Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    Das doppelte Lottchen

    Oder: Wie geht ihr damit um, wenn jemand auf der Straße dasselbe anhat wie ihr?

    Kommt besonders häufig vor, wenn man Sachen von H&M oder C&A anhat. Mir besonders bei Jacken von letzterer Marke, was ich immer total blöde finde, weil ne Jacke nun mal zuerst auffällt. Ignorieren? Angrinsen?

  2. #2
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Das doppelte Lottchen

    wenn es mir überhaupt auffällt, ist es mir völlig egal. Ich ignoriere es. Ich hätte viel zu tun, wenn ich mich mit fremden Leuten auf der Straße gedanklich beschäftigen würde.

  3. #3
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Das doppelte Lottchen

    ignorieren - bzw, ich nehm sowas nicht mal wahr...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von fluse79
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    AW: Das doppelte Lottchen

    Schnell in einem Hauseingang verstecken!

    Ne, im Ernst: Ich ignoriere es auch.
    Evtl.checke ich unauffällig ob sie besser drin aussieht..

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Steffi92
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    334

    AW: Das doppelte Lottchen

    Kann natürlich immer passieren, und ist mir auch schon durchaus passiert, was bei meinem derzeitigen Blogger-Dutt-H&M-Style gar nicht mal verwunderlich ist, weil es einfach viele tragen. Schlimm finde ich es hingegen nicht, wundern tut es mich auch nicht, da solche bekannten Ketten einfach auf natürliche Weise das Risiko von "Doppelgängern" bergen. Und es ist ja auch nur ein Teil, was gleich ist, zumindest ist es mir noch nie passiert, dass jemand exakt das gleiche Outfit anhatte... so viel Zufall ist dann doch eher ungewöhnlich...

    Zugegeben, ein wenig argwöhnisch werde ich, wenn eine andere Person ein gleiches, teures Schätzchen anhat. Bei meinem Desigual-Mantel ist es mir bsiher einmal passiert, und da guckte ich dann auch zweimal hin, wie die Dame das Ding kombiniert hat. Aber eher aus purer Neugier, als aus einem Doppelgänger-Groll heraus...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

  6. #6
    Selina1981
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    ist mir jetzt nicht so aufgefallen bisher, aber ic kaufe auch nicht mehr bei h&m.

    als teenager hatte ich mal einen pulli von orsay an. und eine klassenkameradin hatte den gleichen an und hat dann tatsächlich von mir verlangt, dass ich den auszieh. hab dann gelogen und gesagt, dass ich nix darunter habe. daraufhin hat sie ihren ausgezogen und ist den ganzen tag mit t-shirt rumgelaufen. so ne dumme tussi...

  7. #7
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Das doppelte Lottchen

    Passiert mir auch sehr selten, weil ich in den Ketten auch nicht mehr kaufe. Eine Frau hatte mal den gleichen Rock (einen hinten geschnürten Bleistiftrock von Hell Bunny) an wie ich. Dieser ist sehr auffällig und wir mussten uns beide einfach angrinsen.

    Groll oder gar ignorieren ging einfach nicht. Es war witzig, weil das was ich so trage eher nicht so weit verbreitet ist.

  8. #8
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ist mir noch nicht passiert.
    Auf der Straße würde mich das auch nicht jucken, auf einer gemeinsamen Veranstaltung fänd ich es schon blöd, wenn eine das gleich Kleid trägt oder so

  9. #9
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Das doppelte Lottchen

    Damit muss man rechnen, wenn man bei Ketten wie H&M, New Yorker und co. einkauft. Mich hat das noch nie gestört. Kommt ja auch immer auf die Kombination an

    Meine ehemalige beste Freundin in der Mittelstufe hat sich mal tierisch drüber aufgeregt, dass ich das gleiche Shirt hatte wie sie. Das Shirt war von New Yorker und wir haben das am gleichen Tag unabhängig voneinander gekauft, sie in rot, ich in blau. Hab ihr dann gesagt, sie soll sich nicht so anstellen und es halt zurückbringen, wenn es ihr nicht passt, dass ich das gleiche Shirt habe

