Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Honey_1302

Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

Hallo Mädels, wer kennt das nicht? Die Haare hängen einfach nur runter. Und egal was man macht, nach einer Stunde hängen sie wieder so da. Ihr braucht Stylingmittel ohne Ende. Was widerum auch nicht gut ist für feines Haar, denn dies bricht schnell. Was sind eure Tips, welche Shampoos haben euch so geholfen? Föhnt ihr?

Meine Tricks: Tja föhne hin und wieder kalt über Kopf, da ich wachsen lasse, ist nichts mit warmer Föhnluft. Volumenshampoos habe ich schon ohne Ende versucht, da waren einige gute dabei. Lange Zeit hatte ich das Alverde O/H. Volumenwickler übertreiben es oft mit dem Volumen. .

Na ja eigentlich ist dieser Thread dafür da, dass wir uns für den absolut schlaffen Tag vielleicht Tips geben, wie wir ihn überstehen können. Uns Tips geben für verschiedene Techniken und uns zusammen freuen, wenn die Haare mal nicht einfach grade runter hängen. Da feine Haare schnell brechen, brauchen sie ja auch Pflege die das verhindert, aber gleichzeitig nicht beschwert. Immer her mit euren Erfahrungen. Freu mich auf Mitschreiberinnen.

Ponybabe Avatar von Jammin

AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

Hallo,

ach, ein Thread für mich. Ich bin auch so ein großes Dünnhaar-Sorgenkind

Egal was ich mit meinen Haaren mache, sie hängen nur runter. Nicht einmal der Friseur bekommt es hin, mein Haar voll und elastisch wirken zu lassen. Und wenn doch, dann sieht es so komisch aufgebauscht aus, dass es in alle Richtungen steht und total wirr aussieht, was mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gefällt

Leider sind meine Haare außerdem auch im Verlauf der letzten Jahre sehr ausgedünnt, weil ich NK Shampoos benutzt habe, die zum Haarausfall bei mir führten. Dass es speziell an NK lag, da kam ich erst im Herbst letzten Jahres drauf. Nun verwende ich das Balea Struktur Shampoo in Kombination mit der Best Age Spülung. Naja, es ist okay, aber mein "Traum" ist es leider definitiv noch nicht

Ich föhne mittlerweile normal, Rundbürste und all das benutze ich nicht mehr, da es der Mühe nicht lohnt, es hängt eh nach kurzer Zeit alles wieder, da brauch ich nicht versuchen irgendwo über Bürste zu föhnen und Form reinzubringen.

Mit Volumen-Shampoos komme ich leider gar nicht zurecht, davon werden meine Haare sehr strohig und das sieht überhaupt nicht gut aus. Und bei Spülungen, Kuren, Leave-Ins und so weiter muss ich richtig aufpassen, weil zb schon ein Sprühstoß eines Leave-Ins zu viel sein kann und dann alles im "fettigen" Look runterhängt. Öl und all das geht bei meinen Haaren sowieso gar nicht.
    Spannkraft haben meine Haare irgendwie auch nicht.
    Ich trage sie bis zur Schulter und gerne offen, da kurze Frisuren überhaupt nicht zu meiner runden Gesichtsform passen

Generell bin ich sehr unglücklich mit meinen Haaren und an besonders schlechten Tagen komme ich mir vor wie Gollum

Naja, wie man merkt, kann ich leider überhaupt keine guten Tipps geben. Eher möchte ich mich hier einreihen und hoffe selbst auf Hilfe

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

Schließe mich hier mal an!
    Allerdings geht es meinen Haaren besser,
    seid ich kontinuierlich Haarseife benutze.

Zur Zeit gefallen sie mir ganz gut,
    und sie hängen nicht mehr so saft- und kraftlos herunter,
    und sehen allgemein auch viel gesünder aus.
    Kein Föhnen, und schon gar keine Stylingmittel!
    Ganz selten mal Haarspray, wenn es eine Hochsteckfrisur braucht.

