Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 79 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vermutlich bin ich zu doof . Nach 2 Stunden Suchen habe ich zwar viele Foren gefunden, wo Frauen statt Größe 36 wegen ihrer Oberweite leider Größe 40 brauchen, aber nix halbwegs aktuelles zu Größe 44/46.

  2. #2202
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Und was ist mit Leggings und langes weites shirt

  3. #2203
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Haste denn mal was in diesen Rockabilly - Vintage Shops bestellt? Da war auch nichts Passendes dabei. Oder bei H und M?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder M + S

  4. #2204
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin ich zu doof . Nach 2 Stunden Suchen habe ich zwar viele Foren gefunden, wo Frauen statt Größe 36 wegen ihrer Oberweite leider Größe 40 brauchen, aber nix halbwegs aktuelles zu Größe 44/46.
    Ich hab mal gegoogelt und zwar keine Foren gefunden, aber ein paar Blogs in denen das Problem große Oberweite angesprochen wurde. Und Labels, die spezielle Mode für dieses Problem fertigen. Allerdings müsstest du dann bestellen und teilweise sind es keine deutschen Shops...

    Pepperberry. Wenn ich das richtig sehe kann man bei den Größen noch nach Figurtypen wie curvy und super curvy selektieren.

    Lace, da kann man aber wohl nur nach Cupgrößen bestellen und ich weiß nicht ob dir dann die Passform ansonsten zu eng wäre. An Shirts haben sie auch nur Polos.

    Und noch ein polnischer Shop. Ich spreche kein Polnisch, von daher hab ich da jetzt nicht weiter geschaut. Edit: Ich sehe gerade bei dem Shop oben drüber, Lace, gibt es auch Wickelshirts (sind bei den Tops zu finden) von dem polnischen Shop Urkye. Man müsste also nicht in Polen bestellen.

    Kennst du niemanden der nähen kann? Vielleicht näht dir jemand ein paar Shirts genau nach deinen Maßen. Ich hab früher auch schon mal bei DaWanda ausgefallene T-Shirts bestellt, manche Shops haben auch angeboten das entsprechend den eigenen Maßen anzupassen. DaWanda gibt es ja leider nicht mehr, aber vielleicht findet man bei etsy jemanden. Oder alternativ eine Kleinanzeige aufgeben und fragen, ob jemand der gerne näht bereit wäre gegen Bezahlung dir ein paar Shirts zu nähen. Oder hier im Seski fragen? Hier nähen doch sicherlich auch ein paar Mädels.
    Geändert von Cheyenne (04.04.2019 um 11:13 Uhr) Grund: Wort ergänzt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #2205
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.655

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vermutlich bin ich zu doof . Nach 2 Stunden Suchen habe ich zwar viele Foren gefunden, wo Frauen statt Größe 36 wegen ihrer Oberweite leider Größe 40 brauchen, aber nix halbwegs aktuelles zu Größe 44/46.
    Das ist ja im Grunde dasselbe nur in größer.
    Ich mache es oft so, dass ich die größere Größe nehme und mir für Mäntel passende Gürtel nähe oder kaufe, mit denen ich das Zuviel am Bauch etwas drapieren kann.
    Bei Blusen ist es auch die größere, da muss man ggf die Abnäher und Seiten etwas nacharbeiten, oder ich ziehe sie einfach offen wie eine Jacke über Jerseytops. Dann muss es vorne nicht optimal passen.
    Manchmal passen Jersey-Kleider besser als T-Shirts, weil man da eher was findet, das vorne figurgünstig drapiert oder gewickelt ist. Dann habe ich sie auf der gewünschten Höhe abgeschnitten. Das macht man nicht unbedingt mit teuren Sachen, denn ein Risiko ist dabei, aber mit Restposten vom Kaffeeröster geht das schon mal. Es sieht dann ein bisschen aus, wie ein Schößchen, zu einem schmalen Rock passt es super.
    Direkt passend selber nähen oder nähen lassen ist immer noch die beste Lösung.

  6. #2206
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nudel, bei diesem Rockabilly-Shop hab ich nicht bestellt. Es gab ja nur das eine Tshirt, es fallen Versandkosten an und ich habe anderswo gelesen, das die Tshirts sehr schmal ausfallen sollen - dann ist mir das zu klein und größer gibt es ja nicht.

