Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    かわいい Avatar von honigbienchen

AW: Ein Leben ohne die "Pille"?

Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    Ich war mir halt wirklich unsicher, weil es immer hieß, man solle eine Blisterpackung durchnehmen.
    gstern habe ich die pille dann nicht mehr genommen.
    Wo hieß es das denn?
    A day without fusion is like a day without sunshine.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Wo hieß es das denn?
    Das frag ich mich auch, das scheint eine weit verbreitete Annahme zu sein.

Aber es spricht doch wirklich nix dagegen, gleich abzusetzen? Außer die Abbruchsblutung, die halt dann schneller da ist?

Oder haben das nur Ärzte verbreitet, weil die denken, wenn man mal eine Packung genommen hat, dann überlegt man sich das Absetzen vielleicht doch noch?

EDIT: oder es gilt nur für wenn man die Pille WECHSELN will, weil dann der Körper wohl echt nicht so durcheinander kommt. DAS scheint mir logisch.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch, das scheint eine weit verbreitete Annahme zu sein.

Aber es spricht doch wirklich nix dagegen, gleich abzusetzen? Außer die Abbruchsblutung, die halt dann schneller da ist?

Das einzige Problem ist, wenn man die Einnahme nicht an den ersten 5 Tagen der Periode macht. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Zystenbildung im ersten Einnahmezyklus.

Oder haben das nur Ärzte verbreitet, weil die denken, wenn man mal eine Packung genommen hat, dann überlegt man sich das Absetzen vielleicht doch noch?

EDIT: oder es gilt nur für wenn man die Pille WECHSELN will, weil dann der Körper wohl echt nicht so durcheinander kommt. DAS scheint mir logisch.
    Auch das wäre nicht logisch. Jede Mikropille legt den hormonellen Regelkreislauf lahm. Das heißt auch bei einem Wechsel bleibt der Kreislauf unterdrückt, egal zu welcher anderen Mikropille man wechselt. Durcheinanderkommen kann da also nichts-es ist ja nichts da, was durcheinander kommen kann.

Ich denke, das ist einfach nicht durchdachtes Blabla der Gyns bzw hat etwas damit zu tun, dass der Körper sich über die ersten Zyklen erst an die Pille "gewöhnt" (was ja bei vielen tatsächlich einige Einnahmezyklen dauern kann). Möglicherweise verwechseln das dann viele damit, dass man die Pille erst länger nehmen muss, bevor man sie absetzen "darf".

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem ist, wenn man die Einnahme nicht an den ersten 5 Tagen der Periode macht. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Zystenbildung im ersten Einnahmezyklus.
    Echt? Das wusste ich gar nicht, danke für die Info!

Auch das wäre nicht logisch. Jede Mikropille legt den hormonellen Regelkreislauf lahm. Das heißt auch bei einem Wechsel bleibt der Kreislauf unterdrückt, egal zu welcher anderen Mikropille man wechselt. Durcheinanderkommen kann da also nichts-es ist ja nichts da, was durcheinander kommen kann.
    Da ist wohl was dran. Obwohl vielleicht Pillenpause - 5 Tage Pille - Pillenpause - neue Pille vielleicht doch zuviel auf und ab ist und deswegen Pillenpause - 28 Tage Pille - Pillenpause - neue Pille "besser" ist? Aber egal. Ich bin froh, dass ich darüber gar nicht nachdenken muss.

Ich denke, das ist einfach nicht durchdachtes Blabla der Gyns bzw hat etwas damit zu tun, dass der Körper sich über die ersten Zyklen erst an die Pille "gewöhnt" (was ja bei vielen tatsächlich einige Einnahmezyklen dauern kann). Möglicherweise verwechseln das dann viele damit, dass man die Pille erst länger nehmen muss, bevor man sie absetzen "darf".

Da ist wohl was dran. Obwohl vielleicht Pillenpause - 5 Tage Pille - Pillenpause - neue Pille vielleicht doch zuviel auf und ab ist und deswegen Pillenpause - 28 Tage Pille - Pillenpause - neue Pille "besser" ist? Aber egal. Ich bin froh, dass ich darüber gar nicht nachdenken muss.
    So würde ich ich es bei einem kurzfristigen Wechsel auch nicht machen, sondern die neue Pille direkt ohne Pause anschließen.

OT: Hübscher Avatar - einer meiner Lieblingsanimes

Meine Laune...
    Fine

OT: Danke, ich liebe vor allem die Bücher schon seit 20 Jahren.

