Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich wollte mal fragen ob das bei Euch ähnlich abläuft.
    Egal ob ich zu teuren oder Billig-Friseuren gehe, als erstes wird immer meine aktuelle Frisur niedergemacht.
    Trage ich einen Bob wird mir zu langen Haaren geraten. Habe ich lange Haare wieder zum Bob. Und die aktuelle Frisur geht ja mal gar nicht. Auch total ungleichmäßig geschnitten etc.
    Ich bin dann jedes Mal total klein mit Hut und froh wenn der Termin rum ist

  2. #2
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    jaja, das spiel kenne ich.
    ich sage einfach nur noch, was gemacht werden soll.
    wenn die dame dann damit anfängt wie schrecklich meine haare wären, gehe ich wieder raus oder sage ihr, das ich nicht um ihre meinung gebeten habe und sie nun bitte anfangen soll, basta!

    aber ich gehe eh nur alle paar jahre mal zum frisör.
    mir ist das einfach zu blöd, das die nie machen was man möchte, sich erdreisten, meine haare nieder zu machen und dafür auch noch sehr viel geld von mir wollen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  3. #3
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    So ging es mir früher auch.
    Ich habe 15 Jahre gebraucht, um einen guten Friseur zu finden, der versteht was ich will und das auch umsetzten kann.

  4. #4
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Also ich frage teilweise schon zu welcher Frisur sie mir raten, aber ich finde das kann man doch sagen ohne immer die aktuelle Frisur niederzumachen.
    Man müsste eigentlich sagen dass diese auch von ihr war

    Es ist ja immer noch eine Dienstleistung, aber ich habe selten das Gefühl dass man sich Mühe gibt dass man sich dort wohl fühlt.

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich ziehe es vor selbst zu schneiden.

  6. #6
    Mae
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Sowas geht wirklich gar nicht.

    Wenn ich zum Friseur gehe sage ich auch immer genau was ich haben möchte. Eine Beratung möchte ich dort gar nicht mehr. Wenn ich der Meinung bin ein Pony steht mir mache ich es über kurz oder lang ja eh. Egal was eine Friseurin meint oder nicht. Schließlich ist ihre Meinung auch nur eine von vielen, auch wenn sie vom Fach ist.
    Am Schlimmsten fand ich mal eine Dame vor über einem Jahr, die mir die Haare blondiert hat. Währenddessen meinte sie das meine Haare hinterher komplett hinüber sein würden und ich ja uuunbedingt die teuren Friseurprodukte zur rettenden Pflege brauche, die sie im übrigend auch benutzen würde. Der bin ich dann ziemlich schnell über den Mund gefahren das meine Haare mit so einem Zeug nicht vollgeklatscht werden und erst recht niemals so strohige Haare haben möchte wie sie.
    Der Rest der Blondierprozedur verlief dann auch ziemlich eisig.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Also ich frage teilweise schon zu welcher Frisur sie mir raten, aber ich finde das kann man doch sagen ohne immer die aktuelle Frisur niederzumachen.
    Man müsste eigentlich sagen dass diese auch von ihr war

    Es ist ja immer noch eine Dienstleistung, aber ich habe selten das Gefühl dass man sich Mühe gibt dass man sich dort wohl fühlt.
    habe ich schon gesagt, aber sie war das auch wirklich!
    ich war 1 jahr nicht beim friseur und dann dieses gespräch:

    friseurin:deine haare sind ja total verschnitten worden von dem letzten, der sich da austoben durfte.
    ich:dann bitte ich dich, mir dieses mal nicht wieder die haare zu versauen, die letzte, die da dran war, warst du!
    friseurin:

    ich schneide meistens selbst und gehe daher nur alle jubeljahre zum friseur.
    gott sei dank!!!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich schneide auch selbst, da ich es satt habe, dass mir jedesmal die Haare od. beim tönen/blondieren die Kleidung ruiniert werden.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ist mir noch nie passiert.

    Ansonsten bespreche ich mit meinem Friseur, was ich mir vorstelle und er macht dann Verbesserungsvorschläge oder stimmt mit mir überein.

    Ich liebe meinen Friseur sehr und traue auch nur ihm so richtig, was meinen Schopf betrifft.

  10. #10
    luna-tic
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    beratungsmaessig ist mein friseur toll. die beratungen hat bei mir aber bisher auch ausschliesslich der stellvertreter gemacht, der mir sofort zu einer passenden, bleibenden farbe, einem guten schnitt und passenden produkten geraten hat.

    leider konnte die dame, die die letzten zwei male bei mir geschnitten hat, das gar nicht umsetzen. nach dem letzten schnitt bin ich also nochmal hin und habe darauf bestanden, dass der mann mich dieses mal frisiert.

    bin gespannt; donnerstag ist es soweit

  11. #11
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    ich muss demnächst auch wieder... das erste mal dort war super, das zweite mal eher nicht. aber das bekommt die dame dort jetzt auch gesagt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nie passiert.
    Tja, so kanns aber laufen! Hast wahrsch. nen guten Friseur.

