Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Klar darfst du fragen.
    Aber da ich nur CO mache und nur alle paar Monate mal Shampoo hernehme habe ich da leider keinen Vergleich dazu..
    Aber ich kann mir vorstellen, dass mit Shampoo die Schuppenschicht etwas mehr angehoben wird und deshalb auch das Öl besser aufgenommen werden kann. Ist jetzt aber eine rein spekulative Aussage.
    Danke für die Antwort! Ich werde Ölrinsing auf jeden Fall ausprobieren, doch das dauert sicher noch, weil es so endlos viele Dinge gibt, die ich testen möchte... Erst einmal steht c/o auf dem Programm

  2. #202
    Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    212
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Moringa Beautifying Oil von TBS gekauft. Es wird als 3in1-Produkt für Gesicht, Körper und Haare angepriesen.
    Ich habe es seit ca 3Wochen in der Duftrichtung "Moringa" und bin hin und weg
    Meine Haarspitzen sind trocken und spröde. Nach dem duschen mache ich dann immer etwas Öl in die Haarspitzen und sie sehen gleich viel gesünder aus. Man muss allerdings etwas mit der Menge aufpassen Und der Duft ist einfach himmlich! Er hält auch schön lange an

  3. #203
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Alles zum Thema Öl

    Darf ich mal fragen, was das Haaröl von Alverde kostet? Ich bin ja jetzt doch ein wenig angefixt
    * ~ Sulamith ~*

  4. #204
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was das Haaröl von Alverde kostet? Ich bin ja jetzt doch ein wenig angefixt
    Zwischen 2,50€ und 3€, den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, hab es irgendwann im März (?) gesehen und mitgenommen.
    Ist inzwischen eines meiner Standardöle nach jeder Wäsche und zwischendurch mal geworden.
    Ich nehm da meistens ein oder zwei Pumpstöße, verwende aber zusätzlich auch immer nach der Wäsche noch ne erbsengroße Portion Kokosöl.

    Heute hab ich auch zum ersten Mal Oilrinsing probiert, die Haare sind jetzt fast trocken und ich kann kaum aufhören, sie zu streicheln...
    Das werd ich definitiv öfter machen!
    may contain nuts

  5. #205
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    ROYAAAALLLLLLL du bist wieder da

  6. #206
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Zwischen 2,50€ und 3€, den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, hab es irgendwann im März (?) gesehen und mitgenommen.
    Dann werd ich mir das mal holen.

  7. #207
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mal ne blöde Frage : Weiß einer was Keimöl ist? Also das von Mazola mein ich.
    Ich hab mal ne Nachtkur damit gemacht u. meine Haare das Öl.

  8. #208
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mazola ist Maiskeimöl.
    96 - Alte Liebe

  9. #209
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Oh, danke für den Link.

  10. #210
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hab mir gestern auch das Öl von Alverde gekauft... heute Mittag Haare gewaschen, zwei Pumphübe ins handtuchtrockene Haar massiert, geföhnt.. und hatte KLATSCHFETTIGE Haare, als ich mir Butter reingeschmiert Musste mir echt die Haare nochmal waschen, weil ich so nicht rauskonnte. Mein Mann fragte dann nur spöttisch, ob das wohl die pflegende Wirkung sei, dass ich mir die Haare nun mehrmals nacheinander wasche... fies!

    Jedenfalls waren meine Haare nach dem zweiten Waschen ohne anschließendes Öl immer noch leicht glänzend und ein wenig "platter" als sonst, aber weich. Da ich im Moment echt Probleme mit Frizz habe, fand ich das Ergebnis aber ganz okay.

    Hab mir jetzt vor dem Schlafen nochmal zwei Pumphübe in die trockenen Haare massiert und will das nun bis zum Waschen morgen früh einwirken lassen und das mal ein bisschen als Routine versuchen, mal gucken, wie es wird.

    Der Geruch macht es mir übrigens echt schwer, MANN! - muss Alverde so müffeln!?
    * ~ Sulamith ~*

  11. #211
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    wieviel "tropfen" wären denn zwei "pumphübe"?
    von dem alk/parfum/extrakt mal ab besteht es ja auch nur aus öl..

  12. #212
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich würde sagen, vielleicht so 1/3 TL? Hab einfach gepumpt und nicht in Tropfen gezählt Der Geruch ist übrigens auch über Nacht eingezogen und hat mich auch nachts nicht gestört. Bin gespannt
    * ~ Sulamith ~*

  13. #213
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich glaube, das Thema hatten wir hier noch nicht (ansonsten korrigiert mich):

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Öl und juckender/leicht schuppiger Kopfhaut, als Prewash oder so? Und kann wer da was empfehlen?