    Hippieschaf, genau DAS ist ja das Problem. Dass ich Sachen anprobiere, und dass es die Sachen NICHT eine Nummer größer gibt. Bei normaler Konfektion enden Größen bei 42/44/46 und immer, egal was für eine Größe drinsteht, immer ist es genau ein bisschen zu eng. Die würden von der Länge passen, gäb es die in größer. Bei den Übergrößen fäng es mit 44/46 an, meist ist aber nur größer da - und sitzt an mir wie ein Sack.
    Mäntel kauf ich mir oft bei C&A - ich habe mehrere, die Abnäher für den Busen haben und im Rücken/oder auch vorn ab Taille angekräuselt sind - also wie ein Kleidchen aussehen. Das finde ich total süß, ich habe Taille, und Busen und Popo haben Platz.

    Cheyenne, bestellen mag ich einfach nicht mehr. Pepperberry hieß wohl mal Bravissimo - da habe ich früher oft eine Großbestellung mit einer Kollegin und meiner damaligen Chefin aufgegeben. Da fielen schon immer Versandkosten und (früher jedenfalls) Kosten für die Retoure an. Und es gab immer Retouren. Einiges war nämlich supertoll und einiges einfach nur schlimm. Das ließ sich aber weder auf Fotos noch am Preis vorher festmachen. Wir haben dann immer eine kleine Dessous- und Klamottenparty gefeiert, und da wir alle dieselbe Größe hatten, hat manches, was nicht saß, doch noch eine Abnehmerin gefunden. Von 10 Teilen hat vielleicht eins gesessen... Ich hab noch Bikinis und Nachthemden (so Tshirtkleider, damit ich im Sommer im Nachthemd direkt auf den Balkon gehen kann )

    Tja. Selber nähen wär gut. Ich kenn leider niemanden, der nähen kann und es mir zeigen könnte.
    Ich habe sogar noch tolle Schnittmusterhefte aus dem Jahr 1952, da sind die abgebildeten Damen so vollbusig, dagegen bin ich flach... da dürfte was passen. Wenn man das könnte. Die passende Nähmaschine aus dem Jahr 52 hab ich auch, keine Ahnung, ob die noch funktioniert... ich bräuchte mal Platz.

  7. #2207
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich bin ehrlich gesagt in Sachen Handarbeit mit 2 linken Händen gesegnet und hab auch kein Interesse das zu lernen. Aber wenn du es dir grundsätzlich vorstellen könntest - VHS Kurs machen. Geschäfte, die Stoffe verkaufen bieten sowas auch teilweise an.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #2208
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das wäre der absolute Horror für mich, nix passendes zu finden. Ich mags aber sowieso auch lieber etwas lockerer wie eng.
    Blusen zum Knöpfen kann ich auch nicht tragen. Da fühle ich mich nicht drin wohl. Nur offen im Sommer über Tops manchmal .

  9. #2209
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Irgendwann wird sich schon was finden für BibiB. Ein letzter Versuch von mir: Hast du es schon bei s.Oliver versucht? Normale T-Shirts gibt es bis Größe 46 sehe ich gerade, Triangle sogar bis Größe 50. Retourenschein für kostenfreie Rücksendung ist immer im Paket, man zahlt wohl eine Versandkostenpauschale von 1,- Euro pro Lieferung. Schwarze T-Shirts gibt es einige, ob die von der Länge, Ausschnitt etc. was für dich sind müsstest du halt mal schauen. Es gibt auch Click & Collect, so dass man es sich in einen Store liefern lassen kann und dort anprobiert. Bzw. können sie es einem im Store wohl auch bestellen.
    Geändert von Cheyenne (05.04.2019 um 08:29 Uhr) Grund: Tippfehler
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #2210
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.489

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Triangle ist super, ich trag super gerne die Curvy fit Hosen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #2211
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du @bibib, wirklich nichts findest! Wenn selbst ich was finde. Ich habe einige Blusen von H&M, und habe auch eine recht große Oberweite - da spannt nichts

    Was mir noch einfällt: ASOS Curve, Simple Be, Sheego, ... Und ich habe auch eine Bluse von Bon Prix.