Ich benutze verschiedene Haaröle, und auch mal `ne Pre Wash Kur (nur NK),
    und ab und zu nach dem Haarewaschen eine Volumenspülung (von AO).
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Welche Haarseife benutzt Du denn? Wie handhabt es sich mit diesen?

Bin ich schon öfters um verschiedene rumgeschlichen (bzw habe sie mit meinem Mauszeiger umkreist). Aber ich kann mir die Anwendung noch nicht so richtig vorstellen...

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also, ich bin auch so ein 1b F ii Blondie und das einzige was bei mir wirklich langanhaltend Volumen gemacht hat, ist das "OSIS dust it mattifying powder".
    Wenn ich die Haare offen trage und extra Volumen brauche benutze ich das (und nachdem ich gelernt hab das Zeug nicht direkt auf den Kopf zu streuen, sieht es auch gut aus.. )
    Shampootechnisch fahre ich am besten indem ich mindestens drei Shampoos im Wechsel benutze (NK und KK silikonfrei) und nur in Ausnahmen Spülungen verwende.
    Außerdem mache ich Spülungen und Kuren IMMER in die trockenen Haare und wasch anschließend ganz normal, irgendwie sind meine Haare dann weniger schnell strähnig.
    Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, warte auch noch sehensüchtig auf den ultimativen Rat..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

So da bin ich wieder...habe echt gehofft einige Gleichgesinnte zu finden. Endlich mal jemand der das Leid mit einem teilt.

Ich trage meine Haare manchmal schon gar nicht mehr offen. Weil es an manchen Tagen echt furchtbar ist, ich hoffe echt bei zunehmender Länge, dass es von alleine besser wird, da ich am züchten bin.

Oh Haarausfall, das ist meine Größte Angst, ist es jetzt einfach weg gegangen seit du wieder KK benutzt? Hoffe echt, dass du deine Haare wieder in einen schönen Zustand bekommst. Ich habe mal was von Priorin gehört, aber das soll wohl mega teuer sein. Ne Freundin von mir hatte das mal als sie Haarausfall hatte, danach war er weg und die Haare total schön. Da habe ich schon gestaunt.

Von Haarseife habe ich auch schon öfter gehört, dass es echt was bringen soll.
    Also ich benutze hin und wieder Stylingmittel, bestimmt einer der größten Fehler oder?
    Nehme auch nur NK, das Olive Henna von Alverde im Wechsel mit dem Glanzshampoo und komme damit auch recht gut klar. Das passt immer so eine Weile und dann muss ich was neues nehmen, dass die Haare es wieder mit machen, dass etwas Volumen entsteht.

Öl und all das geht bei meinen Haaren sowieso gar nicht.
    Also vielleicht versuchst du mal Kokosöl, das ist ein sehr leichtes Öl, ich lasse es immer über Nacht einwirken und wasche es dann am nächsten Morgen raus. Haare waren schön weich, aber nicht so platt wie nach Olivenöl oder anderem Öl. Dann hättest du ne schöne Pflege vielleicht gefunden.

Ja, also der Haarausfall hat aufgehört bzw. ist jetzt im normalen Rahmen, ein bisschen Haare verliert man ja immer.

Aber es ist natürlich in den Längen schon stark ausgedünnt, leider...

Kokosöl hatte ich schon einmal benutzt, allerdings nie über Nacht, weil ich immer Angst hatte, dass es mein Kopfkissen einsaut
    Für den Tag war es leider nichts, weil ich auch damit wie fettig aussah..

Als Haarspray benutze ich nur das von Alverde, das ist okay, trocknet auch nicht aus, aber hält auch nicht so bombe!

Ja die Angst mit dem Kopfkissen kenn ich.

Am besten du massierst es dir als erstes auf die Kopfhaut Abends vor dem Schlafen gehen, das regt dann auch die Durchblutung an, so dass die Haare zum nachwachsen angeregt werden. Dann bekommst du bestimmt schneller wieder vollere Längen. Anschließend machst du einfach etwas in die Längen und die Spitzen. Ich lege mir meistens einfach ein weiches Handtuch auf das Kissen und schlafe darauf.