OT: Danke, ich liebe vor allem die Bücher schon seit 20 Jahren.
    Ich habe alle Bücher bis "Anne in Ingleside" bestimmt mind 5x gelesen

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Bevor ich die Pille nahm, hatte ich immer recht starke Regelschmerzen. Während der Pilleneinnahme verschwanden diese fast vollständig. Auch nach dem Absetzen der Pille habe ich - trotz wieder sehr starker Regelblutung - keine Unterleibskrämpfe mehr.

Eine Freundin von mir berichtet vom gleichen Szenario: Regelschmerzen - Pilleneinnahme, keine Schmerzen - Pille abgesetzt, keine/wenig Schmerzen

Also hat mir die Pille wenigstens "etwas Positives" gebracht...

Inventar Avatar von Lumia

super! hoffe das wird bei mir auch so! erinnere mich noch an meine ibuprofen volldröhnungenn in vor-pille-zeiten.
    jetzt bin ich meinen ersten monat pillenlos! heute sollten meine tage kommen, gucken wir mal, wie sie sich denn entscheiden werden

Ich musste davor auch des Öfteren Schmerzmittel nehmen. Meine Freundin hatte teilweise sogar solche Schmerzen, dass sie zuhause im Bett bleiben musste.

Hoffentlich bist du auch schmerzfrei.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Oh ihr Glücklichen, da beneide ich euch drum.

Bei mir ist es leider so, dass ich nicht nur eine sehr starke Blutung habe, sondern auch richtige Schmerzen. Aber das ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Bei meinem nächsten Frauenarztbesuch im Dezember, möchte ich das Thema mal ansprechen.

danke! wie du schon sagst, das wäre zumindest etwas gutes, was die pille hinterlassen hätte!

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

Servus an alle hier erst einmal :)

Ich habe die Pille genommen seit ich 14 bin. Durchgehend 10 Jahre. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr "Erscheinungen". Blasenentzündungen (ständig). Stimmungsschwankungen (heftige…). Krankhei-ten. Unlust auf Sex. Aufgeblähter Bauch. Zugenommen hab ich….
    Ich habe alle dies nie auf die Pille zurückgeführt, bis mich einmal ein Alternativmediziner darauf ange-sprochen hat durch Zufall... darauf habe ich die Pille sofort abgesetzt.

Heute kann ich nur sagen: ich würde dieses Zeug nie wieder freiwillig nehmen. Ich fühle mich deutlich wohler ohne Pille, bin gesünder, wiege weniger (habe innerhalb von 2-3 Wochen ca. 3 Kilo an „Wasseransammlungen“ verloren, bin ausgeglichener und weniger krank. Meine Haut ist schöner, mein Haar dichter. Ja, die Regelschmerzen sind stärker geworden, allerdings ist es mir das Wert, dass ich mich wieder mehr als "Frau" fühle. Krass auch (und das ist ja wissenschaftlich sogar nachgewiesen). Mir gefallen andere Männer. Ich habe den Eindruck ich „gehe mehr nach der Nase“. Und das hat mich schon zum Nachdenken gebracht… Nie wieder hormonelle Verhütung.

Ich kann nur allen raten abzusetzen.

Und seit Mitte Sommer trage ich eine Gynefix

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich lese hier immer wieder gerne :)

Bei mir ist mitlerweile etwas über zwei Wochen her, dass ich die Pille abgesetzt habe und ich fühle mich super *lach*
    Befürchtete Pickelausbrüche hat es nicht gegeben (gut, 3 kleine aber die können Zufall sein ) und ich fühle mich einfach befreiter dadurch.
    Seltsam nur, dass mein Freund und ich beide das Gefühl hatten einander fremd zu sein, als wir uns nach meiner ersten pillenfreien Wochen wiedergesehen haben.
    Dachte zunächst ich bilde mir das nur ein, aber da er von sich aus mich darauf ansprach... bin aber immer noch skeptisch, ob das nach so kurzer Zeit wirklich sein kann.
    Und zum Glück ist das Fremdeln nach einem Abend weggewesen *lach*

Einer Freundin von mir wurde von ihrer Frauenärztin nun auch empfohlen sich eine Alternative zu der Pille zu suchen, da sie nach 10 Jahren Einnahme und als Raucherin ihr Thromboserisiko zu sehr erhöht.
    Was ich allerdings seltsam fand, dass sie ihr stattdessen eine Minipille empfohlen hat... da nimmt sie schließlich immer noch Hormone, nur in einer geringeren Konzentration
    Scheint mir ein bisschen gewinnorientiert zu sein...