    Also wenn du da nichts findest....

  12. #2212
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib du könntest doch auch ein längeres Shirt mit einem Gürtel oder Tuch als Gürtelersatz zu den Röcken tragen . So kurze wie du suchst gibt es sehr wahrscheinlich nicht. Es sei denn sie sind Bauchfrei.
    Und ich kann mir nicht vorstellen daß du keine Hose findest, es gibt doch für jede Figur Hosen heutzutage.
    Was machst du denn mit langärmeligen Shirts, Pullovern, Sweatshirt? Passt dir da auch nichts?

  13. #2213
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.655

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe sogar noch tolle Schnittmusterhefte aus dem Jahr 1952, da sind die abgebildeten Damen so vollbusig, dagegen bin ich flach... da dürfte was passen.
    Vorsicht! Die hatten damals andere Unterwäsche und Schönheitsideale. Ich war auch mal ganz begeistert, ein original Schnittmuster aus den 60ern erbeutet zu haben. Wo da aber der Busen saß in welcher Form war echt skurril. Sehr hoch angesetzt und sehr spitz. Konnte man aber umändern.

    Wenn es dich interessiert und dich nicht völlig abstößt, macht ruhig mal einen Nähkurs mit. Man lernt ja erstmal einfache Sachen. Oft ist das Programm von Stoffläden besser als das der VHS, da muss man vergleichen.

    Die passende Nähmaschine aus dem Jahr 52 hab ich auch, keine Ahnung, ob die noch funktioniert...
    Vielleicht besser als so manche von heute.

  14. #2214
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vielleicht findest Du was bei Deerberg, die haben auch Basics und zwar bis XXL (da pass ich in die meisten XXL rein mit Grüße 54).
    Ansonsten würde ich ein T-Shirt nehmen, das mir passt und mal bei Betsy oder so gucken oder beim Änderungsschneider fragen,
    ob die das nach der Vorlage des gut sitzenden T-Shirts aus Deinem Fundus nicht schneidern können.
    Ich hab im Moment das Problem, dass ich eher ZUVIEL an Klamotten kaufe.. aber ich trage auch nur Kleider und das ist ja derzeit wieder eher im Trend.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  15. #2215
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib hast du auch schon mal bei Tchibo geguckt? Da habe ich mir heute Morgen was Bestellt.


    Liebe Grüße

  16. #2216
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich finde nur, dass die Oberteile bei Tchibo oft am unteren Bund diese unschönen Gummizüge haben.

  17. #2217
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja die nehme ich auch nicht. Ist nicht Mein Ding

  18. #2218
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Habe auch noch Sachen von von bonprix unterwegs. Das ist auch immer spannend, mit den Passformen und der Qualität. Ich habe einige Sachen von denen die ich wirklich gerne mag. Und andere da meint man wirklich wo haben sie das denn her?

  19. #2219
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.489

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, geht mir auch so. Bonprix ist z.T. super und manches ist gruselig. Ich mag auch die Maite-Sachen ganz gerne, die sind nur sehr groß geschnitten.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  20. #2220
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ein letzter Versuch von mir: Hast du es schon bei s.Oliver versucht? Normale T-Shirts gibt es bis Größe 46 sehe ich gerade, Triangle sogar bis Größe 50. Retourenschein für kostenfreie Rücksendung ist immer im Paket, man zahlt wohl eine Versandkostenpauschale von 1,- Euro pro Lieferung. Schwarze T-Shirts gibt es einige, ob die von der Länge, Ausschnitt etc. was für dich sind müsstest du halt mal schauen. Es gibt auch Click & Collect, so dass man es sich in einen Store liefern lassen kann und dort anprobiert. Bzw. können sie es einem im Store wohl auch bestellen.
    Triangle fand ich schon immer klasse, die haben schöne Sachen. Leider gibt es in erreichbarer Nähe keinen einzigen Laden mehr, der Triangle führt . Nicht mal in der Nachbarstadt oder der Nachbar-Nachbarstadt. Bei Click&Collect muss ich leider trotzdem vorher bezahlen - ich könnte leider nur per Vorkasse zahlen, weil man mich nicht per Rechnung zahlen lässt. Das ist leider keine Option. (Man kann bei vielen Shops erst nach der x. Bestellung per Rechnung bezahlen, viele machen das aber trotzdem, wenn man anruft und einer Bonitätsanfrage zustimmt. Aber nicht S.Oliver.) Im Laden habe ich schon nachgefragt, die bestellen in Dortmund leider gar nix.
    Der nächste erreichbare Triangle-Shop ist Ratingen - das ist ne Stunde Fahrzeit mit dem Auto, also nur zu machen, wenn mein Mann Urlaub hat. Da hatten sie aber dieses Mal nix.

