Ich benutze auch jeden tag Foundation, außer an faulen Sonntagen oder so, klar.
Eben jeden Tag an dem ich unter Menschen muss. (Uni..)
Ich benutze auch jeden tag Foundation, außer an faulen Sonntagen oder so, klar.
Eben jeden Tag an dem ich unter Menschen muss. (Uni..)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich bin immer geschminkt und Foundi lass ich nur weg,wenn wir Gartensonntag machen und kein Besuch kommt...
Ich bekomm oft Komplimente,dass ich so schön frisch und nie müde aussehe.
JA HALLO!!DAS KÖNNT IHR AUCH HABEN!Die glauben mir dann nie,dass ich was im Gesicht habe-also alles richtig gemacht scheinbar.
Ich benutze in etwa 90% der Fälle keine Foundation, weil es mir zu anstrengend ist und ich mich ohne wohler fühle.
Ich habe keine perfekte Haut, aber wenn ich Concealer und ein bisschen Puder benutze, finde ich das ausreichend für den Alltag. Für besondere Anlässe darfs aber auch mal eine leicht deckende Foundation sein.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich mag auch nicht ohne rausgehen.Ich bin weder mit reiner noch mit ebenmäßiger Haut gesegnet und fühle mich einfach wohler, wenn ich etwas BB Cream und Concealer aufgetragen habe. Das geht schnell und ist trotzdem effektiv. (Was wäre ich froh gewesen, wenn ich diese Produkte schon zu Hardcore-Pickel-Zeiten gehabt hätte...
)
Ich gehe auch niemals ohne Foundation aus dem Haus.
Früher wegen meiner schlechten Haut, viele Mitesser und Pickel,
heute weil ich mit Foundation einfach besser aussehe.
Ich schminke mich übrigens seit ich 14 bin, also seit 26 Jahren.
Unter meinen Kolleginnen bin ich die einzige die immer geschminkt ist.
Alle anderen gehen "nackt", auch die,
die es sich "eigentlich" nicht leisten können.
Aber jede wie sie will
LG
cosmicgirl
Ich gehöre auch dazu...
Ich schminke mich immer, auch wenn ich daheim bin. Foundi, Concealer, Puder, Eyeliner und Mascara muss immer sein. Mein Freund kann das ja mal gar nicht verstehen, aber muss er auch nicht
Gehöre zu der Sorte, die ohne Schminke eigentlich nicht mal den Müll rausbringt. Ich habe mich sogar geschminkt als ich eine Woche im Krankenhaus gelegen habe bei der Geburt meines Sohnes. Gut...im OP durfte ich keine Schminke tragen, aber das musste dann halt mal gehen.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Ich trage auch immer Foundi und fühl mich dann erst so richtig wohl![]()
Ja...ich war auch die einzige Mutti, die sich geschminkt hat
Du hast dann wahrscheinlich "normal" entbunden oder ? Weil ich hatte einen geplanten KS und da durfte kein Make Up getragen werden. Zum Glück durfte ich aber meine Acrylnägel drauf lassen, bloss mussten die die Klemme dann an meinem großen Zeh ranmachen, weil die Nägel viel zu lang waren![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Da kommt man sich dann vor wie ein Ausserirdischer, oder? Ich hab dann auch immer das Gefühl von allen angestarrt zu werden, weil ich es wage, während der Geburt und danach an mein Make up zu denken.
Ich hatte auch einen geplanten KS. Habe auch brav vorher gefragt ob ich das darf und der Arzt hatte keine Einwände.
Komisch wie unterschiedlich das ist.
Sorry fürs OT.![]()
Was Foundation angeht, macht meine Haut aktuell wenig Zicken und ich könnte darauf verzichten, liebe dieses leichte Angleichen aber einfach zu sehr. Mache ich im Endeffekt ja beim gesamten MU: alles ein wenig verschönern.
Nur Concealer hat Sonderstellung. Ohne sehe ich dauerverprügelt aus. Sorry, aber bevor mir jemand Beziehungshilfe oder das Jugendamt anbietet, gibt's lieber jeden Morgen einen Löffel Pigmentsuppe.