Habe ihr auf jeden Fall von der Kupferkette erzählt und sie auf das Forum und die vielen anderen Internetquellen verwiesen :)

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann _pandora_s Beitrag nur unterschreiben.
    Ich bin jetzt fast 3 Jahre hormonfrei mit Gynefix und hätte diese Entscheidung schon viel früher treffen sollen, da hätte ich mir einiges an Nebenwirkungen erspart.

Regelschmerzen habe ich so gut wie keine, komme komplett ohne Schmerzmittel aus. Vor und vor allem während der Pille hatte ich relativ starke Schmerzen.

Ich (aus Österreich) finde leider, die meisten Frauenärzte beraten schlecht, oder verschreiben sofort die Pille. Auch ganz jungen Mädchen (wie damals mir) unbedenklich ohne darüber wirklich aufzuklären.

Als ich meinen damaligen Frauenarzt darauf ansprach, dass ich befürchte, etliche Nebenwirkungen seien von der Pille, beschwichtigte er mich und meinte, die Pille sei "ideal" für mich. Frei nach dem Motto: Ja, wir Frauen haben nunmal Blasenentzündungen. Fetter werden wir auch wenn wir älter werden. Und ja, mei, wer is nicht hie und da depressiv.

Erst als ich mich nach und nach eingelesen habe in etlichen NFP-Foren, dass ich da nicht alleine bin mit diesen "Problemen" habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt gemacht. Und es war in Wien nicht einmal so einfach, da jemanden zu finden der Gynefix setzt und NICHT ein Privat-Arzt ist. Traurig.

und regt mich ziemlich auf (wie man sieht). Selbst als ich Bekannte in meinem Freundeskreis darauf ansprach, das eventuelle Probleme bei ihnen vielleicht von der Pille kämen, will das einfach keiner hören/glauben...

Ich hab mich dann auch relativ intensiv mit NFP befasst, aber da ist mein Leben zu unregelmäßig als dass das was für mich wäre..

@LittleOne
    auch eine Kettenträgerin

Haarzüchterin

Meine Laune...
    In Love

Jap, schon fast drei Jahre mit Kette

Meine damalige Ärztin und auch der Arzt davor haben jegliche Nebenwirkungen geleugnet und auch nie so richtig beraten.
    Ich habe mich auch im Internet informiert und bin so auf die Gynefix und meine neue FA gestoßen.

NFP mache ich auch zur Beobachtung.
    Geht übrigens auch bei einem unregelmäßigen Tagesablauf. Ich kenne sehr viele Studentinnen die damit sogar verhüten und alles andere als regelmäßig um die selbe Zeit aufstehen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer wieder gerne :)

Bei mir ist mitlerweile etwas über zwei Wochen her, dass ich die Pille abgesetzt habe und ich fühle mich super *lach*
    Befürchtete Pickelausbrüche hat es nicht gegeben (gut, 3 kleine aber die können Zufall sein ) und ich fühle mich einfach befreiter dadurch.
    Seltsam nur, dass mein Freund und ich beide das Gefühl hatten einander fremd zu sein, als wir uns nach meiner ersten pillenfreien Wochen wiedergesehen haben.
    Dachte zunächst ich bilde mir das nur ein, aber da er von sich aus mich darauf ansprach... bin aber immer noch skeptisch, ob das nach so kurzer Zeit wirklich sein kann.
    Und zum Glück ist das Fremdeln nach einem Abend weggewesen *lach*
    Mein Schatz sagte mir kurze Zeit nach dem Absetzen dass ich anders rieche als vorher (im positiven Sinne)

@LittleOne
    ja, "gehen" tut es natürlich.

Als Verhütung ist es mir aber (persönlich) derzeit zu unsicher bei meinem aktuellen Lebenswandel da ich immer wieder Phasen mit viel Stress beruflich bedingt, am Abend gern mal ein Gläschen Rotwein trinke, und auch immer wieder mal meine Partyphasen hab, wo ich die Nächte durchtanz Ferner lebe ich in einer Fernbeziehung und fahr regelmäßig quer durchs Land... all das spricht für viele Werte die ich so nicht zur Auswertung ranziehen kann, wenn du weißt, was ich meine