  10. #10
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Das doppelte Lottchen

    Bei Fremden ist mir das egal.
    Finds nur unangenehm, wenn man befreundet ist und dann irgendwo mit dem gleichen Outfit auftaucht. Aber da red ich dann auch von gleicher Farbe.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  11. #11
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Bei Fremden ist mir das egal.
    Finds nur unangenehm, wenn man befreundet ist und dann irgendwo mit dem gleichen Outfit auftaucht. Aber da red ich dann auch von gleicher Farbe.
    Ja genau, das nervt mich dann auch ein Stück weit. Meist finde ich mein Outfit zwar gelungener (*selbstverliebt schwafel*), aber das ist trotzdem blöde.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Das doppelte Lottchen

    mir ist das auch noch nie passiert, aber wenn, ich würds mit Humor nehmen und einen Gag draus machen (wenn der Zwilling mitmacht)
    Grüssle

    buffbeauty

  13. #13
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Das doppelte Lottchen

    Das ist mir glaub ich erst sehr selten passiert.
    Wenn eine gute Freundin zufällig das Gleiche gekauft hat- Lachen und direkt ein "Doppeltes Lottchen-Foto" machen.
    Wenn es jemand Fremdes ist- erstmal gucken, wie sie das Teil kombiniert. Gefällt mir das, wird es als Kombi gedanklich notiert.
    Wenn es jemand trägt, den ich absolut nicht leiden kann, versuch ich das zu ignorieren.

    Ein Mal hatte ich sogar ein total positives Erlebnis. Ich hatte einen etwas älteren Beutel aus dem Globe in London und bin hier in meiner Heimatstadt einem Mädel über den Weg gelaufen, die exakt den gleichen mit hatte. Das fanden wir beide gut, haben uns angegrinst und festgestellt, was für coole Taschen wir haben. Es ist auch noch ein ganz kurzes Gespräch entstanden, was wir sonst noch da gemacht haben.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Das doppelte Lottchen

    auf partys bin ich da ganz schlimm ^^
    also ich geh dann hin und hau die person an was für ein schreckliches teil sie da anhätten und wie furchtbar das aussieht , aber wenn se dann checken das ich das selbe anhab isses unglaublich komisch ;)

    ansonsten isses nmir sowas von wurscht ob jemand die selben sachen anhat wie ich , mir würde das warscheinlich nichtmal auffallen .

  15. #15
    Tonita
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ist mir eigentlich egal. Derjenige wird ja nicht das komplette Outfit genau so tragen wie ich.

    Komischerweise sehe ich aber gar nicht soo oft Leute, die Kleidungsstücke tragen, die ich auch besitze, obwohl ich bei Ketten einkaufe Keine Ahnung, vielleicht kaufe ich immer die Sachen, die sonst keiner will oder die bei anderen als Schrankleiche enden... oder ich merke es einfach nicht, wenn jemand meine Sachen trägt?!

    Heute habe ich im Restaurant ein Mädchen gesehen, das einen Cardigan von Zara trug, den mein Mann für meine Schwiegeroma gekauft hatte. Das fand ich irgendwie lustig Der Cardigan ist aber auch sehr auffällig, den kann man nicht übersehen.

  16. #16
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Das doppelte Lottchen

    Also mir ist das ziemlich wumpe - ich ignorier das. Schließlich kauf ich mir Klamotten, weil sie mir gefallen, und wenn sie einem anderen halt auch gefallen, seis mir auch recht .

    Lustig fand ich nur mal eine Begebenheit: Abi-Streich meines Abijahrgangs in der Schule. Ein Mädel aus meinem Tutorenkurs hatte den gleichen Cordminirock wie ich an. Da wir natürlich auch unser Abi-T-Shirt trugen, waren wir also komplett gleich gekleidet. Fanden wir unheimlich lustig - da hat sich keiner von uns zweien an der Situation gestört.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  17. #17
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Das doppelte Lottchen

    Meine Cousine und ich (sind gleichalt, verstehen uns wie Freundinnen) haben öfter ein Teil im Schrank was gleich ist, meist aber in anderen Farben. Uns ist es aber auch noch nie passiert, dass wir komplett das Gleiche anhatten.