Ein wenig MU holt einfach so viel aus einem Gesicht heraus. Leicht geformte Augenbrauen, dünne Schicht Mascara, ein wenig Concealer gegen das Gröbste und ein nudes Blush machen aus uns allen doch Instant-Göttinnen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Zitat von [B
Zitat von [B
Ich hatte mich auch für die Kaiserschnitt-OP geschminkt
..natürlich im Minimalprogramm - aber noch nicht mal da ganz ohne Schminke
![]()
Das heisst eingecremt, etwas deckenden Puder im ganzen Gesicht und Augenringe etwas "concealt" -....achja und die Augenbrauen nachgezogen![]()
Mir egal was OP-Team über mich gedacht hat *abwink* aber ich war so ziemlich die einzige Mutti die so "drauf" war - und zwar bei beiden Geburten.
Meine Eitelkeit hat mich nie verlassen![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich trage neuerdings auch fast jeden Tag Foundation, aber nur eine leichte. Manchmal mische ich sie auch mit der TagescremeMöchte einen ausgeglichenen Teint und meine Sommersprossen etwas abmildern, ansonsten benimmt sich meine Haut derzeit
Aber bis vor ein paar Monaten hätte ich nicht im Traum daran gedacht jeden Tag Foundi zu tragenAber dann hab ich die Vita Aqua entdeckt und seitdem will ich nicht mehr ohne
![]()
Ich gehe auch nur mit Foundation raus. Gott sei Dank ist es nicht mehr so zeitaufwändig seit es Mineralfoundation gibt.
Früher bin ich auch mal "ohne" gegangen. Seitdem ich dann aber zwei Mal - von Männern - angesprochen worden bin, ob ich "krank sei", mache ich das nicht mehr.
Außerdem immer Wimperntusche, ein bißchen Kajal und Lippenstift. Auch wenn es schnell gehen muss.
Ich behaupte mal, dass man es nicht sieht, das ich geschminkt bin. Andererseits sehe ich das bei anderen auch nicht, es sei denn es sind ältere zugespachtelte Frauen oder junge Frauen mit dramatischem Augen Make up.
Ethyl spricht mir aus der Seele: es ist oft nur ein bisschen und macht einen Riesenunterschied.Heute auf der Post: Oh Frau Queeny, sie sehen heute aber toll aus...was war? Ein wenig Foundi, Puder ein Hauch, etwas schwarze waserfeste Mascara und etwas Sleek Lidschatten und ein leichter Gloss.....dazu die schneeweißen Haare mit der schwarzen Strähne und schon gibts ein Bild.das waren keine 5 Minuten heute morgen und soviel Ergebnis.und wer hört sowas nicht gerne
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich wette dagegen.
Du siehst es vielleicht nur bei Frauen, wo es nicht perfekt aussieht oder wo man von ausgehen kann, dass sie Foundation trägt, da sie ein schönes AMU und/oder Lippenstift trägt. So geht es mir zumindest.
Ich glaube nicht, wenn ich aus dem Haus gehe, nur die Augenbrauen leicht betont habe und nur Foundation trage, dass man dann etwas sieht geschweige denn ahnt.
Seit dem Thread hier achte ich jetzt vermehrt drauf und starre andere Frauen an!![]()
Ich tanz mal wieder aus der Reihe, ich trag selten Foundi.![]()
![]()
Ich trage auch täglich Foundation
Ich trag immer Foundation außer ich bin nur zu Hause oder nur mal schnell im Dorfladen einkaufen
Jetzt hab ich eigentlich sehr schöne, feinporige, reine Haut aber ich habe noch ein paar Aknenarben die mein Hautbild ewas unruhig aussehen lassen. Und insgesamt seh ich mit Foundation einfach besser aus
Eine klare, schöne Haut ist für mich das wichtigste am Gesamt-MU. Auf Augen- und Lippen make-up könnte ich eher verzichten.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Von meiner Pod sind unschöne Pigmentflecken geblieben. Davor hatte ich ein recht ebenmäßiges Hautbild. Das ist nun etwas mehr als 2 Jahre her. Oder 3? Egal. Jedenfalls wird es von Jahr zu Jahr besser. Ich hoffe, irgendwann mal wieder die Foundation weglassen zu können. Vielleicht nächstes Jahr schon.
Es nervt mich zugegebenermaßen.
Ich trage seit ich fünzehn Jahre alt war tagtäglich Foundation, seit ein paar Jahren ist es MF. Ansonsten trage ich immer komplettes MU, ob ich zu Hause bin oder aus dem Haus gehe.
Concealer ist bei mir sowieso immer Pflicht, weil ich auch mit Monsteraugenringen ausgestattet bin.
