Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Hallo,

    wie aus dem Titel ersichtlich, such ich eine Creme. Meine Gesichtshaut ist trocken, an den Wangen knittert es, T-Zone nicht fettig, eher normal mit vergrößerten Poren, ab und an eher selten, Pickel (hormonbedingt).

    Meine Haut reagiert bei falschen Cremes (zuletzt Avene Hydrance legere UV) mit kleinen Pickelchen.

    Die letzten Jahre hatte ich erst Shiseido Pureness (war zuwenig), dann auf Biotherm Aquasource umgestiegen, bekam ich Unterlagerungen und war an den Wangen zuwenig.
    Dann 1/2 J. Nulldiät mit Cremen, dann Sebamed Q10 versucht (Pickelchen), dann wieder ein paar Wochen nichts, dann Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, war auch nichts, Trockenheitsknitter. Wieder ca. 4 Monate Nulldiät. Aquatau versucht, Augenfältchen bekommen, dann Santaverde Creme versucht, Pickelchen. Wieder einige Monate Nulldiät, dann Avene Hydrance legere (Apothekenempfehlung). Jetzt wieder ganz kleine Hibbelchen an der Nase, über der Nasenwurzel.

    Was will meine Haut nur ?? Gar nicht cremen, hab ich versucht, mehrere Monate lang, Haut ist trocken, knitterig, fahl. (Hautarzt sagt, ich hab von Natur aus sehr trockene Haut, an mehreren Stellen Hände, Beine sogar atopisch).

    Hat jmd. empfehlungen für eine Creme, die gut Feuchtigkeit und etwas Fett spendet, für sensible Haut ist und nicht komedogen ?

    VG, Peaches
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von käferlein
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    45

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Hallo Peaches,

    wie reinigst Du denn? Meine Erfahrung ist, dass alles was schäumt, egal wie mild es angeblich sein soll, auf Dauer austrocknet. Einzige Ausnahme sind für manche Haut stark überfettete Seifen (Soll auch super gegen trockene Haut z.B. an den Schienbeinen helfen). Die sind aber auch nicht für jeden die Lösung Auch kalkhaltiges Wasser trocknet aus und wenn man das bei der Reinigung vermeidet, hilft das auch schon oft.
    Was Cremes anbelangt, da suchen ja so viele den HG. Viele in meiner Familie oder Freunde/Bekannte mit trockener Haut schwören auf die klassische Nivea und haben damit bis ins hohe Alter eine schöne, problemlose Haut. Die geht selbst bei meiner eher fetten Haut erstaunlich gut, wenn sonst nichts mehr geht...
    Liebe Grüße vom käferlein

    Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

  3. #3
    Isanna
    Besucher

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    die nivea hat halt leider nicht so gute inhaltsstoffe, ich schleiche aber auch immer drum herum weil ich viele kenne die gut damit klar komme und ich als teenie auch gute erfahrungen gemacht habe. allgemein gilt ja auch bei zu pickeln neigender haut "so sanft wie möglich", was du aber schon zu beherzigen scheinst. vielleicht liegt es wirklich an der reinigung? ich habe mit reinigungsmilch immer gute erfahrungen gemacht weil sie nicht so sehr austrocknet. vielleicht trinkst du auch zu wenig? bei trockener haut kommen viele faktoren zusammen.

  4. #4
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Reinige nur mit Wasser, sonst nix. Falls ich 1x im Monat zum Ausgehen die Augen geschminkt habe, werden die mit Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut abgeschminkt.

    Sonst hab ich kein Waschgel, keine Reinigungsmilch, kein Toner,...
    An der Reinigung liegt es nicht, denk ich.

    Welche Cremes sind denn sehr puristisch mit viel Feuchtigkeit und etwas Fett ?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

  5. #5
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    ich kann dir physiogel empfehlen und davon die a.i. lipolotion. viele apotheken a uch im internet bieten für 1,50 proben a 10ml an. da kannst die verschiedenen testen.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.674

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    es ist nicht unbedingt zu empfehlen, bei trockener Haut keine Reinigungsmittel, also nur Wasser zu nehmen. Wasser kann auch austrocknent wirken und hat noch den Nachteil, dass die Haut trotzdem nicht gründlich sauber wird. Auch wenn man sich nicht schminkt, gibt es genug Schmutzteilchen in der Luft und auch die Haut selber produziert Talg und Schweiß in denen sich hauteigene Bakterien vermehren können was Pickelgefahr bedeuten kann.

    Eine milde Reinigungsmilch kann das ausgleichen, da sie leicht rückfettend wirkt, aber Schmutzteilen gründlicher entfernt als nur Wasser alleine. Ich würde zumindest abends eine Reinigungsmilch anwenden. Außerdem wurde festegestellt, dass diese leichten Verschmutzungen (die man ja nicht sieht) zu oxidativen Stress beitragen können. Somit spricht einiges dafür abends die Haut nicht nur mit Wasser zu reinigen.

    Hast du die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme ohne Pickelchen vertragen? Wenn ja, würde ich diese Serie mal testen und auch die Reinigungsmilch aus der Serie, dazu die Mandelcreme, die etwas reichhaltiger ist als die Feuchtigkeitscreme.

