hoch...und wenn man das nicht schnell genug bemerkt rennt man irgendwann mit nacktem Popo durch die Gegend
    Bei Taschen im Hüftbereich ist es natürlich auch blöd.

    Einen Tipp hab ich leider nicht, werd hier aber auch mitlesen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Rock rutscht...

    Dann bin ich ja Gottseidank nicht die einzige mit diesem Problem.
    Ich bemerke oft erst zu spät, dass sich mein Rock verrutscht, was ziemlich blöde aussieht wenn dann der Schlitz, der hinten sein sollte, fast vorne zu sehen ist oder die Vorderseite mitsamt Taschen und "Rockstall" auf dem Hintern prankt.

    Ich halte beim Gehen meinen Rock oft fest, sieht zwar auch nicht toll aus, aber das zurechtzuppeln finde ich nerviger. Das Problem habe ich auch nur bei Feinstrumpfhosen, im Winter mit den Wolldingern nie. Haftet wohl wirklich besser.

  13. #13
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: Rock rutscht...

    Hmm passform sitzt beim probieren ect immer angenehm und gut, vl liegts auch an mene breiten Hüften an der Taille bin ich schmaler, wenn ich dann breite Röcke probiere, stehts oben eben immer stark weg...
    Kann man diese Tabes auch irgendwoe im Geschäft kaufen?

  14. #14
    Edgar
    Besucher

    AW: Rock rutscht...

    Meistens liegt es daran das sich der Rock beim Tragen statisch auflädt, dagegen hilft ein Unterrock, angeblich aber auch Bodylotion oder Haarspray auf die Strumpfhose (selber nicht getestet).

    Polyzeug neigt auch eher zum klettern als Baumwolle u.ä.

  15. #15
    Inventar Avatar von Dans19
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.649

    AW: Rock rutscht...

    Hab eigentlich wneiger das Problem mit Strumpfhose, bei mir haftets eben mt Strumpfhose besser, aber das schlimme eben jetzt ohne Strumpfhose, 10 Schritte und der Rock ist bei den Pobacken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.