Seitem ich mein Make Up nur noch mit den Puderperlen von Guerlain abpudere, komme ich mir nicht mehr zugekleistert vor. Machen einen schönen, frischen Teint. (Wobei ich da im Sonnenlicht bei ganz nahem (!) Hinsehen glitzere wie Edward.)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Geändert von Heavy (04.04.2012 um 21:33 Uhr)
Ohne Schminke/Foundation geht für mich auch garnicht, zumindest, wenn ich mich im öffentlichen Bereich bewege..hatte mal ein Erlebnis mit einer Kollegin, die mich zuhause besucht hat, als ich ungeschminkt war, und ganz erschüttert war, wegen meiner vielen geplatzten Äderchen..und mich "ohne" garnicht kannte..
allerdings merke ich gerade deswegen auch, dass die allermeisten Zeitgenossen und -genossinnen offensichtlich soo genau auch nicht hinschauen, sondern eher auf Veränderungen reagieren..wobei ich schon sehr penibel darauf achte, nicht zugespachtelt auszusehen,das finde ich wirklich sehr unschön, vor allem, wenn man die Übergänge von Hals zu Gesicht so dramatisch sieht..
da heißt es vor allem, den richtigen Farbton zu treffen, was ja leider nicht immer so einfach ist..
LG
rasasayang
Ich gehe ohne Probleme auch ohne Foundation aus dem Haus, auch zur Arbeit. Meistens aber doch mit MF, wobei die, die ich habe, sehr wenig abdeckt. Was bei mir aber gar nicht geht, sind ungetuschte Wimpern (weil blond).
Ich gehe auch nur mit Foundation aus dem Haus. Ich habe eine recht reine Haut, aber ich habe immer sehr gerötete Wangen. Mit Foundation sieht mein Teint einfach gleichmäßiger aus und ich fühle mich wohler.
Es ist erschreckend, dass ich das hier so schreiben muss, weil ich als Teenie bei sowas den Kopf geschüttelt habe. Aber es ist wahr:
Ich bin eine von den Frauen, die ungeschminkt nicht mal den Müll runterbringen![]()
Flüchtling 2. Generation
Eine Frage: also in aller Regel achtei ch nicht auf Foundation bei meinem Gegenüber, aber bei meiner Stiefschwiegertochter neulich war die Foundation eindeutig einen Tacken zu dunkel und gelblich und hörte am Kinn auf also klassischer Fehler. Das sah man natürlich deutlich und schön ist das auch nicht. Würdert ihr dann was sagen? ich hab mich nicht getraut, weil ich nicht das ganz dicke Verhältnis zu ihr habe, meine Tochter z.B.oder meiner jüngsten Stieftochter würde ich aber drauf hinweisensehr nett versteht sich und nicht von oben herab.....aber man tritt der anderen Person doch sehr nahe damit. Also was sagen oder nicht und weiter so rumlaufen lassen?
Ganz liebe Grüße Queeny
Also ich würde ihr was sagen. Kommt ja immer auf den Ton an und wie man es sagt. Wahrscheinlich ist sie da später ganz dankbar dafür.
Ich habe Phasen. Manchmal schminke ich mich immer und dann kommen Monate, in denen ich mich eigentlich nicht schminke (wird aber weniger, weil ich auch schneller beim MU werde.)
Bei Freundinnen/ Bekannten ist mir aufgefallen, dass manche doch Foundation oder getönte Tagescreme tragen (allerdings ohne Puder) und ich dachte, sie tragen keine...
Also wenn ich nur zu hause bin/mal schnell den Müll raus bringe/kurz zum Bäcker gehe, schminke ich mich dafür nicht extra. Ansonsten trage ich eigentlich auch immer Foundation oder TM.
Aber ich glaube auch, dass man selbst mit sich oft überkritisch ist. Meine Haut ist recht großporig, hat einige Rötungen und glänzt schnell, aber als ich mal am BB Counter geschminkt wurde, meinte die Bobbine, "Sie haben so schöne Haut, da nehmen wir nur eine ganz leichte Foundation."Es liegt halt immer im Auge des Betrachters...
Ich denke auch, es hängt vom Grad der Beziehung ab, ob ich was sage und die richtige Gelegenheit - so nebenbei - ergab sich auch nicht. Ich weiß ja selber nicht, ob ich von jedem, und sei sie noch so konstruktiv und nette gemeinte, Kritik hören WILLich bin so ein Typ, der gerne durch Trial and Error lernt, sagen lass ich mir nicht gerne was
ich höre auch oft, ich hätte schöne Haut, ich bin da selber wohl auch hyperkritisch.: zustimm: ich seh die Couperose, die anderen das ganze Gesicht, und dann ist das garnicht mehr so arg.
