Ich finde es gut dass diese Diskussion aufgekommen ist - denn wir entscheiden mit unserem Kaufverhalten was uns so zugemutet wird - egal ob KK oder NK.
Und - zB hier - hört man als Alternative zu Silikon nur Gutes über Brokkolisamenöl - ist eben teurer - egal ob diese Alternative oder jene - entscheidend ist der Preis - und sie wählen die günstigere Variante - solange es verkauft wird - es gibt Firmen die einen Heiden Aufwand betreiben - aber dadurch weniger verdienen und es trotzdem tun - wurscht dabei ist was draufsteht - ob KK oder NK - nochmal - wir sind die die kritischer werden müssen - sorry- musste mal raus![]()

Ich denke, da muss man einfach seinen eigenen Weg finden, mit dem man gut fährt und sich gut fühlt.
hatte davon im Sommer mal eine Sonnencreme, die mir aber Konsistenzmäßig überhaupt nicht zugesagt hat, und ich sie deshalb nicht verwendet hab.

Lee
wünsche allen erst einmal einen traumhaft sonnigen Sonntag 
erschließt sich mir nicht wirklich. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Jeder muss für sich selber entscheiden womit er sich "schaden" will, womit wir wieder beim Thema wären.
Quali hat eben seinen Preis und den sind die Leute oft nicht mehr bereit zu zahlen. 

auch so gemacht als meine beiden noch klein waren und habe vor allem die dunklen Sachen mind. 2 x gewaschen bevor sie angezogen wurden.
Ich lese immer die Inci´s und will bestimmte Dinge nicht mehr auf meiner Haut haben und wenn ich Stück für Stück klüger werde, dank der Hinweise, Frau kann ja nicht alles wissen, so bin ich froh. Das eine gesunde Ernährung und Lebensweise dazu gehört steht außer Frage.

. Auch im Bioladen steht "Quasi"-NK von Dadosens, Börlind oä. Wem die Inhaltsstoffe wirklich wichtig sind, kommt nicht drumrum, die INCI zu lesen und zu lernen, was eigentlich dahinter steckt. Auch in einem Weleda-Shampoo ist SLS (=Sodium Laureth Sulfate, ein sehr starkes Tensid, ggf. mit Dioxan verunreinigt, das ggf krebserregend sein kann...) drin und Weleda ist ja eigentlich öko schlechthin...
I don´t mind if it rains for a century.