    Ich hab mal eine Bekannte mit ner Tasche von H&M gesehen die ich so geil fand, hab gefragt ob es sie stören würde wenn ich die auch kaufe. Sie verneinte, trug die Tasche aber nicht mehr seitdem ich sie trage. Zmir wurde auch schon öfter gesagt was ich doch da für ein schönes Täschchen hätte
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ist mir egal, wenn andere dasselbe tragen, ich seh eh besser aus.

    Nee... leider nur Spaß.

    ----------

    Ich muss sagen, dass ich es ziemlich schlimm finde, wenn jemand dasselbe trägt wie ich. Bei Hosen fällt das ja eher weniger auf, aber gerade bei Oberteilen nervt mich das schon ungemein.

    In der 10. Klasse hatte mal eine etwas ältere Deutschlehrerin am gleichen Tag wie ich dasselbe Oberteil an. Wah... hat mich das geärgert. Dieselbe Lehrerin hatte auch dieselben Sommerschuhe wie ich. Zum Glück hatte ich die Schuhe an diesem Tag nicht auch noch an. Sie dafür schon.

    Generell ist es mir gerade zu meiner Schulzeit öfters mal passiert, dass eine andere dasselbe an hatte wie ich. War dann immer etwas von C&A, H&M, Pimkie oder von einem dieser Türken-Klamotten-Läden.

    Mir sind solche SItuationen immer sehr unangenehm. Ich will einfach nicht, dass jemand "meine" Kleidung trägt. Außerdem bin ich nicht unbedingt die mit dem größten Selbstbewusstsein und hab Angst, verglichen zu werden... der typische Vergleich: An wem sieht's besser aus?

    Mittlerweile ist mir das schon lange nicht mehr passiert, zum einen, weil ich gerade im H&M gar nicht mehr einkaufe- will einfach nicht aussehen wie jede X-beliebige auf der Straße- und zum anderen, weil ich nicht mehr an der Schule bin und somit nicht den Massen an jungen Menschen begegne.
    Und auf der Arbeit "darf" ich eh Berufskleidung tragen. Da sieht dann wieder jeder gleich aus, aber da stört es mich zum Glück nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  19. #19
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Das doppelte Lottchen

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

    Mir sind solche SItuationen immer sehr unangenehm. Ich will einfach nicht, dass jemand "meine" Kleidung trägt. Außerdem bin ich nicht unbedingt die mit dem größten Selbstbewusstsein und hab Angst, verglichen zu werden... der typische Vergleich: An wem sieht's besser aus?

    Echt? Ich dachte, das gibt es nur im Film.....

    Passiert mir selten, weil ich nicht bei Ketten kaufe. Aber wenn es passiert, finde ich es meistens witzig und gut.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ob da wirklich jemand vergleicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich für mich selbst guck dann schon unauffällig, wem's besser steht.
    Und diese leidigen Promivergleiche kennt man ja auch...

    Mir fällt da noch eine Situation ein:
    Ich hatte mal dasselbe recht auffällige Shirt an wie ein Mädchen aus der Parallelklasse, welches ich zudem nicht sonderlich leiden konnte.
    Und in der Pause sah ich dann aus den Augenwinkeln, wie einbe Gruppe Jungs aus der Stufe abwechselnd zu ihr und zu mir guckte und plötzlich loslachte. Sollte mir eigentlich egal sein, da gerade Jungs in dem Alter ja eh über jeden Mist grinsen, aber ich hab seitdem das Shirt nie wieder in der Schule angehabt.

    Und eine andere Stufenkollegin hatte zum ersten Mal einen Pulli an, den ich mir selbst wenige Tage davor gekauft habe. Sie hatte ihn seitdem immer wieder an und ich hab ihn dadurch leider nie in der Schule tragen "können", obwohl er damals mein absoluter Lieblingspulli war.
    Da könnte man jetzt natürlich sagen: "Selber Schuld!" ... aber ich bin da etwas eigen.