  7. #7
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Oh, Peaches, da tust du mir leid ... diese Probleme kenn ich aus eigener Erfahrung! Im Gegensatz zu dir bin ich mit Santaverde sehr zufrieden und glücklich. Ich hab zuvor Verschiedenes von Dadosens ausprobiert. Die haben eine Serie für sehr empfindliche Haut und ein Anti-Age-Fluid (was gut miteinander kombinierbar ist). Dadosens hat eine gute Internetseite - dort kannst du Fragen an eine Hautärztin richten (sie antwortet auch wirklich, auch wenn's 2-3 Tage dauert!). Probenbestellung auch möglich. Ansonsten gibt es die Produkte in Reformhäusern und Bioläden.
    Ich gebe Kimberly Recht: Unsere Luft ist zu belastet und schmutzig - zusammen mit dem Hautfett und Schweiß, der auf der Haut liegt -, dass waschen nur mit Wasser ausreichend reinigt. Ich empfehle auch für abends mehr (das was du fürs Augenabschminken nimmst, kannst du z.B. ja auch fürs ganze Gesicht verwenden).
    Toi, toi, toi, dass auch du noch das Richtige für dich findest

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Hallo Du,

    ich habe original die gleiche Haut wie Du, aber wirklich Original.

    Ich habe da meinen heiligen Gral gefunden:

    Von Alterra ( Rossmann) die Gesichtscreme ohne Parfüm etc.

    Davon gibt es auch eine Bodylotion, die ich bei Bedarf auch im Gesicht nutze, wenn es warm ist und mir die andere zu schwer ist.

    Reicht mir die Gesichtscreme mal nicht aus im Winter, dann pimpe ich sie mit Öl.

    Ich bin gerade fremd gegangen und bereue es zutiefst, meine Haut sieht unmöglich aus.


    Ein Versuch wäre es ja bei Dir vielleicht auch wert, kostet ja wirklich nur um die drei Euro und lässt sich sonst ja als Handcreme etx. aufbrauchen.

    Lg Auaaa

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Ich habe glaube ich einen ähnlichen Hauttyp und komme z. Z. sehr gut mit dem Gesichtsfluid neutral von Lavera gut zurecht. Zuerst dachte ich, es wäre evtl. zu leicht. Die Haut spannt aber den ganzen Tag nicht und ich bekomme davon auch keine Unreinheiten davon. Die Haut wird sehr schön ausgeglichen.

    lg Julikäfer

  10. #10
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Wenn du das Reinigungsfluid für überempfindliche Haut zu Hause hast, dann würde ich das nur abends verwenden, morgens nur Wasser und dann die Creme für überempfindliche Haut von Avene, die gibts ja auch reichhaltig oder von LRP die Toleriane Produkte.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.751

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Ich würde Dir auch die Physiogelcreme empfehlen

    Meine Haut ist sehr empfindlich, ich habe selbst die Tolériane Reinigungsmilch nicht vertragen. Bei meiner Mischhaut ist es auch immer ein schmaler Grat zw. zu wenig und zu viel.

    Was ich sehr gut bisher vertrage ist die Avène Reinigung, die Du ja schon hast. Allerdings wasche ich es nicht mit Wasser ab, was bei mir tatsächlich austrocknet, sondern benutze dann das Thermalwasserspray von Avène. Ich reinige aber auch nicht täglich damit Morgens spritze ich mir meistens auch nur Wasser ins Gesicht, teilweise habe ich dann wieder Trockenheitsfältchen.

    Die Physiogelcreme gleicht meine Haut immer ganz gut aus, ich bekomme keine Pickel oder Unterlagerungen, keine Rötungen und nichts brennt. Die normale ist mir aber auch ein bißchen zu wenig, ich werde bald mal die A.I. Lipolotion testen. Bisher habe ich auch immer nur die 10ml Größe gekauft, zum Testen ist die super.

    Außerdem vertrage ich noch ein paar Cremes von Clinique ganz gut, aber ob ich wirklich den hohen Preis zahlen will, weiß ich nicht.

    NK hat bei mir auf Dauer bis jetzt leider nicht funktioniert. Sooo viel habe ich zwar nicht getestet, aber ich traue mich nicht mehr ran. Ich habe immer wieder Unterlagerungen und Pickel bekommen, und die ÄÖ in den meisten NK Cremes will ich gar nicht erst an meine Haut lassen. Dann versuche ich lieber mal was selber zu rühren

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Creme für sensible, trockene, zu Pickelchen neigende, ältere Haut gesucht

    Ich würde die "Zonen" mit unterschiedlichen Cremes pflegen. Ansonsten wird eine Seite immer über - oder unterpflegt. So mache ich es auch. Habe an den Wangen sehr trockene empfindliche Haut und in der T-Zone leicht fettig mit Neigung zu Pickeln bei falscher Pflege.

    Tagsüber nehme ich die Louis Widmer Tagescreme für trockene/sehr trockene Haut auf den Wangen und Hals:

    http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...-formulierung/

    Die spendet sehr schön Feuchtigkeit und hat ein wenig Fett.

    Abends die Creme Vitalisante von Louis Widmer für trockene/sehr trockene Haut:

    http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...e-vitalisante/

    Da ist definitiv mehr Fett drin als Feuchtigkeit.

    Wenn ich merke, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit als Fett braucht, tue ich ein Feuchtigkeitsserum drunter und dann wenig von der Creme drüber.

    Auf der T-Zone komme ich super mit der ölfreien täglichen Feuchtigkeitspflege von Neutrogena klar:

    http://www.neutrogena.de/home/produk...e-oelfrei.html

    Die beruhigt die Haut und verursacht keine Pickel. Spendet trotzdem Feuchtigkeit und glättet und ist eine gute Make up Unterlage. Im Wechsel dazu nehme ich die Cleanance mattierende Emulsion (auch nur auf der T-Zone). Aber die wäre wahrscheinlich zu wenig für deine T-Zone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.