Haarzüchterin

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Jap sowas kann ich auch berichten. Ich hab meinen Verlobten ohne Pilleneinnahme kennengelernt, durch die Pille ging das nachher sogar so weit dass ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen konnte! Ich wollte ihm nicht zu nahe kommen, nicht kuscheln, küssen... Gar nichts. Jetzt werde ich wieder richtig high von seinem Geruch

sugarless, schön, wenn eure Beziehung wieder wurde :) meine damals nicht mehr - was aber sicher nicht nur an der Pille lag *räusper

ja, in ECHT sind wir Frauen gar nicht zickig und lustlos

Haarzüchterin

pandora, ich finde das auch echt traurig wie versessen viele Frauenärzte auf die Pille sind.
    Meine erste Frauenärztin hat mir damals auch gleich eine der teuersten 'In'-Pillen verschrieben, wahrscheinlich war da kurze Zeit vorher noch ein netter Vertreter bei ihr

Ich bin vor etwa zwei Jahren mit sehr starken Verdauungsbeschwerden auch beim Frauenarzt gewesen und habe nachgefragt, ob das nicht auch mit der Pille zusammen hängen könnte.
    Antwort war definitiv "Nein, so etwas verursacht die Pille nicht. Sie müssen nur aufpassen, dass der Wirkstoff noch ausreicht, besser Sie nehmen eine stärkere Variante."...
    So nett der Arzt sonst auch ist, je mehr ich über die Zusammenhänge zwischen Crohn und Pille lese, umso wütender bin ich über die Aussage :(

Krümelchan interessant, dass es bei dir auch kurz nach dem Absetzen war, vlt. ist's dann wirklich keine Einbildung ^^

NFP mag ich nicht versuchen, mir wäre es ehrlich gesagt einfach zu lästig.

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Jap sowas kann ich auch berichten. Ich hab meinen Verlobten ohne Pilleneinnahme kennengelernt, durch die Pille ging das nachher sogar so weit dass ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen konnte! Ich wollte ihm nicht zu nahe kommen, nicht kuscheln, küssen... Gar nichts. Jetzt werde ich wieder richtig high von seinem Geruch
    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    sugarless, schön, wenn eure Beziehung wieder wurde :) meine damals nicht mehr - was aber sicher nicht nur an der Pille lag *räusper

ja, in ECHT sind wir Frauen gar nicht zickig und lustlos
    Haha, echt extrem was die Pille mit einem anstellen kann und wie sehr manchmal das eigene Frauenbild beeinflusst wird.
    Da redet man sich wirklich schneller ein, dass die Beziehung halt nicht mehr frisch verliebt wäre oder man als Frau einfach nicht kein richtiges Bedürfnis dafür hätte, als auch nur einmal an die Hormonbomben zu denken

Meine Laune...
    Cheerful

Ich muss ehrlich dazu sagen dass es sogar sein Verdienst war dass es wieder wurde. Er wollte nicht wahrhaben dass sich ein Mensch in so kurzer Zeit so verändern kann und begann irgendwann aus lauter Verzweiflung über mein Verhalten im Web zu recherchieren. Nachdem er ansprach dass bei allem was vorgefallen war offensichtlich nur die Pille als Ursache in Frage kam, gab ich ihm noch ordentlich Kontra. Ich wollte - lasst es euch auf der Zunge zergehen - meine (durch die Pille) reine Haut nicht für eine gesunde Beziehung opfern Fragt mich bitte nicht was mich da geritten hat, ich kann nichts von alledem was ich in der Zeit gebracht hab nachvollziehen

Oh Gott und dieser unglaublich tolle Mann hat einfach nicht locker gelassen bis ich es selbst eingesehen habe =') *schnief* Als es mich dann das erste Mal wieder überkam dass ich kuscheln wollte und zu ihm kroch und geküsst hab musste er weinen Das war so süß und eigentlich sollte ich das hier ja nicht öffentlich so erzählen Mein Gott - ich liiebe diesen Mann und bin ihm so unendlich dankbar

kaeri , hat es sich seit dem absetzen bei dir gebessert?

naja lästig, es gibt schon ganz tolle apps fürs handy wo man nur mehr Daten eingeben muss und das macht alle Kurven u Auswertungen (aber natürlich, gemessen und nachgeguckt werden muss trotzdem..)