  21. #2221
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bibib du könntest doch auch ein längeres Shirt mit einem Gürtel oder Tuch als Gürtelersatz zu den Röcken tragen . So kurze wie du suchst gibt es sehr wahrscheinlich nicht. Es sei denn sie sind Bauchfrei.
    Und ich kann mir nicht vorstellen daß du keine Hose findest, es gibt doch für jede Figur Hosen heutzutage.
    Was machst du denn mit langärmeligen Shirts, Pullovern, Sweatshirt? Passt dir da auch nichts?
    Ein langes Tshirt ist keine Alternative zum weiten Rock. Einerseits zerstört man den Look, wenn auf Oberschenkelhöhe diese Stoffmengen durch das Tshirt zusammenwürgt werden. Der Rock SOLL ja ab Taille weit aufspringen. Zudem trägt das auch auf - ich bin ja eh schon so pummelig. Ich habe eine hohe Taille und zusammen mit dem großen Busen produziert ein Gürtel überm Shirt so einen PeggyBundy-Look. Das macht NOCH vollbusiger... und der Gürtel sitzt direkt unterm Busen

    Ich brauch ja keine Hose für den Sommer, weil ich die im Sommer hasse. Langärmlige Tshirts trage ich kaum, nur Pullis oder Kurzarm-Tshirts. Es ist doch entweder warm oder kalt... Sweater mag ich gar nicht, und Pullis habe ich mehr als genug. Da kaufe ich immer die Karstadt-Eigenmarke (Kaschmir/Wolle oder Kaschmir/Seide), oder im Esprit Outlet (unser Esprit hier hat ja nicht meine Größe) oder beim S.Oliver Outlet oder... Sogar Schlabbertshirts zum engen Mini-Rock habe ich.

    Ich brauch nur kurzärmlige Tshirts zum weiten Rock. Weil ich ca. 15 weite Röcke für den Sommer habe...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bibib hast du auch schon mal bei Tchibo geguckt? Da habe ich mir heute Morgen was Bestellt.
    Da finde ich aber nur schwarze Tshirts mit Gummizug keine zum Rock.

  22. #2222
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du @bibib, wirklich nichts findest! Wenn selbst ich was finde. Ich habe einige Blusen von H&M, und habe auch eine recht große Oberweite - da spannt nichts

    Was mir noch einfällt: ASOS Curve, Simple Be, Sheego, ... Und ich habe auch eine Bluse von Bon Prix.

    Also wenn du da nichts findest....
    Ich möchte nicht bestellen, sondern im Laden kaufen. Ich finde die Sachen auf dem Bild immer schön, aber in echt einfach nur fürchterlich, so dass das meiste zurückgeht. Und da derzeit die Paketzustellung eine Katastrophe ist - da kann man oft die ganze Woche zuhause warten, weil die Zustellung jeden Abend wieder auf den nächsten Tag verschoben wird - ist das im Moment keine Alternative.

    Was hast du denn für Blusen von H&M, die zum Rock passen? Ich hab da nur langärmlig oder wenn Kurzarm, dann entweder bunt oder weit für die Hose gefunden. Vielleicht gibt es deine Formen nicht mehr?

    Xelya, Deerberg ist ein guter Tipp, falls ich nochmal bestellen sollte. Die kannte ich noch nicht! Maßbekleidung wär toll, ist aber leider soooo teuer... das kann ich mir wirklich nicht leisten.

