Hallo, liebe Mitrührerinnen..tja, der Mai ist ja jetzt schon halb vorbei..ich habe heute mein erstes "Rührabenteuer" mit einem neuen Rührgerät hinter mir, davon wollte ich unbedingt berichten..Nachdem ich in der Rührküche von demGakomix gelesen hatte, hat mich das schon sehr angefixt..gako-shop.de..dort zu bestaunen..ich dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Zwischenlösung zwischen meinem niedlichen Minimixerchen von aromazone, das nun wirklich nicht sehr große Leistung zeigt, und den aufwendigen, teuren, mit viel technischem Brimborium verbundenen Geschichten aus der Rührküche..und da der Preis für so ein Startset (ca. 130.-€) nun auch nicht soo exorbitant ist, habe ich mich dazu durchgerungen, das Gerät zu erstehen..
So, heute hatte ich endlich Zeit, und wollte eine Handcreme rühren, 100 ml, weil das die größte Menge ist, die in diese Kruken passt, die man leider mitbestellen muss..schön und gut, ich habe also wie immer die Fettphase aufgeschmolzen, die Wasserphase erhitzt, und in einem kleinen Teil der Waserphase die nur kalt zu rührenden Wirkstoffe vorbereitet..
Das System funktioniert so, dass man erst den Rührschaft (in meinem Fall mit einem Flügelrührer) durch den Deckel der Kruke steckt, dann den Rührschaft mit dem eigentlichen Rührgerät verbindet, das man beim Rühren in der Hand halten muss..und dann gings los..aber wie!ich habe erstmal einen ziemlichen Schrecken bekommen..obwohl ich nur die Stufe 2 gewählt habe (es gibt 5 Rührstufen,bei Stufe 1 sind es lt. Hersteller 600 U/min, bei 5 2400 U/min),ging das Ding ab wie eine Knarre..ich dachte, so ungefähr muss es sein, wenn man echt schießen lernt..
wenn ich nicht blitzschnell fest zugegriffen hätte, wäre mir wohl so einiges um die Ohren geflogen..tja, bin etwas hin- und hergerissen, weil diese Firma nämlich ein Geschäftskonzept hat, das nicht unbedingt kundenfreundlich ist..hatte mir das Set mit dem Flügelrührer bestellt, und dann noch spezielle Ausätze zum Cremerühren, und heute habe ich dann verärgert festgestellt, dass man den Flügelrührer nicht einfach abschrauben, und die anderen Aufsätze dranbasteln kann, sondern man dann wohl wieder einen neuen Rührstab braucht, den man aber offensichtlich nicht einfach einzeln kaufen kann, sondern wieder so ein ganzes Set bestellen muss..
ich werde die Firma noch mal anschreiben, aber erhoffen tue ich mir eher wenig..
Was nun das Produkt selbst betrifft, bin ich im Moment auch noch etwas enttäuscht,ich dachte, ich könnte durch höhertouriges Powerrühren die Konzentrationen von Emulgator und Zusatzstoffen etwas verringern,das Resultat ist aber im Moment immer noch recht dünnflüssig, ca. eine Stunde nach Rühren..soweit also mein Bericht,vielleicht gibt es ja einige, die das Gerät auch kennen oder schon probiert haben?
LG
rasasayang

Hallo, liebe Mitrührerinnen..tja, der Mai ist ja jetzt schon halb vorbei..ich habe heute mein erstes "Rührabenteuer" mit einem neuen Rührgerät hinter mir, davon wollte ich unbedingt berichten..Nachdem ich in der Rührküche von demGakomix gelesen hatte, hat mich das schon sehr angefixt..
ich habe erstmal einen ziemlichen Schrecken bekommen..obwohl ich nur die Stufe 2 gewählt habe (es gibt 5 Rührstufen,bei Stufe 1 sind es lt. Hersteller 600 U/min, bei 5 2400 U/min),ging das Ding ab wie eine Knarre..ich dachte, so ungefähr muss es sein, wenn man echt schießen lernt..
wenn ich nicht blitzschnell fest zugegriffen hätte, wäre mir wohl so einiges um die Ohren geflogen..tja, bin etwas hin- und hergerissen, weil diese Firma nämlich ein Geschäftskonzept hat, das nicht unbedingt kundenfreundlich ist..hatte mir das Set mit dem Flügelrührer bestellt, und dann noch spezielle Ausätze zum Cremerühren, und heute habe ich dann verärgert festgestellt, dass man den Flügelrührer nicht einfach abschrauben, und die anderen Aufsätze dranbasteln kann, sondern man dann wohl wieder einen neuen Rührstab braucht, den man aber offensichtlich nicht einfach einzeln kaufen kann, sondern wieder so ein ganzes Set bestellen muss..
ich werde die Firma noch mal anschreiben, aber erhoffen tue ich mir eher wenig..
soweit also mein Bericht,vielleicht gibt es ja einige, die das Gerät auch kennen oder schon probiert haben?

Soo,,nach dem Frust mit dem gakomix musste ich mich jetzt mal belohnen,mit gleich zwei Produkten, die ich schön mit meinem Minimixerchen gerührt habe, ohne den gako eines Blickes zu würdigen..
angefangen habe ich aber auch ganz minimalistisch, sprich, ich habe mir fürs Gesicht ganz einfache Schüttellotionen, nur aus Öl und Hydrolat gemacht..das könnte für Dich vielleicht auch etwas sein,wenn Du auf Emus verzichten willst..man muss das Ganze ja dann nur leicht schütteln,vor dem Auftrag, und zumindest wasserlösliche Wirkstoffe wie Urea und D-Panthenol kann man ja auch so nutzen..tja,unddann bin ich halt durch dieses Unterforumso nach und nach auf die verschiedenen Emus gekommen,außerdem in letzter Zeit auch durch die Rührküche von olionatura.wie Du sicher oben gelesen hast, rühre ich ganz gerne auch mal kalt, geht schnell,leider kann man dannnatürlich keine Rohstoffe verwenden, die man aufschmelzen muss, wie Buttern und Wachse..außer der shea nilotica, habe ich zuerst bei behawe kennengelernt, und jetzt von aromazone..die habe ich erst sanft in heißem Wasser etwas verflüssigt, ebenso wie das Kokosöl..und der Emu gelisucre von aromazone kriegt die dauerhafte Verbindung von FP und WP genauso gut hin wie Lysolecithin, was leider immer alles etwas gelb macht..naja..das ist ja nicht unbedingt das Entscheidende, aber ich habe da manchmal so meinen Tick,was Farbe meiner Produkte betrifft..
Und darein dann das Ectoin und darausgemacht eine schöne sprühfähige Schüttellotion... Mal überlegen.
Mit Natriumlaktat habe ich noch keine Erfahrungen..irgendwie ist da meine Lust auf noch mehr Rohstoffe doch begrenzt..da nehme ich lieber Glyzerin und Urea..tjaa..Sofitix..damit experimentiere ich im Moment,nachdem ich vor Jahren mal einen Flop mit dem "alten" Sofitix aus der Hobbythek hatte..ich hatte mir eine Sonnenlotion gerührt und bin voller Optimismus am Antlantikstrand voll in die Sonne gegangen..mit dem Resultat, dass ich einen bösen Sonnenbrand bekommen habe..weiß bis heute natürlich nicht, woran es gelegen hat,ich habe das Zeug entsorgt, und wieder meine Nivea genommen..