Ja das Haarspray habe ich auch, hält echt nicht so Bombe. Manchmal denke ich sogar das die Haare davon noch platter werden.

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ja das Haarspray habe ich auch, hält echt nicht so Bombe. Manchmal denke ich sogar das die Haare davon noch platter werden.
    Das Alverde Haarspray benutzt ich auch, aber nur in homöopathischen Dosen, um fliegende Haare zu zähmen, ansonsten klatscht es meinen Pony eher an..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu

Honey ich mach dir jetzt mal Hoffnung - ich hab mich früher auch immer aufgeregt, dass meine Haare so fein und vor allem unglaublich glatt sind, als ich noch eine richtige "Frisur" mit Pony und Stufen und allen drum und dran hatte.
    Aber seitdem ich sie taillenlange hab wachsen lassen, wirken sie viiiiiel voluminöser, ich kann mich gerade kaum erinnern wann ich mich das letzte Mal geärgert hab, dass sie Schnittlauch sind

Ich mogel Volumen, indem ich sie nach dem Föhnen zu einem Dutt drehe (drehe sie in sich und lege sie dann zu so einer Art Schnecke, die ich mit Krebsspangen befestige) - das ist eine praktische Unifrisur, und wenn ich sie aufmache sind sie eine Wuuuusch-Mähne mit Wellen

Und wenn ich mal Lust auf (für meine Verhältnisse) richtig Löwe hab, zum Weggehn hauptsächlich, ist dieses Styling-Puderzeug wirklich super!
    Genauso gut und spart dir eine Wäsche - Trockenshampoo! Damit sind die Haare auch griffig und lassen sich toll verwuschelt hochstecken, ich verwende das nur nicht mehr, weil ich das Gefühl hab, dass sich mein Henna dann schneller rauswäscht.

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären - meine Mama hat die gleichen Haare wie ich, und die färbt schon seit 40 Jahren mit Henna, weil die Haare dann voluminöser und standkräftiger werden, und die gleiche Erfahrung hab ich in meinen drei Jahren Hennafärben jetzt auch schon gemacht

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei mir macht es schon einen großen Unterschied, ob ich meine Haare föhne, oder (ungekämmt) lufttrocknen lasse. Nach dem Lufttrocknen sind meine Haare leicht wellig und fluffig, ohne daß ich sonst noch etwas tun muß. Und es schont die Haare.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ja da ich allerdings am liebsten nur NK nehmen möchte, fällt mir das schwer, das auf ein anderes zurück zu greifen. Aber vielleicht probiere ich mal das Balea Volumen Spray, soll wohl gar nicht so schlecht sein.

Was ich auch gut finde, ist das Logona Shampoo Bier/Honig. Macht tollen Glanz und schönes Volumen hatte ich auch davon, hat sogar mal 1 ganzen Tag gehalten.

Ja Rotkehlchen, zum falblosen Henna wollte ich noch kommen.

Hatte ich auch mal ausprobiert, am Ansatz hat es auch schon Volumen gemacht. Aber meine Spitzen sind leider total ausgetrocknet. Vielleicht geb ich dem Ganzen noch mal eine Chance. Bin ja gerade selber am züchten und wenn das stimmt was du sagst, kann es ja mit jedem cm nur besser werden.

Also Mädels haben wir Mut zur Langhaarfrisur.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei mir macht es schon einen großen Unterschied, ob ich meine Haare föhne, oder (ungekämmt) lufttrocknen lasse. Nach dem Lufttrocknen sind meine Haare leicht wellig und fluffig, ohne daß ich sonst noch etwas tun muß. Und es schont die Haare.
    Ja, das habe ich auch schon bei mir festgestellt. Im Sommer klappt das auch super, im Winter leider nicht, da ich immer nach dem Frühstücken noch mit dem Hund Gassi muss und dann ist es natürlich nicht so gesund mit halbnassen Haaren bei der Kälte. Im Winter sind meine Haare aber auch schlechter als im Sommer, ich denke mal wegen der dummen Föhnerei.