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Thema hatten wir hier noch nicht (ansonsten korrigiert mich):

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Öl und juckender/leicht schuppiger Kopfhaut, als Prewash oder so? Und kann wer da was empfehlen?
    Prewash mit Öl bringt mir gute Erleichterung beim Juckreiz und ich habe auch das Gefühl, daß die Schuppenbildung damit etwas weniger wird. Ich verwende entweder ein altes Tautropfen Rosenöl (ist abgelaufen und muß weg) oder das alverde Haaröl. Es sollte aber jedes beliebige Öl aus der Küche funktionieren. Einfach mal ausprobieren.

    Zum Auswaschen würde ich Dir dann aber einen sehr reichhaltigen Condi für die erste Wäsche empfehlen (auch auf dem Kopf, nicht nur in den Längen) und danach erst eine Shampoowäsche. Condi löst das Öl besser als Shampoo und ich hatte mit dieser Methode auch nie einen Fettkopf. Beste Ergebnisse hatte ich bisher immer mit dem Amaranth-Condi von alverde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #215
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    für die kopfhaut finde ich das amla öl am besten. mittlerweile ist es eigentlich eines meiner lieblingsöle geworden, auch als LI.

  16. #216
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie macht ihr das mit dem Condi? Ich habe das mal probiert nach einer Ölkur und ich sah aus, ob hätte ich meine Haare in die Friteuse gehangen - da ist nichts bzw. minimal was rausgegangen?
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  17. #217
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    normalerweise lässt man den conditioner einige minuten einwirken. dann ist es kein problem.

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Alles zum Thema Öl

    der condi sollte auch nicht zu reichhaltig sein. zb gehts bei mir mit den Aubrey condis auch nicht. ich habe meist den von aloe80 benutzt. heute werde ich mal den alverde amaranth zum ausspülen ausprobieren. ich glaube terra benutzt diesen auch nach ner ölkur...

  19. #219
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Alles zum Thema Öl

    Einwirken lassen hab ich es, ich glaub sogar 30min. Wenn ich mich recht erinner war es der Syoss Color Schutz Condi. Hmm.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  20. #220
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich denk Syoss ist da nicht der richtige, da er nicht reichhaltig genug ist.
    Bei mir funzt es auch gut mit 20 min. Einwirkzeit.

  21. #221
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe das absichtlich mit dem reichhaltigsten Condi ausgespült, der mir einfiel: Balea Kokos Kur. Ohne großartige Einwirkzeit. Und es ging perfekt raus. Ach du meine Güte, ist alles nicht so einfach...
    Aber ich hab da aus Pre-Wash-Threads noch im Kopf: Bei Öl versus Condi gilt: Gleiches mit Gleichem.. ^^

    Semi-OT: Welches ist die reichhaltigste Kur bzw. der reichhaltigste Condi, der euch einfällt? Querbeet, egal ob vegan oder nicht, KK oder NK, Silis oder nicht..

  22. #222
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    Spontan : AO White Camelia und AO Honeysuckle
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  23. #223
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    AO fand ich gar nicht reichhaltig. Also für meine Haare zumindest nicht. Ich denk, das kommt auf den Haartyp an.

  24. #224
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Alles zum Thema Öl

    hm, ja haare sind so unterschiedlich, ne. ich werd dass auch nochmal testen. hab jedenfalls mal den white camellia versucht und da wars schwierig mit (ebenso mit HS).

    am reichhaltigsten i.S.v. bester wirkung empfinde ich auch den honeysuckle -werd ihn mir auch gleich mal wieder bei vitacost bestellen . aus der serie ist auch das einzige der AO shampoos, bei dem meine haare hinterher nicht rauh sind. ok, genug O/T

  25. #225
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Yukiko Beitrag anzeigen
    Einwirken lassen hab ich es, ich glaub sogar 30min. Wenn ich mich recht erinner war es der Syoss Color Schutz Condi. Hmm.
    Also mit den normalen Balea Spülungen müsste es eigentl. gut klappen.

  26. #226
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Alles zum Thema Öl

    Der reichhaltigste (gekaufte) Condi der mir einfällt ist Aubrey Organics Jojoba & Aloe Desert Herb.

    Ansonsten rühr ich mir die Produkte ja selbst und mein momentaner Condi ist noch viel reichhaltiger als der von AO.

  27. #227
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Bini87 Beitrag anzeigen
    Ansonsten rühr ich mir die Produkte ja selbst und mein momentaner Condi ist noch viel reichhaltiger als der von AO.
    Was rührst denn da schönes?

  28. #228
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Nimmt eigentl. noch jemand das Mazola Öl für die Haare?

  29. #229
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ...