    Auch bei Parums weiß ich nie, ob ich mich über ein Duftkompliment freuen soll und auf Nachfragen den Namen freigeben soll oder mich lieber mit einem "Weiß ich grad nicht" aus der Affäre ziehen soll.
    Geb dann aber in der Regel doch Auskunft.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  21. #21
    Juju
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ist mir völlig egal. In der Uni laufen eh alle rum wie geklont, da fällt das gar nicht mehr auf.

  22. #22
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Das doppelte Lottchen

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ob da wirklich jemand vergleicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich für mich selbst guck dann schon unauffällig, wem's besser steht.
    Und diese leidigen Promivergleiche kennt man ja auch...

    Mir fällt da noch eine Situation ein:
    Ich hatte mal dasselbe recht auffällige Shirt an wie ein Mädchen aus der Parallelklasse, welches ich zudem nicht sonderlich leiden konnte.
    Und in der Pause sah ich dann aus den Augenwinkeln, wie einbe Gruppe Jungs aus der Stufe abwechselnd zu ihr und zu mir guckte und plötzlich loslachte. Sollte mir eigentlich egal sein, da gerade Jungs in dem Alter ja eh über jeden Mist grinsen, aber ich hab seitdem das Shirt nie wieder in der Schule angehabt.

    Und eine andere Stufenkollegin hatte zum ersten Mal einen Pulli an, den ich mir selbst wenige Tage davor gekauft habe. Sie hatte ihn seitdem immer wieder an und ich hab ihn dadurch leider nie in der Schule tragen "können", obwohl er damals mein absoluter Lieblingspulli war.
    Da könnte man jetzt natürlich sagen: "Selber Schuld!" ... aber ich bin da etwas eigen.

    Auch bei Parums weiß ich nie, ob ich mich über ein Duftkompliment freuen soll und auf Nachfragen den Namen freigeben soll oder mich lieber mit einem "Weiß ich grad nicht" aus der Affäre ziehen soll.
    Geb dann aber in der Regel doch Auskunft.
    Dann werf ich einfach mal folgenden Gedanken in die Runde: Wenn zwei Frauen das gleiche Kleidungsstück tragen, sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit die am attraktivsten aus, die entspannt und locker ist. Und die, die ängstlich rivalisiert, sich ärgert, sich vergleicht, vermutlich nicht. Wenn Du diese Schiene fährst, kannst Du nicht gewinnen. Just a thought......

  23. #23
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Das doppelte Lottchen

    Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    Kann natürlich immer passieren, und ist mir auch schon durchaus passiert, was bei meinem derzeitigen Blogger-Dutt-H&M-Style gar nicht mal verwunderlich ist, weil es einfach viele tragen. Schlimm finde ich es hingegen nicht, wundern tut es mich auch nicht, da solche bekannten Ketten einfach auf natürliche Weise das Risiko von "Doppelgängern" bergen. Und es ist ja auch nur ein Teil, was gleich ist, zumindest ist es mir noch nie passiert, dass jemand exakt das gleiche Outfit anhatte... so viel Zufall ist dann doch eher ungewöhnlich...

    so bin ich heute auch durch die kleinstadt gelaufen. tatsächlich habe ich den ganzen tag nur zwei andere junge frauen mit dem gleichen stil getroffen. naja, ich hab eher mehr auf die frisuren geachtet.
    früher hab ich das meine H&Muniform genannt. erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich mich neu einordnen muss.

    im freundeskreis machen wir immer witzchen darüber, dass wir jetzt im partnerlook gehen können. tatsächlich fällt es meistens nicht mal auf, wenn wir das gleiche an haben. wird ja alles unterschiedlich kombiniert. bzw schaun die gleichen kleidungsstücke an unterschiedlichen menschen sehr unterschiedlich aus

    als ich die ersten male doppelgängerinnen mit seltenheitsteilen gesehen habe, hat es bei mir doch sowas wie konfliktgefühle ausgelöst. prinzipiell würd ich eher dazu neigen die leute an zu lächeln.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Das doppelte Lottchen