    Das Problem ist vermutlich auch, dass ich meinen optimalen Kleidungsstil (mit Rock) gefunden habe. Und nun nicht wirklich motiviert bin, ihn gegen etwas unbequemeres, was mich zudem 20 Kilo schwerer oder 10 Jahre älter aussehen lässt, eintauschen mag. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich da gerne experimentieren. Aber da ich nach ca. 200 Bewerbungen davon ausgehen kann, dass es mir einem Job nichts mehr wird, muss ich mir das Geld einteilen - da muss ich einfach auf meinen bestehenden Kleiderschrank zurückgreifen und kann nicht alles neu kaufen.

    Sollte ich mal wieder bestellen wollen, hab ich jetzt so einige Anlaufstellen mehr, danke für eure Tipps!

  23. #2223
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe ja auch meinen Kleidungsstil schon lange . Experimentiere da auch nicht rum.
    Nur Hosen

  24. #2224
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    So habe 2 neue Tops, von Bon Prix, die Hose dauert noch 3 Wochen.
    Von Heine müste heute noch eine Hose kommen, schwarz, unten mit Ösen und Schnürung.
    2 paar Schuhe gingen zurück. dafür behalte ich eine Tasche von Emiliy & Noah.
    Ohne Online Shopping wäre ich aufgeschmissen - und solange sie mich nicht Sperren - Bestelle ich und Retour ich auch weiter.
    DHl nimmt die Retouren ja sowieso immer mit, und wenn es mal nicht hinhaut dann gehe ich 10 Minuten zur Post und nach Hermes Shop ca. 6 Minuten eine Strecke. Große Pakete bringen wir mit dem Auto weg. DPD und GLS Shop haben wir auch Fußläufig zu erreichen.
    Ich bestelle oder shoppe halt gerne (weil mir die Sachen gefallen, nicht weil ich unbedingt was Brauche.
    Diesen Winter habe ich 2 paar neue Stiefel noch gar nicht angehabt. (Das gibt mir allerdings etwas zu Denken.)
    Also man kriegt auch in größeren Größen schon genug an Auswahl -jedenfalls online/Katalog


    Liebe Grüße

  25. #2225
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe gerade mit 20% GSW-Rabatt bei Otto Schlüppis und eine Bluse bestellt, von Sara Lindholm bei Happy Size, die Marke kenne ich noch nicht. Sollte heute schon angkommen, bin gespannt. Bei Bonprix hatte ich neulich Viskose-Shirts bestellt, eins ist super, das andere war total unförmig und ging zurück. Ich habe zum Glück in unmittelbarer Nähe einen Hermes-Paket-Shop und eine Packstation.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  26. #2226
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Triangle fand ich schon immer klasse, die haben schöne Sachen. Leider gibt es in erreichbarer Nähe keinen einzigen Laden mehr, der Triangle führt . Nicht mal in der Nachbarstadt oder der Nachbar-Nachbarstadt. Bei Click&Collect muss ich leider trotzdem vorher bezahlen - ich könnte leider nur per Vorkasse zahlen, weil man mich nicht per Rechnung zahlen lässt. Das ist leider keine Option. (Man kann bei vielen Shops erst nach der x. Bestellung per Rechnung bezahlen, viele machen das aber trotzdem, wenn man anruft und einer Bonitätsanfrage zustimmt. Aber nicht S.Oliver.) Im Laden habe ich schon nachgefragt, die bestellen in Dortmund leider gar nix.
    Der nächste erreichbare Triangle-Shop ist Ratingen - das ist ne Stunde Fahrzeit mit dem Auto, also nur zu machen, wenn mein Mann Urlaub hat. Da hatten sie aber dieses Mal nix.
    Hier gibt es auch einen Triangle Onlineshop. Die schreiben, dass man i.d.R. auch bei der ersten Bestellung per Rechnung zahlen kann. Wahrscheinlich dann mit Bonitätsprüfung vorher? Und sie haben momentan 20 % Rabatt.

    Das Problem mit der Vorkasse verstehe ich nicht so ganz, wenn du die Sachen behalten würdest weil sie passen, müsstest du den Betrag ja auch zahlen. Egal ob vorher oder hinterher. Ich bestelle zwar auch manchmal 2 Größen zur Auswahl, bestelle aber nie mehr als ich mir leisten könnte. Und bei Click & Collect gäbe es das Geld bei einer Retoure ja dann gleich wieder zurück im Shop. Wenn sie denn Bargeld auszahlen dürfen, ich hab das noch nie gemacht.