  13. #13
    Amata
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich habe auch überwiegend schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht, sowohl bei Beratungsgesprächen als auch beim fertigen Ergebnis, seien es Schnitte oder Färbungen.
    Deshalb gehöre ich auch zu den Selbstschneidern.

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    friseurin:deine haare sind ja total verschnitten worden von dem letzten, der sich da austoben durfte.
    ich:dann bitte ich dich, mir dieses mal nicht wieder die haare zu versauen, die letzte, die da dran war, warst du!
    friseurin:


    Ihr Lieben, die, die ein guten Friseur ausgemacht haben - von denen gibts ja offenbar wenige genug - schriebt doch mal hier rein, wie er heisst und wo er zu finden ist!

  15. #15
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich lass mich generell eigentlich auch gerne beraten, weil ich selbst oft nicht weiß, was mir eigentlich gefällt und was mir steht.
    Meistens kommt dann das bliche "Stufen, einfach ein bisschen was junges, pfiffiges". Also zum 100. Mal mit nachgestuften Haaren den Laden verlassen.

    Das letzte Mal war ich dann bei einem etwas gehoberen Friseur und wollte wieder einfach nur was neues und die Dame hat mich wahnsinnig gut beraten und mir auch mein Gesicht erklärt, weil ich immer dachte, ihr Frisurnvorschlag würde zu meiner Rübe gar nicht passen.
    Und ich hab noch nie so viele Komplomente für meine Frisur bekommen, bin selbst nach 2 Monaten noch immer total zufrieden und auch Fremde, die ein Vorher-Bild sehen sprechen die Frisur sogar an.
    Ich bin hin und weg von dieser Friseurin und hab endlich mal eine gefunden, die Ahnung hat, ordentlich berät und Mut hat, mal was anderes zu machen. :)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von chavi
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    41

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Und ich hab noch nie so viele Komplomente für meine Frisur bekommen, bin selbst nach 2 Monaten noch immer total zufrieden und auch Fremde, die ein Vorher-Bild sehen sprechen die Frisur sogar an.
    Ich bin hin und weg von dieser Friseurin und hab endlich mal eine gefunden, die Ahnung hat, ordentlich berät und Mut hat, mal was anderes zu machen. :)
    das is echt super. nach langer zeit das erste mal so total mit seiner frisur zufrieden zu sein ist echt ein spitzengefühl :)

    Ich hatte da bisher immer sehr unterschiedliche Erfahrungen. Als ich in meinem Nest zuhause beim Frisör war, bei so einem Wald-und-Wiesen-Frisör, hab mich mir nicht besonders viel erwartet. Aber genau die haben mir so eien coole Frisur gemacht, das ich dafür auch einige Komplimente bekommen hab. Als ich dann aber vor kurzem bei einem etwas teureren Frisör war, bin ich mir nicht sonderlich verändert vorgekommen. Und die Frisöse selbst war auch ein bisschen .. ich nenns mal liebevoll "besserwissend".
    It´s all fun and games until somebody gives birth to a hedgehog.

  17. #17
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ich denke auch, dass man es gar nicht vom Preis abhängig machen kann. Ich war vor Jahren auch mal bei einem preiswerten Frisör und hatte auch als Wunsch nur "einfach mal was neues" und da kam auch komplett was neues raus und die Dame war auch sehr nett. Allerdings hatte sie ihre letzte Woche dort.
    Da gab es jetzt nicht so die Information zu meinem Typ und alles, aber immerhin wurde sich wirklich an was neues ran getraut.

    Aber wie gesagt, die letzte Dame war klasse. Obwohl ich mich erstmal unwohl in dem teuren Geschäft gefühlt hab und aufgrund von Regen auch mit übelster Frisur ankam, die hat mir jegliches unangenehme Gefühl genommen. :)

  18. #18
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Ooooh, sowas ist natürlich der Wunschtraum aller Frauen
    Ich geh nicht mehr zum Friseur, sondern lasse nur noch meine Mutter schneiden, seitdem ich bei meinem letzten Besuch die Dame bitten musste, mich selber meine Haare auskämmen zu lassen, weil ich bei ihr hören konnte, wie die Haare gerissen sind, ratsch ratsch

  19. #19
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Beratungsgespräch beim Friseur - Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Tja, so kanns aber laufen! Hast wahrsch. nen guten Friseur.


    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, die, die ein guten Friseur ausgemacht haben - von denen gibts ja offenbar wenige genug - schriebt doch mal hier rein, wie er heisst und wo er zu finden ist!
    Meiner heißt "Maestro Leiky" und man findet ihn im Heußweg 25 in Hamburg (Stadtteil Eimsbüttel). Ich lasse mir die Haare immer direkt vom Maestro schneiden, meine Mutter ist bei einer seiner Kolleginnen und ebenfalls immer äußerst zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.