    Dann werf ich einfach mal folgenden Gedanken in die Runde: Wenn zwei Frauen das gleiche Kleidungsstück tragen, sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit die am attraktivsten aus, die entspannt und locker ist. Und die, die ängstlich rivalisiert, sich ärgert, sich vergleicht, vermutlich nicht. Wenn Du diese Schiene fährst, kannst Du nicht gewinnen. Just a thought......


    Mag in dem meisten Fällen stimmen, wenn man die Frauen außer Acht lässt, die selbst in einem Kartoffelsack schön aussehen würden. Solche Frauen würde wahrscheinlich nichts entstellen.

    Ich zumindest weiß ganz genau, dass ich mit solchen Fällen nicht locker umgehen könnte... schon allein aufgrund meines Charakters.
    Daher betreibe ich Propyhlaxe und versuche, nicht in den einschlägigen Läden einzulaufen, bzw. auch kreativ zu kombinieren, sodass es nicht mehr wie das "Doppelte Lottchen" aussieht.

    Richtig einzigartige Ware hat ja leider begründeterweise auch seinen Preis. Hätte ich einen Geldesel daheim, würde ich z.B. nur noch Kleidung von Dawanda und Co. kaufen. Da findet man richtig schöne einzigartige Teile, die etwas besonderes sind und die garantiert niemand sonst tragen wird.

    Manchmal ist es mir aber auch egal, wenn ich in Massenware rumlaufe. Beim Sport oder im Hochsommer trag ich schon auch mal diese einfarbigen Spaghettitops von H&M... weil sie einfach praktisch sind.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  25. #25
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Das doppelte Lottchen

    bei diesem Thread musste ich spontan daran denken, dass ich einmal ein Auto nach dem Titelfoto des Werbeprospektes bestellt haben also Felgen plus Aussenfarbe plus ein Stylingpaket...

    Mach ich nie wieder, davon fuhren echt x Kopien rum.

  26. #26
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Das doppelte Lottchen

    Mmmmh, eine gute Freundin von mir hat gestern genau dieselbe dunkelrote Tasche wie ich spazieren getragen. Hab dann gleich ein bisschen künstlich auf die Tränendrüse gedrückt und sie im überzogenen Geflenne gebeten, ihre Tasche doch in der Garderobe abzugeben.
    War natürlich nur aus Gag

  27. #27
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Das doppelte Lottchen

    Passiert ist mir das noch nie. Aber aus diesem Grund kauf ich auch nie auffälligere Kleidungsstücke von Ketten.
    Find die Tchibo-Fitnessstudio-Klone schon immer so witzig

    Was ich komisch find: ein Kollege hat mich nach meinem Parfum gefragt, den Duft möchte er jetzt für seine Freundin holen.
    Ich verbinde Düfte ganz arg mit Emotionen bzw. mit ganz bestimmten Personen usw. und ich könnte das im umgekehrten Fall so gar nicht.

  28. #28
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Das doppelte Lottchen

    Mir ist das seltsamerweise noch nie passiert, obwohl ich auch bei Ketten kaufe. Da ich allerdings häufig nur ganz schlichte Sachen ohne Gerüsche kaufe, fällt es vermutlich aus diesem Grund schon nicht so auf.

    Ich kaufe allerdings auch bestimmte Sachen bewusst nicht, wenn sie im Moment sehr trendy sind und jede Zweite damit herumrennt. Das kann schon einmal bei bestimmten Prints/Mustern passieren - da verzichte ich dann lieber drauf.

    Ansonsten wäre es mir auch egal.
    * ~ Sulamith ~*

  29. #29
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Das doppelte Lottchen

    Das ist mir total egal. Außerdem passiert es so gut wie nie, da meine Klamotten selten jemand anderes trägt. Nur am Rande: An Fasching hab ich mich für mein Kind versucht "lustig" anzuziehen: bunter Rock, buntes Shirt...... Mein Kind: Warum verkleidest du dich nicht? Ich: Hab ich doch! Kindi: Du siehst immer so aus!