Meine Haare sind zwar immer noch recht kurz (41cm), aber trotzdem brauchen sie 1,5-2 Stunden, um richtig zu trocknen. Deshalb bin ich dazu übergegangen, abends zu waschen. Hat außerdem den Vorteil, daß ich morgens nicht mehr so lange im Bad brauche und etwas länger schlafen kann.

Wenn ich auf meinen frisch gewaschenen Haaren auch noch liege, dann sind die am nächsten Morgen zu gar nichts mehr zu gebrauchen

Ja geht mir auch so, wenn ich mich auf die Haare zum schlafen lege, kann ich die total vergessen, deshalb wasche ich die auch morgens...

Ich schlafe total unruhig und sehe morgens gerne mal aus wie ein explodierter Besen und auf dem Oberkopf sind die Haare dann trotzdem total platt. Das läßt sich sich bei mir z. T. verhindern, indem ich die Haare auf dem Oberkopf, direkt hinter dem Stirnansatz, zusammen nehme und mir einen kleinen Zopf flechte. Dann habe ich am nächsten morgen auch noch Flechtwellen, die das Volumen zusätzlich unterstützen. Durch die Längen gehe ich morgens mit dem Tangle Teezer (der glättet sie dabei etwas) und manchmal muß ich eben doch etwas anfeuchten und bei niedrigster Stufe über die Rundbürste föhnen. Das ist dann aber fast kaltes Föhnen. Mein Kompromiß... Ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß die Haare lang genug werden, so daß ich dann einen richtigen Zopf machen kann. Dann wäre mir auch egal, wie meine Haare morgens nach dem Aufstehen aussehen.

Ja es heißt ja immer bei feinen Haaren soll man eher kurze Haare tragen bzw. kürzere, weil alles andere platt macht. Aber wenn man es mal ernst sieht. Mit kurzen Haaren ist man nur am stylen oder? Und nachher kann man zu gucken wie alles auseinander fällt.

Vor allem stehen kurze Haare ja auch einfach nicht jedem. Was nützen mir kurze Haare, die vll vom Volumen her besser sitzen, mir aber der Schnitt einfach überhaupt nicht steht und ich aussehe wie ein Mops...

Dann bleibe ich lieber bei meinen langen Haaren, flechte mir den Pony ein und fühle mich insgesamt doch wohler, weil es meiner Gesichtsform mehr schmeichelt.

Ist nicht einfach mit unseren dünnen Flusen..

Forenkönigin Avatar von choquilla

Bei mir haben die Lush Shampoo Bars mehr Volumen gemacht, weil sie einfach besser reinigen. Ich versuche auch Luft trocknen zu lassen, solange es nicht völlig arschkalt ist. Drehe sie dann auch zum Dutt oder mache einen Pferdeschwanz, wenn sie schon etwas trockener sind und geh dann so raus. Wenn ich sie mittags dann aufmache, sind sie volumig und durchfeuchtet.
    Tja, und ich wasche wieder täglich, weil nach einer Nacht mit denen auch nichts mehr anzufangen ist. Und ich trag sie zur Zeit gern offen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich kann (wenn man denn fönt) das 2-Tages-Volumen Spray (also flüssig) von Wella empfehlen. Das gibt guten Halt. Ich föne immer über Kopf und am Hinterkopf über die Rundbürste. Dann nehm ich das flüssige Haarspray von Taft (blau Flasche), das hält bombig. Aber hat natürlich auch was von Betonfrise

Shampoos für Volumen finde ich nicht unbedingt hilfreich. Mittlerweile lese ich auf vielen Kuren oder Sprühkrams auch "beschwert nicht". Ob es nun stimmt, kann ich nicht sagen, aber ist mir vermehrt aufgefallen.