    Semi-OT: Welches ist die reichhaltigste Kur bzw. der reichhaltigste Condi, der euch einfällt? Querbeet, egal ob vegan oder nicht, KK oder NK, Silis oder nicht..
    Dove Oil Car Kurspülung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hab grad mal versucht ein bisschen Öl unter's Shampoo zu mischen - ooops.. das war wohl wieder zu viel, sehe genauso fettig aus wie bevor ich gewaschen hab Shit :D
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  31. #231
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Was rührst denn da schönes?
    Im Moment immer meinen "Hammercondi" mit 20 % Fettanteil (Sheabutter, Kokosöl, Painyabutter, Illipebutter) und als "Glitsch" und Emulgator BTMS (Cetearyl alcohol and Behetrimonium methosulfate) und SDA (Stearamidopropyl dimethylamine). Der beste Condi den ich je hatte, allerdings wirklich nur für sehr sehr trockenes Haar geeignet...

  32. #232
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ohh, das hört sich echt gut an. Aber der ist dann geruchslos od.?

  33. #233
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich finde den AS Olivencondi sehr reichhaltig. --> noch schnell bunkern, bevor auch IhrPlatz weg ist.
    96 - Alte Liebe

  34. #234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Alles zum Thema Öl

    Je nach Laune geb ich noch ätherische Öle mit rein, dann hats Duft. Die kann man dann auch den Bedürfnissen anpassen, z. B. Lavendel zur Beruhigung der Kopfhaut...

  35. #235
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich finde den AS Olivencondi sehr reichhaltig. --> noch schnell bunkern, bevor auch IhrPlatz weg ist.
    Oh super, danke für den Tipp. Bei den Ausverkaufsprozenten kann man da ja nochmal zuschlagen :)

  36. #236
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    mir wäre auch der AO Hs eingefallen als reichhaltister Condi. Wahnsinn, den kann ich echt nur für die Spitzen verwenden!
    Ich nehm meistens den Feuchtigkeitscondi von Balea und der hat bei mir für Sesamöl eigentlich immer ausgereicht.

  37. #237
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Der Honeysuckle von AO war bei mir der mit Abstand dünnste Condi, den ich jemals probiert habe .. Haben sie was an der Rezeptur geändert?
    Hatte ihn zuletzt 2010, damals schrieb ich:

    Aubrey Organics Honeysuckle: Vegan. Wieder das Glimmern. Leider pflegt die Spuelung bei mir irgendwie gar nicht.. es ist, als haette ich besseres Wasser druebergekippt.
    Ich erinner mich noch daran, weil ich recht enttäuscht war, es gab wirklich nicht den allergeringsten Effekt. Von der Wirkung her buchstäblich wie reines Wasser. Alverde Birke Salbei war dagegen eine Pflegebombe.
    bei meinem ersten test 2008 (?) war es genau dasselbe.

    .. also irgendwie funktioniert der bei mir wohl nicht?

    Ansonsten habe ich eigentlich nicht so außerirdische Wirkungen bei meinem Haar feststellen können.

  38. #238
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ob sie was daran verändert haben weiß ich nicht. Meiner Erfahrung nach hat der HS meine feinen, an dem Tag megastrohigen Haare (falsches Shampoo verwendet gehabt) suuuper weich gemacht. Schon beim Waschen hab ich es gemerkt, während und nach dem Trocknen waren meine Haare so flauschig wie Kükenflaum - aber auch toootal überpflegt und waren schon am Abend strähnig - so schnell geht das bei mit sonst nie.

  39. #239
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Spontan : AO White Camelia

    zusätzlich noch mein selbstgerührter
    an kuren habe ich viele getestet, fand aber - vor allem kk - das meiste extrem enttäuschend.
    als reine proteinkur finde ich immer noch CAT am besten.

  40. #240
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Der Honeysuckle von AO war bei mir der mit Abstand dünnste Condi, den ich jemals probiert habe .. Haben sie was an der Rezeptur geändert?
    Hatte ihn zuletzt 2010, damals schrieb ich:

    Ich erinner mich noch daran, weil ich recht enttäuscht war, es gab wirklich nicht den allergeringsten Effekt. Von der Wirkung her buchstäblich wie reines Wasser. Alverde Birke Salbei war dagegen eine Pflegebombe.
    bei meinem ersten test 2008 (?) war es genau dasselbe.

    .. also irgendwie funktioniert der bei mir wohl nicht?
    Da muss ich dir absolut zustimmen. Bei mir hat überh. kein AO Condi funktioniert. Sie waren alle dünn, wie die Schauma Spülungen in etwa. Pflegend waren sie nur wenig. Ich glaub echt, dass das einen Riesen Unterschied ist, ob man feine od. dicke Haare hat.
    Ich hab mitteldicke-dicke würd ich sagen, keine Pferdehaare, aber trotzdem Pflegebedürftig. Ich glaub, wir haben in etwa die gleiche Struktur, kontext.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.