  30. #30
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Mir ist das noch nie aufgefallen, aber ich achte generell nicht auf die Klamotten anderer Leute. Mir fehlt dafür total der Blick, es ist mir einfach nicht wichtig, was irgendwer trägt. Wobei man auch schon in die nächste Stadt fahren muss, um Frauen in Röcken oder Kleidern zu treffen. Hier auf dem Dorf laufen (auch im Hochsommer) alle in Hosen und Shirts rum.

    Nur zu unserer Jugendweihe hatten 5 von 10 Mädchen die gleichen Schuhe an. War eben zu DDR-Zeiten, die wenigsten Leute hatten ein Auto, also waren alle im gleichen Schuhladen im Ort einkaufen. Und hässlich waren die Dinger.

  31. #31
    Nimue
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Hmmm ich bin auch schon zu jemandem hingegangen und hab gesagt: Oh, das Teil habe ich auch! In einer anderen Farbe! Aus diesem und jenem Shop, ne? Ich hab diese Farbe auch gesehen, aber sie war für mich dann ein bisschen zu xyz, aber an dir gefällt sie mir gut. Ich kombinier das dann so und so, ich wär nicht auf die Idee gekommen, das so zu tragen, aber es sieht gut aus, muss ich mir merken. Allerdings passt es so, wie du es trägst, besser zu deiner Figur, ich schau eigentlich meistens darauf, dass ich xyz. Blablablabla..... Oh, ich mag gar nicht dran denken, wieviele zarte Gemüter ich damit schon verschreckt haben mag

    Allerdings ist das eher selten der Fall. Einmal hat mich eine Frau darauf angesprochen, dass sie denselben Mantel hätte wie ich, das hat mich eigentlich eher gefreut als sonstwas, weil ich sie sehr sympathisch fand und mich über jede Gemeinsamkeit, die wir entdeckt haben, gefreut hab.
    Geändert von Nimue (07.04.2012 um 11:33 Uhr)

  32. #32
    Tonita
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ich fände es süß, wenn mir jemand sowas erzählen würde

  33. #33
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Das doppelte Lottchen

    Bei Basics ist es mir ziemlich egal, ob jemand das Gleiche anhat, mir fällt es bestimmt meistens nicht mal auf... Sonst find ichs auch eher lustig, wenn noch jemand das selbe ausgefallene Teil hat, wie ich. Ich habe eine Bekannte, die unabhängig von mir und zur gleichen Zeit eine ähnliche Katzenmütze bekommen hat. Das ist einfach lustig, wenn wir die gleichzeitig anhaben, zumal in unserer Stadt meines Wissens sonst niemand damit rumläuft. Zumindest hab ich noch niemanden gesehen. Und DAS wäre mir aufgefallen.

    Trotzdem versuche ich tendentiell eher Klone zu vermeiden und in der Regel gelingt mir das auch.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Das doppelte Lottchen

    Ich hatte letzten Sommer ein lustiges Erlebnis:
    Zu der Zeit waren Mando Diao auf Tour und ich ging mit Freunden auf das Konzert in Oberhausen, dort kaufte ich so einen Jutebeutel mit aufgedrucktem Logo.
    Einen Tag später war ich im dm im Düsseldorfer Hbf und ich sah ein Mädchen zwischen den Gängen, das irgendwie irritiert rüberschaute. Ich fragte schon meine Begleitung, ob ich mir jetzt einen Film schiebe oder nicht
    Und da drehte sich das Mädel zur Seite mit exakt dem gleichen Beutel und grinste. Da musste ich auch lachen und habe ihr einen "Daumen hoch" gezeigt.