    Edit: Übrigens wird in Dortmund ein Triangle Shop im Shopfinder aufgeführt: Weingarten, Ostenhellweg 33. Falls es den noch gibt...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #2227
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    von Sara Lindholm habe ich auch was.


    Liebe Grüße

  28. #2228
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Minds was hast du bei Otto denn für eine Bluse bestellt? Einfarbig oder bunt?

  29. #2229
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Freundliches Schwarz . Und schön lang. Diese hier https://www.otto.de/p/sara-lindholm-...onId=786118833
    Geändert von Mindy (10.04.2019 um 16:01 Uhr) Grund: Link ergänzt

  30. #2230
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch einen Triangle Onlineshop. Die schreiben, dass man i.d.R. auch bei der ersten Bestellung per Rechnung zahlen kann. Wahrscheinlich dann mit Bonitätsprüfung vorher? Und sie haben momentan 20 % Rabatt.

    Das Problem mit der Vorkasse verstehe ich nicht so ganz, wenn du die Sachen behalten würdest weil sie passen, müsstest du den Betrag ja auch zahlen. Egal ob vorher oder hinterher. Ich bestelle zwar auch manchmal 2 Größen zur Auswahl, bestelle aber nie mehr als ich mir leisten könnte. Und bei Click & Collect gäbe es das Geld bei einer Retoure ja dann gleich wieder zurück im Shop. Wenn sie denn Bargeld auszahlen dürfen, ich hab das noch nie gemacht.

    Edit: Übrigens wird in Dortmund ein Triangle Shop im Shopfinder aufgeführt: Weingarten, Ostenhellweg 33. Falls es den noch gibt...
    Ich wollte direkt bei S.Oliver bestellen. Die Shops machen meistens nicht direkt eine Schufa-Abfrage. Ich vermute, dass aufgrund irgendwelcher Kennzahlen, wie Alter, Wohngegend etc. ermittelt wird, ob man gegen Rechnung bestellen kann. Bei mir ist das eigentlich die Regel: ich wähle "Rechnung" als Bezahlart, dann erscheint ein Text, dass man erst nach der xten Bestellung per Rechnung bezahlen kann und nur Kreditkarte, Paypal, Vorkasse etc. zur Verfügung steht. Ich rufe an, muss einer Bonitätsabfrage zustimmen und kann dann sofort online per Rechnung bestellen. Ich selbst scheine ausreichend bonitär zu sein, aber ich frag mich manchmal, ob wir in einer komischen Wohngegend wohnen.

    Was mich bei der Vorkasse anstinkt, ist, wenn die Teile NICHT passen, muss ich meinem Geld hinterher laufen. Ich bestell bestimmt auch 2 Größen zur Auswahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass etliches zurückgeht ist viel höher, als die, dass ich alles behalte. Man bekommt im Laden KEIN Geld ausgezahlt, man kann dort nur das Paket wieder abgeben. Bis ich mein Geld wieder zurück hab, dauert es ca. 8 Wochen.
    Stell dir mal vor, ich bestelle in 10 Shops für 250 €, dann habe ich 2500€ weniger auf dem Konto und immer noch kein einziges Tshirt!
    Click und Collect mit bereits bezahlten Sachen stehe ich ohnehin kritisch gegenüber, seitdem im Rossmann ein Paket auf wundersame Weise verschwand. Die wurden offen auf den nicht geöffneten Kassen aufbewahrt und mein Paket haben sie nie gefunden. Das hat echt viel Zeit und Mühe gekostet, bis das geklärt war. Hätte ich das nicht per Paypal gezahlt gehabt, hätte ich wohl auch kein Geld wieder gesehen. Sprich: wenn mit der gegen Vorkasse gezahlten Bestellung und Retoure etwas nicht klappt, bin ich die Doofe, die ihr Geld nie wieder sieht.

    Weingarten hat keine Kleidung in MEINER Größe, die fangen erst bei 50/52 an.
    Ich bitte meinen Mann im Juni nett mit mir nach Ratingen ins Esprit/S.Oliver Outlet zu fahren, in der Hoffnung, da etwas zu bekommen.

