Das frage ich mich auch immer, da ich nun, ohne Pille, wieder allmonatlich Schmerzmittel in mich hineinstopfen muss, uns zwar hochdosiertes verschreibungspflichtiges. Nicht mal das wirkt richtig. Natürlich belastet das die Leber. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Hormone, die über Jahre, Jahrzenhte im Körper verbleiben, schädlicher sind, als zwei Tage Ibuprofen. Andere Schmerzmittel nehme ich nicht, da das Ibu nach meinem Wissen in der benötigten Dosierung die Leber am wenigsten schädigt. Ibu reizt halt Magen/Darm, aber das ist während meiner Tage egal, denn da ist mir ohnehin übel bis zum Erbrechen und flotten Otto gibt es auch
Also erstmal als Trost: Das gibt sich wiederLass deinem Körper Zeit, sich einzupendeln. Hatte auch nach dem Absetzen eine ganze Weile stark fettende Haare/Haut.
Hast du mal Puder für die Haare versucht? Ich nehme alle zwei Tage Seidenpuder, da ich meine Haare nciht mehr durch tägliches Waschen strapazieren will, sie nach dem Schlafen aber unmmöglich platt/leicht fettig/strähnig aussehen. Ich massiere das Puder (wenig!) in die Ansätze und bürste dann nochmal durch, das gibt total lockere, griffige, volumige Haare. Funktioniert im Prinzip wie ein Trockenshampoo und saugt das Öl auf. Jedes andere Puder funktioniert wohl auch.