    Ich fands urkomisch

    Ansonsten sehe ich nie jemanden mit der selben Kleidung. Wenn ich aber nach den Geschäften gefragt werde, antworte ich auch wahrheitsgemäß.
    die kleinen dinge machen es schön

  35. #35
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Das doppelte Lottchen

    Mir ist es prinzipiell auch eher egal, wenn jemand das gleiche trägt, wie ich. was ich gar nicht leiden, kann, ist wenn mich jemand bewusst kopiert. Ich hatte mal ne Freundin, die mir immer alles nachgemacht hat, das hat mich schon gestört...
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  36. #36
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Das doppelte Lottchen

    In der DDR kam es sehr häufig vor, dass viele die gleichen Klamotten hatten und noch öfter auch die gleichen Schuhe, wenn es besonders tolle waren. Es gab in den 80er Jahren bunte Stiefeletten und super viele Mädels auf der Schule hatten die gleichen Schuhe, es gab sie in pink, gelb und hellblau. Ich hatte sie natürlich auch - in gelb.

    Und wenn ich heute jemanden sehe, der das gleiche an hat wie ich, denke ich immer "Ist ja wie früher im Osten!"

  37. #37
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Das doppelte Lottchen

    Seltsamerweise ist mir das bei auffälligen Teilen noch nie passiert. Aber kürzlich musste ich bei Aldi an der Kasse festellen, dass die Dame hinter mir den gleich Mantel trug. Ich habe sofort alle Details abgecheckt, denn mein Mantel ist schon 10 Jahre alt!! Ich wette aber, dass bei den unauffälligen, grauen Mänteln keiner bemerkte, dass die identisch sind.

  38. #38
    luna-tic
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    mir passiert es sehr selten, dass jemand mit den gleichen klamotten rumrennt, aber wenn, dann wuerde ich im leben nicht auf die idee kommen, das peinlich zu finden.

    vor ein paar wochen standen eine aeltere frau und ich im selben mantel an der bushaltestelle. das war schon von weitem auffaellig, weil der mantel metallic-blau ist. wir haben uns nur kurz angeschaut, 'snap' gerufen und dann miteinander gelacht.

    so etwas ist fuer mich eher ein bonding-moment. ich gehe aber auch oefter mal auf wildfremde leute zu und frage sie, woher sie bestimmte teile haben, wenn diese mit ausserordentlich gut gefallen. und umgekehrt, wenn mich jemand fragt, nehme ich das als kompliment hin.

  39. #39
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Das doppelte Lottchen

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    auf partys bin ich da ganz schlimm ^^
    ... auf meinem Abiball gabs damals 3x das gleiche Kleid, das hätte mich persönlich schon gestört aber so im Alltag ists mir mir eigentlich total egal.

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Das doppelte Lottchen

    Find ich cool, dass viele hier so locker damit umgehen. Ich würde mich prinzipiell auch eher zu der lockeren Fraktion zählen, aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich eher perplex darauf reagiere.

    Allerdings nur bei Kleidungsteilen, wo ich irgendwie der festen (irrtümlichen) Annahme war, dass ich allein damit rumlaufen würde. Also, einmal war es ein Mantel von Zizzy, das ist so eine dänische Übergrößenmarke und es gibt nur zwei Shops in Deutschland, in Lübeck und in Flensburg. Ich selbst hatte meinen Mantel unter großer Anstrengung einer netten Verkäuferin noch in meiner Größe aus Dänemark erhalten. Stolz wie Bolle, wurde ich dann auch in Nürnberg, also 600 km weiter südlich von einer anderen Boutiquenbesitzerin gefragt, wo ich den diesen tollen Mantel her hätte. Also, er ist schon sehr auffällig. Kaum flaniere ich dann, weiterhin stolz wie Bolle, mit erhobenem Haupt, durch Hamburgs Einkaufsstraßen sehe ich auch schon jemanden, mit genau MEINEM Mantel Arrg! Sie hat mich leider nicht gesehen, dass wäre dann vielleicht schon wieder witzig gewesen, aber so... *sniff* Es hat mich einfach der Illusion beraubt, nur ich hätte so einen Mantel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.