Ich hab eine ganz schön Kur von Edeka, die Eigenmarke, mit Milchprotein und Pfirsich. Die beschwert bei mir nicht.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich finde auch kurze Haare bei feiner Struktur geht nur, wenn man Zeit und Lust hat eeewig zu stylen und Tonnen von Produkten zu benutzen. Ich war mit meiner Frisur früher immer unzufrieden, weil sie nie saß, zusammenfiel etc. - seit ich richtig lange Haare hab, ist jeder Tag ein good hair day
    Und dabei style ich NULL, ich föhne einfach so dass sie möglichst schnell trocken werden und das wars

Häufiges Waschen und Föhnen sind auch nicht für jeden schlecht - ich wasche und föhne (wenn auch nie extrem heiß, darauf achte ich schon) seit Jaaaaahren alle zwei oder manchmal auch jeden Tag, und meine Haare sind prima.
    Ich denke von chemischer Färbung und Glätteisen fern halten, schonend kämmen und nachts zum Zopf flechten reicht

Edit: Mein HG-Shampoo ist übrigens Alverde Zitronenblüte Aprikose, das beschwert nicht, aber die Haare sind trotzdem viel besser kämmbar als bei KK-Shampoos, sie fetten wesentlich langsamer nach und glänzen extrem-das könntest du ja vielleicht mal ausprobieren Honey
    Bist du so blond wie dein Avatarpüppchen? Dann würd ich von farblosem Henna eher abraten, angeblich kann das einen Grünstich geben - aber ich habs noch nie selber ausprobiert.
    Aber guck mal über die Forensuche, da gibts bestimmt einen Thread mit massig Erfahrungsberichten zu
    Geändert von Rotkehlchen (24.03.2012 um 12:52 Uhr)

Ja ist echt furchtbar, wenn der Friseur immer dazu rät, bei den feinen Haaren, wäre es besser die kurz zu tragen, durch das ganze stylen und so, sehen die dann auch immer ungepflegt aus. Deshalb denke ich echt, das lange Haare viel schöner zu tragen sind, vorallem wenn sie schön gepflegt sind.

Ne Rotkehlchen ganz so blond bin ich nicht. Kann ja nachher mal ein Bild machen, dann kannst du ungefähr sehen, wie blond ich bin.
    Ja das Shampoo habe ich auch, nehme ich im Wechsel mit dem Alverde O/H.

Rotkehlchen
    Besucher

Wie ist denn das Olive Henna im Vergleich, beschwerender oder weniger beschwerend, weil es ja extra für Volumen gedacht ist? Hab das noch nie ausprobiert...

Also ich komme damit sehr gut zurecht, ich selbst habe dadurch mehr Volumen. Ich nehme es aufgrund des ALS nicht bei jeder Wäsche, habe Angst, dass meine Kopfhaut, dann wieder rumzickt, wie bei KK Shampoos. Bin froh, dass ich dieses Problem endlich los bin.

Ne Bekannte von mir macht seit einem Jahr Sebum Only. Die hat total feine Haare. Aber voll Volumen. Erst seit dem sie nicht mehr mit Shampoo oder Wasser wäscht. Aber Haare gar nicht mehr waschen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Rotkehlchen
    Besucher

Also nee bei aller Liebe, dafür bin ich zu sehr Tussi Ich liebe frisch gewaschene saubere Haare
    Ich denke ich hol auch echt schon das meiste an Volumen raus, das bei mir geht - 100 000 Strohhalme(=feine Haare) zusammen KÖNNEN eben nicht so dick sein wie 100 000 Heizungsrohre(=dicke Haare), das verlang ich ja auch gar nicht.
    Dafür sind sie schön glatt und glänzend, wohingegen sich Freundinnen mit dicken Haaren oft ärgern, dass sie kraus und trocken sind - hat alles seine Vor-und Nachteile

Ok Honey, aber welches ist denn nun BESSER deiner Meinung nach, in Bezug aufs Volumen, O/H oder Z/A?

Ja seh ich auch so. Dafür bin ich auch zu na ja pflegegeil^^

Also vom Volumen her schon das O/H. Zumindest bei mir. Dazu nehm ich aber auch den Condi Z/A. Im Sommer steig ich dann immer um, weil meine blonden Haare die Sonne förmlich aufsaugen und dann trocknen die Spitzen immer sehr aus, da werde ich das Blond Shampoo nehmen und im Notfall das Feuchtigkeitsshampoo...da muss ich dann komplett auf das Volumen verzichten.