  31. #2231
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Welche Größe hast du denn?

  32. #2232
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Was mich bei der Vorkasse anstinkt, ist, wenn die Teile NICHT passen, muss ich meinem Geld hinterher laufen. Ich bestell bestimmt auch 2 Größen zur Auswahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass etliches zurückgeht ist viel höher, als die, dass ich alles behalte. Man bekommt im Laden KEIN Geld ausgezahlt, man kann dort nur das Paket wieder abgeben. Bis ich mein Geld wieder zurück hab, dauert es ca. 8 Wochen.
    Stell dir mal vor, ich bestelle in 10 Shops für 250 €, dann habe ich 2500€ weniger auf dem Konto und immer noch kein einziges Tshirt!
    Okay, dann kann ich deine Vorbehalte nachvollziehen. Ich bestelle nicht mehr häufig online, habe bei Esprit und s.Oliver aber die Erfahrung gemacht, dass ich mein Geld immer zeitnah nach Eintreffen der Retoure zurück erhalten habe. Und bei uns im Geschäft ist es z.B. so, dass der Kunde sein Geld bar ausgezahlt bekommt wenn er Sachen aus dem Online-Shop retourniert. Aber das hält natürlich jedes Unternehmen anders. Und per Click & Collect habe ich noch nie bestellt, von daher habe ich da selber gar keine Erfahrungen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #2233
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Welche Größe hast du denn?
    Immer die, die es nicht mehr oder noch nicht gibt
    Bei normaler Konfektion meist die 46 oder XXL. Bei Übergrößenmode die 44.

    Beim S.Oliver-Outlet habe ich mir ein Tshirt in 42 gekauft, das hätte ich gern auch eine Nummer kleiner anprobiert, weil es sehr weit und sehr lang ist. Bei Zeemann habe ich mir ein Tshirt in 50 gekauft. Meist je billiger, desto kleiner, da wird am Stoff gespart.

    Deswegen habe ich ja solche Probleme beim Bestellen. Wenn von ein und derselben Marke mal 40, manchmal aber erst 50 passt, welche Größe soll ich bestellen?

  34. #2234
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das habe ich aber auch, ich habe ein Shirt in 42/44 und eins in 50/52 und das ist sogar von Ulla p. Wo die normalerweise groß ausfallen.
    Wenn ich das Teil unbedingt haben will , bestelle ich es halt dann noch Mal eine Nummer größer oder kleiner halt.

  35. #2235
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe gestern Tshirts gekauft. Leider keine schwarzen, kurzen zum weiten Rock. Die gab es nicht.

    Aber ich habe bei C&A geblümte Tshirts bekommen, für 9 €. Hat für C&A-Verhältnisse sogar eine recht gute Qualität, und passt zu engen Röcken. Hab ein schwarzes, ein blaues und ein schwarzes mit weißen Sternchen genommen.
    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/t-shirt-bio-baumwolle-1109388/1?categoryId=16561

    Über die Qualität einiger Sachen habe ich mich ganz schön gewundert. Dass aufgesetzte Taschen prinzipiell nicht im Muster aufgesetzt werden, ist ärgerlich, aber auch bei teuren Sachen normal. Aber ich habe gestern soviele Sachen gesehen, wo durch das Muster auffiel, dass eine Tasche entweder schief aufgesetzt oder schief geschnitten war... Bogenspitzen waren grade auf den Kleidersaum aufgenäht... die Farbe der Spitze biss sich mit dem Stoff. Am lustigsten fand ich ein Kleid mit Blumenmuster. Das war so geschnitten, dass man auf der einen Brust eine Riesen-Doppelblume hatte und auf dem restlichen Oberteil dann gar keine mehr

    Bei Zeemann habe ich mir ein gut sitzendes, aber zu langes schwarzes Tshirt in 50 mitgenommen. Das kostet nur 2,99 und hat einen recht dichten Stoff. Da werde ich mal versuchen, es zu kürzen. Wenn es für den Preis nicht funktioniert, dann habe ich einfach einen Putzlappen mehr. Ich habe gelesen, man kann theoretisch Tshirtstoff auch mit einer normalen Nähmaschine nähen.

