Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Hallo ihr,

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich dazu einen neuen Thread aufmache, aber ich hab nicht wirklich einen gefunden, wo dieses Thema zu 100 Prozent reinpasst. Also, darum geht's:

    Bin gerade auf Jobsuche und hab jetzt ENDLICH mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Zuerst kam die Freude - dann die Panik. Das Problem ist: Das Geschäft beschäftigt sich mit Mode, v.A. Schuhe und Accessoires. Also muss ich bei dem Gespräch natürlich einigermaßen gut aussehen und eben schicke, aber moderne Schuhe anziehen.

    Kann mir jemand helfen?! Welche Art von Schuhen sind für so ein Gespräch am besten? Was für ein Outfit wählt man? Und vor Allem: Wo findet man so eine Kombi ohne gleich sein ganzes (nicht existentes) Geld rauszuwerfen?
    Geändert von SoulNoire (30.03.2012 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Ich würde Pumps tragen, mit ein wenig Absatz. Das wichtigstes ist, dass die Schuhe hinten und vorne geschlossen sind. Ansonsten eine Stoffhose, falls es da nicht so konservativ zu geht, kannst du auch eine Chino anziehen. Dann enweder eine Bluse oder ein Blazer mit einem schönem einfarbigen Shirt. Röcke finde ich immer etwas schwierig, würd ich eher vermeiden wegen der Kombinationsmöglichkeiten.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  3. #3
    Noki
    Besucher

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Ich würde mich nicht verstellen und in meinen ganz normalen Klamotten hingehen: Jeans, ein nicht zu tief ausgeschnittenes Oberteil je nach Wetter Ballerinas oder Sneakers und fertig.

  4. #4
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Ich hatte es so verstanden, dass du nicht im Verkauf bist? Wenn es für den Verkauf in einem Modegeschäft ist, dann würde ich mich auch nicht so schick machen.

    Ansonsten würde ich aber auf keinen Fall Jeans und Sneaker anziehen. Nicht Verstellen ist ja meistens bei Vorstellungsgesprächen schwierig, wenn ich da mit meinen normalen Klamotten hingegangen wäre hätte ich wohl nie was bekommen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  5. #5
    Westwind
    Besucher

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:56 Uhr)

  6. #6
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was es mit sich verstellen zu tun haben soll, wenn man sich für ein Vorstellungsgespräch angemessen und etwas chicer kleidet...
    Ja das stimmt, das wollte ich eigentlich auch schreiben. Ich finde es ist kein richtiges Verstellen, wenn man sich etwas schicker anzieht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass du nicht im Verkauf bist? Wenn es für den Verkauf in einem Modegeschäft ist, dann würde ich mich auch nicht so schick machen.
    Doch, es ist eine Teilzeit-Stelle im Verkauf. Aber mit Jeans etc. würd ich mich trotzdem nicht zu einem Vorstellungsgespräch trauen...bin eben auf der Suche nach etwas, was eine Mischung aus elegant, aber nicht zu over the top ist.

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    SoulNoire, wie wäre es mit Buffalo-Pumps? Die gibt es mit verschiedenen Absatzhöhen, sie sind chic aber nicht trutschig oder altmodisch und von der Qualität her auch in Ordnung, ohne maßlos überteuert zu sein.
    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Buffalo ist sowieso meine Lieblingsmarke für Schuhe und ich hab online ein paar schöne gefunden. Ich schau mal, ob ich fündig werde.

    Wie findet ihr diese Kombi: Pumps (wsl. beige), Chinos kombiniert mit einem simplen Shirt und darüber ein Blazer? Finde übrigens auch nicht, dass es verstellen ist, wenn man sich angemessen für eine Situation kleiden will!

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    ich finde, es kommt aufs geschäft an.

    wenn das geschäft ein alteingesessener damenausstatter ist, würd ich da anders hingehen als zu new yorker

    wie ist denn das publikum dort? (wenn du den namen des geschäfts nicht nennen magst).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #9
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von SoulNoire Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr diese Kombi: Pumps (wsl. beige), Chinos kombiniert mit einem simplen Shirt und darüber ein Blazer? Finde übrigens auch nicht, dass es verstellen ist, wenn man sich angemessen für eine Situation kleiden will!
    Das finde ich gut.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich finde, es kommt aufs geschäft an.

    wenn das geschäft ein alteingesessener damenausstatter ist, würd ich da anders hingehen als zu new yorker

    wie ist denn das publikum dort? (wenn du den namen des geschäfts nicht nennen magst).
    Ist klar. ^^ Also ich denke, ihr Zielpublikum sind eher junge Leute. Es wirkt sehr "hip & modern". Wurde beim Telefonat gleich mit Vornamen angesprochen, also auf den ersten Eindruck eine sehr lockere Atmosphäre.

    Also definitiv kein "alteingesessener Damenausstatter". ^^

  11. #11
    Westwind
    Besucher

    AW: HILFE! Outfit & Schuhe für Vorstellungsgespräch

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.