Rotkehlchen
    Besucher

Ok, nach dieser Aussage hat O/H dann einen Platz in meinem Körbchen beim nächsten dm-Besuch sicher

Den Condi nehm ich auch, da geht für mich auch wirklich nichts drüber, der entwirrt so unglaublich gut!

Ja der Condi ist genial, macht alles schön weich, die Haare glänzen total und der beschwert nicht...traumhaft....

Dann hoffe ich, dass du auch so gute Erfahrungen mit dem O/H machst wie ich.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Welche Haarseife benutzt Du denn? Wie handhabt es sich mit diesen?

Bin ich schon öfters um verschiedene rumgeschlichen (bzw habe sie mit meinem Mauszeiger umkreist). Aber ich kann mir die Anwendung noch nicht so richtig vorstellen...
    Die Haarseifen habe ich alle von "Alles schöne Dinge",
    mein Favorit ist gerade die Henna und Seide,
    aber habe auch noch die Sheabassu, Neptun, Aloha, Bamboo und Rhassoul,
    die ich alle immer im Wechsel benutze!

Die Anwendung ist total einfach, Seife aufschäumen, über´s Haar streichen,
    schön einschäumen, und danach nur gut wieder ausspülen, fertig!
    Meine Haare habe allerdings etwas gebraucht, bis sie sich auf Haarseife eingestellt haben.
    Aber nun möchte ich nichts anderes mehr!
    Meine Haare sind viel griffiger geworden,
    und dieses platte lasche Herunterhängen nach der Haarwäsche ist auch weg.

Natürlich ist auch die Haarseife kein Zaubermittel,
    und feine dünne Haare werden sich auch damit niemals zur vulominösen Löwenmähne entwickeln,
    aber bei meinen Haaren bemerke ich schon einen deutlichen Unterschied!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Was sind denn in Haarseifen so für Inci´s drin?

Experte Avatar von Erato

Haha, genau mein Thema!
    Habe vor genau 4 Jahren die Pille abgesetzt, danach wars erst mal richtig schlimm und ich musste meine Haare auf Schulterlänge abschneiden. Seitdem trag ich sie eigentlich durchgehend hochgebunden, weil ich mich mit den wehenden strähnigen Flusen so unwohl fühle
    Erst in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sie sich regenerieren.

Ich als ziemlicher NK-Verfechter habe angefangen glyzerinfreie (bzw. -reduzierte) KK-Schampoos zu verwenden, weil ich mir einbilde das macht sie weniger strähnig und außerdem auch den Verdacht hatte, NK begünstigt den Haarausfall:
    Zzt. bin ich mit dem Neobio Vitamin Kräuter Shampoo (is ja noch ziemlich NK ), dem neuen Balea Volumenshampoo, der dazugehörigen Spülung und dem VolumenStrukturSpray ziemlich zufrieden. Spülung verwende ich übrigens auch vor dem Shampoonieren Und der ganze Baleakram ist ja auch ganz schön proteinlastig...

Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass mir an den Schläfen und Geheimratsecken wieder Haare wachsen, also nicht mehr nur so ein 1cm-Flaum.

Vielleicht hilft es jemandem auch mal ohne oder glyzerinreduziert zu versuchen (und mit mehr Protein), dann fallen sie nicht so schnell in sich zusammen.

Liebe Grüße

Oh Gott, das macht mir Angst was du schreibst. Will die Pille zwar nicht absetzen, aber wechseln, weil die eine antiandrogene Wirkung hat...und ich das nicht mehr möchte (Habe gar nichts gutes darüber gehört)...hoffe ich bekomme dann nicht auch Haarausfall.

Haben ja viele schon berichtet, dass sie Haarausfall bekommen, wenn sie die Pille absetzen.

