Ich wasche meine Ölkuren so aus, wie ich meine Haare immer wasche: 2x CWC
Das bedeutet, ich shampoonier meine Kopfhaut und die "kopfnahen Haare" (also bis zum Nacken) ein und geb dann Condi in die Längen und Spitzen (ab Schulterlänge abwärts). So werden die Längen und Spitzen beim Ausspülen vorm Shampoo geschützt. Conditioner reinigt auch, da es auch Tenside enthält, und Öl kann man mit Condi sogar noch besser auswaschen als mit Shampoo.
Das Ganze wiederhole ich danach mit nem anderen Shampoo und nem anderen Condi, und zum Abschluss geb ich noch für ein paar Minuten ne Kur in die Haare.
So bekomm ich das Öl ausgewaschen, aber hab trotzdem noch nen Effekt von der Ölkur.![]()

... hast du denn noch andere Öle getestet ?
Aber morgen wissen wir's, hab gerad Mandel- und Sonnenblumenöl drinnen. Ansonsten Sesamöl, Sanddornöl, Erdnussöl,... ist alles prima NACH der Haarwäsche. Olivenöl ist für mich eigentlich zu schwer, meine Haare werden davon klätschig, aber doch nicht trocken. Es ist mir ein Rätsel, wie Haare von Öl trocken werden können und ich hab da zum Rauswaschen auch keine neuen unbekannten Produkte, die meine Zottel nicht vertragen könnten, benutzt.
etc. hab eben danach meine Haare mit Shampoo ausgewaschen. Ich dachte eben das Haar nimmt sich was es braucht und den Rest wasche ich ab. Falsch gedacht
Antwort. das wusste ich gar nicht

Man hat nicht gesehen, dass eigentlich noch Öl in den Haaren war, sie waren schön gebündelt und meine Locken sind auch nicht weniger geworden, was ich eigentlich erwartet hätte. Etwas weniger Volumen vielleicht, aber das ist bei mir sowieso tagesabhängig. Meiner Kopfhaut hat es auch gut getan
Mein Chef hat mich heute morgen als erstes gefragt, ob ich beim Friseur war 
Ich dachte, es gibt nur Palmin, weil davon so oft hier die Rede ist...

Aber ich mag das irgendwie lieber als penetrant fruchtige Gerüche wie z.B. die Alterra Körperöle.

).

Es ist nicht zu viel u. nicht zu wenig.
), nehme jetzt - wenn überhaupt - Brokkolisamenöl und Babassuöl, beide pflegen sehr gut und machen nicht klätschig.