    Allerdings muss ich dafür erstmal irgendwo Platz für meine Nähmaschine schaffen, unser Esstisch ist zu klein und mein Tisch zu voll... das wird dauern.

    Ein Nähkurs ist übrigens nicht wirklich eine Option. Da muss man einen AKTUELLEN Schnitt mitbringen (in den alten Heften sind wohl irgendwelche Zeichen anders). Für eine Anpassung des Schnittes ist keine Zeit. Dann habe ich aber wieder das Problem, dass der Schnitt nicht zu meinem Körper passt. Mir wurde vorgeschlagen, im ersten Kurs ein Kissen oder einen geraden Rock mit Gummizug zu nähen.
    Häääh?
    Also dafür braucht man ja kein Schnittmuster, das näht man so...
    Es gibt auch extra Kurse für elastische Stoffe, aber da muss man eine EIGENE Overlockmaschine mitbringen. Äh, nein, sowas kauf ich nicht mal eben so extra.
    Interessant wäre lediglich ein Kurs zum Anpassen von Schnitten. Da kann man auch alte Schnitte mitbringen, sollte aber schon einige Sachen genäht haben, damit man weiß, wo der Schuh drückt und bei den genähten Sachen sieht, wo es nicht passt. Die Kursleiterin erklärt dann anhand der Kleidung, wo der Schnitt geändert werden muss und wie man das macht. Danach unterstützt sie die Teilnehmer einzeln bei der Änderung.

    Ich werde mich in den Näh-Almanach meiner Ma vertiefen und dann mal mit mit nem weiten Rock mit eingelegten Falten am Bund und einem einfachen, weiten ärmellosen Blusen-Shirt beginnen, bei dem ich den Schnitt einfach von einem alten Shirt abnehme. Stoffe habe ich mehr als genug. Ich habe sortiert, eine ganze Kiste ist bei mir, 2 volle Fächer extrem heißer Stoffe z.T. aus den 50er und 60ern bei meinem Pa. Wenn ich Murks mache, habe ich also außer für Garn und Nadeln nix ausgegeben...

  36. #2236
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?



    Liebe Grüße

  37. #2237
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Schön dass du fündig geworden bist BibiB.

    Hört sich ganz schön kompliziert an mit den Kursen. Heutzutage kann man sich ja fast alles per Youtube beibringen. Vielleicht finden sich da ein paar Videos, wo man sich die ersten Schritte schon mal selber beibringen kann. Und dann evtl. später den Kurs zum Anpassen von Schnitten machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #2238
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nudel, Knöpfe vorn sind nicht so meins... ich such mir eben einfach nen Wolf, bis ich ein ganz normales schlichtes schwarzes Shirt gefunden habe. Die Gefahr, dass ich diesen Sommer nackig rumlaufen muss, ist ja gebannt.

    Cheyenne, ich mag YoutubeVideos nicht... ich bin einfach der Buchfan. Beim Stricken hab ich mir auch viel aus dem Buch beigebracht. Ich war zwar noch Kind, als meine Ma mit Nähen aufgehört hat, aber anscheinend hat man doch eine ganze Menge mitbekommen. Dieser alte Burda Almanach ist schon sehr gehaltvoll... gute Fotos, gute Beschreibungen im Detail.

  39. #2239
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mädels, ich hab Tshirts bekommen...

    Im Karstadt-Prospekt gab es Tshirts der Marke Peckott. Sie gehen nur bis Größe 48 - da pass ich aber gut rein. Sie sind nicht sehr lang, sind leicht ausgestellt und haben einen kurzen, leicht angeschnittenen Arm.
    Natürlich gab es nur noch ein einziges Teilchen in meiner Größe - eine supernette Verkäuferin hat mir dann aber noch 2 schwarze und 2 navyfarbene in die Filiale bestellt Ist das nicht mal nett?

    Die kann ich nächste Woche abholen. Ist noch ein Schnapper für 15€ für je 2 Stück. Dann hab ich eigentlich alles für den Sommer, was ich brauche. Jetzt muss ich nur noch kaufen, was ich will...

  40. #2240
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.261

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Siehste, es gibt für jeden was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.