Rotkehlchen
    Besucher

Hoooooney ganz ruhig, das muss doch nicht passieren
    Genauso gut kanns dir gehn wie mir - nach Absetzen der Pille haben die Haare lediglich eine Zeit lang stärker gefettet, aber das ist jetzt drei Monate her und mittlerweile sind sie wieder wie vorher
    Also keine Sorge

Experte Avatar von Erato

Oh nein, da kann ich Dich wohl kaum trösten, aber wenn Du eine andere Pille weiternimmst, muss es doch nicht zu Haarausfall kommen!

Aber da meine Laune ohne künstliche Hormone so gigantisch ist, kann nicht mal das dünne Haar und die furchtbar unreine Haut meine Laune trüben! Aber das sind alles Themen für den Absetz-Thread....

Heute habe ich mir das Balea BestAge Elixier gekauft, ich werds in nächster Zeit mal ausprobieren.

Experte Avatar von sipronto

liebe fein-haar-trägerinnen

ich gehöre zu euch... ich hatte sowohl kurzhaarfrisuren als auch längere haare. wenn man eine friseurin erwischt, die etwas von feinen haaren versteht, sind kurzhaarfrisuren null aufwendig! es genügte bei mir immer waschen, schütteln, fertig - und meine haare sind wirklich sehr fein!

hier meine persönliche plus-liste:

+ silikonfrei - seither sehen sie zwar etwas "natürlicher" aus, aber viel voluminöser
    + jeden nicht-wasch-tag die kopfhaut mit feuchten fingern massieren und in die spitzen etwas aloe gel kneten (habe leichte wellen)
    + nicht fönen (früher hab ich immer wild kopfüber geknetet, aber seitdem ich sie in ruhe trocknen lasse, ist es deutlich besser!)
    + nach dem waschen knete ich in die feuchten haare aloe gel gemischt mit alverde körperbutter in die haare, kurz bevor sie ganz trocken sind kommt noch ein klein wenig haargel rein
    + spülungen verwenden (hab ich früher NIE gemacht, aus angst, sie beschweren zu sehr), oft gebe ich sie vor dem waschen eine zeit lang rein. schampoo kommt stark verdünnt nur auf die kopfhaut

so, jetzt hab ich euch genug zugetextet...

Ja ich hatte die Pille bekommen damals, weil meine Ärztin meinte wegen Unreinheiten, aber aus dem Teenialter bin ich raus und brauche die nun nicht mehr.

Okay, ich bleibe mal ganz ruhig und gehe mal nicht davon aus, dass ich ne Glatze bekomme.
    Und wenn doch, werde ich hier furchtbar rumheulen.

nicht fönen (früher hab ich immer wild kopfüber geknetet, aber seitdem ich sie in ruhe trocknen lasse, ist es deutlich besser!)
    Haben jetzt schon einige hier gesagt. Ich föhne nur kalt, aber das wird keinen Unterschied machen, oder?
    Spülungen sind toll. Vor allem die Alverde Glanzspülung.

Experte Avatar von Erato

Ja, hab sie damals auch vom Hautarzt verschrieben bekommen

Und eine Glatze wirst du sicher nicht bekommen. Ich habe dazwischen auch 2x gewechselt und hatte vielleicht mal kurz ein bisschen Haarausfall, aber das ist so lang her, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann

Ich föhne eigentlich auch nie, habs aber jetzt ein paar mal ausprobiert und hatte schon das Gefühl, dass sie zum Offentragen schöner fallen. Da ich zzt. aber noch so gut wie nie offen trage, wirds auch nicht öfter passieren.

Ich spiele mit dem Gedanken mal einen Friseur aufzusuchen.... nachdem ich seit Jahren das bisschen Haar selber schneide.

Ne Glatze nicht, aber noch dünner als jetzt schon, wäre mir auch nichts. Aber klar, da hat mein Einfluss drauf...Irgendwie übersteht man das dann auch wieder.

Ich habe ne Zeit lang wenn ich Abends weg bin über Rundbürstenföhn (oder wie das heißt) geföhnt, aber weil man da keine Kaltstufe einstellen kann, lass ich das Ding eher ungern an meine Haare. Aber schönes Volumen hat es immer gemacht.