Haarzüchterin

sugarless,
    schöne Geschichte, wirklich! Dann halt ihn ganz fest, den tollen Mann

Haarzüchterin

Ich muss ehrlich dazu sagen dass es sogar sein Verdienst war dass es wieder wurde. Er wollte nicht wahrhaben dass sich ein Mensch in so kurzer Zeit so verändern kann und begann irgendwann aus lauter Verzweiflung über mein Verhalten im Web zu recherchieren. Nachdem er ansprach dass bei allem was vorgefallen war offensichtlich nur die Pille als Ursache in Frage kam, gab ich ihm noch ordentlich Kontra. Ich wollte - lasst es euch auf der Zunge zergehen - meine (durch die Pille) reine Haut nicht für eine gesunde Beziehung opfern Fragt mich bitte nicht was mich da geritten hat, ich kann nichts von alledem was ich in der Zeit gebracht hab nachvollziehen

Oh Gott und dieser unglaublich tolle Mann hat einfach nicht locker gelassen bis ich es selbst eingesehen habe =') *schnief* Als es mich dann das erste Mal wieder überkam dass ich kuscheln wollte und zu ihm kroch und geküsst hab musste er weinen Das war so süß und eigentlich sollte ich das hier ja nicht öffentlich so erzählen Mein Gott - ich liiebe diesen Mann und bin ihm so unendlich dankbar

was für eine tolle geschichte! halt mal gut an ihm fest, ist ein keeper!

ich hab auch den eindruck, dass ich weniger zickig und explosiv bin seitdem ich die pille abgetzt habe. muss mal schatzi löchern, ob ihm irgendwas aufgefallen ist!

Meine Laune...
    Cheerful

Danke ihr seid süß Den Mann behalte ich auf jeden Fall, komme was will

Mir ist auch aufgefallen, dass ich - besonders in letzter Zeit - viel optimistischer bin. Während der Pille-Phase war das ja undenkbar....

Nach dem Absetzen der Pille kann ich meinen Exfreund noch weniger "riechen" als davor.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sugarless, das finde ich auch total süß. Der ist wirklich toll. Freu mich da echt für dich.

Kann das aber auch bestätigen, als mein Freund und ich zusammen kamen (da nahm ich die Pille schon, noch, wie man es nennen will), hatte ich ja noch die erste Euphorie und wollte immer kuscheln, knutschen, etc.
    Als die erste Euphorie vorbei war, machte sich die Pille (heute weiß ich das) wieder bemerkbar und ich wurde immer distanzierter. Ich war sehr gleichgültig.

Seit ich die Pille abgesetzt habe, kann ich manchmal gar nicht die Finger von ihm lassen, ich bin richtig verliebt.
    Ich sehe ihn irgendwie mit ganzen anderen Augen, ja man kann sagen, ich finde ihn richtig heiß.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    @LittleOne
    ja, "gehen" tut es natürlich.

Als Verhütung ist es mir aber (persönlich) derzeit zu unsicher bei meinem aktuellen Lebenswandel da ich immer wieder Phasen mit viel Stress beruflich bedingt, am Abend gern mal ein Gläschen Rotwein trinke, und auch immer wieder mal meine Partyphasen hab, wo ich die Nächte durchtanz Ferner lebe ich in einer Fernbeziehung und fahr regelmäßig quer durchs Land... all das spricht für viele Werte die ich so nicht zur Auswertung ranziehen kann, wenn du weißt, was ich meine
    Jup, verstehe ich. Ich würde es trotzdem einfach mal versuchen.
    Bei mir stört zum Beispiel ein Glas Rotwein den Wert noch nicht, auch geänderte Umgebung stört bei mir nicht und nach durchtanzten Nächten messe ich einfach nicht. Es reichen ja 6 niedrige Werte zum Auswerten, da ist es nicht schlimm wenn mal welche fehlen oder gestört sind. Das Messen macht man irgendwann morgens ganz automatisch. Man kann mit einem digitalen Thermometer das den Wert speichert sogar direkt wieder einschlafen ;)

Meine Laune...
    Fine

Wow, wie toll!

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

:) Bei mir sinds mittlerweile 1 1/2 Jahre ohne Pille und alles ist super in Ordnung, ich würde echt nie wieder anfangen.
    Bei meiner Frauenärztin war es damals auch so, dass die mir unbedingt wieder die Pille verschreiben wollte und mir das nicht abgenommen hat, dass die Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen. Sowas würde nur sehr selten passieren, blablabla. Ich sollte nur 2-3 Monate aussetzen und dann gleich die nächste testen. Aber nicht mit mir, bin nie wieder hingegangen ;D