Ganz liebe Grüße Queeny
Ja, bei mir meinen die an den MU-Countern (BB, MAC, Benefit) auch immer "Oh, so schöne Haut, da nehmen wir mal nur die getönte Tagescreme..."
Na ja, ich weiß auch nicht. Klar ist meine Haut nicht pickelig (außer einmal im Monat), wirklich rot o.ä., aber ich frage mich immer, wer dann eigentlich die Foundis nach deren Vorstellung tragen soll.
Ich habe auch eine schöne Haut, benutze eine leichte Foundi immer so ein bissel zum ausgleichen, irgendwie sieht man damit ja dann doch ebenmäßiger aus. Jahre habe ich nur abgepudert, aber im Alterwurde mir das zu trocken im Gesicht irgendwie.
Was ich absolut nicht mag sind Foundis die so zukleistern.Manche sehen ja aus als hätten sie eine Maske auf.
Ich trage nicht täglich Foundation *ausderReihetanz*, weil ich denke, dass meine Haut auch mal "Ruhe" verdient hat. Ich finde sie auch ohne Foundation schön.
@ Queeny
Wie schön, dass du wieder schreibst!!
Ich würde das Mädel nicht darauf ansprechen, da ihr ja nicht die beste Beziehung zueinander habt.
Für mich gehört eine ausgleichende Foundi oder ein TM seit Teenager-Zeiten zur täglichen Routine dazu und ist doch ruck-zuck aufgetragen. Ich fühle mich damit einfach gepflegt und auch geschützt, denn ich wähle meine Produkte so aus, dass sie pflegetechnisch einen Zusatznutzen haben. Ein wenig Couperose habe ich auch abzudecken. Wenn ich mal am Wochenende daheim bin, verzichte ich auf die Wimperntusche, aber meine Wimpern sind sowieso dunkel und ich lasse sie alle acht Wochen beim Friseur mit färben. Ein Lippi oder eine getönte Lippenpflege sind aber auch täglich im Einsatz so wie auch ein Hauch seidenfeiner, transparenter Puder und Creme-Blush drunter. Und mein perlweißer Lakshmi auf der Wasserlinie. So kann immer der Postbote klingeln
Mein Umfeld im Büro ist bis auf wenige Ausnahmen auch täglich geschminkt - bis auf eine Kollegin, der es aber definitiv gut tun würde, zumindest den Teint etwas auszugleichen.
Zur Frage, ob man Geschminktsein sieht oder nicht: Ich denke, die Produkte haben sich in den letzten Jahren extrem verbessert und Foren wie diese oder die Tutorials tun auch einen guten Job. Wenn ich mir unsere Azubis mit ihrer perfekten Haut anschaue, ist das schon toll! Da ist aber kaum eine ohne etwas Foundi und AMU.
Grüßle von nightkiss
Nutellabrotjep bin wieder dabei, war eine etwas schwierige Phase, aber jetzt ists gut
....und wie Du sagst; wir haben nicht die beste Beziehung , meine Schwietochter und ich- also keineswegs eine schlechte, aber eben nicht so intim, daß ich mich über ihre Foundation ode rSchminkkünste auslassen würde, da würde ich ihr zu nahe treten.So mal mein Gefühl.
Täglich - es gibt auch Tage ohne Foundation, aber selten und dann im Winter mit dick eingecremter Haut und den Hunden draußen. Ansonsten Foundi auch wegen Lichtschutzfaktor, den haben meine Cremes nämlich nicht. Im Sommer kommt dann aber eh noch Schutzcreme mit LSF 30 drauf.
Und eingeschmiert seh ich sicher nicht aus.Ich glaube mal nicht, daß man das auf Anhieb sieht. Nur mit Puder ect da ist Vorsicht angebracht, da sieht die Haut schnell staubig ausich mach das auch schon seit Teenagerzeiten und bin immer für meine tolle Haut gelobt worden, wobei ich nie Akne hatte und mir Foundi selbet gemischt habe mit Babypuder - war ja alles zu dunkel in den 70gern!Alle wollten sonnenbraun sein, bloß ich nicht*lol
Ganz liebe Grüße Queeny