Und das lustigste ist. Ich hab jahrelang gleich gewogen (immer so 69, in der Anfangsphase damals als ich mit der Pille angefangen hab 74, das war das meiste was ich je hatte, aber damals hab ich noch ziemlich viel gegessen.) Hatte also jahrelang immer 69. In letzter Zeit dann von meinem Schwiegerpapa und meinen Eltern öfter gehört, dass ich voll abgenommen hätte - und ich so: "Ääh...nee...ich wieg seit Jahren gleich!"
    Da ich keine Waage zu Hause hab hab ich mein Gewicht eben auch nie im Blick. Jedenfalls wurde ich letztens beim Arzt gewogen und ...tadaa...63,5 kg. Ohne Diät oder irgndwas. Das muss also auch noch eine Spätfolge des Pille absetzens sein :)

Fortgeschritten

Hallo zusammen :)
    Ich hab mich die letzten Tage durch diverse Threads im Bereich Hautpflege und Akne gelesen und habe den Tipp bekommen mal hier vorbei zu schauen.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
    Ich habe mit 21 (also eine ganze zeit nach der Pubertät) mit der Pille angefangen und letztes Jahr abgesetzt.
    Vor der Pilleneinnahme habe ich normale Haut gehabt. Nicht perfekt, aber so gut, dass ich eigentlich nie Make-Up benutzt habe.
    Während der Pilleneinnahme ist die Haut genauso geblieben, wie sie vor Pilleneinnahme war.
    Auch sonst hat sich bei mir nichts wirklich verändert (Gewicht usw).
    Nun habe ich die Pille vor knapp einem Jahr abgesetzt. Einfach nur, weil ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen wollte. Nebenwirkungen/Probleme hatte ich nicht.
    Ein paar Wochen nach Absetzen ist meine Haut schlechter geworden und ca. 3 Monate nach dem Absetzen habe ich Akne bekommen. Im Gesicht, am Hals, auf dem Rücken und auch an den Schultern und Armen.
    Ich bin super unglücklich. Bisher habe ich nur versucht die Haut mit beruhigenden und natürlichen Produkten etwas zu unterstützen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mein Körper das schon wieder regelt und das Ganze einfach Zeit braucht.
    Nun ist fast ein Jahr vergangen und meine Haut ist max. etwas besser.
    Antibiotika möchte ich nicht nehmen (habe auch gehört, dass die Wirkung hier nur von kurzer Dauer sein soll). Ansonsten hab ich nur von der Aknenormin Behandlung gehört, die auch heftige Nebenwirkungen haben soll.
    Ich würde aber schon gerne irgendwas tun, damit meine Haut wieder besser wird.
    Habt ihr Tipps für mich? Hattet ihr ähnliche Probleme und wenn ja, was hat euch geholfen?
    NEMs nehme ich einige, auf Milchprodukte verzichte ich auch.

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich bin ein ziemlicher Extremfall gewesen, bei mir hat es zwei Jahre gedauert bis es sich wieder von selbst geregelt hat. Damals wusst ich auch nichts von der Milchsache, kann also sein, dass es wesentlich schneller gegangen wäre, hätte ich damals schon Milchprodukte weggelassen.
    Den Rest meiner "schlechten" Haut hab ich jedenfalls damit dann wegbekommen.

Bei mir half leider auch nur warten, warten, warten und den Körper machen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmo

Bei mir war es auch so extrem und hat 1,5 Jahre gedauert bis es sich eingependelt hat. Ich habe mir damals auch von einer Kinesiologin behandeln lassen und mir hat die Einnahme einer hohen Dosis Zink sehr gut geholfen und auch die Milchprodukte waren ein Thema bei mir.... eventuell mal bei der alternativen Medizin mal gucken und ansonsten Geduld, Geduld, Geduld...
    Nicht einfach ich weiß

Cosmo

Fortgeschritten

...
    Geändert von Kekoa (21.05.2015 um 21:35 Uhr)

Meine Haut ist schöner als zuvor.
    Nicht perfekt, aber eindeutig lebbar damit.
    Bei mir fing alles glaube erst 6 Monate nach dem Absetzen an.. vll dauerts dann bei dir auch kürzer (früher angefangen - früher fertig )

Mir hat nichts geholfen*, also hab ich einfach gewartet, ging dann von alleine weg.

* keine Pflege von außen, keine NEM, etc

Ich hab zwischenzeitlich meine Einstellung dazu geändert, gar kein Make-Up mehr getragen und dann wurde es rasch besser. hat sicherlich auch irgendwie beigetragen.

Fortgeschritten

..
    Geändert von Kekoa (30.04.2014 um 13:52 Uhr)

Zeo ist sicher gut!

Und klar, das wird schon. Nur Geduld